naja, From dusk till Dawn würd ich auch nich unbedingt als Horrorfilm bezeichnen, nur als teilweise brutalen Action-Film.
zu Stephen King: "Es" war gut stimmt, "The Stand" seh ich auch gern, allerdings weniger wegen der Horror-Elemente, die auch kaum vorhanden sind. Gut war auch "Needfull Things", während ich mit "Friedhof der Kuscheltiere" und "Christine" sehr wenig anfangen konnte. Der absolut schlechteste Film von Stephen King is "The Mangler" .... also neee, was er sich dabei wohl gedacht hat
Ansonsten blieben noch "Manchmal kommen sie wieder" als nich so dolle in erinnerung, aber dafür finde ich "Stand by me - Das Geheimniss eines Sommer" sehr gut, ist zwar kein Horrorfilm, aber auch von King
"Hunted Hill" war am Anfang gut, aber je länger er dauerte, desto merkwürdiger wurde er und dann Ende war ja wohl mehr als hirnrissig.
"13 Geister" fand ich sehr gelungen
"Deep Blue See" war auch ganz gut, wenn auch teilweise ziemlich vorhersehbar.
"Blair Witch Projekt" war mir persönlich en bisserl langweilig und auch nich wirklich gruslig.
"Resident Evil" liebe ich, der is Kult. Genauso die Alien-Reihe.
"Das Omen" - Reihe, Kult! einfach klasse.
"Event Horizont" gut gemacht, wenn auch das Ende vorhersehbar und deshalb nich so dolle.
"Holloween", naja, en typischer Splatter,ähnlich wie Freitag der 13., in jedem Film fast immer die selbse Handlung, liegt mir nich so.
das waren auch schon so ziemlich alle Horror-Filme die mal gesehen habe.....weil is nich so mein Genre.