Horrorfilme

hm..also ich hab letztens "die wiege des teufels" gesehn,fand ich seltsam...is zwar ab 16,fand ich aber ned schlimm irgendwie.hat mich verwirrt ^^
außerdem hab ich halloween 1 gesehn (fand ich guuut - war die ungeschnitte version),dann hab ich night ripper (son italienischer "horrorfilm/thriller") - fand ich ganz ok,is zwar auch wieder ab 16,aber fand ich wieder net schlimm...und natural born killers - directors cut gesehn...der is ja krass :D is ja ab 18,der is klasse!dann hab ich noch "the untold" gesehn,is ähnlich wie scarred,eigtl. ziemlich spannend,aber das ende is irgendwie...blöd.auch ab 16...
joa...dann hab ich noch doorman (auch son thriller,fand ich langweilig),ed gein (ab 18,der is heftig irgendwie...obwohl der nich soo schlimm is,aber der is irgendwie..krank^^)..äh halloween 4 (is auch ganz witzig..) und the golden years (fsk 16,von stephen king) - ganz ok...gesehn..joa,die meisten sind von media markt,grad dieses angebot für 1,5€ , 2,99€ usw :D

Wiege des Teufels habe ich nicht gesehen, der Inhaltsangabe schien mir das ein billiger italienischer Abklatsch des Klassikers Rosemarys Baby zu sein.
Halloween 1 ist ein Klassiker, den muß man gesehen haben, wenn man Slasher mag.
Night Ripper kenne ich nicht.
Natural Born Killers habe ich bis jetzt aus Mangel an Interesse nicht gesehen.
Untold stand mal auf meiner Liste, bis mich die schlechten Kritiken in der OFDB davon abgehalten haben.
Doorman sagt mir gar nix.
Ed Gein steht noch auf meiner Liste, wenn ich den irgendwo billig sehe...
Halloween 4 fand ich ganz ok, besser als den 5. und 6. Teil allemal.
Golden Years ist als FSK16 gekürzt und als Stephen King Arbeit für mich uninteressant (würde ich nehmen, wenn die bei Mediamarkt mir dafür 2,99€ geben würden ;-) )

golden years kostet bei media markt 1,5€...wiege des teufels,night ripper und doorman haben ebenfalls nur 1,5€ gekostet.halloween 1 hat bei telepoint 3,99€ gekostet..öhm..natural born killers hat auch 3,99€ bei media markt gekostet,könntest du dir bei gelegenheit mal anschauen....is ganz cool ;)
the untold...hat nur 2,99€ gekostet,auch bei media markt.ed gein hat 4,99€ bei media markt gekostet (find ich billig :p, war aber der teuerste von allen ^^)...ähm..joa halloween 4 hat da auch 2,99€ gekostet...sollte man mal hinfahren und sich die filme anschauen,denn so billig gibts die ja nich oft :) auch wenn da viel schrott dabei is,n paar gute filme haben ich und mein freund da schon gefunden :-)

@PircedEye

Danke,für den Link und alles andere,ich werde heute noch reingucken!;)

Ich habe mir gestern auf Premiere einen Horrorfilm angesehen,eigentlich war er eher zum Lachen..........Er nennt sich Houses of the Dead.Davon soll es auch ein Computerspiel geben,denn bei bestimmten Szenen wurde das umgewandelt zum Spiel.Das Spiel würde ich mir ja noch kaufen aber den Film ein zweites mal gucken,ne danke!

@Leni: House of the Dead ist wohl nicht zu Unrecht in der IMDB in der Liste der 100 schlechtesten Filme weltweit gelistet. Ist wohl auch eher zum Lachen, was der Uwe Boll mit dem Film verbrochen hat. Das Spiel, auf dem er basiert, ist (zumindest in der PC-Version) auch nicht viel besser.

@Line: Danke für den Hinweis, jetzt muß ich bloß noch dazu kommen, bei Mediamarkt vorbeizuschauen, liegt leider genau auf der anderen Seite der Stadt, da habe ich nicht immer Lust, die 10 km mit dem Rad zu fahren.
Halloween 1 & 4 habe ich ja ohnehin schon und Ed Gein gibt es beim Saturn auch für 5€, glaube ich, wäre auch näher dran für mich. Die anderen interessieren mich nicht so sehr, hab schon genug billige Trash-DVDs in meiner Sammlung (wie du auf meiner HP, s. Sig, nachlesen kannst).

@ pierced eye: ja...naja,media markt wechloy is auch für mich nich grade nah dran.also 16 km sind das schon.aber ich hab da ja meistens jmd. der mich hinfährt ... du has ja ne wahnsinnig große dvd sammlung.find ich toll :) ich hab wenns hochkommt,grad mal 20 dvds...aber mit denen von meinem bruder haben wir bestimmt auch so 50-60 oder so :p

house of the dead hab ich auch gesehn,den gibts bei media markt auch und den gibts auch in meiner stammvideothek...lol,der is so schlecht...ich fand den nichma lustig,der war einfach nur grottig oO

Horrorfilme- der Horror

Ich mag Horrorfilme nicht. Vor allem nicht sowas wie House of Wax. Mir war speiübel nach dem gucken von dem Film, aber gut geschlafen hab ich trotzdem. Nur am Tag darauf hats mich wieder eingeholt. Erst seid dem ich das MakingOf gesehen hab, juckts mich nicht mehr. Ps: das einzige, was ich bei diesen Filmen mag ist der Soundtrack.
Gruß, katha

Jo, zum Beispiel der House Of Wax Soundtrack ist absolut geil, hab die CD :cool:
Also, übel wird mir von sowas nicht, aber ich bin schon geschockt irgendwie...

Hab mir den Soundtrack zugelegt und danach den Film gesehen. War total enttäuscht. Ich liebe Metall, aber Film hört man fast keine Mukke. Bin froh, dass es noch Soundtracks zu kaufen gibt. Kauf mir lieber die Mukke, als Filme.
katha

Was mich an Soundtracks zu Filmen ärgert ist, dass meistens NIE das drauf ist, was ich hören will.

So geschehen beim The Crow-Soundtrack. Klar, sind ein paar gute Stücke dabei, aber das Gitarrensolo vom Dach natürlich wieder mal nicht. :naja:

Oder auch bei Lord of Illusions. Das Musikstück, welches bei der Zaubershow gespielt wird... einfach nicht auf der CD zu finden.

Hm, ich weiß nicht so genau obs jetzt hier rein passt, aber naja. Wir haben zu hause alle Alien Filme auf DVD. (meine Eltern.) Natürlich haben sie mir gesagt, die wären gruselig usw. und sie würden mir Vetrauen dass wenn sie mal weg sind, dass ich die dann nicht mal alleine anschaue. Ich habe mal ne Vorwerbung von Alien vs. Predator (oder wie man das schreibt =) ) gesehen und nunja... ich hab mir ne neitlang immer wieder eingeprägt "Das ist nur Glibber, das ist nur zusammengebaut..." etc. Ich bin aber sooo neugierig! :( Ist der echt so schlimm? Soll ich das Vertrauen meiner Eltern ausnutzen und mal in den Anfang von "Alien - im Weltall hört dich niemand schreien" gucken... oder würdet ihr mir abraten?

PS.: Ich habe eigentlich keine Angst vor Filmen, oder Sachen die eben in Filmen vorkommen. Nur vor Spinnen. Die kann ich nicht leiden! Kommen da Spinnen vor? :ohoh:

Bei Alien kommen jede Menge Spinnen vor.
Ich finde allerdings nicht, daß du das Vertrauen deiner Eltern ausnutzen solltest.
Gerade der erste Alien-Film hat seine Berechtigung in der FSK. Frag lieber deine Eltern mal, ob sie ihn mit dir zusammen ansehen.

ImmortalAngel schrieb:
Hm, ich weiß nicht so genau obs jetzt hier rein passt, aber naja. Wir haben zu hause alle Alien Filme auf DVD. (meine Eltern.) Natürlich haben sie mir gesagt, die wären gruselig usw. und sie würden mir Vetrauen dass wenn sie mal weg sind, dass ich die dann nicht mal alleine anschaue. Ich habe mal ne Vorwerbung von Alien vs. Predator (oder wie man das schreibt =) ) gesehen und nunja... ich hab mir ne neitlang immer wieder eingeprägt "Das ist nur Glibber, das ist nur zusammengebaut..." etc. Ich bin aber sooo neugierig! :( Ist der echt so schlimm? Soll ich das Vertrauen meiner Eltern ausnutzen und mal in den Anfang von "Alien - im Weltall hört dich niemand schreien" gucken... oder würdet ihr mir abraten?

PS.: Ich habe eigentlich keine Angst vor Filmen, oder Sachen die eben in Filmen vorkommen. Nur vor Spinnen. Die kann ich nicht leiden! Kommen da Spinnen vor? :ohoh:

Nein, Spinnen kommen da nicht drin vor. ;)
Aber der Film bzw. die Filme hat / haben nicht umsonst eine Freigabe ab 16 und persönlich würde ich es Dir auch nicht erlauben, diese Filme anzusehen. Es sei denn ich wäre dabei. ;)

Ich weiß jetzt nicht, welche Alien-Teile Deine Eltern haben. Ob es die Quadrilogy oder die Legacy Box ist. Der erste Teil ist meiner Meinung nach sogar ein wenig langweilig, weil halt viel erklärt wird. Anders sieht es in den folgenden Filmen aus, speziell im 4.

Wenn die Aliens aus den Eiern schlüpfen, um sich einen Wirt zu suchen, sehen sie noch so aus: klick

Naja, und später

Habe jetzt bewusst nur Figuren zum Film rausgesucht, denn ich finde in bewegter Form hat H. R. Giger mit dieser Filmfigur ganze Arbeit geleistet.

Hey, das ist eine gute Idee. Ich frage sie mal ob wir den 1.Teil zusammen gucken können. :) Wenn ich echt Schiss haben sollte kann ich ja sagen wir sollen ausmachen.

Aber was nun: kommen jetzt Spinnen vor oder nicht? Vielleicht gibts ja da mal ein Bild von. ;)

Und: was heißt denn das "einen Wirt suchen"? :confused:

EDIT: Das erste sieht ja ganz lustig aus. Aber beim zweiten... ok, das sieht ziemlich echt aus. Aber nach meiner "die ganzen Sachen sind einfach nur zusammengebaut" Phase... hm... aber im Film... ehm... ja. =) Wenn die sich dann bewegen - allerdings sind sie dann auch immer noch nicht echt...

Zuletzt bearbeitet:
*sorry für den Doppelpost, aber irgendwie nimmt das Forum den Edit nicht an*

:hallo: Pierce!

Wo waren denn da Spinnen? Oder meinst Du die frisch Geschlüpften? ;)

@ Immortal

Also die Queen legt Eier ab. In denen wachsen die Aliens, wir auf dem ersten Bild zu sehen. Irgendwann schlüpfen diese Wesen und suchen sich einen Körper, in den sie eindringen können, um heranzureifen.

Naja, und irgendwann müssen die auch wieder raus und das ist grade im ersten Teil recht "anschaulich" dargestellt, weshalb ich eine FSK 16 auch unbedingt befürworte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar 18, aber mir sind die meisten Filme zu shocking. Da guck ich lieber n Thriller, wenn überhaupt. Sowas lesen find ich viel besser, weil ich mirs nur vorstell und das Buch jederzeit zuschlagen kann. Da muss ich nicht erst den richtigen Knopf finden. Ja, Frauen und Orientierung, ich weiß....
katha

@Nephthys: Wie, waren da keine Spinnen bei Alien? Hab den Film lange nicht mehr gesehen, vielleicht auch mit einem ähnlichen Film verwechselt. Bin aber auch nicht so sehr der Alien-Fan.

@Kathascha: (auch wenn's nicht ganz zum Thread paßt) Hast du mal was von Lovecraft gelesen? Oder Clive Barker? Da schlägst du das Buch nicht so schnell wieder zu, wenn eine fiese Szene kommt.

PiercedEye schrieb:
@Nephthys: Wie, waren da keine Spinnen bei Alien? Hab den Film lange nicht mehr gesehen, vielleicht auch mit einem ähnlichen Film verwechselt. Bin aber auch nicht so sehr der Alien-Fan.

@Kathascha: (auch wenn's nicht ganz zum Thread paßt) Hast du mal was von Lovecraft gelesen? Oder Clive Barker? Da schlägst du das Buch nicht so schnell wieder zu, wenn eine fiese Szene kommt.

Spinnen im herkömmlichen Sinne nicht. Allerdings erinnern manche Bewegungsabläufe der grade geschlüpften Aliens ein wenig an Spinnen. :)

Ist noch nicht allzu lange her, da hatten wir uns die Quadrilogy angesehen. Hatte diese Filme bis dahin nie so aufmerksam angesehen. :ohoh:

Lovecraft habe ich zwar noch nicht gelesen, aber ich habe die "Bücher des Blutes" von CB hier. Die lasen sich wirklich gut. :)

Ebenso auch noch die 3 Splatterpunk-Bücher. Bekommt man so nicht mehr (glaube ich), aber da lohnt es sich bei Ebay zu stöbern.

Also, von Lovecraft sehr empfehlenswert sind die Kurzgeschichten "Die Farbe aus dem All" und "Der Außenseiter", letztere ist etwas subtiler. Von Clive Barker mag ich die Bücher des Blutes und "The Hellbound Heart" (die Romanvorlage von Hellraiser).

Kann sein, daß ich zu den Spinnen wohl noch die komischen mutierten Viecher aus "Webs" mit Richard Grieco vor Augen hatte.

PiercedEye schrieb:
Also, von Lovecraft sehr empfehlenswert sind die Kurzgeschichten "Die Farbe aus dem All" und "Der Außenseiter", letztere ist etwas subtiler. Von Clive Barker mag ich die Bücher des Blutes und "The Hellbound Heart" (die Romanvorlage von Hellraiser).

Kann sein, daß ich zu den Spinnen wohl noch die komischen mutierten Viecher aus "Webs" mit Richard Grieco vor Augen hatte.

Das Buch hab ich noch nicht gelesen. Werde mal umgehend bei Ebay stöbern. =)
Bei Amazon gibt es wohl grad 2 Exemplare. Das für 7 Euro hat wohl viele Knicke :argh: (ich werde nie verstehen, wie man mit Büchern so umgehen kann) und der andere will 37 Euro dafür sehen.

Fast genauso wie damals bei "Angst Pur" von Stephen King... *grummel*

Lovecraft hab ich auch noch nichts von gelesen, wohl aber mal hier und da eine Verfilmung seiner Kurzgeschichten gesehen.
Zuletzt hatten wir uns von E. A. Poe einen Film mit Kurzgeschichten angesehen. Für damalige Verhältnisse (60er ?) übrigens gar nicht so schlecht gemacht. :)

Die beiden Lovecraft-Stories sind in der Sammlung "Das Ding auf der Schwelle drin", bei Amazon neu für 7,50€ zu kriegen. Hellbound Heart ist auf Deutsch wohl tatsächlich OOP, auf Englisch gibts das bei Amazon neu für 5,99€ (habs auch nur auf Englisch gelesen & gekauft).
(Ich werde auch nie verstehen, warum man Bücher nicht pfleglich behandelt, bei mir sehen alle Bücher (außer das über 20mal gelesene "Ripley" von P. Highsmith) top in Ordnung aus)

PiercedEye schrieb:
Die beiden Lovecraft-Stories sind in der Sammlung "Das Ding auf der Schwelle drin", bei Amazon neu für 7,50€ zu kriegen. Hellbound Heart ist auf Deutsch wohl tatsächlich OOP, auf Englisch gibts das bei Amazon neu für 5,99€ (habs auch nur auf Englisch gelesen & gekauft).
(Ich werde auch nie verstehen, warum man Bücher nicht pfleglich behandelt, bei mir sehen alle Bücher (außer das über 20mal gelesene "Ripley" von P. Highsmith) top in Ordnung aus)

Danke für die Tipps, werde mich mal dann umsehen. :)
Wegen Hellbound halte ich mal bei Ebay die Augen offen. Konnte damals auch "Angst Pur" dort ersteigern, was ja auch seit Anfang der 90er bundesweit vergriffen war.

Schlimm finde ich Menschen, die in den Büchern rummalen und "Eselsohren" reinknicken als Lesezeichen. Deswegen verleihe ich auch kein Buch mehr, man weiß nie, wie (und ob) man es zurückbekommt.

Ein paar ramponierte Schätze hab ich zwar auch, aber teilweise schon so bekommen. Beispielsweise "Christine" von Stephen King (Taschenbuch, 2. Auflage, Bastei Lübbe vom Nov. 1986). Das ist schon durch viele Hände gegangen. :rolleyes:

Nee, Lovecraft sagt mir nix. Ich les doch eher Fantasie/Historisches und Parodien... Horrorbücher müssen nicht sein. Nur Vampirzeugs, aber da iss mir wurscht, wieviele Leichen grade zerstückelt werden, wer grade wen fertig macht, etc. macht nix, wenns da blutig wird. so solls doch gerade sein. danke für die frage mir fällt grade ein, da is ne autorin von der ich länger nix gehört hab... muss sofort nachsehen, sonst vergess ichs wieder.... wenn ihr buchvorschläge habt, dann schreibt mir doch ne PN, bitte nich in den häuserthread (danke). bin auch für neues zu haben, solange es null mit der heutigen politik zu tun hat. im entfernten sinne schon, aber ich will nix über merkel und co lesen.... Gruß, katha

PiercedEye schrieb:
also... du scheinst dich auszukennen ;)
ich hab da nämlich was nicht begriffen. ich wollte auch mal was von lovecraft lesen... das necronomicon. allerdings find ich das einfach nicht. ich hab schon gelesen, dass das necronomicon an sich ein "buch der toten namen" darstellt. lovecraft hat das wohl erfunden und darüber ein buch geschrieben, das sich naheliegender weise auch necronomicon nennt. nur finde ich das nirgends zu kaufen ;) heißt die geschichte mit dem necronomicon anders oder gibts dieses buch garnicht? ich hoffe man versteht was ich sagen will :ohoh:

Zählt Saw zu Horrorfilmen?
Also den Film fand ich echt geil und nun war ich im Kino in "Der verbotene Schlüssel",auch grandios.

Horrorfilme sind echt genial ^^ Ich hab früher mit Freunden immer Videoabende gemacht, da ham wir eigentlich immer Horrorfilme geschaut... naja, ich zähl mal die auf, an die ich mich noch erinnern kann ^^
Shining, The Ring (jap. version, fand ich überhaupt nicht gruselig), Identität, The Hole (nicht wirklich Horror, oder?), Gothika, Scream 1-3 (zum totlachen statt zum totgruseln!!), Ghostship, Freddy vs. Jason (der war ja nur eklig), 13 Geister, Halloween, Wrong Turn, Schrei wenn du kannst, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast (ich bin eingeschlafen, glaub ich), Sleepy Hollow (das kann man nich mehr als Horrorfilm bezeichen... eher Komödie) ...

Zuletzt bearbeitet:
Den letzen Horror-Film den ich gesehen hab..och gott.. Ich weiß gar nicht mehr. Was ich im April gesehen habe, war Hide&Seek. Aber das ist kein Horror,oder?

Der verbotene Schlüssel möchte ich auch noch sehen..:lol:

Line schrieb:
ahh mir fällt grad ein..ich hab letztens noch THE CUBE gesehn,der is extrem geil.der war sooo spannend,echt geil :D
ja den hab ich auch gesehen :D innovative geschichte, jap^^ und der zweite teil soll noch besser sein ;)

Cube ist ein sehr netter Film, hat sogar eine tiefere Bedeutung.
Die Fortsetzung "Hypercube: Cube 2" ist zwar auch nicht schlecht, enthält jedoch jede Menge Logikfehler und weniger ausgefeilte Charaktere.
Der abschließende Teil "Cube Zero" ist hingegen blutiger und gibt auch ein paar mehr Antworten (z.B. was am Ende des 1. Teils mit dem Überlebenden passiert ist), stellt aber ebensoviele neue Fragen.

Hide and Seek habe ich nicht gesehen, nur einen etwas älteren Film mit gleichem Titel, aber anderer Handlung und Darstellern (ein Psychothriller mit Jennifer Tilly und Daryl Hannah über ein junges Ehepaar, das keine Kinder kriegen kann, deshalb kidnappen sie eine Schwangere mit der Absicht, sie bis zur Geburt festzuhalten und nach der Geburt umzubringen, um ihr Baby als ihr eigenes aufzuziehen).

Hide&Seek war eher lachhaft. Also ich hab mich da net einmal erschreckt oder so..

La_Chica schrieb:
Zählt Saw zu Horrorfilmen?
Also den Film fand ich echt geil und nun war ich im Kino in "Der verbotene Schlüssel",auch grandios.

jep, zählt er. hab den film zusammen mit emesche geguckt, als sie bei mir war. ich fand den film auch sehr gut :)
ansonsten finde ich "texas chainsaw massacre" z.b. auch noch gut. hat den vllt jemand gesehen?

Den alten oder den neuen?
Ich habe beide gesehen, den von 1974 und den neuen mit Jessica Biel. Der neue ist blutiger, der alte hat aber imho die verstörendere Atmosphäre und interessantere Charaktere (mal abgesehen, daß Leatherface da viel besser rüberkommt und seine Familie kranker ist).

PiercedEye schrieb:
Den alten oder den neuen?
Ich habe beide gesehen, den von 1974 und den neuen mit Jessica Biel. Der neue ist blutiger, der alte hat aber imho die verstörendere Atmosphäre und interessantere Charaktere (mal abgesehen, daß Leatherface da viel besser rüberkommt und seine Familie kranker ist).

also ich habe bisher nur den neueren mit jessica biel gesehen. hm, ok.. dann werd ich mir den anderen vllt demnächst auch mal anschauen ;)

Na, dann mal viel Spaß beim Ausfindigmachen einer ungekürzten Fassung (die FSK16-Fassung ist auf 68 Min. runtergekürzt, die 18er ist 75 Min. lang, aber immer gekürzt, die einzige ungekürzte mir bekannte Fassung ist die Ungeprüfte, aber die wirst du nicht in den üblichen Läden finden und vermutlich auch nicht in der Videothek).

ich hab den alten gesehn,den fand ich ja sowas von öde.hab den mit meinem freund geschaut und ähm...ja...ne ^^ fanden wir beide eher schlecht und langweilig.
der neue is klasse :)
@ piercedeye: ja werd mir in nächster zeit ersma final destination 1 anschauen,dann guck ich mal nach den anderen beiden cube teilen...
hide&seek war im frühjahr im kino...war irgendwie verwirrend...naja ^^ kann ich jez nich so ne story erzählen,weil ich mich nimmer soo richtig dran erinnern kann :p
irgendwas mit nem mädel,was sagt,dass sie mit ner bösen toten redet und diese dinge macht,wo dann das mädel verantwortlich aussieht.und ihr vater is halt sehr besorgt usw...gibt aber noch ne wendung zum ende :p

Naja,es ist ja jetzt Halloween und deshalb kram ich den Thread hier nochma hoch :D .
Also ma zum Thema,ich find die meisten Horrorfilme echt genial und schau mir die ganz gern an.Leider bin ich noch nicht 18 und muss deshalb immer warten,bis das alles im Fernsehen läuft und ichs mir aufnehmen kann.Gesehen habe ich bis jetzt mal:
-Halloween (öhm 1,4,5,H20 und gestern den Ressurection)
-Nightmare on Elm Street (4,5,den ersten nehm ich mir am Montag auf)
-Der Exorzist
-Chucky und seine Braut
-Friedhof der Kuscheltiere (der erste war gut,der zweite gäääääähn)
-Braindead
und noch son paar...muss halt auf meinen 18.warten.
Den totalen Schock hab ich von Stephen Kings ES,ich war da glaub ich 9 und wollt den unbedingt sehn.In der Vorschau hab ich das Teil eine Sekunde "in Action"gesehen mit den Zähnen und den Fingern.Seitdem hab ich das totale Trauma und voll die Panik vor dem Teil.Kann mir jemand sagen,ob der echt so schlimm is oder ob das vielleicht nur son Kindheitserlebnis war und ich den jetzt nicht mehr ganz so schlimm finden würd?

Simsalea schrieb:
Also ma zum Thema,ich find die meisten Horrorfilme echt genial und schau mir die ganz gern an.Leider bin ich noch nicht 18 und muss deshalb immer warten,bis das alles im Fernsehen läuft und ichs mir aufnehmen kann.Gesehen habe ich bis jetzt mal:
-Halloween (öhm 1,4,5,H20 und gestern den Ressurection)
-Nightmare on Elm Street (4,5,den ersten nehm ich mir am Montag auf)
-Der Exorzist
-Chucky und seine Braut
-Friedhof der Kuscheltiere (der erste war gut,der zweite gäääääähn)
-Braindead
und noch son paar...muss halt auf meinen 18.warten.
Den totalen Schock hab ich von Stephen Kings ES,ich war da glaub ich 9 und wollt den unbedingt sehn.In der Vorschau hab ich das Teil eine Sekunde "in Action"gesehen mit den Zähnen und den Fingern.Seitdem hab ich das totale Trauma und voll die Panik vor dem Teil.Kann mir jemand sagen,ob der echt so schlimm is oder ob das vielleicht nur son Kindheitserlebnis war und ich den jetzt nicht mehr ganz so schlimm finden würd?
Die meisten 18er Filme sind im Tv sowieso geschnitten; siehe From dusk till dawn. Ich seh mir die deswegen ungern im Tv an.

Welches Kino kontrolliert denn das Alter der Besucher? Denen ist es doch völlig egal, ob du 17 oder 20 bist.

Außerdem gibts die ja auch immer noch in der Videothek oder anderweitig (Freunde, Internet, ...).

Ich hab schon sehr viele 18er gesehen und manche waren eben schlecht und andere wieder sehr gut; wie bei allen Filmen. Die letzten im Kino waren Sin City (sehr gut) und House of wax (nicht super, aber trotzdem ganz gut).

Das mit dem Monster von Es kenne ich. Ich habe auch ungefähr mit 10 einmal das Bild von dem Clown gesehen und habe seitdem Angst vor Clowns. Total hohl, ich weiß. Der Film ist aber alles andere als schlimm. Er ist eigentlich ganz in Ordnung.

Friedhof der Kuscheltiere wurde im Fernsehen doch auch geschnitten, oder? Ich hatte mal einen der Teile auf DVD und der war ab 18. Durch die fehlenden Szenen werden Filme manchmal so auseinandergerissen, dass sie überhaupt nicht mehr sehenswert sind.

Was ich ja auch sehr gut fand: Saw. Einfach nur genial und total spannend.

Im Fernsehen war Friedhof der Kuscheltiere immer geschnitten, das stimmt. Aber die DVD ist zumindest uncut.
Schrecklich in Sachen Schnitt sind u.a.:
- FSK16-Version von From Dusk till Dawn (ca. 15 Minuten fehlen, darunter die komplette Anfangssequenz mit dem Laden, der in die Luft gejagt wird)
- FSK16-Version von Tanz der Teufel (fehlen auch ca. 11 Minuten)
- auch die FSK16-Fassung von Robocop (ok, kein Horrorfilm) ist um ca. 10 Minuten geschnitten

Daher ist im Laden immer zu empfehlen: wenn ein interessanter Film als FSK16-Version vorliegt, immer erst mal auf ofdb.de prüfen, ob er ungeschnitten ist.

Leider steht das ja häufig nicht auf dem Cover, ob ein Film gekürzt oder ungekürzt ist. So z.B. sind High Tension und House of a 1000 Corpses jeweils gekürzt (bei HT alle in Deutschland erschienen Fassungen, bei H1000C die Fassung mit der Freigabe "Keine Jugendfreigabe").
Wenn ein Film gekürzt ist, steht sonst auf dem Cover häufig:
- "Geänderte Version" (bei Exit Wounds - Die Copjäger)
- "Neue Version" (bei vielen FSK16-Fassungen von Horrorfilmen)
- "Gekürzte Version" (z.B. bei John Carpenters Vampire oder Cube Zero)

From dusk till dawn lief vor einigen Wochen im Tv, aber die ganze Anfangsszene fehlte nicht. Mir fiel aber z.B. auf, dass folgendes fehlte:

- In der Anfangsszene das letzte Stück, wo der Mann nochmal aufsteht
- Einiges in der Bar, wo man den Leichenteilen Musik gemacht wird
- Die Stelle, wo die Geisel erschossen wird

Tanz der Teufel fand ich ziemlich schlecht; habe eine ungeschnittene Version gesehen. High tension fand ich übrigens richtig gut. Den habe ich natürlich auch ungeschnitten gesehen. Richtig spannend.

Im Fernsehen läuft ja auch die FSK18-Fassung von From Dusk till Dawn, da fehlt nicht ganz so viel. Aber ungeschnitten ist der Film ja indiziert, da darf er ja nicht uncut im Free-TV gezeigt werden.
Tanz der Teufel habe ich mir mit Absicht nicht angeschaut, weil er so kultig sein soll und ich nicht desillusioniert werden möchte, falls er mir aufgrunds einer billigen Produktion nicht gefallen würde.
High Tension ist gekürzt noch so gerade eben schaubar, auch wenn dann eine Schlüsselszene zum Verständnis fehlt. Aber äußerst spannend. Zum Glück hatte ein Laden in meiner Stadt die ungekürzte österreichische Fassung da gehabt.

Halloween (alle Teile)
Scream 1,2,3
Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast
Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast
Freddy vs. Jason
House of Wax
Gothika

Ach, da gibts noch vieel mehr...
Nightmare on Elm Street muss ich unbedingt mal schauen o.o
Wann kommt das denn mal?

Horrorfilme....jah...mit Horrorfilmen habe ich ein Traumer, deswegen guck ich sie sehr selten und wenn dann eher Tags wenn es hell ist^^
Mein Traumer: ich habe mit 6 ES geguckt und wurde diesen blöden clown nicht mehr los! Na ja was solls
Tags finde ich die Filme auch sehr witzig, aber eines Abends habe ich Jeepers Creepers I geguckt ( ich glaube war vor eineer Woche auf Prosieben^^) na ja dann hatte ich Angst vor dieser witzfigur, worüber ich jetzt nur lachen kann.........ich weiß nicht ob house of wax ein horrorfilm ist, aber ich finde den total witzig und könnte mich jedes mal dabei todlachen!

PiercedEye schrieb:
Im Fernsehen läuft ja auch die FSK18-Fassung von From Dusk till Dawn, da fehlt nicht ganz so viel. Aber ungeschnitten ist der Film ja indiziert, da darf er ja nicht uncut im Free-TV gezeigt werden.
Tanz der Teufel habe ich mir mit Absicht nicht angeschaut, weil er so kultig sein soll und ich nicht desillusioniert werden möchte, falls er mir aufgrunds einer billigen Produktion nicht gefallen würde.
High Tension ist gekürzt noch so gerade eben schaubar, auch wenn dann eine Schlüsselszene zum Verständnis fehlt. Aber äußerst spannend. Zum Glück hatte ein Laden in meiner Stadt die ungekürzte österreichische Fassung da gehabt.
Ich gehe stark davon aus, dass du deine Illusionen sehr schnell verlieren würdest. :D Ich fand Tanz der Teufel einfach nur grottenschlecht. Sowas unsinniges habe ich selten gesehen.

Nephthys schrieb:
So geschehen beim The Crow-Soundtrack. Klar, sind ein paar gute Stücke dabei, aber das Gitarrensolo vom Dach natürlich wieder mal nicht. :naja:

Doch, ist er. Es gibt 2 CD's. Eine, mit den ganzen "Bandsongs" wie The Cure, Nine Inch Nails usw...

crowcover2.JPG

und eine mit dem reinen Score von Graeme Revell - und da ist das drauf! ;)

crowcover1.JPG

Track Nr.13 - "Inferno"

Zuletzt bearbeitet:
ich zieh mir immer wieder auf neues die michael myers filme rein, wenn sie im tv laufen ... die sind eigentlich absolut flach und stumpf und haben mit horror nicht viel zutun, aber irgendwie hat das mittlerweile schon tradition für mich ;) ... als kind hatte ich immer angst vor freddy krüger und hannibal :( ... hab bis heute die filme noch nicht gesehen, ohne die hälfte der zeit unterm tisch zu verbringen ;).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten