Horrorfilme

Die Halloween-Filme sind im TV ja auch immer bis zur Harmlosigkeit gekürzt.
Wenn du mit Hannibal Hannibal Lecter meinst, aus Schweigen der Lämmer, Blutmond (bzw. Roter Drache) und Hannibal, der ist eigentlich nur in Schweigen der Lämmer gruselig, die Fortsetzung ist eher eklig als gruselig.

Edit:

@Ben Praxton:
1. war der Schreiber dieser Kritik ganz offensichtlich voreingenommen, sonst hätte er auch die positiven Seiten dieses Films mit genannt, z.B. daß er tierisch spannend ist.
2. gibt es jede Menge Filme, die brutaler sind als High Tension
3. ist der Film indiziert, daher sendet Premiere nur die schlecht um 2 Minuten gekürzte Version, die es mit der Freigabe "Keine Jugendfreigabe" auch im Laden zu kaufen gibt.
(wahrscheinlich hatte der Kritiker genau diese Fassung gesehen, denn die beinhaltet einen Schnitt, der eine für das Verständnis der Story wichtige Szene entfernt)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist Halloween und es ist ja wohl echt ne Frechheit wie wenig Horrorfilme laufen oô 2x Blair Witch, Ghost Ship oder so ähnlich und dann noch ein paar. Na ja ^^

Die Poltergeist Reihe finde ich sehr gut. Link der Butler (ist zwar nicht unbedingt ein Horrofilm, aber echt spannend). The Eye, Die drei Gesichter der Furcht (zwar schon etwas älter),

KissThePain schrieb:
Morgen ist Halloween und es ist ja wohl echt ne Frechheit wie wenig Horrorfilme laufen oô 2x Blair Witch, Ghost Ship oder so ähnlich und dann noch ein paar. Na ja ^^

Dafür habe ich zum Glück meine DVD-Sammlung. Die besten Horrorfilme sind im Fernsehen sowieso gekürzt.
Außerdem bist du mit 13 doch noch minimal zu jung für Blair Witch (FSK16) und Ghost Ship (FSK18), oder?
Schau dir da lieber auf Tele5 den Klassiker "Der kleine Horrorladen" an, der ist ein bißchen gruselig und voll von schwarzem Humor.

PiercedEye schrieb:
Die Halloween-Filme sind im TV ja auch immer bis zur Harmlosigkeit gekürzt.
Wenn du mit Hannibal Hannibal Lecter meinst, aus Schweigen der Lämmer, Blutmond (bzw. Roter Drache) und Hannibal, der ist eigentlich nur in Schweigen der Lämmer gruselig, die Fortsetzung ist eher eklig als gruselig.
ja, den hannibal meine ich =) (gibt soweit ich weiss nur einen hannibal in der horrorfilme-welt ... nun gut ;)) ... roter drach war einfach nur eklig und total geschmacklos :mad: ... naja, ich bin fast 15 ;), kommt einfach darauf an, wie man damit fertig wird. würde ich mit horrorfilmen nicht umgehen können, würde ich sie erst gar nicht gucken. und extrem eklige mag ich nicht, also gucke ich die mir auch gar nicht an.

Uh, ja ich geh an Halloween auf eine Party, auf der sie auch unbedingt Horrorfilme gucken wollen...ich werde wohl die ganze Zeiot mit einem Kissenvor Gesicht und Fingern in den Ohren dasitzen, ich bin ja so ein Angsthase.

also es gibt einen einzigen Film bei dem ich echt Panik hatte, und das war St. Francisville Experiment.. kennt den jemand?

ich hab etzt net den ganzen thread durchgelesen..:rolleyes: aber ich wollte mal fragen ob ihr gute horrorfilme oder grusel- ab 12 kennt, die ihr mir empfehlen könnt? such grad scho verrückt im inet, aber ich find nix gescheites...
brauchs für morn, weil ich zwei freundinnen einlad. und ein film ab 16 sollte es nicht sein..weil meine freundin dann durchdreht..:rolleyes: also danke schonmal und bitte helft mir!!

Jo, also "Schreie der Verlorenen" ist ein genialer "Horrorfilm". Ist ein Disney Film und es spielen klasse Schauspieler mit wie z.B Betty Davis.

Ist ab 12.

Oder auch die Gremlins Reihe, gibt aber leider nur Teil 1 auf DVD.

Dann gibts auch eine Menge älterer Filme wie "Der Schrecken vom Amazonas" ist jedoch s/w

Edit: Addams Family in verrückter Tradition, Beetlejuice, Tanz der Vampire, Schneewittchen (mit Sigourney Weaver)

Zuletzt bearbeitet:
@Simsalea: Cool ^^ *schnell mal durchzapp* Ich empfang es sogar. Habe erst vor kurzem Satellit bekommen, glaub das war vorher noch nich. Werd ich mir anschauen... Danke ^^

Der kleine Horrorladen ist auch toll, auch wenn es eher Grusel/Musical-Komödie ist, aber viel schwarzer Humor.
Oder Tanz der Vampire von und mit Roman Polanski, ist auch FSK12, glaube ich.

DanielR schrieb:
Jo, also "Schreie der Verlorenen" ist ein genialer "Horrorfilm". Ist ein Disney Film und es spielen klasse Schauspieler mit wie z.B Betty Davis.

Ist ab 12.

Oder auch die Gremlins Reihe, gibt aber leider nur Teil 1 auf DVD.

Dann gibts auch eine Menge älterer Filme wie "Der Schrecken vom Amazonas" ist jedoch s/w

Edit: Addams Family in verrückter Tradition, Beetlejuice, Tanz der Vampire, Schneewittchen (mit Sigourney Weaver)

Schreie der verlorenen klingt goil :)
dankee, hättet ihr noch mehr vorschläge, es soll nicht so für kleine kinder sein, schon gruselig....^^

Also, wenn's auch Videotheken-Ware sein darf:
- Pakt der Druiden
- Halloween I
- Der Hexenclub
- Wishcraft
- May, Schneiderin des Todes
- Psycho
- Webs
- Jack Frost, der eiskalte Killer
- The Boogeyman (das Original von 1980)
- Candyman's Fluch

- Freddy Krüger Nightmare on Elmstreet alle gesehen
- Boogyman ging so
- Hexenjagd
-Haunted Hill
- Final Destination 1 und 2
-Jason X
- The Bunker
- Ju On
- Jeepers Creeper 1 und 2
- Texas cainsaw Masacree Kino und alte fassung
-Cube 1 und 2
-AmtyVill
-Der Fluch
-Der Verbotene Schlüssel
-Hide and Seek
-Gothika
-Halloween alle
-Ghost Ship
so das wars erstma sind aber um einiges mehr die ich Kenn aber es fallen mir zurzeit nur die ein

PiercedEye schrieb:
Also, wenn's auch Videotheken-Ware sein darf:
- Pakt der Druiden
- Halloween I
- Der Hexenclub
- Wishcraft
- May, Schneiderin des Todes
- Psycho
- Webs
- Jack Frost, der eiskalte Killer
- The Boogeyman (das Original von 1980)
- Candyman's Fluch

War das auf mich bezogen?? Wenn ja, die sind doch alle ab 16 :argh:

The Hole ist FSK16.

@catina: du hattest doch geschrieben, daß es nicht so kindermäßig, schon gruseliger sein sollte, oder? Und an den FSK12-Horrorfilmen kann ich nix gruseliges finden. Und eine Kategorie zwischen FSK12 und FSK16 gibt es nicht.
Da bleiben dann wohl, wenn es auch gut sein soll, nur Gruselkomödien wie Tanz der Vampire, Der kleine Horrorladen, Rocky Horror Picture Show, die Halloween-Episoden der Simpsons...

Wobei: The Haunting (das Geisterschloß) mit Liam Neeson ist zwar auch FSK12, aber persönlich fand ich den zum Einschlafen.

PiercedEye schrieb:
The Hole ist FSK16.

@catina: du hattest doch geschrieben, daß es nicht so kindermäßig, schon gruseliger sein sollte, oder? Und an den FSK12-Horrorfilmen kann ich nix gruseliges finden. Und eine Kategorie zwischen FSK12 und FSK16 gibt es nicht.
Da bleiben dann wohl, wenn es auch gut sein soll, nur Gruselkomödien wie Tanz der Vampire, Der kleine Horrorladen, Rocky Horror Picture Show, die Halloween-Episoden der Simpsons...

Wobei: The Haunting (das Geisterschloß) mit Liam Neeson ist zwar auch FSK12, aber persönlich fand ich den zum Einschlafen.

Mist. Okay, trotzdem danke für die vorschläge! wir wollen uns hald gruseln, aber film ab 16 dürfen wir nicht...:naja: naja, ich werd mich auch mal in der videothek umschauen, danke!!

Ich hatte grad wieder nicht besseres zu tun als mir "Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan" hast reinzuziehen.War nicht sonderlich gruselig aber ich fand ihn ganz gut :D .Dann hab ich gemerkt dass Halloween:Resurrection auch noch um 2.00 nachts oder so lief und da Szenen drin waren die um 22.15 Uhr nicht drin waren. Natürlich ist aber nach den ersten 10 Minuten die Kassette zu Ende.Das ärgert mich jetzt :mad:

Wie fandet ihr the grudge-der fluch?
schauen ihn heute an, udn ich bin auch so ein angsthase...ist der arg übel? ^^

"Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" ist besser als die Fortsetzung "Ich weiß noch immer..." finde ich, auch wenn die Fortsetzung etwas blutiger ist.
Halloween Resurrection: war klar, der ist ja FSK18 und darf dann ungekürzt erst nach 23 Uhr gesendet werden. Im Zweifelsfall immer vorher in der OFDB schauen, welche Freigabe ein Film ungekürzt hat (mache ich zumindest).

Ah ja danke,die Seite merk ich mir mal.Da fehlt nämlich am Anfang schon das Stück,wo Laurie mit den Schwestern redet.Und das trotz LP,das ich immer eingestellt hab

Der kam auf RTL2, oder? Bei denen kann man sich irgendwie nie auf die Uhrzeiten verlassen.
Ich hatte da mal tief in der Nacht The Dentist - Zahnarzt des Schreckens aufgenommen, mit 5 Extraminuten an Anfang und Ende und trotzdem fehlte mir die letzte Viertelstunden vom Film.

Nee,der kam auf Pro7.Aber das mit RTL2 kenn ich,da fangen die Filme so an,wie se Lust haben.Zahnarzt des Schreckens?Igitt,wie ich sie hasse :D .Genau wie in Braindead als dem Typ (oder ner Frau?kp)die Zähne gezogen werden.Ich meide eigentlich alles,was mit Zähneziehen zu tun hat.

Huh, bei Braindead war eine Sequenz, wo jemandem die Zähne gezogen werden? Kann mich gar nicht erinnern.
Muß ich wohl nochmal anschauen... wenn ich mal von meinem gegenwärtigen Akte X Trip wegkomme.

Also

Blair Witch Projekt
Blair Witch 2
The others
Identety
The Ring 1 + 2
Gohstship
Feardotcom
House of Wax
Der Fluch (nit zu empfehlen^^")
und joa
am besten hat mir feardotcom gefallen, da es der erste Horrorfilm war, wo ich es mit dem gruseln zu tun bekommen habe ^.~

Feardotcom habe ich nicht gesehen, sollte ich mal noch nachholen.

Identity, das ist der Film von den völlig verschiedenen Typen + einem Polizisten + einem Mörder, die nach einer Flut in einem Motel übernachten und einer nach dem anderen umkommen, oder? Den fand ich richtig gut.

feardotcom hab ich auch gesehen,der is echt nich schlecht...identität fand ich auch klasse @ piercedeye....

@ sweetchilly: the grudge is schon cool,da wird soooo viel spannung erzeugt,dass ich mich an ner total sinnlosen stelle erschrocken hab (wo n typ ausgerutscht is und das dann gequitscht hat :naja: ).aber is echt geil..

Sweetchilly schrieb:
Wie fandet ihr the grudge-der fluch?
schauen ihn heute an, udn ich bin auch so ein angsthase...ist der arg übel? ^^
also das ''monster'' fand ich schon ziemlich eklig, allerdings von the ring abgeguggt..

jop, des ist Identity +g+
aber feardotcom lohnt sich =)

Gismu schrieb:
also das ''monster'' fand ich schon ziemlich eklig, allerdings von the ring abgeguggt..

Und das Geräusch, dass es immer macht, dieses widerliche Rasseln aus dr Kehle ... ja da isses mir schon kalt den Rücken runtergelaufen...
Sagt mal kennt ihr Amityville Horror?
Wow, der Film hat mich voll fertig gemacht, weniger die Hundlung etc. an sich, sondern diese kranken Bilder/Bildsprünge, huu :ohoh:

ich gehöre auch zu denen, die keinen horror gucken können. ich bekomme total schnell schiss. ich habe bis jetzt aber "jeepers creepers", "resident evil", "the hole", "final destination 2", "halloween ressurection (? auf jeden fall der mit busta rhymes) und "ich weiß, was du letzen sommer getag hast" gesehen. die fallen mir auf jeden fall im moment ein. bei jeepers creepers hatte ich total schiss, obwohl ich vorher gehört hatte, dass der film schlecht und langweilig sein soll. und bei dem o. g. halloween-teil hatte ich gar keine angst. das bedeutet warscheinlich, dass der film schlecht war. ich glaube auch, ich kann keine monster ab.

außerdem noch "the sixth sense", "gothika" und "sieben". aber das sind für mich keine horrofilme, eher thriller oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue sie zwar gerne, aber wenn dort eine "realistische" Geschichte gezeigt wird, kann ich nie schlafen und zerschlag mir meinen Kopf, ob mir auch sowas passieren könnte.
Da ich jetzt eine Woche alleine bin (nur manchmal mein Freund da) da piss' ich mir vor Angst in die Hosen, ist ja niemand da.. und mir kommen die komischsten Sachen in den Kopf.
Naja, manchmal gugge ich sie. :naja:

Cordula schrieb:
Ich schaue sie zwar gerne, aber wenn dort eine "realistische" Geschichte gezeigt wird, kann ich nie schlafen und zerschlag mir meinen Kopf, ob mir auch sowas passieren könnte.
Da ich jetzt eine Woche alleine bin (nur manchmal mein Freund da) da piss' ich mir vor Angst in die Hosen, ist ja niemand da.. und mir kommen die komischsten Sachen in den Kopf.
Naja, manchmal gugge ich sie. :naja:

das finde ich auch schlimm. dann kann ich irgendwie nicht einschlafen. ich war letzte woche auch (fast) alleine. meine eltern waren nämlich im urlaub. aber ich hatte noch meine zwei brüder als beschützer. alleine würde ich das nicht aushalten. ich frag mich echt, wie das erst werden soll, wenn ich ausziehe. aber dann bräuchte ich einen freund, mit dem ich zusammenziehe. alleine will ich nicht wohnen.

"Sixth Sense" ist ein Horrorfilm? Ich fan den ehrlich gesagt ziemlich öde...ansonsten...hmmm..."Spawn" und "Die Mumie". Da war ich allerdings acht und der damalige gruselfaktor entspricht - vor allem beim ersten der beiden - nicht ganz dem heutigen (soll heissen, damals hab ich mir fast in die Hosen gemacht vor Angst und heute würd ich mich vor Lachen wahrscheinlich kringeln) Ich hab eigentlich vor so Horrorszenarien keine Angst, ich warte meistens darauf, dass die Handlung anfängt. Was mir aber schon den ein oder anderen Schauer über den Rücken jagen kann sind gut gemachte "Gruselfilme". Soll heißen mit weniger Blut und Geschrei, dafür mit spannungsgeladenen SSzenen, wo irgendwelche Türen vor sich hinruckeln, die eigentlich nicht ruckeln sollten.

Gestern kam auf Arte Rosemary's Baby. Hat den jemand gesehen?
Fand den echt genial und super spannend.

Zuletzt bearbeitet:
SoulLady schrieb:
das finde ich auch schlimm. dann kann ich irgendwie nicht einschlafen. ich war letzte woche auch (fast) alleine. meine eltern waren nämlich im urlaub. aber ich hatte noch meine zwei brüder als beschützer. alleine würde ich das nicht aushalten. ich frag mich echt, wie das erst werden soll, wenn ich ausziehe. aber dann bräuchte ich einen freund, mit dem ich zusammenziehe. alleine will ich nicht wohnen.

Ich habe gestern Final Destination geschaut, den ersten Film, also ich hab danach nur an das ganze gedacht, ob nicht auch wirklich der Tod ein Schema für uns hat? Hört sich zwar für euch krank an, aber naja - ich weiß, jetzt kommen welche, schau's dir doch net an, aber mein Freund will das unbedingt. Ich mag lustige Filme, aber er nich so .. :ohoh:

DanielR schrieb:
Gestern kam auf Arte Rosemary's Baby. Hat den jemand gesehen?
Fand den echt genial und super spannend.
ich hab ihn nicht gestern gesehen, aber vorher schon.
ich find ihn auch sehr gut. sehr mitreißend, man kann sich gut in rosemary hineinversetzen. schöner "psychologisch" wirkender horror..
man ahnt die verschwörung gegen rosemary und fragt sich, was mit dem baby ist... und dann dieser anblick zum schluss :D
sehr schön gemacht :)

chiasmaa schrieb:
ich hab ihn nicht gestern gesehen, aber vorher schon.
ich find ihn auch sehr gut. sehr mitreißend, man kann sich gut in rosemary hineinversetzen. schöner "psychologisch" wirkender horror..
man ahnt die verschwörung gegen rosemary und fragt sich, was mit dem baby ist... und dann dieser anblick zum schluss :D
sehr schön gemacht :)

Ja, ich mag Filme in dieser Art. Kennst du zufällig einen ähnlichen Film;) Oder irgend jemand?

DanielR schrieb:
Ja, ich mag Filme in dieser Art. Kennst du zufällig einen ähnlichen Film;) Oder irgend jemand?
nee, eher weniger ;)
aber "horrorfilme", die nicht so auf gemetzel absehen: identität, wenn die gondeln trauer tragen, sixth sense, vanilla sky, the ring, the others, das omen... mh... sind nicht alle überragend, aber ganz nett zum teil ;)

Scream alle Teile, Phantomas (ob das ein Horrorfilm is?), auf jeden Fall sollte ich Creep erwähnen. Der hat selbst mir das Fleisch unter meiner Haut kalt werden lassen... Echt ne Mischung aus Perversheit und Grusel... Konnte die Nacht danach auch nichmehr ordentlich schlafen, der Film hats echt in sich...
Sonst falln mir keine ein, aber hab garantiert mehr geguggt.

Ich sag nur SAWWWWW und bald kommt SAW2 *freu**freu*freu*
Jedes mal wenn ich im Kino den trailer seh dreh ich durch ich lieb den film einfach =)

Hmmmmal ne frage, kennt jemand so nen ganz alten ( wirklich alten) horrorfilm ( war ab 18 glaub) , da gings um so nen typ der bei sich daheim tiere ausstopft, und seine frau stirbt ( ode rhat er ise umgebracht ( kp mehr :/ )) und die "restauriert" er dann acuh und legt sie zu sich ins bett...dannw ohtn ncoh irgendso ne psyhco tante bei dem mit der er auhc ab und an was hat...und dann schleppt er noch ne verletze joggerin mit nach haus die er dann im bett neber seinen toten frau verführt und glaub auch umbringt...ach so ungefähr halt, kennt jemand den film ? Ich erushc shcon esti einer ewigkeit rauszufinden wie der hieß X[

@Arianna Wie alt ist denn der Film? noch s/w, oder schon in Farbe. Ganz alte gibts nicht viele, welche ab 18 sind.

DanielR schrieb:
@Arianna Wie alt ist denn der Film? noch s/w, oder schon in Farbe. Ganz alte gibts nicht viele, welche ab 18 sind.

nee war schon in farbe,...hmm...ne einprägende szene war wo er der einen joggerin ein richtig schönes stück fleisch aus dem hals gebissn hat...in nahaufnahme war schön anzusehn wie das zwischen seinen zähnne gehangen hatte xD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten