Frauenarzt

@Mill: Ein "Lochgucker" ist nichts schlimmes. Es ist etwas unangenehm, aber es tut nicht weh. Die Frage, ob Du schon mal Sex hattest stellt er Dir ganz sicher, ebenso ob Du schon mal schwanger warst, das ist ganz normal, daß fragt er Jede. Dann solltest Du das mit dem Balletunterricht erzählen.
Ich hatte bei den ersten malen die Regel auch recht stark, es wird weniger mit der Zeit. Dein Körper muß sich erst dran gewöhnen. Wenns ganz schlimm ist, kannst Du Dir die Pille verschreiben lassen, die hilft.
Außerdem ist das nur sehr wenig Blut, auch wenn es Dir anders vorkommt. Es gibt inzwischen sehr saugstarke Binden für die Nacht und wenn Du zusätzlich noch einen Tampon nimmst, solltest Du eigetlich durchschlafen können.

Edit: Ich poste echt zu langsam. ;)
@Lassanya: Während der Regel gibt es keine Untersuchung, nur in Notfällen.
Das kann schon sein, daß es an der Pille liegt, solltest Du beim nächsten Termin mal mit ansprechen. Ich habe den Eindruck, das ich weniger fit bin, seit ich wieder die Pille nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin noch nie während meiner periode untersucht worden. Erstmal legen wir die termine immer so, dass sie nicht in diese Tage fallen. Und wenn ich sie dann doch habe, sage ich den Termin ab oder werde nach Hause geschickt.
Deshalb weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was die heute bei dir untersuchen wollen, Milli.
Und das so ein Häutchen auch mal vorher reisst, ist wohl sowas von normal, dass die Ärztin da gar nicht weiter drauf eingehen wird (zumal sie deiner Ma eh nix sagen darf).
 
Alos ,mit anderen worten würde s ihr eh am ar... vorbei gehen ob jetzt gerissen ist ob ich mit jmanden geschlafen habe oder was wi ich was.Di kann doch abr glaub ich nicht shee,wodurch s nicht mehr da ist ween man die periode hatt oder?
das ist ja doof,dan sleppt mcih mine Mutter bestimmt nochmal hin wen ich gerad nciht die Tage hab,um die Bestätigung zu bekommen,das es wirklich einfach gerissen ist.oh ne...dan muss ich ja 2 mal.
 
MEIN GOTT du verblutest schon nicht! ich leb ja wohl auch noch?! nimm nen tampon, dann haste deine ruhe.
 
sorry, ich habe etwas Schwierigkeiten Deinen Post zu verstehen.
Ich weiß nicht, ob der Arzt Dich überhaupt untersucht, wenn Du Deine Periode hast und ich denke ein 2. mal mußt Du sowieso hin. Und wie gesagt, es ist nicht schlimm, nur etwas unangenehm.
Ob Dein Jungfernhäutchen gerissen ist oder nicht, ist für den Verlauf der Regel unwichtig, ebenso für die Untersuchung, es ist eigentlich gennerell unwichtig, heutzutage sowieso. Der Arzt wird das höchstens für die Kartei notieren, aber ob es noch da ist oder nich, kann Dir wirklich völlig egal sein.
 
*~mili~* schrieb:
Alos ,mit anderen worten würde s ihr eh am ar... vorbei gehen ob jetzt gerissen ist ob ich mit jmanden geschlafen habe oder was wi ich was.Di kann doch abr glaub ich nicht shee,wodurch s nicht mehr da ist ween man die periode hatt oder?
das ist ja doof,dan sleppt mcih mine Mutter bestimmt nochmal hin wen ich gerad nciht die Tage hab,um die Bestätigung zu bekommen,das es wirklich einfach gerissen ist.oh ne...dan muss ich ja 2 mal.

nochmal: wenn du es nicht willst, sagt die Ärztin deiner Mutter GAR NICHTS!!!
Und selbst wenn, kannst du es leicht erklären-kein Grund weswegen deine Mutter an die Decke gehen sollte.
Und, natürlich wirst du noch mal hingehen müssen. Die Ärztin kann ja gar nicht alle Untersuchungen durchführen, wenn du deine Tage hast. Es ist aber auch nicht schlimm, weil dir dort niemand den Kopf abreisst, sondern-im gegenteil-dir dort geholfen wird.
 
Meine Mutter ist ja dabie.Die artzdin,wens ne doofe ist könnte ja auch einfach sagen huch wo ist den dein Jungfernhäutchen hin.aber hast recht ich kann es ja erklären.
 
ich war dort noch nie, bin ja auch erst 13.
 
*~mili~* schrieb:
Meine Mutter ist ja dabie.Die artzdin,wens ne doofe ist könnte ja auch einfach sagen huch wo ist den dein Jungfernhäutchen hin.aber hast recht ich kann es ja erklären.

Du kannst deine Mutter auch im wartezimmer warten lassen.
Aber im ernst, wenn du so ne Angst davopr hast, wieso erzählst du ihr es nicht vorher (" du, mama, ich hatte schon mal so komische blutungen, nach dem Sport. Kanns sein, dass da mein Jungfernhäutchen gerissen ist?")
 
Willst du deine Mutter überhaupt mit ins Behandlungszimmer nehmen? Das hätte mir gerade noch gefehlt bei meinem ersten Besuch da. Meine Mutter wusste nicht mal von dem Termin und in dem Fall ging es sie auch nichts an. Ich finde nicht, dass man sich vor seiner Mutter ausziehen sollte, wenn man damit ein Problem hat.
 
Ich war das erste Mal auch ohne meine Mutter und seit dem sowieso. Deine Mutter macht sich sicher nur etwas viele Sorgen. Wie schon gesagt, solltest Du vorher noch mal mit ihr reden und es ihr erklären.
Außerdem wird Dich der Artz bzw. die Schwester garantiert fragen, ob Du schon mal Sex hattest und dann solltest Du das vom Balletunterricht erzählen. Ist nix schlimmes dabei und ich sehe absolut keinen Grund, warum Dir das peinlich sein sollte.
Früher gab es das Problem, daß Frauen ohne Jungfernhäutchen keinen Mann mehr heiraten durften, aber heute ist das sowas von egal. Niemand wird Dich dannach fragen.
 
Mein Arzt hat mich nie gefragt, ob ich schon Sex hatte und das geht ihn auch nix an. Medizinisch ist das unwichtig und somit hätte ich ihm darauf nicht geantwortet.

@mili: Ja, mitkommen kann sie ja auch, aber sie muss nicht mit ins Untersuchungszimmer.
 
Meine Frauenärtze, ich war schon wegen Umzügen bei verschiedenen, haben das immer gefragt, sogar wann ich das letzte Mal Sex hatte, war mir schon immer etwas unangenehm die Frage. Und es wurde auch immer gefragt, ob ich schon mal schwanger war, Fehlgeburten hatte usw.
Wahrscheinlich gehst Du immer zum gleichen Arzt, ab dem 2. mal fragen die natürlich nicht mehr.
 
Ja, ich gehe immer zum gleichen Arzt, aber da wurde auch beim ersten Mal nicht gefragt. Es wurde nie das Thema Sex angesprochen.
 
meine fa hat mich auch ned gefragt,ob ich schon sex hatte.sie hat ja gesehn,dass ich kein jungfernhäutchen mehr hatte,aber ob das jez vom sex oder was anderem kommt,geht sie ja im grunde nix an.warum sollte sie das auch fragen? ich war wegen nem verhütungsmittel da,den rest könnte sie sich ja denken.
@ mili: wahnsinn,wie du schreibst ;) ich hatte auch echt schwierigkeiten deinen post zu entziffern.beim 5. letzten hab ichs aufgegeben.auch wenns schwerfällt,könntest du bitte GANZE sätze mit punkt und komma schreiben? ja,ginge das? wäre echt freundlich :naja: und ich finde deine übertriebene angst etwas..ähm...seltsam. hast du schonmal von ner frau gehört,die an ihren tagen verblutet is? eher nich,oder? wie coray schon sagte,steck dir n tampon rein und beruhig dich..
 
siehst du, klappt doch mit der schreibung ;)
also schlimm wird's bestimmt nicht. ich denke auch, dass sie dir vllt die pille oder tropfen, die die blutung verringern oder sowas geben kann, verbluten wirst du auf keinen fall. wenn man seine tage hat verliert man normalerweise etwa 30-40ml blut, zum verbluten bräuchtest du dann doch etwas mehr ;)
seitdem ich die pille nehme sind meine tage auch viel schwächer geworden.
ich hab "yasmin", bei mir wirkt die nicht lusthemmend ^^
hab auch nicht zugenommen oder sonstwas.
mich fragt meine ärztin immer wenn ich zur untersuchung da bin, ob ich derzeit geschlechtsverkehr habe. mehr nich. höchstens ein scherzhaftes "eyeyey...:naja:"
=)
 
Ich war bisjetzt erst ein einziges Mal zum Verhütungsmittel holen beim FA. Der war aber sehr nett, ein etwas älterer Herr. Er hat gemerkt, dass ich etwas Angst hatte und hat mir erst alles gezeigt, was er machen wird, und hat mir halt gefragt ob ich schon Sex hatte und ob ich regelmäßig emien Tage hätte. Die Untersuchung war nicht grad angenehm, aber auf keinen Fall schmerzhaft. Außerdem war der Arzt so lieb und hat dabei die ganze Zeit über irgendwas geredet so á la: "Weißt du, Latein braucht man in der Medizin eigentlich schon so gut wie gar nicht mehr.. so und jetzt der Abstrich, ja?.. Magst du eigentlich Latein?" Und so weiter. ;)
 
Ich bin wieder da ich musst nicht mal auf den stuhl,nicht mal in das Zimmer.wir waren im sprechzimmer,und sie hatt gefragt,wie viele Binden ich schon hute hatte und ob ich dabei schmerzen hätte,das wars,da sagte sie gut dan geb ich dir jetzt die Tableten,davon musst du 1 mal am Tag eine schlucken,bis Deine Periode ganz weg ist.dann kommt si mindestens 2 mal garnicht.Bin echt froh das sie nur darüber mit mir gerded hatt.
 
Ja siehste, alles halb so schlimm;)
 
Unterleibskrebs

Schneckche schrieb:
hallo bin neu hier!!



Wollt mal fragen mit vieviel Jahren ihr zum ersten mal beim frauen arzt ward??ward ihr früch beim artzt oder erst als ihr älter ward also so 20 - 25 oder älter als ihr das erste mal beim arzt wart? und Wie das so ist und ob es weh tut wenn der arzt dieses metalding reischiebt. wer ist besser ein mann oder eine frau??

Hey, ich bin zwar ein Junge, möchte aber doch zu diesem Thema mal was sagen! Meine Schwester wird demnächst 19 Jahre alt. Soweit ich den Streit zwischen ihr und meinen Eltern immer mitbekommen habe, hat sie sich stets sehr dagegen gewehrt, zum FA zu gehen, obwohl sie wohl immer schon Unterleibsbeschwerden hatte. Schliesslich ist sie mit einer Freundin doch hingegangen, denn mit unserer Mutter wollte sie das nicht. Der hat sie dann untersucht und sie sofort in das Krankenhaus überwiesen. Er hat natürlich meine Mutter angerufen. Dann musste meine Schwester operiert werden, denn es war Gebärmutterhalskrebs! Wie ich aus allem heraushöre (mir erzählt man ja nicht alles) weiss man, dass dieser Krebs durch Viren entsteht, die wiederum durch Geschlechtsverkehr übertragen werden können. (Betonung auf "KÖNNEN")

Das Schlimme ist nun, dass man meiner Schwester gesagt hat, sie könne wohl mal keine Kinder bekommen. Das bedrückt sie nun unglaublich, weil sie so sehr kinderlieb ist! Aber nun ist sie in die USA geflogen, weil man ihr da angeblich helfen kann. Die OP hier ist an sich gut verlaufen, nur hätte sie viel eher zum FA gehen sollen.
Ich schreibe das hier für alle Mädchen, die Angst vor dem FA haben. Meine Schwester weiss heute, dass sie eher und wohl auch rechtzeitig zum FA hätte gehen müssen. Also an alle, geht beizeiten zum Frauenarzt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war das erste mal vor 2 Jahren, da hab ich mir auch die Pille verschreiben lassen. Ich bin bei nem Arzt und finde es ganz okay, weh tun tut es mir nicht, aber unangenehm find ich es trotzdem, bin froh wenn ich von dem Stuhl wieder runter bin, und das mit dem ''jedes halbe Jahr zur Untersuchung'' halte ich auch nich so wirklich ein, ich gebs ja zu*g*
 
ich war auch noch nie da obwohl ich manchmal schmerzen habe....wenn man eine zysta hat merkt man das nicht oder?
 
Hardy schrieb:
Dann musste meine Schwester operiert werden, denn es war Gebärmutterhalskrebs! (.....) Das Schlimme ist nun, dass man meiner Schwester gesagt hat, sie könne wohl mal keine Kinder bekommen.

Wie weit fortgeschritten war der Krebs bei deiner Schwester den? Meine Tante hatte vor gut 3 Jahren Gebärmutterhalskrebs, der in einem Frühen Stadium erkannt und das bösartige Gewebe entfernt wurde. Nach mehreren Untersuchungen und keinen bösatigen Zellveränderungen hat sie vor gut 2 Jahren zu ihrem Sohn noch eine Tochter bekommen und ist jetzt wieder schwanger :)
 
SimLady89 schrieb:
ich war auch noch nie da obwohl ich manchmal schmerzen habe....wenn man eine zysta hat merkt man das nicht oder?
Manchmal merkt man es, manchmal nicht. Ich würde an deiner Stelle mal hingehen, wenn du Schmerzen hast.
 
Mensch Mädels, tut euch selbst und euren Angehörigen, Freunden, ... den Gefallen und geht rechtzeitig zum Arzt... Ist es denn nicht beruhigend zu wissen, dass alles in Ordnung ist und man gesund ist? Klar, ich reisse mich auch nicht drum, dahin zu gehen, aber das ist wirklich gar nicht schlimm. Und was der Arzt/die Ärztin da sieht, das sieht er jeden Tag bestimmt 15 Mal. Für den ist das mit Sicherheit nichts Besonderes. Wir können doch froh sein, dass wir in einem zivilisierten Land leben, in dem es solche Untersuchungen gibt. Stellt euch vor, ihr würdet in Afrika leben, Arzt???
Ich war glaube ich mit 17 Jahren das Erste mal da, in der gleichen Praxis wie damals meine Mutter. War zwar nicht mehr der gleiche Arzt, seine Frau und sein Sohn praktizieren da jetzt. Gehe immer zu seinem Sohn, der ist total nett, nimmt sich Zeit, erklärt vorher was er macht, beantwortet Fragen, ...
Und während der Untersuchung ist alles ganz locker, er fragt immer, wie es so läuft, ob ich dieses Jahr schon in Urlaub war, und dann erzählt er ein bißchen von seinem Urlaub, von seinen Kindern, und schwupps, ist die Untersuchung schon vorbei. Es drückt zwar etwas, wenn er von innen abtastet und von außen auf den Bauch drückt, aber absolut nicht schlimm.
Durch die Pille blute ich wenigstens auch nicht mehr so stark, früher war das schlimm. Diese Krämpfe, ich dachte immer, ich sterbe. Einmal mußte mein Papa sogar während seiner Arbeitszeit für mich in die Apotheke und mir ein Schmerzmittel bringen, weil ich nur noch zusammengerollt auf dem Bett liegen konnte. Seit der Pille habe ich nur noch ein bißchen Ziehen im Bauch, und nur am 2. Tag. Sonst gehts, alleine deshalb hat es sich schon gelohnt.
Ich gehe bis jetzt nur 1 Mal im Jahr hin, und bis jetzt ist es immer das Gleiche gewesen. Auf den Stuhl, Brust abtasten (Brustkrebs kam in unserer Familie mütterlichseits schon öfters vor). Ist zwar schon etwas komisch, wenn ein fremder Mann die anfasst, aber bevor ich irgendwann Brustkrebs habe und die im schlimmsten Fall amputiert werden müssten, da würde ich mich glaube ich gar nicht mehr wie eine Frau fühlen...
Außerdem möchte ich in 2-3 Jahren ein Kind bekommen, und da ist es schon beruhigend zu wissen, dass dem von der gesundheitlichen Seite nichts im Wege steht.
Ich hatte auch mal eine Zyste, und die wurde auch rechtzeitig erkannt und entfernt. Da bin ich auch froh, dass ich zum Arzt gegangen bin, denn wenn eine Zyste unerkannt und unbehandelt bleibt, kann das nunmal zur Unfruchtbarkeit führen, und ich möchte schon auf natürlichem Weg ein Kind bekommen. Und das war auch meine Frage, ob ich denn dann noch Kinder bekommen könnte, da sagte der Arzt auch, das wäre kein Problem, die Zyste wäre rechtzeitig entfernt worden.
Also Mädels, fasst euch ein Herz, und geht zum Arzt! Nehmt am besten eine Freundin mit, die vllt. auch schonmal dagewesen ist, die kann man dann auch noch ein bißchen ausquetschen, wie es denn so war. =)
Hinterher wenn die Untersuchung vorbei ist, denkt man immer, und DAFÜR habe ich mich vorher so verrückt gemacht??? :rolleyes:

PS: Besser einmal zuviel hingehen, als einmal zuwenig... Auch wenn man alle 3 Monate die Praxisgebühr zahlen muss, aber 10 € ist mir meine Gesundheit schon wert...

PS 2: WIR wären alle gar nicht hier, wenn unsere Mütter auch nicht zum Arzt gegangen wären... ;)
 
BoehsesSvenja schrieb:
Manchmal merkt man es, manchmal nicht. Ich würde an deiner Stelle mal hingehen, wenn du Schmerzen hast.

Ne hab heute morgen meine Tage gekriegt, deshalb war das wohl^^ Hätt ich auch selber drauf kommen können :rolleyes: Sonst krieg ich die nie so pünktlich, also zwei drei tage immer später.
 
Sakumi schrieb:
Wie weit fortgeschritten war der Krebs bei deiner Schwester den? Meine Tante hatte vor gut 3 Jahren Gebärmutterhalskrebs, der in einem Frühen Stadium erkannt und das bösartige Gewebe entfernt wurde. Nach mehreren Untersuchungen und keinen bösatigen Zellveränderungen hat sie vor gut 2 Jahren zu ihrem Sohn noch eine Tochter bekommen und ist jetzt wieder schwanger :)

Leider kann ich nicht sagen, in welchem Stadium der Krebs bei meiner Schwester bereits war, doch kam die OP wohl noch so rechtzeitig, dass zumindest keine Lebensgefahr mehr bestand. Inzwischen hat sie sich auch aus den Staaten, wo sie z.Zt. ja noch ist, gemeldet und ist ganz zuversichtlich, dass man dort in der Klinik wenigstens etwas machen kann, dass sie später nicht kinderlos bleiben muss. Wäre sie nur hier eher zum FA gegangen, ihr wäre doch viel erspart geblieben. Und wenn ich hier so lesen muss, dass doch Mädchen, o b w o h l sie schon Schmerzen haben, immer noch nicht zum FA gehen, kann ich nur stets mit Hinweis auf die Leiden meiner Schwester sagen: "Mädchen, geht ja rechtzeitig zum Frauenarzt!!"
 
hallo,
ich hab mal eine frage,das interessiert mich echt ich weiß es wirklich nicht.
so das fällt mir gerade ein weil ich morgen zu FA muss für die 3 monatsspritze und ich freu mich so aus den stuhl kann*rolleyes/
so meine frage jetzt,wozu müssen die einem ewig unten rein gucken?
was will man denn in nem loch voller schleimhaut sehen? jetzt mal ehrlich ich weiß es nicht?
wenn man jetzt pilz hatt oder tripper oder was weiß ich für dolle sachen klar dann sieht man was aber das würde man ja wohl rigendwie merken und freiwillig hin gehen,klar dann sieht man da vllt was,aber was wollen die darin bitte sehen können wenn du beschwerdenfrei bist?
sieht man solche sachen nciht eher mitultraschall oder so
ich weioß es echt nicht wieso muss man sich das antuhen wenn man beschwerdenfrei ist,was wollen sie da drin sehen,ich hab echt keine ahnung.
bitte um erklärung das frag ich mich jedes mal^^
ehrlich gesagt hab ich mir schon öffter mal gedacht,eben weil ich keine ahnung hab was man da sehen soll bei einem beschwerdenfreiem patienten das die das einfach nur recht lustig oder toll finden da rein zu gucken aus einem mir unvorstellbaren grund XDDD
ne wirklich kann mir jemand sagen was da sein soll?
würd mich schon mal interssieren wieso ich mir dieses peinliche prozedere immer antuhen muss^^
 
1. Wieso fragst du sie nicht einfach?
2. Zum Beispiel Abstrich machen? Du erkennst auch nicht immer alles sofort
und Krankheiten sind auch nicht immer erst da wenn du Beschwerden hast.
3. Wieso peinlich? Dafür ist der Frauenarzt doch da.

Uff..
 
is dir das denn nicht peinlich???
boah ich hab schon fast ne phobie davor^^
wenn ich nur den stuhl sehe wird mir irgendwie schwindelig,wenn cih weiß mein stündchen hatt geschlafen muss ich mich immer wochen vorher drauf vorbereiten,und hab träume davon^^
is dir das nicht peinlich,auch wenn der artzt das jeen tag sieht?
war bei mir auch nicht das erste mal das bei mir während ich da sah vor scharm die tränen gekullert sind,und ich danach vor peinlichkeit gaaaanz schnell das gebäude verlassen hab^^
ich hab da echt sone abneigung vor,ab und zu ist ja ok aber mal ehrlich kann sich da in 3 monaten viel verändern?? und sieht man ersteres nicht eher mit ultraschall als sich da schleimhaut anzugucken?
 
@mailin was daran peinlich ist?
selbst wenn es ein artzt ist für mich ist dieb tatsache das ich da nackig untenrum mit gespreitzen beiden auf sonem stuhl hocke und dir jemand in deine privatesten teile reinguckt^^
das ist vllt peinlich?
und mal nicht davon angeseh das es mir richtig richtig peinlich(iost bald das schlimmste) ist das ich mich ziehemlich dick,cellutich und mit dehnungsstreifen voll finde is mir das auch noch sehr peinlich abgesehn davon das mir jemand dahin guckt wo eigentlich niemand was zu suchen hatt.
jetzt wirklich ihr könnt doch nicht ernst meinen das euch das kein bissi peinlich is wennn ihr da jemanden eure edelsten teile engegen streckt und der noch interessiert rein guckt ,is doch schon peinlich wenn man da so nackig freizügig liegt oder stört euch das kein bisschen?
 
Josy, ich kann dich schon verstehen. Das war bei mir beim ersten Mal auch so.
Aber der Frauenarzt sieht pro Tag vielleicht etwa 30 Muschis. Für ihn ist das gar nichts sexuelles mehr was ihn erregen könnte. Sondern eine normale Arbeit. Der schaut den ganzen Tag nur Muschis an, und der sieht auch dickere Frauen, er sieht auch Cellulite, Schwangerschaftsstreifen und allerlei hässliche Sachen. Das stört ihn aber nicht, weil er das gewohnt ist.

Und mein Frauenarzt guckt überhaupt nicht "intressiert" in mich rein.
 
das prob ist aber ich war schon ca 25 mal da drauf und ich versink jedes mal im erdboden ich kenn das eigentlich schon aber ich sterb da immer fastdrauf^^
und das der da wohl nichts sexuelles empfidet istmir auch klar,das ihm das voll egal ist weiß ich nur mir ist es nicht egal,ihn interessierts nicht weil er jeden tag zich mal sieht,aber ienmselbst wenn man da hockt ist es schon peinlich
 
Und mein Frauenarzt guckt überhaupt nicht "intressiert" in mich rein.

Na dann macht er aber seinen Job falsch.

@Josy: ich kann dich voll verstehen. Ich finde das auch überhaupt nicht angenehm. Ich fühle mich da auch immer ausgeliefert, zumal ich da schon ein Erlebnis hatte, wo ich nur noch weg wollte.
Wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht, weil ich mich vor Unterleibsschmerzen nicht mehr bewegen konnte. Stellte sich raus, dass es ne Zyste war. Der Arzt meinte dann nur zu mir und zu meinem Freund, der totale Angst um mich hatte, wir sollen uns nicht so anstellen. Unglaublich, was sich manche Ärzte manchmal rausnehmen.
 
Ich denke das kommt auch auf die Art des Frauenarztes/ der Frauenärtzin an.
Wenn man jünger ist, reagiert man da sowieso empfindlicher, weil das ja zum einen total neu ist und das Schamgefühl höher, finde ich jedenfalls.
Bei meiner ersten Frauenärztin habe ich mich auch nicht besonders verstanden gefühlt und nach einem Wechsel habe ich mich besser gefühlt. Ich mein, das passiert ja alles zu deinem Wohl und nach der Untersuchung kannst du dir sicher sein, dass alles in Ordnung ist oder eben auch etwas diagnostiziert wurde, was ggf behandelt werden muss.
Aber ich muss auch zugeben, das ich da auch noch meine Probleme mit hab, aber wenn es vorbei ist, fühlt man sich auch besser, als wenn man es ständig vor sich hinschiebt ;)
Aber frag deinen Frauenarzt doch mal selbst? Üblicherweise müsste er dir doch erklären, was die nächsten Schritte sind oder dir vorab erzählen, was untersucht wird und warum ect.
 
warum?
die meint einfach nur ma lgucken weil ich halt die 3 moantsspritze hab,ohne grudn nur mal gucken.
wisst ihr wo ich auch noch voll den horror vor hab?
stellt euch mal vor wie sau peinlich das wäre und ich sitz dann da un hab seit nem monat pilz tripper oder sonst wat und habs gar nicht mitbekommen^^
dan denkt die sich bestimmt was is das den fürn schwein merkt die das nicht mal,dann kann man sich danet mehr hin trauen danach XD
ich glaube zwar das ich sowas nich habe,oder wen es merken würde,aber stellt malvorfalls doch wie peinlich das wäre,stellt euch mal vor ihr sitzt da und habt pilz seit kp 1-2 monaten und habts nicht gemerkt(keine ahnung wie man sowas nicht merkt aber solls ja geben)das wäre echt voll peinlich oder?
 
Eigentlich nicht, eher besorgniserregend und zu behandeln.
Für deine Ärztin/deinen Arzt bist du einfach eine Patientin die man untersuchen und ggf behandeln muss. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Zahnarzt schaut sich doch auch peinlich gelbe und noch schlimmer schwarze Zähne an.

In einem Arztberuf wird man nunmal mit sowas konfrontiert, aber sie haben's sich ja ausgesucht und werden danach nicht schlechter von dir denken.
 
Josy, der Frauenarzt muss dar ein gucken, eben wegen der 3-Monats-Spritze - das ist immerhin ne ordentliche Hormondosis, die du da bekommst - und Hormone wirken sich auf Schleimhaut, Muttermund etc aus.... Er kann dir die Spritze nur dann geben, wenn da alles in Ordnung ist bei dir.
Ausserdem wird immer nen Krebsvorsorge-Abstrich gemacht.

Wenn du weniger oft zum Frauenarzt willst, musst du auf die Pille umsteigen - dann brauchst nur alle halbe jahr mal hin.

Und wenn es dir sooo sehr peinlich ist, dass da nen mann unten reinschaut - hast du schon mal nen Wechsel zu ner Frauenärztin in betracht gezogen?
 
eigentlich habe ich dir 3 monatsspritze und nehme die pille durch! und hab trotzdem meine tage.zu der lösung sind wir gekommen damit ich nicht durchgehend miene tage habe(nachdem ich sie 8 monate nicht mehr weg bekommen habe,im krankenhaus war weil vor vitaminverlust nicht mal mehr ordentlich laufen konne und eine ausscharbung,ohne eine ursache gefunden zu haben hinter mir hatte)hab vor knapp3 jahren in den sommerferien normal meine atge bekommen und die gingen net mehr weg,erstmal mit normalen tabletten versucht(ich glaub agnug-kastus)und das hatt nichts genützt,dann zich pillen versucht durchzunehmen,hatt alleine aber auch nichts genützt,und nachdem man dann bei der ausscharbung nichts finden konnte und man immernoch nicht weiß was da los ist nehme ich jetzt belara durch und habe die 3 monatsspritze beides zusammen udn hab 2 wochen im monatz meine tage.
da kein grund dafür gefunden wurde,und wenn sich das nciht ändert nachdem ich aus der pupertät bin nehmen die mir die gebährmutter raus wenn ich das möchte.
deswegen muss ich auch alle 3 moante da auf den stuhl*würg*
zum pille abhohlen schick ich immer brav meine liebste frau mama^^ damit ich nciht zum untersuchen da bin^^ alle 3 monate reicht ja wohl mehr als genug

EDIT: € dark aldy ich bin bei einer ärtztin zum mann würde ich garnicht,ich schreib nur immerirgendwie aus gewohnheit artzt weil sonst alle meine ärtzte männer sind,sorry war vllt ein bisschen verwirrend,also ich bin bei einer frau
 
eigentlich habe ich dir 3 monatsspritze und nehme die pille durch! und hab trotzdem meine tage.zu der lösung sind wir gekommen damit ich nicht durchgehend miene tage habe(nachdem ich sie 8 monate nicht mehr weg bekommen habe,im krankenhaus war weil vor vitaminverlust nicht mal mehr ordentlich laufen konne und eine ausscharbung,ohne eine ursache gefunden zu haben hinter mir hatte)hab vor knapp3 jahren in den sommerferien normal meine atge bekommen und die gingen net mehr weg,erstmal mit normalen tabletten versucht(ich glaub agnug-kastus)und das hatt nichts genützt,dann zich pillen versucht durchzunehmen,hatt alleine aber auch nichts genützt,und nachdem man dann bei der ausscharbung nichts finden konnte und man immernoch nicht weiß was da los ist nehme ich jetzt belara durch und habe die 3 monatsspritze beides zusammen udn hab 2 wochen im monatz meine tage.
da kein grund dafür gefunden wurde,und wenn sich das nciht ändert nachdem ich aus der pupertät bin nehmen die mir die gebährmutter raus wenn ich das möchte.
deswegen muss ich auch alle 3 moante da auf den stuhl*würg*
zum pille abhohlen schick ich immer brav meine liebste frau mama^^ damit ich nciht zum untersuchen da bin^^ alle 3 monate reicht ja wohl mehr als genug

EDIT: € dark aldy ich bin bei einer ärtztin zum mann würde ich garnicht,ich schreib nur immerirgendwie aus gewohnheit artzt weil sonst alle meine ärtzte männer sind,sorry war vllt ein bisschen verwirrend,also ich bin bei einer frau


ok - mit der Vorgeschichte musst du dich nicht wundern, wenn du alle 3 Monate untersucht werden musst....

Aber warum lässt du dir nicht immer direkt bei den Arzt-Terminen das direkt das neue Pillen-Rezept mitgeben - dann muss nicht immer extra einer hin... Die meisten Pillen bekommt man übrigens auch in ner 6-Monats-Schachtel - die sind dann sogar noch mal billiger.

Haben die eigendlich mal deinen Hormonspiegel im Blut untersucht - wegen der Regel-Geschichte?
 
ja meinen hormonspiegel haben die auch untersucht die haben komischerweiße nirgendswo was gefunden,obwohl da ja irgendwie etwas nicht stimmen kann.
ich lass mir ja immer das rezept für die pille direkt mit nehmen nur in der pillenpackung sind ja die tie tage drin wie viele der monat hatt,normal nimmt man die ja nicht durch,deshalb feheln am ende ein paar,und ich muss nochmal am ende des monats hin.
die darf mir irgendwie nicht direkt ein rezept für mehr monats packungen geben,von der krankenkasse her irgendwie hatt die mla gesagt warum weiß ich auch nicht,deshalb muss ich immer nochmal welche hohlen(bzw meine mama^^)
 
ihr sagt,dass wäre nicht peinlich wenn man sich da hinsetzt und seit 2 monaten pilz hatt(was ja bekanntlisch extrems jucken soll)und nix davon mit bekommen hätte,also mir wäre sowas peinlich,mir wäre es generell peinlich wenn da unten was nicht okay wäre,selbst wenn ich es sofort merken würde.
zum glücke hatte ich das problem noch nich.
war einer von euch schon mal mit irgendwas untenrum da(müsst nicht sagen was)? da wars doch aber peinlich,oder auch nicht??
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten