rotkaeppchen
Member
hi!
ich bin neu hier und hoffe mal, dass dieses thema hier reinpasst oder so...
also, die sache ist die: ende januar muss ich meine beiden leistungskurse, die ich dann für mein abi in 2 jahren brauch, wählen... eigentlich war ich mir sicher, dass ich englisch und reli nehmen wollte, jetzt kommt reli natürlich nicht zusammen und deshalb überlege ich, was ich stattdessen nehmen sollte... denke momentan an geographie...
wollte einfach mal wissen, was für erfahrungen ihr gemacht habt...
bin schon total durchn wind
... 
ich bin neu hier und hoffe mal, dass dieses thema hier reinpasst oder so...
also, die sache ist die: ende januar muss ich meine beiden leistungskurse, die ich dann für mein abi in 2 jahren brauch, wählen... eigentlich war ich mir sicher, dass ich englisch und reli nehmen wollte, jetzt kommt reli natürlich nicht zusammen und deshalb überlege ich, was ich stattdessen nehmen sollte... denke momentan an geographie...
wollte einfach mal wissen, was für erfahrungen ihr gemacht habt...
bin schon total durchn wind
... 
) am liebsten Kunst und Französisch oder Kunst und Englisch machen. Geht das? Kann man auch 2 Hauptfächer wählen? Kenn mich überhaupt nicht aus ...

... bist du in so einer großen schule oder wie?!? bei uns kommt das eh nicht zustande, deshalb hab ich's mir schon ausm kopf geschlagen
. mathematik ist ein pflichtfach und MUSS belegt werden (alle 4 semester)...
, allerdings finde ich den Unterricht in Physik doch schon anspruchsvoll und teilweise auch relativ schwer.
ich fände das auch viel besser wenn man das lk-leben vorher mal austesten könnte, viele ärgern sich im nachhinein über ihre wahl...
Und ich glaube, je höher man kommt, desto blöder wird der Stoff ... nee danke, da möcht ich keinen LK machen
...
...
... das lustige is ja, eigentlich würde laut der vorwahl gar kein mathe - lk zustande kommen (4 leute haben den gewählt
), aber jetzt versuchen die 4 auf biegen und brechen den dummen mathe - lk durchzubekommen, wodurch eben der erde - lk ins wanken kommt...