Die Wrecksburger Moddingkiste...

Ich hätte den Lot für die Wahrzeichen-Version gerne auch als Growable. ;) Nein, ehrlich, der sieht wirklich fantastisch aus, nur die 3x6-Version ist IMO ein bißchen arg "gequetscht". Jedenfalls sind alle Lots besser als die Original-Version, da kommt das (wirklich sehr schöne) BAT überhaupt nicht zur Geltung und hält so manchen davon ab, sich das Ding in die Stadt zu stellen (inkl. meiner Wenigkeit).

BTW, ich glaube, ich warte noch ein paar Tage, bis Du weitere Lots fertig hast, dann mache ich mal ein richtig großes Update der Downloadseite. Ansonsten muß ich da ja jeden Tag was anstückeln. ;) So langsam müßte ich die Liste auch mal ein wenig aufteilen, sie wird mittlerweile doch arg unübersichtlich...

Mal sehen... entweder finde ich Equinox' Tutorial über das Kopieren von Lotdesigns noch irgendwo, oder es bleibt bei den bisherigen Lots. Hast Du eine vage Vorstellung, wie lange ich an dem Wahrzeichen-Lot gesessen habe? :naja:

Und in nächster Zeit werde ich wohl auch nix Neues veröffentlichen, weil ich mit Hochdruck an der Opration Mid-Rise arbeite, und die Ergebnisse werde ich nicht Stück für Stück, sondern in einem Schwung veröffentlichen.

Einzel-Readmes wird's da auch nicht geben, sondern nur eine Kurzübersicht. Stage 7 dichtes Gewerbe sind eh alle Gebäude, also werde ich nur alte und neue Jobzahlen sowie alte und neue Lotgrößen angeben, und gut ist.

Hier aber ein paar "Sneak Previews":

1 Eastland Grand neu // 5 Eastland Grand 5x4 neu

5 Eastland Grand 4x5 Front // Rückseite

T Wrecks schrieb:
Mal sehen... entweder finde ich Equinox' Tutorial über das Kopieren von Lotdesigns noch irgendwo, oder es bleibt bei den bisherigen Lots. Hast Du eine vage Vorstellung, wie lange ich an dem Wahrzeichen-Lot gesessen habe? :naja:
Ich denke, das mit dem Kopieren vom Lot-Design bekomme ich mittlerweile auch hin, so oft, wie ich mir die Exemplar files in letzter Zeit angeschaut habe... Bei Spockys Donutor hab' ich es neulich gerade gemacht, da habe ich die Landmark-Version in eine Kraftwerk-Version umgewandelt, indem ich eine neue SC4Desc erzeugt und die mit dem Landmark-Lot verknüpft habe. Zwar muß man für die Growables noch ein paar LotConfig-Properties ändern, aber das sollte zu bewerkstelligen sein. Schick' mir das Teil einfach zu, dann versuche ich mal mein Glück. :)

EDIT: Gerade im STEX entdeckt: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=12970 Ist nur 'ne Ploppable-Version dabei - also ein idealer Kandidat für die Operation Mid-Rise. Oder hast Du da schon Deine Finger drauf? ;)

Für die Seite

Eins

Zwei

je nachdem, wo man die bessere Lot Ansicht hat :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also du und T Wrecks.....ihr seid schon 2 Komiker. Kann mans euch einmal, nur ein einziges Mal recht machen bei sowas? (nicht beim Städtebau - da kann mans niemanden recht machen)

Poste ich sowas, heißts, dass das Lot nicht gscheit sichtbar is. Dann poste ich das da oben, heißts wieder, ein Screen mit dem ganzen Bau?!

Was nun?

EDIT: Puh, das klingt ja direkt gereizt. Keine Sorge, so is es net gemeint =)

Keine Angst, wir wissen doch, daß Du es niemals böse meinen würdest. :) Und der Smiley hinter meinem letzten Posting weist natürlich auch auf dessen Intention hin - die "richtigen" Bilder hatte ich natürlich schon gesehen, aber die sind halt in einem anderen Thread. :p

EDIT: Wie kann man sowas nur als Ploppable anbieten, ohne ein Growable beizulegen. :rolleyes: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=12983

Zuletzt bearbeitet:
@ michi5: Wir sind die drei lustigen zwei, nicht gewusst? =)

@ Andreas: Bei dem Teil stört mich das jetzt gar nicht soo enorm... ist jedenfalls weit, weit unten auf der Prioritätenliste. Heute habe ich nur das Brenntian Life geschafft, weil ich den ganzen Tag auf Achse war - aber Operation Mid-Rise ist in vollem Gange, und danach habe ich schon andere Sachen auf der Agenda. Habe auch Glennis letztes Gewerbegebäude mit reingenommen.

@ frimi: friiiiiiiiimii, teirusu hat eine neue Kreuzung gefundeeeen! ;)

Mon dieu - meine schöne Thread wichd von Spammern überflütet! Isch sollte Eusch allen eine rünter'auen! :scream:

So kann isch nischt achbeiten...

Trotz aller Widrigkeiten (s.o. :D ) kann ich Euch mal gerade zwei neue Lot-créationen präsentieren... nein, drei! Das Zurich House, das Brenntian Life und das 47 Birmingsfield sind jetzt auf U-§§ und passende Jobanzahl gemoddet und auf neue Lots gesetzt. Beim Brenntian Life wäre das ja gar nicht nötig gewesen, aber wenn mir der bestehende Lot beim Öffnen mit dem LE einen Absturz beschert, werte ich das nicht als gutes Zeichen und gehe lieber auf Nummer sicher.

Hier das Brenntian Life - da's eh von allen Seiten gleich aussieht, nur ein Bild.

Dann wäre da das Zurich House, das SEHR von den BSC-Overlaytexturen und Ceruleans Basistexturen profitiert:

Und zu guter letzt hätten wir noch das 47 Birmingsfield. Damit das nicht zu sehr wuchert, habe ich die Lotgröße mal von 2x2 auf 3x3 raufgesetzt:

:hallo:

T Wrecks schrieb:
Mon dieu - meine schöne Thread wichd von Spammern überflütet! Isch sollte Eusch allen eine rünter'auen! :scream:

So kann isch nischt achbeiten...
Is' ja jut, is' ja jut, mer jehe ...trappel... klapp ... trappel, trappel, trappel ...sung...tsch... Wuuuuiiiiiiiiiiiiiii (Fahrstuhl) .... ;)

das Brenntian Life - scheen, scheen
das Zurich House - SEHR scheen
47 Birmingsfield - nich janz mein Fall, weil ich diese Parkhäuser nich mag. Da wär mir 2x3 oder 3x2 lieber gewesen - auch als Konkurrenz zu den Maxis-Gebäuden

An einer 2x3 / 3x2-Version als Alternative hatte ich auch schon rumüberlegt. Dann mach ich das wohl mal noch. Allerdings werde ich es bei zwei Lotgrößen belassen, denn sonst könnte es auch wieder wuchern...

seppl schrieb:
das Brenntian Life - scheen, scheen
das Zurich House - SEHR scheen
47 Birmingsfield - nich janz mein Fall, weil ich diese Parkhäuser nich mag. Da wär mir 2x3 oder 3x2 lieber gewesen - auch als Konkurrenz zu den Maxis-Gebäuden
*zustimm* Die Originale waren ja schon recht hübsch, aber auf den neuen Lots sehen sie einfach top aus. :)

So, Kinderchens... dann mal weiter im Text. Wie gewünscht, habe ich dem 47 Birmingsfield noch ein 2x3er-Grundstück verpasst. Außerdem habe ich mir das HydroTech Administration Building vorgeknöpft, das auf einem 3x4-Grundstück steht - kleiner geht's nicht wegen der LOD-Hülle.

MOGGÄÄÄÄÄÄN! :scream:

Ich geh jetzt pennen, wie jeder normale Mensch... ich wollte nur sagen, dass dieser Thread mittlerweile über 10.000 Hits gekommen ist und ich Euch scharfe Schnittchen alle in platonischer Art und Weise liebe, muhahahaha...

Musik! :scream: *CD aufleg* *burps* Ihr entschulligt mich... die Fffflicht ruft, unnas Kopfkissen muss abgehorch wern... *schnorch*

Mmpf, kann man wohl sagen... ich wette, wenn ich jetzt von den Herrschaften in grün rausgewunken würde, würd's immer noch für ein Bußgeld reichen... :ohoh: Aber mir geht's schon wieder ganz gut. ;)

Ich muss nun auch mal bisschen loben... Ganz tolle Arbeit!!

Ich habs grad vor kurzem nun entlich alle NDEX Gebäude geändert und diejenigen die ich noch net hatte runtergeladen, ganz schönes stück Arbeit... Natürlich hast du noch um einiges mehr an Arbeit, desswegen THX für deine Mühe.
Wenn ich dann alles hab, hoff ich das der Müllwert etc mal endtlich realistischen Werten entspricht... derzeit hab ich 25'000 t Müll auf
910'000 EW
460'000 Gewerbe
260'000 I
Mich würd interessieren wie hoch eure Werte in verglichbaren Städten sind, so als Anhaltspunkt...

Erst einmal vielen lieben Dank für das Lob - ich freue mich immer riesig, wenn mir das die Leute mal schreiben; gerade auch die, die sonst nicht allzuviele Beiträge verfassen. :)

Aber Du hast schon recht; alleine das Herunterladen, entpacken und Organisieren (ich halte ploppable und growable immer auseinander) kann in Arbeit ausarten. %)

Vergleichswerte würden mich auch mal interessieren - ich selber kann damit leider nicht dienen, weil ich aus mysteriösen Gründen nicht mehr zum Spielen komme. :lol:

Joa, nu hat sich's erst mal ausgemoddingkistet - siehe "Wusstet Ihr schon..."-Thread. :naja:

Määt evver nix - wie dä Kölsche säht:

Et es wie et es,
et kütt wie et kütt, und:
Et hätt noch immer jotjejange... ;)

Ich komme wieder...ob Ihr wollt oder nicht, haha! :D

@T Wrecks: Schön, dass Du gerade in der Gegend bist. Ich hätt' da was für Dich:

Wächst mit satten 9.871 Jobs (statt der angekündigten 7.098) %) und die Nachbeleuchtung ist nicht (mehr). Aber ich glaube, ich behalte es trotzdem. :D ;)

:eek: Nanu? :confused: Da muss ich wohl etwas verhunzt haben - 9.871 Jobs waren ja nun nicht meine Absicht. Erstaunlich, dass so etwas noch wächst.... aber gut zu wissen *händereib*

Hmm, da hat sich wohl ein Zahlendreher eingeschlichen. Knapp 10.000 Jobs sind IMO doch etwas viel, aber interessant zu sehen, daß das Ding trotzdem wächst. Bisher sind wir ja immer davon ausgegangen, daß viel mehr als 8200 nicht drin sind für Growables.

Aber da ich schonmal hier bin... Die Tage habe ich zwei neue Lots gebastelt, einer davon ist noch geheim :cool: , der andere ist auf folgenden Bild zu sehen:

Die Ardnox Comprehensive School von rp2005 hat mir schon immer gefallen, nur war der Lot mal wieder reichlich unbrauchbar eingestellt, und mit seiner Größe (8x6) auch ziemlich unbenutzbar, wenn man nicht gerade Platz ohne Ende hat. Ich habe den Sportplatz also kurzerhand entfernt und den Lot optisch durch neue Texturen und Props ein wenig aufgefrischt. Den Download gibt's demnächst, ich muß nur noch die Menütexte ins Deutsche übersetzen.

T Wrecks schrieb:
:eek: Nanu? :confused: Da muss ich wohl etwas verhunzt haben - 9.871 Jobs waren ja nun nicht meine Absicht. Erstaunlich, dass so etwas noch wächst.... aber gut zu wissen *händereib*
Naja, jetzt weiß ich wenigstens, warum das Ding sich bisher nicht hat blicken lassen. Aber angemessen sind die fast 10.000 Jobs durchaus. Daneben sieht ein "Chang" schon ziemlich mickrig aus. Bin begeistert!

EDIT:
@Andreas: Gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal kurz etwas verlautbaren: Beim Plebs Plaza hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Anstatt der versprochenen 3000 Einwohner treten sich da ca. 8000 arme Sims auf den Füßen rum. Das sollte Andreas schnellstmöglich beheben.

Oje, so viele Fehler... (Aber ist ja kein Wunder, bei der Menge an Dateien schleicht sich leicht der Fehlerteufel ein.) Es wäre vielleicht sinnvoll, erstmal alle Fehler zu sammeln und eine kleine Liste zu erstellen. Die kann ich dann in einem Rutsch korrigieren, sonst sitze ich da endlos dran... (Hab' mal wieder den ganzen Nachmittag mit den neuen SimCity-Uploads auf der SimsZone verbracht, obwohl Lots und LiesMich-Dateien schon fertig übersetzt waren - es ist einfach eine Heidenarbeit mit dem Screenshot machen, Zusammenpacken, Zippen, Hochladen usw. :argh: )

EDIT: Jetzt hätte ich es doch fast vergessen: Hier ist der Lot für die Ardnox School von rp2005. Bitte den Originallot und die dazugehörige SC4Desc löschen.

Anhänge

• RP_ArdnoxSchool_Andreas.zip
    51,7 KB · Hits: 12
Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
Oje, so viele Fehler...
Exakt zwei. :naja: Außerdem habe ich den mit dem PP und auch den anderen beim OLP bereits korrigiert und kann Dir die überarbeiteten Dateien gerne zuschicken.

Wie gesagt, warte am besten nochmal ein, ich habe im Moment so viele Projekte am Laufen, daß ich gar nicht mehr durchblicke... %) Ein paar Kleinigkeiten sind mir ja auch schon aufgefallen, z. B. habe ich bei diversen jtportland-Gebäuden neue Item Name-Properties eingefügt, und bei irgendeinem Cobb-Gebäude hast Du eine falsche SC4Desc eingepackt (war die von einem Prop oder so). Am besten packen wir das zum Schluß alles zusammen, und dann kann das ganze auch irgendwie und irgendwo offiziell online gehen.

Hilft das von euch entwickelte Tool von simrolle hierbei nicht weiter? Hab keine Ahnung, was man damit genau machen kann, aber dachte, das dort die Daten der einzelnen Gebäude übersichtlich und automatisch ausgelesen werden... ?

Fragt sich

Quan

Ausgelesen ja, aber mir ging es eher darum, herauszufinden, ob die betreffenden Lots überhaupt schonmal gewachsen sind, oder ob sie vielleicht irgendwie verbuggt sind. Ich habe manche schon über einem Jahr im Plugin-Ordner, und auch wenn ich nicht allzuhäufig zum Spielen komme, wundert es mich doch ein wenig, daß die niemals erscheinen - ganz im Gegensatz zum Rest, der eigentlich in jeder Stadt zu bewundern ist.

Vor allem ist immer wieder interessant, wie manche Gebäude bei einem wie Unkraut aus dem Boden schießen und bei anderen ums Verrecken nicht erscheinen. %)

Nur könnte man diese (wie ich finde, grundsätzlich sehr gute und auch interessante Diskussion) in einen separaten Thread verlegen? Ich finde, das wäre es wert.

Aber zum Thema:
Es wäre mal interessant, ob jemand meine überarbeitete Version des "Professional Center" von SimGoober zum Wachsen kriegt - das war nämlich auch FUBAR, und ich wüsste gern, ob ich's gerettet habe.

@ Andreas: So eine Liste habe ich mal angefangen. (wen wundert's? :naja: )

Ist echt ganz nützlich, wenn man ein bisschen steuern möchte. Viele Sachen sind allerdings gar nicht in der Dokumentation drin und erschließen sich erst bei einem Blick in die Exemplar Files. SimGoobers RLS-Häuschen haben z.B. oft noch recht interessante "Combo"-Lots wie die 6x6-Siedlung der RLS Suburabn Townhomes.

Die Einwohnerzahl hab' ich auf die ursprünglich geplanten 3472 Einwohner runtergedreht, und schon wächst das Teil:

Wenn ich jetzt nur wüsste, wer diesen wunderbar passenden Lot gebastelt hat.;)

SimGoober hat vor 2 Tagen ein neues Bürogebäude veröffentlicht. (Link) Nur hat er es als U-§§§ deklariert. Für mich sieht das eher nach U-§§ aus. Aber das können die ja alle nicht BATten. ;) Ich glaube in der amerikanischen SimCity 4-Version gibt es gar kein U-§§. =) :lol: Jedenfalls könnte uns Dino das ja umändern, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte er. Er hat allerdings noch ein paar Sachen in der "Pipeline"... ;) Also dauert noch'n bissl.

Na das is mal geil. Also das so ein Viech noch von selbst wächst. Ich bin beeindruckt =)

Hi Gartenriese, das Dominion Plaza hat 4.000 Jobs, ob gemoddet oder nicht. Und wächst auf nem 5x4 Lot. Das passt irgendwie nicht so richtig zusammen. Ich hatte das Ding mal (ungemoddet) und da ist es anständig gewachsen ....und fast genauso schnell wieder verfallen.

Ich schätze mal, daß da wieder so einer dieser alten, verbugten Lots gewachsen ist, die auf den RCI Blank Lots basieren. Wer weiß, auf welche Gebäude die Parent Cohort alles verlinkt, vielleicht war da auch ein anderes verbugtes Gebäude mit 13.500 Jobs dabei, welches die gleiche Parent Cohort verwendet, weil es eben auch auf diesem Lot basiert. Ich glaube, es wäre angebracht, mal alle älteren BATs (Growable und Ploppable!) daraufhin zu überprüfen, ob die Parent Cohort korrekt auf 0,0,0 gesetzt ist.

Ja, sehr gut zu wissen. Ich habe nämlich vor, zwei Riesenklötzer noch zu modifizieren, nämlich den Washington Tower und das PanPacific Building (für die ganz harten). Letzteres bräuchte dann schon etwas fünfstelliges, damit es auch nur ganz selten wächst.

Bis nächsten Montag werde ich übrigens zu gar nix kommen, aber als kleinen Zwischenstand kann ich immerhin vermelden, dass ich mit den Industrie-BATs fertig bin. Jetzt fehlen nur noch ein paar Ergänzungen in den anderen Kategorien, und dann können wir mal alle Fehler zusammentragen, die sich sonst noch so ergeben haben.

Nächste Woche kommen dann wohl auch mal wieder ein paar Einzelmods aus meiner Werkstatt. :hallo:

Der nächste heiße Kandidat für einen neuen U-§§/§§§-Lot: Silver Tower von skyscraper (stark angelehnt an das Hochhaus der Dresdner Bank, Frankfurt). Das Gebäude selbst ist super (der Spiegeleffekt in den Fenstern ist einfach faszinierend), aber der Lot ist wie üblich absolut grausam, und es ist mal wieder nur ein Wahrzeichen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten