Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JeWnS schrieb:Wohl nicht das erste mal.
Felina schrieb:Es gibt einige Bibelstellen, die so ausgelegt werden können, dass sie sich gegen Homosexualität wenden; die Bibel die Homosexualität also verbietet.
Es ist jedoch immer eine Frage des Verständnisses dieser Stellen. Viele Theologen verstehen sie anders und legen sie dementsprechend anders aus, so dass sie zu dem Ergebnis gelangen, dass die Bibel die Homosexualität nicht verbietet.
Desweiteren gibt es auch Bibelstellen, in denen z.B. der Frau das Reden vor der Gemeinde versagt wird - wird das heute noch eingehalten?
Desweiteren ist nach einer Auslegung in der Bibel mit gar nicht die Rede von weiblicher Homosexualität. Irgendwo steht da zwar sowas wie "...ihr Frauen habt den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen...", aber das bezieht sich anscheinend auf Sodomie, oder so.
In der Bibel steht eindeutig...!
Bibelstellen - anders gelesen!
"Wenn einer bei einem Manne liegt..."
mehr zu diesem Thema auf: http://www.lsbk.ch/
Tarantelork schrieb:Ich muss mir grad vorstellen wie der Exfreund vom Papst den Privatporno One Night in Papa Razzi veröffentlicht...
Stella282 schrieb:sooo nu hab ich mal selbst gegoogelt
so ganz toll ausm neuen testament -.-
"Und bei einem Mann liege nicht wie bei einer Frau. Das ist ein Greuel". (Lev. 18.22)
"Und ein Mann der einen Mann beschläft, wie man bei der Frau liegt, ein Greuel haben sie getan, beide. Des Todes sollen sie sterben, ihr Blut über sie". (Lev. 20.13)
Zu David und Jonathan ist hier was: http://glbt-news.israel-live.de/religion/tanakh-9.htm
Die Seite ist ohnehin ganz interessant
TBF schrieb:Du solltest dir das nicht allzu sehr zu Herzen nehmen. Ich weiß, das ist jetzt leicht gesagt, aber es wird sich mit der Zeit auf jeden Fall bessern. Mir erging es in deinem Alter ähnlich, ich dachte auch, mich auf meine "Freunde" verlassen zu können und bin dann bitter enttäuscht worden. In dem Alter sind die meisten einfach noch unreif und denken nicht darüber nach, was sie mit ihrem Verhalten anrichten.
Aber glaub mir, du wirst noch die richtigen Menschen kennen lernen, die dich und deine Freundschaft zu schätzen wissen. Das dauert nur ein wenig.
TBF schrieb:Freut mich, dass es bei dir so gut läuft.
salem3033379 schrieb:Das nicht mehr gut laufen war auf die Beziehung selber bezogen - das Thema Familie & Freund is für mich erstmal gestorben, auch wenns mich nervt.
Wie kommt es denn, dass du dir da sicher bist? Hast du das mal angetestet? Ich wäre bei diesem Thema auf jeden Fall auf alle möglichen Reaktionen gefasst - nur um wirklich sicher zu gehen. Ich habe mich damals zumindest bei meiner Mutter sicher gefühlt, aber die war zuerst auch völlig aufgelöst, meinte sie hätte alles falsch gemacht und dass der Bruder meiner Oma ja auch schwul war (bla bla...). Für sie ist es jetzt aber alles ok - hat aber auch lange gedauert. Ich habe erst im letzten jahr wirklich anfangen können, das ganze Thema zuhause offen anzusprechen. Drei Jahre nach dem Outing.
Auf jeden Fall wächst man irgendwie in diese Rolle rein. Ich glaube, wenn man wirklich Angst hat oder unsicher ist, was das Outing angeht, ist man sich selbst noch nicht so sicher, bzw fühlt sich nicht wohl mit seiner Homosexualität. Spielt aber, so denke ich, alles zusammen. Dadurch, dass man sich anderen anvertraut, wird man selbstbewusster, und ist irgendwann auch dazu in der Lage, negative Äußerungen auszuhalten
Mein Freund ist da ganz locker, wenn da jemand etwas gegen Schwule sagt, kann er seinem Gegenüber sämtliche Argumente wegdiskutieren, bis er/sie nur noch kleinlaut da sitzt *g*
Ist schon ok, ich kann damit eigentlich ganz gut umgehenFelina schrieb:Oh, entschuldige. Ich wollte da jetzt nicht in irgendwelchen Wunden rumrühren.![]()
Das hört sich ja auf jeden Fall gut an - und gleichzeitig haste ja mit dem Freund deiner Mutter auch noch jemanden zum Reden.Felina schrieb:Meine Mutter und meine Schwester haben dann auch bekundet, dass sie das "überhaupt nicht schlimm" fänden, das hätte ich im voraus nie erwartet.
Bin deswegen immer noch völlig von den Socken, ich hätte ja vieles erwartet, aber nicht sowas.
Wieso denn Schuldgefühle? Gegenüber deiner Familie (hast Du sicher irgendwo schonmal beantwortet, hatte gestern auch die letzten 2 Seiten hier durchgelesen, aber da stand so viel drin *g*)Felina schrieb:Dann hoffe ich mal, dass sich irgendwann die bei mir leider immer noch vorhanden Schuldgefühle verabschieden, und ich mir die Haltung deines Freundes zum Vorbild nehmen kann.![]()
Momentan sehe ich aber auch noch nicht wirklich das dringende Bedürfnis nach einem Outing. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass man es für eine "Phase" hält, wahrscheinlich geringer, wenn ich noch älter bin.![]()
![]()
salem3033379 schrieb:Auf jeden Fall wächst man irgendwie in diese Rolle rein. Ich glaube, wenn man wirklich Angst hat oder unsicher ist, was das Outing angeht, ist man sich selbst noch nicht so sicher, bzw fühlt sich nicht wohl mit seiner Homosexualität. Spielt aber, so denke ich, alles zusammen. Dadurch, dass man sich anderen anvertraut, wird man selbstbewusster, und ist irgendwann auch dazu in der Lage, negative Äußerungen auszuhalten.
Mein Freund ist da ganz locker, wenn da jemand etwas gegen Schwule sagt, kann er seinem Gegenüber sämtliche Argumente wegdiskutieren, bis er/sie nur noch kleinlaut da sitzt *g*
ReinyDay schrieb:Du sprichst Du etwas sehr Interessantes an, das ich nur bestätigen möchten. Je selbstverständlicher man mit seiner eigenen Homosexualität umgeht und je weniger man sich dessen überhaupt noch bewusst ist (weil es eben ganz normal ist), um so sicherer und besser kommt man auch bei anderen an. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber da hier ja einige sehr junge Jungs über ihre Probleme geschrieben habe, denke ich, dass sie in diesem schwierigen Prozess (Pubertät / Findung der sexuellen Identität) einfach auch noch „zu sich selbst finden müssen“. Das klingt so vielleicht blöd, macht aber irgendwann Sinn. Kann da auch auf eigene Erfahrungen zurück blicken.
Ich finde es richtig gut, dass du dazu stehst und dir nicht irgendwas vormachst oder es verdrängst, wie das viele tun. Du scheinst dir deiner Sache sehr sicher zu sein und darum ist so ein Outing bestimmt das Richtige. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel GlückSchön das du das so siehst, leider brauche ich auch manchmal noch etwas halt zuhause.
Ich finde es einfach schrecklich wenn man irgendwo mit Freunden rumläuft und man kann nicht mal sagen, das jemand gut aussieht, das will ich damit ändern. Ich fühl mich als hätte ich ein Schloss vor dem Mund.
Bei ein paar Leuten bin ich ja schon geoutet, und die haben's sehr sehr gut aufgenommen, das stärkt mich. Ich danke dir für deine Hilfe![]()
Und z.B.: homosexuelle Männer sind die allertreuesten Freunde!!!
Aber ein positives Klischee, was ich bestätigen kann, wenn ich an meinen treuen Kumpel denke@JeWnS: Vielleicht wieder nur so ein Klischée...
Herrlich Reiny!But seriously, what the hell is a 'dazzler'?
Ist ja geil
'Bedazzler'. Schauen Sie hier:Petzi schrieb:But seriously, what the hell is a 'dazzler'?
'Bedazzler'. Schauen Sie hier:
http://mybedazzler.com/
Ich muss zugeben, das finde ich fast genau so lustig, wie das COI-Video...![]()
Wieso sind homosexuelle Männer die allertreuesten Freunde?![]()