Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doc Jones schrieb:
Jederzeit! *tatter* :ohoh:

Heute ist glaub ich, ein guter Tag dafür.
a045.gif

Bin sowas von neben der Spur... jetzt gehe ich erstmal
e010.gif
und dann seh ich weiter. Habe nicht einen (!) Satz geschrieben bekommen heute... *voll daneben hängt*
g025.gif

Ich wäre dafür, dass sich auch die jüngeren User (dazu gehöre ich) als Erwachsenen erstellen. Ich hätte damit überhaupt kein Problem.

Mögliche Kernaufgabe wäre vielleicht, die Beziehung zum Alter-Ego ohne Aktionen seitens des Sims zum Freund zu gewinnen? Also dass Aktionen entweder von Mitbewohnern aus oder vom Alter-Ego selbst passieren müssen, aber nicht vom Single-Sim?
Das wäre schwerer mit dem "dunklen Geheimnis" zu kombinieren, oder war das eher als eigenständiger vorschlag gedacht?

Nee, schon als Kernaufgabe. Ich wüsste nämlich jetzt ad hoc nicht, wie man ein dunkles Geheimnis einbringen soll... :confused:

Dass die beiden Sims dann miteinander Freundschaft schließen, stelle ich mir nämlich gar nicht so schwierig vor. Immerhin haben beide keine Vorgeschichte vom Spiel aus gesehen. Da ist es bei Sims, bei denen vorher etwas schief gelaufen ist, schon schwieriger. Also müsste man doch erstmal die Beziehung "leiden" lassen, um dann wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. So ähnlich hatten wir es doch in der 3. Aufgabe. :confused:

Hallöle, Tiefliga, alles Gute zum Geburtstag auch von mir!
(jetzt wäre das Blumenstraussmiley angebracht ...)

Was die 13 anbetrifft, so wäre ich persönlich mit der Ego-Variante einverstanden. Jau, dann könnte ich die die olle Gerda abmorxen ... :lol: Nach der Woche mit dem "Monster" (Aufgabe 5) kann ich die Alte noch weniger leiden als vorher :mad:

Sumse

@ Tiefliga,
auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag :hallo:!

@ Neph,
Wegen der Pickel bei den Teenies habe ich mal gelesen, dass die dann auftreten, wenn es mit deren Hygiene nicht sehr weit her ist.
eigenartig,meine Teenies duschen täglich und haben trotzdem Pickel :naja:. Nun denn,muss ich mich wohl damit abfinden,im Grunde ist es nicht so schlimm ;).

Nephthys schrieb:
Immerhin haben beide keine Vorgeschichte vom Spiel aus gesehen. Da ist es bei Sims, bei denen vorher etwas schief gelaufen ist, schon schwieriger.
Da haste allerdings auch wieder Recht. Mann, was man immer alles bedenken muß! :rolleyes:
Muß morgen nochmal darüber nachdenken, bin heute ebenso neben der Spur wie du, habe mir vor einer halben Stunde auch ein Bad eingelassen und sitze immer noch am PC, wie unvernünftig! :argh:

Also, liebe Leute, ich wünsch Euch was! Morgen wieder in alter Frische!
Su

@tiefliga: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!:hallo:

@Banane: Ich wünsche Dir viel Glück beim Entscheidungsfinden, fühl Dich geknuddelt...

@Anjana: Hoffe, Du hast den Nachmittag gut überstanden!?

@Nephthys/Sue: Manno, mir gefällt der Williams-Film! :( Habe wiedermal begeistert mitgeschluchzt...

@all zur Ego-Aufgabe: Bin grundsätzlich dafür! Sich selbst als Teen zu erstellen wäre für die Betroffenen aber doch nicht so aufwändig, man muss ja nur noch irgendeinen x-beliebigen Standard-Sim dazumachen, der dann sofort ausziehen kann. Vielleicht kann man es ja auch freistellen, wie man sich macht, wer sich in einem anderen Alter erstellen will, kann ja noch ein Bodyshop-Foto vom Ego-Sim der richtigen Altersstufe dazuliefern oder so...

Den Gedanken, Aufgabe 3 zu vertexten finde ich irgendwie genauso motivierend wie das Spielen der Aufgabe, kann also höchstens noch vier Wochen dauern bis es was zu lesen gibt...

Ausserdem hoffe ich immer noch, dass jemand aus der Bastelstube mir erklärt, wie ich aus dem Sozihasen ein funktionierendes Kuscheltier basteln kann, und vorher kann ich mit der 4, wie ich sie mir ausgedacht hatte, halt nicht anfangen... :( Naja, vielleicht hatte ja inzwischen jemand Erbarmen mit mir unbegabtem Wesen! *gucken geh*

Liebe Grüsse,

Tanja

Die Ego Aufgabe hört sich für mich interessant an aber mir fällt nichts ein womit man sie kombinieren kann. Außer man erstellt sich als Student für die College Aufgabe. Aber es hat ja nicht jeder WCJ. Man könnte auch sagen, dass man als reale Person in die Simwelt eingebrochen ist und die Sims darüber aufklärt das sie nur am Computer animierte Figuren sind. Leider kann man sich aber nicht als Hexe verbrennen lassen.

g015.gif

Thomaline

Zuletzt bearbeitet:
Ein sinnvoller Aufgabenteil um den eingenen Sim herum fällt mir grade beim besten Willen nicht ein. Mir würd nur was zu mir einfallen, aber nichts, was sich allgemein eignet.

Thomaline schrieb:
Man könnte auch sagen, dass man als reale Person in die Simwelt eingebrochen ist und die Sims darüber aufklärt das sie nur am Computer animierte Figuren sind. Leider kann man sich aber nicht als Hexe verbrennen lassen.
Das wäre lustig, aber ich schätze Sims sind der Wahrheit gegenüber genauso wenig empfänglich wie die Menschheit. :D

Bin gerade erst nach Hause gekommen (nochmal Vorkindergarten, heute hat es eine Dreiviertelstunde mit dem alleine bleiben meiner Tochter geklappt! *jubel*) und heute Nachmittag habe ich auch zu tun. Werde mir aber so bald wie möglich Gedanken um die Aufgabe machen.

Grüßkes, Su

*schimpf* Forum spinnt :argh:

Also, als Erwachsene könnt ich mich schon auch erstellen - da müsste ich mir dann nicht ganz so ähnlich sehen *freu* :D

Bisher sahen alle meine Versuche als Teenies ganz nett aus, aber nicht wie ich - und als Erwachsene waren sie fürchterlich...

Neph, ich steh aufm Schlauch, ich kapier deinen Vorschlag nicht :argh: Erklär mal, bitte :(

*nochmehrschimpf* Editieren kann ich auch nicht, entschuldigt den Doppelpost :argh: Was haltet ihr davon, wenn wir nur ganz allgemein sagen: Der Ego-Sim zieht für zwei Wochen beim Single ein oder der Single muss sich mit ihm anfreunden/verfeinden/wie auch immer und die Story drumrum (wieso, warum, weshalb) jedem selbst überlassen...?

@ Banane: Das wäre eigentlich auch mein Wunsch. Dann kann jeder mit sich anstellen, was er will und seine Kreativität sprudeln lassen. (wer möchte, kann ja dann auch mit Familie Kappe verwandt sein :lol: )

Ich hab mich damals selbst als Erwachsene im BodyShop erstellt und das Alter auf Teen im CAS zurückgesetzt. Mein Gott diese Nase hättet ihr sehen sollen!! Als Erwachsene hatte ich eine total schmale, schöne Nase und als Teen sah das aus wie eine Schweinchennase! :heul:

@ Wusel:
Ja habe ich. Recht gut sogar, danke der Nachfrage.

@pryorblackwood:
Ich hab vor 2 seiten oder so eine Deiner Fragen übersehen. Tut mir leid. Ich hole die Beantwortung nach:
Also mein Monsterchen (Agnes) war wirklich leicht zu spielen. In meinem "Single"-Haushalt gibt es 3 Musikinstrumente und an denen hat sie ständig geklebt. Außerdem hatte sie sich zwei Kochpunkte in der Simlane10 angeeignet (ein Sim sah den Kochkanal und sie hat sich dazugesetzt) und konnte also nicht mal so leicht einen Brand verursachen.

Heute hatte ich tatsächlich mal länger Zeit, um Sims zu spielen. :) Komme dem Ende von Aufgabe 6 näher. Und ich darf einige Veränderungen versprechen. Ich denke mal, dass ich es am WE online stellen kann.
Nun werde ich mich der lateinischen Sprache widmen. :read:
Bis später vllt.

Hi!
Hab jetzt meine neue Homepage soweit fertiggestellt, dass ich die Aufgaben online stellen kann. In nicht allzu ferner Zukunft wird es auch die Geschichten der Nachbarn geben.
Im Moment schaut alles noch etwas unprofessionell aus, aber ich hab noch nicht soviel Übung im Homepage-Basteln.
Wie ich vor einiger Zeit schonmal geschrieben hab, hab ich keine Fotos mehr von Aufgabe 1 (blöde Simcamera...) Habe aber die Fotos, die Nephtys wollte nachgemacht und online gestellt. Wahrscheinlich wird Aufgabe 2 auch recht bald online sein. Auf der Seite selbst wird sich auch noch einiges tun (hoffe ich *g*)

Zu Aufgabe 13: Bei mir dauert es zwar noch lange, bis ich soweit bin, aber ich finde die Idee ziemlich gut. Wäre auch stark dafür, dass jeder selbst kreativ sein darf. Nur, was mir noch fehlt, ist eine Aufgabe für die Kinder (oder soll da auch jeder selbst kreativ sein?) Wie wichtig ist das mit dem Foto? Ich hätte kein Problem damit, ein Foto von mir onlinezustellen, aber dadurch, dass mein Laptop vor kurzem neu aufgesetzt werden musste, hab im Moment kein Foto mehr von mir. Digicam hab ich auch keine... Könnte man das nicht auf freiwilliger Basis machen?

lg starshine0

Hallo an alle :hallo:

Nicht wundern, dass ich im Moment so wenig poste :(
Aber ich habe einen Ferienjob, arbeite in einem Möbelhaus, dass bald eröffnet wird und bin da rund um die Uhr am schuften.
Heute waren es zehn Stunden, von den ich neun durch die Gegend gerannt bin... bin dann immer so ko, dass ich meistens nur noch zum lesen komme und nicht mehr zum schreiben.

Wünsche euch allen einen schönen Abend
und liebe Grüße
Soe

Huhu ihr alle!:hallo:
Also, ich hab jetzt meine Homepage fertig und ihr könnt dort jetzt
auch schon die Vorgeschichte lesen!
Ich hoffe sie gefällt euch!
Achja und noch Infos: mein Single heißt Jenny White und ich hab WCJ.
Hier ist der Link!

Ciao, Pixy!

Hallo, Pixy, herrzlich willkommen beim Projekt!

Hab soeben Deine HP bewundert und die Vorgeschichte gelesen. Bin echt gespannt, wie Jenny sich in New Simville einleben wird.

Die Bilder, auf denen Jenny neben dem Zaun die Schweine beobachtet und das Bild malt, sind Dir besonders gut gelungen. Das erste ist einfach nur putzig! Das zweite strahlt eine unwahscheinliche Wärme aus (Kamin, schlafender Hund).

Sumse

Heyho, ihr Schnuckelinos! Ich schiel hier auch mal kurz herein, um Semporosia zu gratulieren :hallo:

Liebe Semporosia, alles Gute zum Wiegenfest! Ich hoffe, dein Mann hat Dir eine Riesentorte gebacken, und die Zwillinge machen keinen Geburtstagsstepptanz! ;) Laß Dich heute auf jeden Fall ordentlich verwöhnen!

Semporosia, ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag! Lass dich ordentlich verwöhnen, und genieß den letzten Geburtstag, an dem du alleine im Mittelpunkt stehst!
Und wenn ich könnte, würd ich noch ein bißchen Sonne nordwärts schicken, aber vielleicht ist die schon da?
081.gif

Starshine, bei deiner zweiten Aufgabe, das letzte Bild auf der ersten Seite, was ist das für ein Innenbild? Die Außenansicht vom Eingang, wie kommt das? Sowas hab ich noch nie gesehen und wunderte mich.
Uih, bei dem Gewicht ne weiße Hose!? Mutig. Und die Joggingsachen sehen sehr heiß aus, auch wenn mir gerade das Oberteil nicht sehr ideal für stärkere Bewegungen erscheint! :lol:

@starshine: Ich fand deine Aufgabe richtig gut gelungen, und Lucy sieht jetzt auch richtig schön fesch aus!
Wenn du, bevor du die Fotos mit der SimCamera machst F10 drückst, dann kannst du die hässliche Leiste unten entfernen und brachst nicht jedesmal die Skills mit zu fotographieren.

@MacPrinter:

Das Bild ist in dem Augenblick gekommen, als Nina "dick" geworden ist. Hab leider vergessen, es wegzuklicken. Ja, das mit dem Oberteil stimmt, aber es war die einzige Sportkleidung, die bei Nina halbwegs gut aussah

@pryorblackwood:

Danke für den tollen Tip! Die Bilder für die Nachbarn und Aufgabe 3 hab ich jetzt leider schon auf diese Weise gemacht, aber in Zukunft werd ich das mit F10 machen, vielen Dank :)

Aufgaben-Vorschläge

Hallo zusammen!

Habe gestern und heute morgen nochmal ordentlich an Aufgabe 13 herumgebrütet, aber die zündende Idee, wie wir unseren Ego-Sim mit einer weiteren Aufgabenstellung verbinden können, ist mir leider noch nicht gekommen. Dafür aber weitere Einzelideen. Vielleicht ist jemand fähig, daraus etwas zu basteln:

Aufgaben-Rohvorschläge:

1. Gefängnis:
Der Single kommt aus irgendeinem Grund unschuldig ins Gefängnis und muß dort bis zum Freispruch sein Dasein fristen. Für das Gebäude könnte ein DL (gibt es bestimmt schon) oder eine eigene Kreation verwendet werden.

2. Trennung / Scheidung:
Single und Partner(in) trennen sich oder lassen sich gar scheiden. Der Grund müßte dann noch festgelegt oder freigegeben werden. Daraus könnten dann auch gleich Probleme des Kindes resultieren.

3. Knacker aufnehmen:
Der Single nimmt eine ältere Person in sein Haus auf, die nicht ganz leicht im Umgang ist. Das kann ein Elternteil sein oder was das Herz sonst begehrt. Anschließendes Szenario wäre dann vielleicht eine Beerdigung.

4. Reise (oder gar Zeitreise):
Der Single macht Urlaub in einem anderen Land. Dazu müßte ein entsprechendes Haus und dazugehöriges Gemeinschaftslos erstellt werden, das deutlich nach dem gewählten Land ausschaut.
Eine Variation wäre die Zeitreise, bei der der Single im Mittelalter, altem Ägypten oder gar im 3. Reich einige Zeit verbringt. Ausstattungmöglichkeiten sowie Klamotten gibt es auch hierfür ja schon eine ganze Menge. Es wäre ein zusätzlicher Reiz, diese ausfindig zu machen.

Der Ego-Sim könnte theoretisch in eine dieser Aufgaben eingebaut werden, ob als Zellennachbar, Scheidungsgrund oder Mensch einer anderen Zeit, eines anderen Landes.
Und nochmal zum Foto: Keiner wird gezwungen, ein Foto von sich zu veröffentlichen, wenn er/sie nicht mag. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit einer Verschlüsselung mit Paßwort, falls Öffentlichkeit unerwünscht ist und nur die Teilnehmer es sehen sollen.

Liebe Grüße, Su :hallo:

Pixie, deine Vorgeschichte ist schonaml schon geworden, die Seite auch, nur sieht es für mich so aus, als wolltest du ein Hintergrundbild haben, was nicht erscheint, oder so?

Semporosia,ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag :hallo:!

@ Pixy,
ich habe Deine Vorgeschichte gelesen,sie hat mir gut gefallen :). Ich bin schon gespannt,wie es Jenny in New Simville ergehen wird und was sie da so erlebt.

Semporosia, Happy Birthday To You, Marmelade Im Schuh ... Blablablaaa ... Happy Birthday To You !!!
(betrachte es als ein besonderes Geschenk, dass Du mich nicht wirklich singen hörst ;) )

@ Su:
Gefängnis? Uahaha, dann binge ich Gerda ganz sicher um!!! Bis ich bei der 13 bin, gibt es ja schon Autos ... Muahaha, dann mache ich mit ihr das, was ich früher immer schon mit meinem Lateinlehrer machen wollte vor jeder Klausur :lol:

Sumse
kisss3iz.gif

Happy Birthday, Semperosia!!

zu den Aufgabenvorschlägen:

Reise und Knacker aufnehmen finde ich in Ordnung, nur biiiiittteeee keine Beerdigung... :schnief: Das bringt mich auf eine Frage, die ich eh stellen wollte: Muss der arme Single wirklich irgendwann sterben oder kann er nicht auch "ins Altersheim gehen" und so langsam aus dem Leben des Nachfolge-Singles verschwinden? Ich habe noch keinen Sim sterben lassen (bis auf Mary-Alice für meine Wisteria Lane-Nachbarschaft, und obwohl ich sie ja nie gespielt hab ausser einmal den Befehl "schwimmen gehen" zu geben, ist mir das schon schwer gefallen), und dann auch noch einen, mit dem ich dann so lange gespielt habe... :schnief:

Gefängnis Downloads gibt es, ich kann auch den Link raussuchen. Für mich wäre es allerdings schade, weil ich in der Richtung schon Pläne für andere Aufgaben hab...

Zum Ego-Sim: Die Idee, das jeder sich seine eigene Geschichte dazu bastelt, finde ich gut!

Bis bald,

Tanja

Alles gute zum Geburtstag Semperosia!

Und auch dir alles gute Nachträglich Tiefliga!

@Banane

Hab übers Wochenende all deine Fortsetzungen von der drei bis zur sieben gelesen. Hat mir wirklich gut gefallen. Vorallem die Texte finde ich toll, man könnte da ja glatt die Bilder weglassen.
Die kleine Tadewie kommt wircklich ganz nach ihrer Mutter. Ich bin mal gespannt, wie sie als Erwachsene aussehen wird und ob die Ähnlichkeit dann immer noch so offensichtlich ist.
Und ich muss gestehen, dass ich es schade finde, dass du Alec nicht mehr vorkommen lassen willst. Ich möchte ihn, auserdem sieht er einfach gut aus. Ben ist mir da zu freundlich. Ein toller Kumpel aber mehr auch nicht. Naja, das ist aber auch nur meine Meinung. Aber das ist typisch für mich. Ich halte immer zu den "bösen" Jungs.

Ich habe vorhin den Sohn von Max Sander und Elena Grüninger zum Kleinkind heranwachsen lasse. Bis auf die schwarzen Haare und die Augen, die er beide von Elena hat, sieht er genauso aus wie Max. Der Gesichtsausdruck ist haargenau derselbe!

Und dann hab ich noch ne Frage: Wenn eure Sims Kinder bekommen, und die theoretische Möglichkeit besteht, dass der Nachwuchs von den Anlagen der Eltern her unterschiedliche Haarfarben haben könnte, haben bei euch trotzdem alle Geschwister die gleiche Haarfarbe? Ich hab da mal bei allen meinen Familien nachgeschaut. Bei den Augenfarben ist das nicht immer, aber bei den Haarfarben schon.

Semporosia, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!

Und Tina, Dir nachträglich noch alles, alles Gute! Tut mir leid, daß ich Deinen Geburtstag verpennt habe.

Ich werd mich wohl eine Weile auf die Inaktiven-Liste setzen lassen müssen, die Sims-Lust mag einfach nicht wiederkommen. Die Aufgabe 9 trägt nicht gerade dazu bei, daß ich sie wiederfinde, aber auch außerhalb der Single-Nachbarschaft kann mich das Spiel nicht locken. (Wenn ich mich mit den Sims beschäftige, dann mal wieder mit TSO)

Auch Update-mäßig bin ich leider auf einem uralten Stand, das sollte ich wirklich mal ändern.

Liebe Grüße von Mimi, die mal wieder in ihrer treulosen-Tomaten-Phase steckt (mir geht's aber relativ gut, bis auf eine furchtbare Schlaflosigkeit des Nachts und dementsprechende Müdigkeit am Tage)

PS: Mac, las ich da neulich etwas von Übelkeit???

Zuletzt bearbeitet:
Wusel1811 schrieb:
nur biiiiittteeee keine Beerdigung... :schnief: Das bringt mich auf eine Frage, die ich eh stellen wollte: Muss der arme Single wirklich irgendwann sterben oder kann er nicht auch "ins Altersheim gehen" und so langsam aus dem Leben des Nachfolge-Singles verschwinden?
Nunja, zu einem Leben gehört nunmal auch das Sterben, das ist bei Sims nicht anders als bei uns Menschen. Ich fürchte, da wirst du eines Tages mit deinem Single durch müssen. Kannst es ja dann relativ unpompös gestalten. Vielleicht eine hübsche See-Bestattung? ;)

Zum Gefängnis: Ich denke, es ist kein Drama, wenn es in der Geschichte schon einmal jemand anderen trifft. Was den Single angeht, sollten wir derartige Abenteuer aber gemeinsam planen, denn Ideen sind nach 12 Aufgaben schon relativ knapp.

@Sumse:

Also Pfui ... die arme Gerda! :D

@Semporosia:

Auch von mir beste Wünsche zu Deinem Wiegenfeste!!! :hallo: *kuchenwill*

Grüßle, Su

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Semporosia!!

Doc Jones schrieb:
Nunja, zu einem Leben gehört nunmal auch das Sterben, das ist bei Sims nicht anders als bei uns Menschen. Ich fürchte, da wirst du eines Tages mit deinem Single durch müssen.

Also ich vorhin Wusels Beitrag las, hatte ich die selben Gedanken.
Ich denke auch, dass gerade diese Enge Bindung und der Schmerz beim Abschied von einem Sim die Stärke von Sims2 ist. Außerdem sind alte Sims lästig. Wenn die sterben, war ich bis jetzt immer relativ froh drüber.

Ich finde den Vorschlag Zeitreise toll!! Das ist mal was ganz anderes. Allerdings könnte man das auch als eigenständige Aufgabe erfassen.
In der Verbindung mit der Ego-Aufgabe würde es mir auch gefallen. Ich liebe das Mittelalter. Wenn ich an Wiedergeburt glauben würde, wär ich der Meinung, schon mal im Mittelalter gelebt zu haben. :D Mein Sim im MA - ein Traum.
Habe heute auch versucht, mich für Schalmei-Unterricht an einer Musikschule anzumelden, leider wars vergeblich. :schnief:

Müsst ihr auch alle bei Mac's Beitrag von heute morgen so lange scrollen??

Bis dann :hallo:

Anjana schrieb:
Habe heute auch versucht, mich für Schalmei-Unterricht an einer Musikschule anzumelden, leider wars vergeblich. :schnief:
LOL, köstlich! :lol:
Ich teile deine Begeisterung, Mittelalter ist für mich auch faszinierend, sehe mit Vorliebe Filme aus dieser Zeit oder klettere auf irgendwelche Burgen, die es zum Glück hier in Reichweite reichlich gibt. Sollte ich irgendwann wieder eine Taille haben, werde ich mir auch mal eine attraktive Samtrobe zulegen. *g*

@Wusel:

Danke für den Gefängnis-Link! *freu*

Hallo Ihr Lieben! :ciao:

Ich habe gestern einen Anruf bekommen, bei meiner Mutter wurde in der anderen Brust ein weiterer Knoten festgestellt. Bin mit den Nerven im Moment ziemlich am Ende.

Das Schlimmste daran ist, dass das schon seit Juni bekannt war, uns aber niemand etwas gesagt hat. Nun soll sie erstmal die Bestrahlung für die linke Seite hinter sich bringen, um dann erneut auf der rechten Seite operiert werden zu können und anschließend eine Chemo und Bestrahlung machen zu lassen.
Dabei hätte bei der OP im Juli alles auf einmal erledigt werden können. Außerdem steht dieses Jahr noch eine Bauchdecken-OP in Bochum bei ihr an. Wir wissen noch gar nicht, wie sie 3 OPs innerhalb eines halben Jahres durchstehen soll.

Jedenfalls werde ich in der nächsten Zeit nicht so regelmäßig hier reinschauen können, wie ich gerne würde und wie Ihr alle wisst, ist Semporosia zur Zeit privat auch mächtig eingespannt. Aus diesem Grund habe ich DocJones / Su gebeten, ein wenig bei der Projektleitung unterstützend zur Seite zu stehen.

Schön wäre es, wenn ein paar von den "alten Hasen" (Banane? & MacPrinter?) hier auch ein wenig mit darauf achten, dass alles wie gewohnt weitergeht.

Ganz weg bin ich natürlich nicht, könnte ich auch gar nicht. Mir würde dann ja was fehlen. ;)
Es geht / ging mir nur darum, dass auch weiterhin Ansprechpartner greifbar sind, die speziell den Neueinsteigern unter die Arme greifen und denjenigen auf die Finger klopfen, die mal eine Regel übersehen (also Tomatenwurf-Lizenz wird hiermit erteilt ;) ).

Aktualisierungen werde ich selbstredend auch vornehmen, dazu bitte ich Euch: Su, Banane und Mac, mir in dem Fall kurz eine PN zu schicken, damit ich das ganze vorne bzw. auf der HP eintragen kann.

Jetzt werde ich mich noch in einem gesonderten Post zu Euren Vorschlägen äußern. Außerdem war mir noch eine Idee für die 13 gekommen, die ich Euch unterbreiten wollte.

Alles Liebe

Neph

Zuletzt bearbeitet:
Da die 13 ja schon im Groben feststeht, aber noch die eigentliche Aufgabe offen ist, hatte ich mir folgendes überlegt:

Wie wäre es, wenn der Ego-Sim über einen erwachsenen Mitbewohner in die Sim Lane einzieht. Alles was sich daraufhin zwischen dem Single und "uns" entwickelt, geschieht aber aus eigenem Antrieb der Sims. Sprich: Die beiden Sims dürfen für gewisse Zeit nicht gesteuert werden. Am Ende wird dann die Beziehung zwischen den beiden geknipst. Also praktisch, dass man den beiden komplett die Kontrolle überlässt? Zeitrahmen dann wie immer 2 Wochen, damit der Mitbewohner Zeit hat, "uns" dazu zu bewegen, in die Simlane einzuziehen. Den Rest der Zeit, lassen wir den Single und unser Ego alleine werkeln und greifen nur ein, wenn es brenzlig wird (Katastrophen)?

@ Banane

Damit meinte ich, dass nur das Alter Ego mit dem Single agieren darf, aber nicht der Single im umgekehrten Sinn. Wird aber wohl kaum durchzuführen sein, bei den Querköpfen, die wir uns da anerzogen haben. ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ Su

Aufgaben-Rohvorschläge:

1. Gefängnis:
Der Single kommt aus irgendeinem Grund unschuldig ins Gefängnis und muß dort bis zum Freispruch sein Dasein fristen. Für das Gebäude könnte ein DL (gibt es bestimmt schon) oder eine eigene Kreation verwendet werden.

Immer auch bedenken, dass es Spieler gibt, die keine Downloads oder Hacks im Spiel haben möchten. Da sollte Rücksicht drauf genommen werden. ;)

2. Trennung / Scheidung:
Single und Partner(in) trennen sich oder lassen sich gar scheiden. Der Grund müßte dann noch festgelegt oder freigegeben werden. Daraus könnten dann auch gleich Probleme des Kindes resultieren.

Hm, haben wir den Single nicht schon genug bisher gebeutelt? Könnte man dies nicht als Aufgabe für die Folgegenerationen festhalten? Zumal die Hochzeit ja auch noch nicht so lange her ist. :ohoh:

3. Knacker aufnehmen:
Der Single nimmt eine ältere Person in sein Haus auf, die nicht ganz leicht im Umgang ist. Das kann ein Elternteil sein oder was das Herz sonst begehrt. Anschließendes Szenario wäre dann vielleicht eine Beerdigung.

Das wäre auch mal eine schöne Aufgabe. Ich finde eh, dass die Senioren immer viel zu kurz kommen.

4. Reise (oder gar Zeitreise):
Der Single macht Urlaub in einem anderen Land. Dazu müßte ein entsprechendes Haus und dazugehöriges Gemeinschaftslos erstellt werden, das deutlich nach dem gewählten Land ausschaut.
Eine Variation wäre die Zeitreise, bei der der Single im Mittelalter, altem Ägypten oder gar im 3. Reich einige Zeit verbringt. Ausstattungmöglichkeiten sowie Klamotten gibt es auch hierfür ja schon eine ganze Menge. Es wäre ein zusätzlicher Reiz, diese ausfindig zu machen.

Auch hier wieder die Problematik mit den Downloads. :argh: Reizvoll ist das in jedem Fall. *seufz*

Was würdet Ihr denn davon halten, wenn wir den Focus der kommenden Aufgaben, bis das neue Add On raus ist, auf die Kinder unseres Singles legen? Da liegt auch noch eine Menge ungenutztes Potenzial drin? Und bis jetzt sind die ja doch recht kurz gekommen?

Su schrieb:
Nunja, zu einem Leben gehört nunmal auch das Sterben, das ist bei Sims nicht anders als bei uns Menschen. Ich fürchte, da wirst du eines Tages mit deinem Single durch müssen. Kannst es ja dann relativ unpompös gestalten. Vielleicht eine hübsche See-Bestattung? ;)

Das sehe ich ähnlich, wenn irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist, sollte die erste Generation auch einen richtigen Abschluss haben. Persönlich finde ich den Gedanken viel schrecklicher, einen Sim (bzw. selbstredend auch Menschen) in ein Altersheim weit ab von seiner Familie zu stecken, als ihn im Kreise seiner Lieben den Lebensabend so schön wie möglich zu gestalten. :)

Da es ja jetzt langsam (ganz langsam) in den Endspurt geht, sollten wir uns auch Gedanken darüber machen, wann die Nachfolge angetreten wird und der Ur-Single das "Zepter" an sein Kind abgibt. Vorschlagen würde ich die Folgeaufgabe, in der das 2. Kind zum Erwachsenen wird. Das erste Kind sollte dann entweder ausziehen oder nach der Uni so lange in der Familientonne bleiben, so dass beide altersmäßig gleichauf sind und jeder von uns entscheiden kann, mit wem der beiden, er die Saga weiterführt.

Ich bin jetzt erstmal wieder weg, übers Wochenende wird wohl nicht viel passieren, also bin ich dann da. Nur unter der Woche kann es schonmal sein, dass ich mich ein paar Tage nicht sehen lassen kann.

Nochmal alles Liebe! :hallo:

Liebe Neph,

das meiste haben wir ja bereits per PN besprochen, nur daß ich Tomaten werfen darf, wußte ich noch nicht. Werde das natürlich ausgiebig nutzen ... äh ... besonders für mich selbst, wenn ich mal wieder den Kontostand am Ende der Aufgabe vergesse. :naja: *LOL*

Nephthys schrieb:
Wie wäre es, wenn der Ego-Sim über einen erwachsenen Mitbewohner in die Sim Lane einzieht. Alles was sich daraufhin zwischen dem Single und "uns" entwickelt, geschieht aber aus eigenem Antrieb der Sims. Sprich: Die beiden Sims dürfen für gewisse Zeit nicht gesteuert werden. Am Ende wird dann die Beziehung zwischen den beiden geknipst. Also praktisch, dass man den beiden komplett die Kontrolle überlässt? Zeitrahmen dann wie immer 2 Wochen, damit der Mitbewohner Zeit hat, "uns" dazu zu bewegen, in die Simlane einzuziehen. Den Rest der Zeit, lassen wir den Single und unser Ego alleine werkeln und greifen nur ein, wenn es brenzlig wird (Katastrophen)?
Von mir hast du ja schon eine positive Antwort bekommen, ich finde das bestens, fände es sehr schön, die Sims mal machen zu lassen, statt immer einzugreifen.

@ Banane
Damit meinte ich, dass nur das Alter Ego mit dem Single agieren darf, aber nicht der Single im umgekehrten Sinn. Wird aber wohl kaum durchzuführen sein, bei den Querköpfen, die wir uns da anerzogen haben. ;)
Hier muß ich nochmal kurz was nachhaken. Ich hatte es so verstanden, daß weder der Single noch der Ego-Sim bewegt werden dürfen, ist das richtig? In der deiner Antwort an Banane klingt es eher so, als dürfe der Ego-Sim handeln. Beide nicht handeln zu lassen, finde ich in jedem Fall witziger, mit Partner und Kind hat man ja noch genug zu steuern.

Immer auch bedenken, dass es Spieler gibt, die keine Downloads oder Hacks im Spiel haben möchten. Da sollte Rücksicht drauf genommen werden.
Ich denke, wir kommen nicht drumherum, Downloads ins Spiel einzubauen, wenn wir unser Projekt auch in Zukunft abwechslungsreich gestalten wollen. Sonst stoßen wir irgendwann die Spielgrenzen und Langeweile entsteht.
Deshalb möchte ich gleich mal in die Runde fragen, was die anderen darüber denken und ob es irgendjemanden hier gibt, der Download komplett für sich ausschließt?

Hm, haben wir den Single nicht schon genug bisher gebeutelt? Könnte man dies nicht als Aufgabe für die Folgegenerationen festhalten? Zumal die Hochzeit ja auch noch nicht so lange her ist. :ohoh:
Sehe ich auch so, die Vorschläge waren jetzt auch nicht speziell nur für die erste Generation gedacht.

Was würdet Ihr denn davon halten, wenn wir den Focus der kommenden Aufgaben, bis das neue Add On raus ist, auf die Kinder unseres Singles legen? Da liegt auch noch eine Menge ungenutztes Potenzial drin? Und bis jetzt sind die ja doch recht kurz gekommen?

Macht Sinn. Wobei allerdings nur eine Woche zwischen Ende Aufgabe 13 und Erscheinen von Nightlife (15.9.) liegt. Die 14 könnte also auf jedenfall auf die Kids gemünzt werden und dann schauen wir mal, wer alles Nightlife überhaupt bis dahin besitzt. WCJ haben wir ja zusatzaufgabenmäßig auch noch nicht genutzt.

Vorschlagen würde ich die Folgeaufgabe, in der das 2. Kind zum Erwachsenen wird. Das erste Kind sollte dann entweder ausziehen oder nach der Uni so lange in der Familientonne bleiben, so dass beide altersmäßig gleichauf sind und jeder von uns entscheiden kann, mit wem der beiden, er die Saga weiterführt.
Ja, *schluchz*. :heul:

Grüßkes, Su

Doc Jones schrieb:
Liebe Neph,

das meiste haben wir ja bereits per PN besprochen, nur daß ich Tomaten werfen darf, wußte ich noch nicht. Werde das natürlich ausgiebig nutzen ... äh ... besonders für mich selbst, wenn ich mal wieder den Kontostand am Ende der Aufgabe vergesse. :naja: *LOL*

Kenne da eine Seite mit passenden Smileys. *fg* ;)
Die Tomaten gehören doch schon dazu, dachte das wäre klar. =)

Doc Jones schrieb:
Von mir hast du ja schon eine positive Antwort bekommen, ich finde das bestens, fände es sehr schön, die Sims mal machen zu lassen, statt immer einzugreifen.

Das denke ich auch. Aber man sollte auch darauf achten, dass die steuerungsfreie Zeit nicht zu lang wird. Deswegen sollten 2 Wochen reichen, um alles unter einen Hut zu bringen. *kann man ja als Experiment sehen* ;)

Doc Jones schrieb:
Hier muß ich nochmal kurz was nachhaken. Ich hatte es so verstanden, daß weder der Single noch der Ego-Sim bewegt werden dürfen, ist das richtig? In der deiner Antwort an Banane klingt es eher so, als dürfe der Ego-Sim handeln. Beide nicht handeln zu lassen, finde ich in jedem Fall witziger, mit Partner und Kind hat man ja noch genug zu steuern.
Das bezog sich auf einen älteren Vorschlag, der noch nicht ganz durchdacht war. Resultat ist dann das, was ich zuletzt geschrieben hatte. :)

Doc Jones schrieb:
Ich denke, wir kommen nicht drumherum, Downloads ins Spiel einzubauen, wenn wir unser Projekt auch in Zukunft abwechslungsreich gestalten wollen. Sonst stoßen wir irgendwann die Spielgrenzen und Langeweile entsteht.
Deshalb möchte ich gleich mal in die Runde fragen, was die anderen darüber denken und ob es irgendjemanden hier gibt, der Download komplett für sich ausschließt?
Doc Jones schrieb:

Sehe ich auch so, die Vorschläge waren jetzt auch nicht speziell nur für die erste Generation gedacht.

Naja, mir als bekennenden Download-Junkie macht es nichts aus, themenbezogene Objekte ins Spiel zu holen. Allerdings sollten Hackobjekte ausdrücklich ausgeschlossen werden.

Persönlich, aber das hatte ich schon vor einigen Wochen angesprochen, hätte mir mal eine ausgiebige Uni-Aufgabe gewünscht, damit das Add On auch mal zum Zuge kommt. Das Problem bei dem Add On ist eigentlich die zusätzliche Altersphase, die ja praktisch in einer ganz anderen Nachbarschaft, und nur dort, stattfinden kann.
Bei Nightlife male ich mir da schon mehr Möglichkeiten aus, zumal da ja wirklich alle Altersklassen Zugang haben. WCJ ist da einfach zu thematisch, als dass man das wirklich gut einbauen könnte. :argh:

(Mögliche Aufgabe wäre bei Nightlife die Gestaltung eines Blind Dates... ;) )

Vielleicht könnten sich mal die Spieler äußern, wer sich denn definitiv das Add On zulegen wird?

Doc Jones schrieb:
Macht Sinn. Wobei allerdings nur eine Woche zwischen Ende Aufgabe 13 und Erscheinen von Nightlife (15.9.) liegt. Die 14 könnte also auf jedenfall auf die Kids gemünzt werden und dann schauen wir mal, wer alles Nightlife überhaupt bis dahin besitzt. WCJ haben wir ja zusatzaufgabenmäßig auch noch nicht genutzt.

Japp, stümmt. Da könnte man die Zeit auch nutzen, das Add On auf seine Möglichkeiten hin auszutesten. Einiges hab ich schon gelesen und bin schon ganz gespannt auf die Vampire... *schnüppert einen Hauch von Dunkelromantik* =)

Doc Jones schrieb:
Ja, *schluchz*. :heul:

Grüßkes, Su

*große Kleenex-Box rüberreich* Das stehen wir schon gemeinsam durch... *knuddelz*

Nephthys schrieb:
Kenne da eine Seite mit passenden Smileys. *fg* ;)
Dann mal flugs her mit dem Link. :D

Das denke ich auch. Aber man sollte auch darauf achten, dass die steuerungsfreie Zeit nicht zu lang wird. Deswegen sollten 2 Wochen reichen, um alles unter einen Hut zu bringen. *kann man ja als Experiment sehen* ;)
Ja, 2 Wochen sind ja schon eine recht lange Zeit.

Allerdings sollten Hackobjekte ausdrücklich ausgeschlossen werden.
Absolute Zustimmung! Nach dem Theater, was ich letztens damit hatte. :naja:

WCJ ist da einfach zu thematisch, als dass man das wirklich gut einbauen könnte. :argh:
Ja, sehr schade. :(

... und bin schon ganz gespannt auf die Vampire... *schnüppert einen Hauch von Dunkelromantik* =)
Vampir bin ich immer gerne zu Karneval. *geil* :p

Auch *knuddelzchen*, Su

Doc Jones schrieb:
LOL, köstlich! :lol:
Ich teile deine Begeisterung, Mittelalter ist für mich auch faszinierend, sehe mit Vorliebe Filme aus dieser Zeit oder klettere auf irgendwelche Burgen, die es zum Glück hier in Reichweite reichlich gibt. Sollte ich irgendwann wieder eine Taille haben, werde ich mir auch mal eine attraktive Samtrobe zulegen. *g*
Gehe gern auf diese pseudo-authentischen Mittelaltermärkte. Schöne Musik und geschwollene Sprache. Fein, Fein.

Zur 13:
Wenn es unbedingt was mit "nicht steuern" sein soll, könnte man dann nicht 1 Woche erst nicht steurern und dann eine Woche mit Steuerung machen? Ich würde schon ganz gern in der Hand haben, was aus meinem Ego wird.
Interessant wäre vielleicht auch, eine Woche oder so, den gesamten Haushalt in keinster Weise zu steuern. Anschließend dann eine Woche zur Reperatur.

Zur Download-Frage:
Haben wir jemanden, der Downloads für sich ausschließt? Ich denke kaum, dass jemand, der nicht downloadet, hier überhaupt mitmachen wird.

Ich freue mich auch schon endlos auf Nightlife. Im Moment schätze ich es als ein historisches Add on für Sims2 ein. In etwa wie Hot Date bei Sims1.
Die Vampire sind die Erfüllung meiner kühnsten Sims-Wünsche. =)

Ich hab jetzt bestimmt noch was vergessen, aber egal
Gute Nacht!

Ich freue mich auch schon endlos auf Nightlife. Im Moment schätze ich es als ein historisches Add on für Sims2 ein. In etwa wie Hot Date bei Sims1.
Die Vampire sind die Erfüllung meiner kühnsten Sims-Wünsche. =)

Naja, Hot Date fand ich nicht sonderlich berauschend. Ich war mehr für den Urlaub (Hach, diese Blubberbäder im Schnee und das Fell vorm Kamin ... mrrr!) ;) Aber auf Nightlife freue ich mich schon wie verrückt!!! Besonders auf die Wahrsagerin, die Karaoke-Anlage (mach ich auch privat:eek: ) und die Vampire! Verfolge schon seit Wochen den Vampirthread und bete Tag und Nacht dafür, dass die Särge doch plüschig sind :lol: Und wenn nicht, gehe ich Varotica anbetteln, dass sie pinke plüschige Dinger bastelt (und zum DL anbietet)!!! Ach so, auf die neuen Flirt-Animationen bin ich auch schon gespannt! Nur die olle Knautschgesicht hätten sie ruhig vergessen können ... :mad:

zu Aufgabe 13:
Also ich finde das mit dem Nicht-Steuern nicht so dolle. Ich persönlich habe mich ja in die Gefängnisversion verguckt. Auf jeden Fall denke ich, dass man mehr draus machen kann. Wenn ich die Sims nicht steuere, stelle ich es mir das Ergebnis recht unergiebig vor - da hab ich einen Haufen zusammenhangloser Pics ... Wie soll man da eine Story draus machen? Nein, Gefängnis ist DAS Thema für mich.

Sumse

SUMSE schrieb:
Wie soll man da eine Story draus machen? Nein, Gefängnis ist DAS Thema für mich.
Guten Morgen! :hallo:

Sumse, das Gefängnis und die anderen Vorschläge waren mehr Spontanideen als für die 13 gedacht, wir werden es in künftigen Aufgaben sicher noch nutzen, finde das auch sehr reizvoll. (Armer Jonas! :D)

Zur Steuerung:
Die Idee mit der Nicht-Steuerung würde ich sehr gerne beibehalten, da das mal Abwechslung in unser sonstiges Spiel bringt. Komplettes Nichteingreifen aber, also daß auch Partner und Kinder nicht gesteuert werden dürfen, statt nur Single und Ego-Sim, würde in meinen Augen nicht nur in ein Chaos führen, sondern auch äußerst fade werden, ich möchte ungern vorm PC sitzen und nur zugucken dürfen, Sim-Tage können ganz schön lang werden. *gähn*
Sollten mehrere Spieler die 2 Wochen Nicht-Steuerung nicht für gut halten, könnten wir z. B. auf eine verkürzen. Bitte gebt mal ordentlich Meinungen ab, damit wir bald endformulieren können.

LG, Su

Wir haben zwei Wochen Aufgabenzeit. Soweit sind wir uns schonmal einig.

Die erste Woche sollte ja genutzt werden, damit "wir" überhaupt in die Simlane einziehen, da dies nicht über die Familientonne passieren sollte, wegen der 20.000 Startkapital. Zumal wir auch noch Spieler haben, die kein WCJ haben und somit über diese Möglichkeit nicht verfügen. (= Fairness)

Somit bliebe noch eine Woche, in der wie den Sims die Kontrolle überlassen könnten. (Nur daran denken, den freien Willen einzuschalten) ;)
Eingegriffen darf in Krisensituationen: Also bei Feuer beispielsweise aber auch, wenn ein Sim am Leben bedroht ist.

Zu der Gefängnis-Idee:

Erstmal stelle ich mir einen Gefängnisaufenthalt nicht besonders spannend vor. Zum anderen werden hier dann schon gehackte Objekte von Nöten sein (abschließbare Türen, etc).
Ich möchte, dass dieses Projekt auch für jeden spielbar bleibt und es nicht an solchen Aufgaben scheitert, dass jemand das Interesse verliert.

Wenn sich jetzt jemand im Rahmen einer Aufgabe auf seinem Grundstück aber einen kleinen Zellentrakt baut für die Gestaltung seiner Geschichte, habe ich nichts dagegen. Nur möchte ich solche Aufgabeninhalte nicht zur Pflicht machen.

Natürlich könnte man auch sagen, der Sim fährt für 2 Wochen in Urlaub und jeder gestaltet sich sein Lot so, wie er mag. Dazu gehören dann auch Gestaltungen, die ein Miniatur-Ägypten ermöglichen. Aber auch hier sollte festgehalten werden, dass das Nutzen von Downloads nicht zur Pflicht wird.

Ihr solltet immer daran denken, dass dieses Projekt auf lange Zeit ausgelegt ist und damit auch die Teilnehmer immer wieder wechseln. Deswegen sollten wir immer um den goldenen Mittelweg bemüht sein, so wie es bei der Aufgabe 12 geschehen ist, die daran scheiterte, dass manche nunmal nicht so leistungsstarke Rechner haben. Wir spielen hier zusammen und sollten daher auch die Bedürfnisse eines jeden im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten