Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mac: Freut mich, dass es dir gefällt. Tja, die Familie Kappe hab ich wohl gefressen (wie eine ganze Reihe andere wohl auch). Irgendwie hatte ich am Ende übrigens ziemlich wenig Bilder von Tabea und fast gar keine von ihr und Freddy zusammen. Mit Claudius und Tabea hab ich schon was im Hinterkopf, aber vermutlich noch nicht für die 6. Aufgabe. Vor der graut es mir übrigens, weil dann alle nur zuhause rumhängen. Es war immer so schön praktisch, wenn sie zur Arbeit verschwunden sind :rolleyes:
Ich werde mich dann als nächstes mal an das Gemeinschaftslot machen, da muss ich noch einige Umgestaltungen vornehmen, mal schau, ich weiss noch nicht so genau :confused:

LG pryor

@ Pryor,
ich habe meinen Vorsatz,die Updates sofort zu lesen in die Tat umgesetzt,Deine 5.Aufgabe hat mir gut gefallen,besonders das Monster. Der arme Freddy,er hat einiges durchmachen müssen,immer unerwünscht zu sein muss hart sein. Dabei scheint er mir nett und eher sanftmütig zu sein. Ich ja gespannt,ob Tabea herausfinden wird,ob sein Fell so kuschelig ist wie es aussieht ;).
Claudius traue ich immer noch nicht,die Badezimmerszene ist irgendwie verdächtig :lol:.
Mitzi's Verhalten Freddy gegenüber war schon fies,ihm fast das Herz zu brechen,sein kleiner Racheakt hat mir gefallen.

@Thomaline,
Ist ja krass, meine Teenager hatten noch nie einen Pickel und ich habe das Spiel jetzt seit es erschienen ist.
das erstaunt mich aber,bei mir haben die Teenies immer Pickel,wenn ich nicht rechtzeitig aufpasse,haben sie die auch als junge Erwachsene.
Hängt das eventuell mit der Ernährung zusammen?
Was essen denn Deine Sims? Das interessiert mich,vielleicht hast Du recht und es gibt einen Zusammenhang.

@ Neph,
Jedenfalls weiß ich nun, dass mir dieser Partytimer fürchterlich wo drauf geht
der stresst mich auch immer,ein Grund mehr für mich,selten Party's zu feiern. Pech für die Sims die sich das immer wünschen :lol:.
Übrigens,dürfen sich auch "pausierende Simlaner" in Deinem Forum anmelden oder nur aktive?

Gut, dann werde ich meine Teeny Kinder nicht in Schwangerschaften stürzen...

Aber die Nachbarskinder dürfen? (Vielleicht bastle ich da was draus...)

Ich spiele jetzt aber erstemal die anderen Haushalte der Nachbarschaft auf Single-Zeit. Dann habe ich noch ein paar Teenies, die als Partner in Frage kommen. Auch für Desdemona, Elvira und Hans...
Aber diese Woche hab ich noch keine Zeit.

Ich geh dann jetzt mal Fernsehen...

Hallöle!

Wollte nur mal mitteilen, dass ich es endlich gebacken gekriegt hab, eine eigene HP auf die Beine zu stellen!
Hier mal ein Link: http://people.freenet.de/suri_planek/index.html

Hab aber noch eine Frage. Und zwar hat man bei Freenet eine Begrenzung im Speicherplatz (auf 20 MB oder so). Wenn ich nun aber die Pics bei imagehack hochlade, verbrauche ich dadurch die MB oder gilt das als Traffic?

Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken%)

Sumse

:hallo:

Also vom Space wird für die Bilder dann nichts gebraucht, da das Bild ja lediglich verlinkt ist. Und auch wenn die Seite geladen wird, verteilt sich dann der Traffic auf Imageshack für die Bilder und für das, was ansonsten auf der Seite angezeigt wird (Text, etc) auf Freenet.
Der Traffic geht also nur zu lasten der Server, auf dem die Dateien liegen. ;)

Hab gestern dann noch weitergespielt und hab jetzt noch ca. 5 Tage. Heißt also ich habe von Montagnachmittag bis zum Dienstagabend der darauffolgenden Woche gespielt und jetzt schon 352 Bilder geschossen! :eek: Ich glaub, meine Drucktaste hat geklemmt. Das kann ja was geben. :argh:

Jetzt muss ich mich gleich auf die Socken machen, hab heute einiges zu erledigen.

Sage mal bis heute Abend oder so! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sumse,
deine Homepage sieht ja richtig schick aus :hallo:
Die Fortsetzung habe ich gestern schon hier gelesen- Suri ist wirklich nach meinem Geschmack =)
Bin mal gespannt, was es mit Doll, einfach nur Doll auf sich hat...
Und deine Sushi-Bar ist echt klasse.

@Nephtys: soviele Bilder :eek: Oh... das gefällt mir! Nur weiter so *kopftätschel* Ich möchte eine schöne (*kleinerfingerzeigaufjorgeoderneuertyp*) und laaange Fortsetzung freuen. Aber ansonsten bin ich bescheiden.
Wünsch dir heute einen schönen Tag :hallo:

@all: Ich werde mich wohl heute an die zweite Aufgabe setzen und mich bei der ersten noch die Sreens reinstellen. Hoffe, dass das alles klappt.
Irgendwie war gestern zuviel los :naja:

Dreamchaser schrieb:
@ Pryor,
ich habe meinen Vorsatz,die Updates sofort zu lesen in die Tat umgesetzt,Deine 5.Aufgabe hat mir gut gefallen,besonders das Monster. Der arme Freddy,er hat einiges durchmachen müssen,immer unerwünscht zu sein muss hart sein. Dabei scheint er mir nett und eher sanftmütig zu sein.

Seine Sanftmütigkeit hat sich so ergeben. ich war da ganz offen, aber er hat sich nicht besonders fies verhalten, da wurde er halt zu einem lieben Monster. Zum Schluss hat er übrigens die Vorliebe dafür entwickelt, in Tabeas Bett zu schlafen. Gefiel ihm wohl besser als das Gästebett. Außerdem war seine Laufbahn nicht mit bedacht gewählt. Ständig wollte er irgendwelche teuren Gegenstände kaufen...da musste er auch schon mal am Bordstein betteln gehen:naja: (hatte ich übrigens vorher noch nie erlebt, nur in nem Video gesehen)

pryorblackwood schrieb:
Außerdem war seine Laufbahn nicht mit bedacht gewählt. Ständig wollte er irgendwelche teuren Gegenstände kaufen...da musste er auch schon mal am Bordstein betteln gehen:naja: (hatte ich übrigens vorher noch nie erlebt, nur in nem Video gesehen)

Echt? Das hab ich auch noch nie erlebt! Bisher hatte ich nur Sims, die mit dem Besen getanzt, Kissen-Babys geschaukelt oder Besuch von Bunnys gerkiegt haben. Was passiert eigentlich bei dem Lebensziel Wissenschaft, wenn man seine Sims nicht lernen oder Geister treffen lässt?

Sumse

Edit: Übrigens habe ich gestern Deine 4 gelesen (Die 5 lese ich erst, wenn ich ´mit meiner fertig bin ;) ) und hab mich köstlich bei dem Anblich von Tabea amüsiert, die gegen die undichte Wanne ankämpfen musste. Und das Hochzeitsbild von Max und Elena ist Dir sehr schön kitschig gelungen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@pryor
Deine 5 hat mir richtig gut gefallen, irgendwie sieht dein Monster cool aus, ist ne lustige Idee, dem 'n Katzenfell zu geben :lol:

@Neph
Deine 9. Aufgabe hab ich gestern schon gelesen, richtig schön wieder. Chelsea sieht jetzt richtig schön aus, die neue Frisur steht ihr :) Bin gespannt, was Taramis noch machen wird, der war ja bissle gruselig *gg

@Sumse
Deine Suri sieht ja richtig gut aus, mir gefällt die Frisur (woher ist die? *gg) Deine Aufgaben & dein Schreibstil gefallen mir, mach weiter so :)

:lalala: Vorhin ist Manuela schwanger geworden :lalala: Bin gespannt, ob das Kind Mädchen oder Junge wird und ob es Andrej ähnlich sehen wird :) Muss noch 1 1/2 Wochen spielen, dann bin ich endlich fertig und kann mich der 8. Aufgabe widmen ;)

Lieber Gruß, Viktor :hallo:

So, Sumse, ich hab deine vierte Aufgabe durch! Dein Schreibstil gefällt mir immer besser. Mach bloss weiter mit so witzigen Kommentaren. Ich wüßte allerdings zu gern, warum Suri auf ihrer Poolparty nur ein Bikinihöschen trägt? Osder ist das Oberteil dazu trägerlos und rückenfrei? :lol: Ich hab sie nämlich nicht von vorn entdecken können.

Hi!
Ich hab ein ziemlich großes Problem. Ich hab alle meine Sims Daten verloren, also auch Nina Single und die ganzen Fotos. Jetzt hab ich heute neu angefangen mit Aufgabe 1 (mach ich eben alles nochmal :) )
Ich hatte aber das Problem, dass ich die Screenshots mit der Simcamera gemacht habe (dachte ich zumindest). Die Kamera lief aber nicht mehr im Hintergrund, das heißt, ich hab jetzt keine Fotos zur Aufgabe 1 mehr. Ist es ok, wenn ich jetzt noch ein paar Fotos von meinen beiden Sims mache (dieses Mal ist das Hausmädchen eingezogen), und erzähle, was alles passiert ist? Möchte die Aufgabe ungern ein drittes Mal spielen.

soe schrieb:
@Nephtys: soviele Bilder :eek: Oh... das gefällt mir! Nur weiter so *kopftätschel* Ich möchte eine schöne (*kleinerfingerzeigaufjorgeoderneuertyp*) und laaange Fortsetzung freuen. Aber ansonsten bin ich bescheiden.
Wünsch dir heute einen schönen Tag :hallo:

Ja... so viele Bilder... :scream: Das wird ein Bearbeiten... wer kocht Kaffee? =)
Zumal ich ja noch 5 Tage zu spielen habe, also schaff ich die 400 bestimmt noch. :argh:

Was haben eigentlich alle gegen Jesse? Der ist doch ganz umgänglich? Hat er in der 3. Aufgabe damals so einen schlechten Eindruck hinterlassen?? :confused: :lol:

Mein Tag heute war recht schön, bin allerdings jetzt ein wenig müde... :sleep:
Hoffe, Dein Tag war auch schön? :)

Viktor schrieb:
@Neph
Deine 9. Aufgabe hab ich gestern schon gelesen, richtig schön wieder. Chelsea sieht jetzt richtig schön aus, die neue Frisur steht ihr :) Bin gespannt, was Taramis noch machen wird, der war ja bissle gruselig *gg

Was es mit dem ominösen Taranis auf sich hat, wird sich noch recht fix herausstellen. Irgendwie war der Gute diesmal ziemlich kamerscheu und zickig. Ich muss da wohl mit mehr Text auf das Geschehen eingehen. :lol:

Ich finde auch, dass Chelsea die Frisur gut steht. :) :lalala: Übrigens sind mir in der Aufgabe Dinge widerfahren, die ich seit das Spiel raus ist, noch nicht erlebt habe. Aber näheres dann, wenn es soweit ist. Muss jetzt nur noch sehen, wie ich das Ganze logisch verpackt bekomme. :rolleyes:

starshine0 schrieb:
Hi!
Ich hab ein ziemlich großes Problem. Ich hab alle meine Sims Daten verloren, also auch Nina Single und die ganzen Fotos. Jetzt hab ich heute neu angefangen mit Aufgabe 1 (mach ich eben alles nochmal :) )
Ich hatte aber das Problem, dass ich die Screenshots mit der Simcamera gemacht habe (dachte ich zumindest). Die Kamera lief aber nicht mehr im Hintergrund, das heißt, ich hab jetzt keine Fotos zur Aufgabe 1 mehr. Ist es ok, wenn ich jetzt noch ein paar Fotos von meinen beiden Sims mache (dieses Mal ist das Hausmädchen eingezogen), und erzähle, was alles passiert ist? Möchte die Aufgabe ungern ein drittes Mal spielen.

Wie konnte das denn passieren? :eek: Hattest Du einen Systemcrash, dass die Daten futsch sind? :argh:
Mir war das mit der SimCamera auch schon passiert und somit waren mir eine Menge schöner Bilder verloren gegangen. Von mir aus ist es in Ordnung, wenn Du halt entsprechend die Aufgabe kürzt. Aber zumindest würde ich gerne die Skills des NPCs und die Job-Info sehen. Vielleicht noch ein Bild in NPC-Kleidung mit Nina? :)

MacPrinter schrieb:
So, Sumse, ich hab deine vierte Aufgabe durch! Dein Schreibstil gefällt mir immer besser. Mach bloss weiter mit so witzigen Kommentaren. Ich wüßte allerdings zu gern, warum Suri auf ihrer Poolparty nur ein Bikinihöschen trägt? Osder ist das Oberteil dazu trägerlos und rückenfrei? :lol: Ich hab sie nämlich nicht von vorn entdecken können.

Tistis, lauter Spanner hier ...:naja:
Aber Du hast Recht, Suri ist oben ohne rumgerannt. Hat wohl ihr Oberteil beim Plantschen im Pool verloren :D Da wäre eine Nahaufnahme von Vorn nicht so jugendfrei gewesen - ich meine immerhin war es nachts (also kalt), wenn Du verstehst, was ich meine ...;)

Schön, dass mein Schreibstil gut ankommt, aber das liegt echt nur an Suri. Die sitzt nämlich immer hinter mir und peitscht mich aus, wenn ich was falsches schreibe... Aua! Hör doch mal auf, ich schreib doch nicht schlimmes... :lol: :lol: :lol:

Sumse

@Neph

Wow, deine Neun war mal wieder genial... nur traue ich dem Frieden nicht so ganz. Chel macht auf mich nicht so wirklich den Eindruck, als würde sie Jorge tatsächlich lieben, ich hatte mehr das Gefühl, dass sie einfach glücklich ist, geliebt zu werden :argh: Naja, vielleicht täusche ich mich da auch... :rolleyes: Dieser Taranis ist mir unheimlich :ohoh: Irgendwie weiß der mehr als er sagt - man hat so das Gefühl, er weiß alles über Chel und vor allem über Jesse... auf jeden Fall brilliant geschrieben :)

@ Banane:
Deine Geschichte finde ich richtig gut. Vor allem, dass die Vorgeschichte von Mary so ausführlich ist. Bin schon richtig gespannt was so schlimmes passiert ist und wie es weiter geht :D

@ Sumse:
Deine FS vom Single-Projekt war die erste, die ich gelesen habe. Du hast mich also sozusagen auf die Idee gebracht mal bei so was mitzumachen =)
Ich find's richtig gut, wie du schreibst. Man könnte meinen, Suri sei meine Nachbarin oder so was

an alle:
Ich hab da mal eine Frage...
Wie kann man denn die Meldungen und die Schaltfläche fotographieren? Bei mir klappt das nie si richtig (was heißt hier "nicht so richtig"? Es funktioniert gar nicht)

Banane schrieb:
@Neph

Wow, deine Neun war mal wieder genial... nur traue ich dem Frieden nicht so ganz. Chel macht auf mich nicht so wirklich den Eindruck, als würde sie Jorge tatsächlich lieben, ich hatte mehr das Gefühl, dass sie einfach glücklich ist, geliebt zu werden :argh:
Meinst Du jetzt nicht Jesse? *grübel und jetzt verwirrt ist*

Banane schrieb:
Naja, vielleicht täusche ich mich da auch... :rolleyes: Dieser Taranis ist mir unheimlich :ohoh: Irgendwie weiß der mehr als er sagt - man hat so das Gefühl, er weiß alles über Chel und vor allem über Jesse... auf jeden Fall brilliant geschrieben :)

Und hier eventuell eher Jorge? *nun völlig durcheinander ist* :lol:

Jesse = Typ, der Chelsea damals hat sitzen lassen
Jorge = Papa von Dara, der mit der Schere getanzt hat... :rolleyes:

Taranis ist gar nicht so unheimlich. Im "wirklichen" Leben ist er sehr häuslich und liebt es zu kochen. Außerdem hat er unheimlichen Spaß am Tanzen und seiner Liebsten Ständchen zu bringen. =) WER er wirklich ist, klärt sich in jedem Fall auf und auch sein "mögliches" Wissen. ;)
*jetzt hätte ich beinahe einen Hinweis gegeben... auaha*
Hab da schon ne Menge zusammengesponnen... :rolleyes:

Heute werd ich nicht mehr ins Spiel gehen. Hab wie gesagt nur noch 5 Tage, in denen ich einige Bilder machen muss und dann auch noch ein paar in anderen Haushalten. Aber morgen werd ich weiterspielen. Wenn nichts dazwischen kommt, bemühe ich mich, die 10 zum Wochenende hochzuladen. :)

:hallo: Flaui und herzlich Willkommen bei uns!

Zu Deiner Frage, guck mal bitte hier. Da findest Du alles recht einfach erklärt. :)

*grummel* Jetzt hat das Forum meine Edit nicht genommen... :naja:

@ Banane

Dankeschön für Dein Lob! :) Ich freue mich immer, wenn mein Geschreibsel Euch gefällt. Meistens weiß ich vorher ja selber nie, wie das ganze weitergeht, denn ich mache erst die Bilder und daraus entwickelt sich dann die weitere Geschichte. Nur jetzt bei der 10 ist es anders herum, weil ich da schon ein paar Vorstellungen hatte, was passieren sollte. Deswegen sind bis jetzt auch so viele Bilder zustande gekommen. :lol:

Hallo ihr!
Komme kaum mit seit Freitag. Mein Festival-WE war richtig schön verregnet. :naja:
Naja ich habe die Bilder für Aufgabe 5 hochgeladen, da mir heute als der einzige Tag erschien, an dem ich mal Zeit hatte. Das Uploaden hat ewig gedauert und auch das vertexten geht bei glatt 90 Bildern für eine Aufgabe natürlich nicht besonders schnell. Habe gerade mal für die Hälfte Text. Eben fiel mir ein, dass ich auch noch Hausaufgaben habe, also wird das wohl heute und vielleicht auch in den nächsten Tagen erstmal nichts mit meiner spektakulären Aufgabe 5!
Aber ich werde natürlich jede (naja fast) freie Minute nutzen, um weiter Texte zu schreiben.

Bis dann, seid fleißig
Lg Anjana

Oh Mann, seid ihr alle fleissig!! Ich habe die drei fertig gespielt und die Bilder auch schon grösstenteils (aus)sortiert und ein bisschen was zur Vorstellung der Nachbarn geschrieben (gibts aber noch nicht zu sehen)... Für die vier will ich noch was basteln, hab aber im Bastelthread noch keine Antwort bekommen.

Zum Nachlesen komme ich auch viel zu selten...

Nephthys: Wunderschön, wie immer! Chelseas neue Frisur gefällt mir sehr gut, und ich bin schon megagespannt auf die Fortsetzung!!

Banane: Deine Geschichte ist echt mega, und ich fand sie auch nie zu lang!

Liebe Grüsse,

Tanja

Auch wenn ich es immernoch nicht geschaft habe diesen dummen Cheat zu deaktivieren, habe ich mal weiter gespielt!

http://www.caschyra.de/simlane

Aufgabe 3 ist online!

Ich werde mich jetzt endlich an die Vorgeschichte setzen, und auch etwas zu den neuen Nachbarn schrieben, denn inzwischen wohnen ja auch 2 neue Familien in der Simlane!

Guten Morgen an alle :hallo:

das ist wirklich wie verhext.
Ich dachte eigentlich, dass ich gestern schön viel Zeit hätte, aber richtig weit bin ich net gekommen :(
Beim Tierarzt hat es mal wieder etwas lange gedauert. Diesmal hat Neo nicht mehr miaut, sondern mir konsequent den Hintern hingestreckt. Er war wohl etwas beleidigt =)
Nu weiß ich aber wenigstens, dass die Entzündung an seinem Auge cronisch ist und nie ganz weggeht.

@Nephtys: Ne, den Jesse mag ich nicht. Er ist so ganz nett, aber ich trau ihm nicht über den Weg :naja:
Aber es freut mich, dass dein Tag schön war. Meiner eigentlich auch, nur ein wenig stressig. Aber dafür lief ja abends Friends :)

@Caschyra: Endlich kann ich bei dir auch lesen. Hab es gerade nochmal ausprobiert. Sonst hat es bei mir nie geklappt :confused:
Und der erste Teil hat mir schon richtig gut gefallen. Ich hoffe, ich komme heute dazu, die anderen zu lesen ;)

Ich widme mich nun gleich wieder Jamie und hoffe, dass endlich etwas zustande kommt.
Euch noch einen schönen Tag :hallo:

Casch, der Streit zwischen Kim und Eli ist so ausgegleichen rübergekommen, dass man irgentwie schon beide verstehen kann, auch wenn Eli wohl eindeutig überreagiert hat! Ich bin ja mal sehr gespannt, wer die neuen Mitbewohner sein werden!?

MacPrinter schrieb:
Casch, der Streit zwischen Kim und Eli ist so ausgegleichen rübergekommen, dass man irgentwie schon beide verstehen kann, auch wenn Eli wohl eindeutig überreagiert hat! Ich bin ja mal sehr gespannt, wer die neuen Mitbewohner sein werden!?
Eli ist mir auch einfach viel zu sympathisch ^.^ ich wollte sie nicht als Schlampe hinstellen, die ihre Freundin betrügt oder so, also musste ich einen Weg finden der ihren Charakterwert nicht zu sehr runter zieht...
Ich finde jedoch, dass es mit mehr Dramatik sicher besser rübergekommen wäre. Im nachhinein gefällt mir die Aufgabe 3 nicht sonderlich.

So, bevor ich gleich Fernseher gucken werde, will ich euch kurz sagen, dass das Baby geboren ist :):)
Ist ein Mädchen geworden (blaue Augen mit glaub ich braunen Haaren)
400_3363626233636438.jpg

Hoffe es ist ok, wenn ich Bild reinstelle *g
Muss nur noch 6 Tage spielen, dann noch Bilder hochladen und dann hab ich endlich die 7 fertig *gg

Lg, Viktor

@ Simfreaky: Das ist ja ein netter kleiner Fratz, herzlichen Glückwunsch. Wie heißt die kleine denn, oder ist das noch ein Geheimnis?

Hab gerade mal mein Gemeinschaftslot für die 6 getestet und bekommen jetzt schon Horror, ist alles sehr ruckelig, dabei ist das Grundstück glaube ich nur 5x2.

An diesem stressigen Tag habe ich meine letzte Kraft und meinen ganzen Schweiß in die Fertigstellung von Aufgabe 5 gesteckt.
Sie ist besser als alle meine Aufgaben zuvor (denke ich) und auch entsprechend länger. Um sie zu lesen, müsst ihr einiges an Zeit einplanen. 89 Bilder an der Zahl. *sorry*
Ich hoffe, es gefällt.

Beim Tierarzt hat es mal wieder etwas lange gedauert.
Oh ja, das war bei mir gestern auch so. Mein Liebling hatte eine Zahnsteinentfernung. Vollnarkose. Danach musste ich den Dicken erstmal 3 Stunden pflegen und Bettwäsche waschen. Der Schließmuskel hat auf Grund der Narkose nicht funktioniert. Die Katze hat in mein Bett gepinkelt. :naja: Zum Glück habe ich heute eh ein neues Bett bekommen. Aber der Katze gehts wieder gut :rolleyes::)

Gute Nacht

@ Anjana:
Deine 5 gefällt mir ausgesprochen gut, ich muss sagen, ich habe noch nie ein Zimmer so vollständig verbrennen sehen ^.^da hat Bela ziemlich Glück gehabt, dass er nicht auch noch hops gegangen ist *grins*
Aber bei der Beweisvernichtung musste ich doch etwas lachen, die arme ist doch nur verbrannt also ein Unfall, und nicht ermordet worden *kicher*

@Anjana: Ich habe gerade deine 5 gelesen. Fand ich einfach spitze! Und ich glaube, es war das erste Monster, das den Löffel abgegeben hat. Ein bisschen hat sie mir Leid getan, sie war ja nicht direkt unsympatisch.
War das mit dem ausgedehnten Feuer eigentlich Absicht, oder hast du beim Umbau den Feuermelder nur nicht richtig neu installiert wie ich meine Alarmanlage, die dann nicht mehr neben der Tür hing?

@Neph

Meinst Du jetzt nicht Jesse? *grübel und jetzt verwirrt ist*
Jaha, genau - hab die beiden grad vertauscht. Wenn du ihnen auch so ähnliche Namen geben musst :ohoh:
Meistens weiß ich vorher ja selber nie, wie das ganze weitergeht, denn ich mache erst die Bilder und daraus entwickelt sich dann die weitere Geschichte. Nur jetzt bei der 10 ist es anders herum, weil ich da schon ein paar Vorstellungen hatte, was passieren sollte. Deswegen sind bis jetzt auch so viele Bilder zustande gekommen.
So geht mir das auch immer, die Aufgaben, die ich von vorne bis hinten durchplane, werden dementsprechend lang, die, bei denen ich keine konkreten Vorstellungen habe, eben nicht - weil da nicht immer die Bilder zusammenkommen, die ich haben wollte %)

Übrigens hab ich schon zwei Wochen gespielt von der Acht. Freue mich allmählich wirklich darauf, dass die Kleinen älter werden. Die sind an sich ganz pflegeleicht, bloß die Erwachsenen stehen meistens zu dritt um das Kind rum und wollen es alle gleichzeitig in irgendein Bett legen. Das geht so weit, dass einer das Kind ins Bett legt, der nächste es rausnimmt und ins andere Bett legt und so weiter %) Da muss ich höllisch aufpassen, sonst machen die Kids in die Windeln, nur weil die Erwachsenen so blöd sind :naja: Ansonsten... habt ihr das mal beobachtet, wie ein Kleinkind Spielzeug aus dieser Kiste holt? Ich hab mich köstlich amüsiert :lol: Dachte schon, Tadewi kippt gleich kopfüber in die Truhe :ohoh:

@ Neph,
ich habe Deine Update gelesen und es hat mir wieder sehr gut gefallen.
Das plötzliche Auftauchen von Jesse und dass Chel so schnell wieder auf ihn eingeht hat mich überrascht. Ich weiss nach dieser Aufgabe noch nicht,was ich von Jesse halten soll,ich kann ihn nicht so recht einordnen. Positiv an der Sache ist,dass es Chelsea besser geht,dass zeigt ja schon ihre Umstyleaktion :). Mir hat auch sehr gefallen wie Du die Gefühle von Dara und wie Chelsea damit umgeht beschrieben hast. Und dieser Taranis......er spricht in Rätseln,obwohl... ich habe da so einen Verdacht,was er mit seinen Andeutungen meinen könnte,ich bin schon gespannt ob ich recht habe damit :). Auf mich wirkt er nicht unheimlich,sondern nur ein wenig bedrohlich :lol:. Irgendwie habe ich das Gefühl,dass Deine 10.Aufgabe recht turbulent werden könnte.

Noch hab ich die 10 nicht fertig. Wollte ja noch in anderen Familien gucken, ob da noch brauchbare Fotos zustande kommen. Und wie ich da so vor mich hinwusel, meint einer meiner Herren durch das Fernglas gucken zu müssen und wurde prompt entführt! :eek:
Somit darf ich also verkünden, dass die ersten Aliens in meinem Spiel geboren wurden. Ja, richtig: Aliens... Der Gute hat nämlich gleich Zwillinge zur Welt gebracht: Shanuk und Sirius. :scream:

Dann hab ich noch beschlossen, meine bisher ungespielten Familien aus Veronaville überzusiedeln. Und die besaßen dann noch nichtmal ein Telefon. Also musste ich dort erstmal für ein wenig Komfort sorgen. ;)

Bei einer weiteren Familie hab ich ein neues Haus gebaut und nach stundenlanger Arbeit (Splitlevel, individuelle Treppe, alles eingerichtet), in der ich blöde Nuss nicht gespeichert habe, meinte mein PC von hier auf gleich mal neu starten zu müssen. Haus weg - Neph sauer. :heul:

Gleich muss ich mich erstmal anziehen und ein wenig was einkaufen fürs Wochenende. Ich versuche aber, heute die 10 abzuschließen. Vielleicht hab ich am Sonntag dann die Aufgabe schon oben, wenn nichts dazwischen kommt. :)

Wusel schrieb:
Nephthys: Wunderschön, wie immer! Chelseas neue Frisur gefällt mir sehr gut, und ich bin schon megagespannt auf die Fortsetzung!!

Danke schön! Ich halt mich ran, dass Ihr bald weiterlesen könnt. Wird aber diesmal ein wenig länger, fürchte ich. ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

soe schrieb:
@Nephtys: Ne, den Jesse mag ich nicht. Er ist so ganz nett, aber ich trau ihm nicht über den Weg :naja:
Aber es freut mich, dass dein Tag schön war. Meiner eigentlich auch, nur ein wenig stressig. Aber dafür lief ja abends Friends :)

Naja.. zu Jesse sag ich jetzt mal nix. ;) Aber wo läuft denn abends Friends? Ich weiß nur von nachmittags, wo momentan die alten Folgen laufen... :confused:

Viktor schrieb:
So, bevor ich gleich Fernseher gucken werde, will ich euch kurz sagen, dass das Baby geboren ist :):)
Ist ein Mädchen geworden (blaue Augen mit glaub ich braunen Haaren)
Da bin ich ja wie immer auf die Bilder vom Kleinkindalter bzw. Kindesalter gespannt. Wie heißt denn die Kleine? :lalala:

Banane schrieb:
Jaha, genau - hab die beiden grad vertauscht. Wenn du ihnen auch so ähnliche Namen geben musst :ohoh:
Kann ich doch nix dafür, wenn die beiden nach dem Erstellen wie ein Jesse und ein Jorge aussehen. =)

Banane schrieb:
So geht mir das auch immer, die Aufgaben, die ich von vorne bis hinten durchplane, werden dementsprechend lang, die, bei denen ich keine konkreten Vorstellungen habe, eben nicht - weil da nicht immer die Bilder zusammenkommen, die ich haben wollte %)

Was sagt uns das? Nix mehr planen, damit man auch mal zum Spielen kommt. :lol:

Dreamchaser schrieb:
@ Neph,
ich habe Deine Update gelesen und es hat mir wieder sehr gut gefallen.
Das plötzliche Auftauchen von Jesse und dass Chel so schnell wieder auf ihn eingeht hat mich überrascht. Ich weiss nach dieser Aufgabe noch nicht,was ich von Jesse halten soll,ich kann ihn nicht so recht einordnen. Positiv an der Sache ist,dass es Chelsea besser geht,dass zeigt ja schon ihre Umstyleaktion :). Mir hat auch sehr gefallen wie Du die Gefühle von Dara und wie Chelsea damit umgeht beschrieben hast. Und dieser Taranis......er spricht in Rätseln,obwohl... ich habe da so einen Verdacht,was er mit seinen Andeutungen meinen könnte,ich bin schon gespannt ob ich recht habe damit :). Auf mich wirkt er nicht unheimlich,sondern nur ein wenig bedrohlich :lol:. Irgendwie habe ich das Gefühl,dass Deine 10.Aufgabe recht turbulent werden könnte.

Das wird sie in der Tat, glaube ich zumindest. Ich hoffe auch mal, dass danach dann etwas Ruhe einkehrt im Hause Stone. ;)

So plötzlich ging das mit Chel und Jesse eigentlich gar nicht, wenn man jetzt mal von der simmischen Zeitrechnung ausgeht. ;) Jorge verstarb, als Dara noch ein Kleinkind war. Nun ist sie ja in etwa im Alter eines Mädchens, das die 3. Klasse besucht. Also war Chelsea dazwischen schon eine recht lange Zeit allein, wenn man das jetzt mal auf unsere Zeit umrechnet. *g* Ich weiß, ich bin pillepalle. :lol:

Dara hat schon sehr emotional reagiert, als Jesse wieder ins Leben von Chel trat. Ähnliches hatte ich damals bei den Kappes erlebt, als mein Kay sich mit Olivia Speck zusammen getan hatte. Miranda konnte damit nicht umgehen und die Beziehung zu ihrem Opa litt unheimlich darunter. Wenn die beiden alten Herrschaften auf der Couch rumschmusten, stand sie hinten in der Küche und hielt sich die Augen zu. :lol:

Ich könnte ja noch soviel erzählen, aber ich halte jetzt mal lieber die Finger
still und mache Moped, dass die 10 fertig wird. =)

Auf jeden Fall schön, dass Dir auch die Aufgabe gefallen hat. :hallo:

Nephtys schrieb:
Somit darf ich also verkünden, dass die ersten Aliens in meinem Spiel geboren wurden. Ja, richtig: Aliens... Der Gute hat nämlich gleich Zwillinge zur Welt gebracht: Shanuk und Sirius. :scream:
Hihi, das selbe wollte ich auch verkünden :)
In meiner Nachbarschaft wurde eine Frau entführt, und als sie wiederkam, dachte ich mir "wenn schon denn schon", und hab sie per Insiminator geschwängert. Und nun hab ich auch Alienzwillinge in Simville :) Jona und Joran.

Dann hab ich noch ne Frage zur 12:
Mein Teen soll ja die erste Liebe "erleben". Aber das heisst nicht, dass er die auch behalten muss, oder?

tiefliga schrieb:
Hihi, das selbe wollte ich auch verkünden :)
In meiner Nachbarschaft wurde eine Frau entführt, und als sie wiederkam, dachte ich mir "wenn schon denn schon", und hab sie per Insiminator geschwängert. Und nun hab ich auch Alienzwillinge in Simville :) Jona und Joran.

Dann hab ich noch ne Frage zur 12:
Mein Teen soll ja die erste Liebe "erleben". Aber das heisst nicht, dass er die auch behalten muss, oder?

:lol: Ist ja witzig! Naja, somit hab ich einen weiteren alleinerziehenden Vater in der Nachbarschaft.. mit zwei grünen Jungs. *fg*

Habe mir deshalb erstmal Stella Terrano an die Uni geholt und noch eine Simmin aus dem Exchange, damit die beiden auch passende Mädels haben. *G*
Langsam wird es in der Nachbarschaft wirklich bunt... weiß, blau, grün... :rolleyes:

Zu Deiner Frage:

Nein, muss der Teenie nicht. :)

@Neph: Bei Friends läuft im Moment die allerletzte Staffel. Dienstag Abend 20:45 Uhr auf Pro Sieben. Waren aber erst drei oder vier Wochen!

Danke schön Pryor! :hallo:

So intensiv gucke ich das noch nicht lange. Deswegen ist meine Frage jetzt wohl auch ein bisschen öhm... Ist das die Staffel, wo Chandler und Monica sich entschließen, ein Kind zu adoptieren und Rachel mit Joey was anfängt? Oder die danach? Gibt es überhaupt ein "Danach"? :confused: :D :lol:

EDIT:

Hatte jetzt nochmal die letzten Posts von Euch gelesen...

@ Caschyra

Sorry, hatte ich voll überlesen. :argh:

Der Cheat wird mit boolprop TestingCheatsEnabled false deaktiviert. Allerdings müsste er bei einem Spiel-Neustart aus sein. :confused:

Ich hab irgendwie die leise Vermutung, dass Du Dir einen Hack eingefangen haben könntest.

Hast Du mal geguckt, ob Du unter Eigene Dateien / Die Sims 2 / Config eine Datei hast, die userStartup.cheat heißt? Wenn ja, dann öffne diese mal mit dem Editor und guck nach, ob dort der Cheat aufgeführt wird.

Falls dem so sein sollte, einfach die betreffende Zeile löschen und speichern. So müsste der Cheat im Spiel nicht mehr automatisch gestartet werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Staffelanfang war, wenn ich mich recht erinnere, der zweite Teil von der Doppelfolge wo alle zusammen zu dieser Paläontologen-Konferenz fliegen. Chandler und Rachel haben mittlerweile einen Adoptionsantrag gestellt und das mit Rachel und Joey ist auch richtig (wobei sich das alles ja zu Beginn der letzten Staffel abzuzeichnen begann.

Nephthys schrieb:
Der Cheat wird mit boolprop TestingCheatsEnabled false deaktiviert.

oh ^.^da hab ich einfach statt "boolprop" "boolprob" eingegeben... kein wunder das es nicht ging *sich vor den Kopf haut*
Jetzt ist es deaktiviert Dankäää

@ Neph,
So plötzlich ging das mit Chel und Jesse eigentlich gar nicht, wenn man jetzt mal von der simmischen Zeitrechnung ausgeht. ;) Jorge verstarb, als Dara noch ein Kleinkind war. Nun ist sie ja in etwa im Alter eines Mädchens, das die 3. Klasse besucht. Also war Chelsea dazwischen schon eine recht lange Zeit allein, wenn man das jetzt mal auf unsere Zeit umrechnet.
es ist mir schon klar,dass Chelsea eine lange Zeit allein gewesen ist (nach simlisher Zeitrechnung),ich meine auch nur,dass es,seit Jesse wieder aufgetaucht ist,relativ schnell gegangen ist bis Chel sich wieder mit ihm eingelassen hat. Nur weil er sie ja damals sitzengelassen hat.
Ich wiederhole hier was ich immer dazuschreibe: meine Kommentare sind keine Kritik an Deiner Arbeit,sondern ich mache mir nur wieder einmal zuviel Gedanken über da virtuelle Leben von virtuellen Figuren :lol:.
Dara hat schon sehr emotional reagiert, als Jesse wieder ins Leben von Chel trat.
Das kenne ich,die Simskid's reagieren manchmal ganz heftig auf solche Veränderungen.
Ich freue mich schon auf Deine 10 :).

:hallo: Dreamchaser!

Um Himmels Willen! Ich habe das auch gar nicht als Kritik aufgefasst. *lach* Mir geht es ja nicht soviel anders, ich denke zuviel. :D
Im Gegenteil, ich lese Deine Kommentare immer sehr sehr gerne! Bloß nix dran ändern! :)

In der 10 sind die Gefühle auch mächtig übergekocht. Ich fürchte, zu den vielen Bildern werden teilweise recht lange Texte folgen.

Naja, dann werd ich jetzt mal das Spiel anwerfen. 5 Tage noch, dann kann ich die Bilder bearbeiten und mit dem Vertexten starten. :rolleyes:

:hallo: Caschyra!
Und nu ist das Menü auch verschwunden? Na das ist ja prima! :lalala:

:hallo: Pryor!
Also ist das die Staffel danach, auf die die kürzlich bei Kabel 1 lief. :idee:
Ob ich mal im Bekanntenkreis gucke, wer die Staffeln auf DVD hat?... :D

Hallo zusammen, ich bin wieder daaaaa!

Das war vielleicht ein Urlaub, ätzend lange Fahrt, vor Ort fast nur Regen, ein mißlungener Ausflug nach München, ein grantiger Onkel ... usw. :mad:
Mit anderen Worten, ich bin heilfroh wieder zuhause zu sein. Dafür konnte ich aber wenigstens bei dem Schittwetter ein paar Bücher lesen, hat auch was für sich. :read:

Leider spinnt jetzt mein Sims-Game, das hatte ich aber schon am Abend vor der Abreise bemerkt. Es hängt beim Laden. :naja: Da der Fehler aber nicht auftritt, wenn ich den Download-Ordner herausnehme, gehe ich mal von einer faulen Datei aus, die ich mir irgendwo eingefangen habe. Und nu ist auch noch der CleanInstaller, der mir beim Finden helfen kann, im Eimer und spuckt nur noch Fehlermeldungen aus. *gggrrrrr*
Aber ich kriege es schon wieder hin. *hoff*

Hier noch ein paar Antworten zu älteren Beiträgen, wie ich sah, habt Ihr zum Glück während meiner Abwesenheit nur harmlos in die Tasten gehauen.

Anjana schrieb:
Der Vater ist Chinese, lebt aber in Japan.

Ach sooo. Muß man erstmal drauf kommen. :p
Ja lesbisch schon, aber nicht so wie es real meistens ist, wo die Weiber dann kurze Haare haben und sich maskulin kleiden. Das gefällt mir nicht so.
Nee, das ist auch nicht so meine Welt, ist oft so. Aber Hauptsache ist, die Leutchen sind glücklich.

Ich liebe Asiaten.
Da haben wir ja was gemeinsam, wobei bei mir der Fokus auf Japan liegt.

Mi's Mann kämpft nicht um sie, da es keine Hochzeit aus Liebe war. Nur seine Tochter ist ihm sehr wichtig.
Verstehe, das ist einleuchtend.

Soe schrieb:
Was mit Jamie Potter ist, wird noch nicht verraten. Ich habe vor, mit der Zeit immer ein wenig preis zu geben.
*schwerneugierigguck* ;)

Sumse schrieb:
Nö, Suri war nicht fetter als ein normaler fetter Sim. Aber es gibt Kleidung, die Sims dünner/dicker erscheinen lässt. Dieser Sportanzug und auch das Poloshirt machen die Sims optisch fetter! Musst Du mal ausprobieren: Wenn Du im CAS eine Simmin erstellst, zieh irz zuerst das Oberteil an, welches schwarz, transparent und kurz ist (und wo ein roter BH rausguckt). Danach ziehts Du der Simmin ein Polohemd an. Erstaunlich, dieser Unterschied!
Tatsächlich? Da wäre ich ja nie draufgekommen, muß ich mal ausprobieren. Gibt es auch für Männer so einen "Verdicker"?
Danke für Infos zur Sushi-Bar, darüber hatten wir ja schon per PM gesprochen.

Ich finde auch, Steven wirkt absolut schwul! Das Netztshirt sollte der letzte Wink mit dem Zaunpfahl sein, bevor er sich outet!
Ein Netzshirt täuscht nie, gelle? *lach*

Caschyra schrieb:
Eli stammt aus China, sie ist also dort geboren und aufgewachsen, ihr Familienstammbaum reicht jedoch bis nach Afrika zurück. Und da sich die dunklen Gene oft dominant verhalten ist eli schwarz... so einfach ist das *grins*
LOL, dazu gab es letztens im TV einen Film, da bekam auch ein weißes Ehepaar plötzlich ein Kind, das mit der Zeit schwer nachdunkelte. *g*

So, jetzt installiere ich mir mal einen neuen Clean-Installer, drückt mir die Daumen, daß ich das faule Ei schnell finde!

LG, Su

Hey, keiner da, der mal Hallo sagt? :heul:
Suche schon seit Stunden nach dem Download, der mein Spiel zum Absturz bringt. Habe zwar schon einige Dateien wieder heil drin, aber immer noch ca. 2500 Stück, die ok aussehen (mit dem CleanInstaller), aber dennoch zu dem Fehler führen, sobald ich sie ins Game einbaue. Der Fiesling muß also dabei sein.
Hat jemand noch `ne Idee, wie ich den bloß finden kann :confused:

*Jammer*, Su

Hallo Su *wink*
Schön dass du wieder da bist.
Hm leider hab ich da auch keine rechte Idee, wie man da den Bösewicht finden kann. ich glaube bei Simpe im Folderscanner kann man auch noch mal alles auf Fehler durchsuchen. Vielleicht findet das ja mehr?

Dann kann ich noch verkünden, dass ich heute einen fixen tag hatte und meine 12 fertig gespielt, vertextet und hochgeladen habe. Die nachbarn sind auch aktualisiert. Gerda und Albert haben noch ein paar Kinder bekommen/gemacht :) Alberts Sohn ist ziemlich häßlich, aber Gerdas Kinder sind total hübsch *wunder* :)
Ja und die Teilnehmerliste hab ich auch mal wieder aktualisiert.

Hallo Tina, wie schön daß du da bist!
Das mit SimPe probiere ich gleich mal, vieleicht ist das tatsächlich ein Lichtblick.
Boah, du bist schon bei 12! *anerkennendaufdieSchulterklopf*
Schaue mir morgen wieder einige Updates an, diesmal von den alten Hasen! ;)
Jetzt aber erstmal ins SimPe.

Liebe Grüße, Su

@Neph
Kann ich doch nix dafür, wenn die beiden nach dem Erstellen wie ein Jesse und ein Jorge aussehen. =)
Naja, wenn du das so sehen willst :lol:

Was sagt uns das? Nix mehr planen, damit man auch mal zum Spielen kommt. :lol:
Dann kriegt aber ihr nix zum Lesen :rolleyes:

@Su
Hallo :) Schön, dass du wieder da bist :lalala:

@tiefliga
Die Zwölf ist ja klasse geworden :eek: Besonders dieser Ratgeber gefällt mir... Charlottes Krise kommt richtig glaubwürdig rüber :)

*mist verdammter... warum gehen teilweise die Postings nicht raus* :mad:

:hallo: Su!

Schön, dass Du wieder da bist. *freu*
Deine Urlaubsschilderung hört sich ja nicht so berauschend an. Hast Du Dich trotzdem ein wenig erholt? *umknuddel*

Den faulen Download könnte man noch durch eine altmodische Methode eingrenzen.
Du sagst, es sind noch ca. 2500 Dateien zu prüfen. Teile die mal in Päckchen auf à 500 Stück. Jetzt packst Du das erste Päckchen mal ins Spiel und guckst, ob das Spiel startet. Wenn ja, prima. Ab mit den Downloads in einen spiel-externen Ordner. Dann nimmst Du das nächste Päckchen und machst so lange weiter, bis das Problem wieder auftritt. Dieses Päckchen teilst Du dann wiederum auf. Das machst Du so lange, bis Du den fiesen Möpp gefunden hast. Der Clean Installer ist zwar gut, aber findet längst nicht alles. Möglicherweise hast Du Dir auch eine Karriere eingefangen oder dergleichen, die dort nicht angezeigt wird.
Muss man jetzt austesten...

:hallo: Tina!

Sehr schöne 12! Du legst aber auch ein rasantes Tempo vor! :eek:

Hätte nicht gedacht, dass Charlotte der Typ für solch massive Veränderungen ist. Und dass Max sich einfach so aus dem Staub macht, wenn es kriselt, finde ich auch nicht die feine englische Art. :(

Da müssen wir uns ja langsam um die 13 Gedanken machen, damit ich erfahre, ob die beiden doch noch zueinander finden. =)

:hallo: Banane!

Wie nix mehr zu lesen? Das Zauberwort heißt bedingungslose Improvisation. *hehe* :lol:

Hallo Banane und Neph! *auchfreu* :hallo:

Nephthys schrieb:
Deine Urlaubsschilderung hört sich ja nicht so berauschend an. Hast Du Dich trotzdem ein wenig erholt? *umknuddel*
Leider kein Stück, im Gegenteil. Zum Glück darf ich aber gestern, heute und morgen hier zuhause noch ein bißchen auspannen, bevor Montag der Schulalltag wieder losgeht, mein Göttergatte kümmert sich lieb und die Kinder.

Den faulen Download könnte man noch durch eine altmodische Methode eingrenzen.
Stimmt, das ist zwar viel Arbeit, führt aber wenigstens irgendwann zur Lösung. Habe aber gestern noch auf Tina`s Tip hin alles mal mit dem SimPe durchgescannt und noch einiges rausgeschmissen, was mir komisch erschien. Als ich dann den Ordner mit den restlichen faulen Kandidaten ins Spiel lud, startete es! :scream:
Das war allerdings gestern um 0.30 Uhr, ich trau dem Braten noch nicht, werde später nochmal alles vernünftig sortieren und dann nochmal testen, aber es schaut gut aus!

Bis späterli, Su

Doc Jones schrieb:
Hallo Banane und Neph! *auchfreu* :hallo:

Leider kein Stück, im Gegenteil. Zum Glück darf ich aber gestern, heute und morgen hier zuhause noch ein bißchen auspannen, bevor Montag der Schulalltag wieder losgeht, mein Göttergatte kümmert sich lieb und die Kinder.

Dann spann mal noch ein wenig aus.. mach dir einen Riesen-Cappu, lehn Dich zurück und lies ein paar Updates =)

Doc Jones schrieb:
Stimmt, das ist zwar viel Arbeit, führt aber wenigstens irgendwann zur Lösung. Habe aber gestern noch auf Tina`s Tip hin alles mal mit dem SimPe durchgescannt und noch einiges rausgeschmissen, was mir komisch erschien. Als ich dann den Ordner mit den restlichen faulen Kandidaten ins Spiel lud, startete es! :scream:
Das war allerdings gestern um 0.30 Uhr, ich trau dem Braten noch nicht, werde später nochmal alles vernünftig sortieren und dann nochmal testen, aber es schaut gut aus!

Bis späterli, Su

Ja, so spät war es bei uns gestern auch. Mir hat nur niemand gesagt, dass gestern ein Robin Williams Film laufen sollte. Bin in der Zeitung, nach einem Wink mit dem Zaunpfahl von meinem Spatzel, darüber gestolpert und den musste ich selbstredend gucken.. *seufz* :rolleyes:
Dann haben wir noch einen Film eingeworfen und gestern Abend war noch Besuch da, also hab ich doch nicht mehr gespielt. Das werd ich heute aber in Angriff nehmen. *fest vorgenommen hab* ;)

Prima, dass Du scheinbar den Fiesling lokalisieren konntest. Weißt Du noch, was für ne Datei es war?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten