Besoffen

BoehsesSvenja schrieb:
Ich finde auch, dass man sich nüchtern unter Besoffenen fehl am Platz vorkommt. Vor allem machen die dann ja auch Saufspiele und man sitzt nur blöd daneben. Das macht einfach keinen Spaß. Natürlich will mich in so einem Fall keiner zum Trinken überreden, aber ich finde es für mich selbst einfach blöd.

geht mir genauso
naja, trinkspiele, keine ahnung, aber nüchtern mit besoffenen abhängen finde ich fürchterlich. ich hatte ne zeit, in der ich garnicht trinken konnte, weil mir nach wenigen schlucken übel wurde (den grund dafür kenn ich auch schon, aber unnötig darauf jetzt einzugehen), mit fortgegangen bin ich dann halt trotzdem, aber nie wieder, nüchtern besoffene zu erleben is einfach nur anstrengend :p

noch ein paar zusätzliche gedanken dazu... als ich selbst so 13-14 war hab ich auch immer gemeint ich werde nie trinken und so... auch aufgrund von alkoholismus in meiner familie
aber mittlerweile denke ich mir... warum alles so eng sehen? ich meine gar nicht dass es zur jugend dazu gehört, aber viele wollen auch einfach ihre grenzen austesten, sehen was mit einem passiert wenn man dieses oder jenes macht, solange es nicht zu einem wirklichen problem ausartet (in der richtung, dass man sich über eine lange zeit jedes wochenende besäuft, sich nie erinnert, bzw keinen spaß hat, bzw einfach schlimme sachen dabei macht, und so weiter und sofort), seh ich da nichts dabei
oft fällt mir sogar auf, dass die leute die in ihrer jugend nie alkohol "getestet" haben, dann später den absturz erleben, und zwar heftigst... da denk ich mir, besser in der jugend daraus gelernt, als später nicht (wobei ich jetzt auch nicht sagen möchte, dass man mit 13 zum saufen anfangen soll, weil irgendwann tut mans sowieso)
ich finde nur, wie gesagt, man sollte dieses thema nicht imer ganz so eng sehen, vielleicht gehörts nicht zur jugend, aber ich finds nicht abnormal wenn man erfahrungen mit alk macht, ob gute oder schlechte... mein gott, dann kotzt man mal oder hat einmal nen filmriss, kann doch passieren, davon geht die welt auch nicht unter

Barbapapa schrieb:
Das gehört sicherlich nicht zur Jugend!
Im Normalfall gehört Alkohol zur Jugend.Mag ja sein,dass es Leute gibt die das anders sehen,aber das sicher nicht der Normalfall.
Aber ich würde niemanden ausschließen weil er nichts trinkt.Das ist mit meinem Gewissen nicht vereinbar.

Silvester05 habe ich ja eine Feier mit 20Leuten gehabt und da waren auch einige darunter die nichts getrunken haben.Ich nämlich auch nur so gut wie nichts,da ich ja auf die Wohnung aufpassen musste und eine Magenverstimmung am Morgen hatte.Und ich kam mir nicht fehl am Platz vor,als einige besoffen waren.Denn ich kann auch nüchtern über jeden scheiß lachen und mist labern.:D

ich hab auch eher lieber Kontakt mit leuten die sich ab und zu einen Rauchen als nur Müll auf Alk machen manche Menschen macht der Alk Aggresiv und das hab ich bei den sogenannten Kiffern noch nie miterlebt das da einer jemanden was auf´s Maul gehauen hat nur weil ihm das nich gepasst hat was der einandere gesagt hat das iss meine erfahrung mit beiden Seiten

und unbedingt jedes Wochende sich ins Koma saufen wie es einige 15-17 Jährige machen finde ich Schrecklich so Toll iss es auch nich sich Peinlich in der öffentlichkeit zu machen oda anderen tag nicht mehr zu wissen mit wem hab ich rumgemacht wer iss das da neben mir im Bett oda sonstwo sowas muss ich ehrlich gesagt nicht haben
und die Aussage das man nur Spass haben kann wenn man was mitgetrunken hat finde ich auch sowas von Unormal
man muss doch nich überall dazugehören nur weil andere meinen " Ey du bist nur cool wenn du mit Saufen tust bis wir alle im Koma liegen und voll geilen Scheiß gebaut haben "also wenn das heutzutage normal iss dann bin ich froh das ich schon seid 4 Jahren nichts mehr getrunken habe

blackrose22w schrieb:
ich hab auch eher lieber Kontakt mit leuten die sich ab und zu einen Rauchen als nur Müll auf Alk machen manche Menschen macht der Alk Aggresiv und das hab ich bei den sogenannten Kiffern noch nie miterlebt das da einer jemanden was auf´s Maul gehauen hat nur weil ihm das nich gepasst hat was der einandere gesagt hat das iss meine erfahrung mit beiden Seiten

und unbedingt jedes Wochende sich ins Koma saufen wie es einige 15-17 Jährige machen finde ich Schrecklich so Toll iss es auch nich sich Peinlich in der öffentlichkeit zu machen oda anderen tag nicht mehr zu wissen mit wem hab ich rumgemacht wer iss das da neben mir im Bett oda sonstwo sowas muss ich ehrlich gesagt nicht haben
und die Aussage das man nur Spass haben kann wenn man was mitgetrunken hat finde ich auch sowas von Unormal
man muss doch nich überall dazugehören nur weil andere meinen " Ey du bist nur cool wenn du mit Saufen tust bis wir alle im Koma liegen und voll geilen Scheiß gebaut haben "also wenn das heutzutage normal iss dann bin ich froh das ich schon seid 4 Jahren nichts mehr getrunken habe

Darf ich eine kleine Anmerkung machen? Bitte bitte mach ab und zu ein Satzzeichen. Ich finde deine Texte sehr schwer verständlich. :ohoh:

Argh! Das ist ja echt schlimm hier ... wenn man auch nur mal ganz vorsichtig hier Alkoholkonsum etc. befürwortet, kommen gleich wieder die Moralapostel angetanzt und drehen einem hier das Wort im Mund um. :rolleyes:

Ich möchte hier mal ganz kurz auf drei Sachen eingehen.

ERSTENS:
Wenn ich mir Lines Beitrag so durchlese ... dann denke ich mir bei jedem Punkt "Ja, das stimmt ungefähr".
Wo schreibt sie denn bitteschön dass Leute die nicht trinken automatisch ausgeschlossen werden?
Ich habe mir ihren Beitrag jetzt mehrfach durchgelesen, aber, sorry ihr lieben Moralapostel, abgesehen von dem vll etwas unglücklich formulierten letzten Satz kann ich da nix entdecken.
Aber ist ja egal ... hauptsache Ihr findet einen von diesen bösen Alkoholiker-Sündenböcken auf den Ihr dann alle einschlagen könnt, nicht wahr? :naja:

ZWEITENS:
Simfreaky ... grandios! Gratuliere Dir! ... aber hat sich ja inzwischen erledigt. :lol:

DRITTENS:
Ständig wird einem hier ja sowas vorgeworfen à la "Was ist nur daran cool sich zu besaufen bis man kotzt???" usw...
Ähm, hallo? Wo sagt das hier denn mal jemand? Keiner, der hier den Alkoholkonsum befürwortet, sagt dass Saufen bis zum Kotzen super-cool wäre ... zumindest ist mir so ein Beitrag noch nicht unter die Augen gekommen.
Stattdessen sagen wir alle doch hauptsächlich Sachen wie dass es manchmal ein ganz schönes Gefühl ist, dass einem vieles lustiger vorkommt, dass man bessere Stimmung hat (weil man m.E. ganz einfach emotionaler wird) und fast jeder sagt, dass man nicht säuft um sich abzuschießen und zu kotzen ... und dass man es nur macht weil es "cool" ist, konnte ich hier auch nicht entdecken.
Aber auch das ist ja egal ... dann denkt man sich halt ein paar hirnlose Parolen aus, die man vll mal im Fernsehen gehört hat, und wirft sie uns an den Kopf, nech? ;)

Bulletstorm schrieb:
DRITTENS:
Ständig wird einem hier ja sowas vorgeworfen à la "Was ist nur daran cool sich zu besaufen bis man kotzt???" usw...
Ähm, hallo? Wo sagt das hier denn mal jemand? Keiner, der hier den Alkoholkonsum befürwortet, sagt dass Saufen bis zum Kotzen super-cool wäre ... zumindest ist mir so ein Beitrag noch nicht unter die Augen gekommen.
Stattdessen sagen wir alle doch hauptsächlich Sachen wie dass es manchmal ein ganz schönes Gefühl ist, dass einem vieles lustiger vorkommt, dass man bessere Stimmung hat (weil man m.E. ganz einfach emotionaler wird) und fast jeder sagt, dass man nicht säuft um sich abzuschießen und zu kotzen ... und dass man es nur macht weil es "cool" ist, konnte ich hier auch nicht entdecken.
Aber auch das ist ja egal ... dann denkt man sich halt ein paar hirnlose Parolen aus, die man vll mal im Fernsehen gehört hat, und wirft sie uns an den Kopf, nech? ;)

ich glaube ein wesentliches problem dabei is auch, dass sich viele auch einfach dann die lustigen geschichten die im rausch passiert sind, gerne erzählen, zumindest gehts mir so... ich habs dann auch nie so ernst genommen, wenn ich mal kotzen musste... könnte nicht sagen, dass ich das voller stolz erzähle, aber das fließt dann ja auch mal ein
aber genauso redet man ja auch über andere erlebnisse
wenn man nicht trinkt, heißts dann schnell "seid ihr auch noch stolz drauf, dass ihr sauft?"

Oh Leute,
greift doch die arme Line so an. Natürlich ist man nicht ausgeschlossen, wenn man nichts trinkt, aber ich komm/kam mir auch blöd unter lauter angetrunkenen Menschen vor. Aber das kam nur einmal vor :lol: .
In meiner zeit hat niemand mit 14/15 (aus meinen damaligen Freundeskreis) gesagt, er will nichts trinken. Natürlich haben dass die Leute aus meiner Klasse gesagt, die heiligen.
Ich war von 14 ab so ziemlich jedes Wochenende dicht. Und bin regelmäßig ausgebüchst. %)

Naja, da gibts schon n paar lustige Sachen zu erzählen. Eigentlich total viele.
Was eigentlich nicht lustig ist, dass ich immer woanderst aufgewacht bin, z.B. im Stadtpark. :lol:
Die Teenzeit ist die Zeit der Entwicklung, aber bei meinen Freundeskreis war das normal, außerdem wars mir eigentlich Verboten mich mit denen zu treffen. Mitlerweile versteh ich ja meine Eltern. Sie sind halt ziemlich reich und wollten eine "Vorzeigetochter", die ich nicht war, meine Freunde waren halt Punks und nicht die Kinder aus der Privatschule. Das war auch der Grund warum ich damals meine Eltern gehasst hab. :(

Naja, zurück zum Thema. (Das war nur grad ne Erläuterung, weil jetzt bestimmt gleich kommt: Wie armselig oder so :D :lol: )

Ich bin einmal wo ich zu war mit m Fahrrad in nen Zaun gefahren, und hab mich dann voll aufgeregt dass das Fahrrad nich so gefahren ist wie ich das eignetlich wollte. Später dann, war ich im Zimmer (2.Stock) und musste dringend aufs Klo. Der weg war mir aber zu weit, deswegen ahb ich ausm Dachfebster gepinkelt, was eiskalt war, denn es war Winter und ich hab gedacht ich könnte fliegen :ohoh: .
Das sind wenige Dinge die ich noch weiß. :lol:

oh man,war klar,dass ihr mich gleich wieder auseinandernehmt und mir irgendwelche sachen in den mund legt,die ich so nicht gesagt hab.
ich habe nich gesagt,dass leute auf ner party von uns ausgeschlossen sind,weil sie nich trinken.aber wenn sie blöd rumnölen und dann sprüche kommen á la "haha in spätestens 2 std gibts schöne alkleichen zu bewundern" oder sich die nüchterternen dumme blicke zuwerfen,weil wir besoffenen ja ach so peinlich sind,dann geht das für uns einfach nich klar.dann werden die "nervensägen" halt einfach ignoriert.solange sie sowas nich machen können sie ja gerne bei uns sitzen.
auf ner party war auch n guter freund von mir und der is moslem und hat strenge eltern und durfte deshalb nix trinken,aber er hat nich blöde rumgelabert,mitgelacht und war nett und deswegen hat niemand was dagegen gesagt,dass er nich trinkt.
aber es wurde halt immer probiert,ihm was anzubieten.von mir nich,ich akzeptier das ja,wenn manche leute nich trinken wollen,solange sie mich nich anpissen,wenn ich was trinke.
und nein @ simfreaky: ich weiss nich,wo ich geschrieben hab,dass ich zigmal gekotzt hab von alk,ich hab 1x gekotzt von alk und da bin ich alles andere als stolz drauf,nur mir is das nich peinlich.jez weiss ich wenigstens,wo meine grenzen liegen und ich hab auch schon 1 jahr nichmehr wegen alk gekotzt.ich kann mich an keine party erinnern,wo nüchterne stimmung gemacht haben,sry,aber die sind dann meistens nich so gut drauf,wie die,die was getrunken haben.
und ja,ich finde doch,dass man sich unter besoffenen nüchtern kacke fühlt.ich hab nämlich mit meinem freund mal 3 besoffene mitm auto zum kramermarkt mitgenommen,das war absolut unkomisch,weil die nich mehr richtig reden konnten,mich begrabbelt haben und einfach komisch waren.außerdem hat einer von denen dann das auto von meinem freund vollgekotzt.wär ich selbst besoffen gewesen hätt ich wahrscheinlich manche sachen von denen lustig gefunden,aber so hab ich mich halt total fehl am platze gefühlt.
@ sarah: nein,meine gedanken kreisten beim schreiben meines posts keineswegs um deine person.dich meinte ich sicher nich.
ich weiss nich,wenn ich weiss,ich trink nix,dann würd ich auch nich auf ne party gehn,wo alkohol fließt,dann bleib ich lieber zu hause und spiel pc oder so.is zeitverschwendung auf ne party zu gehen,wo viele später besoffen bin und ich selbst nüchtern bleiben muss.außer da sind personen,die mir sehr wichtig sind und ich diese gerne sehen möchte.ansonsten würde ich wahrscheinlich eh zu hause bleiben,aber diese frage hat sich für mich bis jez für mich auch nich gestellt.
@ lyd: chill dich mal :) du brauchst nich gleich persönlich zu werden,is in der offenenn diskussion immer sehr unpassend.mein freundeskreis is erste sahne,aber wenn jemand ankommen würde,der vegetarier is zb und mich anmault,wenn ich ne bratwurst esse,is der bei mir unten durch.fertig.
@ the edge: hab ich jemals erwähnt,dass ich ohne alk kein spaß hab? ich hab kein spaß,wenn ICH nüchtern bin und alle um mich sind besoffen.das is für mich extrem öde.aber so inner schule oder so bin ich ein sehr lebenslustiger mensch und hab sehr viel spaß.auch wenn ich nüchtern bin.auch wenn dus mir nich glaubst,is mir egal ^^
@ miss croft: lol,ich hatte bis jetzt nur bei einem saufen am nächsten tag n dicken kopp und das war das mal,wo ich gekotzt hab.sonst gehts mir immer super,nachdem ich was getrunken habe.

und um das nochmal klar auszudrücken,ich akzeptiere es vollkommen,wenn jemand auf ner party nix trinkt,außer er kommt mir mit irgendwelchen blöden sprüchen,das kann ich nämlich nich haben.und für mich is das kein spaß,nüchtern unter besoffenen zu sein.

edit: danke @ bulletstorm,pheebs,gurkeline und svenjaaa für die unterstützung :)

Zuletzt bearbeitet:
Line schrieb:
@ lyd: chill dich mal :) du brauchst nich gleich persönlich zu werden,is in der offenenn diskussion immer sehr unpassend.mein freundeskreis is erste sahne,aber wenn jemand ankommen würde,der vegetarier is zb und mich anmault,wenn ich ne bratwurst esse,is der bei mir unten durch.fertig.

"Chill dich mal"..brrr, da zieht sich mal wieder alles bei mir zusammen, wie soll ich denn chillen wenn ne Person so redet?? das geht gar nicht!!
Ach ja und das mit dem Vegetarier... Dass er dann gleich bei dir unten durch is ....
Also wenn leute so reden wie du, die sind dnan unten durch ( bei mir zumindestens), aber das sollte dich eh nicht jucken!!

Bitte Frieden;)

lyd schrieb:
"Chill dich mal"..brrr, da zieht sich mal wieder alles bei mir zusammen, wie soll ich denn chillen wenn ne Person so redet?? das geht gar nicht!!
Ach ja und das mit dem Vegetarier... Dass er dann gleich bei dir unten durch is ....
Also wenn leute so reden wie du, die sind dnan unten durch ( bei mir zumindestens), aber das sollte dich eh nicht jucken!!

Bitte Frieden;)

was genau regt dich denn eigentlich so sehr dran auf? wenn ich fragen darf :confused:

Da hab ich Silvester was ganz 'tolles' erlebt... Wenn man was getrunken hat, hat man dazu gehört, wenn nicht, wurde man als 'uncool', 'Außenseiter' etc. 'beschimpft' :naja:
Ich habe nichts gegen Leute die was trinken, wenn se meinen sie müssten trinken, bitteschön.
Iwie~ gehört Alkohol ja auch zu Silvester dazu :rolleyes: Jedenfalls für die meisten Deutschen, ausnahmen gibt es immer.

lyd schrieb:
Meinste jetzt mit dem "chill dich mal" oda mit allem in allem??

naja du hast gemeint "wenn eine person so redet" bzw "wenn leute so reden wie du"
oder war das ned auf die vorigen aussagen sondern nur auf das "chill dich mal" bezogen? :p

möchte hier gar keine seite angreifen, aber wenns auf die vorigen aussagen bezogen war, kann ichs nicht ganz verstehen, weil ich nicht finde, dass da irgendwas besonders schlimm davon war

Tschuldy... Ich meinte nich vom Inhalt, sondern von dem Ausdrücken, das hab ich einfach manchmal..oder vll besser so, wnen es jemand anderes genau so ausdrücken würde, fänd ich es nich so schlimm^^
ich kann nich direkt erklähren!! sorry

@ lyd: hehe,och wie schade,dass ich bei dir unten durch bin.in meinem freundeskreis gibt es übrigens auch nur personen die 1. die rechtschreibung und zeichensetzung beherrschen und 2. diskutieren können ;)
@ simfreaky: sag mal kannst du nich lesen? ich sagte bereits,dass ich auch ohne alk spaß haben kann. nochmal für dich ICH KANN AUCH LUSTIG SEIN,OHNE WAS GETRUNKEN ZU HABEN.
man man man,auf welche schule gehstn du?

Line... und beleidigend wirste jetzt auch noch....
Und du redest über Rechtschreibung?? guck doch mal : "die rechtschreibung und zeichensetzung "
-von dir geschrieben!!
Groß-und Kleinschreibung...
Ich beherrsche die Rechtschreibung, aber hier gehts mir im Moment nicht um die Rechtschreibung ... Guck mal, woher kommt den plötzlich mein Rechtschreibkönnen?? ( Vll von der 2 in Deutsch) Komisch , ne ??

Zuletzt bearbeitet:
Line spiel dich nicht so auf. Hälst dich wohl für was ganz tolles.
Achja wegen der Rechtschreibung, sieh dir deine Posts und lyds Posts mal an, wer macht denn die meisten Fehler?
Ich bin Reaschüler und gehe nach dem Sommer zum Gymnasium, wenn dich das so interessiert.

Mir gefällt das Thema hier sowieso nicht, also ist für alle hier besser, wieder etwas Ruhe in den Thread zu bringen!

@ lyd uns Simfreaky
Ich versteh eure Aufregung einfach nicht. Nach dem einen Post von Line oben, seid ihr derart Ausgerastet, nur weil sie gesagt hat, dass SIE es nicht verstehen kann, wie man als nüchterner unter Besoffenen Spaß haben kann.
Habt mit Vorurteilen und Halbwahrheiten um euch geschmissen und wundert euch jetzt, dass sie patzig wird?
Sie hat ja niemals gesagt, dass sie ohne Alk keinen Spaß haben kann, sie hat nie gesagt, dass die Nüchterne ausschliessen würde, nur weil sie nichts trinken, und sie hat auch nie gesagt, dass sie stolz drauf ist, gekotzt zu haben (Simfreaky, das stand sogar in einem Teil den du zitiert hast, und als Kommentar abgegeben hast, dass sie wohl stolz drauf is besoffen zu sein).
Kommt mal bitte wieder runten.
Es gibt Leute die war trinken, und es gibt Leute die tun es eben nicht.
Ich hab auch ne Freundin die, genau wie ihr Bruder, absolut nichts trinkt, und das respektiert auch jeder ihrer Freunde. Dann trinken sie eben Cola statt Bier oder so.
Aber deswegen muss man doch Leute die was trinken nich runter machen. Da find ich den Vergleich mit den Vegetariern übrignes auch passend.
Ich trink auch gerne mal was, hab ein mal gekotzt, worauf ich NICHT stolz bin, war danach aber nie mehr so besoffen, dass ich nichtmehr klar denken könnte.
Und ich finds auch nich so lustig unter Besoffenen zu sitzen, wenn ich nüchtern bin, aber ich würde deshalb jetzt auch nicht zu Hause bleiben. Ist dann halt manchmal etwas seltsam.
Und Line hat auch nie gesagt, dasss sie es besoffen lustig gefunden hätte zu sehn wie einer das Auto ihres Freundes voll kotzt. Sie hätte nur vllt ein paar Sprüche oder so von den Typen lustiger gefunden.
Dreht doch nicht jedes Wort im Mund um und ziegt mal n bisschen tolleranz.
Oder muss man hier jetzt alles auf die Goldwaage legen?

@ lyd: ja,wie du vllt schon gemerkt has,achte ich nich auf groß- und kleinschreibung im forum. dafür schreib ich erklären nich mit h :D
@ simfreaky: ich glaub lyd macht mehr fehler ;)

mehr sag ich zu euch beiden jez nich,bin ja ganz lieb :)

edit: danke @ lya: hätte ich nich besser ausdrücken können,bzw. du konntest es besser ausdrücken als ich *knuff* ^^

Zuletzt bearbeitet:
das man unter stockbesoffenen keinen spaß hat wenn man nüchtern ist, ist doch irgendwie klar.
ich mein, damit sind nicht leute gemeint die 2 gläser mixgetränke getrunken haben und einer der n glas cola hatte, sondern leute die nicht mehr zu gebrauchen sind weil sie einfach nur noch besoffen und nicht leicht angeheitert sind. als komplett nüchtener fühlt man sich doch in deren gegenwart einfach nur blöd und fehl am platz.

und das heißt absolut nicht das man sich zusaufen muss um spaß zu haben, auch nicht das man wenn man alkohol ablehnt nicht dazu gehört oder ähnliches.

ich hab viele freunde die nicht in wien wohnen, daher immer mit dem auto nach wien kommen und auch wieder irgendwie zurück müssen.. und das auch nur min auto geht (vorallem zu den uhrzeiten..) somit dürfen die alle nicht trinken. - es gibt auch leute die mal grundlos keinen bock auf alk haben. trotzdem wird sower nie ausgeschlossen. aber wenn wir uns alle zusaufen würden und dann einer total nüchtern is, dann kann er sich doch nur blöd vorkommen?
bei uns sind aber sowieso, im normalfall, nie mehr als 2 besoffen. der rest kümmert sich dann halt um die XD

@Lya.. Vll kam es so rüber , dass ich die Grundmeinung von Line nich gut finde, eher sind es so kleine Zwischensätze die ich einfach nit hörn kann...
Ganz im Gegenteil, ich wunder mich nich, dass sie patzig is, is mir auch eigentlich ziehmlich egal!!
Ich tolleriere die Meinung von Line .. aber ich find se halt nich gut^^

@Line... oh jetzt muss ich heulen, ich hab erklären mit H geschrieben*schäm*..Und wie du vll gemerkt hast, achte ihc nicht auf Rechtschreibung in diesem Forum...Ab jetzt mach ich es evtl. wenns unbedingt nötig ist, nuuur dir zu liebe-.-
Ich sag jetzt auch nich mehr zu dir...

So un jetzt isset auch langsam mal gut, hab kein Bock hier noch ermarnt zu werden oder was auch immer..

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, ich bin besoffen genauso peinlich wie nüchtern... Meinen ersten und einzigen Vollrausch (+ Filmriss) hatte ich an meinem 18. geburtstag, ansonsten bin ich nur leicht angetrunken. Mein größtes Problem ist, dass ich von Alkohol nicht müde werde, sondern dann immer sehr schlecht einschlafe.
Alk hält mich demnach nur wach und bringt mich zum Torkeln^^
Allerdings muss ich dazu sagen, dass Gleichgewichtssinn und Magen bei mir von Natur aus tierisch empfindlich sind und ich schon nach einem Bier nicht mehr ganz grade steh^^

Ist das unnormal wenn man am WE zu hause alleine ausspannt und sich dabei paar Bier und/oder Schnaps reinhaut ?

Naja unnormal find ich das irgendwo schon!! ...
KK wenn de dir jezz 5 bier am Abend reinhaus un die gut verträgst, dann gehts noch find ich ... Aber ansonsten, also , um das zu machen damit man besoffen wird---> unnoormal!

Saufen is eh unnormal^^ lol

Naja ich denke mal, dass kommt darauf an, wie oft und wieviel du trinkst?
Aber ich finds schon komisch. Ich meine mit Freunden im Ausgang saufen is ja normal, aber alleine zuhause?
Da kann ich Elenaor nur zustimmen.

Mal ein paar Bierchen zum Ausspannen oder auch einen Schnaps ist schon ok. Solange es nicht jedes Wochenende so läuft - ansonsten musst du tatsächlich aufpassen...

Na ja, kommt auch aufs Alter an. Wenn sich ein 30 jähriger abends vor dem Fernseher zum entspannen ein paar Bier trinkt, ok, aber mit 13, 14 fänd ichs doch komisch. Und wenn jemand die Möglichkeit hat mit Freunden rauszugehen und dort was zu trinken, es aber lieber abends alleine daheim (womöglich noch heimlich) macht auch.

@Vitamin wie alt bist du denn?

Vitamin schrieb:
Ist das unnormal wenn man am WE zu hause alleine ausspannt und sich dabei paar Bier und/oder Schnaps reinhaut ?

Jo, also wie die anderen schon sagten hängt es natürlich davon ab wie alt Du bist, wie viel Bier/Schnaps es denn nun ist und ob Du das regelmäßig machst.

Ich mache es hin und wieder auch mal. Z.B. wenn ich mal 'ne harte Woche hatte und am Wochenende nix los ist, dann ich gerne mal ein, zwei Bier oder 'nen Wodka...

Wenn es nicht regelmäßig und vor allem nicht übermäßig ist, halte ich es für relativ unbedenklich .... so wie bei manchen ihr tägliches Glas Wein.

Natürlich sind solche "Gewohnheiten" eine gute Grundlage für den Weg in die Sucht und der Übergang zur Sucht soll ja sehr fließend sein ... von daher sollte man stets auch mal nachdenken wie viel man eigentlich trinkt.

18 einhalb bin ich.
Es ist auch nicht wirklich viel, so 3-4Flaschen Bier oder den ein oder anderen Mischer. Angetrunken geschweige den besoffen ist man davon überhaupt nicht. Ich trinke es einfach weils gut schmeckt, schön gekühlt gibs nichts besseres. Und da ich dann ja an den Abend nicht mehr weg will brauch ich ja auch auf nichts zu achten wegen Fahren und so.

Das letzte mal so richtig zu war ich an karneval...ich fand alles mega lustig und hab mit ner guten freundin rumgeknutscht was mein freund dann nich so toll fand... Ich hab mich in der kneipe im klo eingeschlossen, auf den boden gelegt und geschlafen für ne halbe stunde :-D
Und leicht angeheitert war ich letzten samstag...da wollt ich nur mit den füßen in nen fluss und bin dann ausgerutscht und ganz reingefllen

Mensch, das ist ja wunderbar, mit 15...*kopfschüttel*

Also, wenn man am Wochenende mal beim Fernsehschauen ein Bier trinkt, oder auch zwei find ich das in Ordnung! Meine Großeltern trinken abends gern mal nen Glässchen Wein, dann dürfen andere auch nen Bier trinken ;)!

Ich denke, wenn man es aus reinem Genuss tut ist das nicht sehr gefährlich. Solange man nicht trinkt um Probleme zu vergessen oder um in andere Stimmungen zu kommen ist das noch ok.

Ich überlege schon länger, ob ich vielleicht Alk gar nicht vertrage, das letzte Mal habe ich am Vorabend des ersten Mais vielleicht 100ml Sekt getrunken, danach und am nächsten Tag gings mir dann nicht so gut.
Ich werde auch nicht fröhlicher, sondern fühle mich eher krank, deshalb habe ich mal beschlossen fast gar nichts mehr zu trinken, so toll schmeckt das ja auch nicht, habe manchmal sogar einen reichtigen Ekel vor dem Geschmack.

Und besonders am ersten Mai sieht man ja immer, wie jämmerlich sich total besoffene Leute benehmen, nee, ich habe einmal gekotzt, das reicht.

Ich merk schon selber, dass irgendwie keine Party mehr richtig läuft, wenn man keinen Alkohol hat. Eigentlich ist das ja ziemlich schade. Und bescheuert ;) Als Kinder konnte man schön mal einen Geburtstag feiern und Spaß haben, auch wenn man nichts getrunken hat. Aber so richtig will das hier auch nicht mehr funktionieren.

Naja was soll's. Alkohol im Überfluss trink ich auch nicht, bisschen angeheitert sein hat auch schon was lol

Playmate schrieb:
Meine Frage an euch: Was ist das peinlichtse was ihr jemals im Suff gemacht habt und wann wart ihr das letzte mal besoffen?!

Hm also richtig besoffen ist schon bisschen länger her so zwei Monate schätz ich in der Disco.
Und daneben benommen:
1. Abschlusszelten, da lag ich auf so einer Weide in Schafskacke -.- (hab ich auf einen Foto gesehen)

2. Klassenfahrt: wir waren segeln bin fast am Hafen ins Wasser gefallen. Total dumm -.-

3. Wir haben einen Baum von der Schule ausgebuddelt und geklaut *__* Also ich hab aber nicht mitgebuddelt ich bin da nur rumgetanzt xDD

Aber richtig peinlich war mir bis jetzt nix ;/ Ist auch gut so.

lool suny xD

o.o ich war gott sei dank erst einmal betrunken,. un daas auch nur
weil mir die andern dauernt was spendiert haben xD
nya. oO was peinliches hab ich nich gemacht.. glaub ich oO
ich hab angeblich die ganze zeit nur gelacht un mich über
die andern lustig gemacht oO, un in der bahn soll ich jeden
angeschrien haben ^^'' usw .. <.<''

nya. dafür hab ich danach gut geschlafen. xD

lyd schrieb:
Saufen is eh unnormal^^ lol

finde ich jetzt überhaupt nicht...wenn man in ner lustigen runde mal n bier,oder n wodka-mischgetränk trinkt,find ich das total normal und okay.zu hause alleine trinken würde ich glaube ich nicht machen...hab ich zwar früher ab und an mal,aber das war ... blöd ^^
ich trink nur was auf partys,irgendwelchen festen (frühtanz,maibaum etc)..gekotzt hab ich 2x..silvester 04 und im märz einmal...das letzte mal "besoffen" war ich am 30.4. ^^

Ich war schon zweimal betrunken. Einmal aus Spaß mit 13 und hab es monatelang bereut und vor ein paar Monaten hab ich mich aus Frust zu besoffen. Meine Mama hat es gemerkt und mit mir gerdet und ich hab mit ner guten Freundin darüber geredet und seid dem rühre ich kaum Alkohol an. Ich bin immerhin erst 14!

@Katzenfutter
Stimmt irgendwie.
Vllt liegts daran, dass einem als Kind eh alles viel egaler ist. Um dann wenn man älter ist auf den Stand zu kommen, trinkt man eben war.
Irgendwie komisch. Man fühlt sich ach so alt weil man was trinkt (grad die etwas jüngeren) bloß um sich noch jünger benehmen zu dürfen....

Bei mir ist es so, dass ich es schon manchmal nach nem liter Bier spüre, mal aber auch erst nach mehr. Meist trink ich ein, zwei Bier, ist halt nicht so billig, dafür halt fast jeden Abend und ich trink dann ja auch net um betrunken zu werden, wäre auf Dauer ein bisschen blöd wg Schule.

Ich hab da mal eine Frage wegen Alkohol. Ich habe da heute zufällig mit meinem Freund drüber geredet. Er meinte, dass er an seinem 16. Geburtstag ziemlich angetrunken war, aber nach ca. einer Stunde wieder nüchtern. Kann das wirklich sein? Weil irgendwie kommt mir das komisch vor, wie das gehen soll. Er meinte auf jeden Fall, dass er weder getaumelt ist, noch dass ihm kalt war. Dass einem von Alkohol kalt wird habe ich bisher auch nicht gewusst. Er hat mir dann erzählt, dass einem wenn man betrunken ist erst warm wird, aber dass einem dann irgendwann total kalt wird. Mein Freund ist eigentlich absolut nicht kälteempfindlich, aber er saß da dann echt mit T-Shirt, Pullover, Jacke und Decke, und hat trotzdem total gefroren.
Und jetzt wollte ich mal interessehalber fragen, ob das normal ist, also dass man so schnell wieder nüchtern wird und so. Weil ein Freund von mir meinte auch, das wäre absolut nicht möglich. Ich kann das selbst nicht beurteilen, denn ich habe noch nie Alkohol getrunken.

tuev.sued.de schrieb:
Die Abbaurate in der Leber verläuft linear und beträgt unabhängig von der konsumierten Menge ca. 0,1 g Alkohol pro Kilogramm Körpergewicht in der Stunde. Das entspricht bei einem 80 kg schweren Mann ungefähr der in einem kleinen Glas Bier (0,2 l) enthaltenen Alkoholmenge.

Quelle

Scheint mir eher unwahrscheinlich, wenn er so viel getrunken hat.

Das mit dem Kaltwerden kenne ich von mir und von anderen nicht, aber natürlich kann jeder anders auf Alkohol reagieren.

Nach einer Stunde wieder nüchtern ist physiologisch unmöglich, da der Körper nun mal eine Weile braucht, um Alkohol abzubauen. Es ist aber durchaus möglich, dass man irgendwo so den Punkt hat, wo man merkt "oha, jetzt haut's aber rein" %), und dann hält man sich was zurück und/oder nimmt sich zusammen und versucht sich zu konzentrieren und sich nicht einfach hängen zu lassen, trinkt langsamer weiter oder hört ganz auf oder schiebt mal 'n Mineralwasser oder 'ne Cola dazwischen, und nach einem Stündchen geht's dann schon wieder besser. Der Alkoholgehalt im Blut ist aber trotzdem nicht nennenswert niedriger.

Es ist z.B. auch vom Gefühl her ein Riesenunterschied, ob man trinkt, bis man gerade den Effekt merkt und sich dann ins Auto setzt (schlechte Idee), oder ob man einen Abend richtig sumpft, dann ein paar Stunden pennt, etwas isst, sich frischmacht und sich dann zur Heimfahrt ins Auto setzt. Kann gut sein, dass man dann noch an Restalkohol ähnlich viel Promille hat wie der, der gerade anfängt, aber man fühlt sich nüchterner. Den Eindruck habe ich persönlich zumindest.

Was man bei Alk auch nie vergessen darf: Ist absolut tagesformabhängig. Ich habe schon Abende gehabt, an denen ich trotz guter Grundlage im Magen nach wenigen Bier gemerkt habe, wie's wirkt, und dann wieder gab's Abende, wo ich gesoffen habe wie ein Loch, und das Mädel, mit dem ich mich unterhielt, meinte irgendwann, nachdem ich mit der sounsovielten Flasche in der Hand wiederkam: "Man sollte meinen, Du würdest irgendwann mal besoffen werden". :ohoh: Sowas lässt sich nie vorhersagen.

Es kann auch eine Rolle spielen, was man trinkt und was man gegessen hat,und ob man Medikamente nimmt oder vielleicht eh gerade nicht so fit ist, weil einem eine Erkältung oder eine Krankheit in den Knochen steckt, die noch nicht so recht ausgebrochen ist... ich glaube, glasklare und allgemeingültige Gesetzmäßigkeiten kann man da kaum ernsthaft auflisten.

Es ist definitv sehr unwahrscheinlich, dass man nach einer Stunde wieder komplett ausgenüchtert ist. Dabei kommt es natürlich drauf an, wieviel man getrunken hat, aber durchschnittlich baut der Körper 0,1 Promille pro Stunde ab, d.h. er baut 0,1g Alkohol pro Körpergewicht ab. Und 0,1 Promille würd ich nicht als "ziemlich angetrunken" bezeichnen, von daher glaub ich nicht, dass dein Freund nach ner Stunde wieder nüchtern gewesen ist :)

Und die "Nebenwirkungen", die man durch Alkoholkonsum bekommt, sind bei jedem unterschiedlich. Den einen wird halt warm, den anderen kalt. Dem nächsten ist schlecht oder er torkelt durch die Gegend. Das kann man schlecht pauschalisieren ;)

Ich vermute mal eher, nach der Stunde hatte er nur nichts mehr vom Alkohol gemerkt, weil der Pegel die Sinne betäubt hat. Ausnüchtern in einer Stunde passiert niemals. Kalt kann einem auch werden, da sich die Gefäße erweitern und dadurch die Hautdurchblutung sinkt. Deswegen kann man sich bei niedrigen Temperaturen auch nicht durch Alkohol aufwärmen, eher auskühlen. Man merkt es einfach nur nicht...

Das Gefühl kenn ich auch. Wenn ich mal zuviel erwischt habe, muss ich mich immer ein bisschen hinsetzen und was Leichteres trinken. So nach einer Viertelstunde gehts mir dann wieder ganz normal.

Nüchtern ist man da aber auf keinen Fall. ;)

Wow, danke für die vielen (und vor allem schnellen) Antworten! *__*

Na ja, ich hab jetzt keine Ahnung, wie viel er damals getrunken hat, aber er meinte, er hätte sich da ziemlich gut unter Kontrolle, und hätte ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch Cola und Wasser getrunken.
Der Freund mit dem ich geredet habe, meinte auch dass mein Freund vermutlich nicht nüchtern, sondern im Gegenteil so betrunken war, dass er das ganz einfach nicht mehr regestriert hat. Na ja, ich kann das nicht einschätzen. Ich bin seit knapp vier Monaten mit meinem Freund zusammen, und in dieser Zeit hat er nie etwas getrunken.

Um auch nochmal meinen Senf dazuzugeben... :D

Wie ja nun schon einige gesagt haben, baut der Körper nur 0,1 bis 0,15 Promille in der Stunde ab ... was ja z.B. bedeutet dass selbst wenn man "nur" ein Promille nach 'ner Party hat, es trotzdem 10 Stunden dauert, bis man wirklich wieder nüchtern ist.

Dennoch kann es ja nach Tagesform und Situation unterschiedlich sein wie stark man den Alkohol denn nun wirklich merkt.
(Es hängt ja auch davon ab, wo man sich befindet ... in 'nem stickigen warmen Zimmer dröhnt der Alkohol imo viel mehr als z.B. im Winter draußen in der Kälte.

Als ich mal vor ein paar Jahren im Januar auf 'ner Geburtstagsparty war, war ich am Ende der Party ziemlich betrunken ... der Nachhauseweg (mit ein paar Freunden) dauert ungefähr 30-45 Minuten .... aufgrund der Minusgrade draußen fühlte ich mich schon nach wenigen Minuten wieder stocknüchtern.
Na ja, jedenfalls als ich zu Hause ankomme und die Wohnung betrete (welche recht warm war), trifft mich nach ein paar Sekunden regelrecht der Schlag.
Urplötzlich fühlte ich mich so besoffen, dass ich schon Mühe hatte nicht auf der Stelle umzukippen und aufem Boden einzupennen. :lol:

Was ich damit sagen will: Ich es garnicht mal für so unwahrscheinlich dass dein Freund sich plötzlich wieder nüchtern fühlte ... zwischen dem wahren Alkoholpegel und dem gefühlten Pegel können mitunter wirklich Welten liegen.
Nur halt mit dem Unterschied dass sich der wahre Pegel nur langsam ändert, während der gefühlte Pegel binnen Sekunden stark schwanken kann. ^^

Ich war auf ner Klassenfeier mal so übelst dicht und hab den Abend damit verbracht, den größten Scheiß an meine Lehrerin hinzulabern -.- Das war mir am nächsten Tag schon peinlich, sie fand's ja nur total witzig...

Was ich ansonsten so im Suff angestellt hab fällt eigentlich nicht unter "peinlich" sondern einfach "total daneben".
Da wäre Rumgeknutsche oder Sex mit Leuten, die ich nüchtern nie geküsst hätte (ja gut außer meine beste Freundin *lol*). Naja, man macht viel Scheiß, wenn man besoffen ist... Vor allem da meine Hemmschwelle ja nüchtern schon seeeehr tief ist, ohje...

Das letzte Mal besoffen, ist schon länger her. Dürfte schon 2 Monate her sein, aber ich gehör auch nicht zu denen, die sich bei jeder Gelegenheit die Kanne geben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten