Schneits bei euch auch schon?

Geschneit hat's hier noch nicht, aber immerhin habe ich gestern zum ersten Mal die Heizung angemacht. Ich hoffe ja, daß auf den Regen Anfang Oktober noch ein paar schöne Sonnentage folgen, damit man das bunte Herbstlaub genießen kann. Ach ja, und Winterreifen brauche ich auch noch...

Im Süden Baden-Württembergs. :)
Danke. :)

Muss so 56 Jahre her sein o.o
Und um Sevilla habt Ihr doch eine bergige Gegend? In der Türkei konnte ich auch Schnee bewundern. Dies war keine 56 Jahre her. :D

Geschneit hat's hier noch nicht, aber immerhin habe ich gestern zum ersten Mal die Heizung angemacht. Ich hoffe ja, daß auf den Regen Anfang Oktober noch ein paar schöne Sonnentage folgen, damit man das bunte Herbstlaub genießen kann. Ach ja, und Winterreifen brauche ich auch noch...
Und ich bräuchte den Führerschein. :mad: :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier in Iowa schon am Samstag Schnee. Zwar nur ganz wenig, und es hat auch nicht lange gehalten, aber es hat geschneit. Seitdem wird es auch nachts kontinuierlich unter 0° C. Ich will gar nicht wissen, wie das im Winter wird.

Jetzt muss ich glatt mal wieder dieses Klassische Thema rausholen...
:lol: Ich dachte gestern beim Wetterbericht an dich und erwarte Fotos vom Neuschnee. =)

Winterreifen haben noch ein paar Tage Zeit. Da kommen auch noch ein paar wärmere Tage. Am 24.12. haben wir dann 25,3°C. Ich weiß nur noch nicht wo. :naja:

In der wärmsten Stadt Deutschlands ist es auch hammerkalt - heute im Wintermantel gefroren! - aber immerhin haben wir hier keinen Schnee. 6, 7, 8 Grad?

Bei uns liegt zum Glück auch noch kein Schnee, man kann dafür aber wunderbar die Schneefallgrenze am Hohenstaufen und an den anderen Bergen sehen...

Solang ich mit dem nirgendwo hin muss kanns ruhig schneien und kalt werden. Hier schneits nämlich nur ganz selten, deswegen hat meine alte karre keine winterreifen. Und wenn würd ich damit so eine kurvige, steile strecke auf keinen Fall fahren wollen :ohoh:

Bevors schneit hätt ich aber auch gerne noch einen schönen, bunten herbst :)

Bei uns bleibts jetzt liegen. :rolleyes: Wir haben vielleicht schon 5 cm. unglaublich, hier war kein Herbst. Im September war ich noch beim Baden am Speicher. Unglaublich.
Es hat gestern schon immer wieder geschneit, aber jetzt scheint es richtig los zu gehen. Richtig dicke Flocken. Naja ich finde es noch eigentlich ganz toll. Noch!
Im November fang ich meinen Zivi an und ich hoff doch das es da nicht arg viel schneit, weil ich muss dann Schneeräumen. ;)

Bei uns schneits gottseidank noch nicht - die Schneefallgrenze soll heute aber auf 700-800 Meter fallen, dass würde dann heissen, dass es bei mir zuhause schneit. Ist momentan aber zum Glück nicht so regen/schneewetter, ich will echt noch keinen Winter..!

Bei uns hat es auch nicht geschneit und soweit ich weiß ist für die nächste Zeit auch kein Schneefall vorausgesagt worden.
Find ich irgendwie ziemlich schade. %)

Heute Nacht waren es hier -4°C *bibber*
Heute morgen im Halbschlaf dachte ich das jemand draußen am Bügelschloss vom Fahrrad meines Mannes rumsägt. War aber dann doch nur jemand der das Eis vom Auto gekratzt hat :D

:lol: Ich dachte gestern beim Wetterbericht an dich und erwarte Fotos vom Neuschnee. =)

Natürlich! :D
Aber Fotos hab ich (noch) keine. Es is einfach zu dunkel in der Früh. Aber: Da ist ein (altes/gestriges) Foto dabei. Und wir werden mit 10-20cm erwähnt :)

Es wird aber bestimmt wieder wärmer. Schneefall Mitte Oktober ist zwar nicht auszuschließen, aber unüblich. Und Herbst war ja bisher überhaupt keiner. Wie gesagt: letzte Woche kurze Hose bei 28,8 Grad :D

Bei uns schneit es zum Glück noch nicht, aber es ist saukalt. Vor genau einer Woche bin ich kurzärmelig gegangen, jetzt brauch ich Wintermantel, Schal und was auf den Kopf und warme Schuhe und zittere trotzdem. Kann nicht schon der Frühling kommen? :(

ich wünsch mia das es an weihnachten schneit. :)
jezz schneit es noch nicht ich will das es erst im dezember schneit deshalb schneits no nich xD

Hier in München schneit's auch. Besonders krass ist es halt, weil es hier vor einer Woche um die 27 Grad hatte - da war's, glaub ich, im Rest von Deutschland schon kälter. Dazwischen hat es zwei Tage unmenschlich gegossen, ich glaube fast, das sollte dann der herbst gewesen sein (;

Bei uns schneit's jetzt seit ein oder zwei Stunden.
Im Moment hat's 0°C, und der Schnee bleibt sogar liegen!

Ich les dauernd 'Gloggnitz 10cm Schnee' Wo genau bitte?:confused: Ich sehs dauernd schneien, aber es bleibt nichts liegen.

Das hab ich mir auch gedacht wie ich heimgekommen bin. Den ORFlern darf man nicht immer vertrauen :D
Ich habs ja leider nicht überprüfen können, weil ich in Wien war. Und eine Webcam aus der näheren (gleich hohen) Umgebung gibts glaub ich nicht. Nur eine in Neunkirchen am Hauptplatz. Aber warst du mal oben am Semmering? Schön schön schön. Nur, dass sie nächste Woche die Lifte aufsperren möchten halt ich für verfrüht. Obwohl die Schneekanonen blasen was geht. Es wird in den nächsten Tagen und Wochen bestimmt noch einmal richtig warm.

Aber ich hab heut morgen mit dem Schnee vom Auto einen ersten, (sehr) kleinen Schneemann gebaut :p

@ asta
grausliges Wetter bietet viel eher Möglichkeiten zum Spielen oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Unser Garten vor einigen Stunden: http://img101.imageshack.us/img101/6632/dsc0001il.jpg
Und es hat bis jetzt nicht aufgehört, zu schneien. Ich bin heute einige Zeit durch den Schneesturm gewatet, dann gab ich Bewegung für heute auf. Erst gegen 15 Uhr wurde begonnen, langsam mal die Straßen zu räumen.

Es ist zauberhaft. ^^ Nur ist da irgendwie keiner meiner Meinung.

@andria
Ich liebe Schnee normalerweise auch, das wirkt so schön friedlich und ruhig.

Leider kam der Winteranfang bei uns ziemlich plötzlich - es war wirklich ein Winter"einbruch". Mein Zug blieb ungefähr 2 Stationen nach Losfahrt liegen, weil Bäume auf die Gleise gestürzt waren. Zum Glück kam ich dann noch anders heim, aber blöd wars trotzdem, erstmal in der Pampa rumzustehen und nicht zu wissen wie weiter :(

Bei uns gibt's im Moment Schneeregen, bzw. gab es ihn als ich vorhin von der Uni heimgegangen bin. :D Ich bin eh froh, dass es endlich kalt geworden ist.

Den ganzen Tag dachte ich "so richtig warm ist's in der Bude ja nicht", aber eben fiel mir ein, daß ich noch die Mülltonnen 'rausstellen muß - und bei 2°C im Pulli war das dann doch recht "frisch". Jedenfalls ist's mir jetzt warm... Von Schnee weiterhin keine Spur, im Gegenteil, es war zumindest nachmittags wunderbar sonnig. :)

Hi Leute,

bei uns lag gestern noch nen bisschin Schnee aber zum Glück ist er heute wieder weg:lol:.

LG Pilzi

@andria,
Wah, Horror!!

Ich bin auch verängstigt am auf-den-Schnee-warten. Wird sicherlich schon bald kommen, aber das muss echt nicht sein! Zur Erinnerung: Wir haben O-K-T-O-B-E-R!!

Hier schneits leider nicht :naja: wahrscheinlich sind viele nich meiner Meinung aber ich liebe den Winter und den Schnee...endlich ist der Sommer vorbei :D
Aber das es jetzt so plötzlich kalt geworden is, dass is selbst für mich zu schnell...ich hab nich schlecht gestaunt als es von heut auf morgen um mehr als 20° runterging...das war schon heftig :eek:

Wir haben Gott sei dank die letzten paar Tage recht schönes Wetter.
Ist zwar nicht warm, aber der Himmel ist blau und die Sonne scheint.
Von mir aus kann der Winter dieses Jahr auch ausfallen, mir graut es nämlich schon davor bei dem Wetter mit Roller zu fahren -.-

Lg
Kira

Ich war eine Woche als Begleiterin auf einem Konficamp in der Sächsischen Schweiz, nahe der tschechischen Grenze auf einer Burg. Und es hat fast täglich geschneit, der Schnee ist sogar ein bisschen liegen geblieben und der Matsch war tierisch rutschig. Als wir einmal in die Dorfkirche gegangen sind, musste man echt aufpassen, nicht den ganzen Hang runterzurutschen. :ohoh: Hat natürlich niemand mit gerechnet, wir hatten alle Klamottenfür einen milden Frühherbst dabei... Dumm war auch, dass wir viele Nachmittage draußen verbracht haben, ich bin immer noch erkältet. :naja:

derstandard.at schrieb:
Außergewöhnlich starke Schneefälle erwartet

Bis Sonntag sollen bis zu 40 Zentimeter Neuschnee in Wien und Graz fallen

Wien - Außergewöhnliche Schneefälle werden im Osten und Südosten Österreichs in den kommenden Tagen erwartet, sind sich die Meteorologen einig. In Wien und in Graz könnten bis Sonntagabend bis zu 40 Zentimeter Schnee liegen, erklärte ZAMG-Meteorologe Christian Csekits.

"Für Wien ist das außergewöhnlich", so Csekits, "Statistisch gesehen fällt so viel Schnee in Wien seltener als einmal im Jahr. Wir haben daher eine 'rote Schneewarnung' herausgegeben." In Graz bedeuten 40 Zentimeter Schnee nur eine orange Warnung.
Den meisten Schneefall - bis zu 80 Zentimeter - erwartet der Meteorologe bis Sonntagabend im Wienerwald, am Semmering, am Wechsel sowie in der Buckligen Welt.
Quelle: http://derstandard.at/1262208943473/Wintereinbruch-Aussergewoehnlich-starke-Schneefaelle-erwartet

Bei uns hats heut wieder richtig doll geschneit, teilweise richtig dicke Flocken.
Seit Silvester ist hier alles weiß.

Ich find das witzig, meine Mutter wohnt inner Pfalz und das liegt viel höher als wir hier in Brinkum (nähe Bremen) und die hat keinen Schnee ^^ Und wir haben hier die Schneemassen liegen :D

Wir hatten ja schon vom 16.-25. 12 ordentlich Schnee. Seit 30.12 schneit es wieder und bleibt liegen. :)

@Laermorien: Warum schreibst du denn Stuhr und nicht Brinkum? Brinkum ist doch ein Teil von Bremen, oder nicht?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten