Horrorfilme

gänseblümchen schrieb:
Ich fand den schlimm, weil ich beinahe eingepennt bin, ständig son Rumgeflenne und alles.
Den ersten Teil fand ich auch nicht gut aber Blair Witch 2 war richtig cool. Da gabs so lustige Dialoge die die ganze Sache so auf lustig getrimmt haben, aber gut, so bin ich auch nicht eingeschlafen...

Zuletzt bearbeitet:
der schlimmste film, den ich gesehen habe war the ring OO ich fürcht mich irgendwie jetzt noch davor.
gothika hab ich auch gesehen, aber ich hab mich nicht wirklich gefürchtet, nur manchmal so kurze schreckmomente, mehr nicht. mehr fallen mir im moment nicht ein, aber ich fürchte mich schon ziemlich vor den teilen und ich hasse es, wenn irgendwer unbedingt einen sehen will. seit ring lass ich mich länger dazu überreden.

Simtown2004 schrieb:
Hat schon jemand sleepy hollow gesehen ist auch ziemlich net.
Jupp, zwei mal aber als richtigen Horror fand ich ihn nicht. Gut ein zwei Szenen fand ich wirklich schlimm aber der rest, Geschwafel...

Mir ist grad noch ein Film eingefallen: CUT!
Auch sehr schön, spielt sogar am Anfang Kylie Minoque mit!

Ist sleepy hollow nicht der mit dem hübschen johnny depp? also da kann der film ja kein horror sein ^^ (nagut das gehört jetzt zwar nicht hier her wird aber trotzdem gepostetet ;-) )

Gesehen hab ich bis jetzt:
Mary Lou Prom Night II(hatte ich mal angst vor)
Prom Night III(fortsetzung von Mary Lou, zum totlachen)
ES(find ich jetzt nur noch albern)
Die ganze Chucky Teile(gleiche wie oben)
Alle Nightmare on Elmstreet Filme(ich liebe es)
Jason X...(gähn)
Wrong Turn(wäre im Kino beinah eingeschlafen vor allem nachdem mein Lieblingsschauspieler in den ersten Minuten getötet wurde...)
Fear of the Dark(ganz nett eigentlich der Film den ich im Moment am meisten gucke, aber nur wegen dem Hauptdarsteller;))
Dawn of the Dead(alt und neu)(beide so na ja, den neuen hab ich mir auch nur wegen dem typen aus wrong turn und fear of the dark angeguckt ;))
Die Scream Teile(von teil zu teil ätzender)
Also am schlimmsten fand ich bis jetzt von allen Horrorfilmen die ich gesehen hab den Film Mary Lou! ich hatte da voll das Trauma von weil ich den gesehen hab als ich noch ziemlich klein war, aber jetzt kann mich irgendwie nichts mehr so schocken. Hab mir den Film letztens bestellt, mal gucken ob ich da immer noch so ne Angst vor hab ;)Früher dachte ich immer die verfolgt mich*lach*

hab bis jetzt gesehen

-scream (lustig)
-the hole(hmm...ging so)
-the sixth sence(hmm...eher psycho)
-the ring (voll schlimm...vor dem hatte ich echt angst das ich in 7 tagen sterben werde...vor allem hatte das telefon echt geklingelt als ich nach hause kam von meiner freundin bei der ich den gesehen hatte...aber war nur meine oma...*grins*)
-freddy& jason(hmm...so einigermaßen...aber so voll unglaubwürdig)
-das geißterschloss (was für ein horrorflim*grusel* Lach*)
- ghostship(naja eher lustig aba auch ekelich)
LG Lara:hallo:

Simtown2004 schrieb:
Hat schon jemand sleepy hollow gesehen ist auch ziemlich net.
Hab ich auf DVD, ca. 10 mal gesehen. Ich finde den Film recht komisch, irgendjemand hier hat mich mal über die Burton'sche Ironie aufgeklärt ^_~ Tja, als toller Horrorfilm geht er nicht durch, eher als Komödie (bisschen schwarzer Humor ist schon gefragt xD). Manche Stellen waren zwar ziemlich blutig (erdbeerfarben blutig), aber es hat mich nicht vor Angst vom Hocker gerissen.

Bye, eure Azu :)

psycho horror ist eh viel besser als so splatter..
war the sixth sense "ich sehe tote menschen" boah das war heftig.. da bin ich echt gefesselt gewesen. gibts dazu n buch?
haunted hill
dich kriegen wir auch noch
scream (loool so lustig)
ich weiß was du letzten sommer getan hast, ich weiß noch immer..
carrie
...

so viele schon gesehen
es les ich grad, man das 1. buch wo ich mich so richtig fürcht

Ach ja stimmt dich kriegen wir auch noch und carrie hab ich auch gesehen, jetzt wo ichs lese fällts mir ein! die kleine elfen in den wiesen oder wie ging das noch?lol

ich kapier einfach nich wie so viele hier vor "the ring" angst haben und den so schrecklich finden... ich find den zwar cool aber angst hatte ich da kein bisschen:lol:
sleepy hollow und ghostship hab ich auch gesehn aber so spannend warn die nich..achja und from dusk till dawn auch kein richtiger horrorschocker:naja:

Ich hab bis jetzt gesehen:

-The Ring: super Film
-ES: ganz okay
-Scream 1-3: *kotz*
-Wrong Turn: einschläfernd
-Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (und Teil 2 auch): naja
-Der Exorzist: ganz gut
-Resident Evil: naja...
-Sleepy Hollow: gut
-Night of Living Dead: mhmm...nicht so^^
-Haus der 1000 Leichen: brutal, krank, aber irgendwie geil
-Texas Chainsaw Massacre: gut
-Halloween (fast alle Teile): gut
-Final Destination: gut
-Nightmare (alle Teile): mega
-Blair Witch Project (Teil 2 auch): Teil 1 okay, Teil 2 *******
-They: doof
-Darkness Falls: naja, langweilig
-Sixth Sense: jooaaa...aber net so gruselig
-Haunted Hill: ganz okay
-Ghostship: gut
-Zombie: urks....
-Gothica: geht so
-Identität: ganz okay^^
-The Gathering: dooof

Die fallen mir momentan ein^^
Ich hab immer dahinter geschrieben wie gruselig ich die find :)

EDIT: Achja, ich hab vergessen zu sagen, dass ich Horrorfilme liebe!

The Ring war auch das heftigste was ich bis jetzt gesehen hab. ICh war den ganzen Film über aufgekratzt wie noch was, aber das allerbeste war, dass ich so..hmm..ca. um 3 Nachts dann nach Haus gelatscht bin undzwar ans andere Ende der Stadt..:argh:
Aber ich bin was Horror angeht sowieso voll ängstlich, und trotzdem schau ich sie gerne. Ihr kennt das doch bestimmt, ihr wisst genau, dass ihr ne Heidenangst vor HOrrorstreifen habt und guckt trotzdem immerwieder welche an, jedenfalls is das bei mir dann so, dass ich nich nein sagen kann :D Aber mich schocken diese Pseudo"Horrorfilme" à la "Scream", "Ich weiß, was du.." überhaupt nich.
Ich kann euch mal empfehlen, gute Horrorstories zu lesen...an den Horror in euerm Kopf kommt nämlich meistens kein Film an :scream:

naja, From dusk till Dawn würd ich auch nich unbedingt als Horrorfilm bezeichnen, nur als teilweise brutalen Action-Film.

zu Stephen King: "Es" war gut stimmt, "The Stand" seh ich auch gern, allerdings weniger wegen der Horror-Elemente, die auch kaum vorhanden sind. Gut war auch "Needfull Things", während ich mit "Friedhof der Kuscheltiere" und "Christine" sehr wenig anfangen konnte. Der absolut schlechteste Film von Stephen King is "The Mangler" .... also neee, was er sich dabei wohl gedacht hat :rolleyes:
Ansonsten blieben noch "Manchmal kommen sie wieder" als nich so dolle in erinnerung, aber dafür finde ich "Stand by me - Das Geheimniss eines Sommer" sehr gut, ist zwar kein Horrorfilm, aber auch von King ;)

"Hunted Hill" war am Anfang gut, aber je länger er dauerte, desto merkwürdiger wurde er und dann Ende war ja wohl mehr als hirnrissig.

"13 Geister" fand ich sehr gelungen

"Deep Blue See" war auch ganz gut, wenn auch teilweise ziemlich vorhersehbar.

"Blair Witch Projekt" war mir persönlich en bisserl langweilig und auch nich wirklich gruslig.

"Resident Evil" liebe ich, der is Kult. Genauso die Alien-Reihe. :)

"Das Omen" - Reihe, Kult! einfach klasse. ;)

"Event Horizont" gut gemacht, wenn auch das Ende vorhersehbar und deshalb nich so dolle.

"Holloween", naja, en typischer Splatter,ähnlich wie Freitag der 13., in jedem Film fast immer die selbse Handlung, liegt mir nich so.

das waren auch schon so ziemlich alle Horror-Filme die mal gesehen habe.....weil is nich so mein Genre. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sleepy Hollow? horro? :lol: ich fand den die ganze zeit lustig! *g* gab einige schöne Stellen, ja, aber sosnt... fand ich richtig schlecht... (und was findet ihr an Johnny Depp so?? *kopfschüttel*g*).
Hattet ihr echt so angst bei "The Ring"... ich weiß nicht, gruselig war der nicht, find ich... Der war nru dauernd spannend, und das richtig gut. Ich liebe diesen Film deswegen... aber Da hatte ich keine angst...
Der einzige film, wo ich wirklich mal "Fast-angst" ( =) ) hatte war Blair Witch Project 1... Als ich den das erste mal gesehen hatte, fand ich den echt klasse. Aber den kannste wirklich nur einmal sehen, das zweite mal fand ich den total langweilig (vor allem weil der von so viel Werbung auf pro7 zerschossen wurde...).

Hmm.. Hunted Hill hatte ich auch gesehen... fand die Handlung blöd.. hatte aber schon ein paar Schreckensmomente und war zum Teil auch "härtere" Sachen bei... das fand ich gut... Aber deeer Hit ists für mich nicht.

horror oder geisterfilmchen? ich find die teilweise ja echt süß xD
kennen tue ich

13 Geister (gefiel mir recht gut)
Ghostship (fand ich auch klasse)
Dead Alive! (einfach nur süß!)
The Frighteners (*g* eigentlich net zum gruseln)
Signs
The Sixth Sense
Hellraiser
Jeepers Creppers
Das Geisterhaus/schloss (gibts verschiedene Variationen)
Omen
Blair Witch Prohekt (der erste war noch nett, die nachfolgenden bescheuert!)
Scream Teilchen (wie öde xD)
ES (hihi, goldig)
The Ring
The House on hountet Hill
Sleppy Hollow (Christopher Walken fan)
Residenv Evilt (läuft dat unter horror?)
From Hell (Nett *g*)
Zig Vampir, Werwolf und Zombiefilmchen.

Und andere Kultfilmchen aus den 60, 70 und 80zigern xD (Habe the 13th Street von Premiere, kommen oft ganz nette Sachen +g*)

Ich schau gerne Horrofilmchen oder Grusler an +g+ Auch wenn ich dabei selten was zum gruseln dran sehe (Diese scheinbaren Psychoschocker a'la Signs und Co ... na ja, da penn ich meistens ein xD) Bei so Splatterfilmchen komme ich aus dem lachen oder lästern ent raus *grinz*=)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Scarlett schrieb:
psycho horror ist eh viel besser als so splatter..
Find ich auch,Splatter kann ich mir Stundenlang ansehen, ohne das ich danach unter irgendwelchen Angstzuständen leide.

jaz schrieb:
sleepy Hollow? horro? :lol: ich fand den die ganze zeit lustig!.

Ich auch, ich fand den absolut nicht gruselig. Ich hab noch nie soviel billig-Blut gesehen, ich fand den Film einfach nur urkomisch :D

jaz schrieb:
Hattet ihr echt so angst bei "The Ring"... ich weiß nicht, gruselig war der nicht, find ich... Der war nru dauernd spannend, und das richtig gut. Ich liebe diesen Film deswegen... aber Da hatte ich keine angst...

Die amerikanische Version find ich nicht schlimm, aber wenn meine Freunde mal wieder eine "The Ring"-Nacht machen und sich 5mal hintereinander das Japanische Original ansehen bekomm ich langsam Zustände. Von Sadako bekomm ich wirklich Verfolgungswahn, also mit dem Film kann man mir echt Angst im nachhinein machen, obwohl ich den Film an für sich gar nicht so schlimm finde.:ohoh:

julgi schrieb:
hat jemand von euch "saw" gesehn? wenn ja, wie fandet ihr den?

Hab ihn gesehen, fand ihn in erster Linie relativ ekelig. Aber ziemlich schlau gemacht, ich kam nicht drauf wer das alles eingefädelt hat.

Sonst noch ist Dead End ein sehr guter Horrorfilm (lol jetzt wo ich das Bild gepostet hab geht der mir wieder im Kopf rum ^^). Horrorfilme wie Scream oder Ich weiß was du letzten Sommer getan hast find ich nicht sonderlich gut, da gehts doch nur ums abschlachten und man kann von vornerein sagen, wer überleben wird und wer nicht

Muß ich wohl irgendwie verpaßt haben, naja, ich schaue nicht so oft im Laden nach Neuerscheinungen.
Gerade in der OFDB gesehen, daß neben der normalen Kinoversion und der gekürzten FSK16-Version auch die Unrated-Fassung (als "Director's Cut" betitelt) erschienen ist, nach der werde ich mal Ausschau halten.

Ich hab gesehen:
Final Destination 1 + 2
Es
Schweigen der Lämmer (man hatte mir erzählt, der wär so spannend :naja: )
Friedhof der Kuscheltiere
Dreamcatcher
Shining
13 Geister
Ghostship
The sixth sense
The Others
House on haunted hill
The ring
Das Geisterschloss
Sleepe Hollow (falls man den dazu zählen kann)
Saw (der ist absolut empfehlenswert)

Wobei ich sagen muss, das ich mit den meisten der King-Verfilmungen nicht wirklich was anfangen kann. Shining fand ich langweilig. Friedhof der Kuscheltiere und Es waren auch nicht die besten.

Scarlet schrieb:

Den fand ich ganz gut...! :ohoh:

Außerdem mag u.a. ich noch The Others, 13 Geister, House Of Wax (größtenteil göttliche Filmmusik), Blair Witch Project (nur den ersten Teil :rolleyes:), From Hell (gut is ja nicht wirklich "gruselig" sindern einfach "geschichtlicher Splatter" :D) Aber die meisten von dieses Screamdingern sind ja eher peinlich und amusant als unheimlich... BUH! :naja:

Zuletzt bearbeitet:
"Das Geisterschloß" ist einer der wenigen Filme überhaupt, bei denen ich eingeschlafen bin (und die Tatsache, daß es ca. 2 Uhr nachts war, hat eher wenig damit zu tun!)

Final Destination 1 & 2 würde ich nicht unter Horror einordnen, das ist für mich eher Mystery.

Ja, das Ende war so typisch 0815 und einfach nur behindert... ja, die Kameraszene war echt krank... oder die Rückblende (relativ am Anfang), in der die Insassen der Anstalt ausgebrochen sind und das Personal gekillt haben :ohoh: Wah...

Wenn ihr nen schlechten Horrorfilm sehen wollt, schaut euch "Don't scream... Die!" an. Der Titel sagt schon alles ^^
Das Beste ist allerdings, wenn sich einer der Hauptpersonen an einer Mikrophonstange entlangschwingt und dabei der Indiana Jones Theme läuft.
Wir haben auf dem Boden gelegen vor Lachen.
Ich kann gar nicht aufzählen wie viele Horrorfilme ich schon gesehen habe, ich vergöttere dieses Genre einfach ^^

Da bist du nicht die Einzige :D
Ach jaaa, ich hab bei meinen Favouriten noch "Gothika" vergessen... der ist nicht schlecht find ich =)
Oh Mann, kennt jemand von euch "Dark Waters"? Das ist ja sooo billig, irgendein japanischer Horrorfilm über ein Mädel, das in nen Wassertank knallt - und ihr Geist will hinterher irgendwie eine richtige Mutter haben und gibt sich immer mit einem bunten Rucksack im Hello Kitty-Style zu erkennen :rolleyes: Tss...

Ja, "Don't Scream... die" wollte ich auch gerade als schlechten Horrorfilm nennen.

Sehr erheiternd mit Freunden & Bier ist die Basket Case Trilogie, die sich als Splatterfilme mit ein bißchen Sozialkritik versteht, aber sowas von schräg & billig gemacht ist. Mehr Details hier: http://www.klump-mit-armen.tk/

Was ich dann eben noch loswerden wollte: gräßlich finde ich das, wenn von einem FSK18-Horrorfilm auch eine gekürzte FSK16-Fassung in den Handel kommt und diese dann nicht eindeutig als gekürzt markiert ist.
Beispiele:
- Tanz der Teufel: Aufkleber "Neue Version"
- Exit Wounds - Die Copjäger (ok kein Horror): Aufkleber "Geänderte Fassung"
- Saw FSK16-Fassung: Aufkleber "FSK16 Fassung"
Aber explizit "gekürzte Fassung" steht in den seltensten Fällen drauf. Da muß man dann richtig aufpassen, wenn man im Laden steht.

Gothika fand ich auch nicht schlecht. Die Poolszene ist toll ^^ Man weiß genau das was passieren wird :D
Ich finds total unsinnig die Filme zu verändern bzw. einen ab 18 kürzen und dann ab 16 freizugeben. Ist meiner Meinung nach nicht nötig. Da werden eh nur "blutige" Szenen rausgenommen und wenn jmd an einen Film ab 18 drankommen will, dann bekommt er den auch

Eben. Aber von den Firmen kommt da immer wieder das Argument, daß Filme mit einer 16er Freigabe sich besser verkaufen, weil es mehr potentielle Käufer gibt. Und dank der schlechten Informationslage (teilweise keine Kennzeichnung von gekürzten Fassungen, wie z.B. bei Cube Zero - Verkaufsversion FSK16 gekürzt, Verleihversion FSK18 ungekürzt) kriegen die meisten Käufer (die, die nicht die OFDB und die IMDB kennen) auch nicht mit, das die Filme gekürzt sind.

Also mit solchen Splatterfilmen wie "Scream" oder sowas kann ich gar nix anfangen, fand die beiden ersten Teile nur lächerlich und öde! Ich finds viel gruseliger, wenn man sich nur vorstellt, dass da gleich was gruseliges kommt und man nicht unbedingt soviel Blut sieht.
Was ich noch so gesehn hab (hält sich allerdings in Grenzen ;)):

Blair Witch Project 1 (ooooberspannend, kann man aber nur 1 mal gucken)
Final Destination 1 (ebenfalls sauspannend und mit nem coolen Schluss)
Die Vögel (zwar schon voll alt, aber danach hatte ich tatsächlich ein mulmiges Gefühl wenn ich einen Schwarm Vögel gesehen hab)
natürlich: The Ring - der schlimmste Film, den ich je gesehen habe!! :eek: :ohoh: Hatte ein Jahr danach noch Alpträume und Angst, ist echt der Oberhammer. Aber trotzdem einer meiner Lieblingsfilme, denn ein guter Horrorfilm soll ja Angst machen und diesen Zweck hat er definitiv erfüllt! Übrigens sieht man im ganzen Film nur ein einziges Mal Blut... (huuuh, everyone will suffer...*g*)

Blair Witch Project
.... fand ich persönlich nicht so prickelnd. Also es ging so.
Final Destination
(alle Teile) der ist immer wieder toll. MIr hat der total gut gefallen... allerdings sollte man den nur einmal sehen... sonst wirds langweilig. Trotz allem find cih den ersten Teil noch am besten von diesen 1000 teilen. ;)
The Ring (1+2)
wobei ich vom ersten Teil begeisterter war. der Zweite ist eher langweilig wie cih finde. Aber ansonsten.... die Schocker in dem Film sind billig jedenfalls im 2ten. also nur eins ist besonders toll einen 3ten wird es gewiss auch geben, so scheint es jedenfalls am Ende.
Hill House
hehe* mein erster Horror, in schwarz weiß. Einer der ersten Häuserfilme. Wonach es jetzt schon tausend Imitationen gibt. Allerdings hab ich den mit 11 geguckt glaub ich. Jetzt find ich ihn einfach nur witzig.
7 days to live
kam letzte woche im fernsehen, ich fand ihn total toll. Es war viel Spannung dabei... mit ein paar Special Effects obwohl ich finde, dass diese den Horrror kaputt machen und es dann eher belustigend wirkt.
der Pool
naja den fand ich nicht so dolle, was wohl daran liegt, dass es eher ein Killer film war. Für mich floss dort zu viel Blut, was für mich kein wirklicher Horror film mehr ist, wenn mir die Kotze hoch kommt. Das ist eher ekel als Grusel.
Fr mich nur Sinnloses abmetzeln.
Rose Red
wieder eine Hill House verfilmung, aber etwas extremer, ich find ihn toll.

mehr ienfallen tun mir grad nicht obwohl es ettliche Hausverfilmungen gegeben hat, an deren Titel ich mich aber nicht erinnern kann.

Yvi

Noja, will ich mal meine Lieblingshorrorfilme aufzählen...;)

Saw <---Hammer Film :eek:
Texas Chainsaw Massacre <---auch klasse
Halloween 1-8
Scream 1-3
Düstere Legenden 1-2
The Ring 1-2
Freddy VS. Jason
Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast
----------------
Das Geisterschloss
13 Geister
Ghostship
BlairWitchProjekt 1

So das wars..erstmal
dppelpunkt :hallo:

Ich hab schon so viele Horrorfilme gesehen :eek: Ichbkann die gar net wirklich ALLE aufzählen...hier ma einige:

Final destination 1+2
Scream 1-3
Jeepers Creepers 1+2
House on haunted Hill
28 days later
Dawn of the dead
House of wax
Friedhof der Kuscheltiere
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast
Deep blue sea
Die Mumie 1+2
Düstere Legenden 1+2
Wrong turn
Saw
Anatomie 1+2
Resident Evil
From dusk ´til dawn
Cold creek manor
The Ring
Ghostship
Blait witch
Blair wich project
Sleppy hollow
13 Geister
Das Omen
Der Fluch von Darkness Falls

Des waren die, deren Namen ich behalten hab...

Ich hab auch schon ne Menge gesehen...aber so richtig schocken kann mich nix mehr!

Prom Night II
Prom Night III(ist zwar mehr ne Komödie aber trotzdem an einigens stellen etwas blutig ;))
Die Nightmare on Elmstreet Reihe
Chucky 1. das mit der Braut ;)
Carrie
Carrie II(keine ahnung ob der so heißt, jedensfalls der zweite teil davon)
ES
Manchmal kommen sie wieder(ich glaub auch 2 davon)
Dawn of the Dead(von damals und von heute)
Fear of the Dark
House of Wax
Wrong Turn
Die ganzen Screamfilme
Lovers Lane(na gut weiß nicht ob das Horror war)
Jeepers Creepers
Die ganzen Halloween Teile
The lost boys
Dich kriegen wir auch noch(stand in einem Buch als Horrofilm gelistet ;))
Unzählige Dracula Filme

waren noch mehr, aber fallen mir gerade nicht ein! muss mal meine videosammlung durchgehen da find ich bestimmt noch ein paar die ich vergessen hab ;)

Also mein absolouter Favourite is House of Wax. Den fand ich ziemlich eklig. SAW is aber auch nicht schlecht.

Ich hab schon ziehmlich viele Horrorfilme gesehen, darum zähle ich mal die ein, die mir in die Sinn kommen.
  • einige von Freddy Kruegger (glaub alle)
  • Alle Steven King
  • Blair Witch Project 1+2
  • Rats
  • Dich kriegen wir auch noch
  • Der weisse Hai 1-3
  • Alien 1-4
  • Seven Days to Live
  • Frogs - Killer aus dem Sumpf
  • Friedhof der Kuscheltiere
  • Carrie
  • Jackie - Die Mörderpuppe (und der mit der Braut)
  • alle Halloween - Filme
Also mehr kommen mir jetzt nicht in den Sinn.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@julgi: Ja, also Darkness Falls hat mir auch net gerade gut gefallen...da hab ich schon angsteinflößenderes gesehen...zB mein Spiegelbild :D

@catina: Stimmt...Mumie is eher Action Film, oder?
Und Ghostship is ziemlich geil :) Der Anfang, wo die Feier auf dem Schiff is und sich das Drahtseil löst is immer noch am Besten...hehe...

LariB89 schrieb:
@catina: Stimmt...Mumie is eher Action Film, oder?
Und Ghostship is ziemlich geil :) Der Anfang, wo die Feier auf dem Schiff is und sich das Drahtseil löst is immer noch am Besten...hehe...

hmm, ja. ich fand den ersten teil besser als den 2. der war schlecht find ich. und du?
*g* erzähl maa

The ring
the ring2
the village
gothika
the grudge
7 days to live
the sixth sense
the hole (glaub aber net dass das n´ Horror is)
Resident Evil (fand ich schei*ße)
The Others( horror)
der exortist
scary movie (1 und 2 ganz 3 halb)
Sreem (alle 3 fand ich a´ber schei**ße)

puhh ich glaub dass waren alle

Hi,

ich bin leider der absolute Schisshase und kann mir keine Hororfilme ansehen, einmal habe ich mit eon paar Freunden probiert, habe aber die ganze Zeit mit Kissen auf Augen und Ohren dagesessen.
Wie könnt ihr euch die bloß anschauen und danach ruhig schlafen?

Ich halte mir ja sogar schon Augen und Ohren zu, wenn so eine dämliche Vorschau für einen Horrorfilm kommt...:ohoh:
Dabei übern sie irgendwie so einen Faszinbation auf mich aus...na ja.

Als kleines Kind habe ich mal bei meiner Oma "Zwerg Nase" geguckt und konnte danach einen Monat nicht schlafen...achja das war ein Kinderfilm.

Felina:hallo:

Also, "The Sixth Sense" kann man ja wohl überhaupt nicht zu den Horrorfilmen zählen! Ok, wenn mans zum 1. Mal sieht, sind diese Szenen (wo zb die Erhängten zu sehen sind) schon erschreckend, aber wenn man sich da näher mit beschäftigt, merkt man, dass das kein Horror ist. Die Toten sind ja nicht böse (sehen halt nur eklig aus). Daher is die FSK ab 16 total übertrieben - wenn man das mal mit "The Ring" vergleicht! Da liegen WELTEN dazwischen!!

Ich habe Folgende Horror FIlme gesehen
Final Destination 1 und 2
Saw
Blair Witch 1 und 2
Chucky alle bis auf den neuen
Freddy Vs Jason
Jason X
Night mare on Elmstreet alle Teile
Texas Cainsaw Masarcre
Ring 1 und 2
Ring 1 2 0 japan
Friedhof der Kuscheltiere 1 und 2