Suchergebnisse

  1. R

    Life by You

    Doch es ist etwas anderes. Maxis wurde 1997 von EA aufgekauft. EA ist somit Entwickler und Publisher gleichzeitig. Sie tragen die Kosten für die Entwicklung des Spiels und damit auch die Mehrkosten, wenn ein Spiel später als geplant auf den Markt kommt. Colossal Order ist ein eigenständiges...
  2. R

    Life by You

    Paradox ist nur der Publisher von Cities: Skylines (1 + 2). Der Entwickler ist Colossal Order. Insofern würde ich da nicht allzu viele Parallelen ziehen - weder im Positiven noch im Negativen.
  3. R

    Korruption und wie man sie vermeidet

    Alle Sims zählen dazu, auch verstorbene und "unlinked" Sims. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass man dieses Limit jemals mit normalem Spielen erreichen wird. Ich habe es für meine Megahood mal hochgerechnet und bei meinem Spieltempo und Spielstil bräuchte ich wohl etwas über 600 Jahre, bis...
  4. R

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Als Leserin würden mich gemischte Haare nicht stören, aber wenn es dich stört, ist das natürlich ein KO-Kriterium. Wie machst du das dann eigentlich bei schon verstorbenen Sims? Stylst du die auch um? Wie zeigen sich deine Probleme mit dem Wetter-Controller? In meiner Megahood bekomme ich...
  5. R

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Für die Anzahl der spielbaren Haushalte in einem Apartment ist mir leider kein Hack bekannt. Es könnte sein, dass das hardcoded ist. Du könntest dir mal die Schlüssel von Simlogical anschauen. Die Schlüssel kann man im Inventar von Sims platzieren und nur die Sims mit erforderlichem Schlüssel...
  6. R

    ralnas Megahood

    Vielen lieben Dank für dein Like, @Felusty ! ---------------------- Julius und Kalpunea Cäsar Julia, Julius (Ruf), Kalpunea (Romantik) und Oktavius Cäsar Julius und Kalpunea sind die Großeltern väterlicherseits von Kontessa Kappe, der verstorbenen Ehefrau von Kay Kappe. In der letzten...
  7. R

    Korruption und wie man sie vermeidet

    Da diese Versionen von 2018-2020 sind, sind es die neueren und damit empfehlenswerteren Versionen. Die anderen Nachbarschaften, die du gefunden hast, könnten die älteren von 2011 sein. Die sind auch immer noch besser als die originalen von EA, enthalten aber noch kleinere Fehler, die in der...
  8. R

    Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

    Es ist wohl möglich, Wohnheime in regulären Nachbarschaften zu haben und Junge Erwachsene können dort auch Türen für sich beanspruchen. Ich konnte allerdings keine Informationen dazu finden, ob auch Sims anderer Altersstufen eine Tür beanspruchen können. Daneben sollen verschiedene andere...
  9. R

    Von modifizierenden Moderatoren

    "Mod" ist vom englischen "modification" abgeleitet. Es gibt keine festen Regeln, wie der richtige grammatikalische Artikel für ein Wort aus einer Fremdsprache ohne grammatikalische Geschlechter lauten muss. In manchen Fällen wird tatsächlich der Artikel der deutschen Entsprechung für das...
  10. R

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Schade, dass hier wochenlang nichts mehr los war. Warum willst du damit bis zum Ende der Rotation warten, wenn es dich jetzt schon stört? Wieso "wer weiß"? Du kannst das doch beeinflussen. Ohne Körperpunkte jeden Tag das Murphy-Bett hoch- und wieder runterklappen, nur Essen essen, dass schon...
  11. R

    ralnas Megahood

    Mehr als einige Wochen dauern meine Pausen eigentlich nie - glücklicherweise. Das ist klar. Ich bin halt davon ausgegangen, dass du aktuell in deiner neuen Megahood spielst. Sorry, falls ich falsch lag. Ich bin damals den entsprechenden Bereich von MTS durchgegangen und habe alles...
  12. R

    Palia

    Ich spiele Palia auch noch. Oftmals bin ich nur kurz im Spiel, um die beiden täglichen Chapaa-Haufen zu sammeln und mich einmal um den Garten zu kümmern. Aktuell versuche ich auch noch bei Einar und Tamala vorbeizuschauen, da ich bei den beiden die Romantik noch nicht maximiert habe. Wenn ich...
  13. R

    Megahood selbst erstellen

    Ja, es geht mit SimPE. Die Townie-Familie ist da die 0x7FFE. Ich selber würde das aber eher mit einem Teleporter-Hack ingame lösen. Z. B. beim SimBlender mit irgendeinem Haushalt während das Spiel pausiert ist auf Teleport -> Activate Summon Menu, dann Teleport -> Summon -> Default -> Bella...
  14. R

    Megahood selbst erstellen

    Das Entfernen vom Token sorgt nur dafür, dass Bella prinzipiell spielbar ist, anstatt dass man die Meldung bekommt, dass sie auf einem anderen Grundstück verstorben ist und wieder dorthin zurückkehrt. Bella ist aber weiterhin in der Default-Familie. Du musst sie daher noch in die Familie...
  15. R

    Live the Life

    Im aktuellen Fall ist es dafür wohl nicht mehr relevant, aber abgesehen von dem, was miezekatze geantwortet hat, könnte die Anzahl der Wunschlisteneinträge auch dabei helfen, Investoren zu finden für die Zeit bis zum Launch und auch einen Publisher und beim Aushandeln der Vertragskonditionen mit...
  16. R

    ralnas Megahood

    Und ein zweites Posting, da es leider etwas zu viele Bilder für ein Posting sind. ---------------------- Lyra Queen - Teil 1 Lyra ist eines der der Kinder von Kolonie-Drohne 1000101 und G. Burt Queen (die Erste). Sie hat zwei Geschwister: Stammbaumkind Kolonie-Drohne 65535 und Vega Queen...
  17. R

    ralnas Megahood

    Vielen lieben Dank für eure Likes, @Kim Possible und @Felusty ! Und es tut mir leid, dass das nächste Update so lange auf sich hat warten lassen. Ich hatte eine mehrwöchige Sims-Pause. Gelöscht nicht, aber die ist irgendwo auf einem alten Notebook oder einer alten externen Festplatte. Manchmal...
  18. R

    Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    Wenn das Problem erst seit einem Windows-Update auftritt, könnte es möglicherweise mit dem besonderen Schutz von Windows für den Programme-Ordner zusammenhängen. Dadurch werden wohl häufiger Änderungen in diesem Ordner wieder rückgängig gemacht.
  19. R

    Megahood selbst erstellen

    Es gibt auch Versionen, die man nicht installieren muss.
  20. R

    Megahood selbst erstellen

    Hier ist eine Anleitung dazu, wie man Bella zurückbringen kann. Das mit dem Token entspricht der Methode 1.1. Bei den Methoden 1.2 und 1.3 finde ich es schade, dass ihre Familie dann erst mal Erinnerungen bekäme, dass sie verstorben ist und trauern würden.
  21. R

    Megahood selbst erstellen

    Beide Bellas sind Teil deiner Nachbarschaft, werden aber im normalen Spiel nicht auftauchen. Es gibt einige wenige Anlässe, wie Blind Dates, bei denen das Spiel fälschlicherweise auch auf Sims aus dem Default-Haushalt zugreift. (Fälschlicherweise deswegen, weil in diesen Fällen auch unsichere...
  22. R

    Suchanfrage Hacks & Mods

    Ich glaube, die Sims müssen den Wecker nicht extra ausmachen. Umziehen geht bei den Sims ganz schnell und automatisch, wenn die Fahrgemeinschaft vor dem Haus steht und sie ins Auto einsteigen wollen. Auf die Toilette gehen (und auch Essen) sind vor der Arbeit und der Schule Aktionen, die nicht...
  23. R

    Megahood selbst erstellen

    Die Familieninstanz 0x0000 ist der Default-Haushalt. Die originale Bella ist Teil dieses Haushalts, aber die Klon-Bella sollte eigentlich Teil des Townie-Haushalts (0x7FFE) sein. Sims aus dem Default-Haushalt tauchen normalerweise nicht in der Nachbarschaft auf. In diesem Haushalt sind...
  24. R

    Megahood selbst erstellen

    Öffne deine Megahood mal in SimPE und sortiere die Sims dann mit aufsteigenden Sim-IDs. Die Sim-IDs werden nämlich fortlaufend vergeben, wenn neue Sims zur Nachbarschaft hinzukommen (egal ob im CAS erstellt, im Spiel geboren oder mit einer Subhood hinzugefügt). D. h. die Sims deiner Megahood...
  25. R

    Megahood selbst erstellen

    Den Vorschlag mit dem Schreibschutz hatte ich gemacht, weil ich nach euren Postings dachte, dass das Spiel bei euch die Datei wieder ändert. Aber wenn es reicht, dass ihr den Cheat einmal korrekt eingebt und die Datei dann so bleibt, ist natürlich kein Schreibschutz nötig. Was mir mittlerweile...
  26. R

    Megahood selbst erstellen

    Nein, der Sim muss nicht spielbar sein. Man bekommt wie beim Telefonbuch ein Menü, in dem man den gewünschten Sim wählen kann. Gerade bei einer Megahood empfehle ich aber, zur Listenansicht zu wechseln, da ansonsten alle Portraitbilder der Sims geladen werden müssen und das längere Zeit dauert...
  27. R

    Megahood selbst erstellen

    Ich verwende den SimBlender, um Namen ingame zu ändern. Vornamen kann man damit so eingeben, wie nach der Geburt eines Babies. Bei den Nachnamen ist es mit dem SimBlender komplizierter, da man Nachnamen nicht direkt eingeben kann, sondern nur den Vornamen eines Sims auch zu seinem Nachnamen...
  28. R

    Megahood selbst erstellen

    Abgesehen von den Belladonna-Bucht-Townies und -NPCs haben alle Townies und NPCs neue Namen bekommen, also auch Katharina Landgraf. Ihren Namen solltest du aber leicht herausbekommen, indem du den Hübsch- oder Lotario-Haushalt lädst und in der Beziehungsleiste oder in den Erinnerungen von Daniel...
  29. R

    Korruption und wie man sie vermeidet

    Wie von Felusty beschrieben ist dieser Würfel dafür da, andere Objekte zu löschen. Man platziert ihn im Kaufmodus und wenn man dann in den Livemodus geht, verschwindet dieser Würfel und man erhält eine Meldung, wie viele Objekte gelöscht wurden. Der Würfel kann nicht zwischen erwünschten und...
  30. R

    Megahood selbst erstellen

    Ja, du könntest die eine Bella im Stammbaum durch die andere ersetzen. Wenn du das konsequent machen willst, musst du allerdings auch die Beziehungen, Verwandtschaftsverhältnisse, Erinnerungen usw. ändern. Mir ist inzwischen eingefallen, dass die Klon-Bella in deiner Megahood auch anders...
  31. R

    Megahood selbst erstellen

    Mit "in der Nachbarschaft" meine ich in den Dateien. Wobei die echte Bella in wenigen Situationen auch auftauchen kann, z. B. bei Blind Dates und in der Cutscene wenn Alexander nach Mortimers Tod zur Uni geht. Bei der Cutscene ist sie hinterher natürlich wieder verschwunden, aber beim Date ist...
  32. R

    Megahood selbst erstellen

    Wenn deine Templates beide Bellas beinhalten, dann hast du jetzt beide in deiner Nachbarschaft und musst dich damit arrangieren. Löschen ist nicht empfehlenswert, aber du kannst sie sterben lassen, wenn sie dich zu sehr stört. Wenn du sie am Leben lassen willst, aber keine zwei Bellas haben...
  33. R

    Korruption und wie man sie vermeidet

    Die allermeisten NPCs sind ungefährlich, auch wenn man sie spielbar macht. Es gibt lediglich ein paar universale NPCs (wie den Sensenmann und Miss Knautschgesicht) von denen man möglichst die Finger lassen sollte. Außerdem haben ein paar Arten von NPCs unvollständige Charakterdateien (wie das...
  34. R

    Megahood selbst erstellen

    Das kommt darauf an, welche Version der Schönsichtingen- und Merkwürdighausen-Templates du verwendet hast. Wenn du die originalen, unbereinigten Templates verwendet hast, dann hast du sogar zwei Bella Grusels im Spiel. Die Bella Grusel aus Schönsichtingen ist Teil des Default-Haushalts und...
  35. R

    Megahood selbst erstellen

    Möchtest du das Template löschen oder die Subhood? Das Template musst du in den Installationsdateien löschen und wenn du es dort gelöscht hast, dann kannst du die entsprechende Subhood zu keiner weiteren Nachbarschaft mehr hinzufügen. Bei den Nachbarschaften, zu denen du sie bereits hinzugefügt...
  36. R

    Megahood selbst erstellen

    Jede ID sollte nur einmal vorkommen, ansonsten gibt es keine Regel. Ich verwende bei mir im Spiel vierstellige IDs und habe eine Liste, welche ID ich schon an welche Subhood vergeben habe (wobei ich aber auch deutlich mehr Subhoods vorbereitet habe als du und damit ein größeres Risiko, dass es...
  37. R

    Megahood selbst erstellen

    Bei den Subhoods.
  38. R

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Vielen lieben Dank für deine Ideen! Schwägerin dürfte schwerer umzusetzen sein als Schwester, da die sexuelle Präferenz bei beiden Sims passen muss und sie dann auch noch eine relativ hohe Anziehungskrraft brauchen. Gern geschehen! Da die Lots ziemlich viel Leistung beanspruchen, sollte man...
  39. R

    Megahood selbst erstellen

    Wenn du die Belladonna Bucht in den Eigenen Dateien meinst, die die Hauptnachbarschaft deine Megahood ist: Nein, die muss nicht umbenannt werden. Wenn du auch eine Version der Belladonna Bucht als Geschäftsviertel vorbereitet hast (für den Fall, dass du irgendwann noch eine Megahood mit...
  40. R

    Megahood selbst erstellen

    Es ist völlig egal, ob du noch eigene Templates hinzufügen willst. Das Spiel kommt nicht damit klar, wenn Nachbarschaften mit den selben Nummern und IDs als Subhood-Template in den Installationsdateien und als Nachbarschaften in den Eigenen Dateien sind. Wenn du eine Nachbarschaft mit N001 als...
  41. R

    Megahood selbst erstellen

    Ja, das ist okay. Du kannst die Nachbarschaftsordner übrigens auch direkt aus dem Installationsverzeichnis in den Neighborhoods-Ordner in den Eigenen Dateien kopieren. Bei den Hauptnachbarschaften, die jeweils in UserData-Ordnern sind, kannst du das einfach so machen. Bei den...
  42. R

    Megahood selbst erstellen

    Du erwähnst nicht, dass du eine neue Version von Schönsichtingen in den Neighborhoods-Ordner einfügst. Daher gehe ich davon aus, dass die derzeitige Version von Schönsichtingen schon vor deinen Änderungen im Spiel war und schon seit diesem Zeitpunkt die Subhoods hatte. Diese Subhoods...
  43. R

    Megahood selbst erstellen

    Ich wollte eigentlich nur noch einen Satz hinzufügen, habe dann aber wohl den falschen Button verwendet. Ich habe die dopelte Nachricht jetzt gelöscht. Subhoods/Unternachbarschaften sind alle Arten von Nachbarschaften, die zu einer Hauptnachbarschaft hinzugefügt werden - also Geschäftsviertel...
  44. R

    Megahood selbst erstellen

    Welche Version von Schönsichtingen willst du eigentlich in eine Subhood umwandeln? Die originalen Templates aus dem Installationsordner, bereinigte Versionen aus dem Internet oder ganz etwas anderes? Wenn du eine Version hast, die bereits Subhoods hat, dann verschwinden diese Subhoods auch...
  45. R

    Megahood selbst erstellen

    Du kannst natürlich auch die ganzen Ordner verschieben oder auch löschen (solange du eben noch eine Kopie des Installationsordners an einem anderen Ort hast).
  46. R

    Megahood selbst erstellen

    Für mich schaut es gut aus. Nur zur Sicherheit: Du solltest ja einen zweiten Installationsordner anlegen, damit du dann später wieder ohne großen Zeitaufwand wieder mit aktiven Stealth Hoods spielen kannst. Bist du dir sicher, dass das Spiel den Installationsordner mit den deaktivierten...
  47. R

    Megahood selbst erstellen

    Wenn du NXXX siehst, bist du vermutlich in den falschen Ordnern. Das sind Hauptnachbarschaften aus dem Grundspiel, die nicht deaktiviert werden müssen und auch einen anderen Dateipfad haben. Die Stealth Hoods sind immer im Ordner der jeweiligen Erweiterung unter TSData -> Res ->...
  48. R

    Megahood selbst erstellen

    Also wurden wohl alle Stealth Hoods hinzugefügt. Kannst du mal ein Foto aus einem der Ordner machen, wo die deaktivierten Templates liegen? Nein, die Unis müssen nicht deaktiviert werden. Die Unis werden ja nicht automatisch zu einer Nachbarschaft hinzugefügt, sondern das müsste man selbst...
  49. R

    Megahood selbst erstellen

    Dann hast du nicht alle Stealth Hoods richtig deaktiviert. Falls es fünf Subhoods sind, wurden alle Stealth Hoods hinzugefügt und du hast vermutlich einen Schritt nicht richtig ausgeführt. Falls es weniger als fünf Subhoods sind, hast du wohl einen Teil der Stealth Hoods vergessen zu...
  50. R

    Korruption und wie man sie vermeidet

    Von 2011 sollte die ältere Version sein. Schau mal bei MeetMes Tumblr nach.
Zurück
Oben Unten