Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich wollte nur sagen, dass ihr nicht zu früh freuen sollt, damit ihr nicht enttäuscht werdet.

"ich habe nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht." <- aus malcolm mittendrin :D

aber ich will ja nicht so sein. eine demoversion klingt gut, ich würde sie vermutlich trotzdem nicht nutzen. hab ich damals bei der cas-demo vom sims 3 tieraddon auch nicht gemacht, aber ich freue mich für jeden, dem das zusagt. und es ist sicher ein intelligenter schachzug von EA ;)
 
Ich konnte den Logo-Zusatz jetzt auch in einer mir vorliegenden Datei finden. Einige Leute suchen ja sonstwas für Sachen raus. Meine Güte, wäre mir nie aufgefallen. Ich hab mir da immer nur den Kristall rausgeklaut :D

Und wie einige ja schon sagten: am Mittwoch gibt es von mir nix zu irgendeiner offiziellen Demo :)
 
Und wie einige ja schon sagten: am Mittwoch gibt es von mir nix zu irgendeiner offiziellen Demo :)

Schaaaaaade. Aber Systemvoraussetzungen, ja? :lol:

Jetzt kann ich wenigstens wieder beruhig Obama lauschen und seine Sprechpäuschen transkribieren ohne in Gedanken schon wieder meine Simsis zu planen.
 
Dann dürfen wir jetzt in zwei Richtungen hibbeln. Zum Einen, ob das mit der Demo stimmt und zum Anderen, was Du noch für uns in Petto hast, Micha! :)
 
Ich konnte den Logo-Zusatz jetzt auch in einer mir vorliegenden Datei finden. Einige Leute suchen ja sonstwas für Sachen raus. Meine Güte, wäre mir nie aufgefallen. Ich hab mir da immer nur den Kristall rausgeklaut :D

Und wie einige ja schon sagten: am Mittwoch gibt es von mir nix zu irgendeiner offiziellen Demo :)

Wenn man deinen Beitrag jetzt liest, hört sich das mit der Datei schonmal als Fakt an und nicht als falsches Gerücht.
Seriös scheint es also schonmal zu sein. Wie wahrscheinlich das dann tatsächlich ist, steht auf einem anderen Blatt, aber wenigstens scheint es offizielles EA-Material zu sein.
 
Wenn es wirklich eine CAS Demo geben sollte, flippe ich aus... Aber so was von... %)

Aber das wäre eine so geniale Neuigkeit, dass ich mich gar nicht traue, mir darauf Hoffnungen zu machen. Versuche eher pessimistisch zu sein, dann kann ich nicht enttäuscht werden.

Aber dann drängen sich immer wieder diese Gedanken auf: "Bei Sims 2 gab es das doch auch, nachdem der CAS/Body Shop so revolutioniert wurde... Warum also nicht jetzt auch?!"

Oje... Ich merke schon, das mit dem Pessimismus klappt nicht... Und momentan macht mir absolut nichts Spaß, kein Sims 2, kein Sims 3, kein anderes Spiel... Wäre der bevorstehende Umzug nicht, dann würde ich völlig durchdrehen, weil die Zeit so langsam verstreicht...

Wie Gottes Namen sind die nur auf diesen Logo-Zusatz gestoßen?! Wie kommt man nur auf so eine Idee?

Nein, ich mach mir keine Hoffnung, nein, nein, nein... Oje, mach ich doch... :argh:

EDIT: Weiß noch jemand, wie viele Wochen/Monate vor dem Release von Sims 2 die Demo vom BodyShop rauskam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat es ja dementiert, wenn es gestimmt hätte, hätte er einfach nichts schreiben können. Ich denke Infos zu den Systemvorraussetzungen hat er nicht dementiert.
Ich wollte nur sagen, dass ihr nicht zu früh freuen sollt, damit ihr nicht enttäuscht werdet.
Ihr macht mich fertig :D
Also, ich fasse mal zusammen und hoffe, ich vergesse nix:
keine Demo (CAS, Sims4, Baumodus, Weltenerstellen oder irgendetwas), kein neuer Trailer, keine Sachen zu irgendwelchen Spielinhalten, keine technischen Sachen (Mac-Version, Systemvoraussetzungen,...), nix zur Gamescom.

Soweit alles, was es am Mittwoch nicht von mir gibt =)
So, jetzt gucke ich erstmal das GoT-Staffelfinale :D
 
Ihr macht mich fertig :D
Also, ich fasse mal zusammen und hoffe, ich vergesse nix:
keine Demo (CAS, Sims4, Baumodus, Weltenerstellen oder irgendetwas), kein neuer Trailer, keine Sachen zu irgendwelchen Spielinhalten, keine technischen Sachen (Mac-Version, Systemvoraussetzungen,...), nix zur Gamescom.

Soweit alles, was es am Mittwoch nicht von mir gibt =)
So, jetzt gucke ich erstmal das GoT-Staffelfinale :D

Jetzt denk ich mir noch: "Was zum Teufel soll das denn bloß sein?"
und wenn es dann soweit ist, werde ich mich wundern, warum ich darauf nicht gekommen bin :rolleyes:.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisounours
... aber hatte nicht jemand über ein Addon an Weihnachten spekuliert? :glory:

Ist zwar gerade in meinem Kopf das Einzige, was noch übrig bleibt, aber ich bezweifle, dass vor Release des Hauptspieles überhaupt das Wort Add On fallen wird.

Theoretisch fehlen Screenshot und Artwork auf der Liste, aber darum würde Micha keinen Hype machen. Es sei denn, das Ding würde Babies oder Kleinkinder zeigen, das wiederum wären jedoch Spielinhalte.

Ja, die Systemvorraussetzungen würden einen neuen Thread rechtfertigen, aber im Ernst? Ich bin da nun nicht so scharf drauf, dass ich Nachts nicht mehr schlafen kann.
 
Vielleicht eine Ankündigung zu einem Broadcast zu Sims 4? :???:
 
Nene. Meine Variante "Date mit Graham" wurde auch nicht verneint.
;)
Kann ja auch über Skype gewesen sein.
Ok...zugegeben...einfach ausschließen, was ich geschrieben habe.

Aber sogar ich würde mich darüber freuen, wenn es vor Release eine gratis CAS-Demo gibt.
 
Also ich habe irgendwie ein gutes Gefühl was die Demo angeht :D! Gerüchte darüber kamen ja schonmal vor einiger Zeit auf, oder? Irgendwie passt das ja auch dazu, dass die ganzen Sim Gurus sich selbst erstellt und ihr Simselbst als ihr Profilbild genommen haben. Da kam mir schon vor längerer Zeit der Gedanke, dass es auch gute Werbung für ne CAS Demo sein könnte :D!
 
Immer wieder niedlich, wie ihr alle spekuliert wegen Micha ;D.
Ich bin jetzt schon gespannt, wenn ihr am Mittwoch wisst worum es geht :D.

Aber @Micha ich hab dir doch gesagt, du bist ein kleiner Sadist, dass du die armen Leute hier so auf die Folter spannst ;D
 
Jetzt sind es ja nur noch 24 Stunden und ich sag ganz trotzig einfach nichts mehr. Ihr seht ja dann den neuen Thread und dann dürft ihr Steine werfen oder so :D :P
 
Und am Ende muss er uns alle enttäuschen, weil es nur eine Meldung ist wie: Sims-Entwickler spielen am liebsten mit Bella und Mortimer Goth :D

Edit: Ein Danke von Micha ... ich hatte Recht >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: |Micha|
Ich weiß ja nicht, was ihr alle mit Bella und Mort habt. Mir gefällt ja Graham-Sim um Längen besser.

Vielleicht gibt es ja sowas ähliches wie zu Beginn von Sims 3, dass Entwickler und wer weiß wer noch ein bisschen darüber plaudert wie er spielt und welche Schwerpunkte ihm wichtig sind. Das wäre weder spiel- noch technikrelevant und trotzdem irgendwie nett. *eigenwilliger Humor* Auch wenns dann den ein oder andren gibt der Micha gesteinigt sehen will, weil die Info für ihn uninteressant ist *eigenwilliger Humor Ende*
 
Es läuft so oder so gut für uns. Entweder wir kriegen eine tolle Info oder wir können den Spieß umdrehen und selbst die sadistische Ader ausleben.

Hängen, Micha!
Nicht Steine werfen.
Hängen!
Aber wenn du möchtest, werfen wir bestimmt auch gerne mit Steinen ;).
 
Ich hoffe ja auch auf eine Demo vom CAS-Tool, das wäre sicher interessant da schon seinen Sim zu erstellen. Aber da es zu Sims 2 und auch z6u Sims 3 schon eine derartige Demo gab ... denke das ist schon sicher dass da eine zu Sims 4 kommen wird.

Was ich mir vorhin noch überlegt habe: Ich hoffe ja dass man in Sims 4 schöne Partys geben kann. So gerne ich Sims 3 auch mag muß ich ja sagen ich habe es dort fast immer später vermieden eine Party zugeben. Wollte ich zwar immer aber entweder stockte das Spiel dann tierisch bei der Party, die Sims standen sich alle gegenseitig im Weg (war bei der coolen Uni so schade) oder mein Sim war danach garantiert verbugt. Ijmmer wenn ich selbst eine Saftparty gab "rannte" mein Sim danach nur noch. Egal was ich tat, mein Sim ging nicht mehr sondern rannte nur noch, weder Reset half und auch kein Auszug/Umzug. Mußte dann immer ein älteres Save laden.

Wißt ihr schon von den Lot-Grßen die es in Sims 4 geben wird, ist da etwas bekannt? Also 40x40 und so?
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
CAS-Demo und ich schotte mich erstmal von der Außenwelt ab.
 
Bis vorhin habe ich mit einem Kumpel gechattet. Dabei ging es viel um Sims 4 ... und die Frage warum fast null an Infos vorhanden sind so kurz vor dem Release.

EA scheint da ja kaum Material bisher zu haben ... nichts was vorzeigbar wäre (außer der CAS der wohl wirklich fertig ist). Bis heute haben wir ja nicht einen einzigen (richtigen) Screenshot zu sehen bekommen. Entweder nur Promo-Material was null aussagt oder "photogeshopte" Screens. Nichts vom Interface, nichts über Schwangerschaften, Kinder ... oder einfach genaueres zu den ganzen Details (die ja sooo zahlreich in Sims 4 sein sollen). Auch kaum von den so extreeem (12.000-14.000 sollten es so glaube ich gewesen sein gesamt) viel mehr Animationen (dafür aber oft welche in Trailern die aus Sims 3 stammen könnten wie Karaoke, Barmixer-Animation oder so). Dafür werden ja immer wieder die "Emotionen" in den Vordergrund gestellt und darauf rumgeritten ... gleichzeitig wird aber auch davon kaum etwas gezeigt (wie sich die Emotionen z.B. in den verschiedensten Situationen auf die Sims auswirken).

Auf was wartet EA/Maxis?
Um hier mal den guten Duke Nukem zu zitieren: ;)
What are you waiting for? Christmas?
(trifft hier vielleicht ja sogar zu)

Also gibt es, für uns, 3 Möglichkeiten:

a) Sims 4 wird total verbugt, da unfertig, erscheinen und muß von Patch zu Patch geflickt werden
b) Der Release im September ist total utopisch und wird nicht eingehalten werden können (bei Sims 3 wurde ja die 4-Monatige Verschiebung damals auch erst knapp 'ne Woche vor dem eigentlich geplanten Release angekündigt)

c) EA braucht dringend eine neue Marketing-Abteilung (was so oder so wohl nicht verkehrt wäre)

So toll scheint das alles nicht zu laufen. Mir würde zumindest kein Grund einfallen warum man a) ein so tolles Eisen im Feuer haben sollte was alle umhaut dann aber b) niemandem davon etwas zeigt (oder kaum etwas). September ist ja nicht mehr lange hin.

Edit:

Und dann nochmal zu den Mini-Stadtteilen mit den 5 Lots.
Wurde da mal gesagt ob diese 5 Lots dann zumindest auch alle gleich geladen sind in der aktiven Zone ... oder gibt es da auch nochmals Ladezeiten zwischen. Komme da grade drauf weil die Seite http://www.thesims.com/de_DE/ ja vor einer Weile ein Update bekommen hatte und man da gut im Hintergrund sieht wie (in der noch aktiven Zone) scheinbar die Fenster oft komplett unscharf sind damit man nicht reinsehen kann.
Auf den Strassen fahren zwar Autos aber wenn ich mich nicht grade irre sieht das Auto selbst auch eher ... wie ein Platzhalter aus. Liegt vielleicht auch nur am Video auf der Seite. Was aber in jedem Fall unschön wirkt ist die Unschärfe beim Raddampfer im Hintergrund ... dassieht eher aus als würde da einfach ein Video abgespielt werden (im Spiel).
Screen 1, Screen 2, Screen 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phoenixtraene
ser puschel, jedes grundtück innerhalb des areals muss separat geladen werden, sodass man nicht 'einfach so' reinswitchen kann. beim öffentlichen bereich ist das wieder anders. schau dir vielleicht noch einmal die bildliche darstellung aus dem info-thread an (die fb-verlinkung), da wird genauer erklärt wie dieses städtische prinzip funktioniert.

zum rest: ja, die informationspolitik von EA hat sich ziemlich geändert, aber sie sind darin kein einzelgänger. eine ähnliche herangehensweise gibt es in vielen anderen spielen auch, daher würde ich darauf nicht allzu viel geben. ich denke schon, dass sie genau wissen, was sie wann an die kundschaft weitergeben wollen, auch wenn ich trotzdem noch ein mulmiges gefühl habe, gerade wegen dem großen onlinefeature, welches kurz später wieder abgeschafft wurde, sodass ich trotzdem das gefühl habe, dass sie (immer noch?) händeringend nach einem ausgleich-feature suchen und nicht genau wissen, was sie stellvertretend anbieten können. trotzdem, erst mal abwarten und nicht in allem das schwarze sehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ser Puschel
Also muß selbst innerhalb dieses schon arg kleinen Stadtteil mit seinen 5 Lots auch noch ein Ladescreen herhalten ... das grenzt ja schon an Verspottung pur für den Spieler. Also das hätte ich nun nicht gedacht ... ich hatte es halt bisher so verstanden dass es die Ladescreens beim betreten einer neuen Zone/Stadtteil gibt ... aber nicht auch noch innerhalb dieses schon arg kleinen Bereichs. Auf was ist Sims 4 ausgelegt? Auf 512 MB RAM?! Vielleicht auch noch für Windows 95 optimiert ...

Und dann fallen mir halt grade die unfeinen Übergänge auf ... von Stadtteil zu Stadtteil.
Das mit den Zonen nervt mich, optisch grade total. Auf vielen Screenssieht man die sofort ... erkennbar an der unschärfe machen die dasGesamtbild irgendwie kaputt.

Das ärgert mich alles grade irgendwie.
Irgendwie vermute ich immer mehr dass das ganze Spiel, Sims 4, ganz anders geplant war. Dann nach diesem Sim City 5 Debakel wurde es komplett umgeworfen im Prinzip und versucht so gut wie möglich zu flicken und auf Singelplayerspiel zu trimmen. Das würde wohl auch die kleinen Zonen besser erklären (wo dann vielleicht jeder Spieler online seine eigene gehabt hätte).

Naja, muß nun eh erstmal los. Ich will Sims 4 ja unbedingt mögen ... aber leicht wird es einem nicht gemacht ... also wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das ganz genauso, siehe hier :argh:
aber nichts hilft dagegen...... außer sich die bisherigen features soweit schönzureden wie es geht. oder zumindest sich darauf zu freuen und sich auf ein ganz neues spiel einzulassen, welches nicht unbedingt parallelen zu den vorgängern haben muss.
 
Ein Ladebildschirm beim Betreten einer neuen Nachbarschaft entsteht aber nur deswegen, weil man diese über Lots betritt und nicht über den öffentlichen Bereich. Also, angenommen man fängt zuerst in der kompletten Welt an und sieht diese komplett von oben. Dann wählt man ein Lot aus, es kommt zu einem Ladebildschirm und danach steht man am Bordstein vor dem Lot. Man kann nun das Grundstück selbst erkunden oder den öffentlichen Bereich, alles ohne Ladebildschirm. Betritt man innerhalb derselben Nachbarschaft ein anderes Lot, muss dieses kurz geladen werden; der öffentliche Bereich bleibt aber währenddessen aktiv und bevölkert.
Wechselt man in eine andere Nachbarschaft, wählt man das Lot aus, über das man diese betritt. Ladebildschirm, dann gehts weiter wie eben beschrieben.
 
Ihr macht mich fertig :D
Also, ich fasse mal zusammen und hoffe, ich vergesse nix:
keine Demo (CAS, Sims4, Baumodus, Weltenerstellen oder irgendetwas), kein neuer Trailer, keine Sachen zu irgendwelchen Spielinhalten, keine technischen Sachen (Mac-Version, Systemvoraussetzungen,...), nix zur Gamescom.

Soweit alles, was es am Mittwoch nicht von mir gibt =)
So, jetzt gucke ich erstmal das GoT-Staffelfinale :D


Mist !!!! Keine Systemanforderungen.... :(
 
und genau deshalb ist es weit entfernt von einer offenen nachbarschaft.

Mir persönlich sind kurze Ladebildschirme beim Wechseln aber lieber, als erst mal ne Minute warten zu müssen, bis die Texturen in den Grundstücken fertig geladen haben bzw es beim Reisen innerhalb der NB ruckelt...

Ne, da nehm ich lieber nen Ladebildschirm und hab danach alles fertig geladen ohne weitere Wartezeit.
 
Hei Vicky... :hallo::hallo:

Ich hab heute die Rechnung vom Magazin bekommen. Ich zahle im Jahr 36€
Und die Workshops find ich auch echt klasse. Weiß man denn schon ob es auch für die Sims 4 auch ein Magazin bekommt? Das wäre echt hilfreich. :nick: Für mich jedenfalls. :lol: Schöne Bilder sind auch drin.von den Sims 4 z.B. Kaufmodus?! =)
Die Fotostory erinnert mich an die Zeit wo ich noch die Bravo gelesen hab ;);)

Ich hatte es auch mal aboniert aber es ist nichts für mich. Es ist einfach zu viel Geld für Sachen, die man a) sowieso im Internet bekommt (Downloads) und b) ich eh nicht nutze
Ich schnupper ab und zu mal drin rum, wenn ich es zufällig in einem Laden sehe, kaufen würde ich es aber nur wenn was wirklich interessantes drin ist, wie z.B. der Sims 4 Artikel.

So an alle: Ich hab mal eine Frage. Im August hab ich Urlaub. Was kann ich da tun um die Wartezeit für Sims 4 zu verkürzen. Danach mus ich ca. 2 Wo arbeiten und hab dann pünktlich am 4.09 bis 07.09 fei. =)=) :lalala:*daumendrück* das es so klappt. Das Spiel kommt per Morning Express, denn unser Postbote hat viel zu tun. :naja:
Am 8.09. hab ich sogar Spätdienst. :lol: D.h. Zocken bis der Arzt kommt... :lol::lol::lol:=)

Lg Bye Lena :hallo:

Sims 2/ 3 spielen
Sims 4 Familien planen
Alle Sims 4 Infos nochmal lesen und sich freuen
Die Gamescom besusen
Gamescom News lesen und freuen
....

... aber hatte nicht jemand über ein Addon an Weihnachten spekuliert? :glory:

Das war ich und das hat Micha auch dementiert

:heul::heul::heul::heul::heul:

KEINE Demo?!

zu früh gefreut. ;) Aber man darf doch mal träumen oder?! ISt ja auch schon spät.

Lg Bye:hallo:

Nur weil Micha sie nicht ankündigt, heißt es nicht dass es sie nicht geben wird ;)

c) EA braucht dringend eine neue Marketing-Abteilung (was so oder so wohl nicht verkehrt wäre)

Der ist gut! :lol:
Aber ehrlich? Wirklich ohne irgendwas verteidigen zu wollen, glaube ich dass dieser Grund am wahrscheinlichsten ist. Er innert ihr euch denn an irgendein Sims Spiel, das mehr Infos hatte?

LG Vicky
 
Ihr macht mich fertig :D
Also, ich fasse mal zusammen und hoffe, ich vergesse nix:
keine Demo (CAS, Sims4, Baumodus, Weltenerstellen oder irgendetwas), kein neuer Trailer, keine Sachen zu irgendwelchen Spielinhalten, keine technischen Sachen (Mac-Version, Systemvoraussetzungen,...), nix zur Gamescom.

Soweit alles, was es am Mittwoch nicht von mir gibt =)
So, jetzt gucke ich erstmal das GoT-Staffelfinale :D

Ich will ja nix sagen, aber er schreibt unten, was es am Mittwoch NICHT von ihm gibt. Das hieße es gibt NICHT keine Demo, kein neuer Trailer, keine Sachen zu ...blala xD


- x - ergibt +? xD
ich befürchte aber, dass das nicht so beabsichtigt war xD aber lustig wärs *g*
 
Ich hatte mal ne frage zu einem (eventuellen) neuen offiziellen sims4-Magazin gestellt auf die micha nicht eingegangen ist. Ich würd mich freuen wenn es am Mittwoch dazu was geben würde und nen neuen thread wäre es auch wert :D
 
Mal ne Frage hierzu :

EA has made it easier to travel around and organise parties or other events by adding a new menu beside the Sim selection tools. Previously, you’d need to use your phone to do any of these things, but this new menu is much less laborious.
Quelle trustedreviews
Wenn ich das wörtlich nehme muss mein Sim dann übers Telefon reisen ? Zu einer anderen Welt, ok, zu ner anderen NB , geht noch, innerhalb der NB , hoffentlich nicht das wär echt schlecht umgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau deshalb ist es weit entfernt von einer offenen nachbarschaft.
Ja, da hast Du durchaus recht.
Mich stört dieses Konzept zum Glück gar nicht, ich sehe vor allem die Vorteile darin, aber wenn man Sims 3 gewohnt ist, kann ich verstehen, dass man darüber sauer ist, wenn man das geschätzt hat.

Was ich aber gestern so gedacht habe, war folgendes: in Sims 4 ist die offene Nachbarschaft durch die Ladebildschirme nicht mehr wirklich rundum offen.
In Sims 3 fand ich aber angesichts leerer Clubs und GG und dem Interagieren der Sims, dass die Nachbarschaft zwar offen war, aber irgendwie keine Nachbarschaft.
Jedenfalls für mein Gefühl, was natürlich mal wieder Geschmackssache ist. ;)

Irgendwie scheint beides zusammen nicht akzeptabel umsetzbar zu sein, wenn man ein Spiel produzieren will, dass man an die breite Masse der Spieler verticken kann.
Jedenfalls jetzt noch nicht, vielleicht ändert sich das dann ja mit Sims 5. ;)

EDIT:
Previously, you’d need to use your phone to do any of these things, but this new menu is much less laborious.
Previously. Ich verstehe das so, dass es früher so war, aber das neue Menu weniger Arbeit macht (less laborious).
 
Mir persönlich sind kurze Ladebildschirme beim Wechseln aber lieber, als erst mal ne Minute warten zu müssen, bis die Texturen in den Grundstücken fertig geladen haben bzw es beim Reisen innerhalb der NB ruckelt...

Ne, da nehm ich lieber nen Ladebildschirm und hab danach alles fertig geladen ohne weitere Wartezeit.

Was ich aber gestern so gedacht habe, war folgendes: in Sims 4 ist die offene Nachbarschaft durch die Ladebildschirme nicht mehr wirklich rundum offen.
In Sims 3 fand ich aber angesichts leerer Clubs und GG und dem Interagieren der Sims, dass die Nachbarschaft zwar offen war, aber irgendwie keine Nachbarschaft. Jedenfalls für mein Gefühl, was natürlich mal wieder Geschmackssache ist. ;)

dass in sims 3 mit der offenen nachbarschaft nicht alles tadellos funktioniert hat, stimmt sicherlich. grade deshalb hätte ich mir eine optimiertere und innovativere lösung in sims 4 gewünscht, die trotz der offenen welt für mehr leben und bewegung sorgt. und sollte das technisch tatsächlich noch nicht umsetzbar sein (was mich wundern würde, aber ich bin ja nur ein laie), hätte ich wenigstens erhofft, dass die areale komplett ohne ladebildschirme funktionieren und dass sie deutlich größer sind. mit mehr grundstücken, größeren flächen für mehr bewegungsfreiraum. oder mit mehr plätzen, die man selber dekorieren kann. aber so ist das in meinen augen kein unterschied zu sims 2 (welches vor 10 jahren erschienen ist!), außer dass man sich noch im öffentlichen bereich bewegen kann.......

und dafür hätte ich gut und gerne höhere systemanforderungen in kauf genommen. klar, die stehen noch nicht offiziell fest, aber von den entwicklern gab es ja schon einige hinweise, dass sims 4 mit ähnlichen pc-leistungen wie sims 3 zurecht kommt oder sogar niedriger. und das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

gibt es eigentlich bereits hinweise darüber, ob man grundstücke selber platzieren/abreissen kann?

tante edith sagt: aber ich glaube, die diskussion über offene welt/nicht offene welt wurde langsam oft genug durchgekaut oder? :D das ist halt geschmackssache und ich freu mich wirklich für euch, wenn ihr damit kein problem habt und es euch so sogar lieber ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stana
OK julsfels ich hatte Previously falsch übersetzt. Danke

Edit Littlelotte : Was die geringe anzahl der Lots in einer NB angeht bin ich auch enttäuscht, hoffe allerdings da man die öffentlichen Bereiche mit dem Kaufmodus bearbeiten kann , dass ich da für mich noch etwas an Aktivitäten für meine Sims raushole.
Vom bearbeite eine Welt Tool ist noch nicht wirklich viel bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
und sollte das technisch tatsächlich noch nicht umsetzbar sein (was mich wundern würde, aber ich bin ja nur ein laie)
Technisch umsetzbar ist es wahrscheinlich schon, aber das wird vermutlich seinen Preis kosten. :D

Das Problem bei Sims ist ja nun mal, dass es da so gut wie nichts gibt, was wirklich fest ist, und der Spieler nahezu alles, was man sieht, zur Laufzeit frei gestalten kann - mit Ausnahme mal von der Strassenführung, Bergketten, Seen, Flüssen und dem Meer und vielleicht noch ein paar wenigen anderen Dingen, wie z.B. den Rabbitholes, bei denen zumindest das Äußere fest vorgegeben ist.
Der Rest liegt in der Hand des Spielers, selbst sowas wie die Terraingestaltung und die Vegetation - ändere ich was auf einem Grundstück, ist das in der NB sichtbar und ändert diese mit.
Von den Häusern, die man selber baut und deren Form und Aussehen inklusive Deko man selber gestaltet, gar nicht zu reden.

Jede NB sieht bei jedem Spieler anders aus, deshalb muss da sehr viel zur Laufzeit passieren, und wenn man da an Beleuchtung, Licht und Schatten, Reflektionen, Shader usw. denkt (auf das wir dann ja auch nicht verzichten wollen) ist das ein Haufen Zeugs, das berechnet werden muss.

Und wenn ich dann keine Cray zu Hause habe :D, dann lädt es lange, oder es ruckelt, oder es dauert lange, bis die Texturen nachladen, oder es werden zu wenige Sims gespawnt, die sich obendrein nicht so verhalten, wie es der Spieler gerne hätte, oder es schmiert ab... oder alles zusammen; auch alles Sachen, die den Spieler nicht erfreuen und zu Schelte für die Entwickler führen. Und die sich von AddOn zu AddOn und mit jedem zusätzlichen DL (auf die die meisten von uns ja auch nicht verzichten wollen) verschärfen.

Mir persönlich ist es da wirklich lieber, wenn das Spiel einen Schritt zurück geht und Luft nach oben lässt.
Allerdings hätte ich mir auch gewünscht, dass es mehr zeitgleich geladenene Bereiche gibt und die NB größer ist, aber mal abwarten.

aber so ist das in meinen augen kein unterschied zu sims 2 (welches vor 10 jahren erschienen ist!)
Nein, dem kann ich gar nicht zustimmen. Auch so ist das ein gewaltiger Unterschied zu Sims 2, wo man auf einem Grundstück nicht mal die Umgebung drumrum unverpixelt sehen kann, und wo nur ab und an ein einsamer Sim vorbei kommt, der dann tatenlos rumsteht, bis ich ihn einlade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich lass das mit den Ladezeiten mal auf mich zukommen, aber irgendwie kommt es mir vor, als würde es immer mehr eingegrenzt werden. Allen voran, dass so wenig Lots vorhanden sein werden... :argh:

Und bei der offenen NB von Sims 3 - ich weiß nicht, woran das liegt, aber bei mir war die Welt immer sehr belebt und voller Sims. Sobald ich in die Stadt gegangen sind, waren da genügend, mit denen mein Sim interagieren konnte und die auch untereinander agiert haben. Hm.. ich frag mich echt, woran das liegt, dass es bei den einen klappt und bei den anderen leer ist... :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Ser Puschel
..ich denke ja: man wird doch hoffentlich auch platz haben um neue häuser zu bauen, wofür sollte es sonst den tollen baumodus geben, wenn schon alles verbaut ist und kein platz für neues (so sieht es im moment für mich aus auf den fotos), dann wurde nie die frage nach dem sinn und zweck der strassenbahn gestellt, das würde mich auch interessieren - fortbewegungsmittel? oder nur verschönerung der landschaft?...ich kann mir das alles absolut nicht richtig vorstellen, da ich nur die offene welt kenne, bin erst bei sims 3 eingestiegen bin...kann man denn auch nur mit seinen eigenen sims spielen? wenn die doch aus dem nirgendwo kommen? meine stadt ist nämlich nur mit selbsterstellten sims bevölkert (und ihren nachkommen)...:???::zitter::???:

Also, ich lass das mit den Ladezeiten mal auf mich zukommen, aber irgendwie kommt es mir vor, als würde es immer mehr eingegrenzt werden. Allen voran, dass so wenig Lots vorhanden sein werden... :argh:

Und bei der offenen NB von Sims 3 - ich weiß nicht, woran das liegt, aber bei mir war die Welt immer sehr belebt und voller Sims. Sobald ich in die Stadt gegangen sind, waren da genügend, mit denen mein Sim interagieren konnte und die auch untereinander agiert haben. Hm.. ich frag mich echt, woran das liegt, dass es bei den einen klappt und bei den anderen leer ist... :confused:

dito! bei mir ist auch überall was los...und falls mal eine kneipe leer ist, kommen dann spätestens sims dazu sobald mein sim da ist...
 
die frage nach dem sinn und zweck der strassenbahn gestellt, das würde mich auch interessieren - fortbewegungsmittel? oder nur verschönerung der landschaft?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie wie die Taxis oder die mit Latenight bei Sims 3 zugekommene Metro funktioniert - also als Transportmittel. Sie passt besser zum New Orleans Charme der Nachbarschaft als ein gelbes Auto ;)
Ich würde mir ja auch den Dampfer als ein solches Transportmittel wünschen, vielleicht steigen die Sims ja an einer Anlegestelle zu, dann kommt ein Flussdampfer-Ladebildschirm und man steht am Steg einer neuen Zone - das wäre sooooo toll! :love:
 
Ich würd auch eher davon ausgehen, dass es keine Appartements geben wird. Das wäre fürs Grundspiel ja auch ganz schön - wow. ;)

Aber so genial, wie der Baumodus wirkt und bei all den Möglichkeiten könnte ich mich auch gar nicht mit einem kleinen popeligen Appartement zufrieden geben. =)
 
Also grundsätzlich klingen die vielen Ladebildschirme sicherlich ersteinmal wie ein Rückschritt und hat vielleicht den ein oder anderen Schock ausgelöst.
Ich habe ne ganze Weile Sims 2 gespielt, seit den letzten zwei bis drei Jahren allerdings nur noch Sims 3.
Im ersten Augenblick war ich auch nur noch fassungslos, dass in Sims 4 wirklich wieder Ladebildschirme eingesetzt werden.

Doch erst letztens hab ich mir dann ein Sims 2 Let's Play angesehen und da war ich dann wirklich entsetzt: Damals in Sims 2 war viel mehr los. :eek:
Also, meiner Meinung nach echt spürbar mehr.

Und das fiese ist, finde ich: Je länger man sich in Sims 3 in einer Nachbarschaft aufhält, desto karger wird es. Die Sims sterben irgendwie aus, die Clubs und Bars werden nur noch von wenigen Sims bevölkert.

Dieser Vergleich erklärt nun auch ein bisschen mein eigenes Spielverhalten: Ich habe in Sims 2 auch viel mehr Partys veranstaltet und wirklich in Generationen gespielt, was ich nun in Sims 3 nicht mehr mache und auch stark vermisse.

Ich will hier kein Spiel schlecht machen und auch niemandem Sims 4 schön reden. Ganz im Gegenteil, ich verstehe die Enttäuschung, die bei der Nachricht über Ladezeiten, bei vielen (und auch mir zeitweise) einsetzt.

Am Ende muss es ja jeder für sich selbst entscheiden, und ich persönlich beginne nun zu denken, dass die Ladezeiten wirklich auch Vorteile haben.

Wahrscheinlich habe ich mittlerweile zu Sims generell andere Prioritäten entwickelt. Mir kommt es persönlich nicht auf bestimmte Features an. Ich will hauptsächlich vielseitige, aktive Sims, die lebendig miteinander interagieren. Ich mag keine Sims haben, die sich wie Roboter bewegen und mit denen es mir echt schwer fällt, mich länger an sie zu binden und mit ihnen echt mal eine ganze Weile zu spielen und eine Familie aufzubauen.

Ich kann es eigentlich kaum fassen, dass gerade ich das sage: Ich baue zum Beispiel selbst für mein Leben gerne und habe den CaSt wirklich ständig benutzt (siehe unten im Anhang den Link zu meinem Häuserthread). Ich werde den CaSt auch erst einmal vermissen.
Eine andere Frage ist jedoch auch - unabhängig von meiner Lust am Bauen - warum ich mich wirklich sooooooo oft im Baumenü aufgehalten hab, anstatt mit den Sims zu spielen? ;)
Das lag eben auch daran, dass Sims 3 meiner Meinung nach (und ich will das Spiel an dieser Stelle auf keinen Fall schlecht machen, sondern gebe nur meine Erfahrung wieder) außer den vielen Optimierungen der Stile wenig zu bieten hatte.

Wie bereits erwähnt, ich finde es in Sims 3 sehr schwierig eine Beziehung zu den Sims aufzubauen.

Sorry, aber den Vergleich zu Sims 3 musste ich jetzt einfach ziehen, und darstellen welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, um jetzt zu meiner Schlussfolgerung zu kommen. Ich hoffe, es wird mir verziehen und nochmals: ich möchte niemanden auf den Schlips treten.

Für mich bleibt Sims an erster Stelle immer noch eine Lebenssimulation. Ich will, das meine Sims zum Leben erweckt werden, dass sie lachen, weinen, sich streiten und sich dann später in den Armen liegen. Und das flüssig, ohne dass die Sims zwischendurch wie zur Salzsäure erstarrt in der Gegend herum stehen.
Das ist mit mit der Zeit wirklich sehr wichtig geworden.

Klar, die offene Nachbarschaft in Sims 3 und der CaSt sind wirklich tolle Sachen, leider ging mir dabei zu viel verloren, was ich für ein Sim-Spiel als wichtiger erachte: die Lebendigkeit der Sims.

Und auch wenn wir bisher eher wenige Informationen zu Sims 4 erhalten haben, kommt eben eins ganz stark durch: die Sims sind wirklich lebendiger geworden. Ich sehe mich selbst vor dem Bildschirm schmunzeln und lachen, wenn ich die Sims in einem Video sehe. Die Gesichtsausdrücke sind wirklich gut gelungen.
Das merke ich allein schon daran, dass ich grinsen muss, wenn ich einen Sim lachen sehe -> Das ist übrigens eine typisch menschliche Reaktion. Kann man einfach mal testen: Wenn ihr jemanden freundlich anlacht, bekommt ihr meist ein Lachen zurück, weil man sich als Mensch kaum dagegen wehren kann. Wenn ich also unmittelbar grinsen muss, beim Anblick eines lachenden Sims, dann ist das schon ein starkes Indiz dafür, wie gut die Emotionen tatsächlich umgesetzt wurden. =)

Vielleicht ist diese eine Sache für manche Spieler auch einfach zu wenig. Das kann auch sein.
Aber für mich ist es wirklich ein riesen Ding. Genau so sollten die Sims sein. Charakterstark, individuell, vielseitig und lebendig. Und dass die Entwickler das so umsetzen konnten, finde ich schon ein starkes Stück - gerade, wenn man bedenkt wie vielseitig und komplex menschliche Gesichtsausdrücke und Emotionen eigentlich sind.

Man muss am Ende auch einfach feststellen, dass alle Sims-Spiele einen anderen Schwerpunkt festlegen. Und nun ja, schlussendlich kann man auch gar nicht wirklich sagen, welches Spiel nun wirklich besser ist, als ein anderes. Jedem Spieler ist etwas anderes wichtig, für die einen sind es möglichst unendliche Möglichkeiten der Optimierung, für andere sind es herzerfrischende Sims. (Und lebten wir nun in einem Utopia, würden wir am liebsten direkt beides zusammen haben wollen)

Und auch, wenn Sims eigentlich nach einem recht simplen Spielprinzip aussieht, denke ich, dass es gar nicht so einfach ist, dieses Spiel zu entwickeln. Es gibt kaum ein Spiel, das so viele Freiheiten bietet, wie Sims und genau da liegt wohl auch die Tücke bei der Entwicklung des Spiels. Momentan ist es glaube ich auch einfach so, dass irgendwelche Abstriche in Kauf genommen werden müssen. Und bei einer Neuauflage, haben einige Glück, wenn das was ihnen am Herzen liegt, übernommen wird auf Kosten anderer Dinge, und andere widerrum haben Pech, weil eben diese Dinge für sie wichtig waren.


Mhm ... da müssten wir uns schon gemeinschaftlich eine Zeitmaschine bauen, und hoffen dass es im Jahr 2030 endlich möglich ist, alles zu vereinen. =)

Letztendlich kann ich als Fazit nur sagen, ich persönlich bin froh, dass der Hauptfokus auf die Sims selbst gelegt wurde. Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie viel Bock ich eigentlich habe, mich mal wieder richtig intensiv mit einigen Sims auseinander zu setzen. Werde schon richtig ungeduldig. =)


In diesem Sinne: bin gespannt auf neue Infos! =)

Liebe Grüße,
Phoenyx




________________________________________________
Anmerkungen zum Text: Alle Bezüge zu den Vorgängern wurden tatsächlich nur verwendet, um meinen Standpunkt zu Sims 4 näher zu verdeutlichen und nicht, um eins der Spiele abzuwerten. Ich habe bisher alle Spiele gespielt und muss wirklich sagen, dass jedes Spiel bisher Vorteile wie auch Nachteile hat. Wo ich nun einmal welche Nachteile sehe, liegt ganz allein in meiner persönlichen Meinung begründet und wird nicht als allgemeingültge Tatsache deklariert. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass sie wie die Taxis oder die mit Latenight bei Sims 3 zugekommene Metro funktioniert - also als Transportmittel. Sie passt besser zum New Orleans Charme der Nachbarschaft als ein gelbes Auto ;)
Ich würde mir ja auch den Dampfer als ein solches Transportmittel wünschen, vielleicht steigen die Sims ja an einer Anlegestelle zu, dann kommt ein Flussdampfer-Ladebildschirm und man steht am Steg einer neuen Zone - das wäre sooooo toll! :love:

das wäre cool...
aber, wohin denn fahren bei den kleinen offenen abschnitten??? was mir noch eingefallen ist: joggen ist dann wohl auch nicht mehr, grad mit meinem aktuellen sim-vater jogge ich total gern durch den ort...oder höchstens immer im kreis rum...%)
 
Also grundsätzlich klingen die vielen Ladebildschirme sicherlich ersteinmal wie ein Rückschritt und hat vielleicht den ein oder anderen Schock ausgelöst.
Ich habe ne ganze Weile Sims 2 gespielt, seit den letzten zwei bis drei Jahren allerdings nur noch Sims 3.
Im ersten Augenblick war ich auch nur noch fassungslos, dass in Sims 4 wirklich wieder Ladebildschirme eingesetzt werden.

Doch erst letztens hab ich mir dann ein Sims 2 Let's Play angesehen und da war ich dann wirklich entsetzt: Damals in Sims 2 war viel mehr los. :eek:
Also, meiner Meinung nach echt spürbar mehr.

Und das fiese ist, finde ich: Je länger man sich in Sims 3 in einer Nachbarschaft aufhält, desto karger wird es. Die Sims sterben irgendwie aus, die Clubs und Bars werden nur noch von wenigen Sims bevölkert.

Dieser Vergleich erklärt nun auch ein bisschen mein eigenes Spielverhalten: Ich habe in Sims 2 auch viel mehr Partys veranstaltet und wirklich in Generationen gespielt, was ich nun in Sims 3 nicht mehr mache und auch stark vermisse.

Ich will hier kein Spiel schlecht machen und auch niemandem Sims 4 schön reden. Ganz im Gegenteil, ich verstehe die Enttäuschung, die bei der Nachricht über Ladezeiten, bei vielen (und auch mir zeitweise) einsetzt.

Am Ende muss es ja jeder für sich selbst entscheiden, und ich persönlich beginne nun zu denken, dass die Ladezeiten wirklich auch Vorteile haben.

Wahrscheinlich habe ich mittlerweile zu Sims generell andere Prioritäten entwickelt. Mir kommt es persönlich nicht auf bestimmte Features an. Ich will hauptsächlich vielseitige, aktive Sims, die lebendig miteinander interagieren. Ich mag keine Sims haben, die sich wie Roboter bewegen und mit denen es mir echt schwer fällt, mich länger an sie zu binden und mit ihnen echt mal eine ganze Weile zu spielen und eine Familie aufzubauen.

Ich kann es eigentlich kaum fassen, dass gerade ich das sage: Ich baue zum Beispiel selbst für mein Leben gerne und habe den CaSt wirklich ständig benutzt (siehe unten im Anhang den Link zu meinem Häuserthread). Ich werde den CaSt auch erst einmal vermissen.
Eine andere Frage ist jedoch auch - unabhängig von meiner Lust am Bauen - warum ich mich wirklich sooooooo oft im Baumenü aufgehalten hab, anstatt mit den Sims zu spielen? ;)
Das lag eben auch daran, dass Sims 3 meiner Meinung nach (und ich will das Spiel an dieser Stelle auf keinen Fall schlecht machen, sondern gebe nur meine Erfahrung wieder) außer den vielen Optimierungen der Stile wenig zu bieten hatte.

Wie bereits erwähnt, ich finde es in Sims 3 sehr schwierig eine Beziehung zu den Sims aufzubauen.

Sorry, aber den Vergleich zu Sims 3 musste ich jetzt einfach ziehen, und darstellen welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, um jetzt zu meiner Schlussfolgerung zu kommen. Ich hoffe, es wird mir verziehen und nochmals: ich möchte niemanden auf den Schlips treten.

Für mich bleibt Sims an erster Stelle immer noch eine Lebenssimulation. Ich will, das meine Sims zum Leben erweckt werden, dass sie lachen, weinen, sich streiten und sich dann später in den Armen liegen. Und das flüssig, ohne dass die Sims zwischendurch wie zur Salzsäure erstarrt in der Gegend herum stehen.
Das ist mit mit der Zeit wirklich sehr wichtig geworden.

Klar, die offene Nachbarschaft in Sims 3 und der CaSt sind wirklich tolle Sachen, leider ging mir dabei zu viel verloren, was ich für ein Sim-Spiel als wichtiger erachte: die Lebendigkeit der Sims.

Und auch wenn wir bisher eher wenige Informationen zu Sims 4 erhalten haben, kommt eben eins ganz stark durch: die Sims sind wirklich lebendiger geworden. Ich sehe mich selbst vor dem Bildschirm schmunzeln und lachen, wenn ich die Sims in einem Video sehe. Die Gesichtsausdrücke sind wirklich gut gelungen.
Das merke ich allein schon daran, dass ich grinsen muss, wenn ich einen Sim lachen sehe -> Das ist übrigens eine typisch menschliche Reaktion. Kann man einfach mal testen: Wenn ihr jemanden freundlich anlacht, bekommt ihr meist ein Lachen zurück, weil man sich als Mensch kaum dagegen wehren kann. Wenn ich also unmittelbar grinsen muss, beim Anblick eines lachenden Sims, dann ist das schon ein starkes Indiz dafür, wie gut die Emotionen tatsächlich umgesetzt wurden. =)

Vielleicht ist diese eine Sache für manche Spieler auch einfach zu wenig. Das kann auch sein.
Aber für mich ist es wirklich ein riesen Ding. Genau so sollten die Sims sein. Charakterstark, individuell, vielseitig und lebendig. Und dass die Entwickler das so umsetzen konnten, finde ich schon ein starkes Stück - gerade, wenn man bedenkt wie vielseitig und komplex menschliche Gesichtsausdrücke und Emotionen eigentlich sind.

Man muss am Ende auch einfach feststellen, dass alle Sims-Spiele einen anderen Schwerpunkt festlegen. Und nun ja, schlussendlich kann man auch gar nicht wirklich sagen, welches Spiel nun wirklich besser ist, als ein anderes. Jedem Spieler ist etwas anderes wichtig, für die einen sind es möglichst unendliche Möglichkeiten der Optimierung, für andere sind es herzerfrischende Sims.

Und auch, wenn Sims eigentlich nach einem recht simplen Spielprinzip aussieht, denke ich, dass es gar nicht so einfach ist, dieses Spiel zu entwickeln. Es gibt kaum ein Spiel, das so viele Freiheiten bietet, wie Sims und genau da liegt wohl auch die Tücke bei der Entwicklung des Spiels. Momentan ist es glaube ich auch einfach so, dass man irgendwelche Abstriche in Kauf genommen werden müssen. Und bei einer Neuauflage, haben einige Glück, wenn das was ihnen am Herzen liegt, übernommen wird auf Kosten anderer Dinge, und andere widerrum haben Pech, weil eben diese Dinge für sie wichtig waren.


Mhm ... da müssten wir uns schon gemeinschaftlich eine Zeitmaschine bauen, und hoffen dass es im Jahr 2030 endlich möglich ist, alles zu vereinen. =)

Letztendlich kann ich als Fazit nur sagen, ich persönlich bin froh, dass der Hauptfokus auf die Sims selbst gelegt wurde. Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie viel Bock ich eigentlich habe, mich mal wieder richtig intensiv mit einigen Sims auseinander zu setzen. Werde schon richtig ungeduldig. =)


In diesem Sinne: bin gespannt auf neue Infos! =)

Liebe Grüße,
Phoenyx




________________________________________________
Anmerkungen zum Text: Alle Bezüge zu den Vorgängern wurden tatsächlich nur verwendet, um meinen Standpunkt zu Sims 4 näher zu verdeutlichen und nicht, um eins der Spiele abzuwerten. Ich habe bisher alle Spiele gespielt und muss wirklich sagen, dass jedes Spiel bisher Vorteile wie auch Nachteile hat. Wo ich nun einmal welche Nachteile sehe, liegt ganz allein in meiner persönlichen Meinung begründet und wird nicht als allgemeingültge Tatsache deklariert. =)

Hundertpro und komplett unterschreib. :D
Genauso fühle ich auch, für mich ist das Spiel tatsächlich ein Quantensprung, auch wenn ich verstehe und nachempfinden kann, dass es für viele andere Spieler herbe Rückschritte enthält.

Und über Deinen Nachsatz habe ich mich gerade weggeschmissen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten