Regionsportrait Urland - eine (überwiegend) ländliche Küstenregion

449 Posts.

Hmm... mache ich jetzt wirklich noch ein Update auf den letzten Post dieser Seite ?

Ach beantworten wir mal die Posts, während der gelbe Frosch noh am malochen ist. ;)

@igc: du wirst lachen, das IST Wirtschaftswald. Auf dieser Höhe über NN und in dieser Klimazone wirst du Nadelwald nur dann finden, wenn er wegen des schnelleren Wachstums und der damit verbundenen früheren Ernte so angepflanzt wurde!
Die Waldwirtschaftswege sind übrigens nicht einfach so da reingelegt; Land- und Forstwirtschaftswegenetze hatte ich als Telprüfung in meiner mündlichen DP (war 'ne glatte 1,0 ...)

@logan123: hehe, war ja dann doch nicht notwendig, u.a. weil du gekniffen hast ;) :lol:
Wegen dem Päckchen nochmals Bedankt! :)

@Lord Morpheus(1): Danke für das Kompliment und den Rat ;). Der andere Lord dürfte sich nicht so gefreut haben ... :rolleyes: =)

@KBS386(1): Eigentlich setze ich diese Hochspannungsleitungen ganz bewusst, denn wie Fluggi und Lord Morpheus richtig bemerkt haben, gehören die in die Landschaft. :nick:
Nur wünschte ich mir manchmal, EA hätte noch ein EP mit einem 110KV Regionsnetz, Trafstationen und 5,5KV Leitungen analog den derzeiten Masten rausgebracht, dafür hätte ich gerne noch ein paar Euronen abgedrückt ...

@Lord Morpheus(2): Keine Angst, das war eine Schweinearbeit, die Leitungen über die RRP lots zu bringen, die bleiben! ;)

@Frankyfour: Jein. Im Prinzip hast du recht, aber da, wo ich herkomme, gibt es kaum große Brocken, weil die Erosionskräfte zu klein sind. Und die, die es gibt, liegen zugemoost unter den Bäumen und unsichtbar aus der SC4 - Isometrie ...

@Fluggi: Wie ich schon schrieb, es hat seine Gründe nicht nur in meinem fortgeschrittenem Alter, dass ich ... etwas ... *hust* langsamer bin ...
Diese komischen weissen Dinger müssten Bewässerungseinrichtungen sein. Denke ich mal ...
Wegen der Bäume: Ja. Am Nachbarort meiner Eltern gibt es eine Schneise, die mit 3-4m hohen Eschen und Birken bewachsen ist, das habe ich versucht, nach zu bilden. Ansonsten gebe ich dir Recht, sollte weitgehend frei sein.
Und das Gazebo soll einfach eine Schutzhütte sein, solche sechs- und achteckige Teile kenne ich zuhauf aus dem Wäldern um das Dorf herum, in dem ich aufgewachsen bin. Und so eine Extraportion Elektrosmog ... =)

@KBS386(2): Manchmal macht es einfach Spass, in Sc4 auch das häßliche nachzubauen. Nur schön und reich ist langweilig ;)

@Kenny: Bloss nicht - wer versorgt mich denn sonst mit HD Oberleitungen und Heringsdorfer Wellblech?

@Krechlok: ...

So. Update anyone?

Tante Editha Amalia hat festgestellt, dass wir uns ja schon auf der nächsten Seite befinden - also gibt es auch noch das versprochene Update.

Ist aber nur ein klitzekleines

Mini-Update: Noch mehr Bäume

Aber vorher zitiere ich einfach mal eines der drei Bilder aus dem letzten Miniupdate. Es ist mein 6. SFWB HoF Eintrag. Nur so nebenbei. Falls ihr es noch nicht wusstet. Und wenn doch, dann auch! =) :lol:

tr01.jpg


Wir schauen uns mal die Landstraße an, die sich die links oben den Berg hochschlängelt und den kleinen Hof rechts unten.

m0101.jpg


Sorry für den Water Texture Bug rechts ... :schäm:
Nett, gell? Mit sanften Kurven - auch der kleinen 90° Grad Kurzve - hätte ich hier Schwierigkeiten bekommen. Außerdem sieht das so in Verbindung mit den Stützmauern ganz nett aus. Allerdings - mittlerweile bekomme ich die ein bisschen besser hin ... (mehr in einem der folgenden Updates ;) =) )

m0102.jpg


Andere Perspektive. Ich hatte schon igc gesagt, dass ich tatsächlich Wirtschaftswald nachbaue, und da kann sich tatsächlich mal so wie hier kleinflächig der Bewuchs ändern.

m0103.jpg


Warum mag hier eigentlich niemand Threestooges' Grain Silo? OK, ein bissel amimäßig isser, aber ansonsten mag ich ihn ganz gerne, sogar herabgestuft.

m0104.jpg


Ein bissel nach links und wir sehen diesen zugewuchert Weg am Waldrand.

m0105.jpg


Der Blick zurück vom HoF - Bild eingangs offenbart die Vororte eines kleineren Zentrums im Mittelgebirge. Da ist aber noch vieeeel zu machen hinter dem Bildrand ... :rolleyes:

OK, das war der heutige Appertithappen. Ein bissel was für demnächst habe ich noch - trotz abgenippelter GraKa.

Viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts da noch groß zu sagen?
Wie immer suuuuuuuuuuuuuuuper Landschaftsbau!
Und die großen Grainsilos erscheinen mir einfach zu wuchtig,um sie zu benutzen.

Ach ja:
weil du gekniffen hast
Von weeeeeeeeegen!
Wollte Dir nur den Weg in die HOF nicht verbauen.......:lol::cool:
Schwäbisches Grüßle heut':hallo:
 
und ein paar Unterirdische Leitungen wären auch nicht schlecht, aber nunja...
Naja zum Update:

Es grünt so grün...

ich fange aber langsam an die Eisenbahn zu vermissen, das sah doch immer am besten aus(der rest gefiel mir natürlich auch)

Das Silo, soeins findet man bei uns, nur andere Farbe:p

Die Schlangenstrasse sieht ein böschön eckig aus, aber da man es besser nich hinbekommt baue ich sowas auch eher selten, ich arbeite eher mit 45° Kurven, vielleicht wäre dass auch eine alternative bei dir, sodass es nemehr so eckig ist.

Warum hat der Hügel auf dem letzten Bild eig ne Glaze XD, da könnte doch noch schöne ne kleine Burg oder sowas hin

Ansonsten nur noch eines: echt klasse arbeit(wenn für meinen Geschmack auch etwas Grün)

Mach doch mal ein Stadtupdate, würde ja ma interessieren, wie de das machwst...
 
Huhu Ihrse!

Heute gibt es kein Mini Update und auch kein Baustellenreport, sondern ein richtiges Update. OK, Karte ist immer noch zur Hälfte leer, aber zwei Ecken (die andere habt ihr im letzten Mini-Update gesehen) ist doch auch schon mal was ... und 14 Bilder sind zuviel für ein "Mini-Update"! :cool:

Aber bevor es wieder losgeht, ein paar Antworten:

@logan123: OK, Herausforderung angenommen :nick:, auch wenn ich im Moment mal wieder wegen Hardwareproblem im Nachteil bin! ;)
Badischen Gruß aus dem Exil zurück! :hallo:

@KBS486:
  • Eisenbahnen wird es erst im nächsten Update wieder geben.
  • Stromleitungen sind für mich Teil der Landschaft, und im hügeligen Gebiet kann man derzeit mWn nur Maxis (mit oder ohne Grau-Mod) benutzen
  • Wenn ich statt der Ecken 90° Puzzles genommen hätte, wäre ich den Berg nicht hochbekommen, da die Teile flach sind bzw fast keine Neigung haben.
  • Eigentlich wollte ich da ein Hochmoor, so wie die Hornisgrinde, hinsetzen, aber dafür ist es zu klein, und eine Burg will ich auch nicht auf jeden Gipfel haben, außerdem gibt es außer der Eltz keine gescheiten Burg(ruinen)modelle, und mit den Stadtmauern bekomme ich auch nicht immer hin, was ich haben will.
  • Ein Stadtupdate wird es irgendwann mal wohl wieder geben, aber derzeit habe ich dafür nicht genügend geeignetes Material - alles in der Mache!

@Gehteddy: Danke! :)

Und jetzt in medias res:

Update Nr 21: TTT
or: Trees, Trails and dry stone reTaining walls


Übersetzung: Bäume, Wege und Stützmauern aus Trockenmauerwer

Ich hatte es das letzte Mal angekündigt: auch Stützmauern kann man noch verschöneren. Im Schwarzwald habe ich oft alte Stützmauern als Trockenmauer ausgeführt gesehen, die sich die Natur zurückholt. Und das wollte ich auch mal in SC4 ausprobieren - alles, was man dafür braucht, gibt es im RRP und bei Simfox! ;)



Hier werden wir uns bewegen, in und um diesen kleinen Weiler und dem Sträßchen, das ihn an die Große Weite Welt anschließt.



Hier geht es los, in einem weiten Tal / einer kleinen Ebene vor dem Gebirgskamm. Das Dorf wird irgendwann mal (hoffentlich) sein eigenes Update erhalten. Und wie ihr an der Passstraße (naja) erkennen könnt - die Karte ist noch lange nicht fertig bebaut ...



Der Übergang Feld zu Wald. Und JeroniJs Trockenmauer mit und ohne RRP - Bemalung. Ein bisschen hell, aber meiner Meinung immer noch eine der schönsten Stützmauertexturen überhaupt.
Rechts von der Straße habe ich mich im Verzieren der Mauer versucht - Green Rye, Weed A und B sowie Simfox' Small Maple Tree. Mir gefällt's! :)
Was mir noch nicht so gefällt, ist die S-Kurve am Hochspannungsmast, da werde ich wohl noch mal ran müssen.



Ein Stückchen weiter waldeinwärts und Wechsel von diagonal auf orthogonal.
Achtet darauf, dass ihr die Stützmauern bemalt, bevor ihr Bäume pflanzt, denn sonst kann es sein, dass ihr nix mehr sehen könnt! Außerdem habt ihr nur bei nich zu steilen Gelände eine halbwechs gleichmäßige Verteiling der Texturen, bei einer sehr steilen Wand sieht das Ergebnis ziemlich mies aus!



Das Sträßchen ist hier zwischen Bäumen und Trockenmauer verschwunden.
Die Schneise für die Stromleitungen habe ich hier mal mit Farn (weed) aus dem RRP bepflanzt...



... was bei meinem derzeitigen Terrainmod nicht immer gut aussieht!



Von Oben betrachtet. Achtet auch hier darauf, dass ihr rechts und links der Schneise einen Waldrand habt!



Hier muss ich sagen, dass das eines der wenigen Stellen ist, wo mir die Terraintextur ohne RRP sehr gut gefällt!



Bevor wir uns den kleinen Weiler ansehen: Ein weiter Überblick, damit ihr letzteren nicht verliert! ;)



Der Ortseingang und das Ende der Stützmauern. Solche Stützmauerübergänge sehen oft ziemlich besch...eiden aus, hat man aber eine ohnehin gut bewachsene Trockenmauer, kann man das Ganze elegant verstecken! :cool:



Der Ort besteht im Wesentlich aus der Nebenstraße, aus der meherer Sackgassen abzweigen. Wer nicht in der Landwirtschaft arbeitet, pendelt ...



Eine Wiese ...



und jede Menge Bananen für diejenigen, die die berühmeten Urland - Bananen schon vermisst haben sollten! =)



Ein letzter Blick zurück - das war's für heute!

Viel Spass!
 
Schick!
Das mit den Stützmauern ist echt ne gute Idee, vor allem auf 21.05 gefällts mir.
Und die Wälder ... mal wieder super ... :cool:

Auf 21.09, oben die Wiese an den Windrädern, bleibt die naggelisch oder wird die noch bepflanzt?
Das gefällt mir nämlich auch, so wie es ist, irgendwie ... :hallo:

Mal wieder ein schönes Update!
 
Nardo, ganz ehrlich: Du hast immer super schöne Sachen. Erstklassig, wirklich. So was könnte ich nicht, da fehlt mir echt die Geduld zu. ^^
Ich spring schon im Dreieck, wenn mir mal wieder das Geländetool nen Hafen Platt macht oder so. ^^
 
Waah, das ist ja Wahnsinn! Super tolle Bilder. Und die bepflanzten Stützmauern sind ein wirklich tolle Idee. :up:
Sag mal, hattest du damals mein Häuslein, das ich dir per PN geschickt hab mal runtergeladen? Das würde echt gut in diese Landschaft passen. Einzig die Straßenführung am Hang muss ich etwas bemängeln. Ich weiß, das ist Kritik auf unerträglichem Niveau, aber bei guter Planung und mit viiiiiiiel Geduld und etwas tricksen kann man die sanften 90°-Kurven auch in ziemlich steilem Gelände anbringen. Allerdings muss danach mit den Godmode-Geländetools nachgearbeitet werden. Und meist sieht das Ergebnis ganz anders aus, als man ursprünglich wollte. Und häufig macht man die Arbeit 5mal %) - aber es lohnt sich!
 
Hallo Ihrse!

Es gibt mal wieder ein Update. Hat lange gedauertm dazwischen mal wieder Probleme mit Papa's alter Kister (nein, nicht die Rostlaube von vorm KLrieg sondern die Kiste von kurz nach dem Krieg ...), was ich fertig bekommen wurde, entpuppte sich als arbeitsintensiver als geplant, was angefanges und recht weit entwickeltes steht auf der Abschussliste, also was machen?

Da war doch noch diese kleine Karte, an der ich viel ausprobiert, entwickelt und gelernt habe, deren Updatetermin ich aber immer wieder verschoben habe, weil da immer noch das eine oder andere kein Pardong gefunden hat ...

Aber vorher wie immer:

@Fluggi: Erst mal Danke! :) Mit der Hügelkuppe in 21.5 bin ich mir uneins, enerseits mag ich keine "leeren" Flächen, andererseits, wie du schon sagtest, es hat seinen Reiz ... %)

@Taurec: Dafür würde ich was drum geben, wenn ich so schreiben käönnte wie du ... :love:

@Andreas: Gell? Ich war vom Ergebnis mehr als nur angenehm überrascht! :)
Das mit dem Fundament, ja, im Prinzip geht es, aber dann mache ich mir meine schönen weichen Hänge kaputt, deshalb lasse ich es lieber ...

@Sam Johnson: Danke! :) Irgend was muss man ja gegen Heimweh machen, wenn man weit weg von zu Hause in der Barbarei lebt ...

@FrankyFour: Danke! Und urbaner Nardo ... einzelne Closeups - ja, aber das Gesamtkonzept findet derzeit keine Gnade in Papa Nardos Augen ... :nonono:

@solsystem: Danke! :)

Skimbo: Danke! :)
"Same procedure as last year update, Madam?"
"Same procedure as every year update, James Skimbo!"
"Well, I'll do my very best!"
:lol:

@n_wilson: Danke! :)

@der Gammler: Danke! :)
Mit den Strassen: Sanfte Kurven gibt Texturmischmasch (=>Stützmauer), außerdem hätte das Ganze dann mit meinem Slopemod nicht mehr hingehauen. Dass sanfte Kurven auch Neigung haben, weiss ich, ich weiss aber auch aus leidvoller Erfahrung, dass das Ganze sehr ... tricky ... wird.
n025.gif

Das Häuschen .. muss ich mal checken. Mein Plugin-Ordner ist eh derzeit etwas instabil ... :rolleyes:

OK, Los geht es mit

Update 22: Schwarzritters Mühle (re)visited Teil 1

Schwarzritters Mühle ist ein 1200 Seelenkaff und in etwa so bedeutend wie sein Nachbar Rammelsbach. Der Name kommt von der Mühle, die sich zwischen ca 900 und 1800 AD an dem Mühlbach befand, der hier in die Ihner mündet. Im Gegensatz zur Ihner, die ihre Anwohner pro Jahr mindestens ein Mal mit einem Jahrhunderthochwasser überrascht, ist der Pegel des kleinen Flüsschens relativ stabil und daher besser für eine Mühle geeignet.

Diese Mühle gehörte lange Zeit der Ritter von Schwarz zu Emmelsberg, die lange Zeit als Raubritter die Gegend unsicher machten und von den Schiffern auf der Ihner hohe Zölle erpressten. 1372 wurde der letzte Spross derer von Schwarz zusammen mit seinen Spiessgesellen an eben dieser Mühle von Kaiserlichen überwältigt. Nach kurzen Prozess hat man mit ihm dann kurzen Prozess gemacht. Als Adeliger wurde er geköpft, seine Spiessgesellen aufgehängt auf dem Hügel oberhalb der Mühle.
Die Richtstätte wurde noch bis 1824 als solche benutzt, wer sich etwas in dem Unterholz auskennt, kann noch den alten Richtstein und die Fundamente des sechseckigen Galgens finden. Der letzte Delinquent war ein Bettler, dem man zur Last gelegt hatte, einen Schinken und mehrere Brote entwendet zu haben ...

Die Mühle brannte am 16. Juni 1800 ab und wurde nicht mehr wieder aufgebaut. Ihre Fundamente wurden im Rahmen des Eisenbahnbaus im Ihnertal 1864 abgetragen, um das Fundament der Mühlbachbrücke zu bauen.

Soweit zur Geschichte ...



Der Überblick (ist sogar aktuell ...).
"Links" geht es nach Ihnersteinberg, einer der ersten Karten, die ich mit Windows 7 beta in der neuen Region begonnen habe, nach "unten" geht es nach Rammelsbach, "oben" nach Emmelshausen. "Rechts" ist eine Kleinstadt am Entstehen (und noch weit vom vorzeigfähigen Zustand entfernt, Frankyfour ...)



Ein älteres Bild. Oberhalb der diagonalen grauen Straße befindets sich der Galgenberg.
So gut mir die Streckenführung mit den beiden FARR Kurven gefällt, das Ausgestalten hat sich lange hingezogen, und ganz zufriden bin ich immer noch nicht ...



Die Mündung des Mühlbachs in die Ihner. Einer meiner frühesten halbwegs vorzeigbaren Versuche mit MM Props und Maxis Wasser...
Links davon ...



... findet man diese Fährstation. Auf dem ganzen Fluss befindet sich derzeit pro Karte mindestens ein Fähranleger, aber benutzen tut die keiner ... :confused:



Der "Ortskern" mit der Eisenbahnbrücke und dem Damm mit Durchlass über den Mühlbach, der so ausgeführt wurde, um im Hochwasserfall den Zustom des Mühlbacks regeln zu können.



Die Mühlbachbrücke aus einem anderen Sichtwinkel.
Bilder mit Zügen gibt es in (einem) späteren Update(s). ;)



Ich habe hier viel ausprobiert, am Ende wurde es dann voltaics Kirche - muss schliesslich auch sein! :)



Der Kirchweg führt parallel zur Eisenbahn den Galgenberg hinauf.



Aufgrund geologisch ungünstiger Verhältnisse musste am Galgenberg ein kurzer Tunnel gebaut werden, um ein grossflächiges Abrutschen des Hangs zu verhindern.
Nach oben geht es zum Kirchweg, nach rechts zu den Aussiedlerhögen (später) und nach unten zur ...



... Einmündung in die B284, die durch das Ihnertal führt.



Als dieser Bauernhof mit seinem Weinberg wuchs, reifte in mir der Entschluss, mal einen ganzen Weinberg zu basteln. (odie hat mir ja ständig angekrittelt, dass ich immer die Höfe haben würde ... wo steckt der eigentlich? :scream:)
Also habe ichmir vom STEX die Felder als Park gesucht und angefangen ...



Herbst in den Reben hat was. :)
Ja, heutzutage macht man die Reben in Hangrichtung, wegen Maschinen und so.
Aber ersten sieht das mit den Props dann (*censored*) aus, und zum anderen ist es so ökologischer, weil weniger Bodenerosion. Und mein Weinbauer ist Öko! :scream:



Ein paar Stützmauern zwischen Reben und Häusern.



Am Ortsende findet sich dieser trockene Entwässerungsgraben zwischen Eisenbahn und Wingert.
Und ja, an die Bäume muss noch das Fichtenmoped ran. ;)

Aber mehr im nächsten Update. ;)

Viel Spass!
 
Ui mal ganz was neues, Liuchtsignale und Oberleitungen, Nardo, was is los:confused: Naja, sieht alles sehr stimmig und gut aus, doch 2 sachen:
1. Warum hast du nur das rechte Gleis mit Signalen ausgestattet:confused:
2. Die Brücke sieht irgendwie so aus wie 2 in der Luft schwebende Segmente, die gleich runterfallen(siehe Bild6-rechts). Da würd ich noch mal nach ner anderen Brücke suchen, das würde mich doch arg stören...:(

Ansonsten wie immer Top:up:
 
Schickes Update Nardo, und ja elektrifizierte Bahnstrecken sieht man bei dir (zumindest in letzter Zeit) sehr selten. Was aber Schade ist, denn es sieht toll aus!
Besonders gefällt mir das "Flussdelta" auf 22.03, sieht wirklich Spitze aus!
Das Terraforming bzw. die Bepflanzung sind ebenfalls toll anzusehen, wenn auch für meinen Geschmack zu "simfoxig". :D
Tlw. stört halt das Texturenchaos ein wenig, insbeondere bei den Stützmauern an der Bahnstrecke, wobei sich diese ja leider nicht umgehen lassen! :heul:
Auf 22.05 hätte man oben links auch ein S-Kurven Puzzleteil verwenden können!

Trotzdem, wieder ein sehr schönes Update! :up:

1. Warum hast du nur das rechte Gleis mit Signalen ausgestattet:confused:
Also ich kann Signale an beiden Streckengleisen sehen!

mfg
Simcitler :hallo:
 
Zum Übergang von Plop- zu Maxis-Wasser sage ich: Elegant!
 
Immer wieder erstaunlich,welche "Katzenbuckel" Du aus dem Spiel rausholst.Ich denke,Du "biegst" wohl jedes Kästchen einzeln.=)

Das Delta ist auch sehr gelungen,bis auf den Auslass.Dort ist es so glatt,mit einem etwas unglücklich plaziertem plop-Water(?).
Ist aber Kritik auf hohem Niveau.
Tunnel Ein/Ausfahrten auch top.:up:
(auf 22.09 mit Signalen in beiden Richtungen u. Bakentafel--gell KBS--)

Und mit den Rebenteilen hatte ich mich auch versucht,bin aber kläglich gescheitert.Nun sehe ich warum....:Oo:

Gibt wieder einiges zum "Abgucken"! Weil wegen Battle und so....=):cool:
Ein-:hallo:- vom verregneten,nebligen und Schnee erwartenden Bodensee.

Ach ja,seit Deiner letzten PN,habe ich nichts mehr gelesen.Noch aktuell?
 
Hi,

Schönes Update!

Das Plopable Wasser ist etwas Bewöhnungsbedürtig..gerade bei dem Bild mit dem Wassertaxi..

Das Thema Wein beschäftigt mich auch seit ein paar Tagen. Die CSX Felder sind gerade bei höheren Zoomstufen eher hässlich...falls du eine alternative mal zur Hand hast....her damit :D

Das die Reben aber nicht in Hangrichtung sind...naja..man kann sich zumindestens drüber streiten ;)

Das kleine Delta ist echt ein Augenschmaus
 
Die CSX Felder sind gerade bei höheren Zoomstufen eher hässlich...falls du eine alternative mal zur Hand hast....her damit :D

Wo sind die Rebstöcke überhaupt her? Ich würd sie mir gern mal angucken. Ich will natürlich nichts versprechen, aber vielleicht gelingt es mir einen detaillierteren 'Ersatz' zu BATten. Der Versuch würde mich reizen... :)
 
Besten Dank! Ich gucks mir mal an...
 
Ein paar Antworten und Region View

Heute gibt es mal (fast) kein Update, nur ein bissel Regionsansicht.

Aber vorher.

@KBS386:
1. Die Signale stehen deshalb nur am in Fahrtrichtung rechten Gleis, weil die Strecke nicht für Zweirichtungsbetrieb eingerichtet ist.
2. Das Modell der Brücke hat Schwächen, aber die anderen Brücken haben mir da nicht so gut gefallen. ;)

@Kenny: :)

@Simcitler: Na ja, ich hatte einfach Lust auf Nebenstrecken "oben ohne" ;) und mit Dampf ... :cool:
Und ja, die Wälder sind älteren Datums und daher etwas Simfoxig. Aber alles neu machen, nee, das hätte Monate gedauert, mindestens! :nick:
Was die Stützmauern angeht: schau'n ma mal! ;)
Das S-Kurvepuzzelteil habe ich da extra nicht genommen, weil ich die Dammkrone klein halten wollte.

@Skimbo: Danke für das Kompliment! :)

@igc(3x): Danke für das Kompliment! :)
Die Rebstöcke hast du ja, zum Hopfentesten kam ich leider noch nicht ... :argh:

@logan123: Oh Mist, wieder ein paar Nardo-Geheimnisse weniger! :scream: :lol:
PM ist noch aktuell, aber hier ist alles etwas .. naja ... :argh:

@GehTeddy: Danke für das Kompliment! :)

@FrankyFour(2x): Danke für das Kompliment! :)
Wassertaxi ist übrigens kein PW, sondern Maxis-Wasser, sehr transparent wegen Gizmo's Wasserpflanzen, die ich von Zeit zu Zeit ganz gerne benutze ...

OK, ich hatte schon lange keine Regionsübersicht gezeigt - hier ist sie:

Region view:



Traffic view:



und ja, ich habe den mod geändert ...
 
Auch mal interessant...nur irgendwie erinnert micvh der Nordteil der Stadt an NY, diese Halbinselform und dann noch diese Hochhauswüsten...

Ansobnsten gefällts mir aber sehr gut...

Interessant wären ja auch mal Bergregionen, fänd ja mal interesant zu sehen wie du sowas gestaltest...
 
Hat sich so ergeben. :) Manchmal, wenn ich nicht mehr weiter komme mit Natur und Dörfern, brüte ich ein paar Hochhäuser aus oder spiele mit dem NAM, was ich in ländlichen Gebieten her nicht kann, und dann habe ich wieder neue Ideen für Dörfer, Felder, Wälder und Wiesen ...

Die große Karte besteht nur zum Teil aus hoher Dichte, da ist noch einiges an mittlere Dichte (Paris-W2W etc.) und niedriger Dichte dabei. Ob ich sie "fertig" bekomme, steht in den Sternen, denn bei +760K Sims röchelt meine CPUs auf dem letzten Loch; außerdem ist sie kurz vor der kritischen Proppox - Größe.
 
Ich finde es beeindruckend.-Nicht nur weil man richtig Stadt bei dir einmal sieht. :p
Vorallem die schönen Flussarme und der ländliche Übergang zur Stadt wirkt sehr harmonisch und es fgt sich alles sehr schön auch, auch erkennt man die Plannungen des straßesnetzes für die zukünftige Stadtentwicklung toll. :love:
 
soviel zum Thema "eine überwiegend ländliche Region". Da hast du uns aber ganz schön zum Narren gehalten und baust im Versteck deine Megalopolis. :eek:
Ich hoffe doch, dass du auch mit der Stadt mal fertig wirst - die Appetithappen, die du im Bilder-Thread gezeigt hast, wecken durchaus Lust auf mehr.
Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Update der "überwiegend ländlichen Region mit einem klitzekleinen bisschen Stadt" ;)
 
@Dantes: Danke! Schön, dass man ein bissel was von meiner Ausbildung erkennen kann ... :)

@der Gammler: Na ja, würde ich jetzt aufzählen, wie viel Zeit ich in die Dörfer und wie viel in die Stadt gesteckt habe, wäre es trotz der Ausdehnung, der Stadt wirklich "überwiegend lädnlich". ;) Außerdem ist das ganze auch historisch bedingt, wie du auch an meinem letztem Region View sehen kannst. Irgendwann mal benötigte ich etwas Schwerindustrie, der Nachfrage wegen, und dann begann ich, mit dem NAM zu spielen und dann kam eins zum anderen ... :rolleyes:
Und wie gesagt, etwas städtisch hilft man manchmal, wenn man nach gefühlt 50.000.000 gesetzten Bäumchen eine "ländliche Blockade" hat ... ;)

@Skimbo: Danke! :)

Interessanterweise ist Bernhardsruhe - Neustadt mit +760K Sims sogar die größte Stadt, dich ich seit dem Erscheinen von Rushhour gebastelt habe, allerdings röchelt, stöhnt und pfeift mein alter Einzelkern-Pentium dann auf dem letzten Loch .. :lol:

OK, nach dem Ausflug auf die große Karte, wie wäre es mit einem "normalen Update"? Lust? Ja? Immer noch, trotz ländlich?

Na dann:

Update 23: Schwarzritters Mühle (re)visited Teil 2

Heute gibt es noch ein paar nette Nahaufnahmen, die beim letzten Mal keinen Platz hatten.



Eine kleine, feuchte Weide am Flussufer, im Überschwemmungsbereich. Die Steine im Fluss wurden ins (Maxis-) Wasser geploppt, den zero-Sealevel.dat - mod hatte ich da noch nicht. Muss ich aber irgendwann mal nachholen ...



Straße, Eisenbahn, trockener, zugewucherter Entwässerungsgraben. Na ja, fast, wenn man's dazu schreibt, weiss man's ... vielleicht ... :rolleyes:



Dieser kleine Weg in die Weinberge entsprang der Notwendigkeit, irgendwas in den leeren Bereich unter den Hochspannungsleitungen zu machen. Ist aber nicht ganz schlecht geworden.



Zwei Versuche, die Hochspannungsleitungstrassen frei zu halten.



Skt. Florian unter dem Galgenberg. Ich gebe zu, die Grüntöne des Waldes hier haben mich ein bissel zu der düsteren Geschichte des letzten Updates inspiriert.
Aber das dunkle Simfox - Grün zusammen mit JeroniJ's "Plastikgrün", ergibt das nicht einen wunderbar schaurig-schönen Mix? ;)
(Hmmm, verpasste Chance zum Halloween - Update ...)



Eine kleine Siedlung auf dem Galgenberg. Links unten seht ihr eine der beiden Hochspannungstrassen aus 23.04, oben noch ein Versuch eines trockenen bzw ausgetrockneten Bachs / Grabens.



Die andere Seite der Ihner. Ich wusste lange nicht, was ich hier machen sollte, zumal es hier keine(!) Elektrizität gibt. Dieser Bauernhof wuchs aber trotzdem ... %)



Nahaufnahme. Hier habe ich mal wieder nach langer Zeit DT Pappeln benutzt.



Sieht aber trotzdem nicht ganz schlecht aus, oder?

Das war's für heute, bis bald!

Viel Spass!
 
Hallo

Sehr schöne und interessante Regionsübersicht, da wollte ich schon immer mal nach fragen. Mich interessieren Übergänge von Stadt auf Land, habe da überhaupt keinen Plan von. Natürlich sind auch die Bilder des neuesten Updates Spitzenklasse.

Bernhardsruhe... Hast Du Dir auf dem Marktplatz schon Platz für eine Pyramide reserviert?

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß schon, dass man auch eine Stadt braucht, um manchmal auf andere Gedanken zu kommen bzw. um genug Leute in die Region zu kriegen. Vielleicht hätte ich den "Ironie-Mod" besser kennzeichnen sollen =) Nebenbei hatte ich letztes Mal vergessen zu sagen, dass ich die Vauban-Anlage recht interessant finde. Sieht aus wie Neuf-Brisach gegenüber meinem Geburtsort Breisach, nur größer. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken eines solchen Stadtgrundrisses gespielt, aber ich werde ihn wohl nicht ganz so symmetrisch gestalten.
Zum neuen Update: Da sehe ich doch einige Bilder, die im SFBW durchaus Chancen haben, den Einzug so manches Anwärters in die HoF zu gefährden. Besonders 23.03 gefällt mir gut, 23.06 ist auch schön, nur die teilweise sehr schräg wachsenden maxis-Obstbäume stören. Aber dafür kannst du ja nix, da es ja noch keine gescheiten Alternativen gibt *an schöne angefangene Obstbäume aus der Westschweiz denk*
 
Ich weiss nicht, ob ihr es schon wusstez, aber November ist Geburtstagsmonat von Sc4Devotion. Da gibt es neben dem "normalen" Of Special Interest This Month" noch den OSIT 4 in 1 Special, in dem 4 MDs jeweils eine Woche im Mittelpunkt stehen.

Die erste Woche war TheTheCat's "Tales at The Time" dran, jetzt ist Urland an der Reihe. Es wird in dieser Woche zwei Neuigkeiten: zum einen wird es bis zum 14.11. einschließlich ein tägliches(!) Update geben :cool:, (weshalb die Antworten etwas kürzer ausfallen werden, sorry ... :argh:), zum andern ...

... wird noch nicht verraten! =)

solsystem, Skimbo, Danke für die Blumen! :)

der Gammler: Vauban? Wersndass? %) Neuf-Brisach? Nie gehört! :glory:
... nee im Ernst, gut erkannt. Die Stadt soll eine entfestigte Planstadt des 17. Jahrhundet darstellen, inspiriert von Neuf-Brisach, aber auch Mannheim (Quadratestadt!) und der neupreußischen (bzw. neubayerischen) Festung Germersheim, aber auch von den nassen Gräben Straßburgs, die von der Île gespeist werden und den Kanälen Landaus, kurz von allen Festungen des Südwestens, von denen man noch was sehen kann.
Ist aber noch viel Arbeit, und man muss wegen des SC4-Rasters viel improvisieren. Ganz glücklich bin ich noch nicht mit dem, was ich habe und gemacht habe ... Möglicherweise werde ich dafür BATten lernen müssen ... :rolleyes:

OK, mein erster Beitrag schliesst die begonnene Karte (fast) ab:

Update 24: Schwarzritters Mühle revisited Teil 3

Es erschließt sioch schon aus dem Titel: diese Karte war schon mal kurz davpr, vorgestellt zu werden, bis mich der letzte schwere HardwareGAU dazu zwang, alles umzuschmeißen.
Seitdem ist einiges an Zeit vergangen, ein paar Flecken gefallen mir nicht mehr bzw haben mir damals schon nciht gefallen, also bin ich da nochmal dran gegangen!



Dieses Mühlbachufer hat mir nie richtig gefallen, keine Ahnung, warum ich ausgerechnet diese Baumkombination benutzt habe... Außerdem haben wir da noch ein bisschen Sägezahn da, wo die Stromleitung die Straße kreuzt.



Nun mit "Papa Nardo's Standardbaummischung" - sieht doch gleich viel besser aus! Auch der Sägezahn ist weg. :)



Das gleiche "von hinten".



Und schließlich die kleine Brücke / den kleinen Damm, der die Siedlung an die Hauptstraße anschließt. Gut, dass die großen Felsbrocken den Durchlass nicht kaputtgemacht haben ... :Oo:



Der kleine Streifen zwischen den Weinbergen und der Kartengrenze war noch nicht fertig, und so habe ich ih bewaldet (mit der "neuen" Technik, die "alte" seht ihr am Galgenberg). Und zwischenzeitlich habe ich ja auch die bepflanzten Stützwände "erfunden" ... ;)



Ein Kaleidoskop des Ünergangs Weinberge zum Wald. Vorbild sit Rhein / Mosel sowie die Vorderpfalz -sieht mans?



Nach den letzten Hardwareproblemen :rolleyes: musste ich die andere Flusseite noch mal machen. Ich wollte keine Stromleitung hier her spannen, und für unsichtbare Lots war ich zu faul, also habe ich dem Bauernhof eine eigene Stromquelle spendiert - ein Bio Bananen Bauernhof sozuschlagen ;)



Nochmal ein Kaleidoskop, diesmal das Ufer der anderen Seite. Die Steine habe ich ins Maxiswasser geploppt, eventuell werde ich das noch mal mit der zero-sealevel.dat neu machen müssen ... :argh:



Noch ein Kandidat war dieses Fleckchen. Sägezahndiagonale, Texturenmischmasch, keine Oberleitung, das schreit doch nach ...



Ich habe diese plöhte Diagonale Kante nicht wegbekommen, also habe ich die Stützwand angepasst und teiltransparente Lots benutzt. Außerdem habe ich hier Kenny's beta lots für die sanften Kurven benutzt. Flach sehen sie gut aus, leider sind diese sanften Kurven nicht flach ...



Das da werde ich auch noch mal machen müssen. Yan_077 (ER) hat mir da ein nettes Tunnelportal gezeigt ...



Flecken 1 und 3 in einem Bild! :)



Nochmal der Überblick, dami ihr seht, was wo war. Damit sind wir mit Schwarzritters Mühle durch ... fast!



Mag jemand ein paar Züge sehen? Ja? Dann bis morgen!

Viel Spass!
 
Stottert und ruckelt da das Spiel bei der Anzahl von Flora-Props und deinem bekanntlich eher schwachem Rechner nicht???
Meinem nicht ganz schwachem Lappi (2.0 Dualcore-Prozessor, oder kommts da auf was anderes an?) reichts schon wenn ich einen Berg "bewalde" - und da brauch ich nicht so viel Bäume.

Es erinnert wirklich alles an die Mosel. Gestern als dieses Update noch ncht da war hab ich das auch gedacht...
Schade ist der Maßstabsunterschied auf dem letzten Bild - Da fährt ein Z-Zug durch ne H0-Anlage :D, so ist SC4 halt.

Was den Stadtgrundriss da angeht: Neuf-Brisach ist zwar deutlich kleiner, aber die Idee ist genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das mit den Madten ist echt ein Problem(wollt sie mir eig auch wieder laden, doch da bei mir grösstenteils Bergstrecken sind...) wie wäre es aber, wenn du die Kurve der Bahn eben machst und erst danach die steigung beginnen lässt? Ansonsten dachte ich, dass du den mod besitzt und dass der das schon erledigt...naja...

neide updates sehen aber verdammt klasse aus. Auf dem Bild mit dem Zug würde sich ein IC auch sehr schön machen;), dann könntest du sogar noch den 7. HoF-eintrag machen(wenn wäre dein Todesurteil die Brücke).
 
hi, also ich muss echt sagen....:up::up::up:

deine Landschaften gefallen mir echt gut. Ich versuch mich auch seit kurzem am ländlichen, aber ich such verzweifelt so Wald- bzw. Feldwege z.B. diese zweispurigen Schotterwege wie sie bei dir überall die Landschaft schmücken.
Hast du die selbst gemacht o. gibt´s die iwo??

Gruß Marc
 
hm, das mit den Madten ist echt ein Problem(wollt sie mir eig auch wieder laden, doch da bei mir grösstenteils Bergstrecken sind...) wie wäre es aber, wenn du die Kurve der Bahn eben machst und erst danach die steigung beginnen lässt? Ansonsten dachte ich, dass du den mod besitzt und dass der das schon erledigt...naja...
Ich gehe mal davon aus, dass wenn man hier die Steigung ändert, das auch Auswirkungen auf die weitere Streckenführung hätte; und wie ich aus eigener Erfahrung weiß, kann da sehr schnell ein Elefant aus so einer Mücke werden. :argh: :lol:


@topic
wieder einmal eine wahre Augenweide Nardo! :up:
Allein die "Texturchaosfreien" Stützmauern zeigen wieviel Aufwand du in deine Karten einfliessen lässt! RESPEKT dafür!
einziger Kritikpunkt meinerseits: die Lampe oberhalb des Tunnelportals!

mfg
Simcitler :hallo:
 
Huhu!

Tag 2 meiner OSITM Woche, und wie gestern versprochen gibt es heute Züge satt! :cool:

Einen Teil der Bilder habe ich mit rivit's German 1950s train gemacht. Ich mag diesen Skin, er erinnert mich an die Bundesbahn der 70er und 80er Jahre, an die Eisenbahn meiner Kindheit und Jugend. Ich habe sowohl die 023 als auch die 042 neben anderen Baureihen im täglichen Plandienst bei der Bundesbahn erlebt, sowas prägt. =) Allerdings fallen die Züge mehr in die 60e und 70er Jahre, die letzte 23 wurde erst 1959 gebaut (23 105 als letzte Dampflok für die Bundesbhan überhaupt), die 41er ebenfalls erst in der zweiten Hälfte der 50 Jahre neubekesselt und die Einheitsloks der BR E10/E40 (110/140) ab Mitte der 50 Jahre bis 1972 gebaut - es sind also eher die Züge der 60er und 70er Jahre. Außerdem erröteten die 140er erst in den 90er Jahren, ursprünglich waren sie grün. Aber das sind Nebenkriegsschauplätze.

Der andere Skin sind Kenworths 143 samt DoStos, die die moderne Bahn representieren.

Deswegen habe ich beide Skins eingesetzt um euch das Gefühl der 70er und der 00er Jahre zu vermitteln. Viel Spass! :)

Aber vorher:

@M456: Danke für die Blumen! :)
Lass es mich so ausdrücken: Ich kenne SC4 ohne Ruckeln gar nicht mehr ... :rolleyes:

@KBS386: Danke für die Blumen! :)
Masten und Kurve: Simcitler hat das Problpem erkannt, flach geht da nicht. Und IC, na ja, 80er Jahre IC mit rot/beiger 1. Klasse, blau/beiger 2. Klasse und 103 gibt es bzw geht nicht in SC4 ... :argh:

@Marc_SC4: Danke für die Blumen! :)
Die Feldwege sind aus dem Rural Renewal Pack. Melde dich auf dem LEX an (so noch nicht geschehen) und mach eine Creator search nach "ChrisAdams3997", dann findest du sie neben vielen anderen schönen Sachen! ;)

@Simcitler: Danke für die Blumen! :)
Richtig erkannt mit der Steigung und der sanften Kurve; gerade, wenn man sehr kleine Neigungen benutzt, ist es oftmals sehr sehr schwierig, kleine Höhenunterschiede wieder auszugleichen.
Die Lampe muss ich mir bei Gelegenheit mal vornehmen! ;)

OSITM Special 1: Züge, Züge, Züge!

Heute gibt's viel zu sehen und wenig zu lesen!

os0100.jpg


Eine kleine Erinnerung an die Zeit vor den Zugskins. Anders als den Maxisgüterzügen, den ich ganz gerne mah, ist der Personenzug ... na ja ... öhmm ... eine Aufforderung, sich einen Zugskin zu besorgen!

os0101.jpg


Am Galgenbergtunnel.
Leider kam ich noch nicht dazu, die neuen Portale auszuprobieren ... :argh:

os0102.jpg


os0103.jpg


os0104.jpg


os0105.jpg


Die andere Seite des Tunnels vor der Elektrifizierung (und vor Beseitigung des Texturenmischmaschs ... :rolleyes:)

os0106.jpg


Das hier ist in der unbearbeiteten Version derzeit in der SC4Devotion Picture Competition!. ;)

os0107.jpg


os0108.jpg


os0109.jpg


Wenn ich mich recht erinnere, gab es ein paar Leute, die einen Zug auf er Mühlbachbrücke sehen wollten ...? :)

os0110.jpg


os0111.jpg


os0112.jpg


os0112a.jpg


Hier sind es sogar zwei Züge! :)

os0113.jpg


os0114.jpg


os0115.jpg


Das war's für heute, im nächsten Update wechseln wir auf eine andere Karte. Hoffentlich hat euch eure heutige Dosis aus dem Schaffen Papa NardoS gefallen!

Bis Morgen!

Bernhard :hallo:
 
Nardo schrieb:
80er Jahre IC mit rot/beiger 1. Klasse, blau/beiger 2. Klasse und 103 gibt es bzw geht nicht in SC4
hachja, das wär schön, eine 120er wäre auch noch schön. Aber wieso sagst du geht nicht? Geht nich von wegen einbringen, da es sowas noch nicht gibt oder geht nicht im sinne von: so ein Mod ist nicht möglich?

@Bilder:
1.07: ab in die HoF damit!!!

mal ne Frage auf Bild 1: hast du da kennys masten der sanften Kurve zu 1 Lot zu früh platziert oder liegt das an der Steigung?
 
Naa, alles bereit für die heutige DosisPapa Nardo? =)

Vorher gibt's noch was zu erledigen:

@KBS386: Bild 1: Das liegt an der Steigung.
80er IC: Na ja, man kann zwar die 103 in rot beige basteln und 1. Klasse in rot beige und 2. Klasse in ozeanblau / beige, aber das Spiel wird die Wagen zufällig zusammemischen, und nicht Erste Klasse vorn, Zweite Klasse hinten, insofern brignt'S das nicht wirklich ...

@Spocky! Aaaaarg!
c075.gif
Hilfe! Ein mod hat mich erwischt!
e030.gif


OK, as promised, today we change the map. One of my longterm construction sites in this Region is Leimersheim, one of the first maps I begun but until now only one corner reached a presentable status. That's where we are going now!

OSITM Special 2: Grenzen von Leimersheim

os0201.jpg


Ein überblick. Wir starten oberhalb der kleinen Siedlung rechts und gehen dann immer am Kartenrand lang.
Bitte immer vorsichtig und nicht in den Abysss fallen! :scream:

os0202.jpg


Oberhalb der Siedlung befindet sich diese Einmündung. Gerade aus geht es nach Klemmbach, wir biegen deshalb nach links ab.

os0203.jpg


Sometimes even a stubborn ol'donkey like me goes FARther ... ;)

(lässt sich leider nicht übersetzen ... ;) )

os0204.jpg


Ein paar Nahaufnahmen des derieckigen Wäldchens zwischen Feld und Straße. Gefällt mir einfach :)

os0205.jpg


os0206.jpg


os0207.jpg


Ein Wirtschaftsweg erschliesst einige Aussiedlerhöfe.

os0208.jpg


Und nach zwei Kurven überquert die Straße die Eisenbahnlinie nach Klemmbach Neurod nicht weit entfernt vom Einfahrsignals des Bahnhofs Klemmbach - Neurod

Das war's für heute. Ich hoffe, es ...

MOOOOOOMENT MAL! :scream: Was soll das heissen: "That's it for todays"?!?

Öhm, naja, ich bin durch mit dem heutigen Update ...

Nach gerade mal acht lausigen Bildern? Ohne Züge? HEY; DU BIST OSITM! :scream:

JA, aber ...

KEIN "Ja, aber ..." - BILDER!!! :scream:

Okaaaaay ....

Wegen einiger Anfragen bezüglich einer bestimmten Karte auf der Regionsübersicht habe ich mioch entschlossen, mein OSITM ein bissel umzukrempel. Teil 2 und 3 fasse ich zusammen und zeige sie heute, morgen gibt es einen aufgepimpten 4. Teil und wegen der Anfrage gibt es noch in meiner OSITM Woche einen Baustellenreport. Natürlich nur, wenn ihr nix dagegen habt ... ;)

OSITM Special 3: All along the railway line

Wir machen weiter, wo wir aufgehört habenund bewegen uns entlang der Eisenbahnlinie zurück nach Leimersheim - Hochdorf.. Und wie der Zufall es so will, begegnen uns unterwegs ein paar Züge! =)

os0301.jpg


Ein Nahverklehrszug passiert das Esig von Klemmbach - Neurod und wird den Bahnhof wenig später erreichen.

os0302.jpg


Aus einem anderen Blickwinkel kann man das Ensemble aus Überführung, Kurven und Signalen gut sehen.

os0303.jpg


Und eine letzte Nahaufnahme auf Zug und Signal. :)

os0304.jpg


Nach einer Kurve verläuft die Strecke in einem Einschnitt neben einer kleinen Siedlung ohne Bahnhof oder Haltepunkt.

os0305.jpg


Ein weiterer Zug fährt nach Klemmbach. Die Vorsignale der Esigs der Bahnhöfe stehen hoier nahe beieinander.

os0306.jpg


Aus einem anderen Blickwinkel. Habt ihr die Baken bemerkt?

os0307.jpg


Neben der Bahnlinie.

os0308.jpg


Das Esig von Leimersheim - Hochdorf. Hier werden wir uns morgen ein wenig umsehen.

Das war's für heute - bis morgen!
 
@KBS386: Bild 1: Das liegt an der Steigung.
80er IC: Na ja, man kann zwar die 103 in rot beige basteln und 1. Klasse in rot beige und 2. Klasse in ozeanblau / beige, aber das Spiel wird die Wagen zufällig zusammemischen, und nicht Erste Klasse vorn, Zweite Klasse hinten, insofern brignt'S das nicht wirklich ...

ok ja, da haste recht...ein TEE is aber auch schön;)
wenn man SC4 sagen könnte Züge nur so-und-so lang und auch nen Triebkopf hinten fänd ich sogar nen 403/404 genial(natürlich in der IC-Lackierung;))

und ein klasse update, einfach nur klasse. Und ja, ich hab die Baken bemerkt(hätt mich auch gwundert wenn dort keine gestanden hätten bei dir^^)
 
Danke für den tipp. hät mich sonst noch totgesucht. :read:

hab mir gleich ein paar sachen gezogen und muss jetzt erst mal probieren.

:hallo:

Gruß Marc
 
Nur'n paar Antworten,
Bilder gibbet erst wieder in ein paar Stunden... ;)

@FrankyFour: Danke für die Blumen!

@Kbs386: Ein D-Zug wäre eine alternative - sowohl in grün (70er) als auch in o/b (80er), die 110 müsste man nur umlackieren, und wenn man dann noch eine 218 oder 220 hätte. Obwohl, der 218 stand o/b seht gut, der 220/221 überhaupt nicht ...

@Marc_SC4: Gern geschehen.
Hmm, du wohnst ihn Germersche, steht bei deinem Nick/Avatar ?!? Dann wird dich eins der nächsten Updates vielleicht interessieren ... ;)

und wenn sich jetzt noch einer erbarmt, gibt es das nächste Update auf einer frischen, neuen, sauberen, unbenutzten und jungfräulichen Seite! ;) Ist das ein Wort?
 
eine neue Seite ist sicher von Vorteil!

mfg
Simcitler :hallo:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
[/Scherzmodus]

tolles Update, vor allem die Verkehrswege sind mMn. sehr realistisch gestaltet. Sowohl die Strassen, mit ihren Verschwenkungen, Kurven, bzw. diagonalen/FARR Abschnitten sind dir gelungen.
Da ist sogar die Eisenbahnlinie ein wenig ins Hintertreffen geraten. Nichts destotrotz sieht auch diese wirklich Klasse aus, vor allem der Abschnitt im Einschnitt :-)lol:) gefällt. Die Detailtreue mit den Baken ist ebenfalls nett anzusehen.
Ausserdem finde ich die Floragestaltung (wiedereinmal) vorbildlich!
Freue mich schon auf weitere Bilder!

mfg
Simcitler :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten