Denn warum sollte er seine Freundin verlassen, wenn er uns beide haben kann? Es gibt keinen Grund.
Na, hör mal. Was soll das denn? *mahnenden Zeigefinger erhebt* Du bist was der Pubertät raus, du hast keine Ausreden mehr, da wird jetzt aber mal ein bisschen Selbstbewusstsein an den Tag gelegt.

Nein, ernsthaft: Was er haben kann? Dich! Und das ist doch eine ganze Menge, ich bin sicher, du bist eine einzigartige wunderbare Person und wenn er das nicht zu schätzen weiß, dann ist das ganz einfach sein Problem, er weiß ja nicht was ihm entgeht.
Aber da so eben die Situation ist, gibt es im Grunde nur zwei Möglichkeiten:
a) Du versuchst ihn für dich zu gewinnen.
Was aber seit einem halben Jahr nicht funktioniert und dich auch noch ständig verletzt. -> Keine gute Idee.
b) Du versuchst über ihn hin weg zu kommen. Was eindeutig die bessere Möglichkeit zu sein scheint. So weh es dir tut, er scheint seine Freundin zu lieben, denn sonst würde er nicht bei ihr bleiben. Und er sieht dich eben nur als Bekannte oder Freundin mit der er bei passendere Gelegenheit seinen Spaß haben kann. Wobei ich mich da frage, ob seine Freundin weiß, dass er sie regelmäßig/öfter betrügt, und wie sie damit umgeht?
Wenn sie es nicht weiß,.... Kennst du sie? Würdest/Solltest/Willst du ihr es sagen?
Wenn ihr euch natürlich täglich seht, wird es natürlich komplizieter.
Ihr seht euch also im Unterricht. Punkt. Daran kann man nichts ändern. Aber im Unterricht sollte man eigentlich dem Lehrer/Professor zuhören und sich nicht um seinen Mitschüler/-studenten kümmern.

Sprich, während des Unterrichts habt ihr doch sicher nicht so intensiven Kontakt zu einander und außerhalb lässt sich der Kontakt ja vermeiden. Wie sehr trefft ihr euch den an der Uni? Habt ihr den selben/ähnlichen Freundeskreis? Seht ihr euch Abends beim Weggehen etc.? Oder hast du die Möglichkeit da deine Zeit auch mit anderen zu verbringen und ihn zu umgehen? Telefon, SMS, Internet, da kann man i.d.R. recht einfach den Kontakt einschränken, zumal es sich dabei ja nicht um eine echte Person handelt, sondern "nur" um Daten. (Stichwort: Jemanden etwas ins Gesicht sagen.)
E.E. schrieb:
Klar könnte ich ihm die Hölle heiß machen und ihn ignorieren, aber ... mein kleines dummes Herz hofft immer noch darauf, dass er richtiges Interesse an mir entwickelt. Und das weiß er eben.
Hölle heiß machen hört sich so nach Streit bzw Ultimatum an. Bringt dir beides nichts. Aber wenn er zu dir kommt und dich treffen will, mit dir reden will, dann versuch ihn ab zu weisen, keine Zeit für ihn zu haben.
Was ist er denn für ein Mensch? Wenn er weiß wie sehr du ihn magst, kannst du dann nicht mit ihm sprechen und ihn darum bitten, dass er dein auf Abstand gehen akzeptiert und dich in Ruhe lässt, bis du auf ihn zu kommst, wenn du dich wieder bereit dazu fühlst?
Und außerdem, die "guten Typen" haben immer schon eine Freundin.
Das scheint kosmisches Gesetz,
da muss man eben nach einer Ausnahme suchen,
und wie sagt man so schön:
Andere Mütter haben auch hübsche Söhne.