Rauchen

ich denke mal dasss sie bei mir alle an lungenkrebs sterben würden =)

ne im ernst:
Realistischer wäre es, aberwürde auch mal wieder zu nem früheren tod führen ich fänds gut, alkohol gibt es ja auch!

Gossip.Girl schrieb:
dann würde ich nur die Dummen rauchen lassen, das würde dann ja passen... Meine schlauen Sims würden weterhin die finegr von lassen ;)
Natürlich es rauchen ja auch nur dumme Leute :rolleyes:.

Jup,kostet nur Geld und killt deine Sims.

Da fält mir dieser alte Spruch ein:"Alkohol und Nikotin,rafft die halbe Menschheit hin,doch nach gutem altem Brauch,stirbt die andre Hälfte auch!"

NEEE,auf keinen Fall!

Zuletzt bearbeitet:
"Es ist nicht nur dumm zu rauchen,man raucht sich dumm" hat mal irgendwer gesagt.

Ich lieg lieber mit nem Gamepad in der Hand auf der Couch.

Kiffen is genauso wenig besser wie Rauchen. Aba trotzdem würd ich beides nie tun..

Wäre ja keine schlechte Idee. Die könnten dann ja im Supermarkt die Zigaretten kaufen und Z.b. im Liegestuhl zur entspannung rauchen.

Im Prinziep ist die Idee schon realistisch, aber in welchem jungendfreien Spiel dürfte schon geraucht werden? Zumal es in den USA auch nicht mehr (genauso wie hier) zur Ettikette gehört.

@sce: Na und, Rauchen ist (offiziell und legal) erst ab 16.
Mir wäre es relativ egal, aber bei mir würden dann auch nur dumme Leute rauchen. Es heißt ja nicht, dass alle Raucher generell dumm sind, aber es ist dumm zu rauchen, wie oben schon gesagt wurde.

Ich finde rauchende Sims irgendwie überflüssig.
Aber was ich sehr schräg finde ist, dass wenn Sims rauchen würden, ich mir zu 99.999...% sicher wäre, dass das Spiel so programmiert wäre, dass es negative gesundheitliche Auswirkungen auf den Rauchenden hätte. Jedoch Alkohol, der bereits im Spiel enthalten ist, überhaupt nicht negativ dargestellt wird.
Bsp.: Schwangere können sterben, wenn sie in die Stadt fahren (im ersten Schwangerschaftstag noch möglich), weil es eine zu große Belastung für sie ist, doch sie können mit dickem Bauch Schnaps bechern bis zum Abwinken, ohne dass es irgendwelche Folgen hätte. Na, dass nenne ich mal Vorbildlich!

ich würde nur ganz bestimmte Charaktere rauchen lassen und bei denen wäre auch immer das Clo versifft. :lol:
Ich selbst bin überzeugter Nichtraucher und trinke nur wenig Alkohol.
Wenn die Sims zu viel Alkohol an der Bar trinken, reihern sie die ganze Bude voll, ich find das schon realistisch, obwohl da noch ein paar schöne Animationen fehlen, wie torkeln, rumgröhlen etc. Meine Sims wünschen sich auch immer ne Bar und wenn ich nicht auf sie aufpasse heben sie gern mal einen.

Download schrieb:
ich denke mal dasss sie bei mir alle an lungenkrebs sterben würden =)

ne im ernst:
Realistischer wäre es, aberwürde auch mal wieder zu nem früheren tod führen ich fänds gut, alkohol gibt es ja auch!
alcohol das geht wusste ich gar nicht oder meinst den champanier

Also ich denke ob rauchen boese oder gut ist, dumm macht oder sonstwas ist hier nicht die Frage. Daher gehe ich darauf auch nicht weiter ein.
Realistisch, ja keine Frage, dennoch woellte ich es in einem Spiel, das mein Nachwuchs spielt, nicht unbedingt haben.
Da gibt es andere Dinge die mir wichtiger waeren.

Hi, ich misch mich mal ein. Ich bin auch Raucher, aber stolz deswegen bestimmt nicht. Dumm bin ich auch nicht, auch nicht dümmer als vorher als ich noch nicht geraucht hab. Was das Thema angeht: Da es ein Spiel für alle Altersklassen ist fände ich die Idee dämlich, genauso wie Drogen und anderes Zeug. Da die Sims 2 einen gewissen Humor beinhaltet, könnte man dann meinen das Rauchen lustig und Drogen nehmen bzw verdealen urkomisch ist. Das man mit Sekt auf eine Hochzeit oder sonstwas anstößt, ist ja nicht verwerflich.
Was die Kifferei angeht: Ist mal wieder klar das die Haschveteranen (sorry) der Meinung sind das es besser als Rauchen ist. Vielleicht bekommt man davon auch keinen Lungenkrebs, aber ich kenn genug Leute die auch mit Gras über die Strenge schlagen. Viel gesünder kann es kaum sein.

Also in sims1 konnten sie rauchen wenn die schachtel auf dem tisch lag und man darauf klickte so habe die sich ne zigarrette genommen und geraucht!!!!

Ich finde das schon ne gute idee weil das spiel ist ja fast wie im wahren leben also sollten auch zigarretten rein !
den es gibt schliesslich ja auch raucher!!!

@mausi: Im ernst? Hab ich gar nicht mitbekommen das sie in Sims 1 rauchen konnten. Sicher das du dich nicht irrst? Ich spiele das Spiel auch schon eine Ewigkeit, aber sowas.

In den wenigsten PC spielen, sieht man jemanden rauchen. Ok, Mafia nicht, da raucht der Spieler auch. Aber irgendwie gehört das bei den Sims 2 nicht so richtig rein. Die spielen einem so schön eine heile Welt vor. Da passt das irgendwie nicht.

sorry aber sims 2 ist nicht nur ein spiel!
In einer reportage hiess es sims sei wie im wirklichen leben und super um sachen zu machen was man so nicht machen sollte und um verantwortung zu lernen das sie nicht verhungern oder so!
Und mal erlich schau mal um die wenn du auf der strasse bist sind da keine raucher?
Da das spiel so echt wie möglich sein soll und ja auch shnaps und so auch da sind gehören da auch zigarretten hin!
Alkohol ist ja schlimmer als nikotin!!!
Und ja in sims1 gab es zigarretten!!!!!

mausy2000 schrieb:
In einer reportage hiess es sims sei wie im wirklichen leben und super um sachen zu machen was man so nicht machen sollte und um verantwortung zu lernen das sie nicht verhungern oder so!
Und mal erlich schau mal um die wenn du auf der strasse bist sind da keine raucher?
Da das spiel so echt wie möglich sein soll und ja auch shnaps und so auch da sind gehören da auch zigarretten hin!
Hast du ein Bild von den Zigaretten in Sims 1.
Sicherlich wäre es realistisch, aber Leute aus Amiland sind da empfindlicher als wir. Das Spiel wär dann ab 18.

mausy2000 schrieb:

ich finde auch das Rauchen, die Sache realistischer machen würde, aber es muß auch nicht unbedingt sein. Und wenn doch, dann die Option angeekelt sein oder so bei den anderen im Raum befindlichen Sims. Und ich finde, das die Sims mit jeder Zigarette etwas von ihrer Gesamtlebenszeit abgezogen kriegen sollten.
Ich habe in Sims1 auch keine Zigaretten gefunden.

Ich finde Alkohol nicht schlimmer als Nikotin, im Gegenteil. Komt natürlich auf die Menge an. Ein Glas Wein pro Tag schadet niemandem (außer villeicht kleinen Kindern) Eine Zigarette am Tag schadet mehr. Außerdem schadet Alk nur dem, der ihn trinkt, nicht anderen Leuten. Ich geh jetzt mal davon aus, daß einer nur soviel trinkt, daß er sich auch noch zu benehmen weiß. Zigaretten schaden dagegen allen anwesenden und man atmet den Gestank noch eine ganze Weile dannach aus. Ich gebe aber an der Stelle zu, daß eine Trinkerfahne auch nicht angenehm ist.

ich fänds eigedlich nicht blöd...

sollte gehn, von mir aus den komfor wert des sims steigern.
dafür müsste der bei allen anderen runtergehn die auch im raum sind. Man würde husten davon bekommen (alle im raum) und alle würden viel früher sterben.
achso und teuer müssten die zigarretten sein.
und die sims würden süchtig und wollten dann ständig nur rauchen alle par stunden.
Wenn sie in der arbeit nicht rauchen könnten gehts ihnen nicht gut und sie werden nicht befördert..
usw

also es müsste so sein das es geht aber nichts bringt, also viel mehr negatives..
so wie im echten leben halt..

das dürfte dann dazu führen das es mal ausprobiert wird und jeder schnell lernt das es zwar geht aber nur ******** ist...

sachen verschweigen ist nicht immer das beste..

Ich finde Alkohol kann in kurzer Zeit sehr viel Schaden anrichten. Wenn man jetzt mal davon absieht das beim Rauchen auch mehrere Menschen mitreingezogen werden. Wenn ich an einem Abend eine Schachtel rauche, nur für mich, dann schade ich nur mir selbst. Wenn ich an einem Abend nen Kasten Bier leere, mich dann ins Auto setze und einen Unfall bau wo unter umständen weitere Personen mitreingezogen und sogar getötet werden, das ist schon schlimmer. Ausserdem, als Raucher erleide ich kaum einen sozialen Abstieg, was beim Trinken wohl eher der Fall ist (Alkoholismus, nicht das Gläschen Wein am Abend).

weaselPW schrieb:
Ich finde Alkohol kann in kurzer Zeit sehr viel Schaden anrichten. Wenn man jetzt mal davon absieht das beim Rauchen auch mehrere Menschen mitreingezogen werden. Wenn ich an einem Abend eine Schachtel rauche, nur für mich, dann schade ich nur mir selbst. Wenn ich an einem Abend nen Kasten Bier leere, mich dann ins Auto setze und einen Unfall bau wo unter umständen weitere Personen mitreingezogen und sogar getötet werden, das ist schon schlimmer. Ausserdem, als Raucher erleide ich kaum einen sozialen Abstieg, was beim Trinken wohl eher der Fall ist (Alkoholismus, nicht das Gläschen Wein am Abend).
ich möchte den Menschen sehn, der einen ganzen Kasten Bier schafft, ohne das ihm schlecht wird. :lol:
Außerdem sprach ich von 1 Glas Wein am Abend, das soll ja angeblich sogar gesund sein. Und natürlich setzte ich voraus, daß man nur soviel trinkt, das man sich noch benehmen kann, und da schließe ich mit ein, daß man anschließend nicht Auto fährt. Natürlich kann man immer Fälle konstruieren, wo das eine schlechter ist, als das andere.
Von richtigen Säufern will ich ja gar nicht reden, von denen sind natürlich einige eine Gefahr für andere Menschen, aber auch nicht alle. Die meisten gröhlen laut, aber tun niemanden was, aber es gibt auch genug, die dann aggressiv werden oder Auto fahren.
Aber auch wenn Du in Deinem Zimmer rauchst, bleibt der Rauch an Gardinen, Möblen usw. hängen, den andere Leute einatmen, wenn sie dort rein kommen. Ist aber natürlich nicht so schlimm, wie wenn sie direkt dabei sind wenn Du rauchst.
Was mich an Rauchern am meisten stört, ist, daß man sich bei schlechtem Wetter nicht ins Wartehäuschen vom Bus stellen kann, weil es total zugequalmt ist.

Ja, aber es ist mein Zimmer. Und wen das stört der brauch nicht reinzukommen.

Ich weiß das du nur von einem Glas sprachst, deshalb hab ich das in KLammern geschrieben.

Ok, das mit dem Kasten war übertrieben, aber du weißt wie ich es meine. Ich gehöre bestimmt auch nicht zu den rauchern, die die Zigarette nicht ausmachen wenn ich darum gebeten werde. Ich finde auch Nicht-Raucher-Zonen gut. Im Auto sowieso nicht (noch nicht), da brauch ich noch alle meine Gedanken beisammen. Ich mag es nur nicht wenn Alkohol besser als Rauchen dargestellt wird. Hab halt genug schlechte erfahrungen gemacht, so dass ich weiß was er alles anrichten kann. Sogesehen ist beides schlecht.

Man könnte auch genausogut sagen das eine Zigarette besonders in extremen Stresssituationen gut tut, sowie manche Leute Alkohol zur Beruhigung trinken wenn sie sich total aufgeregt haben.

Hi Leute,

Rauchen ist in Amiland Staatsfeind Nr. 1 ! Deswegen dürfen die Sims nicht rauchen, dafür aber "Techtelmechteln", Schnapps saufen ohne Ende, rumspannen...es würde mich nicht wundern wenn die sich auch noch gegenseitig mit Schusswaffen umbringen würden -> Hauptsache keiner raucht :naja:

Nichts gegen die Amis; haben ja einige Sachen die mir besser gefallen als in Deutschland, aber was das Thema Rauchen, Waffen und Krieg angeht sind die wirklich nicht mehr ganz gescheit :rolleyes:

LG
RdK :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Waffenladen für die Sims, das wär's doch:D . Dann bräuchten sie nicht mehr zu streiten und zu kämpfen, dann können sie sich duellieren:lol: . Naja, aber wenn ich rumballern will spiel ich nicht Sims.

ich selbst rauche nciht aber ich würde es gut finden wenn es diese möglichkeit bei den sims geben würde, einfach weils halt realistsich ist

Ich lach mich krank

RubbeldieKatz schrieb:
Hi Leute,

Rauchen ist in Amiland Staatsfeind Nr. 1 ! Deswegen dürfen die Sims nicht rauchen, dafür aber "Techtelmechteln", Schnapps saufen ohne Ende, rumspannen...es würde mich nicht wundern wenn die sich auch noch gegenseitig mit Schusswaffen umbringen würden -> Hauptsache keiner raucht :naja:

Nichts gegen die Amis; haben ja einige Sachen die mir besser gefallen als in Deutschland, aber was das Thema Rauchen, Waffen und Krieg angeht sind die wirklich nicht mehr ganz gescheit :rolleyes:

LG
RdK :hallo:
LOL:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: klasse
Add-On
Die Sims 2 - Schießen ohne Ende oder Schießen total oder zieht die Revolver

Warum bitteschön sollen Sims rauchen?

Wozu?

Klar es soll realistisch sein, aber doch immernoch ein Spiel bleiben!
Brauchen wir dann als Bedürfniss "Rauchen" oder "Havana rauchen", wo der Sim dann 3 h beschäftigt ist? Wahrscheinlich benötigen wir dann auch Automaten, vielleicht direkt neben dem Briefkasten, naja oder man schickt den "Smokie Man" als Kurierdienst

... son Schwachsinn.

KuechenMaus schrieb:
Warum bitteschön sollen Sims rauchen?

Wozu?

Klar es soll realistisch sein, aber doch immernoch ein Spiel bleiben!
Brauchen wir dann als Bedürfniss "Rauchen" oder "Havana rauchen", wo der Sim dann 3 h beschäftigt ist? Wahrscheinlich benötigen wir dann auch Automaten, vielleicht direkt neben dem Briefkasten, naja oder man schickt den "Smokie Man" als Kurierdienst

... son Schwachsinn.
Hmmmm...warum nicht rauchen ? Versteh ich nicht. Warum soll ein Spiel nicht realistisch sein ? Das macht doch den Reiz an den Sims aus, sage ich mal so. Im Grunde ist es doch eh schon alles so realistisch gestaltet wie möglich...bis auf das Rauchen. Ich finde deinen Beitrag recht oberflächlich; sollen denn z.B. für alle Frauenrechtlerinnen alle Bikinis aus Sims verbannt werden ? Oder der Alkohol an der Bar für die Antialkoholiker ?

Ich persönlich wünsche mir eine Simulation des Lebens mit allen guten und schlechten Eigenschaften der handelden Personen. Immer nur eitel Sonnenschein spiegelt für mich nicht das reale Leben dar....mögen die rauchenden Sims alle an Lungenkrebs verrecken, aber das gehört auch mit dazu ;)

LG
RubbeldieKatz :hallo:

Es ist schon dadurch realitätsfremd weil man von Aliens geschwängert wird und grüne Kinder zur Welt bringt.

Irgendwie fänd ich schon cool, ich selber rauche nicht aber wenn man so einen Punk erstellt der dann raucht und all möglichen Blödsinn anstellt...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten