Wusstet ihr schon, dass ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... gerade mein PC abgestürzt ist, als ich im SimForum war?

...Kevi doch nen eigenen Geburtstagsthread im Smalltalk verdient hat und michi den eröffnen müsste/sollte? =)

...ich vielleicht mal vorher in den Smalltalk hätte gucken sollen? :naja: :lol:

...ich ihm aber dennoch hier alles Gute wünsche?

Zuletzt bearbeitet:
...ich gestern mit einem gebrochenen Arm aus dem Snowboardurlaub zurückgekehrt bin?
...Ich meine neugewonnene Freizeit leider nicht mit SimCity verbringen kann, weil mein an die 10 Jahre alter CRT den Geist aufgegeben hat?
...auch ich Kevi alles Gute wünsche?

... mich interessieren würde welche Version man mit einem an die 10 Jahr alten CRT (was ist das eigentlich, mir nicht geläufige Abkürzung) spielt:confused:
... das immer die ersten Tage so Gewöhnungsbedürftig aussieht wenn wieder einer älter geworden ist und eine andere Zahl da steht
... man dann immer so toll daran Erinnert wird das seine eigene Uhr auch so langsam vor sich hin tick:ohoh:

...bei meinem LCD das nicht der Fall ist ? ;)
...ich gerade "Ding" von Seeed höre?
...ich in einer Stunde wieder zur Schule muss =(
...ich keinen Bock drauf habe
...ich es voll blöd finde das der STEX nicht geht
...ich total ich-bezogen bin =)

NightlinerSGS schrieb:
...bei meinem LCD das nicht der Fall ist ? ;)
... ich dir das nicht glaube kann, weil die physikalischen Vorraussetzungen für einen größeren Farbraum als beim CRT bei keinem LCD gegeben ist. ;)
... Plasmabildschirme auch einen größeren Farbraum als LCDs bieten.
... man ansonsten die Entwickler deines LCD für den Nobelpreis vorschlagen könnte.

...ich beim Kauf meinen CRT danebengestellt hab und beides verglichen habe?
...mich der Verkäufer extra darauf hingewiesen hat
...der Unterschied minimal und nur unter grösster Augenanstrengung erkennbar ist :cool:
...es so ein geiles PC-Fachgeschäft nur einmal gibt ...bzw gab, hat leider vor kurzem zugemacht :(
...ich hoffe das sie nur Umziehen^^

...ICH EIN README LESER BIN!!!!! *fg*

EDIT: @ Mathe Man: Ich hab ja auch nicht von nem grösseren Farbraum geredet... meinte, das der UNterschied halt nur minimal is =)
EDIT2: Tippgicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
... ich bald zum Geburtstag einen Flachbildschirm bekomme? (das heißt ich hab mir einen gewünscht, ob ich ihn kriege weiß ich nicht, bin mir aber ziemlich sicher!)
... ich einen sehr alten CRT mit nur 15 Zoll (800x600 Pixel) habe?

... ich auch mal wieder was posten muss? :hallo:
... ein Kumpel von mir auf der letzten LAN trotz eines 15'' CRT's alle platt gemacht hat? :D
... ich mit dem ICE nicht so recht voran komme?
... STEX wieder online ist? *jippie*

...die 50er Jahre Häuser von stephenhh durchaus auch in München zu finden sind (typisch für damalige Zeit, praktisch in Ost wie West zu finden)
...ich in solch einem Haus wohne (BJ 54, ehemalige amerikan. Siedlung am Perlacher Forst)
...ausserdem gibt es noch die Frauenkirche, leider sind die Türme etwas gestaucht
...du ansonsten aber recht hast, besonders was Sehenswürdigkeiten betrifft

khoianh94 schrieb:
...es genauer gesagt gar kein München(und alles, was damit zu tun hat) in München gibt:heul::(?

...den Sinn des Satzes nicht verstehe

... ich nun stolzer Besitzer eines Head-Sets bin?
... mich ein Haufen unfähiger Media-Markt Mitarbeiter beraten haben?
... ich jedes mal wieder den Fehler mache dort einzukaufen?
... er nur ein paar Straßen weiter ist?
... das vielleicht der Grund für meine Einkäufe ist?

... die bestimmt nicht billig waren.
... ein MM immer die teuerste Einkaufsmöglichkeit ist, solange das gewünschte nicht gerade im Werbeprospekt aufgetaucht ist.
... ein Test von WiSo bei zwei MMen in Berlin einen Preisunterschied von 60% bei einer Waschmaschine ergeben hat...

@kajoh: Damit meine ich: Nix München in SC4! Kein Gebäude ist original aus München in SimCity 4. Wenigstens das Hofbräuhaus, bitte=).

Bevor das Doppelposting wird, schreibe ich noch hier rein:
...frimi seine Signatur wieder geändert hat?
...ich NICHT weiß, wann das Uploadskript von der SZ wieder funktioniert??
...Andreas doch letzte Woche beim SZ-Teamtreffen war?
...wir immernoch zu wenig hummelkompatible Gebäude für SC4 haben=)=)=)=)=)=)?
...dies der 2323.Post ist?
...dieser Thread auf Platz 3 der Post-Highscoreliste ist?
...der Reale Städte raten-Thread auf Platz 1 ist?
...immernoch keiner die letzte Stadt rausgefunden hat?

Zuletzt bearbeitet:
von kho.....:
...frimi seine Sig 1mal pro Tag seine Sig ändert?
Cool, frimis Sig hat ein Eigenleben? :idee:
Das erklärt so einiges....

. . . paulvmontfort sein Central Plaza auf Karnikeltum überprüfen hätte sollen?
. . . es nach zehn Minuten Spielzeit fünf mal in meiner Stadt war?
. . . es zum Glück auch bald wieder überbaut wurde?

. . . ich den Washington Tower von PDA nicht zum wachsen kriege?
. . . mich das aufregt?
. . . die Jobanzahl bei ca. 6000 liegt, also weit unter der fast 9000er Grenze?
. . . ich glaube, dass da was nicht stimmt und irgendwelche Werte falsch sind?
. . . das bitte mal jemand überprüfen sollte, der sich da auskennt, weil ich nichts gefunden habe?

..... ich ernsthaft überlege wieder zum normalen Simcity 4 zurückzukehren?
..... daran nur der CTM schuld ist?
..... das Spiel unerträglich ruckelt und ich nach langem herumprobieren zum Entschluss gekommen bin, dass zum größten Teil die Bäume (und Geländetexturen) dran schuld sind? :(
..... mir das zwar schwer fällt, weils gut aussieht, aber ich werds trotzdem mal testweise ohne versuchen....

...michi einen komischen CTM haben muss? Bei mir sind solche Erscheinungen nicht vorhanden. Und das auch in einer Millionenstadt nicht. %)
...ich in einer schon vorhandenen Millionenstadt keine niedrige Baudichte ausweisen kann? Können zwar schon, aber die wird nicht bebaut, oder erst nach Jahrzehnten. Die Randgebiete muss ich dann immer zu erst bauen. Die hohe Dichte wird immer bebaut. Komisch. %)

Jo leider sind die Erscheinungen da. Und es nervt mich nur noch tierisch, wenn ich von einer Stelle wegscrolle und 10sek später zurückscrolle (auf der selben Höhe!) und der Idiot fängt wieder von vorne an, alle Bäume zu laden :rolleyes:

Frage in die Runde: hat noch jemand den alten Snowcapped Mountains Mod? Ich find ihn nicht mehr bei ST. Nur noch die Columbus Mods bzw. anderen Schmafu, den keiner braucht *seufz*

Plumpf schrieb:
. . . paulvmontfort sein Central Plaza auf Karnikeltum überprüfen hätte sollen? Bei über 5.700 U§§§-Jobs?
. . . es nach zehn Minuten Spielzeit fünf mal in meiner Stadt war? Nachfrage nach über 28.000 U§§§ in 10 Minuten?
. . . es zum Glück auch bald wieder überbaut wurde? Mit was?
...mich das ziemlich von den Socken haut?
...mir's mit dem CTM genauso geht, wie michi?
...meine olle Grafikkarte wahrscheinlich zu wenig Speicher hat?

seppl schrieb:
...mir's mit dem CTM genauso geht, wie michi?
...meine olle Grafikkarte wahrscheinlich zu wenig Speicher hat?

Na dann tun wir uns zusammen :D
Zu wenig Speicher hab ich denk ich nicht. Meine 128MB haben ja bisher auch für Simcity und (extrem viel) hardwarehungrigeren Spielen gereicht. Ich bin grad am rumprobieren und habe nur Probleme......

Nimmt man den CTM einfach so raus, dann sind zwar alle CTM Bäume und so weg, möchte man aber auf einem Feld bauen, wo vorher diese Bäume standen, dann stürzt das Spiel ab. Man kann jetzt also nur alle CTM Bäume abreißen und dann die Städte weiterspielen oder die Städte neu anfangen. Das Problem gibts aber zum Glück nur in den Städten, wo ich grad am Bauen bin. In den schon fertigen Städten baue ich ja nichtmehr.
Einfach schnell laden (geht übrigens viel schneller @ Chippie) und die altbekannten Bäume drüberfplanzen, fertig.

Nur das ich diesen blöden alten Snowcapped Mountain Mod nicht finde nervt mich :rolleyes:

Ich bin sehr geduldig, war ich schon immer. Der kann ruhig länger laden, habe ich noch Zeit für anderes zwischendurch. =) Aber während des Spiels merke ich nicht, dass es langsamer sein solle.

...michi mal im insimsarchiv nach dem Snowcapped Mountain Mod suchen sollte? ;)

... ich jetzt DSL6000 habe?
... ich aber nur max 3000 erreiche?
... die Telekom mir DSL1000 und DSL6000 gleichzeitig berechnet?
... die Dame von der Rechnungshotline das klären und zurückrufen wollte?
... sie das natürlich nicht getan hat?
... ich sowieso zu Arcor wechseln werde?
... ich mich frage, ob ich mit DSL16000 auch nur auf 3000 komme?

RickD schrieb:
... ich jetzt DSL6000 habe?
... ich aber nur max 3000 erreiche?
Da wird sich auch nix dran ändern, weil die meisten Server spätestens bei 350k "dicht" machen. Nur die ganz großen Firmen (wie z.B. MS) leisten sich eine größere Bandbreite. Ansonsten ist oft bei DSL1000 (sprich 120k) Feierabend :)

seppl Zitat von [B schrieb:
Plumpf[/b]
. . . paulvmontfort sein Central Plaza auf Karnikeltum überprüfen hätte sollen? Bei über 5.700 U§§§-Jobs? allerdings
. . . es nach zehn Minuten Spielzeit fünf mal in meiner Stadt war? Nachfrage nach über 28.000 U§§§ in 10 Minuten? 400.000 mittlere und reiche Einwohner bisher ohne Gewerbejobs nur mit Industriejobs wollen auch mal Hochhäuser bauen...(auserdem wurden auch einige schon vorhandene 4000er Türme überbaut)
. . . es zum Glück auch bald wieder überbaut wurde? Mit was? zum Bleistift mit einem Hauptquatier Autsch Unternehmen, bei den restlichen hab ich mit der Abrissbirne nachgeholfen...

. . . ich den CTM gar nicht verwede, da ich dann höchstwahrscheinlich mit meinen 900 MHz gar nicht mehr spielen kann?
. . . ich mir gleich mal den Washington Tower von T Wrecks holen werde?
. . . ich auch "nur" das 1000er DSL habe, mich aber nicht beschweren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Central Plaza:
Häschen, wie viele U§§§-Gebäude für 5x5 Felder gibt es denn? Nicht viele. Das 2IFC, den Washington Tower, und eventuell das von mir gemoddete Taipei Lite (oder war das 6x6?), sonst nix. Wenn Du dann bei U§§§-Nachfrage auf Anschlag 5x5 ausweist und außer dem CP keinen anderen 5x5er installiert hast, ist es nicht verwunderlich, wenn das CP wächst. Hast Du das James Morgenn Center von NDEX? Ist auch 5x5, glaube ich.

Den Washington Tower gibt's übrigens als U§§ und als U§§§.

@ T Wrecks: Hast du den Washington Tower U§§ gemoddet? Hab auf deiner Seite nix gefunden.

Und zum Thema Central Plaza:
Ich hab nur die 4x4 Version drin und da gibts ja wohl genügend verschiedene Gebäude.

PS: Dein Taipeh ist 5x5 und der Washington Tower ist 4x4.

Ich bin kein Häschen und das war auch nicht böse gemeint, ist mir nur so aufgefallen. Vll wars ja nur Zufall, weil seitdem ist es gar nicht mehr gewachsen.(trotz Nachfrage)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, verdammt - The Centre ist 5x5, das Central Plaza ist 4x4. Was heißen die blöden Dinger auch alle gleich. :rolleyes:

Dann ist das aber echt seltsam, denn sowohl U§§§-Gebäude mit mehr Jobs (Autsch-Unternehmen) als auch mit weniger Jobs dürfte es auf 4x4 geben, selbst wenn man nur den Euro-Stil verwendet. Schräg. :confused:

Ja, den Washington Tower gibt's als U§§. Ich hatte das gemacht, weil ich das Taipei Lite auf U§§§ gemoddet habe und einen ähnlich großen Klotz auch für U§§ haben wollte. Aber dass das Ding echt auf 4x4 passte... ist alles zu lang her, und danach kamen zu viele andere. :lol:

Und das Häschen war ebensowenig böse gemeint. :hallo:

frimi schrieb:
Da wird sich auch nix dran ändern, weil die meisten Server spätestens bei 350k "dicht" machen. Nur die ganz großen Firmen (wie z.B. MS) leisten sich eine größere Bandbreite. Ansonsten ist oft bei DSL1000 (sprich 120k) Feierabend :)

Ja schon, nur diverse Speedcheck-Seiten bestätigen leider, dass wirklich nicht mehr geht. In der Firma erreichen wir da regelmäßig die 16 mbit. Naja, kann man nichts machen. :(

Andreas schrieb:
... Du mal auf der SimsZone vorbeischauen solltest?
Wat'n dat nu wieder für 'ne komische Seite? Kennen wir die? Wollen wir die? :D

Doch, ich hab nachgeschlagen, da war doch was :read:
Simzone führt alles - so gehört sich das :D

..... ich grade eine gewisse junge Dame nach Wien am Flughafen geführt habe, damit sie ihren Flieger nach Frankfurt nicht verpasst?
..... ich am liebsten mitgeflogen wäre (natürlich um Andreas zu besuchen :D)
..... ich aber sowieso schon in 3-5 Wochen (Termin steht nicht fest) da hochfahre?
..... ich aber wahrscheinlich leider keeeine Zeit für Andreas hab, weil ich beim Umziehen helfe?
..... Frimis "Freundin um/aus/sonstwas -ziehen" Witz nicht zieht? :D
..... das eben ein grandioses Wortspiel war?

... ich in den nächsten zwei Wochen sowieso keine Zeit haben werde?
... wenn Du am 24. März noch in der Gegend weilst, Du aber gerne zum Jubiläumskonzert des Vereins der Sternfreunde Bad Kreuznach kommen kannst, der dieses Jahr seinen 20. Geburtstag feiert?
... dieses Konzert wohl einmalig in der Region sein düfte, da es klassische und moderne Musik mit einzigartigen Aufnahmen aus dem Weltraum verbindet?
... dabei mehrere Künstler aus der Region live auftreten, mit z. T. eigens für dieses Konzert komponierten Stücken?
... ich für die technische Umsetzung verantwortlich bin, sprich die Multimedia-Präsentation zusammenstelle?
... das noch ein ziemliches Stück Arbeit sein wird, da einige hundert Bilder vorbereitet und zusammengestellt werden müssen?
... diese natürlich auch auf den Takt der Musik abgestimmt sein sollen?
... ich mich deshalb für die nächsten Tage etwas zurückziehen werde, um das alles auf die Beine zu stellen?
... alles weitere auf dieser Seite nachzulesen ist?

... das ich seit kurzem auch ein Sternenfreund bin?
... die Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie mich als Mitglied hat?
... ich da aber gar nicht wohne?
... mit denen aber nach Libyen zur Sonnenfinsternis fahre?
... das hoffentlich absolut total dunkel und total spannend wird?

Quan

Na da bin ich (leider) noch nicht da. Entweder Anfang April oder Mitte April komm ich erst da oben an......
Aber interessant wär das bestimmt :)

EDIT: @ Quantonio
Und wie kommst du zu den Wiener Freunden?
Mir hat die totale Sonnenfinsternis damals (1998 ?) hier genau bei uns schon gereicht. War zwar alles sehr schön und spannend aber nichts, weswegen ich tausende Kilometer reisen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@ michi5 - wir fahren gleichzeitig die Wüste mit farbigen Seen, Höhlenmalereien etc. anschauen sowie Sebha, Tripolis. Ist schon ein wenig drumherum ;-)

So, die Seite 48 gehört mir:p
...SimTropolis, hm... naja ist(im Moment?)
...ich einen "nur" 126 MB großen Plugins-Ordner habe?
...ich auch nicht mehr brauche?
...meine Städte nach SimCity aussehen sollen?
und nicht aus Plugins ohne Ende
...ich immernoch die Ami-Straßentexturen habe?
...es aber eh schon jeder gemerkt hat?
...ich auf den CTM(Columbus Terrain Mod) s******n kann(nur meine Meinung:))
...mein Spiel trotz "Perfect Pathfinding" icht langsamer läuft=)?

Zuletzt bearbeitet:
... ich heute schon beim Zahnarzt war?
... ---------"--------- Tierarzt war?
... ---------"--------- allgemeinen Arzt war?
... ---------"--------- beim Frisör war?
... ---------"--------- bei der Bank war?
... ---------"--------- im Reisebüro war?
... ---------"--------- bei der Tankstelle war?

... ich trotzdem um 10 Uhr schon wieder daheim war?
... das ne Spitzenzeit ist? :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten