Pubertät! An die Mädels

loraluma schrieb:
Manche Frauen finden Sex nur mit Orgasmus schön?

Ja, ich z.B. Ich hasse es, danach völlig erregt zu sein und es ist schon vorbei! Das passiert zwar selten (es gibt nichts über gemeinsame Orgasmen!), aber es kommt vor. Aber zum Glück liegt mein Partner danach nicht halbtot da, sondern "hilft" mir dann auch immer so lange, bis ich auch zufrieden bin.

Green-Grass schrieb:
@BoehsesSvenja: Ja wenn ich es selbst mache klappt es.

Dann würde ich mal vorschlagen, dass du während des Sexs auch an dir rumspielst. Das klingt jetzt zwar vielleicht albern, aber wenn du dich gut kennst, dann weisst du auch, was dir gefällt und kannst ihm das auch zeigen. Er wird bestimmt mitmachen wollen! :D

Ich weiß nicht ...ich trau mich nicht so recht mit ihm darüber zu reden besonders weil ich das Gefühl habe, dass er (wenn er von mir drauf hingewiesen wurde) wenn er versucht vorsichtiger zu sein irgendwie überhaupt nicht mehr erregt wird also, dass es für ihn schöner ist wenn es "bambambam" geht.

Wenn das so ist, dann schenk ihm eine Gummipuppe! Denn du bist kein Loch in der Wand, sondern ein Mensch, der auch seinen Spass haben will. Egotripps sind nur dann erlaubt, wenn der Partner das auch will. Dieses schnelle dahingerödel hat nichts mehr mit geniessen zu tun, und wenn er dich auch nur ansatzweise liebt, dann wird er auch nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen, wenn du mit ihm über Sex reden willst. Er wird es ja wohl auch schon gemerkt haben, dass da was nicht stimmt. Ausserdem geht es ja nicht darum, jemandem die Schuld zu geben, sondern gemeinsam daran zu arbeiten, dass beide den Sex geniessen können!

@une copine: Was du da beschriebst klingt nach einer ernsthaften Störung. Ich würde an deiner Stelle mal mit einer Fachperson darüber reden. Denn du steigerst dich offenbar ungewollt in eine Rolle hinein, die absolut ungerechtfertigt ist. Und das führt dazu, dass du anfängst, dich vor dir selbst zu ekeln. Vielleicht war dieser One-night-stand auch Auslöser für etwas, was längst tiefer sitzt. Hol dir am besten Hilfe!

Egal ist das bestimmt nicht. Sex sollte jedem Beteilligten Spaßmachen. Nicht nur deinem Freund.

Mein erstes mal war auch nicht der Bringer. Es hat nicht weh getan, aber wirklich begeisterung für die Sache ist erst später aufgekommen.

Wenn du deinem Freund nicht sagen kannst/magst das es weh tut, dann versuch es mit gesten. Wenn meiner zu schnell zu tief eindringt, dann schieb Ich ihn an der Hüfte leicht zurück und nehm die Beine etwas zusammen. Dann gehts nicht mehr und er fragt von selbst nach was ist oder nimm seine Hand und führ sie an die Stellen, wo du gerne berührt werden möchtest.

ich versteh irgendwie net wie er Spaß haben kann wenn du keinen hast.. versteht man das? also man will ja auch dem andren was gut tun und wenn der andre keinen Spaß hat dann hat man doch selber auch keinen und dann ja..

Hab ich da jetzt komische Ansichten? ^^

Nein, das ist genau meine Ansicht. Ein Mann, der sieht, dass seine Partnerin Schmerzen hat, und trotzdem weitermacht... hm...
Nein, das ist mir auch unverständig! Zeugt von grosser Unreife und noch grösserem Egoismus.

Ich würds nicht übertreiben. Die meisten Männer merken das glaube ich gar nicht mehr. Man muss sie schon stoppen. Tschuldige, aber das wäre bei Frauen genau so. Wenn man erst mal dabei ist, ist einem das Umfeld meistens wenig bewusst. Prinzip "Loch in der Wand".
Und Frauen, die beim Sex Schmerzen haben, warten meistens so lange damit es dem Partner zu sagen, bis er fertig ist. Habe ich am Anfang auch so gemacht, bis ich gemerkt habe, dass ich mir damit selber keinen Gefallen tue. Dann haben wir mal richtig darüber geredet, ein wenig herumprobiert, und plötzlich gings.
Daher ist es umso wichtiger, dass man mit dem Partner über seine Wünsche und Probleme redet! Habe ich auch getan, er war nicht beleidigt und jetzt haben wir den perfekten Sex.

Im übrigen macht es auf mich generell manchmal den Anschein, dass in der heutigen Gesellschaft Sex zwar allgegenwärtig ist, aber trotzdem niemand wirklich Lust hat, ernsthaft darüber zu reden. Gerade wenn es darum ginge, mit dem Partner mal über das eigene Sexleben, seine Wünsche und Fantasien zu reden, dann werden die meisten plötzlich ganz still. Schade. Ich finde, eine Beziehung basiert zu 99% auf Kommunikation. Ohne geht es nicht.

Ja das finde ich auch. Es ist klar, dass man erst ein gewisses Vertrauen aufbauen muss zum Partner aber wenn man soweit ist, ist es perfekt. Ich und mein Freund können über alles reden. Aber wirklich über alles und das bedeutet mir auch sehr viel!

Ich hab ihm letztens auch zu verstehen gegeben, das er mir weh tut. Er hat sich dannach nicht nur mehr Mühe gegeben sonder meinte am Ende auch "Ich hatte noch nie eine Frau, die mir gesagt hat was sie will. Finde Ich gut"

Reden ist sowiso super wichtig. Nicht nur beim Sex. Auch wenn es darum geht, das dir seine Schweinschen Witze tierisch auf die Nerven gehen oder Er ruhig auch mal abwaschen kann ;)

Hey!

Ich nehme jetzt seit dem 17.7. die Antibabypille "Minisiston". Und habe seitdem meine Tage bzw. Blutungen. Also seit 12 Tagen. Zudem habe ich Abends manchmal leichte Unterleibschmerzen (halten nicht lange an!).

Habe am 12.7. die "Pille danach" genommen. Also 20 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr.

Die Blutungen sind verschieden stark.

Meine Frage: Wann soll ich zum Frauenarzt wenn die Blutungen nicht aufhören?

Ich hoffe jemand versteht mich weil ich mich gerade nicht besonders toll ausgedrückt habe.
;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Green-Grass:
bei mir hat es 3 Monate gedauert, aber wie die anderen schon sagten, ihr müsst unbedingt darüber reden. Für ihn wird es trotzdem noch erregend sein, auch wenn er aufpassen soll.

Ich habe seit knapp 2 monaten eine östrogen freie pille, die man ja ohne pause nimmt.
die tage kommen dann ja auch nicht mehr ganz so regelmäßig, wie bei einer pille mit östrogen. so weit so gut. ich hab meine tage bekommen, extrem schwach, was normal sei bei der pille, sagte die Frauenärztin, nun hab ich meine Tage aber schon 3 Wochen. Wirklich so schwach, dass ein OB am tag reicht. Aber langsam bin ich genervt.

Bist du dir denn sicher, dass es deine Periode war und nicht eine Blutung durch die Pille danach?

Nein ich war mir leider nicht sicher und hab blöderweise mit der Pille angefangen.

Die Blutung ist eher schmierhaft und Braun-Rot.

Mir ist auch in letzter Zeit ein wenig übel.
Ich fürchte halt, dass ich trotz der Pille danach schwanger bin.

Werde mich Donnerstag auf den Weg zum FA machen..

Nein ich war mir leider nicht sicher und hab blöderweise mit der Pille angefangen.

Die Blutung ist eher schmierhaft und Braun-Rot.

Mir ist auch in letzter Zeit ein wenig übel.
Ich fürchte halt, dass ich trotz der Pille danach schwanger bin.

Werde mich Donnerstag auf den Weg zum FA machen..

Also habe ich das richitg berstanden dass du am 17.7. zum ersten mal die Pille genommen hast, sprich: an dem ersten Tag deiner Periode oder?

Also als ich mit der Pille angefangen habe, hatte ich Schmierblutung bis zu meiner nächsten richitgen Periode... Also Pillenpause und neue Packung angefangen, ab da hat sich mein Körper angepasst.

Wenn du die Pille immer bei abnehmenden Mond bekommt hast du wahrscheinlich einen sehr regelmässigen Zyklus@Lena. Wahrscheinlich mehr oder weniger 28 Tag, solang wie auch der Mondzyklus ist. Zufall (aber gut beobachtet).

lg
Yava

Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber ich poste es einfach mal.

Seit letztem Schuljahr bin ich in einer neuen Klasse, da bei uns alle Klassen neu zusammengesetzt wurden.
Ich habe mich am Anfang gut eingelebt und fand auch schnell Freunde und war eigentlich auch ziemlich zufrieden mit dem Zustand.
Mittlerweile habe ich allerdings das Gefühl immer mehr zur Außenseiterin zu werden...
Ich werde so gut wie nie angerufen und wenn ich mich nicht drumkümmere bin ich nirgendwo dabei. In der Schule steh ich oftmals alleine da und niemanden kümmert das. Ich habe meine Freunde schon darauf angesprochen, aber es hat sich nichts geändert...
Ich komme mir so richtig ausgeschlossen vor und die ganze Situation macht mich richtig fertig. Ich bin einfach nur noch traurig, kann teilweise nichts Gutes mehr an Situationen empfinden.
Meistens ist es dann auch noch so, dass ich den ganzen Tag über versuche jemanden zu finden, der Zeit und Lust hat was mit mir zu machen, meistens erfolglos und abends stellt sich dann heraus, dass ein Großteil meiner Freunde was zusammengemacht haben...ohne mich...

Ich weiß auch nicht so recht wie ihr mir helfen könnt, aber es tut gut sich das von der Seele zu schreiben... danke fürs Lesen.

Naja, wenn du so alleine bist:
- hast du dich in letzter Zeit verändert?
- ist irgendwas im Freundeskreis passiert?

Spreche deine Freunde doch mal direkt drauf an, wieso sie sich so dir gegenüber verhalten

Niub,
Ich habe die Leute aus meiner Klasse auch immer als "Freunde" bezeichnet. In der Schulzeit war man in den Pausen immer zusammen, hat gegenseitig bei Arbeiten geholfen und Probleme bekämpft.

Aber in der Freizeit hatte nie jemand Zeit, wenn ein Anruf oder eine Sms kam höchstens mit der Frage nach Hausaufgaben und wenn wer angerufen hat wurde meine Schwester verlangt.:naja:
Meine ehemals beste Freundin hatte 1 Jahr vor mir Abschluss(nach Klasse 9), seitdem war der Kontakt abgebrochen. Nichtmal auf unserem Abschluss war sie, wie fest versprochen.

Nunja, jetzt bin ich schon über ein Jahr aus der Schule raus und die einzige mit der ich ein wenig Kontakt habe ist eine gute Freundin, die mir im letzten Schuljahr erhalten blieb. Und diese wohnt jetzt in Flensburg. :(
Mit den anderen "Freunden" habe ich gar keinen Kontakt mehr. Nie haben sie Zeit, sagen sie wenn ich mal frage. Schule ist ja soooo schwer. Aber hinterher erfahre ich, dass sie mit anderen in der Stadt waren:argh:
Naja, mit meiner ehemals besten Freundin habe ich jetzt wieder etwas Kontakt. Und der Rest kann mir gestohlen bleiben. Unter Freunde verstehe ich etwas anderes, aber das Beste: ich habe gemerkt, dass ich auch gut alleine klar komme:up:

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dir damit helfe, nur eins: du bist nicht alleine;)

LG
Kira

Naja, wenn du so alleine bist:
- hast du dich in letzter Zeit verändert?
- ist irgendwas im Freundeskreis passiert?

Spreche deine Freunde doch mal direkt drauf an, wieso sie sich so dir gegenüber verhalten
Es ist nichts besonderes passiert, deswegen bin ich ja ratlos, ich weiß ja nicht was ich falsch gemacht hab... und darauf angesprochen habe ich sie doch schon.

Aber in der Freizeit hatte nie jemand Zeit, wenn ein Anruf oder eine Sms kam höchstens mit der Frage nach Hausaufgaben und wenn wer angerufen hat wurde meine Schwester verlangt.:naja:
Genauso ist es bei mir auch :(, du sprichst mir echt aus der Seele.

Meine Eltern haben immer gesagt: In der Schule findet man eh keine Freunde fürs echte Leben. Und sie haben recht: Es ist ein Zweckverbund, aber sobald der Kitt - die Schule - wegfällt, verläuft sich das ganz schnell wieder. Meine Mutter hat gar keine Freunde mehr aus der Schulzeit und mein Papa hat grad mal 2 noch.

Ich weiß, es ist hart, aber vielleicht ist dir das ein kleiner Trost. Such dir lieber andere Menschen, mit denen dich mehr als die Schule verbindet :)

Danke, für deinen Rat :).
Vielleicht hast du ja Recht, aber es ist einfach deprimierend, wenn man alleine auf dem Pausenhof steht...
Bei uns gibt es ein paar größere Cliquen und ich gehöre einfach nicht dazu, egal was ich tue...

Mmh, hast du schonmal versucht dich mit Mitschülern oder Mitschülerinnen aus anderen Klassen anzufreuden? Hast du vllt Kurse mit anderen Schülern aus versch. Klassen zusammen? Da findet man immer neue Freunde.

Ich würd' mir nicht einen großen Kopf über diese Leute machen, wirklich, denn das lohnt sich nicht. Manche Menschen sind es einfach nicht wert, dass man sich seinen Kopf wegen ihnen zerbricht.

@Nebelfee: Ich habe ziemlich viele Fächer in zusammengewürfelten Klassen. Ich habe fast mit jedem in irgendeinem Fach Unterricht zusammen, aber wie gesagt das sind dann wenn nur meine "Freunde", die mich ausschließen...

Was mich so verrückt macht ist, dass ich ja nicht einmal weiß, was ich denn falsch gemacht habe, wenn sie mir das wenigstens sagen könnten, so kann ich mich doch auch nicht bessern...

Mh, es muss nicht unbedingt heißen, dass du was falsch gemacht hast oder dass du dich verändert hast. Manchmal haben die solche Phasen, in denen sie entscheiden, irgendeine beliebige Person zu ignorieren nur um ihr eigenes Ego zu steigern. Vielleicht hast du mal eine Bemerkung gemacht oder warst eine Zeit lang irgendwie zu stressig für die und hast denen somit einen Grund gegeben, dich auszuschließen.
Vielleicht schnappst du dir mal eine oder einen aus denen raus und redest mit der/dem darüber. Aber an deiner Stelle würde ich es wirklich sein lassen. Auf solche Freunde solltest man verzichten :/

Ich glaube es ist wie Eleanor es sagt, die merken gar nicht, dass sie mich ausschließen und dass es mir deswegen schlecht geht... Erst wenn ich dann nicht mehr kann und einen Heulkrampf bekomme, merken die da stimmt was nicht...

Dann such dir die Person aus, mit der du davor am engsten befreundet warst von denen, oder war es bei allen gleich?
Meistens gibt es Personen die sich beeinflussen lassen durch jemand anderen und das eigentlich gar nicht wollen. Such den Fehler nicht krampfhaft bei dir, man kann nicht alle Menschen verstehen. Natürlich ist das sehr mies von denen, aber, ich weiß ja nicht von wem das genau ausgeht, wenn du ihnen hinterherläufst,dann bekommen sie genau das Bild was sie wollen, dass du nämlich in gewisser Weise von ihnen abhängig bist, jedenfalls freundschaftlich gesehen. Wie Eleanor schon sagte, halten Freundschaften aus dem schulischen Bereich nicht ewig, da es auch ein bisschen ums Anpassungsvermögen geht.
Aber lass dich nicht klein machen!

Genau diese Personen haben ich schon darauf angesprochen, hat aber nix gebracht...

Ihr seid alle so nett zu mir, fühlt euch alle mal gedrückt :).

Sowas Ähnliches hatte ich auch mit meiner besten Freundin. Ich kann wirklich verstehen, wie du dich fühlst. :(
Hast du noch andere Freunde in deiner Klasse? Vielleicht könntest du einfach mal mit denen mehr Kontakt haben, und die anderen einfach mal links liegen lassen.
Ich hab mich natürlich auch gefragt, was ich denn falsch mache. Aber von selbst kommt man einfach nicht drauf, außer man benimmt sich ständig wie die Axt im Walde, und ich bin mir sicher das tust du nicht. ;)
Den ersten Schritt hast du getan, du hast sie darauf angesprochen. Du hast ihnen gezeigt, dass dir die Freundschaft mit ihnen wichtig ist. Jetzt sind sie an der Reihe. Entweder bemühen sie sich mehr, oder du solltest sie wirklich abschreiben. Es gibt sicher viele andere Leute, die sehr gerne mit dir befreundet sein würden, so wie ich dich vom Schreiben kenne, bist du eine nette Person. ;)

niub, darf ich fragen wie alt du bist? ich glaub du bist 12 oder so, stimmt das? ich will es nur deshalb wissen weils mir früher auch immer so ging wie dir. meine grundschulzeit war grauenhaft, in 5. und 6. klasse hatte ich relativ viele freunde und war beliebt, aber als ich dann in der 7. die schule gewechselt habe war ich bis ende der 9. klasse nie wirklich zufrieden mit der situation. bei den "coolen" leuten war ich sowieso nicht beliebt, obwohl mir das irgendwann auch nix mehr ausgemacht hat. mein freundeskreis hat sich soo oft verändert, ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft genau. mit manchen, die ich damals als beste freunde bezeichnet habe hab ich in der 11. und 12. nicht ein einziges mal ein wort gewechselt. ich denke, dass ich in den letzten zwei jahren erst die freunde gefunden habe, mit denen mich viel mehr verbindet als die schule und die ich auch nicht mehr missen möchte, trotz der tatsache dass wir uns jetzt in alle welt verstreuen.
lass den kopf nicht hängen, das ist ganz normal, was du grade fühlst. besonders wenn man jünger ist ist das mit den freundschaften immer so ne sache, die manchmal einfach keinen bestand hat... aber du findest auch noch leute, auf die du dich verlassen kannst, ganz sicher. ;)

Ich möchte hier eigentlich nicht sagen, wie alt ich bin. Allerdings bin ich ein paar Jahre älter als zwölf ;) (wie kommst du da eigentlich drauf).

@ ~Lima~:
Ich hab mich auch ein bisschen gewundert, dass sie hier nichtmehr schreibt, aber sie hat in anderen Threads viel geschrieben. Vielleicht hat sie auch das Thema abgehakt und will nichtsmehr dazu sagen? Nun ja, ist ja ihre Sache ;)

@niub: dann 15? ^^

joa ich weiß net, das Kind tut mir sehr leid wenn ich ehrlich bin, da ich nicht denke, dass sie sich schwangerschaftsangemessen verhält. wenn sie noch schwanger ist.

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, auch wenn ich damit vielleicht nicht dergleichen Meinung bin wie andere, aber ich finde, dass es ganz alleine Ashleys Sache ist und es das SF im Prinzip nichts angeht. Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann ok. Schliesslich hat sie auch noch Eltern und ein Arzt, der die Schwangerschaft bei ihr ja wohl festgestellt hat. Es liegt schlicht nicht in unserer Hand. Denn ein Spieleforum - und sei es ein Smalltalk-Bereich - ist nicht dazu da, um einem 14-jährigen schwangeren Mädchen beizustehen! Dafür gibt es die Familie und ausgebildete Leute!
Wenn sie sich melden will, dann wird sie das schon tun.

@ Niub
Denk dir nichts, mir gehts genau gleich. Eigentlich schon in den letzten beiden Schulen, die ich besucht habe. Ich komm zwar mit den meisten ganz gut zurecht, aber in den Pausen steh ich dann trotzdem alleine da.
Hab mich aber inzwischen damit abgefunden, da das eh alles Leute sind, mit denen ich wahrscheinlich privat, also wenn ich sie zum Beispiel beim Fortgehen kennenlernen würde, auch nichts zu tun haben wollen würde. Zumindest nicht auf Dauer.

Aber irgendwie hab ich mich damit abgefunden. Mein Problem ist halt, dass ich nicht so ganz den Einstieg schaffe; das hier ist nur eine 10.000-Einwohner-Stadt, und mitlerweile kenn ich recht viele in meinem Alter hier, und beim Fortgehen alleine Leute anreden (als Frau) kommt ja auch irgendwie doof. "Schlampig". Jetzt geh ich dafür halt im Sommer lieber in anderen Bundesländern fort, wo ich schonmal gewohnt hab und noch immer Freunde hab ^^"

Ich wollte euch nur schnell mitteilen, das Ashley das Baby bekommen wird. Wenn ihr noch etwas wissen wollt, sollt ihr sie aber privat anschreiben!

kolibries9.gif

Danke für eure Posts :), das weiß ich sehr zu schätzen.

Es fällt mir halt grad im Moment sehr schwer, klar ich muss jetzt wahrscheinlich lernen unabhängig von denen zu leben, aber bei mir geht privat grad alles drunter und drüber und genau deswegen könnte ich eigentlich jemanden gebrauchen, der mir zuhört und mich unterstützt.

niub, ich bin davon ausgegangen dass du 12 bist, weil du das mal bei deinem alter stehen hattest, glaub ich. tut aber eigentlich nix zur sache, ich wollte damit nur sagen dass es mir früher auch so ging. auch noch mit 13, 14, 15. richtige freunde hab ich also relativ spät gefunden.
klar, wenn man private probleme hat, wünscht man sich jemanden, der zuhört und dem man vertrauen kann. aber leider ist es auch oft im leben so, dass man mit vielen dingen alleine fertig werden muss. es ist nicht besonders schön, aber es härtet ab.

Na ja, ich bin in den Pausen auch immer alleine, doch trotzdem glaube ich, dass ich fast schon mehr Sozialleben habe als manch andere aus meiner Klasse, die sich die ganze Zeit mit den Leuten aus der Klasse/von der Schule rumtreiben, die sehen irgendwie nix anderes und leben in ihrer schönen heilen Dorfwelt. Und ich bin zwar in der Schule Außenseiterin hoch 3, aber ich bin fast immer in der Stadt und lerne dauernd Leute kennen, die einfach nicht verschiedener sein können und mir ist ehrlich gesagt die Situation, in der ich bin, lieber als die Situation, in der manch andere aus meiner Klasse sind.

Hey niub :) weißt du, Inder Schule gibt es eigentlich keine ' richtigen' Freunde. Du sitzt mit ihnen deine schulstunden ab gehst mit ihnen in die Pausen aber so richtig am Hut hat man mit denen nix! Bei mir ist das so: Ich gehe in die Schule rede mit ein paar leuten und das wars dann auch! Ich habe keinen Privaten Kontakt zu denen! Ich hab auch so kaum Freunde, ich hatte mal in meiner klasse eine beste freundin doch die hat immer zwischen mir und einem anderem Mädchen die Freundschaft gewechselt. Da dacht ich mir: ,, warum kann die sich nicht einfach mal endscheiden? " ich bin damit klar gekommen das ich einfach nicht so viele Freudne habe. Dafür habe ich Geschwister,cousinen....Das sind meine richtigen Freunde. Sie sind nicht so verlogen wie andere Menschen wie Z.B an deiner Schule. Nartürlich gibt es auch leute die nett sind und zu einem halten nur davon gibt es anscheinend an deiner Schule zu wenige. Ich kann aber deine Klassenkameraden überhaubt nicht verstehen,so wie nett wie du schriebst würde ich dich nicht auschließen :). Lg.

Das würde ich nicht so sagen. Meine zwei besten Freunde kenne ich seit der 5. klasse und ich weiß, dass ich ihne vertrauen kann und es echte Freundschaft ist ;)
Klar ist es schade so enttäuscht zu werden und manchmal hat man eben Pech, dass man mit den flaschen Menschen in einer Klasse ist. Meistens hat das was mit Anpassungsfähigkeit zu tun, ob man beliebt ist oder nicht. Zum Glück war das bei mir anders, es gibt wirklich Klassen die passen gut zusammen, andere wiederum nicht:rolleyes:
Man wird immer Menschen treffen, die einen enttäuschen, aber nimm die Erfahrung mit, dass man nicht zu schnell vertrauen soll und sich nicht von anderen abhängig machen lassen soll. Du lernst bestimmt neue Leute kennen!
Sind denn in eurer Stadt keine internen Feste? Da trifft man sehr oft neue Leute!

Hey niub :) weißt du, Inder Schule gibt es eigentlich keine ' richtigen' Freunde. Du sitzt mit ihnen deine schulstunden ab gehst mit ihnen in die Pausen aber so richtig am Hut hat man mit denen nix!
Das muss nicht unbedingt sein. Unter Umständen findet man in der Schule doch eine Person, mit der man fast schon seelenverwandt ist oder sowas. Unter Umständen auch nicht. Wäre ich in einer anderen Klasse, hätte ich auch nie Freunde gefunden, weil die einzigen Leute, mit denen ich klar komme, in eben meiner sind.

Mach dir keinen Kopf, Niub :]

Nochmal Danke, für die aufmunternden Worte :).

Das Problem ist ja, dass ich gar nicht weiß, wie ich neue Leute kennen lernen könnte.
Feste oder ähnliches gibt es hier nicht...

Hey niub weißt du, Inder Schule gibt es eigentlich keine ' richtigen' Freunde. Du sitzt mit ihnen deine schulstunden ab gehst mit ihnen in die Pausen aber so richtig am Hut hat man mit denen nix!

Das ist aber eine falsche Behauptung. Meine beste Freundin, ist in meiner Klasse. Eine weitere gute Freundin war in meiner Klasse. Meine besten Freunde sind in meiner Klasse/Schule oder waren es, oder ich habe sie durch diese kennengelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Frag sie warum sie nix mit dir machn wolln.
Und wenn sie sowas sagen wie du bist langweilig, dann sage infach das sie dich nicht gut kennen!

Frag sie warum sie nix mit dir machn wolln.
Und wenn sie sowas sagen wie du bist langweilig, dann sage infach das sie dich nicht gut kennen!

Die sagen ja mir nicht direkt ins Gesicht, dass sie nichts mit mir machen wollen. Sie sagen zwar sie melden sich mal, aber dann tun sie es doch nicht und am Ende erfahre ich, dass die andern alle was zusammen gemacht haben...

Ich wohne leide in einem Kuh-Kaff, hier ist nie was los :mad:.

Huch.. :D da hab ich mich ein bisschen verschireben oben in meinem text *schäm*
Nartürlich schliesst man auch Freundschaften in der schule die ein Leben lang halten!
Niub ich kann dir keine Tipps anbieten, weil ich selber nicht viele Freunde hab. Aber ich kann nur eins sagen: Bleib so wie du bist, denn so wie du bist ist es auch gut so! Verbieg dich nicht für andere. Ich finde dich so sehr nett und wer ich ein Klassenkamerad von dir, ich würde dich keinesfall auschließen! Lg.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten