bienchens Bastelstube

Die vier Modupdates von heute sind wichtig, nicht für den Patch, aber für das neue Stuff Pack:
noautonomousphone
bookcaseandstoragechestdontshareinventory
lesscelebreact
wrinklesforadults

(An der destroyobjectsmod konnte ich nichts problematisches finden.)
 
Bei mir funktioniert der ...thermostatoutfittweak von Bienchen83 seit dem Update nicht mehr. Hat evtl. noch jemand das gleiche Problem? Ich habe schon alle anderen Mods raus- & wieder reingenommen.
 
@cebulon ich hab das selbe Problem. Bei mir funktioniert er mal und mal nicht. Manchmal behalten die Sims die Winterkleidung an und manchmal wechseln sie. Thermostat war immer vorhanden und angeschaltet dabei.
 
Der funktioniert über versteckte Buffs, könnte als durchaus an dem neuen Bug liegen, bei dem Moodlets einfach verschwinden.
Ich kann erst wieder übernächstes Wochenende nachgucken, nächstes Wochenende bin ich mit der Taufe von meinem Patenkind beschäftigt und unter der Woche hab ich schon lange keine Kapazitäten mehr für's Modden. Gestern hätte ich's mir noch ansehen können.
 
@bienchen83 alles gut, mach dir da nur keinen Stress ☺️ ich spiele aktuell nur selten und die paar Male ziehe ich die Sims per MCC um.

Jetzt wo du es sagst, könnte es ja tatsächlich der Bug sein
 
Heyho Bienchen ich wollte dir im Namen meiner Großfamilie Danke sagen :D

Immer wieder hatte ich das Problem, dass es wackelte, lagte und sich total verlangsamt spielen lies. Ich dachte erst es sind zu viele Sims auf dem Grundstück oder die Ranch mit den Tieren ist zu viel für meinen Laptop. zwischenzeitlich mussten die Teens sogar schon zu den großeltern ziehen. Aber nein, es lag am Effekt von den eigentlich sehr schönen Sonnenstrahlen aus Eco Living. Durch deine Mod können alle happy zusammen Leben und ich bekomme beim Spielen keine Krise :D
 
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Das freut mich sehr, @TheChaosqueen.

Das Update für die morechildrenatparcs und morechildrenatbeaches Mod ist endlich oben. Jetzt kommen die Kleinen in Begleitung eines Verwandten und nicht mehr allein.
Wer meine swimmingisfunandhygienic Mod nutzt, muss die auch updaten, wenn er das Modul morechildrenatpools nutzen mag.

Ansonsten hat noch die moredeathsurprise ein Update für Kristallkreationen gekriegt. Das Pack hab ich zwar nicht, aber das Update war nötig, damit der Stein, der den Tod fernhält, funktionieren kann.
 
livedraggablebassinet

Huhu, kann es sein das du das Vampir- Addon nicht mit drin hast?

Bei mir lassen die sich leider nicht bewegen.
 
livedraggablebassinet

Huhu, kann es sein das du das Vampir- Addon nicht mit drin hast?
Ja, das ist richtig. Ich spiele überhaupt nicht mit Okkulten. Die Alienwiegen gibt es auch nicht. Nur die Werwolfwiegen hatte ich auf Wunsch vor einiger Zeit gemacht, als ich noch Requests angenommen habe.
 
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Hallo und vielen Dank für die gestrigen Updates. Ich habe eine Frage zur lesssickness Mod. Es sind nun zwei package Dateien in dem Mod Ordner "lesssickness" und "lesssickness_visiblebuff". Kann ich beide Dateien nutzen oder darf man nur eine der beiden nutzen?
 
Der Mod, mit dem man die Tiere verkaufen kann, mich würde mal interessieren, ob es Zufall ist, wieviel Geld man bekommt?
Ich habe jetzt zwei Welpen verkauft (300 und 420$) und einen erwachsenen Hund, mit schlechten Eigenschaften, da gab es nur 280$. 😂 Damit ich weiß, ob es sich lohnt, die vorher zu erziehen.
 
Der Mod, mit dem man die Tiere verkaufen kann, mich würde mal interessieren, ob es Zufall ist, wieviel Geld man bekommt?
Ich habe jetzt zwei Welpen verkauft (300 und 420$) und einen erwachsenen Hund, mit schlechten Eigenschaften, da gab es nur 280$. 😂 Damit ich weiß, ob es sich lohnt, die vorher zu erziehen.
Das ist ein Feature aus dem regulären Spiel. Ich hatte mal ne Mod, mit der man nicht nur Babytiere, sondern auch erwachsene Tiere verkaufen kann, die war aber mit dem Pferdepack nicht kompatibel zu kriegen und dürfte auch auf der Webseite eigentlich nicht mehr zu haben sein. Der müsste eigentlich komplett aus deinem Spiel raus (wobei ich zugeben muss, dass ich den Bug selbst gar nicht hatte, den der beim Verkauf der Pferde auslösen soll, also vielleicht hast du ihn auch nicht?).
Das EA-Feature jedenfalls ist ziemlich unterentwickelt und prüft, soweit ich es in Erinnerung hab, ausschließlich, welche Merkmale ein Tier hat. Die Programmierung ist auch für weitere Tests nicht offen, das hatte ich nämlich auch mal versucht.
Tiere züchten ist leider lange nicht so ausgereift wie in den Vorgängerspielen.
 
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Was soll denn da passieren, wenn man Pferde verkauft?
Ich hatte einen Bug beim Fohlen, dass es auf zwei Beinen gelaufen ist. Verkaufen konnte ich es problemlos.
Würde lieber den Mod behalten.
(Und ja, den Mod meine ich, mit dem man erw Tiere verkaufen kann.)
 
Was soll denn da passieren, wenn man Pferde verkauft?
Ich hatte einen Bug beim Fohlen, dass es auf zwei Beinen gelaufen ist. Verkaufen konnte ich es problemlos.
Würde lieber den Mod behalten.
(Und ja, den Mod meine ich, mit dem man erw Tiere verkaufen kann.)
Ich meine, derjenige konnte gar keine Pferde mehr verkaufen mit der Mod und auch keine mehr kaufen. Ich muss mir die noch mal rein holen und testen. Kam mir damals schon spanisch vor, aber zu Anfang war so viel kaputt gefangen, dass ich erst mal die gemeldeten Brände fix löschen musste.

Das mit dem auf zwei Beinen laufenden Fohlen waren diverse andere Mods (nicht nur von mir), sondern quasi alle Aktions-/Reaktionenmods, die noch nicht auf die Pferde upgedated worden waren, sodass sie (re)agierten wie Sims. Das betraf die Mod aber nicht. Bei AnswersHQ hatte jemand sie als kaputt gemeldet und da ich nix gefunden hab, sie aber auch nicht anders programmieren könnte, hab ich sie dann off genommen. Mag aber auch sein, dass das damals ein Pythonfehler war, der gar nicht mehr bestand, als ich zum Testen kam. Ich hab mich jedenfalls blöde gesucht damals.

@lost.in.the.sixties
Gerne. 😍 Ich wünschte, du hättest wieder mehr Spaß am Spiel.
 
Ich hab mal eine Frage in die Runde: Wer von euch nutzt Curseforge, sodass es ihm was bringen würd, wenn meine Mods dort auch verfügbar wären?
 
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Ich nutze an sich auch Curseforge... momentan wg. der Sache mit den gehackten Dateien aber zugegebenermaßen gerade nicht.
Mich persönlich stört es aber null, wenn ich mir deine Mods weiter bei Sims4Me hole. Finde das dort sehr übersichtlich, man kann sehen wann was upgedatet wurde. Alles bestens. Insofern wäre es mir jetzt egal, ob du es zusätzlich auch auf Curseforge anbietest oder nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du mehr Interessenten nochmal dort finden würdest, die deine Mods dann runterladen. Die dann vielleicht nur durch Curseforge überhaupt erst auf dich stoßen. Keine Ahnung.

Das zumindest rein subjektiv von meiner Seite dazu. ☺️
 
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Curse würde vieles vereinfachen, man könnte für jeden Mod den man nutzt ein Lesezeichen anlegen und kann so sehr schnell gucken ob es ein Update gab. (Oder man startet einfach die App.)
Aber, ja großes aber. Wenn du einen Mod hast der mehrere Versionen hat (wovon du ja sehr viele hast), dann kannst du für jeden dieser Versionen einen eigenen Eintrag anlegen. Genauso auch für Optionale Module. Für die Mod-Nutzer würde es einfacher werden, aber für dich als Ersteller würde es in mehr Arbeit enden. Nicht nur das es für jede Version einen eigenen Eintrag braucht, theoretisch müsste man nach jedem Patch all seine Mods durchgehen und die Kompatibilität auf den aktuellen Patch einstellen.
Hätte ich so viele Mods wie du wäre ich definitiv nicht nach Curse gegangen.
 
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ich nutze es zum Teil, würde aber Deine Mods tatsächlich lieber weiterhin von der Homepage laden und aktualisieren - ist schön übersichtlich, da man sich die neuesten Sachen ja entsprechend sortieren kann

ich seh das bei LittleMSam´s Mods, da ist es echt mittlerweile kompliziert, wenn es um Mods mit mehr Modulen geht, deshalb geh ich da auch inzwischen wieder direkt über ihre Seite
 
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Ich nutze Curseforge ganz selten. Ich gehe eigentlich immer lieber direkt auf die Website des Erstellers und hole mir dort die Mods ab.:-)
Außerdem habe ich mir für Deine Mods viele Ordner angelegt damit alles schön ordentlich sortiert ist und das geht über Deine Website einfach besser.(y)
 
Ich nutze es nur, wenn ich den DL nicht anders bekomme. Habe ich zwei Seiten zur Auswahl, wo ich was runterladen kann, nutze ich immer die andere.
(Davon abgesehen hast du doch eigentlich schon genug Arbeit, oder? 😬 Stress dich nicht mit unnötigen, nur weil sich vielleicht (?) jemand bei dir beschwert hat.)
 
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Ich halte es wie die meisten hier. Ich mag eure Seite sehr und hole mir die Mods immer direkt bei den Erstellern. So kann ich gleich auch noch ein bisschen stöbern was es sonst noch so schönes gibt :-)
 
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@bienchen83 Wo ich heute gerade meine Mods mal sortiert habe (was ich noch brauche und was ich eher nicht brauche/nutze), habe ich gesehen, dass ich von dir den Mod "plantsgodormantinwinteronly" im Spiel habe, wo die Pflanzen nur im Winter eine Art Winterschlaf halten und ansonsten immer Früchte tragen.... und gleichzeitig von LittleMsSam den "Gardening Workout Fix" drin habe (HIER), der diesen Bug mit der Rückentwicklung der Pflanzen zu Erdhäufchen beseitigt. Sie hat da aber da noch ein Addon dabei "OutOfSeasonStayMature", wo die Pflanzen auch im Winter im Erwachsenen-Stadium bleiben.

Da habe ich mich jetzt gefragt, ob dein Mod und ihr Mod ggf. nicht auf dieselbe Programmierung zugreifen und sich ggf. gegenseitig stören. Da muss ich keine Bedenken haben, oder?
 
@bienchen83 Wo du deine Whimoverhaul-Mod geupdated hast, habe ich deine Mod wieder ins Spiel getan, weil ich gehofft habe, dass ich jetzt keine LEs mehr kriege, aber leider kriege ich trotzdem noch welche. :Argh:
Für mich ist das echt schade, weil ich diese Mod so unendlich gerne mag und eigentlich recht ungern ohne sie spiele. Eigentlich habe ich auch keine anderen Mods, die die Wünsche betreffen, weshalb es da eigentlich keine Probleme geben sollte, aber ganz ausschließen kann ich es nicht.

Code:
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    Last Function Called: _try_populate_slot_from_whimset
    Error message: [jjacobson] Exception encountered while running pretest for whim <class 'sims4.tuning.instances.waob839i'>: 'NoneType' object has no attribute 'can_be_given_as_goal' (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'can_be_given_as_goal'), CategoryID: whims_tracker:1305

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    Error message: [jjacobson] Exception encountered while running pretest for whim <class 'sims4.tuning.instances.waob839j'>: 'NoneType' object has no attribute 'can_be_given_as_goal' (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'can_be_given_as_goal'), CategoryID: whims_tracker:1305

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    Error message: [jjacobson] Exception encountered while running pretest for whim <class 'sims4.tuning.instances.waob839h'>: 'NoneType' object has no attribute 'can_be_given_as_goal' (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'can_be_given_as_goal'), CategoryID: whims_tracker:1305

Code:
    Last Module Called: whims_tracker.py
    Last Function Called: _try_populate_slot_from_whimset
    Error message: [jjacobson] Exception encountered while running pretest for whim <class 'sims4.tuning.instances.waob83ff'>: 'NoneType' object has no attribute 'can_be_given_as_goal' (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'can_be_given_as_goal'), CategoryID: whims_tracker:1305

Code:
    Last Module Called: whims_tracker.py
    Last Function Called: _try_populate_slot_from_whimset
    Error message: [jjacobson] Exception encountered while running pretest for whim <class 'sims4.tuning.instances.waob83fg'>: 'NoneType' object has no attribute 'can_be_given_as_goal' (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'can_be_given_as_goal'), CategoryID: whims_tracker:1305

Falls du die ganze LE brauchst, dann lade ich sie dir gerne hoch. :)
Ich weiß auch, dass du sehr viel um die Ohren hast, daher eilt es auch nicht. Wenn du einmal Zeit hast, würde ich mich freuen, wenn du es dir einmal anschauen könntest. Ich kriege sehr häufig LEs mit deiner Whimoverhaul-Mod und ich verstehe einfach nicht, wieso. Jedes Mal, wenn die Wünsche rerolled werden, dann kriege ich fast immer eine LE. Es ist dabei völlig egal, wie viele Module ich von deiner Mod installiert habe - ich hatte einmal sogar nur das Basegame-Modul drin und bekam sofort eine LE, als ein Basegame Wunsch kam.

Ich werde deine Mod daher so lange wieder rausnehmen. Mach dir bitte keinen Stress deswegen - es ist alles gut! Wie gesagt, es eilt nicht. :)
 

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