Das Tschuly
Member
BoehsesSvenja schrieb:Ich finde auch, dass man sich nüchtern unter Besoffenen fehl am Platz vorkommt. Vor allem machen die dann ja auch Saufspiele und man sitzt nur blöd daneben. Das macht einfach keinen Spaß. Natürlich will mich in so einem Fall keiner zum Trinken überreden, aber ich finde es für mich selbst einfach blöd.
geht mir genauso
naja, trinkspiele, keine ahnung, aber nüchtern mit besoffenen abhängen finde ich fürchterlich. ich hatte ne zeit, in der ich garnicht trinken konnte, weil mir nach wenigen schlucken übel wurde (den grund dafür kenn ich auch schon, aber unnötig darauf jetzt einzugehen), mit fortgegangen bin ich dann halt trotzdem, aber nie wieder, nüchtern besoffene zu erleben is einfach nur anstrengend

noch ein paar zusätzliche gedanken dazu... als ich selbst so 13-14 war hab ich auch immer gemeint ich werde nie trinken und so... auch aufgrund von alkoholismus in meiner familie
aber mittlerweile denke ich mir... warum alles so eng sehen? ich meine gar nicht dass es zur jugend dazu gehört, aber viele wollen auch einfach ihre grenzen austesten, sehen was mit einem passiert wenn man dieses oder jenes macht, solange es nicht zu einem wirklichen problem ausartet (in der richtung, dass man sich über eine lange zeit jedes wochenende besäuft, sich nie erinnert, bzw keinen spaß hat, bzw einfach schlimme sachen dabei macht, und so weiter und sofort), seh ich da nichts dabei
oft fällt mir sogar auf, dass die leute die in ihrer jugend nie alkohol "getestet" haben, dann später den absturz erleben, und zwar heftigst... da denk ich mir, besser in der jugend daraus gelernt, als später nicht (wobei ich jetzt auch nicht sagen möchte, dass man mit 13 zum saufen anfangen soll, weil irgendwann tut mans sowieso)
ich finde nur, wie gesagt, man sollte dieses thema nicht imer ganz so eng sehen, vielleicht gehörts nicht zur jugend, aber ich finds nicht abnormal wenn man erfahrungen mit alk macht, ob gute oder schlechte... mein gott, dann kotzt man mal oder hat einmal nen filmriss, kann doch passieren, davon geht die welt auch nicht unter