Dein Sim,das unbekannte Wesen

KittyMiez schrieb:
Wie definiert man nochmal "Leben":D
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Fähigkeit auf Zeichen bzw. Reize im Sinne der Arterhaltung zu reagieren (Irritabilität) ist ebenso unverzichtbar für jedes Lebewesen, wie die Fähigkeit sich selbst zu reproduzieren. Dies ist nur möglich, durch ein selbstorganisierendes Wachstum, das eine genetisch bedingte Substanz- und Energieaufnahme im Stoffwechsel (Metabolismus) erfordert.
;)
Der letzte Punkt trifft wohl auf Sims nicht so zu. :lol:
[/font]

Schön - aber auch irgendwie gespenstisch. Wie definiert man nochmal "Leben":D

Besser beraten ist man,wenn man nach künstlicher Intelligenz fragt,in unserem Fall,denke ich.
Füttert man sein Internet mit dem Begriff * Leben* so stellt man schnell fest,daß die Wissenschaftler noch an einem gemeinsamen Nenner basteln.

Tom Ray [size=-1]02.08.1997[/size]

[size=+1]Grundlagen und Aussichten des Forschungsprogramms[/size] Der bekannte AL-Wissenschaftler, dessen Simulation "Tierra" nun auch auf verteilten Rechnern im Internet läuft, um einen "digitalen Dschungel" mit einer autonomen Evolution zu realisieren, stellt die Grundlagen und Intentionen des Künstlichen Lebens vor. Entscheidend für ihn ist, daß digitales Leben nicht nur eine Simulation des natürlichen Leben ist, sondern ein eigener Evolutionsbereich. Ein "Lebenstest", in Analogie zum Turingtest, der herausstellen würde, ob Künstliches Leben tatsächlich Leben realisiert, ist jedenfalls mit ähnlichen Schwierigkeiten konfrontiert, weil die Kriterien nicht vollends geklärt sind.

gaaanz dickes lob

also, hab jetzt heute alle deine beiträge gelesen finde das alles super spannend und ich komme nimma weg. normalerweise vergeht mir die lust beim lesen eines threads der über 2 seiten geht. diesesmal konnt ich aber nicht anders (ok ich gebe zu dass ich die meisten kommentare anderer user ab seite 2 nur überflog :lol: ). ich finde es deswegen so spannend weil ich eigentlich eine bin die alles steuern muss! ich habe da zu große angst dass meine sims was tun was mir nicht gefällt. ich nehme da eher die rolle einer "schicksalsgöttin" ein :lol: . aber da ich das hier nun alles gelesen habe juckt es mich in den fingern auch so etwas auszuprobieren, vielleicht nicht mit ganz so vielen leuten, vielleicht 4 oder so (ich verliere da schnell den überblick wenns zu viele werden.. deswegen haben alle meine familien nur 1 kind:) )
also ganz großes lob an dich, 1. weil ich finde dass du sehr gut schreiben kannst
2. weil du dir die ganze mühe machst das auch noch zu veröffentlichen und 3. für standhaftigkeit nicht einzugreifen :eek:

in diesem sinne, weiter so und ich freue mich schon auf die fortsetzung :hallo:

Oh Leute Leute, erst heute bin ich wieder in Forum gekommen, und was muss ich sagen: die Geschichte ist einfach grottenschlecht!!!!

QUAAAAATSCH! Ich wollte nur was anderes mal kurz schreiben und alle schockieren... Natürlich ist die Geschichte einfach spitze! Aber auch allein die Idee: NICHT EINZUGREIFEN! Echt interessanter Gedanke.
Ich finde es wirklich spannend, mit zu beobachten, wie sich die einzelnen SIMS weiterentwickeln. Interessant ist auch, dass einige Sims anders reagieren als meine, oder auch ähnlich, manchmal auch gleich.

Also wirklich, obwohl ich abkupfern hasse, werde ich heute gleich mit einem Selbstversuch beginnen! Aber keine Sorge, Foreveryoung: DEINE GESCHICHTE IST UND BLEIBT DIE BESTE!!!!

Gruß Phineas :-)

JUHU es lebe die liebe!!!
Ich gratuliere dir und deinen verliebten Sims foreverjung.
Das ist ja sooooooooooooooo süß.
Ich bin ganz hingerissen.

Ahhhhhhhhhhh....... ich find das ja voll süß.

Mach weiter so ich bin schon gespannt ob die auch alleine ...naja...tun oder heiraten wenn du son bogen aufstellst. :D

naja glaub ich zwar nicht aber wer weiß.

also bey josy.:lalala: :lalala:

Hallo foreveryoung,

Ich muss sagen, ich liebe deine Geschichte, und kann es jedes Mal kaum fassen, wie sich dein Experiment doch entwickelt.
Ich finde deine Idee wirklich sehr schön, und ich liebe es, wie herzlich du doch jedes einzelne Bild deiner Geschichte beschreibst, und man kann aus deinen Beiträgen herauslesen, wie sehr du doch an deinen Testpersonen hängst.

Ich liebe deine Geschichte,
und hoffe, bald wieder einen Eintrag von dir lesen zu können.

Liee Grüße,
Baby

Hehe, also ich probier das ja auch aus, aber eingreifen tu ich dann doch ab und zu. Obwohl man höre und staune wirklich überrascht ist, wie sich manche Sims wie von selbst wieder erholen, sich selbst Essen machen, selbst aufs Klo gehen, selbst ihre Wünsche erfüllen!

Bin ja mal gespannt, Foreveryoung wie es mit deinen Sims weitergeht... Aber NICHTS tun und zuschauen, macht auf jedenfall Spaß... ist spannend... Meine Buffy Summers verliebt sich doch tatsächlich in den Angel hab ich das Gefühl, Angel umgekehrt... naja, ich weiß ja nicht... Und Zelda Spellman fährt doch wahrlich irgendwie auf Giles ab ;-) hihi

Uii ...Fortsetzungen ... *gierigverschlungenhat* irgendwie schon sehr spannend, wie sich aus einigen simplen Sims wirkliche 'Charaktere' entwickeln können. Fast wie ein kleines Rollenspiel, nur dass man nicht nur eine Person steuert, sondern gleich mehrere.

Jemand erwähnte, es hätte einen Krimi-thread von dir gegeben, foreveryoung? Hast du da vielleicht noch einen Link zu, das würde mich interessieren ... :) *Krimifan par excellence ist*

Ein herzliches Hallo zur späten Stunde an alle,die mich so kräftig unterstützen mit ihrem Lob und ihrem Interesse an diesem Projekt.
Ich freue mich wirklich über jedes Posting und danke Euch ganz herzlich !

Bald gibt es wieder tolle Bilder und Witziges zu berichten.Morgen !

Heute Nacht habe ich nur dieses Betthupferle mitgebracht.Unser Thorben an seinem letzten Schultag.

Ich wünsche Euch eine angenehme Ruhe ! :hallo:

snapshot_8e85b542_ae8c0b36.jpg
!

foreveryoung

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich verfolge Dein Projekt weiterhin mit Begeisterung! - Schöne Fotos, die fast immer direkt etwas aussagen.

Insgesamt ein sehr liebevolles Projekt - toll! :)

Als Thorben am Mittwoch Mittag,ziemlich müde,aber glücklich, mit einer 1+ aus dem Schulbus stieg,ahnte er noch nicht,daß es für ihn ein ganz besonderer Tag sein sollte.
Die ganze Familie wartete,festlich gekleidet, auf das Geburstagskind,draußen im Garten,um mit ihm zusammen den Abschied seiner Kindertage zu feiern.

snapshot_8e85b542_8e8c232a.jpg

Unter lautem Gedröhne,wie es bei den Sims so üblich ist,vollzog sich der Wandel im Schein der letzten Sonnenstrahlen.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_4e8c2340.jpg

Genau pünktlich verabschiedete sich der Tag zusammen mit Thorbens Kindheit.

snapshot_8e85b542_2e8c2358.jpg

Daß unser frischgebackener Teenager dann im Dunkeln stand,war anscheinend nur für mich und meine Kamera eine unangenehme Begleiterscheinung.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_8e8c2368.jpg

Die ganze Familie bejubelte den jungen Mann enthusiastisch und anhaltend,bevor sie ihn entließen.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_2e8c24a0.jpg

Thorben fand nur mit letzter Anstrengung sein Bett.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_2e8c2514.jpg

Umso frischer trat er am nächste Morgen den Schulweg an.

snapshot_8e85b542_4e8c4937.jpg

Und hatte ich es nicht geahnt,die Mädchen sind ja nicht blind,brachte er gleich eine süße Rotznase aus der Schule,mit nach Hause.
Pauline stahl als erstes den Gartenzwerg,

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_2e8c5173.jpg

bevor sie sich bemühte mit allerhand Tricks,Thorbens Laune zu verbessern.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_2e8c51d3.jpg

Das Mädchen Pauline hat es Thorben angetan.Sie wandert nachts durch seine Träume und steht auf der Wunschliste ganz oben.Wir dürfen gespannt sein.

Spät in der Nacht,als alle schon schliefen,machte sich Rüdiger auf,den Gartenzwerg zurückzubringen.Tatsächlich verließ er das Grundstück,um nach ein paar Minuten mit dem Zwerg zurückzukommen.Geradezu triumphierend stelle er ihn direkt vor meine Nase.Ich beeilte mich eine Lampe aufzustellen,um dieses Ereignis im Bild festzuhalten.Lange,nachdem Rüdiger zu Bett gegangen war,stellte ich das Zwerglein zurück auf seinen Platz vor die Haustür.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_4e8c58a5.jpg

Nun, es wird Zeit,daß wir alle Sims der Testgruppe einmal gründlich unter die Lupe nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geschrieben!!! :)

Ich bin eine begeisterte Mitleserin :)

und sehr gespannt wie es weiter geht...

(Haben die Sims eigentlich einen Pool? Thorben hat ganz schön zugelegt.)

Grüße

Mel78 schrieb:
(Haben die Sims eigentlich einen Pool? Thorben hat ganz schön zugelegt.)

lol,das habe ich auch grade gedacht, hab erst übrlegt ob vll an den neuen Klamotten liegt..=).
Naja der Teil ist aber wieda superschön geschrieben *lob*. Ich freu mich schon wie´s weitergeht.
LG Illu

Nun, es wird Zeit,daß wir alle Sims der Testgruppe einmal gründlich unter die Lupe ne

Läßt man Sims frei agieren,so wird man schnell feststellen,daß sie durchaus in der Lage sind,sich am Leben zu erhalten.Sie kochen,essen,besuchen die Toilette,

snapshot_8e85b542_2e8c5482.jpg

sie baden oder duschen und legen sich schlafen,wenn sie müde sind.Je nach Veranlagung und Lebensziel sind sie durchaus auch in der Lage,unaufgefordert Mitbewohner mitzuversorgen,wurde mir glaubhaft berichtet.

Da in meinem Haus keine Familien orientierten Sims leben,konnte ich nur ein einziges Mal beobachten,daß ein Sim von sich aus,für alle gekocht hat.
Viele Sims bringen ihr Geschirr und das der anderen, zur Spülmaschine.
Ich habe sie putzen gesehen,sowohl die Toilette,als auch die Badewanne.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_6e8a913b.jpg

Sie lernen sehr rasch,ihr eigenes,ihnen zugewiesenes Bett aufzusuchen.In meinem Haus gibt es nur eine Ausnahme.Gloria kämpft mit mir um das Bett,das sie sich anfangs selbst ausgesucht hat,das ich ihr dann später wegnahm,um Hanne darin unterzubringen.
Jeder Sim ist in der Lage,ohne Hilfestellung Freundschaften zu schließen.Wenn es für den einen Sim eine Anstrengung bedeuted auch nur einen Freund für sich zu gewinnen,so schafft ein anderer,kontaktfreudiger Sim durchaus fünf,in der gleichen Zeit.
Meine Sims rennen ans Telefon,wenn es läutet,

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_6e8b0912.jpg

sie setzen sich an den Computer,um zu spielen.Jedoch haben meine Sims das Chatten noch nicht entdeckt.
Zu meinem großen Entzücken,bewiesen Ramona und Rüdiger,daß sich Sims auch ohne fremde Hilfe küssen.
In den vergangenen 10 Tagen,in denen meine Sims völlig unkontrolliert durchs Haus liefen,haben sie sich sehr viele Fähigkeiten erworben.Vom Kochen abgesehen,nahmen sie das reiche Angebot an Kreativität und Logik wahr.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_4e8c0c22.jpg

Da ein drittel der Zeit verstrichen ist,die einem Sim als Erwachsener zur Verfügung steht,kommt die Zeit des Trainings und der Therapie.

Zu meinem Entsetzen,gehen die Sims nun aus dem Leim.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_6e8c5123.jpg

Will heißen,sie legen Fettpölsterchen an.

snapshot_8e85b542_8e8c4d2c.jpg

Obwohl ein sportliches Angebot besteht,sind sie wohl nicht in der Lage,den wachsenen Wunsch nach Fitness, selbständig umzusetzen.Sie lernen weder Mechanik noch Charisma.
Und noch immer kocht jeder für sich alleine.
In dem neuen Trainingsprogramm bekommen nun alle Anweisungen in verschiedenen Übungen.Das Programm wird sich über 5 Tage erstrecken.Anschließend folgen 3 Tage der Kontrolle,inwieweit die Sims etwas gelernt haben,was sie nun selbständig umzusetzen verstehen.

Das Programm wird speziell zugeschnitten auf jeden einzelnen Sim.So ist es wichtig,sie erst einmal gründlich zu durchleuchten.

Zuletzt bearbeitet:
Echt spannend, deinen Beitrag zu verfolgen!!!

Aber eine Frage hätte ich doch: räumen deine Sims auch ordentlich auf - abgesehen vom Geschirr auf dem Tisch. Weil bei mir wuseln sich schon wieder die Kakerlaken auf dem Boden! Das ist sehr unangenehm, weil die Sims hauptsächlich damit beschäftigt sind, die Viecher tot zu kriegen. Und der Kammerjäger ist auch für die Katz !!! lol

Hallo asta, Thorben strebt die Laufbahn Ruf an. :hallo:

Phineas, mein Haus ist die meiste Zeit im grünen Bereich.Meine Sims räumen nur die Teller weg,und das nicht zuverlässig.einige erledigen diese Arbeit für die anderen mit.Zeitungen bleiben grundsätzlich vor dem Haus liegen.
Nun beschäftige ich einen sehr gründlichen Hausmann,der bis spät am Nachmittag durchs Haus wuselt.Den Handwerker laß ich kommen,ebenso den Kammerjäger.auch verkaufe ich schon mal ein verstopftes Clo und kaufe ein neues.:)
Der Gärtner schafft seine Arbeit nur schlecht und recht..Das Ungraut muß ich selbst vernichten.:schnief:

:hallo:

Hallo foreveryoung,
jetzt will ich nach eifrigem Lesen doch auch mal ein Lob loswerden! Der Testversuch ist wirklich sehr interessant und spannend und ich verfolge ihn mit Spaß! Vielleicht werde ich den Test bei meinen Sims auch mal starten. Mach auf jeden Fall weiter so! =)

Die letzten zwei Tage waren ausgefüllt mit einem Speck Abbauprogramm für alle.Die Anordnung kam von höchster Stelle und wurde zum Teil geradezu herbeigesehnt.Da strampelten,reckten und streckten sich Männnlein und Weiblein auf den Trainingsbänken.Gleich ein halbes Dutzend ließ ich herankarren.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_6e8c531a.jpg

Das Bedürfnis,den naßgeschwitzen Körper zu duschen war groß.Wie immer,erledigten meine Sims dieses Waschritual ganz ohne Zwang. Zum ersten Mal stürzten sich alle gemeinsam in den Pool.Es hat Spaß gemacht.

Von allen Test Sims entwickelte sich Judith zusehens zu einer Heulsuse.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_0e8d63f2.jpg

Es war ungeheuer schwierig,ihr zu helfen,da sich ihre Wünsche nur um Privatschule,Überflieger und reichen Sim heiraten drehten.Kurz entschlossen beorgte ich ihr einen Job als Versuchskaninchen,den sie dankbar annahm.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_ae8d7e08.jpg

Gleich am ersten Tag brachte sie Kollege Karl mit nach Hause.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_0e8d842a.jpg

Jetzt geht es ihr gleich wieder viel besser.

Im Gegensatz dazu katapultierte sich Hubert zu einem Überflieger empor.Nachdem er, auf höheren Befehl, ordentlich fit geworden war,vergaß er am Klavier Zeit und Raum.Bis in die frühen Morgenstunden sah ich Hubert Schach spielen.Roberto gesellte sich nach Sonnenaufgang dazu.
Hubert hat es geschafft,aus eigenem Antrieb Platin zu erreichen.Bravo !

snapshot_8e85b542_ee8d7c3e.jpg

Insgesamt macht meine Testgruppe jetzt optisch wieder einen guten Eindruck.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_ce8d7d36.jpg

Thorben braucht noch ein paar Übungsstunden.Er wurde von der Grippe heimgesucht,was ihn aber nicht daran hinderte,Kontakte zu knüpfen.

snapshot_8e85b542_ce8d9232.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thorben hat sich ja zu einem schicken Jungen Mann entwickelt :) Wie steht es denn nun um die Sims? Wie sehen ihre Werte (Körper, Logik, Kreativität usw) aus? Wie lange hast du sie denn nun schon insgesamt spielen lassen? *neugierig bin*

Bin wie immer gespannt auf die Fortsetzung :hallo:

PS: Wo um alles in der Welt hast du dieses tolle transparente Kleid her?! Das find ich totschick!

Feechen schrieb:
Thorben hat sich ja zu einem schicken Jungen Mann entwickelt :) Wie steht es denn nun um die Sims? Wie sehen ihre Werte (Körper, Logik, Kreativität usw) aus? Wie lange hast du sie denn nun schon insgesamt spielen lassen? *neugierig bin*

Bin wie immer gespannt auf die Fortsetzung :hallo:

PS: Wo um alles in der Welt hast du dieses tolle transparente Kleid her?! Das find ich totschick!
Guten Morgen Feechen,guten Morgen an alle interessierten Mitleser :hallo:

Wie du dir denken kannst,ist das transparente "Kleid" ein Nachthemd.Wie ich schon oft berichtet habe,hole ich mir die meisten Sachen bei TSR für Free.

Zu deiner anderen Frage.Wollt ihr wirklich,daß ich euch mit Daten fütter ? Ich war mir nicht klar darüber.
Selbstverständlich habe ich die Sims auf Herz und Nieren untersucht.
Bevor die Gruppe ins Fitnessprogramm startete,das war am 10. Tag,wurden alle vermessen und gewogen.
Inzwischen sind zwei weitere Tage vergangen.Meine Sims sind jetzt alle,bis auf Thorben,ziemlich fit.Thorben mußte das Bett hüten.Er hatte Grippe.

Davon ausgehend,daß ich euch nicht langweile,schauen wir die Sims doch der Reihe nach an,wie es ihnen am 10.Tag der Testzeit ging.Nach 10 Tagen,die sie,von einer Ausnahme abgesehen (Party) alleine zu bewältigen hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Der 10.Tag

snapshot_8e85b542_2e8c2514.jpg

Beginnen wir mit Thorben,der sich an seinem 8.Tag vom Kind zum Teenie mauserte.
War Thorben schon immer ein besonders nettes und kontaktfreudiges Kind,so fällt der junge Teenie jetzt besonders angenehm auf.
Höflich,zurückhaltend,kontaktfreudig und strebsam,erfreut er uns nicht nur durch seine charismatische Ausstrahlung,sondern auch durch seine hübsche Erscheinung.Die Mädels dürften auf ihn fliegen.
So bin ich froh,daß Thorben mit dem Lebensziel Ruf,sicher seinen Weg gehen wird.
Im Augenblick trägt Thorben stolz seinen Titel : Teenyidol (Gold)
Er ist Widder,extrovertiert und aktiv.
Thorben hält die Schulnote 1+ konstant und macht ohne zu murren Hausaufgaben.
Er hat 3 Freunde.Das sind Judith,seine Adoptiv Mutter,Ramona und seine Schulfreundin Pauline.Es macht keine Schwierigkeiten Pauline im Auge zu behalten,da sie zu einer,von mir erstellten Familie, gehört.Zwar hat sie mit flinken Fingern unseren Gartenzwerg gemopst,ist aber eine ganz süße Maus.
Pauline hat noch Geschwister.In den nächsten Tagen werde ich Thorben in die Familie Paulines einladen.
Thorben hat die Fähigkeiten Kochen,1 Punkt und Kreativ 2 Punkte,erworben.
Seine größten Wünsche sind das Erlernen von Fähigkeiten und Sport.
Besonders letzteren Wunsch werde ich ihm gerne erfüllen,da er mit leichten Gewichtsproblemen zu kämpfen hat.

Also, ich hab hier schon eifrig mitgelesen, und möchte
dich auch ganz doll loben, foreveryoung! ;)
Du kannst echt schön schreiben, und es ist
immer spannend, was deine Sims denn so alles anstellen.
Thorben hat sich ja zu einem echt gutaussehendem Teeny entwickelt!
Jedenfalls freue ich mich auf witeres von dir.
Nochmal ganz großes lob!:D

Gleiten Hugos sensible Hände über die Tasten des alten Klaviers,so liegen all die anderen Sims, in diesem Haus, schon längst in ihren Betten und träumen einem neuen Tag entgegen.

snapshot_8e85b542_ae8a959b.jpg

Hugo hat die Nacht für sich entdeckt.Entlockt er dem Instrument ja nicht nur Töne,sondern erfüllt sich gleichzeitig Wünsche,die sein Leben bereichern und ihn glücklich machen.So hat er es,ganz aus eigener Kraft, zum Intellektuellen gebracht.Erst in den frühen Morgenstunden schleicht er zu seinem Bett,das er sich zielsicher, bereits am ersten Tag des Einzugs, gewählt hat.Nicht genau zu erklären ist,warum gerade diese Wohnung ihm so gut gefiel.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_6e867ce8.jpg

Ist es das großzügige Badezimmer,in dem es sich so gut auf der Toilette Zeitung lesen läßt,oder der Eßplatz,den inzwischen auch die anderen Hausbewohner bevorzugen ?

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_6e8abf08.jpg

Obwohl ein Zwilling nicht allzu verspielt sein sollte,widerspricht Hugos Verhalten diesem Bild.

snapshot_8e85b542_ae867885.jpg

Die wenigen lernfreien Stunden,die sich Hugo gönnt,verbringt er gerne mit Spielen,Plaudern und Träumen.

Seine Freunde sind Roberto,Gloria und Ramona.Leider wies Gloria seine Annäherungsversuche stets ab,obwohl sie Hugo gut leiden kann.
Hugo hat Fähigkeiten erworben in Kochen 2,Körper 1,Logik 4 und Kreativ 6.
Fragt man nach seinen Wünschen,so nennt er Lernen und das Trainieren seines Körpers.

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Hallo foreveryoung,

seit einiger Zeit bin ich schon ein eifriger Mitleser ;) Ich finde diese *Spiel-Idee* wirklich klasse und freue mich jedesmal neues von Deinen Sims zu hören.

LG Sim-Lady :hallo:

Denkt man an Hanne,so tauchen in unseren Köpfen Bilder von lodernden Flammen,von Rauch und nervlichem Zusammenbruch auf.Hanne verstand es,uns alle in Atem zu halten.Der Doktor flog fast täglich einmal ein,um Hanne wieder auf die Beine zu helfen.

snapshot_8e85b542_0e87f761.jpg

Sie entwickelte eine Feuerphobie,die sie in einen Teufelskreis trieb.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_4e8663c4.jpg

Umso erstaunlicher,daß uns Hanne am 10. Tag als Gehirnakrobatin beeindruckt.Mit nur ein paar Kochstunden,die ich ihr verordnete,hat sich die Angst vor Feuer verabschiedet und einem ganz neuen Körpergefühl Platz gemacht.So ist ihr Wunsch nach Fitnesstraining nicht mehr zu überhören.

Hanne ist ein Krebs.Ordentlich,aktiv und nett.Ihre äußere Erscheinung,damenhaft und elegant; weiß sie dezent einzusetzen.

Gloria und Ramona sind ihre Freunde.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_0e8662ae.jpg

Sie glänzt mit 5 Kreativpunkten,einem für Sauberkeit und 3 fürs Kochen.

Das kommende Fitnesstraining,in den nächsten Tagen, wird Hanne sehr gut tun und so nebenbei auch die überflüssigen Pfunde purzeln lassen.

Hi,
Es ist so spannend hier mitzulesen. Ich freu mich imerm so wenns hier weitergeht und guck alle drei sekunden in den Theard, in der Hoffnung es wäre ein neuer Teil da=). Und heute war so viel Neues da *freu*. Ich finde, das die Sims das überraschend gut meistern, ich bin auch schon ganz gespannt wies weitergeht.
LG Illu

Super, dass du die Simsies mal wieder unter die Lupe nimmst :)

Allerdings mus ich bei dem Zwilling wiedersprechen...ich bin einer, und ich glaube, ich könnte auch wieder in den Kindergarten gehen, so verspielt bin ich *g* Also: Zwillinge sind verspielt, was auch immer Maxis gerade behauptet ;)

Hallo Feechen

Die absoluten "Tausendsassas" unter den Tierkreiszeichen sind mit Sicherheit die Zwillinge. Dem Luftelement entsprechend sind diese Menschen äußerst flexibel und schnell. Manchmal sogar so schnell, daß sie nicht nur andere, sondern auch sich selbst überholen.

Der Merkur-Einfluß ist nicht zu übersehen und verleiht den Zwillingen allerlei Talente: praktische, zweckmäßige und geistige. Blitzartig werden Vor- und Nachteile durchdacht und clevere Argumente gefunden. Dieses Zeichen bringt es fertig, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun, und zwar ohne sich zu verzetteln. Beschwingt und mühelos gehen diese Wesen durchs Leben.

Einen typischen Zwilling erkennt man auch schon an seinem elastischen Gang und daran, daß er stets in Eile ist. Interessanterweise findet man unter Zwillingegeborenen mehr Junggesellen(innen) als bei anderen Zeichen. Vermutlich haben sie keine Zeit zum Heiraten. Wißbegierig und kontaktfreudig, wie sie nun einmal sind, muß das Leben ja auch erst ausprobiert und studiert werden, bevor man sich womöglich endgültig festlegt. Und überhaupt haben diese Merkur-Wesen für das Festlegen nicht viel übrig. Nach der Devise "es lebe die Vielfalt" verfahren Zwillinge natürlich auch in anderen Lebensbereichen.

Typisch für diese "ruhelosen Geister" ist auch ihre Reiselust. Den Tourismus muß dereinst ein Zwilling erfunden haben. Den Journalismus und das gesamte Kaufmannstum wahrscheinlich auch. Die anregende, belebende und spritzig-witzige Ausstrahlung, die jeder Zwilling verbreitet, sorgt für Beliebtheit. Zu jeden Zeit und an jedem Ort... Emotional sind Zwillingegeborene hingegen nicht so offen. Die Welt der Gefühle ist ihnen etwas suspekt. Sie steuern eben gern alles per Kopf. Da weiß man wenigstens, wie es funktioniert und womit zu rechnen ist. Romantiker kommen bei diesem Zeichen nur bedingt auf ihre Kosten. Wohl aber jene, die Langeweile hassen und die ständige (geistige) Bewegung lieben.

:hallo: foreveryoung

Feechen schrieb:
Super, dass du die Simsies mal wieder unter die Lupe nimmst :)

Allerdings mus ich bei dem Zwilling wiedersprechen...ich bin einer, und ich glaube, ich könnte auch wieder in den Kindergarten gehen, so verspielt bin ich *g* Also: Zwillinge sind verspielt, was auch immer Maxis gerade behauptet ;)

Genau das wollte ich jetzt aber auch sagen(auch einer bin)=)

Schön das es heute so viel neues gibt ,ich kann es auch immer nicht abwarten
und warte gespannt auf eine Fortsetzung

Tanja:hallo:

foreveryoung schrieb:
Die absoluten "Tausendsassas" unter den Tierkreiszeichen sind mit Sicherheit die Zwillinge. Dem Luftelement entsprechend sind diese Menschen äußerst flexibel und schnell. Manchmal sogar so schnell, daß sie nicht nur andere, sondern auch sich selbst überholen.

Der Merkur-Einfluß ist nicht zu übersehen und verleiht den Zwillingen allerlei Talente: praktische, zweckmäßige und geistige. Blitzartig werden Vor- und Nachteile durchdacht und clevere Argumente gefunden. Dieses Zeichen bringt es fertig, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun, und zwar ohne sich zu verzetteln. Beschwingt und mühelos gehen diese Wesen durchs Leben.

Einen typischen Zwilling erkennt man auch schon an seinem elastischen Gang und daran, daß er stets in Eile ist. Interessanterweise findet man unter Zwillingegeborenen mehr Junggesellen(innen) als bei anderen Zeichen. Vermutlich haben sie keine Zeit zum Heiraten. Wißbegierig und kontaktfreudig, wie sie nun einmal sind, muß das Leben ja auch erst ausprobiert und studiert werden, bevor man sich womöglich endgültig festlegt. Und überhaupt haben diese Merkur-Wesen für das Festlegen nicht viel übrig. Nach der Devise "es lebe die Vielfalt" verfahren Zwillinge natürlich auch in anderen Lebensbereichen.

Typisch für diese "ruhelosen Geister" ist auch ihre Reiselust. Den Tourismus muß dereinst ein Zwilling erfunden haben. Den Journalismus und das gesamte Kaufmannstum wahrscheinlich auch. Die anregende, belebende und spritzig-witzige Ausstrahlung, die jeder Zwilling verbreitet, sorgt für Beliebtheit. Zu jeden Zeit und an jedem Ort... Emotional sind Zwillingegeborene hingegen nicht so offen. Die Welt der Gefühle ist ihnen etwas suspekt. Sie steuern eben gern alles per Kopf. Da weiß man wenigstens, wie es funktioniert und womit zu rechnen ist. Romantiker kommen bei diesem Zeichen nur bedingt auf ihre Kosten. Wohl aber jene, die Langeweile hassen und die ständige (geistige) Bewegung lieben.

:hallo: foreveryoung
Also, das ist mal gutes horoskop -> trifft voll und ganz auf mich und meiner besseren hälfte zu (sind beide zwillinge) Überhaubt das mit den Heiraten, haben schon darüber geredet und diskudiert und im endeffekt festgestellt das wir keine zeit für sowas haben =) . Ist das krank? :confused:

Mfg
Samis

:lol: Ausführliche Antwort, Danke *gg*

ABER =) ich BIN verheiratet...seit nunmehr 2 1/2 Jahren...wieder nicht normal? :p

Ich denke einfach, man kann nicht alles am Sternzeichen festmachen, wobei einige Eigenschaften meiner Meinung nach unlösbar mit dem jeweiligen Zeichen verbunden sind :)

hallo alle heir. ich find die geshciht einfach goil, aber deine sims sind alle fett! find ich lustig ^^
ein pool würde abhilfe scahffen!

loraluma schrieb:
hallo alle heir. ich find die geshciht einfach goil, aber deine sims sind alle fett! find ich lustig ^^
ein pool würde abhilfe scahffen!
Die haben doch nen pool. Und momentan steht(stand?) ein Fitnessprogramm an, um dem Abhilfe zu schaffen.;)

Judith

Nach außen meist gelassen,selbstsicher und überlegt,so lernten wir Judith, in den ersten Tagen unseres Zusammenseins, kennen.

snapshot_8e85b542_ae86cd4e.jpg

Erst viel später entdeckten wir eine ganz andere Judith.Innerlich aufgewühlt und unsicher, machte sie mit immer häufiger auftretenden Weinkrämpfen auf sich aufmerksam.Eine Depression löste schließlich die nächste ab.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_8e886af2.jpg

Als Jungfrau, mit dem Lebensziel Ruhm, scheint sie als Testperson restlos überfordert zu sein.
So wundert es nicht,daß die Bezeichnung " Arme Schluckerin", als ihr erreichtes Ziel steht.
Dabei gehört Judith zu den wenigen der Gruppe,die wenigstens ein gewisses Maß an Fitness aufweisen können und immer noch gut bei Figur sind.
Liebevoll umsorgt sie ihr Adoptivkind.Sein Wohlergehen gehört zu ihren wichtigsten Wünschen,neben Reichtum.Auch ihre Ängste kreisen ausschließlich um das Kind.
Judith hat neben Thorben,ihrem Sohn, zwei Freunde,Gloria und Rüdiger.

Auf ihr Lebensziel,Ruhm, hat sie sich völlig selbständig gut vorbereitet.So erwarb sie Fähigkeiten im Kochen,2 Punkte,in Logik 5 Punkte,In Kreativität 3 und in Sauberkeit ebenfalls 3 Punkte.

Um Judith das Leben etwas zu erleichtern und den ungeheueren Druck, versagen zu müssen,von ihr zu nehmen,besorgte ich ihr einen Job in der Medizien.
Seit zwei Tagen geht Judith nun schon freudestrahlend zur Arbeit.

snapshot_8e85b542_8e8eb9d3.jpg

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_4e8eb9f9.jpg

An jedem dieser Tage hat sie einen Arbeitskollegen mitgebracht.Sie ist kontaktfreudig und tüchtig.Die erste Beförderung stand bereits an.
Um Judith sollten wir uns keine Sorgen mehr machen müssen.Sie wird ihren Weg gehen.

snapshot_8e85b542_ee8c2718.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow!!!

Hallo foreveryoung!!
Erst einmal WOW!!!
Ich bewundere dich schon einfach für deine tolle Idee.Mir wehre nie so etwas eingefallen!! Und für deine tolle art zu schreiben! Es ist wie ein spannender Roman mitreisent und faszinierent!!:read: Du gibst dir für jedes Bild so viel Mühe und es ist einfach grandios!!
Ich glaube ich spreche für alle die Sims2 noch nicht in Händen halten wenn ich sage: Ohne dich wehre das Warten noch viel unerträglicher!!!
Vielen Dank und weiter so!!!
Liebe Grüße SFS:hallo:

Hallo :hallo: und herzlichen Dank allen Mitlesern, die hier so viele herzliche und lobende Worte für dieses Werk posten.
Ein wenig staunend und sprachlos beobachte ich das wachsende Interesse.
Es spornt mich an zu wissen,daß meine Geschichten nicht in den Wind geschrieben sind,sondern vielmehr schon erwartet,bei Euch zu Hause über den Bildschirm flimmern.
Im Augenblick gebe ich mir große Mühe,Roberto unter die Lupe zu nehmen.Eine durchaus interessante Persönlichkeit,die sich bis jetzt etwas im Hintergrund versteckt hielt.
Mein Real Life beansprucht mich heute,so daß sich die Fortsetzung der Geschichte ein wenig verzögert.

Dafür grüße und erfreue ich Euch mit diesem schönen Bild.

"Erste Liebe"

snapshot_ae7c69c4_4e8fc367.jpg

foreveryoung

Diese Analysen sind echt total interessant, anscheinend schaffen es einige Sims besser als andere ohne fremde Hilfe glücklich zu werden....
Bin gespannt auf die Fortsetzung!!!

*gespannt bin*

Bitte!!!!!

foreveryoung!!!!!
Schreib doch bitte weiter!!!!!:scream:
Wir warten schon alle so sehnsüchtig auf die Weiterfürung!!!!

BITTE!!!!!BITTE!!!BITTE!!!!BITTE!!!!!BITTE!!!!!BITTE!!!!BITTE!!!BITTE!!!!!
Wir wolln weiterlesen!!!:read:

Danke lg SFS

huhuzZ!
Genua wie die anderen User verfolgte ich gebannt die geschichte deiner doch so niedlichen testsims. Zuerst wollte ich gar nicht reinschauen, doch dann klickte ich drauf, und schwupp...war ich in deinen bann gezogen, ich las so gut wie alles und bin gespannt auf die fortsetzung, schließlich sollen sie ja glückliche rentner werden!
Den Thorben find ich gan besondern süüß!
greezZ Fee :hallo:

Ziemlich unauffällig lebt Roberto nun seit 10 Tagen in meinem Haus.Leicht übersieht man ihn,schwenkt man mit der Kamera durch die Räume,auf der Suchen nach interessanten Begebenheiten.Nur selten ist er in einer kleinen Gruppe anzutreffen.Viel eher trägt er seine Mahlzeit zu einem einsamen Platz.Zudem ist Roberto, mit seiner schokoladenfarbenen Haut, bei den meist schlechten Lichtverhältnissen,nicht gerade leicht zu fotografieren.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_ae8ec00e.jpg

Wer von einem Skorpion,wie Roberto,mit einem romantischen Lebensziel, eine erotische Variante im Spiel erhofft ,wird enttäuscht.Nicht das Techtelmechtel,sondern viel mehr das Körpergefühl steht auf Robertos Wunschliste : Schwimmen gehen,auf der Sportbank trainieren,Charisma.
Nachdem ich in den ersten 10 Tagen nicht bereit war,irgendwelche Wünsche zu erfüllen,beschäftigte sich Roberto ausschließlich mit Kreativität,wobei er 6 Punkte erreichte.Allerdings kann er mit 3 Kochpunkten ein leckeres Essen kochen und hat die Küche noch zu keinem Zeitpunkt in ein Flammenmeer verwandelt

snapshot_8e85b542_4e8ebc12.jpg

Hubert war Robertos erster Freund und ist es bis zum heutigen Tag geblieben.
Gerne hält er sich in seiner Nähe auf.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_4e8fa6bb.jpg

Weitere Freunde wurden sowohl Rüdiger,als auch Gloria.Das Verhältnis zu Gloria wird etwas intensiver.Auch fällt auf,daß Gloria immer häufiger die Gesellschaft Robertos sucht.

http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e85b542_0e8fa625.jpg

Immer wieder sucht Roberto die Gelegenheit,einen Streit vom Zaun zu brechen.In den meisten Fällen lassen ihn seine Gesprächspartner einfach stehen,um sich einer sinnvolleren Beschäftigung zu widmen.

snapshot_8e85b542_ae8fa819.jpg

Betrachtet man Roberto nach den ersten Trainingstagen,also am 13.Tag,so stellt man schnell fest,daß Robertos Lebensweg zielsicher auf Fähigen wie Sport und Kreativität ausgerichtet ist.Die Laufbahn eines Verbrechers scheint erfolgversprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!
Yeah, endlich ein neuer Teil. *freu* Gut, so lange hat es jezz gar nicht gedauert, aber ich freu mich trotzdem. Das ist supi, mach weiter so.
LG Illu

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten