Installation WCJ

Silvaner

Member

so... auch wenns schwer fällt. Die Sims 2 deinstallieren.

downloads sichern (halte ich für unnötig, neu downloaden ist sinnvoller, erspart probs, da in vielen DLs unsichtbare hacks sind)

arbeitsplatz... systemsteuerung ... software. da nach weiteren einträgen von die sims 2 suchen und deinstallieren.

platte defragmentieren...

die sims 2 neu installieren (ohne downloads etc. also ein jungfräuliches spiel) das spiel starten und schaun ob alles läuft.

addon installieren (der aktuellste patch installiert sich von alleine, es ist zZ kein weiterer verfügbar)

warten, bis sich das fenster öffnet: read me anzeigen lassen bzw spiel starten...

nu müsste das addon erfolgreich installiert sein. es hat bei meinem ersten versuch ca. 1,5 std gedauert. incl. sichern von nachbarschaften etc (was sinnlos war, da einige sachen net funzen wie zb downloads, häuser die hacks enthalten usw)

also wieder ins inet und neu shoppen gehn.

hartes brot, aber so gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den EA-Ordner in eigene Dateien löschst oder umbenennst, hast du auch ein jungfräuliches Spiel. Solange also der neueste Patch oder gar keiner installiert ist, ist das doch die bequemere Lösung.=)

Hanselmann schrieb:
Wenn du den EA-Ordner in eigene Dateien löschst oder umbenennst, hast du auch ein jungfräuliches Spiel. Solange also der neueste Patch oder gar keiner installiert ist, ist das doch die bequemere Lösung.=)

nicht jede / r user weis worum es geht. so ist es sicherer

Also ich habe eine eigene Nachbarschaft angelegt. Und ich weiß, daß da auch mindestens ein gedownloadetes Haus mit Hack drin ist. Muß ich das alles löschen, bzw, kann ich es nachdem ich es aus dem Spiel genommen habe, wieder rein tun? Oder verträgt das Add on generell keine Hacks? Gibt es eine Möglichkeit, daß ich das superschöne Haus behalte und nur den Hack entferne?? Wenn ja, wie? Ich weiß ja nichtmal was für ein Hack das ist... der Briefkasten hat so Sonderfunktionen... Aber was bedeutet das???

~~~Ich kann doch nicht das Haus in den Müll schmeißen. Was soll ich denn den lieben Sims erzählen, die darin wohnen?? "Sorry Leute, Ihr müßt umziehen??" Die werden heulen und mich anflehen es nicht zu tun...Was soll Buffy denn ohne Ihr Haus machen??? Zu Spike ziehen?? Das gibt Mord und Totschlag...~~~ :eek:

Und kann ich die normalen, gefixten Downloads nach dem Installieren wieder rein tun? Was passierte bei Dir mit dem Objekten, die nicht gefixt waren. Du sagtest was, das irgendwas nicht funzte... Verschwinden die dann einfach, oder stürzt das ganze Spiel ab??
Und zu guter letzt: Gibt es das Bild das alles in den grünen Berich macht und das Bild mit dem man auch die Skills auffüllen kann schon für WCJ??

*verzweifeltdreinschau*

Schokokeks13 schrieb:
muss man das spiel denn deinstallieren? dann ist ja alles weg was man gemacht hat oder? ich hab auch keine downloads drauf

Es handelt sich hier um einen Lösungsvorschlag, falls sich das Erweiterungspack nicht installieren lässt oder beim Spielstart abstürzt.
Versuche deshalb erst mal, es einfach zu installieren.
Falls du wirklich keine Downloads oder den falschen Patch drauf hast, dürfte es keine Probleme mit deinen Sachen geben.
Auch Hacks lassen sich mit etwas Übung oder den entsprechenden Tools aufspüren, das ist halt von Fall zu Fall und den Kenntnissen des ganzen abhängig.
Es ist halt wie ein Fehler im Betriebssystem, der eine sucht danach und beseitigt ihn, der andere macht Format:C und spielt alles neu auf.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen auch die Nachbarschaften und so dran glauben?

Das wäre ja furchtbar!!!! Das würde ja dann heißen dass alle meine tollen Klamotten auch weg sind und neu downloaden geht bei einigen nicht (z.B. chichica)!!! Also ich bin momentan echt etwas verunsichert ob ich mir das antun werde! :heul:

ach du gott. alles entfernen? das kann ja was werden...
reicht es nicht, wenn man einfach nur die hacks entfernt (und auch die objekte)?
Häuser habe ich mir nur von Hügö gedownloadet und da sind keine Hacks drin. Naja, muss man ausprobieren

ich hab da mal ne frage:
es sind doch nur die OBJEKTE die nicht wcj kompatibel sind, oder? wenn man nur klamotten hat, dann sollte das doch funktionieren...
und dann noch:
wenn ich objekte im spiel habe, und sie einfach aus dem ordner rauslösche, führt das zu problemen? muss ich die objekte vorher aus allen meinen häusern einzeln entfehrnen?
:hallo:

also eigentlich müssten es nur die objekte und hacks sein, da man skins, wände und böden mit offiziellen programmen erstellen kann.
Ich würde die Häuser mit den Objekten ggf. entfernen (vllt. reicht es auch, wenn du sie exportierst)

Das erschreckt mich nun doch ziemlich.
Ich mußte das Spiel vor ca. 1 Woche neu installieren und habe bei der Gelegenheit gleich alle Objekte draußen gelassen. Klamotten, Böden & Wände hab ich drin gelassen.
Seitdem hab ich mir aber einige kompatible Objekte runtergeladen. Kann ich dann alles so lassen ? Oder muß ich nochmal neu installieren ? Ach ja, und ich hab den neuen Patch drauf.
Wird es diesen Zirkus jetzt bei jedem Addon geben ?

Ich habe es genau so gemacht wie oben beschrieben. Alles paletti. Kleidung, Haare und Skins im Spiel, perfekt. Böden und Wände auch drin. Läuft einwandfrei. Nur der Package-Clean-Installer lässt sich nicht installieren.

Weiß jemand ob der Homecrafter funzt?

Noch ne Frage, meine eigene Nachbarschaft kann ich auch in die Tonne kloppen ? Das kann doch nicht im Sinn von Maxis sein ? Und mich würde es auch ziemlich ärgern. Ich spiele da schon ziemlich lange.

Und noch ne Frage...bitte nicht auslachen... was bedeutet defragmentieren ? Wie macht man das ?

Ich weiß, dass es schon ein paar threads zu dem Thema gab, habe die nur leider nicht kappiert!!!:mad:

Also: Woher weiß man welche downloads kompatibel fürs Add on sind und welche nicht??????

Und wie macht man die kompatibel???? (geht das????):confused: :confused: :confused:

Hoffe, dass mir jmd. helfen kann.........:hallo:

Maeusel01 schrieb:
Ich habe es genau so gemacht wie oben beschrieben. Alles paletti. Kleidung, Haare und Skins im Spiel, perfekt. Böden und Wände auch drin. Läuft einwandfrei. Nur der Package-Clean-Installer lässt sich nicht installieren.

Weiß jemand ob der Homecrafter funzt?

Homecrafter dürfte eigentlich kein Problem darstellen, da es ein offizielles Tool ist.

@sumari: ne eigene nachbarschaft dürfte auch kein Problem sein, wenn darin keine Häuser mit Hacks sind.
Und defragmentieren heißt, ja, äh... das der Computer mal die Festplatte aufräumt. Also unwichtige Dateien entfernt und wenn irgendwo Platz ist dort dateien hinsetzt und so. Weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll.
Und Aufrufen tust du das über Programme-> Zubehör-> Sytsemprogramme-> Defragmentierung

ich kann euch nur den rat geben: eure downloads sichern und nach und nach ins spiel bringen. 50 - 100 DLs in den downloads ordner packen, spiel starten und gucken ob alles läuft. wieder raus aus dem spiel, downloads ordner umbenennen, einen neuen erstellen, da wieder 50 - 100 rein, spiel starten... gucken ob alles läuft... wieder raus aus dem spiel... die dateiel aus dem einen ordner in den anderen verschieben... usw. war mir zu mühselig. ich hab mir alles neu geholt. auch keine experimente mit EP kompatibel machen ausgetestet, is eh humbug.

Silvaner

Sumari schrieb:
Noch ne Frage, meine eigene Nachbarschaft kann ich auch in die Tonne kloppen ? Das kann doch nicht im Sinn von Maxis sein ? Und mich würde es auch ziemlich ärgern. Ich spiele da schon ziemlich lange.

Und noch ne Frage...bitte nicht auslachen... was bedeutet defragmentieren ? Wie macht man das ?

Also ich versteh unter Defragmentieren immer, dass der PC die Dateien die zusammenpassen ordnet also wie Judgeofhell schon gesagt hat aufräumt.
Oder sortiert, löschen weiß ich ned so genau aber ich glaub beim Defragmentieren löscht der Rechner nix nur beim Formatiern.

Hoffe ich konnte helfen :)

ich find das alles unverschämt müssen wir mit so einem schei** jetzt bei jedem add-on rechnen? :(

Also ich habe mir heute das Spiel geholt und erfolgreich installiert, ohne vorher das Originalspiel zu deinstallieren. Ich hatte gestern die Objekte EP-Ready gemacht und habe dazu in einem anderen Thread eine Anleitung geschrieben: http://www.simforum.de/showthread.php?t=92001&page=2

Ich gebe Silvaner aber recht, wenn es Probleme beim installieren geben sollte, wäre eine Deinstallation wahrscheinlich am einfachsten.

Gruß Olive

Vielleicht könnt ihr mir helfen ich hab keine objekte im downloadordner muss ich jetzt mit problemen rechnen oder auch noch was in anderen ordnern??? :confused::confused:

Also ich hatte keine Probleme bei der Installation. Man wird ja ganz am Anfang aufgefordert alle Dateien zu sichern, ich hab's nicht gemacht, da ich vor ca. 1 Woche meine Festplatte formatiert und das ganze Betriebssystem nochmal neu installiert habe, aber das ist ne andere Geschichte. Hatte also ein relativ jungfräuliches Spiel mit ein paar Downloads (Objekte mit neuen Meshes). Bei der WCJ-Installation gab es keine Probleme. Die Objekte waren aber hinterher nicht mehr im Spiel. Das Installationsprogramm hat nämlich einen neuen Sims2-Ordner im EA-Ordner angelegt. Den alten Ordner habe ich nach der Installation einfach gelöscht. Das Spiel funktioniert fehlerlos. Die Objekte die ich bis jetzt benutzt habe (z.B. das Gartenset von Simgedöhns und das Büro von SunairSims) haben keine Probleme verursacht.

Ich wünsche auf alle Fälle allen eine problemlose Installation.

lg lieblingsbosko.

Gabba Gandalph schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir helfen ich hab keine objekte im downloadordner muss ich jetzt mit problemen rechnen oder auch noch was in anderen ordnern??? :confused::confused:

hast nix zu befürchten. denk daran eine kopie von DS 2 zu machen. kannst alles wieder zurück kopieren nach der installation.

gruß Silvaner

Ich habe meine 5 Familien die ich spiele ausziehen und wieder einziehen lassen. So waren alle Hacks und neue Meshes automatisch raus. Danach habe ich alles neu installiert inklusive des Addons. Und jetzt räume ich gerade die Häuser meiner 5 Familien nach und nach wieder ein. Dabei entdecke ich so ganz nebenbei die neuen und teilweise hässlichen Objekte .... wäh. Trotzdem gut das Addon. :D Jedenfalls hat dieses Verfahren bei mir ohne Probleme geklappt. Auch alle Recolours, Skins, Tapeten und Fussböden funzen ohne Probleme. Nur die neuen Meshes habe ich noch nicht getestet. Die Hacks werde ich nach und nach alle neu downloaden, wo es sicher ist dass sie mit WCJ auch funktionieren.

Hanselmann schrieb:
Es handelt sich hier um einen Lösungsvorschlag, falls sich das Erweiterungspack nicht installieren lässt oder beim Spielstart abstürzt.
Versuche deshalb erst mal, es einfach zu installieren.
Falls du wirklich keine Downloads oder den falschen Patch drauf hast, dürfte es keine Probleme mit deinen Sachen geben.
Auch Hacks lassen sich mit etwas Übung oder den entsprechenden Tools aufspüren, das ist halt von Fall zu Fall und den Kenntnissen des ganzen abhängig.
Es ist halt wie ein Fehler im Betriebssystem, der eine sucht danach und beseitigt ihn, der andere macht Format:C und spielt alles neu auf.

Da bin ich ja beruhigt. ich habe gar keine downloads drauf weil ich mir sims 1 schon damit kaputtgemacht habe. Danke

Also, ich hatte meine Downloads alle mit dem Pack2Clean Installer gecheckt und gestern WCJ einfach drüber installiert. Klappt einwandfrei, ich krieg auch alles angezeigt, auch die neuen Meshes.

Warum schimpfen einige über Maxis?
Die tragen keine Schuld wenn eurer Spiel nicht läuft.
Denn Jeder müsste wissen dasHacks und veränderte Objekte nicht von Maxis stammt und daher auch nicht verantwortlich sind.
Kleider, Wände und Böden machen auch keine Probleme, da sie mit einem Tool von Maxis gemacht wurden.

Wie schon erwähnt wird beim Defragmentieren keine Daten gelöscht, sondern Daten sotiert.
Die sich nicht so Technisch auskennen. Stellt euch eine Pralinenschachtel (Festplatte) vor. Wenn ihr mehrere Stück aus der Schachtel entfernt und dieses aus der Mitte entnehmt, entsteht ein leerer Raum. Das ist beim PC wenn ihr welche Daten löscht. Defrag macht nichts anderes als die Pralinien (Deine Daten) so zu sortieren , das der leere Raum in der Mitte nach aussen gelangt.
Zur Frage wozu. Die Festplatte hat einen Arm wie bei einem Plattenspieler. Ohne Defragmentierung würde der Arm hin und her fahren und über die leeren Felder springen um die Daten die das Spiel jetzt braucht zu suchen. Dadurch fährt der Arm viele Umwege.
Nach dem Defragmentieren, sind die Daten so geordnet das alle Daten für die Sims beisammen sind und daher der Arm sehr kurze Wege macht. Dadurch wird einiges schneller, wenn Daten von der Festplatte geholt werden.
Nur ein Beispiel von vielen: Wenn ihr Kleider einkauft, so werden diese erst von der Festplatte geholt. das würde in diesem Fall schneller gehen als wenn deine Festplatte nicht Defragmentiert wäre. Die fast keine Downloads haben, werden nicht viel oder keinen Unterschied merken, jedoch die mit vielen Downloads schon.
Das Defragmentieren beansprucht sehr viel Zeit. Darum sollte man es über Nacht machen. Je nach grösse der Festplatte bis zu 8 Stunden.
In welchen Abständen? Die viel Daten löschen und Downloaden alle 7-14 Tage ansonsten 1x im Monat.
Die fast nur spielen genügt es alle 3 Monate.

Das wäre ja bald ein Brief geworden.=)
Hoffe konnte einigen das verständlich nahe bringen was es mit dem Defragmentieren auf sich hat.:read:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab alle Nachbarschaften bis auf Schönsichtigen von Maxis gelöscht. Heisst das jetzt, dass ich WCJ nicht installieren kann? Oder dass es Probleme geben wird?

Salamanda schrieb:
Warum schimpfen einige über Maxis?
Die tragen keine Schuld wenn eurer Spiel nicht läuft.
Denn Jeder müsste wissen dasHacks und veränderte Objekte nicht von Maxis stammt und daher auch nicht verantwortlich sind.
Kleider, Wände und Böden machen auch keine Probleme, da sie mit einem Tool von Maxis gemacht wurden.

Wie schon erwähnt wird beim Defragmentieren keine Daten gelöscht, sondern Daten sotiert.
Die sich nicht so Technisch auskennen. Stellt euch eine Pralinenschachtel (Festplatte) vor. Wenn ihr mehrere Stück aus der Schachtel entfernt und dieses aus der Mitte entnehmt, entsteht ein leerer Raum. Das ist beim PC wenn ihr welche Daten löscht. Defrag macht nichts anderes als die Pralinien (Deine Daten) so zu sortieren , das der leere Raum in der Mitte nach aussen gelangt.
Zur Frage wozu. Die Festplatte hat einen Arm wie bei einem Plattenspieler. Ohne Defragmentierung würde der Arm hin und her fahren und über die leeren Felder springen um die Daten die das Spiel jetzt braucht zu suchen. Dadurch fährt der Arm viele Umwege.
Nach dem Defragmentieren, sind die Daten so geordnet das alle Daten für die Sims beisammen sind und daher der Arm sehr kurze Wege macht. Dadurch wird einiges schneller, wenn Daten von der Festplatte geholt werden.
Nur ein Beispiel von vielen: Wenn ihr Kleider einkauft, so werden diese erst von der Festplatte geholt. das würde in diesem Fall schneller gehen als wenn deine Festplatte nicht Defragmentiert wäre. Die fast keine Downloads haben, werden nicht viel oder keinen Unterschied merken, jedoch die mit vielen Downloads schon.
Das Defragmentieren beansprucht sehr viel Zeit. Darum sollte man es über Nacht machen. Je nach grösse der Festplatte bis zu 8 Stunden.
In welchen Abständen? Die viel Daten löschen und Downloaden alle 7-14 Tage ansonsten 1x im Monat.
Die fast nur spielen genügt es alle 3 Monate.

Das wäre ja bald ein Brief geworden.=)
Hoffe konnte einigen das verständlich nahe bringen was es mit dem Defragmentieren auf sich hat.:read:

solceh zeiten kann man eigendlich nicht so pauschal nennen. Unter FAT32 mag das stimmen, NTFS verhält sich aber etwas anders.

Es neigt bei weitem nicht so zum defragmentieren ( es fragmentiert auch, aber die auwirkung ist nicht so gewaltig) solange genügend Platz auf der Platte ist.

Erst wenn die Partition rappelvoll ist hat man ähnliche Verhältnisse wie unter FAT32

guna81 schrieb:
Hallo!

Ich hab alle Nachbarschaften bis auf Schönsichtigen von Maxis gelöscht. Heisst das jetzt, dass ich WCJ nicht installieren kann? Oder dass es Probleme geben wird?

Du solltest dir Schönsichten und den Downloads Ordner sichern.
Danach den EA Game Ordner löschen. Die Sims2 starten.
Nun werden alle original wie beim installieren von Sim2 wieder hergestellt.

Danach WCJ installieren. Das Spiel müsste laufen.
So, und bevor du nun Schönsichten einfügst sichere das original (Schönsichten).
Probleme kann es mit deine Downloads geben, wenn du die wieder einfügst. Aber nur mit Objekten und Hacks.

Fantus schrieb:
solceh zeiten kann man eigendlich nicht so pauschal nennen. Unter FAT32 mag das stimmen, NTFS verhält sich aber etwas anders.

Es neigt bei weitem nicht so zum defragmentieren ( es fragmentiert auch, aber die auwirkung ist nicht so gewaltig) solange genügend Platz auf der Platte ist.

Erst wenn die Partition rappelvoll ist hat man ähnliche Verhältnisse wie unter FAT32

Darum bis 8 Stunden, hätte schreiben können von 5min. bis 8 Stunden. Je nach Formatart und Datenmenge. Aber das interesiert die meisten nicht was FAT32 und NTFS ist.

Obwohl ich den zweiten Patch draufhatte, konnte ich das Addon nicht installieren, am Ende der Installation wurde abgebrochen und wieder deinstalliert. Erst nach einer Neuinstallation von Sims 2 ging es dann. Ziemlich nervig, weil ich extra den zweiten Patch runtergeladen hatte und installiert, aber ist wurscht, jetzt geht es wenigstens.

Wisst ihr was ich richtig richtig blöde finde??

Ich habe über 6000 Downloads auf meinen PC und die jetzt alle wieder zu suchen und neu zu finden ist eine ziemlich lange geschichte..

Könnt ihr mir sagen wie ich das noch machen kann, ohne die downloads zu löschen??
kann es aus den anderen beiträgen nicht richtig rauslesen.
und wenn ich die ganzen downloads in nen anderen ordner kopiere und dann immer so 100 rein mache, dann zieht sich auch das sehr sehr sehr lange hin..

Könnt ihr mir sagen, wie ich das am schnellsten und besten hin bekomme??

Vielen Dank im voraus..

Jetzt noch ne frage..
wenn ich den ganzen ea games ordner von eigene dateien kopiere und dann das sims 2 deinstalliere und danach installiere mit den wilden campus jahren funzen dann meine downloads wieder oder eben nicht?
oder ist es einfacher wieder alles neu zu downloaden und mich zu vergewissern dass alle downloads wcj tauglich sind??

BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!!!!!!!!

Piper84 schrieb:
Jetzt noch ne frage..
wenn ich den ganzen ea games ordner von eigene dateien kopiere und dann das sims 2 deinstalliere und danach installiere mit den wilden campus jahren funzen dann meine downloads wieder oder eben nicht?
oder ist es einfacher wieder alles neu zu downloaden und mich zu vergewissern dass alle downloads wcj tauglich sind??

BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!!!!!!!!

das komtm auf deine Downloads an, Kleidung und FLoors ja, umgefährbte Objekte vieleicht ( machen aber nix kaputt, sind halt nur blau), Hacks glückssache

also!!!!
ich selbst hab mir keine hacks runtergeladen, aber bei ein paar häuser sind hacks drauf soviel ich mit bekommen habe. wenn ich also die häuser mit hacks lösche und dann einfach ganz normal mit den restlichen downloads installiere sind nur die recolerlierten objecte blau?? dann hab ich ja auch ganz schön viel zum löschen... oh mann das wird viel viel arbeit aber danke danke

aber wenn ich nochmal alles neu downloade( da ja die meisten objecte wcj tauglich sind) bin ich besser dran oder?? und nochwas, woran seh ich das die neuen objecte zum downloaden wcj tauglich sind?? bei manchen steht es dabei aber bei vielen steht nix da...

Piper84 schrieb:
also!!!!
ich selbst hab mir keine hacks runtergeladen, aber bei ein paar häuser sind hacks drauf soviel ich mit bekommen habe. wenn ich also die häuser mit hacks lösche und dann einfach ganz normal mit den restlichen downloads installiere sind nur die recolerlierten objecte blau?? dann hab ich ja auch ganz schön viel zum löschen... oh mann das wird viel viel arbeit aber danke danke

aber wenn ich nochmal alles neu downloade( da ja die meisten objecte wcj tauglich sind) bin ich besser dran oder?? und nochwas, woran seh ich das die neuen objecte zum downloaden wcj tauglich sind?? bei manchen steht es dabei aber bei vielen steht nix da...

ne die häuser löschen bringt nix, die hacks bleiben.

ich hab letzens nen Artikel für die Simszone geschrieben, den die aber wohl nicht haben wollten, eventuell hilft dir das http://berlin015.server4free.de/wcj probleme.pdf

ich hab den eigene dateien ordner jetzt mal auf F: kopiert!!
kann ich eigentlich den ganzen ordner dann bei F: lassen oder funktioniert mein spiel da nicht mehr?? weil ich bei C: so wenig speicher frei hab und bei F: hab ich noch jede menge speicher frei!!

Piper84 schrieb:
ich hab den eigene dateien ordner jetzt mal auf F: kopiert!!
kann ich eigentlich den ganzen ordner dann bei F: lassen oder funktioniert mein spiel da nicht mehr?? weil ich bei C: so wenig speicher frei hab und bei F: hab ich noch jede menge speicher frei!!

da ist einfach, du machst dir IRGENDWO einen Ordner, wo deine eigenen Dateien sein sollen, dann gehst du mit der rechten Maus auf eigene Dateien und gehts auf verschieben ---- fertig ..

das wusst ich ja aber ich mein ob das dann beim spiel irgendwelche auswirkungen hat?? du und wenn i aber mit rechts klicke steht nix von verschieben, nur ausschneiden, kopieren eigenschaften, einfügen, löschen umbenennen usw da..

Zuletzt bearbeitet:
Piper84 schrieb:
das wusst ich ja aber ich mein ob das dann beim spiel irgendwelche auswirkungen hat??

nein, und auch andere Programme die da was schreiben wollen auch nicht.

Windows weiß, wo die eigenen Dateien liegen udn bevor ein Programm da was lesen oder schreiben will, fragt es Windows, wo es denn nu zu suchen hat

geht nicht. wenn ich rechts klicke steht nur löschen ausschneiden umbenennen usw da wenn ich eigenschaften klicke und dann den Zielordner ändere?? nicht mehr C. usw sondern F: usw??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten