Babetta
Member
Ich bin damit fast ganz durch. Aber eins fand ich echt genial: Dass sie auch das aufgegriffen haben, dass in der heutigen Zeit immer mehr Krankheiten erfunden werden. Heute hat wahrscheinlich jedes 3. oder 4. Kind ADS, völlig egal, ob das Kind wirklich daran erkrankt ist. Um die Kinder wird heute viel zu viel Terror gemacht. Die Oldies verfallen in Depressionen und drehen schon am Rädchen, wenn das Kind nach ner Portion Spargelsuppe am Rumfurzen ist. Ich habe das Gefühl, man kann nicht unserer Generation die alleinige Schuld zuschieben, sondern vieles und zwar sehr vieles, hängt davon ab, wie man erzogen wird. Wenn man von Anfang an seinen Kindern nicht beigebracht hat, was Respekt und Achtung bedeutet, dann wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger.
Klasse Worte!
Dazu empfehle ich dir Michael Winterhoffs "Warum aus unseren Kindern Tyrannen werden", geniales Buch, es geht sich um die Beziehungsstörung Eltern/Kind, da die meisten Eltern den grundlegenden Fehler machen, ihre Kinder als gleichwertige Partner zu sehen, wodurch die Kinder zu viel Eigenverantwortung und zu wenig Grenzen erfahren.
Aber das ist ein eigenes Thema...
Ich lese grade "Tintentod", die ganze Tintentriologie finde ich sehr gut!
Ich liebe Joy Fielding, Weihnachten habe ich "Die Katze" gelesen, kann ich jedem nur empfehlen!