Was für Autos fahrt ihr????

Und dann fahrst du in Zürich Treppen auf und ab? =)

EDIT: Ich hab heut in Neunkrichen einen SLK als Fahrschulauto gesehen. Krank is des.......die Easy Drivers fahren mit Autos, wo ich mich echt frage, warum sowas als Fahrschulauto herhalten muss (Audi TTs fahren ja auch genug rum) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jo ^^ Schnell vorm Bahnhof die Treppe runterfahren, Fenster aufmachen und am Kiosk was kaufen. Mist muss dann aufpassen das ich die Zeitungständer und die Musik spielenden Leute nicht überfahre :-)

Und sowas wie Polizisten und vor allem Passante habts ihr nicht in Zürich? ;)

Also ne Mercedes S-Klasse als Fahrschulauto find ich auch etwas überzogen. Und Audi TT auch. Was wird durch solche Autos denn bezweckt?
Hier in Dortmund is auch ne Fahrschule die nen Porsche als Fahrschulauto hat :rolleyes:

Ich finde es schade, dass Toyotas Nobelmarke Lexus im deutschsprachigem Raum so wenig beachtet und gekauft wird:schnief:

Meiner Meinung nach sind die (im preis-leistungsverhältnis) viel besser als die deutschen Premiummarken Audi, BMW und Mercedes.

Das bezieht sich natürlich nur auf die neuen Modelle (LS, GS neu, IS ab 2006)

....womit ich die deutschen Marken keineswegs "heruntermachen" will!!

MissKoRny schrieb:
Also ne Mercedes S-Klasse als Fahrschulauto find ich auch etwas überzogen. Und Audi TT auch. Was wird durch solche Autos denn bezweckt?
Hier in Dortmund is auch ne Fahrschule die nen Porsche als Fahrschulauto hat :rolleyes:

Etwas ist gut....Wieviel kostet so ne SKlasse?? ca. 70000 Euro. das ist ne Menge und auch nicht unbedingt gut, mit so einem grossen Auto zu beginnen und mit so einem starken Motor....Den können die Grünschnäbel leicht unterschätzen. Ich glaube, die Fahrschulen machen das, um mehr Kunden zu haben. Denn jetzt mal ehrlich: Mit welchem Auto würdet ihr lieber fahren: Mit ner S-Klasse oder mit einem kleinem VW Golf?

Hummel schrieb:
Simgamer
hach Hummer, mein Lieblingsauto. Ich kann dir aber versichern, es ist für unsere Straßenverhältnisse nicht sonderlich geeignet. Zu hart, zu breit, ein echter Spritschlucker und sehr spartanisch.:D

Ich liebe dieses Auto auch...(sehe wohl zu viel CSI Miami).
Der Wagen aus der Serie sieht aber gar nicht unbequem aus. Aber ich glaube dafür braucht man seine eigene Tankstelle.
Irgendwann mal wenn ich gross bin hab ich auch einen :cool: .

Wir haben 3 Autos. Ich fahre einen Daihatsu YRV, mein
Mann ein Kadett Cabrio und dann haben wir noch einen BMW Kombi.

LG
Inka:hallo:

stefansky11 schrieb:
Aber bei uns lernt man meistens nur mit einem neuen Golf :naja: oder Audi A3, odern BMW M3

Also ich weis ja nicht. Ich hätte Luftsprünge gemacht, wenn ich auf einem M3 hätte Fahrschule machen können. Ich denke, da hast du dich vertippt.

Wir - also meine Mutter und ich - fahren einen schwarzen Ford Fusion und wir sind sehr zufrieden. Wie schon gesagt ist dieses Auto in Sachen Übersichtlichkeit kaum zu toppen.

Mein Traumauto ist derzeit der Ford Fiesta ST. Wir habe an so einem Gewinnspiel teilgenommen und sind "angeblich" in die Endauswahl gekommen. Da kann man solch einen Fiesta gewinnen - wäre ein ganz nettes Studienauto.

Noch besser wäre natürlich der VW Lupo RS - der ist letzte Woche vor mir gefahren und eine Minute später ... naja, weg war er - kein Wunder bei 300 PS.

waaaaaaaaaaas??????

Die Typen von VW haben in den kleinen Lupo 300 PS gesteckt???

Ist das denn nicht gerfährlich mit so einem kleinem Auto zu fahren??

Chauffeur schrieb:
Also ich weis ja nicht. Ich hätte Luftsprünge gemacht, wenn ich auf einem M3 hätte Fahrschule machen können. Ich denke, da hast du dich vertippt.

Also ob es BMW M3 sind weiss ich nich könnte auch ein BMW M1 .Ich sag nur ich hab keine Ahnung von BMW modellen. Aber den BMW X5 Kenn ich :D Is ja n Geländewagen :-) Wenn ich erwachsen bin will ich einfach n Geländewagen haben! Der BMW X3 gefällt mir nicht so gut :-)

franz schrieb:
Ist das denn nicht gerfährlich mit so einem kleinem Auto zu fahren??

Doch ist es. Aber das würde man bei VW nie zugeben ;)
Aber das hat nix mit VW zu tun. Alle besonders kleinen Autos sind natürlich relativ unsicher. Selbst modernste Sicherheitsfahrzellen können dir net helfen, wenn du in einem Lupo hockst und frontal gegen einen LKW knallst, oder dich selbiger von der seite kommend wegräumt. Wobei ich so eine Situation natürlich auch nicht in einem anderen Auto erleben möchte.
Nonplusultra im Sinn von teurer Leichtsinn sind natürlich die Microcars. Da brauchst du keinen LKW, sondern lediglich ein Mittelklassefahrzeug um so ein Teil auf Kofferniveau zusammenzuquetschen ;)

michi5 schrieb:
Doch ist es. Aber das würde man bei VW nie zugeben ;)
Aber das hat nix mit VW zu tun. Alle besonders kleinen Autos sind natürlich relativ unsicher. Selbst modernste Sicherheitsfahrzellen können dir net helfen, wenn du in einem Lupo hockst und frontal gegen einen LKW knallst, oder dich selbiger von der seite kommend wegräumt. Wobei ich so eine Situation natürlich auch nicht in einem anderen Auto erleben möchte.
Nonplusultra im Sinn von teurer Leichtsinn sind natürlich die Microcars. Da brauchst du keinen LKW, sondern lediglich ein Mittelklassefahrzeug um so ein Teil auf Kofferniveau zusammenzuquetschen ;)

Jo aber dann sollte dieses Auto nicht auf den Markt kommen dürfen!
...dass die grösseren Kompaktautos (A3, Golf und Co.) eine Sportversion mit 250 PS haben, da sag ich OK...Aber der Lupo ist sooooooo klein und so unsicher...andere frage: wieviel würde dieser sport-lupo kosten??

franz schrieb:
andere frage: wieviel würde dieser sport-lupo kosten??

Der Lupo wird sowieso nicht mehr gebaut oder demnächst eingestellt, soweit ich weis.

franz schrieb:
Jo aber dann sollte dieses Auto nicht auf den Markt kommen dürfen!

Das interessiert doch keine Sau. Man kann damit Geld verdienen und das reicht schon ;)

franz schrieb:
...dass die grösseren Kompaktautos (A3, Golf und Co.) eine Sportversion mit 250 PS haben, da sag ich OK...Aber der Lupo ist sooooooo klein und so unsicher...andere frage: wieviel würde dieser sport-lupo kosten??

Die brauchen doch aber eigentlich auch keine 250 PS oder? Genauso könnte man sich jetzt aufregen, dass Klein LKWs (Lieferwägen) mit absurd PS starken Motoren ausgerüstet werden, und dann mit 170 über Autobahnen glühen. Man braucht sich doch lediglich die Unfallstatistiken der letzten Jahre mit Klein LKWs ansehen.....
Interessiert aber ansich auch niemanden :rolleyes:

Wenn man also wirklich ein Auto für gesetznormes fahren baut, so müsste das (bei uns) netmal 100 PS haben. Das is aber genauso unrealistisch wie das jemand so einen 300 PS Lupo verbietet würd ich sagen :ohoh:

EDIT: Und achso, bevor ichs vergesse: wenn man den Lupo so einsetzt, wie eigentlich vorgesehen is er sicher kein Risikofahrzeug bezüglich Unsicherheit ;)

michi5 schrieb:
Der Lupo wird sowieso nicht mehr gebaut oder demnächst eingestellt, soweit ich weis.

Gut so! Der VW fox sollte ja angeblich besser UND günstiger sein als der Lupo!

michi5 schrieb:
Das interessiert doch keine Sau. Man kann damit Geld verdienen und das reicht schon ;)

...und das ist echt schlimm...aus liebe zum automobil müsste man wohl in VOLKSWAGEN- AUS LIEBE ZUM GELD umwandeln:)

Guten Abend!

@Franz
In solch ein kleines Auto 300 Pferdchen zu pressen ist schon eine irre Sache. Natürlich ist der Gedanke nicht sehr schön, wenn man solch einen Lupo mit 252 Sachen in Gedanken gegen einen LKW fahren sieht - Kleinwagen sind immer gefährlicher als größere und bei solch einer Motorleistung umso mehr.

@stefansky11
Der BMW M3 hat - soviel ich weis - 343PS und einen M1 gibt es (noch) nicht. Du meinst sicherlich den 3er oder 1er BMW - Die fahren hier auch in Massen herum.

@Franz zum Zweiten
Dieses Gefährt ist ziemlich teuer, ab 49.950 Euro - es gibt aber auch einen Gebrauchten, den man etwas günstiger kriegt. Wer mehr über diesen Kraftprotz wissen möchte, der schaue hier rein.

Chauffeur schrieb:
@stefansky11
Der BMW M3 hat - soviel ich weis - 343PS und einen M1 gibt es (noch) nicht. Du meinst sicherlich den 3er oder 1er BMW - Die fahren hier auch in Massen herum.

GENAU! Stimmt. Ich meine natürlich den 1er und den 3er. (nicht M3 oder M1 :lol: )
Wie gesagt ich kenn mich mit BMW nicht so aus :ohoh:

Chauffeur schrieb:
@Franz zum Zweiten
Dieses Gefährt ist ziemlich teuer, ab 49.950 Euro - es gibt aber auch einen Gebrauchten, den man etwas günstiger kriegt. Wer mehr über diesen Kraftprotz wissen möchte, der schaue hier rein.

SIND DIE IRRE???????

Ich kauf doch nicht so ne kleine Sachtel mit einer Überdosis PS für 50000 Euro!!!

Dafür kriegt man einen grossen Wagen, der auch viel besser ausgestattet ist- und sicherer.....Ausserdem brauchts doch gar keine 300 PS um Freude am Fahren zu haben....200 bringen auch schon was her:cool:

Also manche hier sind so lächerlich...Ihr solltet mal ne nacht drüber schlafen und dann noch mal lesen was ihr geschrieeben habt...Is ja echt peinlich, wie im kindergarten...(ich fahr dies und ich das und meine mama den und mein papa erst...Mein Bruda auch..Hey jo, man bin ich cool man)
*lach*
Gruß P.

hm...unsere familie hat n bmw cabrio (son dunkelroten...ka welche version oder so)..den fährt nur mein papa...
dann haben wir noch n silbernen audi a2...den fährt für gewöhnlich auch nur mein papa,mama aber auch manchmal..und wir haben noch n mercedes in silbermetallic...öhm,e-modell? und avantgarde ausstattung (uhuuu ;) ) ...hm jop

AUDI A2 > Für mich das hässlichste Auto von Deutschland

(Nix gegen Audi A2-Fahrer)

Ich find einfach, dass es voll blöd aussieht

paco26hh schrieb:
Also manche hier sind so lächerlich...Ihr solltet mal ne nacht drüber schlafen und dann noch mal lesen was ihr geschrieeben habt...Is ja echt peinlich, wie im kindergarten...(ich fahr dies und ich das und meine mama den und mein papa erst...Mein Bruda auch..Hey jo, man bin ich cool man)
*lach*
Gruß P.

Ich weis nicht, was diese Aussage eigentlich soll. Dies ist der Thread "Was für Autos fahrt ihr????" und demnach sind die Beiträge auch über diese Autos, die wir fahren. Ich finde da nichts Peinliches oder sogar Lächerliches. Dass manch einer mit seinem Auto etwas angeben möchte ist doch ganz normal, aber den meisten geht es nicht darum, hier herumzuprotzen. Wenn man das hier nicht in Ordnung findet, dann sollte man eben diesen Thread ignorieren und uns nicht als Kindergartenkinder abstempeln. Wenn du hier etwas hineinschreiben möchtest, dann bitte etwas über dein Auto, aber solche Kommentare finde ich überflüssig. Aber man kann ja niemandem vorschreiben, was er wo hinzuschreiben hat.

Seit heute haben wir einen niegelnagelneuen A4 Audi in schwarz. Automatik, Sportsitze und so ein Kram ;)
Mein Traumauto ist ja ein kleiner, roter Cabriomini. Mein schatz =)

Morgenröte schrieb:
Seit heute haben wir einen niegelnagelneuen A4 Audi in schwarz. Automatik, Sportsitze und so ein Kram ;)

Hey, genau den bekommen wir morgen auch, nur halt als Schaltwagen und ich bin schon soooo gespannt, wie der so zu fahren ist :)

Hey, genau den bekommen wir morgen auch, nur halt als Schaltwagen und ich bin schon soooo gespannt, wie der so zu fahren ist :)
Hm, bis jetzt hatten wir einen A4 in silber, mit Schaltung. Mein Vater hat vorhin gemeint er ruckelt mehr und fährt beim Gas schlechter an, aber ich denke das ist die Umstellung.
Die "Schnauze" sieht meiner Meinung nach recht dämlich aus, das NrSchild zwischen den beiden Vorderteilen.

Morgenröte schrieb:
Hm, bis jetzt hatten wir einen A4 in silber, mit Schaltung. Mein Vater hat vorhin gemeint er ruckelt mehr und fährt beim Gas schlechter an, aber ich denke das ist die Umstellung.
Die "Schnauze" sieht meiner Meinung nach recht dämlich aus, das NrSchild zwischen den beiden Vorderteilen.

Ja, von vorne sieht der echt komisch aus. Vor allem ist die "Schnauze" so tief, dass man z.B. bei Bordsteinen aufpassen muss, da nicht aufzufahren. Aber der soll laut meinem Vater mehr PS haben :)
Wir hatten bis jetzt auch nen A4 in schwarz, fällt mir richtig schwer mich von ihm zu trennen, hab ihn geliebt ;)

@Chauffeur: Das mag deine Meinung sein, ich hab meine und d ie vertrete ich. Im übrigen, wenn du gelesen hättest, dann wüsstest du was für ein Auto ich fahre.
P.

Naja bis zum Führerschein isses bei mir ja nur bissl hin :schnief: , aber ich träum (wenns geld den nreicht :) ) von nen oldtimer :D (hab gehört die soll billiger sein wegen steuern usw.) . Aber absolute truamautos Mercedes SL500 (der alte nit diese neue abgerundete karre ohne ecken) und Ford Mustang Shelby GT 500 :lol: .

@ Morgenröte und MissKoRny

Also ich finde die "Schnauze" vom Audi A4 nich dähmlich, ich find sie schön :-) Am besten gefällt mir der Audi A4 Kombi :-) Das Heck find ich auch schön.Finde fast alle ausser den Audi TT schön, der TT is mir zurund :-) Aber am besten gefällt mir der A6 quattro (schreibt man das so?)

Line schrieb:
@ franz: ich find den a2 niedlich.der sieht einfach nich doof aus,sondern toll! :p und außerdem ...weiss nich,ich mag den,weil der jez auch nich 200 oder so fährt,sondern nur 170,weil ich soo schnell als beifahrer eh nich mag :p

naja, aussehen ist nunmal ansichtssache!
was die einen bewundern, hassen andere:)

stefansky11 schrieb:
@ Morgenröte und MissKoRny

Also ich finde die "Schnauze" vom Audi A4 nich dähmlich, ich find sie schön :-) Am besten gefällt mir der Audi A4 Kombi :-) Das Heck find ich auch schön.Finde fast alle ausser den Audi TT schön, der TT is mir zurund :-) Aber am besten gefällt mir der A6 quattro (schreibt man das so?)

Unser neuer A4 ist jetzt da und die "Schnauze" sieht echt gar nicht so schlimm aus, eigentlich sogar recht hübsch. Nur von hinten find ich ihn nicht so schön, da fand ich den alten besser. Es ist ein schwarzer A4 quattro Avant Kombi (wie auch immer man das ausdrückt :D), wunderhübsch und toll zu fahren. Aber der muss jetzt die ersten 1000km noch etwas eingefahren werden, bevor man auf der Autobahn richtig Gas geben kann lol =)

Achja, und den AudiA2 find ich auch nicht so schön, der sieht irgendwie komisch aus. Aber naja, es finden ja schließlich auch nicht alle Menschen die A-Klasse so toll wie ich :D

n blödn weißn altn bmw. den nützn wir noch bis er verreckt und dann kaufn wir uns einen großen waagen. =) juhu...

ich finde den neuen bmw 3er nicht mehr so schön wie den alten! naja immerhin ist der neue viel edler!:)

Sorry, dass ich den Thread wieder hochhole, aber hab da mal ne Frage. Wir wollen uns jetzt nen neuen Zweitwagen kaufen. Meinem Vater gefällt der neue Opel Mervia sehr, aber damit kann ich persönlich mich absolut nicht anfreunden. Deswegen suchen wir jetzt ne Alternative zu dem, allerdings bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Sollte auch die Preisklasse sein und nen vernünftigen Kofferraum haben, wisst ihr da was? Kenn mich mit Autos auch nicht so wirklich aus ;)

@ Misskorny
fällt der noch in die Kategorie Minivan? Eher net, so wie des Zeug ausschaut.

Ich wüsste jetztn net, womit ich den Meriva vergleichen könnte. Ford Fusion is zu klein nehm ich an und ein echter Minivan wie ein Zafira oder Touran is das ja auch net. :ohoh:

MissKoRny schrieb:
Sorry, dass ich den Thread wieder hochhole, aber hab da mal ne Frage. Wir wollen uns jetzt nen neuen Zweitwagen kaufen. Meinem Vater gefällt der neue Opel Mervia sehr, aber damit kann ich persönlich mich absolut nicht anfreunden. Deswegen suchen wir jetzt ne Alternative zu dem, allerdings bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Sollte auch die Preisklasse sein und nen vernünftigen Kofferraum haben, wisst ihr da was? Kenn mich mit Autos auch nicht so wirklich aus ;)

Was haste denn gegen den?
Mein Vater will sich den auch zulegen und hatte den deswegen mal für einen Probetag.
Okay, ich mag diese Vans zwar nicht sonderlich und finde den Meriva deswegen optisch gesehen nicht allzu schön, aber er lässt sich gut fahren. Also als Fahrer kann man seinen Spaß mit haben und auch ansonsten ist er vom Innenraum her ziemlich gut.

Eine gute Alternative, außer vll den Zafira, wüsste ich allerdings nicht. :ohoh:

@Misskorny

Mir fällt nur der Ford Galaxy ein. Die Japaner sind momentan viel zu teuer..die deutschen und US Autobanken bieten bessere Konditionen:
ford_galaxy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ RdK

Meriva und Galaxy?
Is so wie Fox und Sharan ;)

Info: hin oder her, Opel steht drauf =)

Ich mein nur. Der Meriva is total mickrig gegen den Galaxy. Das is ein richtiger Van ;)

Danke euch schon mal :)
Ich find den Meriva rein optisch betrachtet total hässlich. Ob er sich gut fahren lässt, kann ich nicht beurteilen, bin den noch nicht gefahren. Aber wenn ich mir ein Auto kaufe, bevorzuge ich die Möglichkeit, dass es hübsch ist und sich gut fahren lässt ;)
Der Galaxy ist viel zu riesig glaub ich, der Meriva ist nämlich eigentlich gar nicht so groß, wie er wirkt.

@michi
Hab kein Plan, zu welcher Kategorie der zählt. Es muss ja nicht zwangsläufig etwas Van-artiges sein, sondern einfach von der Preiskategorie etwa gleich und halt nen einigermaßen geräumigen Kofferraum haben (warum auch immer mein Vater das unbedingt haben möchte)...:)

Also das is zu geil:

Dein Vater sucht ein Frauenauto und du denkst wie ein Mann (Aussehen!!!) :lol:

Hmmmm.......Meriva is total klein, für alle, die denken, der wäre groß. Auf den Plakaten is es auch so, aber der is ein Fliegendreck neben einem Galaxy.....der Zafira is selbst um Welten größer.
In der Preisklasse und Art (circa):

- Skoda Fabia
- Seat Ibiza
- Renault Clio
- VW Fox
- VW Polo

Jo und in der Klasse darüber (schon viel teurer). Kann man allerdings nicht mehr mit Meriva vegleichen, aber rein informativ, falls er da was möchte.
- Alfa 147
- Fiat Stilo
- Mazda 3
- Opel Astra
- Ford Focus
- Peugeot 307
- Renault Mégane
- Seat Leon
- Toyota Corolla
- VW Golf

Halt uns mal aufm laufenden, was er so kaufen möchte :p

:hallo: