Regionsportrait Urland - eine (überwiegend) ländliche Küstenregion

Ich weis, wollt nur mal sehen, wie weit die Fantasie eines alten mannes noch reicht:lol:.
 
Hallo zusammen.

Es hat mal wieder etwas gedauert. Und das ist nicht die einzige schlechte Nachricht: Mein echtes Leben ist derzeit ... nun ja ...

Dabei ist mir irgendwie die Freude an Sc4 abhanden gekommen, jedes Mal, wenn ich mal dazu komme, SC4 anzufeuern, finde ich den Spassfaktor und die Entspannung nicht mehr, die ich seit acht Jahren mit SC4 verbinde. Keine Ahnung, ob das vorbeigeht oder nicht.

Trotzdem: Ich habe euch ein kleines Tutorial versprochen, hier ist es. Und möglicherweise reicht es noch für einen Baustellenreport irgendwann später. Schaun mer mal.

Aber vorher wie immer:

@KBS386: Tschäh, in 2011 noch nicht allzu weit ... :argh:

Turorial: Going Down The Creek

Etwas, dass ich nie nachvollziehen konnte, war der massenweise Einsatz von Wasserfällen. Mal ehrlich, wie viele große Wasserfälle gibt es denn auf diesem Planeten? Niagara Fälle, Victoriafälle, Schaffhausen ... mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Und in SC4? Wir fangen mal besser nicht an zu zähen ... :nonono:

Wie aber fliesst ein Fließgewässer nun ins Tal? Ganz einfach: meistens über Stufen und Stromschnellen, dazwischen liegen oft längere Abschnitte fast ohne Gefälle. Und wie ich das in SC4 umsetze, will euch heuch heute zeigen:

wt01.jpg


Das grobe Terraforming. Für meinen Geschmack mit dem BRF TunnelandSlope mod die richtige Neigung hat die Hochbahn. Die gefällelosen Abschnitte habe ich mit der bekannten Graue-Straßen-Methode angelegt.

wt02.jpg


In dieser ...

wt03.jpg


... und dieser Perspektive kann man besser erkennen, dass an diesen Stellen tatsächlich Gefälle herrscht.

wt04.jpg


Mangels besser Alternativen (sind derzeit alle under construction) habe ich die Edmonton rapids an die Stufen gesetzt. Die Grauen Straßen entferne ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, ...

wt05.jpg


... erst wenn alle Stromschnellen "sitzen".

wt06.jpg


Jetzt ist es Zeit, das PW zu entfesseln. Hier benutze ich PEGs Tahoe water.

wt07.jpg


Straßen entlang solcher Gebirgsbäche wurden schon früh mit Stützmauen gegen Rutschen und Unterspülen gesichert gesichert. Die feuchte Atmosphäre an solchen Mauern ist ideal für Moose, Farne etc. ;)

wt08.jpg


Stein, oder nicht Stein,
das ist hier die Frage ...

Wenn ihr wirklich so viele so große Felsbrocken und Findlinge an euren Ufern haben wollt, braucht ihr die dafür notwendige Topographie - sprich steile Talhänge und (Mittel-)Gebirge. Irgendwo in der norddeutschen Tiefebene werdet ihr solche Gebirgsbäche mangels Geländeneigung schlicht nicht finden. :nonono:

wt09.jpg


Mit PEGs weed kann man ganz nett die Ufer ein bissel begrünen für den Übergang ...

wt10.jpg


... zum anschliessenden Wald.

wt11.jpg


Hier habe ich eine größere Stufe in einem begradigten Wasserlauf (Stützmauer!) So was kann man sich als künstliche Schussbahn denken, und dann passt sogar ein Wasserfalllot! :nick:

wt12.jpg


Wieder mit PEGs Tahoe PW, aber andere Perspektive.

wt13.jpg


Fertig ausgestaltet sieht das Ganze dann so aus.

Das war's schon, irgendwann gibt's ein bissel mehr von dieser Karte.

Viel Spass

Bernhard
 
Interessantes Tutorial, Danke dafür!
Auf die Idee die ElRail zum terraformen eines Flussbettes zu "missbrauchen" bin ich von selbst auch nicht gekommen. Muss ich dann gleich mal testen, ob das mit meinem Slope Mod auch so schön funktioniert!

Im Übrigen schließe ich mich chris gerne an!

Alles Gute!
Simcitler :hallo:
 
Hallöle!

Das letzte Mal habe ich geschrieben:

Mangels besser Alternativen (sind derzeit alle under construction) habe ich die Edmonton rapids an die Stufen gesetzt.
Eine dieser "Alternativen under construction" ist das Ploppable Water von "Der Gammler" bzw. die ersten beiden Versionen eben dieses Wasser, den er plant ja noch weiter" :cool: Und weil ich nicht wirklich unschuldig daran bin, dass er dieses Projekt angepackt hat =), durfte ich meinen Mausfinger auf die erste Beta dieses wunderbaren Ploppable Waters legen! Ein erstes Bild konntet ihr ja schon im SFBW sehen, und weil ich noch ein paar Bilder habe, dachte ich mir, machste einfach mal den Leuten den Mund wässrig ein neues Update. :cool:


Nebenbei - ein bisschen Statistik gefällig? Ich habe mal Hits & Beiträge von Urland vor diesem Update aufgelistet:

Code:
Forum:            Posts   Hits     Starting Date
SC4Devotion         706     40041   24.03.2007
Simforum            553     36287   25.03.2007
Simtropolis old    1120     31969   06.06.2005
Simtropolis new     226     21798   12.06.2009
--------------------------------------------
Total:             2605    130095
Gar nicht mal so schlecht, oder? Ich möchte mich daher bei jedem bedanken, der bei mir mal (egal wo) reingeklickt hat und vielleicht sogar einen Beitrag / Beiträge verfasst hat: Ohne euch wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin! :hallo: :up:

Aber wie immer, bevor es losgeht:

@chris1312: Danke schön! :)

@Simcitler:
Es sind oft die Sachen, auf man erst mal gar nicht kommt, die dann nachher den Unterschied machen.


Update 27: Neues Wasser gefällig?



Wir fangen einfach mal da an, wo wir das letzte Mal aufgehört haben - es sind im Wesentlichen nur ein paar Bäume hinzugekommen.



Sieht ganz nett aus - nur ein bisschen ... statisch, das Wasser fliesst nicht.
Das aber konnte ich mit Hilfe von Der Gammler ein bisschen ändern! ;)



Sieht das nicht besser aus? Die Oberfläche ist schön gekräuselt und hat Wellen, ein richtiger Bach halt und kein stiller See wie das PEG Lake Tahoe PW.



So richtig Leben kommt dann in den Stromschnellen auf. Keine Fontänen mehr á la Edmonton sondern schön weiß-gichtendes, schießendes Wasser (schießen: schnell fließen, im Gegensatz zu laminar: Langsam fließend)



Andere Perspektive. Der Übergang zwischen Strömen und Schießen ist nicht ganz einfach, aber zum einen arbeitet Der Gammler bereits daran und zum anderen muss sich der alte Papa daran erst noch ein bissel gewöhnen.



Nett, oder? Man kann fast das Wasser gurgeln hören ... :cool:



Eine letzte Nahaufnahme bevor wir uns in ruhigere Gewässer begeben ...



Vor nicht allzu langer Zeit habe ich diesen Bach auf der Karte von Heimsheim begonnen - mit dem Lake Tahoe PW.



Ein kleiner ruhiger Bach in einem Waldtal mit ein paar Bachwiesen. Eigentlich nicht ganz schlecht ...



... aber so sieht es doch besser aus, gell? :cool:



Ein kleiner Bach mit ein paar wenigen Stufen und Stromschnellen, Bachwiesen, überall Blumen - könnt ihr den Frühling riechen?
Übrigens ist das auch mein erster Versuch mit den neuen Lärchen von Girafe - allerdings noch nicht seasonal, denn die Karte ist zu 2/3 bereits mit den konventionellen "immergrünen" Bäumen bepflanzt.
Schöne Modelle, aber irgendwie wirken sie ein bisschen zu mediterran, zu wenig mitteleuropäisch auf mich. Aber wahrscheinlich muss ich mich erst mal an sie gewöhnen.



Die Ufer sind auch noch ein bissel schwierigm aber auch dafür gibt es ja Betatests - niemand will schließlich Bananaware, oder?

Das war's für heute, ich hoffe, dass es euch gefallen hat.

Viel Spass!
 
Schön: erstens, daß Du anscheinend wieder Spaß am Spiel hast und zweitens die neuen Bilder. Ja, es riecht nach Frühling, wenn ich so in den Fotos versinke und dabei das nasskalte Wetter hier völlig vergesse =).
Und obwohl ich es ja sogar selbst ausprobieren durfte, staune ich immer wieder wie sehr dieses Wasser fließt. Der Bach wirkt einfach nur noch echt, und dabei war das vorher schon absolut klasse...:cool:
Mein Lieblingsbild ist allerdings ein Vorher, 27.08: wie da die Straße den Hang hochführt, die Serpentinen und Stützmauern :eek::eek:!
Außerdem ist die Beschilderung der Straßen einfach nur Wahnsinn: ich weiß, gemacht hat sie das Tier mit dem langen Hals, aber Du platzierst die so - naja, bei diesem Detailierungsgrad muß man wohl bald Gullideckel zählen :lol:.
Die Besucherzahlen hast Du Dir jedenfalls redlich verdient...
liebe Grüße, Carl
 
Also 27.07 solltest du in Folie schweißen, sonst plätschert das Wasser noch jemand auf die Tastatur :lol:

Und 27.12 zeigt mir, wo ich noch arbeiten muss. Aber sobald ich wieder Zeit habe, setz ich mich dran. Für die Übergänge muss ich mir noch ein paar RL-Bilder ansehen, dann kommen die auch zustande.
 
Hi

sach ma, auf Bild 27.02, hast du da ne Strasse geflutet oder was da los an der überführung???

ansonsten, wasserlastig, aber schön...
 
Hallöle!

Nein, ich habe es nicht geschafft, was neues auf die Beine zu stellen, nicht mal mit der Beta 2 von der Gammler von Simcitler (Sorry), denn wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist vor gut zwei Wochen mein Vater gestorben, was meine Probleme nochmals ein gutes Stück verschärft hat.

Allerdings hat er mir seinen Laptop hinterlassen - nix zum Angeben, aber doch ein gutes Stück schneller als meine alte Mühle - sogar meine "Megacity" schafft der Läppi mit 1440*900 deutlich besser als meine alte Kiste, die bei 1024*768 bereits am Ende ist ...

Und joah, hohe Auflösung + Zoomlevel 5, das hat was ... :cool:

Und da ich da noch eine kleine Karte habe, die ich nur unzusammenhängend gezeigt habe, dachte ich, probieren wir doch wenigstens mal ein neues Updateformat aus: Wenn ihr eines der Bilder anklickt, könnt ihr euch das Bild unbearbeitet und nicht skaliert in der vollen Auflösung meines Läppis reinziehen.

Die Karte habe ich für die SC4Devotion Thematic Competition angelegt, allerdings habe ich ganz schnell die (von mir :rolleyes:) gesetzte Bevölkerungsöbergrenze gesprengt ...

Für die Thematic Competition habe ich dann eine nicht wirklich erfolgreiche neue Karte gebastelt, und Neuenbürg ist dann über die Monate langsam gereift - mit Ausnahme der Altstadt, die mir gar nicht gefällt.

Genug der Worte, gehen wir ins Update. Die Antworten zum letzten Update folgen morgen.



Als erstes Mal ein aktuelle Region view - ohne Region Census. Was so ein bissel mehr an Auflösung doch ausmacht:



Und die heutige Karte von ganz weit weg ...



und ein bissel näher. Die Karte heisst Neuenbürg und ist ein bisschen von dem Städtchen im Schwarzwald inspiriert.



Als "Hauptthema" schwebe mir eine Sommerresidenz auf einem Hügel vor, der von drei Seiten von einem Flusstal begrenzt wird. Eine idealer Ort für eine Burg, die dann im 18. Jahrhundert in dieses Schlösschen überging.



Auf einem solchen Bergrücken ist logischerweise der Platz begrenzt, weshalb der Schlossgarten etwas ... klein ausfallen musste.



Ja, die Pflasterfläche ist etwas deplaziert, da müsste ein Springbrunnen, Rasen und Grün hin. Und obwohl ich den Lot schon mindestens zwei Jahre umbasteln will ... :ciao:

Wirklich gut gefallen mir die kleinen Harlemmergold Häuschen als Wohnungen für das Dienspersonal.



Diese Szene ist von dem echten Haltepunkt Neuenbürg Süd inspiriert, wo es tatsächlich eine Überführung vor einem Tunnel gibt - allerdings "in echt" sind es zwei - ein Strassen- und ein Eisenbahntunnel, außerdem ist dieses Layout im Vergleich zum Vorbild gespiegelt.



Nettes Flüsschen, oder? Auch mit Bäumen kann man Ufer gestalten, vor allem bei kleinen, langsam fließenden Gewässern ragen die Baumkronen oft weit über das Ufer hinaus und berühren durchaus auch das Wasser selbst.



Auch ein kleines Laufwasserkraftwerk gibt es.



Wie beim Vorbild ist der eigentliche Bahnhof auf der anderen Seite eines längeren Tunnels, anders als beim Vorbild ist er hier aber südlich des Tunnels.



Die Industrie dieses Städtchens habe ich im Tal an der Eisenbahn angesiedelt.

Und als Abschluss dieses Update noch ein paar ländliche Szene entlang der Enz (ja, wie im richtigen Leben ... ;))








Das war's für heute, Antworten gibt es morgen.

Viel Spaß!

Bernhard :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
tststs, da sündigt ein Nardo mit engen kurven...naja, ok, sieht mit sanften kurven optisch deutlich besser aus, dennoch bin ich froh, dass du uns hier nicht vergessen hast und uns so ein wunderbares Ka...äh Dörfchen zeigst.
Nebenbei ist das Zentrum n bissele dünn besidelt...übrigens, schau mal auf den STEX unter Modd(ja ham se jetzt alles getrennt), da gibts ziemlich zu anfang schöne Busse, auch mit Innenbeleuchtung, vielleicht sind die was für dich.;)
Noch ein kleiner Punkt: Die HT-Industrie auf Bild4, was du obel rechts versucht hast duch verpixeln zu verstecken, ist in nem kleinen Dorf mMn fehl am Platz, da wären schöne dreckige schornsteine schöner...
ansonsten aber sehr schön gebaut, alles sehr stimmig, aber passt schon, sehr schöne arbeit.
 
@Nardo: Zuerst beschwerst du dich in meinem CJ dass Franky, Yan077 und ich dich total demotivieren und am nächsten Tag präsentierst du so ein bomben update :lol:

28:09 und 28:13 sind eindeutig meine Lieblinge, bei der Landschaftsgestaltung legst du da wieder mal ordentlich vor.

Gut gemacht! =)
 
Hey Nardo,

wenn ich mir deine Bilder so ansehe, kommt mir nur ein Gedanke: Wann ist eigentlich wieder ein Dorfwettbewerb? :)

Finde deine Idee eines kleinen Herrensitzes überm Fluß wirklich ansprechend. Besonders gefällt mir auch die Überführung der Straße über die Gleise und damit hinauf die nächste Ebene. Die Lösung merk ich mir...
 
Erstmal möchte ich dir noch mein Beileid zum Tod deines Vaters ausdrücken, habe ich iwie gar nicht mitbekommen. Ich hoffe es geht dir einigermaßen; von gut will ich in diesem Zusammenhang gar nicht erst sprechen!

@Update
Was die Landschaftsgestaltung betrifft wiedermal allererste Sahne; das Wasser von der Gammler tut auch einiges dazu bei! #28.13 ist mein persönliches Highlight dieses Updates, rechts des Baches die natürliche Bewaldung, sowohl direkt am Bach als auch der (dichte) Nadelwald sehen wirklich Spitze aus. Im Kontrast dazu, dass von Menschenhand "gesicherte" Ufer auf der linken Seite; spiegelt einige Szenerien aus dem RL perfekt wieder!

mfg
Simcitler :hallo:
(von dem die Beta 2 nicht stammt)
 
Nur 'n paar Antworten:

War spät gestern, ist spät heute, aber hier sind die Antworten:

@frankyfour: Danke für's Lob. :)
Auch wenn ich (nicht nur) vor deinem Fluss den Hut ziehen muss. Und neue Bäume - sobald ich da was sehe, probiere ich es auch aus. Nur manchmal sind meine Karten halt schon älter ...

@carfatal: Ja, bis zum Tode meines Vaters ...
Die Straßenschilder sind übrigens eine beta von royal (und noch nicht verfügbar).
27.08 hat mir übrigens starke Kopfschmerzen bereitet, bis das ganze so war, dass Papa Nardo sein Einverständnis knurrend gegeben hat ... :rolleyes:, da sind nämlich recht ordentliche Höhenunterschiede zu überwinden gewesen.

@der Gammler: Erst mal Tschuldigung für das noch-nicht Testen der zweiten Beta und dass ich dich mit Simcitler vewechselt habe ... :argh:
Ich hoffe, dass ich das die nächsten Tage nachholen kann. :ciao:

@Skimbo(1): Schön, dass es dir gefällt! :)

@KBS386(1): Danke für die Blumen :)
Die Unterführung war ein Experiment. ob ich den Flup resp. seinen Prototypen mit PW einsetzen kann. Wie du siehst, es ging nicht.

@Brucie: Danke für das Kompliment. :)
Und ja, ländlich isses derzeit schon, allerdings habe ich immer schon mehr ländlich als urban gebaut, auch schon, bevor der ländliche Stil in Richtung Mainstream ging. :)

@Nardo69: Shuddup! :scream:

@]@KBS386(2): Die Scharfen Kurven habe ich an dieser Stelle benutzt, weil man in SC4 einen Tunneleingan weder in die Kurve legen noch diagonal setzen kann. Im echten Leben begänne die Kurve im Tunnel und würde im Bahnhoff enden, aber das kann man in SC4 leider nicht realisieren.
Das Zentrum ist wirklich der Schwachpunkt dieser Karte; trotz mehrfacher Abrissaktionen habe ich nix passendes bekommen. Ob ich das jetzt so lasse, noch mal abreissen und warten spiele oder ploppe, weiss ich im Moment noch nicht.
Verpixelt ist die HT übrigens nicht (ich vermeide PS so weit wie irgendmöglich) sondern nur etwas früh fotografiert, der Laptop ist zwar schneller als meine alte Mühle aber auch schon etwa sälter. ;)

@Skimbo(2): Naja, die meisten Arbeiten sind schon etwas älter, aber -zumindest im Zusammenhang- noch nicht gezeigt. Und ich wollte ich ja nicht verhungern lassen... ;)
Wobei mir das Terraforming speziell dieser Karte wirklich gelungen ist, da muss ich mich mal selber loben. :nick:

@igc: Ich hatte mit dem Gedanken eines neuen Wettbewerbs gespielt, und mit Heimo (logan123) hätte ich auch einen geeigneten Komoderator gehabt, aber dann ging bei mir im richtigen Leben alles drunter und drüber. Schaun mer mal, vielleicht mach ich's ja doch noch mal.
Hehe, mein Vater hat da jahrzehntelang in der Nähe gearbeitet. Und als ich die Karte gebastelt habe mit dem langen Eisenbahntunnel dachte ich mir, das wäre doch eine tolle Idee. Den Straßentunnel habe ich allerdings wieder abgerissen.

@Simcitler: Danke für die Kondolenz.
In dem Update habe ich noch das TPW von JeroniJ benutzt, weil der Fluss tief genug war. Das Naturufer hat mich hier viel Haare meines spärlichen Haarwuches gekostet, aber im Großen und Ganzen isses ganz giut geworden (sonst hätte ich es statt zu zeigen noch mal überarbeitet).
(Danke für die Korrektur!)
 
Nardo, dann hätte ich die Bahn einfachaussenherum gelegt, hätte unter anderem auch ne schöne charakteristische kurve ergeben...oder wnn mit Tunnel, dann vielleicht mit ebenerdigem Übergang Eisenbahn->U-Bahn, dann kann man auch kurven bauen...
 
Hallo

Sehr schönes Update. Die Burg bzw. Schloss ist toll plaziert, und auch die Mauern machen sich gut. Irgendwie spannend finde ich auch auch die Bahnstation in 28.10 mit der Gestaltung der gegenüberliegenden Seite. Irgendwie sehe ich da noch eine Art Terrasse mit einem Cafe oder so vor meinen Augen, wo man gemütlich sitzen, ein Eis löffeln und auf das Flüsschen schauen kann...

Grüße, Thomas
 
@der Gammler: Erst mal Tschuldigung für das noch-nicht Testen der zweiten Beta... Ich hoffe, dass ich das die nächsten Tage nachholen kann. :ciao:

Macht nichts, bin momentan auch eher mit Arbeit und allem Möglichen beschäftigt. Deshalb komme ich auch nicht zu SC4
und dass ich dich mit Simcitler vewechselt habe ... :argh:
:confused: Hab ich was verpasst??? Ah, eben hab ichs gefunden. Da siehst du mal, wie sehr ich mich betroffen gefühlt habe ;) Aufgrund der extremen äußeren Umstände kann so etwas schon mal passieren. Und selbst wenn es im "Normalbetrieb" passiert wäre: Nobody is perfect - also nevermind and keep on going :hallo:
 
*Staub wegwisch*

*hust*

Dieses Thema ist bereits 43 Tage alt. Bist du sicher, dass du darauf antworten möchtest?

Jupp. :naja: Wird Zeit ... :rolleyes:

Hallo zusammen!

Viel ist nicht passiert, aber irgendwie ... musste ich mal die neuen Bäämschers von dem Tier mit dem langen Hals ausprobieren - allerdings erst mal die immergrünen Varianten ... so schnell ist Papa Nardo nicht ...

Aber erstmal, bevor wir starten:

@KBS386: Genau das wolklte ich nicht - der Tunnel war von Anfang an Teil des gesamten Konzepts.

@solsystem: Ich glaube, eines der kleinen Commercials da ist sogar eine Eiscantine ... ;)

@der Gammler: OK, dann bin ich ja beruhigt *SchweissvonderStirnwischt* ;)

So, und jetzt geht es in medias res:

Update 29: Hauereichen



Hauereichen ist ein nicht allzu alter Vorort meines kleinen Megalopolischens, aktuell hat es allerdings nur einen Nachbarn. Hauptfunktion ist Wohnen - sowohl Platte als auch Vorortvilla, daneben gibt es ein bissel Industrie, Landwirtschaft und Gewerbe - und Wald.



Das bebaute Areal. Die Allee mit der Straßenbahn trennt die Platte von den Villen, außerdem könnt ihr schön das "Gschäftszentrum" und die Industrie sehen.



Von der anderen Seite. Ich habe eine Weile warten müssen, bis die Platten so gewachsen sind, wie ich sie haben wollte.



Das "Geschäftszentrum" von Hauereichen. Viel los ist hier nicht - halt eine Schlafstadt.



Das da war keine leichte NAM-Puzzlelei: Die Glr-in-Ave- und TuLEP-Puzzlepieces hängen nämlich zusammen, sprengt man eines, ist die gesamte Kreuzung weg, die GLR-Station muss man vor den GLR-Puzzles setzen, weil auf ziehbar gemoddet, aber ziehen kann man da nicht, weil zu kurz. :Oo:
Sprich: Das Ganze war ein netter CTD-Krimi ... :naja:



Normalerweise ist das hier der von mir bevorzugte "Nachher" - Zustand, diesmal aber nicht, weil fast die gesamte Bebauung für diese Schlafstadt "zu alt" ist...



So sieht normalerweise der "Vorher"-Zustand aus, aber hier pass das Ganze m.E. besser ...
OK, die Eckkneipe hätte man auch wegdozern können, aber irgendwie ...



Irgendwie gefällt mir das Ensemble genau so und nicht anders ...



OK, Journey sangen in ihrem Klassiker von der Sonne und nicht von Windrädern - die gab es damals noch nicht... zumindest nicht in dem Umfang von heute.



Was man hier schön sehen kann, sind die beidenTypen Wald, die dieses Mal ich vorwiegend mit Girafe Bäumen gestaltet habe:
  • rechts nur mit seinen neuesten Bäumen - alle saisonal und immergrün verfügabr
  • oben und links gemischt mit seinen alten sowie cp. Nadelbäumen


Nochmals in der Übrsicht. Anders als bei den Simfoxbäumen kann man die Girafe Bäume sehr dicht setzen, ohne das es gleich einen monotonen Farbenbrei gibt. Nur von weiter weg kann es dann ein bissel regelmäßig aussehen - aber dafür hat man ja noch ein paar Baummodelle mehr in seinem Plugin-Ordner.

Das war's für heute, iich hoffe, dass euch mein verspätetes Osteri gefallen hat.

Viel Spass!
 
Ohhhh,sehr schön,daß von Dir auch wieder was zu sehen ist!
Daß Du nun auch mal ein wenig "städtischer" baust,freut mich sehr.
29.04 und 29.08 sind sehr gelungen,und schließe mich Deinem eigenen Kommentar voll an.

Mit der "Puzzelei",da kann ich nur bravo sagen.Kann mir vorstellen,was das für ne Fummelei war.

Die Bäume von Girafe hast Du auch wieder super zusammengestellt.Bin jedoch der Meinung,daß die "Sapins" nicht mehr zu den anderen passen.Er hat sie sehr gut und detailreich modelliert,aber dieser leichte Glanz will mir nicht so ganz mit den anderen gefallen.

In Summa wieder ein echter "Nardo" halt.....:up:
 
hmm, die Windräder stehen n bisschen nahe beieinander, wenn der wind mal aus SSO kommt dann gibts aber nen ordentlichen schaden...naja, auf Bild nr.7 verstehe ich nicht ganz, weshalb due die haltestellen gerade mal um die 50m auseinander gebaut hast, ich denke, soweit kann man doch noch laufen...optisch aber klasse...
 
Hallo

Sieht toll aus wie immer. Ich bewundere immer wieder deine Hügel-Bebauung sowie die Gestaltung der Wäler mit MM-Bäumen, das habe ich noch überhaupt nicht drauf. Die neuen Bäume von Girafe gefallen mir auch recht gut, besser als die von SimFox. Hast Du alles gemischt, Birke, Ahorn und die Nadelbäume?

Grüße, Thomas
 
Mir will dieses Update leider nur zum Teil gefallen, die landwirtschaftl. sowie industriellen Areale gefallen mir (wie immer) ganz gut; der Wald ist dir auch ganz gut gelungen.

Was mir nicht so gefällt sind aber die Plattenbauten und die Villen.
Die Plattenbauten stehen mMn. zu gedrängt, vielleicht sähe das Gebiet mit etwas höheren und dafür weiter voneinander entfernten Plattenbaumodellen besser aus?
Die Villen passen da für meinen Geschmack nicht hin, bzw. taucht die eine Villa einfach vieeeeeeeeeeeeel zu oft auf; Gebäudewiederholung schön und gut, aber irgendwann ist dann wirklich zuviel.

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, ist einerseits die Trassierung der Straba, die diagonale Haltestelle im Strassenwinkel ist/war eine sehr gute Idee. Ausserdem finde ich es toll das du weiter mit den funktionalen Gehwegen arbeitest.

Auch wenn dieses mal nicht alles gefällt, weiter so Nardo.

mfg
Simcitler :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten