Euer Styling - Nr.3

Ich hatte da früher eins aus der Apotheke, das gabs auf Rezept, das war spezielle für Schuppenflechte weil man da auch öfters sowas bekommt vielleicht wäre das eine Idee?
Hm, bei Apothekensachen bin ich immer vorsichtig weil da Gott weiß alles drin sein kann. Außerdem müsst ich wohl dazu erst zum Arzt wenn's das auf Rezept gab und irgendwie will ich deswegen nicht unbedingt zum Hautarzt. :D
Ok, ich glaub, Squeaky Green probier ich nicht aus :ohoh:
Würd ich so pauschal jetzt gar nicht sagen. Ich hab den einer Freundin weitergereicht und sie ist total begeistert davon. :D
Naemi schrieb:
Ich würde, solange das da noch juckt, auf die Lush-Shampoos verzichten. Die Tenside da drin machens wohl wahrscheinlich eher schlimmer als besser. Wie das mit den Haarkuren ist, weiß ich nicht, aber wenn da auch sowas drin ist, würd ichs lassen.

Stattdessen eher ein mildes Shampoo, z. B. das Babyshampoo weiterbenutzen. Vielleicht gibts da auch noch irgendwelche besseren Alternativen mit speziellen Wirkstoffen, da hab ich aber nicht wirklich Ahnung von. Ansonsten vielleicht versuchen, die Kopfhaut so wenig wie möglich zu reizen, also nicht zu oft Haare waschen, nicht fönen und beim Kämmen vorsichtig sein.
Ich hab nichtmal nen Föhn. :D Haare wasch ich alle 4 bis 5 Tage und ich kämm sie nur wenn sie schon trocken sind, also ich glaub daran liegt's nicht. Da könnten schon eher die Tenside schuld sein, da hast du recht.

Wie gut dass ich ne fast volle Flasche Babyshampoo hab. :D Sonst fällt mir da auch keine Alternative ein, höchstens irgendwas von alverde, aber so mild ist das teilweise auch nicht...hm.

Naemi schrieb:
Ich hab sowohl Veganese als auch Jungle von Lush hier, Veganese find ich ganz nett, aber der bringts irgendwie auf Dauer nicht und bei Jungle wär ich vom Geruch fast hinten rübergekippt, als ich die Folie abgemacht hab. Da hat sich meine Nase erstmal geweigert, den auszuprobieren :argh:
Jungle riecht doch toll. :love: Aber probiert hab ich's auch noch nicht weil ich mit Retread total zufrieden bin. (Ich verwend Conditioner nur für die Längen, nicht für die Kopfhaut, also kann's daran nicht liegen.)
 
Von H&M habe ich einige Basics, aber eben nicht in so komplett neutralen Farben. Die find ich alle super. Und von Tom Tailor hab ich auch ein paar total einfache Oberteile, die ich liebe. Mit Bonprix habe ich bisher wenig Erfahrung im Bereich Kleidung sammeln können, die waren aber leider schlecht. Dafür habe ich Besteck von Bonprix und das find ich super.

ich muss sagen für ganz schlichte unterziehteile, kann man primark empfehlen. die teile kosten meist 1-4€ und schlichtes zeugs kriegt man da immer.

war bisher nur einmal da und hab mich da ganz schön zukaufen können. die teile sehen auch jetzt noch ganz gut aus, auch nach mehrmaligem waschen.

da fällt mir grad ein, wenn man bei ebay "packet top" sucht, bekommt man 14 tops von verschiedenen marken in verschiedenen farben in gr. 36/38.

wollte mir die erst holen, aber leider hab ich das gefühl, dass mir einiges davon nicht passen wird. S ist meist für mich doch etwas zu klein. Also wenn jemand in topnot ist :D
das ganze läuft wohl heute abend um 18 Uhr noch was aus.
 
ich muss sagen für ganz schlichte unterziehteile, kann man primark empfehlen. die teile kosten meist 1-4€ und schlichtes zeugs kriegt man da immer.
Ich kaufe meine ganzen Tops zum unterziehen immer bei Mister Lady (ist auch so ziemlich der einzige Laden den ich direkt vor Ort hab :lol:) und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Die haben ja auch immer Basic Shirts in allen Farben, hab damit auch nur gute Erfahrung gemacht.
 
Leute, ich brauche ein Kleid für die Tanzschule! :)
Weiß jemand wo ich eins finde? Bei H&M hab ich bis jetzt noch nichts gefunden und was anderes fällt mir nicht ein.
 
@neha: Heizt wohl sehr viel nehm ich an, bei uns hats noch niemand geschafft im Tshirt rumzulaufen.

Schnell noch meine Antwort, auch wenns jetzt nicht mehr in den Zusamenhang passt, ich heize eher wenig, im Arbeitszimmer hab ich nur 18 Grad, das ist klein und hat keinen Heizkörper, die Wärme bekomm ich nur durch Offenstehen der Tür zu den geheizten Räumen und halt durch den PC; der etwas aufwärmt. Im restlichen Wohnbereich habe ich so um die 20 Grad, Räume wie Schlafzimmer,Gästetoilette ,Gang oder Küche heize ich gar nicht.
Nein, mir ist eigentlich immer warm, frieren tu ich nur, wenn ich krank bin. Mag im Winter von Vorteil sein, im Sommer ist es ein Elend. Nur die Füße , die brauch ich warm ,ohne Hausschuhe nur mit Socken rumlaufen wie viele das ja machen, geht bei mir gar nicht.

Zum Thema Wäsche, ich hab keinen Wäschetrockner und benutz auch keinen Weichspüler aus gesundheitlichen Gründen. Deshalb ist meine Wäsche nicht so weich, aber alles Gewöhnungssache.
 
Jetzt meine Frage, habt ihr irgendwelche Ideen was ich noch machen könnte? .


Hast du schon mal probiert etwas Jojoba-öl über Nacht auf der Kopfhaut einwirken zu lassen? Find ich immer ganz angenehm um die kopfhaut zu beruhigen auch wenn du die Haare danach wirklich waschen musst.
 
Gute Idee von Willow,Babyöl wäre auch eine Möglichkeit. Brauchst ja nur einen Kopfkissenbezug mehr oder auf einem Handtuch schlafen, ist aber etwas ungemütlich mit dem Handtuch, weils immer verrutscht.
 
Uh, die Idee ist gut. Ich werd aber wenn Babyöl nehmen, das kommt doch etwas billiger als Jojoba-Öl. Danke! :) (Und ich wollte mein Bett eh demnächst frisch beziehen, das trifft sich gut. :D)
Schon mal das Shampoo probiert das ich an euch verteilt hab? =)
Noch nicht. :D Das wollte ich erstmal ausprobieren wenn alles wieder in Ordnung ist auf meiner Kopfhaut.
Bei mir funktioniert immer gut Garnier, wenn alles andere Probleme macht %)
Sowas kommt mir nicht auf meine Haare.
 
. Außerdem müsst ich wohl dazu erst zum Arzt wenn's das auf Rezept gab und irgendwie will ich deswegen nicht unbedingt zum Hautarzt. :D


Wenn das vorgeschlagene Öl nichts bringt, wirste da wohl doch mal hinmüssen, kann ne Dermatitis der Kopfhaut sein, die mit speziellem Shampoo behandelt wird.
 
Was ist eigentlich mit Teebaumöl? Ich find das immer wieder wenn ich nach Ölen für die Kopfhaut google, das soll gut für fettige Kopfhaut und Schuppen sein. +grübel+ Ob das auch helfen könnte? Meine Kopfhaut fängt immer dann so richtig stark zu jucken an, wenn die Haare schon fettiger werden. (Soll heißen, dank meinem Vorhaben meine Haare so richtig durchfetten zu lassen dreh ich grad ein bisschen durch. %))

Ich hab übrigens grad einen sehr interessanten Artikel entdeckt. Da steht echt viel Wahres drin.
 
Teebaumöl benutzt man auch fürs Gesicht um die Haut zu beruhigen, für meine Haut ist es aber zu scharf.
Das gibts aber schon in kleinen Flaschen für wenig Geld zum ausprobieren, vielleicht geht es ja verdünnt zur Not.

edit: Beim Artikel kommt leider kein Artikel direkt sondern das Archiv, welchen meinst du?
 
"Kleine Anleitung zum Hässlichsein", wobei ich da echt alle Artikel total interessant find. :nick:

Für's Gesicht hab ich Teebaumöl früher auch immer probiert, nur hatte ich irgendwann sprichwörtlich die Nase voll vom Geruch. :D Deshalb dachte ich mir, dass das vielleicht auch helfen könnte, weil es ja bei Entzündungen im Gesicht auch hilft.
 
@Eo ich würd dir raten die Finger vom Teebaumöl zu lassen wenn das Dilemma erst mit Squeaky Green angefangen hat. Habs das auch daheim und da ist hauptsächlich Teebaumöl drin, grad deswegen hab ichs mir gekauft. Glaub also ehrlich gesagt nicht, dass das dann hilft :/

@Galdra: Leggins hats mal beim New Yorker gegen in Lederoptik, aber keine Ahnung ob die noch immer welche haben. Sonst wüsst ich nur ne Jeans die aussieht wie Leder, is aber ein bissl teurer dann. Oder sonst is die vielleicht was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schattenkatze: ach stimmt, ich hatte vergessen dass in Squeaky Green auch Teebaumöl war. Dann lass ich das wirklich besser bleiben.

Ich schau heut mal zu dm, ob die Jojobaöl haben und wieviel das kostet. Wenn's zu teuer ist, werd ich auf Babyöl zurückgreifen und ich hoff einfach mal, dass es davon besser wird. :ohoh:

Ich hab auch was von Essigspülungen gelesen, könnte das was helfen?
 
Ich weiß nicht wie das mit Versandkosten nach Österreich aussieht, aber ich hab mein Jojobaöl von behawe und fand das für die Qualität sehr günstig. Ist wirklich bezahlbar und die Qualität ist super.

Du könntest aber auch Kokosöl probieren, das mögen zumindest meine Haare deutlich lieber als Jojobaöl.
 
Eo - mach bitte ausser Öl (Babyöl gibts auch mit Jojoba; im Zweifel tuts sonst übrigens auch das Sonnenblumen- oder Olivenöl, was in der Küche steht) bitte keine weiteren Selbstversuche, sondern geh, wenn das Öl nach 2-3 Anwendungen nicht hilft, bitte wirklich zum Hautarzt und lass nachschauen - wenns ne Dermatitis ist, kannst mit Hausmitteln/Selbstversuchen mehr schaden als helfen, schlimmstenfalls werden die Haarwurzeln auf Dauer dann angegriffen, was zu Haarausfall, Alopecia etc führen kann.
 
Ich hoffe, das passt in den Styling Thread rein.
Folgendes: Ich habe eben nach ein paar Kleidern geschaut und auch direkt 3 schöne gefunden, Preis annehmbar. Leider hab ich dann nochmal nach dem Material geschaut und bemerkt, dass jedes Kleid aus 100% Polyester besteht.
Nun eine kurze Frage, ich hab ständig das Gefühl, dass Polyester sehr schnell unangenehm riecht bis stinkt. Trotz normalem Waschen mit Waschpulver, Duschen und Deo.
Ist das immer so schlimm oder gibt es da Möglichkeiten gegenzusteuern?
 
Meine Haare fliegen zur Zeit extrem. Ich nehme mal an, sie laden sich hauptsächlich durch meine Handschuhe + Mütze statisch auf, aber grade die kann ich bei den aktuellen Temperaturen unmöglich weglassen :D Kann man da irgendwie gegensteuern? Es nervt echt, wenn sie ständig wie Fangarme im Gesicht kleben..
 
Ja, benutz ich schon, aber ich hatte nie Probleme damit, dass die Haare so rumfliegen bzw. eben nur im Winter, glaube nicht, dass es an der Spülung liegt :Eek:
 
Wasser. Handflächen anfeuchten und einmal über die Haare streichen. Wenn man im Haus ist geht das ja und das trocknet auch relativ schnell wieder. Oder dir eine vernünftige Mütze kaufen ;)
 
Vllt eine reichhaltigere Spülung? "Werbung für die dunkellilane Averde Spülung mach" Dadurch hängen die Haare bei mir wunderbar runter (und sind auch schön glatt). Ich hab das Problem sonst auch immer (Darum benutzt ich im Winter auch Spülungen. Im Sommer halt nur Seife)
 
Föhnst du deine Haare? Mit meinem neuen Föhn hab ich das Problem nicht mehr.

@darkchikara: Zeig mal die Kleider =) Ich glaube ich hab nix pur Polyester aber ich habe das Gefühl auch bei einigen Baumwoll Sachen.
 
Darkchikara, ich glaub bei bestimmten Textilien nützt da gar nichts, ich stell das immer bei der Radkleidung meines Mannes fest, die stinkt auch nach einmal Benützen schon total unangenehm und selbst nach dem Waschen bild ich mir ein, dass sie noch leicht riecht.

Coray, wie wärs mit Haare zusammenbinden zum Pferdeschwanz oder Hochstecken? Ich glaub, im Winter laden sich die Haare auch stärker auf durch die kalte Luft draussen .
 
Coray, wie wärs mit Haare zusammenbinden zum Pferdeschwanz oder Hochstecken? Ich glaub, im Winter laden sich die Haare auch stärker auf durch die kalte Luft draussen .
+ trockene Heizungsluft. Ist ja nicht nur draußen furztrocken, sondern auch drinnen.

Mit Pflanzen im Zimmer ist's schon besser, sonst kann man auch einfach Schalen mit Wasser aufstellen, damit die Luftfeuchtigkeit nicht in den Keller geht %)
 
Ich weiß nicht wie das mit Versandkosten nach Österreich aussieht, aber ich hab mein Jojobaöl von behawe und fand das für die Qualität sehr günstig. Ist wirklich bezahlbar und die Qualität ist super.

Du könntest aber auch Kokosöl probieren, das mögen zumindest meine Haare deutlich lieber als Jojobaöl.


Ich such schon seit einer Weile nach Öl als Hautpflege, weil ich diese ganzen erdölhaltigen Bodylotions nicht benutzen möchte. Hab jetzt auch noch zufällig gefunden, dass Jojobaöl sehr gut als Gesichtspflege eignet und auch gegen Pickel und Co. wirksam ist. Ich würd das dort gerne bestellen, doch die haben einen mindest Bestellwert und irgendwie find ich die Produktauswahl etwas unübersichtlich. Hast du mit anderen Produkten der Firma irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ich bräucht noch eine Gesichtsreinigung.

Ich bin leider von den Lushprodukten, die ich ausprobiert habe sehr enttäuscht. Ich hatte ein fester Shampoo, das lilane. Ist das Jumping Juniper ? Was ja gegen fettendes Haar sein soll. Ich hatte immer noch einen sehr schnell nachfettenden Ansatz doch zusätzlich auch noch ziemlich stumpfes, trockenes glanzloses Haar. Und irgendwie kam meine Kopfhaut damit auch nicht zurecht. Ich hab mir heute endlich mal Babyshampoo gekauft, ich hoffe das Hilft ein wenig gegen die fettigen Haare.

Das Herbalism hat mich leider auch nicht beeindruckt, ich hab eher mehr Pickel bekommen. Ich hab es auch eine Weile angewendet, die Haut muss sich ja schließlich dran gewöhnen, doch irgendwann fand ichs so schlimm, dass ich aufgegeben habe.

Die Enzymioncreme, verbringt bei mir zwar keine Wunder wie ständig matter Teint oder soetwas, ich bekomme dennoch fettige Haut(Stirn,Nase) im Laufe der Tages, doch sie ist immer noch eine gute Pflege, die eben am Anfang nicht schon selber einen Fettfilm mitbringt wie bei vielen anderen Cremes.

Meine Haut sah noch nie so schlimm aus wie jetzt. Jetzt wo ich eher älter bin und nicht mehr in der Pubertät stecke. Ich denke es liegt daran, dass ich die Pille abgesetzt habe, doch es hat auch schon einen Monat früher angefangen. Deshalb hab ich mir auch die Lushprodukte zugelegt, da ich das Gefühl hatte meine langjährig angewendeten Produkte wirken nicht mehr so gut.
 
Ich föhne nicht, ich benutze kein Alverde/andere Naturkosmetik, ich hab durchaus eine gescheite Mütze und ich binde meine Haare aus Prinzip nicht zusammen :D Bleibt mir wohl nur der Tipp mit dem Wasser übrig beziehungsweise den Winter abwarten.. Aber danke euch ^^
 
Ich such schon seit einer Weile nach Öl als Hautpflege, weil ich diese ganzen erdölhaltigen Bodylotions nicht benutzen möchte. Hab jetzt auch noch zufällig gefunden, dass Jojobaöl sehr gut als Gesichtspflege eignet und auch gegen Pickel und Co. wirksam ist. Ich würd das dort gerne bestellen, doch die haben einen mindest Bestellwert und irgendwie find ich die Produktauswahl etwas unübersichtlich. Hast du mit anderen Produkten der Firma irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ich bräucht noch eine Gesichtsreinigung.

Ich hab außerdem noch Kokosöl von Behawe und meine Haare stehen total drauf. In Sachen Gesichtspflege kann ich aber nichts sagen, meine Haut reagiert schon mit Pickeln wenn sie das Öl nur sieht, aber meine Haare stehen voll drauf :D
 
Ich föhne nicht, ich benutze kein Alverde/andere Naturkosmetik, ich hab durchaus eine gescheite Mütze und ich binde meine Haare aus Prinzip nicht zusammen :D Bleibt mir wohl nur der Tipp mit dem Wasser übrig beziehungsweise den Winter abwarten.. Aber danke euch ^^

Hat das mit Alverde einen Grund?^^
 
Meine Haare werden da irgendwie total schrecklich von, und die sind eh schon seeeeeeehr trocken. :/
 
Das is bei dem Alkohol im Alverdezeug auch absolut kein Wunder...
 
Manche Sachen von Alverde find ich total super (die Macadamia Körperbutter - ein Traum!!!), aber grad bei der Gesichtspflege lass ich auch lieber die Finger davon. Das 2 Phasen Abschminkmittel find ich ok :) Brennt meiner Meinung nach gar nicht.


Ich war am Samstag im Westfields Stratford (offenbar Europas größtes Shoppingcenter, ich brauch dort nur 20 Minuten hin =)) sehr erfolgreich shoppen :) Shorts die ich wahrscheinlich daheim nie tragen würde weil... Shorts im Winter?! Über Strumpfhosen?! Wie unkonventionell! Und dann noch ein hoher Bund mit 4! Knöpfen!! ;)
Dann noch eine echt tolle Tasche von Accessorize (die da, aber bei meiner sind die Farben viel schöner) und ein durchsichtiges braunes Hemd uund eine tolle Uhr :)
 
Also ich verwend ja die Alpenrose Gesichtscreme für Haut ab 20 und bin sowohl mit der Tages- als auch mit der Nachtcreme sehr zufrieden. :D Und die Serie für unreine Haut find ich auch super. Mit dem Make Up hab ich auch gar keine Probleme, einzig das Haarshampoo ist nicht so meins.

Ich hab mir heute einen Kimono bestellt. :D Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das kombinieren könnte? Ich hab bis jetzt an schwarze Hose, helles Top und den Kimono drüber oder über ein schwarzes Kleid gedacht.

Shorts über Strumpfhose find ich toll. :nick: Ist nur grad bisschen zu kalt dafür. :D
 
@tigerauge: Aber nur wenn man den gesamten Platz mitrechnet, was ja für ein Einkaufszentrum nicht wichtig ist ;) Aber da versuchen viele zu schummeln damit sie den Titel bekommen.

Shorts und Strumpfhosen muss man halt echt wirklich dünne Beine haben finde ich..

Den Kimono find ich auch gut, aber wüsste auch nicht was man dazu kombiniert, aber ich bin da sowieso ganz schlecht.

Hach ich hab heute eine Tasche gesehen die so super aussah, aber 60 € oder so gekostet hat.. *seufz*
 
Hmm ist relativ, Streichholzbeine sehen meiner Meinung nach komisch aus, aber natürlich solls an den Shortsausgängen nicht rausquetschen :) Ohne die Meinung zweier ehrlicher Freundinnen hätt ich mir eh nie welche gekauft. Finde sie sehn ganz gut aus :)

edit:
http://www.beautylish.com/a/vpqwn/hair-bows
Wow! Die erste Frisur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon, das zeigt bei mir keine Wirkung :(

Vielleicht dieses neue Öl von Gliss Kur?
 
Danke, Galdra, werds mir mal durchlesen. Ich glaube aber eher, dass es am Shampoo liegt, das ändere ich aber definitiv nicht also muss was her was sie glänzend macht.

@kekz: Danke, ich werds ausprobieren

vielleicht muss ich wirklich wieder eine Spülung nehmen..
 
Diese ganzen Sprays beheben aber nicht das Problem an sich - die schmieren dir nur so viel Silikon in die Haare, dass du das Problem nicht mehr siehst.

Ich würd's mal mit ner reinen Ölpflege (also echtes Öl, Kokos z.B.) probieren. Vorm Waschen ein, zwei Stunden einwirken lassen und dann ganz normal Haare waschen. Keine Angst, das geht wieder raus - ich hab Ölkuren schon mit verdünntem Shampoo auswaschen können, Shampoo ist dafür definitiv aggressiv genug. Meine Haare stehen aber total auf Kokosöl und das zieht auch zum Teil ein. Wenn ich meine lädierten Spitzen abends in Kokosöl ertränke, sieht man den mittag drauf davon gar nichts mehr - das zieht einfach ein.
 
Das Problem wird sich auch nicht lösen, solange ich nicht aufhöre zu färben und das dazugehörige Farbshampoo benutze ;)

Mit Öl hab ich bisher eher schlechte Erfahrungen weil meine Haare dann nur mehr fetten, aber vielleicht krieg ich irgendwo ein billiges Exemplar.
 
Scarlet, ich färbe auch ;) Meine Längen sind alle noch chemiebehandelt, selbst denen hilft das Öl sehr gut und sie glänzen dank Ölpflege auch mittlerweile wieder gut, obwohl sie so kaputt sind.

Und wenn du dir das Öl nur in die Haarlängen schmierst, fettet da auch nix. Der Kopfhaut isses egal, wie viel Öl in den Längen klebt ;)
 
Das bringt mir ja recht wenig, wenn sie oben auch glanzlos sind. Und natürlich fetten dann meine Längen, die fetten ja noch extremer als mein Ansatz sowieso.

Wie oft färbst du denn? Bei mir liegts vor allem am Farbshampoo weil da ja noch extra Farbe drin ist, aber sonst hält die Farbe zu kurz so oft wie ich waschen muss...

Danke für den Tip.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten