Pottermore #2

Apropos Zaubertränke. Bis man darauf kommt, was von einem erwartet wird, ist ja eine Zeit, aber dann erst- mein Trank lädt gerade und lädt und lädt und ich vermute nicht, dass dieser faszinierende Prozess jeweils ein Ende findet. Häh? :polter:

Das hatte ich schon irgendwo am Anfang geschrieben. Für den zweiten Teil des Zaubertrankes musst du die Seite auf Englisch umstellen ;) Dann funktioniert alles.

@Dark Lady
Kannst du das vllt in den Eingangspost schreiben? Fragen ja doch einige^^
 
Margaret, du auch in/auf Pottermore! *knuddel*
Ja, mal testweise :D Danke ;)

Edit: Barocklady: oha. Danke, probier ich gleich aus :D

Edit2: sorry, this potion was not brewed correctly because you left it for too long. Nee, echt, was bilden sie sich ein! Erst so ein Fehler und dann binichauchnochschuldaaaaaahhhgrrr...
Danke, zumindest hat es bei der anderen Sprache funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich unsere Punkte so ansehe, können gar nicht genug Tipps hier ausgetauscht werden! :heul:

PN ist übrigens raus.
 
Ich nehm die Maus und fang mit dem Buchstaben an, der beim jeweiligen Zauberspruch der erste ist. Bei Flipendo also ein f. Und ich komm bis zum 2. oder 3.
 
Und was machst du dann anders? Kommst du nicht hinterher? Also, der "Faden" ist schon über den aktuellen Buchstaben hinaus, den du drücken sollst? Du bist quasi langsamer als der Zauber? Also pro Buchstabe darfst du wirklich nur zweimal drücken, einmal zum aktivieren und einmal um den Maximalkreis zu markieren. Drückst du zu oft, zu zeitig oder zu spät, bist du "raus".
 
@Margaret:

Keine Sorge, ich hatte mich nicht erschreckt. :D

Sag mal, war das dein erstes Duell? Und dann gleich über 100 Punkte?! :eek:
 
Und was machst du dann anders? Kommst du nicht hinterher? Also, der "Faden" ist schon über den aktuellen Buchstaben hinaus, den du drücken sollst? Du bist quasi langsamer als der Zauber? Also pro Buchstabe darfst du wirklich nur zweimal drücken, einmal zum aktivieren und einmal um den Maximalkreis zu markieren. Drückst du zu oft, zu zeitig oder zu spät, bist du "raus".

ich war zu langsam :D



aber schon wieder die nächste frage, zaubertrank brauen: wie krieg ich dieses zeuchs (namen vergessen) nachdem ichs gemörsert habe, in den Kessel? Den Löffel daneben kann ich nicht aufheben
 
Kann es sein, dass die Punkte auch vom Zauber (Länge, Schnelligkeit des Fadens usw.) abhängen?

EDIT: Einfach aus dem Mörser rüber ziehen. Dabei halt nicht das Teil zum Stampfen ziehen, sondern daneben anfangen.
 
Bekommt ihr auch Freundesanfragen von Unbekannten? Ich schaue schon jedes Mal hier im Thread nach, ob einer von euch es sein könnte. So findet man ja irgendwie gar nichts über die User heraus, außer dem Land, aus dem jemand kommt. Schade, dass man auf Pottermore nicht einmal PNs verschicken kann, oder hat einer von euch da eine Möglichkeit gefunden?
 
So.. Ich habe nun 18 eigenes Gegenstände + die drei, die gekauft werden mussten. Insgesamt 21.
Alle 11 Karten hab ich nach etlichem Suchen jetzt auch und in meiner Büchertruhe sind 15 + die 3 Zauberspruchbücher.
 
:polter: Ich werde aus den Zaubertränken einfach nicht schlau. Angeblich mache ich das nicht in der richtigen Reihenfolge. Ich HABE es aber in der richtigen Reihenfolge gemacht. Und zwar schon zum 10ten mal! :zitter:
 
Ich schreibe als Spitznamen auch immer die Nicks von hier auf.

Und Dark_Lady, es hat sich in der Liste ein kleiner Fehler eingeschlichen: Margaret ist nicht in Hufflepuff, sondern in Slytherin. Sie hatte die Wahl, und hat sich dann für das falsche Haus Slytherin entschieden. :D

EDIT:

Yukiko: Geht mir auch so. Ich habe erst einen Trank brauen können, und das ist der gegen Furunkel, den man ja auch üben kann. Ich versuche mich gerade im Trank des Erwachens, aber das will nicht klappen. Ich bekomme da die gleiche Meldung wie du, obwohl auch ich mir sicher bin, dass ich die Reihenfolge richtig eingehalten habe (habe mir das noch extra auf einen Zettel hier aufgeschrieben, damit ich nicht immer in das Buch gucken muss).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es der Trank gegen Furunkel.
Ich habe sogar extra nach jeder Zutat ins Buch geschaut, ob der Schritt durchgestrichen wurde.
Laut Buch war alles richtig. Trotzdem wird er im zweiten Teil grün.
 
In meiner Truhe sind 19 Gegenstände, 11 Karten und 14 Bücher. Ich ärgere mich gerade ein wenig, weil ich die restlichen Sachen nicht finden kann. :D
 
Ich schreibe als Spitznamen auch immer die Nicks von hier auf.
Ich auch. :D

Danke übrigens für die PN; bei den Zauberduellen mache ich es eigentlich schon die ganze Zeit so. :)
(So ein Mist, habe vorhin bei einem meiner letzten Duelle - ausgerechnet gegen Slytherin - anfangs versehentlich gleich auf den falschen Buchstaben geklickt... 0 Punkte :heul:)

Ich versuche mich gerade im Trank des Erwachens, aber das will nicht klappen.
An dem habe ich mich auch schon erfolglos versucht und hatte da meine Probleme mit diesen verdammten Billywig-Stacheln. Ich finde das gar nicht so einfach, die Dinger aus dem Fläschchen in den Kessel zu schütten, und das noch unter Zeitdruck...

Neben dem "Heiltrank für Furunkel" ist mir aber auch schon das "Gegenmittel zu Gängigen Giften" gelungen. :D
Schade, dass man die anderen Tränke alle nicht üben kann.

Ich frage mich die ganze Zeit, was wohl passiert, wenn ich meine Galleonen aufgebraucht habe. Zumindest, bevor das zweite Buch erscheint, wäre das ziemlich doof; dann kann man nur noch mit Zauberduellen Punkte gewinnen.

Sollte die Beta-Phase nicht zuende sein? Bei mir steht oben immer noch "BETA"...
 
Yukiko, ich versteh`s auch nicht.

Aber ich kann dich trösten: Den Furunkel-Trank habe ich auch zig-mal üben müssen. Da bekam ich auch die unterschiedlichsten Meldungen, von wegen, dass ich nicht die richtige Menge der zerstossenen Zutat im Kessel hätte, und so etwas. Ich glaube, dieses Tränkebrausystem ist einfach viel zu empfindlich und scheint noch nicht gerade ausgereift zu sein. Denn bei einem anderen Trank, dem Vergesslichkeitstrank, muss man diese Mistelbeeren in den Mörser geben. Und das ist vielleicht ein gepfriemel, die da reinzubekommen :Oo:. Die sind nämlich in einem Glas, und das muss man aufheben und über dem Mörser auskippen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn dieses Glas schlingert dann, dann fliegen die Beeren heraus, aber nicht in den Mörser hinein usw. Und das auch noch unter diesem enormen Zeitdruck.

Ich würde so gern mehr Tränke brauen, aber irgendwie will das nicht klappen.

Naja, ich duelliere mich dann eben. :D

Dani:

Danke übrigens für die PN;
Gerne doch!

So ein Mist, habe vorhin bei einem meiner letzten Duelle - ausgerechnet gegen Slytherin - anfangs versehentlich gleich auf den falschen Buchstaben geklickt... 0 Punkte :heul:
Mach dir nichts draus! *tröst*

Neben dem "Heiltrank für Furunkel" ist mir aber auch schon das "Gegenmittel zu Gängigen Giften" gelungen.
Ist der leichter zu brauen? Hat mich bisher immer abgeschreckt, wegen des teuren Einhorn-Horns.

Ich frage mich die ganze Zeit, was wohl passiert, wenn ich meine Galleonen aufgebraucht habe.
Irgendwo steht, dass man erst wieder Galleonen bekommt, wenn das zweite Buch freigegeben ist.
 
Ist der leichter zu brauen? Hat mich bisher immer abgeschreckt, wegen des teuren Einhorn-Horns.
Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.

Soeben wollte ich den Vergesslichkeitstrank brauen. Erster Versuch. Auf den ersten Blick sieht das Rezept auch nicht schwer aus. Aber diese blöden Flaschen! Das hat mich echt wieder Zeit gekostet, diese blöden zwei Tropfen Wasser in den Kessel zu bekommen. Bis zum Erwärmen klappte alles, aber dann habe ich nicht aufgepasst und nur 2x statt 3x umgerührt. :heul: Das fiel mir in dem Moment auf, als die Sanduhr die allerletzten Sekunden zählte. Als es zu spät war. Und dann musste ich mit ansehen, wie mein schöner Messingkessel explodiert ist. Na, den Mist darf Snape dann gerne wegwischen. :D
 
Und da dachte ich noch, ich habs raus mit dem Tränke brauen, aber neeeee... Ich verzweifle auch grade am Vergesslichkeitstrank, mir gings ähnlich wie Dani, ich war wohl zu lahm. Den Trick, sich vorher alles aufn Zettel zu schreiben, werd ich wohl übernehmen, ich glaub, ich verlier viiiieeeeel zu viel Zeit damit, immer im Buch nachzugucken, was ich eigtl machen soll^^

Im Übrigen hab ich schon 3 Kessel geschrottet, schätze, Snape hat mich inzwischen genauso gern wie den Rest der Gryffindors^^
 
Übungszaubertrank und den ersten Zauberspruch mit dem Öffnen der Tür im vergessenen Korridor hab ich jetzt hingekriegt.
 
Mit den Zaubertränke geht es bei mir ein bisschen besser.. Habe schon 3 fertig gebraut und bin grade beim 4ten.. Aber die Flaschen sind trotzdem blöd :polter:
Und ich bin auch zu blöd um ein Buch zufinden.. Habe nur 14 in der Truhe und finde das Letzte nicht :polter:
 
Eben, Hufflepuffs! Vor, vor, vor!

:D

Lynie, das ist ja super! Welche hast du denn schon gebraut?
 
Ich bin mich schon die ganze Zeit am duellieren, um uns nach oben zu pushen :lol:

Fertig gebraut habe ich "Gegenmittel zu gängigen Gifte", "Heiltrank für Furunkel und "Schlafelewir.. Im Moment braue ich "Herbizid"
 
Ich bin mich schon die ganze Zeit am duellieren, um uns nach oben zu pushen :lol:
Ich auch. :lol:

Wat? :???: Schlafelixier? ;)

Ja, wegen unserer Punkte... Ich frage mich die ganze Zeit schon, wieso unser Haus so weit hinterher hinkt. Sind unsere Mitglieder wirklich schlechter als die anderen oder haben die da programmtechnisch was eingebaut? Ich meine, in den Büchern hat sich Hufflepuff punktetechnisch auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, oder? Aber mir gefällt es hier trotzdem sehr. :)

EDIT: Bei den Duellen bekomme ich manchmal ohne Zauberei direkt das Endergebnis angezeigt, passiert euch das auch? Wenn ich "gewinne", werden die Punkte dann allerdings nicht gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich nicht so recht, Tränke zu brauen.. Wenn ich sie verhaue, sind ja die Zutaten weg.
 
Wat? :???: Schlafelixier? ;)
Jemand hat meine Tastatur verzaubert, sonst wäre mir das nie passiert :scream:
Ja, wegen unserer Punkte... Ich frage mich die ganze Zeit schon, wieso unser Haus so weit hinterher hinkt. Sind unsere Mitglieder wirklich schlechter als die anderen oder haben die da programmtechnisch was eingebaut? Ich meine, in den Büchern hat sich Hufflepuff punktetechnisch auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, oder? Aber mir gefällt es hier trotzdem sehr. :)[/QUOTE]
Das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit, aber gefallen tuts mir dennoch auch ;)
EDIT: Bei den Duellen bekomme ich manchmal ohne Zauberei direkt das Endergebnis angezeigt, passiert euch das auch? Wenn ich "gewinne", werden die Punkte dann allerdings nicht gezählt.
Ich habe das auch, wieso keine Ahnung.. Ich hoffe ja, dass irgendwann das zweite Buch und auch der Rest freigeschaltet wird.. Will nämlich weitermachen..

Eine Frage.. Habt ihr alle zwei Bücher mit dem Titel Jüngere Entwicklungen in der Zauberei?? Ich habe einmal im Ausnahmefall auf die Internetlösung geschaut, weil ich, wie gesagt, ein Buch nicht finde.. Ich bin schon mehrmals alle Kapiteln durchgegangen und vorallem in der Bibliothek, aber ich finde es trotzdem nicht :Oo:

Edit: Galdranorn.. Wenn du es zerkleinert hast, dann milimeter neben dem Zerbröselstock greifen und dann hast du die Paste und tust sie einfach im Kessel ;) .. Den Löffeln kann ich auch nicht aufheben, aber du hast ja sowieso schon einen im Kessel drin..
 
  • Danke
Reaktionen: Galdranorn
Also ich glaube nicht, dass die Hufflepuffs irgendwie schlechter sind als die anderen Häuser :)
Allerdings habe ich mal gelesen, dass es wohl einige Leute gibt, die andere Häuser sabotieren- legen sich also Zweitaccounts an und ziehen dann das Haus, in dem sie sind, punktetechnisch runter (verlieren extra Duelle, lassen Kessel explodieren usw).

Kann also sein, dass die zur Zeit in Hufflepuff besonders wüten...
 
@Lynie: Welches Buch meinst Du genau? Ich habe "Jüngere Entwicklungen in der Zauberei" und dann diverse andere Bücher, die irgendwas mit moderner Zauberei u.ä. im Titel haben...
 
Wieso wollen "alle" immer ausgerechnet nach Slytherin? :confused:

Höhö, ich habe hier ein Dauerduell mit 'nem Slytherin. Und gewinne eigentlich immer, einmal gab's ein Unentschieden. =)
 
@Dani, laut Internetlösung soll es ein Buch geben, dass Jüngere Entwicklungen in der Zauberei (gelbes Buch) und einmal Jüngere Entwicklungen in der Zauberei (braunes Buch) heißt, vorausgesetz man kann das glauben :naja:
Oder ich mach mal eine Liste mit allen BÜcher, die ich habe.. Die würde aber nach dem Essen kommen..
 
Ich habe folgende Bücher:

  • Bedeutende Entdeckungen der modernen Zauberei
  • Die Geschichte Hogwarts'
  • Drachenarten Großbritanniens und Irlands
  • Drachenzucht für Haus und Hof
  • Geschichte der modernen Magie
  • Geschichte der Zauberei
  • Große Zauberer des zwanzigsten Jahrhunderts
  • Handbuch zeitgenössischer Magier
  • Jüngere Entwicklungen in der Zauberei
  • Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind
  • Quidditch im Wandel der Zeiten
  • Tausend Zauberkräuter und -pilze
  • Theorie der Magie
  • Verwandlungen für den Anfänger
  • Vom Ei zum Inferno: Ein Handbuch für Drachenhalter

Außerdem noch diese Schulbücher (tauchen nicht in der Truhe auf, sondern unter "Zaubertränke", "Zaubersprüche"):
  • Zaubertränke und Zauberbräue
  • Dunke Kräfte: Ein Kurs zur Selbstverteidigung
  • Flüche und Gegenflüche
  • Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringen all diese Bücher und Gegenstände überhaupt?

Und nochwas: Jedes Mal, wenn ich beim Furunkeltrank üben (habe auf Englisch umgestellt) wegklicke und später wieder auf "potions" oben, ist es weg und ich muss von vorn anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dani, Dann fehlt mir das Quidditch Buch..
Dann muss ich mich nochmal auf die Suche machen..

Edit: Der 4te Trank habe ich eben fertig gebraut und war erfolgreich..
 
Wieso wollen "alle" immer ausgerechnet nach Slytherin? :confused:
Weil's einfach genug Leute gibt, die sich in jedem anderen Haus einfach falsch untergebracht fuehlen wuerden. Ich hab z.B. absolut nix an mir, was auf Gryffindor oder Hufflepuff schliessen lassen wuerde, und meine Slytherin-Eigenschaften sind deutlich staerker ausgepraegt als mein innerer Ravenclaw. Also hab ich von Anfang gehofft, dass ich nach Slytherin komme, kann ich mich am besten mit identifizieren. Ravenclaw haett ich mich gerade eben noch mit abfinden koennen, aber gerade in Gryffindor koennte ich nie das Gefuehl bekommen, dass das wirklich mein Haus ist - und das viele Rot wuerd die Sache vermutlich auch nicht besser machen^^ Von zu viel Rot werd ich aggressiv.

Hut war gluecklicherweise ganz meiner Meinung: WolfThorn8489, Slytherin. Brauen hab ich mittlerweile schon ganz gut raus, macht mir sogar richtig Spass und ist ein netter Zeitvertreib fuer zwischen den Aufgaben fuer die Uni. Glueck gehabt, dass Snape auf meiner Seite steht :D
 
@Lynie: Ich weiß allerdings nicht, ob ich selbst alle Bücher habe. Ich wüsste aber auch nicht, wo ich noch suchen sollte; habe alles zum 2. Mal durchgesehen. *g*
 
Ich finde Slytherin ist super, auch wenn es immer so rüberkommt als wären sie fies, sie sind
intelligent und ich fühle mich im echten Leben auch wie eine Slytherin.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten