Naike
Member
Passeintrag! Ansonsten müßte ich nur noch 80jährige erstellen.Nephthys schrieb:Beziehst Du das auf Angaben im Pass oder auf die jeweilige Tagesform?![]()
![]()

Kicher, Su
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Passeintrag! Ansonsten müßte ich nur noch 80jährige erstellen.Nephthys schrieb:Beziehst Du das auf Angaben im Pass oder auf die jeweilige Tagesform?![]()
![]()
Doc Jones schrieb:Passeintrag! Ansonsten müßte ich nur noch 80jährige erstellen.
Kicher, Su
Doc Jones schrieb:Jederzeit! *tatter*![]()
Das wäre schwerer mit dem "dunklen Geheimnis" zu kombinieren, oder war das eher als eigenständiger vorschlag gedacht?Mögliche Kernaufgabe wäre vielleicht, die Beziehung zum Alter-Ego ohne Aktionen seitens des Sims zum Freund zu gewinnen? Also dass Aktionen entweder von Mitbewohnern aus oder vom Alter-Ego selbst passieren müssen, aber nicht vom Single-Sim?
eigenartig,meine Teenies duschen täglich und haben trotzdem PickelWegen der Pickel bei den Teenies habe ich mal gelesen, dass die dann auftreten, wenn es mit deren Hygiene nicht sehr weit her ist.
Da haste allerdings auch wieder Recht. Mann, was man immer alles bedenken muß!Nephthys schrieb:Immerhin haben beide keine Vorgeschichte vom Spiel aus gesehen. Da ist es bei Sims, bei denen vorher etwas schief gelaufen ist, schon schwieriger.
Das wäre lustig, aber ich schätze Sims sind der Wahrheit gegenüber genauso wenig empfänglich wie die Menschheit.Thomaline schrieb:Man könnte auch sagen, dass man als reale Person in die Simwelt eingebrochen ist und die Sims darüber aufklärt das sie nur am Computer animierte Figuren sind. Leider kann man sich aber nicht als Hexe verbrennen lassen.
Nunja, zu einem Leben gehört nunmal auch das Sterben, das ist bei Sims nicht anders als bei uns Menschen. Ich fürchte, da wirst du eines Tages mit deinem Single durch müssen. Kannst es ja dann relativ unpompös gestalten. Vielleicht eine hübsche See-Bestattung?Wusel1811 schrieb:nur biiiiittteeee keine Beerdigung...Das bringt mich auf eine Frage, die ich eh stellen wollte: Muss der arme Single wirklich irgendwann sterben oder kann er nicht auch "ins Altersheim gehen" und so langsam aus dem Leben des Nachfolge-Singles verschwinden?
Doc Jones schrieb:Nunja, zu einem Leben gehört nunmal auch das Sterben, das ist bei Sims nicht anders als bei uns Menschen. Ich fürchte, da wirst du eines Tages mit deinem Single durch müssen.
LOL, köstlich!Anjana schrieb:Habe heute auch versucht, mich für Schalmei-Unterricht an einer Musikschule anzumelden, leider wars vergeblich.![]()
Su schrieb:Nunja, zu einem Leben gehört nunmal auch das Sterben, das ist bei Sims nicht anders als bei uns Menschen. Ich fürchte, da wirst du eines Tages mit deinem Single durch müssen. Kannst es ja dann relativ unpompös gestalten. Vielleicht eine hübsche See-Bestattung?![]()
Von mir hast du ja schon eine positive Antwort bekommen, ich finde das bestens, fände es sehr schön, die Sims mal machen zu lassen, statt immer einzugreifen.Nephthys schrieb:Wie wäre es, wenn der Ego-Sim über einen erwachsenen Mitbewohner in die Sim Lane einzieht. Alles was sich daraufhin zwischen dem Single und "uns" entwickelt, geschieht aber aus eigenem Antrieb der Sims. Sprich: Die beiden Sims dürfen für gewisse Zeit nicht gesteuert werden. Am Ende wird dann die Beziehung zwischen den beiden geknipst. Also praktisch, dass man den beiden komplett die Kontrolle überlässt? Zeitrahmen dann wie immer 2 Wochen, damit der Mitbewohner Zeit hat, "uns" dazu zu bewegen, in die Simlane einzuziehen. Den Rest der Zeit, lassen wir den Single und unser Ego alleine werkeln und greifen nur ein, wenn es brenzlig wird (Katastrophen)?
Hier muß ich nochmal kurz was nachhaken. Ich hatte es so verstanden, daß weder der Single noch der Ego-Sim bewegt werden dürfen, ist das richtig? In der deiner Antwort an Banane klingt es eher so, als dürfe der Ego-Sim handeln. Beide nicht handeln zu lassen, finde ich in jedem Fall witziger, mit Partner und Kind hat man ja noch genug zu steuern.@ Banane
Damit meinte ich, dass nur das Alter Ego mit dem Single agieren darf, aber nicht der Single im umgekehrten Sinn. Wird aber wohl kaum durchzuführen sein, bei den Querköpfen, die wir uns da anerzogen haben.![]()
Ich denke, wir kommen nicht drumherum, Downloads ins Spiel einzubauen, wenn wir unser Projekt auch in Zukunft abwechslungsreich gestalten wollen. Sonst stoßen wir irgendwann die Spielgrenzen und Langeweile entsteht.Immer auch bedenken, dass es Spieler gibt, die keine Downloads oder Hacks im Spiel haben möchten. Da sollte Rücksicht drauf genommen werden.
Sehe ich auch so, die Vorschläge waren jetzt auch nicht speziell nur für die erste Generation gedacht.Hm, haben wir den Single nicht schon genug bisher gebeutelt? Könnte man dies nicht als Aufgabe für die Folgegenerationen festhalten? Zumal die Hochzeit ja auch noch nicht so lange her ist.![]()
Was würdet Ihr denn davon halten, wenn wir den Focus der kommenden Aufgaben, bis das neue Add On raus ist, auf die Kinder unseres Singles legen? Da liegt auch noch eine Menge ungenutztes Potenzial drin? Und bis jetzt sind die ja doch recht kurz gekommen?
Ja, *schluchz*.Vorschlagen würde ich die Folgeaufgabe, in der das 2. Kind zum Erwachsenen wird. Das erste Kind sollte dann entweder ausziehen oder nach der Uni so lange in der Familientonne bleiben, so dass beide altersmäßig gleichauf sind und jeder von uns entscheiden kann, mit wem der beiden, er die Saga weiterführt.
Doc Jones schrieb:Liebe Neph,
das meiste haben wir ja bereits per PN besprochen, nur daß ich Tomaten werfen darf, wußte ich noch nicht. Werde das natürlich ausgiebig nutzen ... äh ... besonders für mich selbst, wenn ich mal wieder den Kontostand am Ende der Aufgabe vergesse.*LOL*
Doc Jones schrieb:Von mir hast du ja schon eine positive Antwort bekommen, ich finde das bestens, fände es sehr schön, die Sims mal machen zu lassen, statt immer einzugreifen.
Das bezog sich auf einen älteren Vorschlag, der noch nicht ganz durchdacht war. Resultat ist dann das, was ich zuletzt geschrieben hatte.Doc Jones schrieb:Hier muß ich nochmal kurz was nachhaken. Ich hatte es so verstanden, daß weder der Single noch der Ego-Sim bewegt werden dürfen, ist das richtig? In der deiner Antwort an Banane klingt es eher so, als dürfe der Ego-Sim handeln. Beide nicht handeln zu lassen, finde ich in jedem Fall witziger, mit Partner und Kind hat man ja noch genug zu steuern.
Doc Jones schrieb:Ich denke, wir kommen nicht drumherum, Downloads ins Spiel einzubauen, wenn wir unser Projekt auch in Zukunft abwechslungsreich gestalten wollen. Sonst stoßen wir irgendwann die Spielgrenzen und Langeweile entsteht.
Deshalb möchte ich gleich mal in die Runde fragen, was die anderen darüber denken und ob es irgendjemanden hier gibt, der Download komplett für sich ausschließt?
Doc Jones schrieb:
Sehe ich auch so, die Vorschläge waren jetzt auch nicht speziell nur für die erste Generation gedacht.
Doc Jones schrieb:Macht Sinn. Wobei allerdings nur eine Woche zwischen Ende Aufgabe 13 und Erscheinen von Nightlife (15.9.) liegt. Die 14 könnte also auf jedenfall auf die Kids gemünzt werden und dann schauen wir mal, wer alles Nightlife überhaupt bis dahin besitzt. WCJ haben wir ja zusatzaufgabenmäßig auch noch nicht genutzt.
Doc Jones schrieb:Ja, *schluchz*.
Grüßkes, Su
Dann mal flugs her mit dem Link.Nephthys schrieb:Kenne da eine Seite mit passenden Smileys. *fg*![]()
Ja, 2 Wochen sind ja schon eine recht lange Zeit.Das denke ich auch. Aber man sollte auch darauf achten, dass die steuerungsfreie Zeit nicht zu lang wird. Deswegen sollten 2 Wochen reichen, um alles unter einen Hut zu bringen. *kann man ja als Experiment sehen*![]()
Absolute Zustimmung! Nach dem Theater, was ich letztens damit hatte.Allerdings sollten Hackobjekte ausdrücklich ausgeschlossen werden.
Ja, sehr schade.WCJ ist da einfach zu thematisch, als dass man das wirklich gut einbauen könnte.![]()
Vampir bin ich immer gerne zu Karneval. *geil*... und bin schon ganz gespannt auf die Vampire... *schnüppert einen Hauch von Dunkelromantik*![]()
Gehe gern auf diese pseudo-authentischen Mittelaltermärkte. Schöne Musik und geschwollene Sprache. Fein, Fein.Doc Jones schrieb:LOL, köstlich!
Ich teile deine Begeisterung, Mittelalter ist für mich auch faszinierend, sehe mit Vorliebe Filme aus dieser Zeit oder klettere auf irgendwelche Burgen, die es zum Glück hier in Reichweite reichlich gibt. Sollte ich irgendwann wieder eine Taille haben, werde ich mir auch mal eine attraktive Samtrobe zulegen. *g*
Ich freue mich auch schon endlos auf Nightlife. Im Moment schätze ich es als ein historisches Add on für Sims2 ein. In etwa wie Hot Date bei Sims1.
Die Vampire sind die Erfüllung meiner kühnsten Sims-Wünsche.![]()
Guten Morgen!SUMSE schrieb:Wie soll man da eine Story draus machen? Nein, Gefängnis ist DAS Thema für mich.