Die Wrecksburger Moddingkiste...

Hm, nee. Das Teil ist bisher nicht dabei, weil ich (ürigens bei allen burlesona-Gebäuden) die Texturen so schlapp finde. Allein das Dach - einfarbig weiß, in Lego-Optik.

Und 3.250 Jobs? Das würde ich sowieso auf höchtens 325 runtermodden.

Sollte Dir aber sehr viel dran gelegen sein, kann ich's ja mal modden. Dann wirst Du allerdings entweder mit einer Version mit realistischerer Jobanzahl leben müssen, oder Du findest Dich damit ab, dass das Gebäude nach wie vor massig Wasser braucht - brauchst Du für ein Industriegebiet mit 3.250 Jobs nämlich auch so.

Das Erstellen von Werten wäre eh absolutes Kaffeesatzlesen, weil die größten Maxis-HT-Gebäude standardmäßig unter 100 Jobs haben, wie soll ich daraus vernünftige Referenzen für so eine Jobanzahl ableiten? War bei den anderen Gebäuden (mit mehreren Hundert Jobs) schon schwer genug.

Ja hast schon recht, die Jobjahl ist etwas hoch... andererseits, auch mit Industriequardruppler oder wie das ding heisst, brauchst du sehr viel Platz für die I-HT... dann würd ich wohl die Wasserverschwender sein lassen.. ¨
oder Kompromis: 1.250 Jobs... so als wärs ne 80% unterirdische Anlage... *g*

Kleine Frage:

Könnte man den Turm hier (nur den Turm) auf ein Lot pflanzen und ihn mit ein paar Jobs weniger als das Taipeh Lite growable machen?
Also das Teil hab ich mir noch nicht angesehen, aber es sieht am Screen recht gut aus. Und mir fehlen irgendwie richtig große Growables, so wie eben das Taipeh. Und die nervigen NDEX Teile wachsen bei mir nie, bis auf Ausnahmen, die ich an einer Hand abzählen kann :rolleyes:

Also nur mal die Frage, ob T Wrecks das machen würde.....
Erst gehörts sowieso angesehen, ob ich das überhaupt wachsen lassen würde. Muss ja schließlich gut aussehen und ich bin wählerisch =)

EDIT: und ein Gebäude, wo mich Müllwerte und Co interessieren würde, falls jemand Zeit und Lust hat:

Das hier
vom BATter selbst kaum getestet... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
@Michi: Warum lädst Du Dir nicht mal SC4Tool herunter und prüfst die Werte selbst? Zum Nachgucken braucht man nun wirklich keine Modding-Kenntnisse. :p

Und wo bekomme ich das? Und woher weis ich, welche Werte normal sind? Ok, das könnte ich nachsehen.
Nagut: is das kompliziert? Und das Ändern der Werte selbst: auch kompliziert?

Und brauch ich da wieder Lot Editor oder den Plugins Manager? Beides Tools, die ich nicht habe und möchte ;)

Woher? Von der SimsZone natürlich. :)http://www.simszone.de/simcity4/downloads/tools.php

In der Gebäude-Datenbank kann man die Werte der Maxis-Gebäude nachsehen und dann das heruntergeladene Gebäude mit Maxis-Gebäuden ähnlicher Größe vergleichen. Ändern geht noch nicht in SC4Tool, aber ich denke, eine solche Funktion sollte bald verfügbar sein. Lot-Editor und Plugin-Manager brauchst Du dazu aber nicht - außer, Du willst einen schöneren Lot basteln. ;)

Na, das sieht doch interessant aus.......lade ich grad runter :)

Haut nur nicht hin:
Fehler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
Na, das sieht doch interessant aus.......lade ich grad runter :)

Haut nur nicht hin:
Fehler.jpg
Du hast die Liesmich-Datei nicht gelesen sonst wüsstest du, dass du unbedingt ...pfpodahvn p%WJPÖDESOLKFGDSLÖ;VJLÖK ... das kannst du in der Liesmichdatei nachlesen

frimi schrieb:
Du hast die Liesmich-Datei nicht gelesen sonst wüsstest du, dass du unbedingt ...pfpodahvn p%WJPÖDESOLKFGDSLÖ;VJLÖK ... das kannst du in der Liesmichdatei nachlesen

Jaja, hab ich natürlich nicht *nerv*

die Liesmich......gibts auch wo zu sehen oder muss ich da jetztn neu installieren? :confused:

Da T Wrecks im Moment viel um de Ohren hat, habe ich mal für michi das Gebäude begutachtet und so nebenbei auch noch gemodded. Allerdings habe ich den Lot so gelassen. Ist doch in Ordnung, oder?

Hier also die alten Werte und die neuen:

Verschmutzung:
MengeRadius Menge Radius
Müll: 99 0 4 0
Wasser: 20 5 5 6
Luft: 20 6 5 7

Wert:
Building Value: 13799 6521

Verbrauch:
Energie: 40 30
Wasser: 1712 301

Und wachsen tut's auch:

Mit Nachtbeleuchtung:
Der Chang-Turm ist übrigens mein Einziger in allen Städten. Und dann noch in meiner Teststadt. :argh: :heul:

Ich schicke die Desc-Datei nachher dann mal an Andreas. Außer ihr wollt noch nen anderen Lot. :ohoh:

Ach so, ja. Bei den Werten habe ich mich an den Große-Taten-Büroturm (der im Hintergrund) gehalten. Nur haltr ein bissel weniger.

Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
die Liesmich......gibts auch wo zu sehen oder muss ich da jetztn neu installieren? :confused:
Das Problem ist: Wir, die Doofen, können mit schwierigen Program(m)iersprachen nicht mehr umgehen. Ja, du brauchst dazu das .NET-Paket. Anmerkung: Das ärgert mich vielleicht mehr als dich

@Michi: Dazu braucht's keine LiesMich-Datei, sondern nur ein Blick in die Beschreibung auf der SimsZone. Außerdem wird nach der Installation von SC4Tool sehr wohl eine LiesMich-Datei angezeigt, hast Du wohl in Deinem Eifer mal wieder "übersehen"... :p

@Ch. P.: Der Große-Taten-Büroturm dürfte ein perfekter Maßstab sein, paßt auch wunderbar neben das Gebäude. Darf ich Dich dann offiziell als Vertretung/Aushilfe von T Wrecks führen? :) Und ich sehe schon, ich muß im BAT-Forum auf Simtropolis doch mal die Werbetrommel für SC4Tool rühren, ganz besonders, wenn's in Kürze die neue Version mit eingebautem Transit-Enabling-Editor gibt...

Andreas schrieb:
@Ch. P.: Der Große-Taten-Büroturm dürfte ein perfekter Maßstab sein, paßt auch wunderbar neben das Gebäude. Darf ich Dich dann offiziell als Vertretung/Aushilfe von T Wrecks führen? :)
Oh, welch eine Ehre! Aber kannst du machen. :) Und ich schicke dir dann gleich mal die Datei (ist ja nur die neue Desc, weil der Lot ja anscheinend nicht geändert werden soll). Ich poste dann auch mal was, wenn ich was hübsches finde. Wenn nicht, dann bin ich offen für Wünsche. (Bin nicht so oft auf ST ;))

Wenn Du Dich ans Lot-Basteln machen willst, nimm Dir doch mal den Silver Tower vor, den ich weiter oben gepostet habe (das Ding von der Dresdner Bank). Als U-§§ mit 3500 bis 4000 Jobs oder so macht sich das auf jeden Fall ganz toll (und Michi sucht ja auch händeringend größere U-§§-Gebäude - selbst wenn da eher 7000er-Klötze angebracht wären ;) ).

Andreas schrieb:
Wenn Du Dich ans Lot-Basteln machen willst, nimm Dir doch mal den Silver Tower vor, den ich weiter oben gepostet habe (das Ding von der Dresdner Bank). Als U-§§ mit 3500 bis 4000 Jobs oder so macht sich das auf jeden Fall ganz toll (und Michi sucht ja auch händeringend größere U-§§-Gebäude - selbst wenn da eher 7000er-Klötze angebracht wären ;) ).
Ja, ich mach mich mal dran. Nur das doofe an den Gebäuden von Format 100 ist, dass der seine Gebäude vor dem Rendern nicht in den Koordinatenursprung setzt. Dadurch wird die Lotgestaltung schon ein bisschen schwieriger. So muss dieses Gebäude zum Beispiel auf minimal 4x4 gesetzt werden.
Und für michi hätte ich den Sears Tower. Den habe ich für mich auf rund 8200 U-§§-Jobs gesetzt und einen neuen Lot gebastelt. Wenn er will schicke ich ihn den. =)

4x4 ist ok, da kann man noch eine kleine Plaza mit Springbrunnen und dergleichen vor die Tür setzen (oder sonstwo hin, wo halt am meisten Platz ist - ich hoffe, der LOD erlaubt es). In der Realität stehen solche Wolkenkratzer (zumindest hierzulande) ja auch nicht dicht an dicht, sondern in gebührendem Abstand zueinander. Ein 8200er Sears Tower klingt gut - für mich wäre das Teil zu hoch, aber in Michis Städte paßt der sicherlich. ;)

Andreas schrieb:
@Michi: Dazu braucht's keine LiesMich-Datei, sondern nur ein Blick in die Beschreibung auf der SimsZone. Außerdem wird nach der Installation von SC4Tool sehr wohl eine LiesMich-Datei angezeigt, hast Du wohl in Deinem Eifer mal wieder "übersehen"... :p

Die Lies Mich hab ich weggeklickt, richtig. Das auf der Simzone hab ich gelesen und nun wollte ich die Liesmich nochmal anschauen, hab sie aber net gefunden ;)

@ Chippie
Vielen Dank, da freu ich mich doch glatt drauf :)

@ Andreas
auf nen 24 MB Download bin ich nicht sonderlich scharf......verständlich?

@michi:
Habe ich doch gern gemacht. :) Willste den Sears? =) ;) Ich poste nachher mal einen Screen.

So und nun gibt es den von Andreas gewünschten Silvertower. Vorweg erstmal die schlechte Nachricht: Das Ding hat keine Nachtbeleuchtung. Niemals! Nicht mal als Prop! :naja: Nicht wirklich toll, aber da es ansonsten so toll aussieht doch zu verkraften, denke ich mal. Also habe ich es gemoddet und gelottet. Und getestet auch schon. ;) Wächst hervorragend. :) Ich habe knapp 4600 Jobs eingestellt und das Style-Set auf Euro begrenzt. Ansonsten habe ich mich an der Chong AG orientiert. Ihr werdet gleich sehen, warum. =)

Und hier jetzt der neue Lot aus der Nähe. Wie ihr seht, mag ich Bäume. =)

Eigentlich sind da auch noch Leute drauf. Nur die wollten sich gerade nicht sehen lassen. ;) Sie sind auf dem Plaza vor dem Gebäude und ein paar auch noch auf dem Parkplatz. Die Dateien schicke ich dann nachher an Andreas. :)

Sehr schön Chippie!

Aufs Original Lot kannst du nur Kotzen, damits etwas abwechslungsreicher wird ;)

Sears brauch ich nicht, nein danke *gg*
Da wird ja wer zum professionellen Modder.... :hallo:

Thread ausgrab: Das Centre Point gibt sich die Ehre.
Ganz schön schüchtern das Teil. Dabei braucht's sich doch auf dem neuen Lot nu wirklich nicht zu verstecken!
a020.gif

Au, wunderbar! Wieder eine Erfolgsmeldung. Ach, ich habe noch so viele schöne Sachen in der Pipeline... hoffentlich habe ich diese Woche auch mal wieder Zeit für etwas Modding. :(

@ Ch.P.: Respekt! Das ist mal ein wirklich schönes Grundstück für den Silver Tower. :)

Vorsichtige Frage: woher bekommt man Chippies Adventures @ Simcity 4?

michi schrieb:
Vorsichtige Frage: woher bekommt man Chippies Adventures @ Simcity 4?
Wenn Andreas irgendwann mal Zeit hat, wird er das bestimmt auf die Modding-Seite packen, nicht wahr Andreas? =) Ich selber kann das ja im Moment nicht wegschicken, aber zum Glück hatte ich die ja gleich abgeschickt. ;)

Ch. P. schrieb:
Wenn Andreas irgendwann mal Zeit hat, wird er das bestimmt auf die Modding-Seite packen, nicht wahr Andreas? =) Ich selber kann das ja im Moment nicht wegschicken, aber zum Glück hatte ich die ja gleich abgeschickt. ;)

Na dann warte ich weiter......

Öhm, ich wusst nicht wo ich es sonst schreiben sollte, aber betrifft ja die Moddingkiste.

T Wrecks hat den Speicherplatz für PN überschritten und kann keine weiteren PN empfangen bis welche glöscht worden sind. :rolleyes:

Ich weiß, ich weiß... ich konnte die letzte Antwort gestern auch icht mehr abschicken, nachdem ich sie zehn Minuten lang getippt hatte. :naja:

Heute wird aber auch nix mehr draus, weil ich heute mal früher in die Kiste muss/will/sollte. Morgen, ok? ;)

EDIT

Gut, dass Du es gleich 6mal probiert hast- so wird meine Mailbox wenigstens gleich genauso voll, weil bei jedem Versuch eine Warnmeldung per Mail an mich geht. :lol: [Oder hat's das SimForum mit der Warnerei ein wenig übertrieben?]

Zuletzt bearbeitet:
Die Moddingkiste rollt wieder!

So, das Anpassen von ein paar weiteren Gebäuden (keine große Sache, diesmal nur...
06 W-§
11 W-§§
10 W-§§§
04 DL-§
04 DL-§§
02 DL-§§§
18 U-§§
04 U-§§§
02 I-S
26 I-H
13 I-HT,
also insgesamt läppischen 100 Gebäuden (einige davon allerdings mal wieder mit bis zu 8 desc-Dateien *hust* SimGoober *hust* gascooker *räusper*) ist abgeschlossen - es kommen noch einige wenige dazu, aber im Wesentlichen war's das.

Das heißt, dass ich mich nun wieder dem Aufmotzen von halbgar gemoddeten Gebäuden widmen kann. Hier ist die erste Frucht der wieder aufgenommenen Arbeit, und zwar das City-Haus Frankfurt, das mit nunmehr 2.675 Jobs auf einem 4x3-Lot dabei helfen sollte, die U§§-Nachfrage zu befriedigen. :)

Hier das Bild:

Weitere Schandtaten in Vorbereitung... :hallo:

Wieder nur 100. Und ich hatte mich schon so gefreut ;)

Ich weiß, ich lasse nach... aber beim nächsten Mal bitte nicht so ausufernde Kommentare zum Design des neuen Lots, ja? :p

Ok, zurück zum Thema: Hier kommt noch was Neues... ein richtig "hübsch hässliches" Gebäude - aber solche Dinger gehören nun mal auch in jede halbwegs realistische Stadt. Die Rede ist vom Herslebs Gate 19, erstellt von GLENNI. Die Lots fand ich recht armselig, also habe ich selber mal was gebastelt. Das Ganze wächst auf einem Grundstück von 4x4 Feldern auf Stufe 7; hier wie üblich die Bilder:

Die grünen Teile um den Hubschrauberlandeplatz werden im Spiel rote Blinklichter sein... auch den Parkhäusern habe ich Extrabeleuchtung spendiert, und der Parkhauseinfahrt sowieso. Ansonsten ist das Gebäude ja langweilig genug... ;)

T Wrecks schrieb:
Ich weiß, ich lasse nach... aber beim nächsten Mal bitte nicht so ausufernde Kommentare zum Design des neuen Lots, ja? :p
Sag mal, ist das eigentlich 'ne grosse Mühe die Teile auf grössere Grundstücke zu stellen ? Also quasi Maßanfertigungen für Leute die nicht unbedingt auf Millionenjagd sind. Mich stört eigentlich an den Bildern immer: Voll und wenig Platz drumrum. Das soll keine Kritik sein! Sondern nur Frage

Eine "große Mühe" sicherlich nicht, aber die leeren Flächen muß man ja wieder mit Props auffüllen, ansonsten könnte man ja gleich die häßlichen Lots der BATter nehmen. :D Aber grundsätzlich ist die Idee gar nicht so verkehrt, vor allem bei kleineren Gebäuden. Sofern die sich im "Normalzustand" nicht schon wie Karnickel vermehren, könnte man einen größeren Lot dazulegen und für diesen einen niedrigeren Stage einstellen, um das Verhältnis Bewohner/Jobs zu Grundfläche wieder auszugleichen(macht Maxis ja auch so).

Andreas schrieb:
Eine "große Mühe" sicherlich nicht, aber die leeren Flächen muß man ja wieder mit Props auffüllen, ansonsten könnte man ja gleich die häßlichen Lots der BATter nehmen...
Das meinte ich: Gestaltete Leere :) Mag sein das z.B. Michi das blöd findet, aber ich fände das nicht schlecht :)

Schön, schön, schön. :cool: Wieder zwei Gebäude, die ich mir im Grundzustand nicht angetan hab, soo auf jeden Fall. ;)

@ Mathe Man: An Bush bestimmt mehr als an Bäumen. :lol: Außerdem stimmt das eh nicht; er war derjenige, der mich beim Blue Rock Center zu etwas mehr Grün genötigt hat.

@ frimi: Jawoll, das ist doch mal eine Meinung. Hier meine Meinung dazu:

Bei größeren Gebäuden, wie sie in einem 30.000-Einwohner-Kaff eh nicht vorkommen würden, werde ich mit Sicherheit bei kompakten Grundstücken bleiben. Solche Gebäude sind für Innenstädte gedacht, und da wird dicht gebaut. :cool:

Bei kleineren Gebäuden ist ein größeres Grundstück natürlich eine Option; mit "kleiner" denke ich allerdings eher an so Dinger wie die Fenchel AG und Konsorten. Abgesehen davon ist 4x4 ja bereits die maximale Maxis-Lotgröße, und für ein Stage 7-Gebäude wie das Herslebs Gate finde ich das eigentlich schon recht anständig. Möchtest Du denn von dem noch eine größere Version (6x4 - 6x5), oder war Dein Kommentar mehr allgemein gehalten?

Ich werde jedenfalls in Zukunft gerade bei den kleineren Gebäuden mal verstärkt drauf achten, vielleicht zwei Lots anzubieten, damit für jeden Geschmack was dabei ist. :hallo:

EDIT
Seppl hat mich überholt - herzlichen Dank für die Rückmeldung an dieser Stelle! :)

T Wrecks schrieb:
@ Mathe Man: An Bush bestimmt mehr als an Bäumen. :lol: Außerdem stimmt das eh nicht; er war derjenige, der mich beim Blue Rock Center zu etwas mehr Grün genötigt hat.
Wahrscheinlich hatte michi sich nur nicht ausgeloggt und jemand anderen an sein Rechner gelassen. :lol:

Dino schrieb:
Das heißt, dass ich mich nun wieder dem Aufmotzen von halbgar gemoddeten Gebäuden widmen kann. Hier ist die erste Frucht der wieder aufgenommenen Arbeit, und zwar das City-Haus Frankfurt, das mit nunmehr 2.675 Jobs auf einem 4x3-Lot dabei helfen sollte, die U§§-Nachfrage zu befriedigen. :)
Ist das die Version mit oder ohne Nachtbeleuchtung? Das Gebäude wurde nämlich aktualisiert. ;)

Und ansonsten schöne Arbeit! Zwei tolle neue Gebäude mit schönen Lots. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten