Gibt es Dinge, die euch nerven?

Das nervt mich auch. Schon in der ersten Generation wollte ich eine WG eröffnen und habe Mitbewohner gesucht. Das Ergebnis: Zwei olle Rentner feierten eine Hausparty nach der anderen...

das Problem mit den Hauspartys und den Rentnern habe ich auch. Habe das Gefühl es gibt eine allgemeine Rentnerplage :naja:
 
Das problem ist das die auch altern wenn der Studierende Sim längst wieder zuhause is,
ich bekam ständig Nachricht das der und der nicht ewig lebt, ich sollte Ihn besuchen, wie solln das gehn?
Da ich auch gerade wieder auf der Uni bin lösche ich die alten alle mit dem Mc.
 
ich bekam ständig Nachricht das der und der nicht ewig lebt.
:argh: das kenn ich, deprimiert einen schon wenn seine Uni-Mitbewohner schon am aussterben sind wenn man grade wieder Zuhaus ist, allerdings auch einfach nervig.
ich habe ja nichts gegen alte Menschen, doch die hätte man dort echt weglassen können ;)
 
Mich nervt, dass ich Stars habe (und meine Sims auch dazu werden), obwohl ich die deaktiviert habe. Wozu mache ich das dann bitteschön?
 
Mich nervt momentan mein Simboter. Er hat mitlerweile 4 Generationen überlebt, obwohl die Lebensanzeige voll ist und er möchte anscheinend einfach nicht an Altersschwäche sterben... Ich hätte so gerne mal wieder neuen Platz für Kinder, ohne ihn rauszuschmeißen oder sogar zu löschen. : D
 
Leiter entfernen nützt nur leider nichts, da er auch so raus kommt.
Aber eine Frage zum simboter: Der lebt doch ewig, oder? Der kann doch gar nicht an Altersschwäche sterben, dacht ich.

LG Vicky

Sicher? : -O Ich hab mal gelesen er würde einfach sterben, aber da er das bisher immer noch nicht getan hat bin ich da mitlerweile auch skeptisch. Ohje... Irgendwie muss man den doch wieder los werden können, ohne ihn zu löschen.. :confused:
 
Ich bin mir fast sicher. Das war der Grund, warum ich mir nie einen erstellt habe. Ich wollte ihn nicht für ewig behalten.

Edit: Ok, ich habe mich geirrt. tut mir leid.
simension schrieb:
SimBoter kennen nur einen Lebensabschnitt. Genau wie bei Mumien entspricht dieser Lebensabschnitt denen älterer Sims. Die Zeitspanne ist aber deutlich länger als die der Knacker! Erreicht ein Simbot das Ende dieser Lebensspanne, stirbt er an hohem Alter. Als Geist kann er die die Verwandtschaft genau wie gestorbene Sims heimsuchen!
Auch vorzeitig kann die Maschiene das Zeitliche segnen. Vor dem Tod durch Stromschlag sind sie aber sicher

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir fast sicher. Das war der Grund, warum ich mir nie einen erstellt habe. Ich wollte ihn nicht für ewig behalten.

Edit: Ok, ich habe mich geirrt. tut mir leid.


LG Vicky

Genau das hatte ich auch gelesen. : D
Ich glaub ich probiere morgen noch mal ein paar Sachen aus, falls nichts funktioniert werd ich wohl weiter mehr oder weniger geduldig warten.
 
Mich nervt der Ultra-Bug "Sim steht plötzlich in der Gegend rum, obwohl ich ihm sagte, er soll wo hin gehen, rührt sich nicht vom Fleck, als wäre was im Weg wo gar nichts is".

Diesen Bug hab ich regelmäßig bei verschiedenen Sims oder Familien. Dann sinken die Bedürfnisse weil er nicht weg gehen kann aus irgend einem blöden Grund.
Hilft nur noch eines: Sim/Simfamilie ausziehen und neu einziehen lassen, aber der Bug taucht dann irgendwann wieder auf (meist auf Gemeinschaftsgrundstücken, ab und zu im Haus der Sims auch).

Gibt es irgendwo einen Patch der so etwas behebt?
 
Generell nervt es mich, wenn die Sims ihre Aktionen abbrechen, und speziell, wenn sie dann eine Aktion ausführen, die ich nicht abbrechen kann, also Teenager ausschimpfen oder Abschlußzeugnisse erhalten. Was für Zeitverschwendung!
Weiterhin nerven die vielen Verabredungsanfragen pro Tag. Und dann die Zeiten - mitten in der Nacht kommen Anrufe, und wenn man sich doch mal erbarmt und den Sim zu so ner Verabredung schickt, findet es der andere Sim "schon ziemlich spät" und haut kurz darauf ab :(
 
Was mich am meisten nervt...

- ein Sim hat einen leicht gelben Hungerbalken. Ich lasse ihn was kochen, aber er nimmt sich nicht selbst was, weil er ja noch kein "hungrig" Moodlet hat. Erst dann nimmt er sich selbst etwas zu essen.
- wenn es brennt, tun die Sims genau das was ein normaler Mensch nicht tut. Schreiend und hampelnd neben dem Feuer stehen. Und wenn man sie alle rausschicken und in Sicherheit bringen will, rennen sie gleich wieder zurück, und das immer und immer wieder, obwohl man ja einen Feuermelder hat, der die Feuerwehr ruft. Das nervt echt tierisch.
- die ständigen Verabredungsanrufe.
- dass irgendwie jeder jeden heiß findet.
- das Scheuen von Katzen vor allem vor Fernsehern, Spülmaschinen und Gewitter, Aktionen die man nicht abbrechen kann. Vor allem dass sie dann andere Aktionen abbrechen, um vor irgendetwas zu scheuen. Echt nervig.
- im Bezug auf Katzen und Hunde auch, dass man sie im Tierbett schlafen schickt, sie sich kurz hinlegen und schlafen, aber dann wieder grundlos aufstehen, sodass man sie nochmal ins Bett schicken muss, worauf sie dann liegen bleiben.
- Ich weiß nicht, ob das bei mir ein Bug ist, aber immer, wenn Sims in der Stadt altern haben sie darauf alle die gleiche pottenhässliche Frisur, die eigentlich eine Frauenfrisur aus dem Grundspiel ist. Selbst Männer tragen sie nach dem Altern. Tritt vor allem dann auf, wenn sie vorher Nicht-EA Frisuren hatten, dann springt es bei allen auf diese merkwürdige Standardfrisur um. Jedem einzelnen Sim dann wieder ne annehmbare Frisur zu verpassen ist echt nervig.

Sicher gäbe es noch viel mehr, aber das ist gerade das, was mir einfällt.
 
Was mich gerade total nervt (sicher ein Bug) ist, dass meine Kids überall "im Sand spielen" könnnen - auf dem Teppich, auf der Rollschuhbahn, im Pool (!) - echt überall.

Von den Bugs mal abgesehen nervt mich, dass meine Sims beim Duschen oder Baden immer total komische Frisuren haben - z.B. richtig lange Haare bei einem Sim, der normalerweisse einen militärisch kurzen Haarschnitt hat.
 
Da es sich um einen reinen Patch Bug handelte, musste ihn jeder haben der Patch 1.55 installiert hatte.
Wenn er ohne die Installation von Inselparadies nicht mehr auftritt, so muss der Patch 1.55 irgendwann von EA ausgebessert worden sein.
 
Meine Kinder können auch überall im Sand spielen und ich habe mein Spiel erst vor 1-2 Wochen gepatcht. Und Inselparadies habe ich nicht. :)
 
Hrhr eigentlich nur das nie zu wirklichen Partnerschaften kommt und jene auserkorene bei der romantisches Interesse ist knutcht mal ebend mit einen anderen. Die hässlichen Mitbewohner werden sofort mit mastercontroller ganz aus den Spiel gelöscht ^^
Davon ab das Nebenjob + Bücherschreiben kaum Zeit bleibt mit anderen Sims abzuhängen...
 
Mit dem MasterController (Cheats) kannst du Moddlets entfernen:

Fortgeschrittene Funktionen --> Stimmungsindikatoren --> entfernen [oder so ähnlich]
 
Du kannst dann das "Traurig"-Modlet, das normalerweise 2(?) Tage deinen Sim begleiten würde, per Klick entfernen. Alle anderen Stimmungen (Hunger, ausgeschlafen, Freund verloren,...) bleiben, außer du löscht sie auch xD
 
Mich nervt,dass die Sims total materialistisch sind,selbst mit den Eigenschaften genügsam oder Umweltbewusst..
Sie bekommen immer schlechte Laune, sei es beim günstigen Kühlschrank,dann schmeckt das Essen nach Kühlschrank,Dusche ist zu kalt, im günstigen Bett unausgeschlafen etc. plus dass die Gegenstände natürlich alle Nase lang kaputt sind.
Was soll das?
Ich lebe auch nicht im Luxus,brauche dies auch nicht und bin trotzdem glücklich.
Und überhaupt ist das Spiel total kapitalistisch,in der heutigen Zeit wohl etwas weltfremd und nicht mehr zeitgemäß .. =)
 
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Und überhaupt ist das Spiel total kapitalistisch,in der heutigen Zeit wohl etwas weltfremd und nicht mehr zeitgemäß .. =)

Wieso, passt doch sehr gut zum Zeitgeist, schließlich sollen wir alle brav konsumieren und wegwerfen, um die Wirtschaft in Schwung halten, und auch wenn inzwischen bei vielen Menschen ein gewisses Umdenken stattfindet, zieht die Leistungsangabe bei PKW (PS) beispielsweise halt immer noch mehr als der Benzinverbrauch... Merke: diejenigen, die am meisten über die hohen Spritpreise jammern, fahren die fettesten, spritschluckendsten Karren. Aber das wird jetzt ein wenig off-topic... ;)

Allerdings sollte ein Sim, der die entsprechenden Charaktereigenschaften mitbringt, dann auch entsprechend reagieren. Mich stört vor allem, wie unselbständig und teilweise auch völlig unlogisch die virtuellen Kreaturen agieren, es gibt so tolle Ansätze für künstliche Intelligenz, davon wurde in dieser "Simulation" (Nomen est Omen? in dem Fall wohl kaum) nicht ein einziger umgesetzt :(

Wie wäre es beispielsweise damit, dass das Spiel lernt, was ich mit meinen Sims gerne mache? Mein Sim reagiert, wenn er nicht gesteuert wird, immer noch so wie ganz zu Beginn, das heisst, wenn er nichts zu tun hat, spielt er am Computer (ich lasse ihn dort aber lieber seine Schreibfertigkeit ausbauen). Oder er liest irgendwelche Schundromane (ich lasse ihn aber lieber Bücher lesen, die seine Fähigkeiten in Logik oder Geschick voranbringen). Nichts davon bekommt das Spiel mit, mein unbeaufsichtigter Sim tut halt immer exakt dieselben Dinge nach einem vorgefertigten Schema.
 
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Mir ist aber aufgefallen, dass manche Sims irgendwann anfangen, ihr Bett zu machen, ohne dass ich es ihnen auftrage. ;) Also lernfähig sind sie schon.
 
Ordentliche Sims machen ihr Bett immer gleich nach dem Aufstehen! :)

@ Jacie: Keine Ahnung, vielleicht ist es wirklich ein Bug. Mich stört es auf jeden Fall nicht! :D
 
Ja genau,Jackie,es findet ein Umdenken statt ( und nicht erst seit gestern) und deshalb nicht mehr zeitgemäß.
Ist schon extrem welchen Lebenswandel bzw. "Lifestyle" das Spiel suggeriert.
Aber gut,lassen wir das ist Offtopic,denke schon dass du weißt was ich damit aussagen wollte ;)
 
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Nein, das ist ein Cheat:

STRG, Shift (also die Taste darüber) und C gleichzeitig drücken, "testingcheatsenabled true" eingeben (ohne "") und ENTER drücken. Dann drückst du dieselben Tasten wir zuvor, außer "C" (also STRG und Shift) und klickst mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Moddlet.
(Danke AmyD, das wusste ich bis gerade eben selbst nicht :D)

Oder, wenn du den MasterController+Cheats hast:

Klick auf Sim --> NRaas --> MasterController --> Profifunktionen --> Stimmungsindikatoren --> entfernen [oder so ähnlich]

Vielleicht ist es statt unter Profi- auch bei den fortgeschrittenen Funktionen, ich bin gerade zu faul, um das Spiel nochmal anzuschmeißen...

Edit: zu langsam xD
 
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Dinge, die mich nerven...

- das meine Simin letztens fast 1 Stunde (!) nur herumstand, obwohl die Fahrgemeinschaft schon hupte! Meine Simin stand einfach nur da und reagierte nicht und hätte dadurch beinahe ihre Arbeit verpasst.... das nervt so unendlich dieses herumstehen und nicht-reagieren der Sims.
 
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- Dass die Sims manchmal einfach ewig lange rumstehen und nicht mit ihrer aufgetragenen Aufgabe anfangen wollen
- Die "Da steht was im Weg, da komm ich nicht dran vorbei und wedel jetzt eine Stunde schreiend mit meinem Arm rum"-Problematik
- Dass sich die Sims, auch wenn sie explizit als Gruppe unterwegs sind, nie alle z.B. zum Essen an einen Tisch setzen und, wenn sie nur zum Reden zusammensitzen sollen, ständig irgendwer nach kurzer Zeit wieder aufsteht
- Dass so viele Interaktionen, die eigentlich nur aus Reden bestehen, nicht möglich sind, sobald einer der Beteiligten sitzt
- Dass die Sims mitunter an einen weit entfernten, abstrusen Ort gehen, um eine Interaktion auszuführen, z.B. dass Mutter und Kind erstmal durch die halbe Wohnung marschieren, damit die Mutter das Kind hochnehmen kann.
- Vielleicht nur ein Bug bei mir aber - dass, wenn sich zwei Sims verabreden, die von mir gewählte Interaktion meines Sims abgebrochen wird und durch "chat" seitens des anderen Sims ersetzt wird, mitunter auch bei mehreren Versuchen in Folge. Ich denk mir dann immer, der andere Sim muss voll die Laberbacke sein, dass er meinem Sim ständig das Wort abschneidet -.-
- Teilweise seltsames Routing. Beispiel: der Sim soll im Meer schwimmen, an einer Stelle, die direkt vor ihm ist, aber vielleicht 20 Sim-Meter von ihm entfernt. Anstatt direkt geradeaus dorthin zu gehen, rennt er an die Straße, fährt ein Stück, geht von ganz woanders ins Wasser und fährt mit dem Motorboot zur angegebenen Stelle -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regenbogentau
- Das dieser Wetterstein in jede Nachbarschafft gepappt wird, die ich anfange, egal ob er da reinpaßt oder nicht.:polter:
- Das es dafür keine Option gibt, um das zu unterbinden.:rolleyes:
- Das mein Sim trotz markierter Vordertür immer erst zur Hintertür läuft und dann erst zur Vordertür reingeht.:rolleyes:
- Das die Sims wenn sie nicht gerade kurz vorm verhungern sind, das Essen immer erst auf den Tresen stellen.
- Das das Hausmädchen so abgestelltes Essen dann gleich in den Kühlschrank räumt, bevor mein Sim das nehmen kann. Wenn der Sim dann das Essen wieder rausholt, bekommt er ein Negativmodlet (wegen aufgewärmten Essen). So schnell ist es ja noch nicht mal erkaltet.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
-Natürlich die Bugs: Dass Sims einfach mal unsichtbar werden ist meiner Meinung nach einer der nervigsten -.-
-Dass die Sims sich so blöd anstellen: Ständig Interaktionen abbrechen, nur weil ein kleines Objekt im Weg ist, den längsten Weg statt den kürzesten nehmen, nicht multitasking fähig sind, keine fließenden Bewegungen machen (immer eine kurze Pause, Position ändern und dann erst die neue Interaktion..)
-Dass keine Nachbarschaft genug Platz für viele Familien und alle Gebäude hat, die ihc platzieren will (Nachtclubs, Läden, mehr Häuser etc.)
-Dieses ständige Geschrei und Rumwedeln mit den Armen..
 
Mich nerven die Handys. Da die zu unmöglichen Zeiten klingeln.
Das Routing ist oft für den Arsch. Das Kleinkinder oft zur Wendeltreppe rennen wenn man sie bspsw füttern möchte, und der Elternteil dann aber ned hoch kommt weil Kind oben vor der Treppe sitzt.

Die Paparazzi die ständig vor der Türe herumjaulen weil sie nicht zur Türe herein können und nicht gehen obwohl sie kurz vor dem Hungertod stehen.
 
Dass die Sims, sobald sie die höchste Altersstufe erreichen, schlagartig all ihre Muskeln verlieren und es auch im CAS ö.ä keine Möglichkeit hat, die Muskelmasse einzustellen.
 
Die Paparazzi die ständig vor der Türe herumjaulen weil sie nicht zur Türe herein können und nicht gehen obwohl sie kurz vor dem Hungertod stehen.

Mich nervt, dass man Papparazzi nicht verscheuchen kann. Sie bleiben. Stundenlang. :naja: (Wenn ich einen Hund in der Familie habe, lasse ich den Hund immer auf den Papparazzi pieseln. Das ist zwar ziemlich ekelhaft, aber es vertreibt sie oft! =))

Man sollte die Polizei rufen können, die die Papparazzi verhaftet und wegschafft.
 
Mich nerven am meisten die Sperrstunde und die damit einhergehende Doppelmoral: Wenn Papa seinen Grundschüler-Sohn zum mitternächtlichen Angeln auf dem Friedhof begleitet, aber dabei auf der Parkbank einschläft, gilt das Kind als "beaufsichtigt". Aber frühmorgens als 16 jähriger über die Straße ins Wellness-Studio gegenüber dem eigenen Haus zu gehen, ruft die Polizei auf den Plan...

@asphaltblume, dein Post ist zwar schon etwas länger her, aber ich würd trotzdem gern loswerden, dass ich es interessant finde, dass wir dasselbe Spiel exakt gegensätzlich interpretieren. In meinen Augen ist Sims3 nämlich ein Utopia, sicher weltfremd, aber eben alles andere als kapitalistisch: Essen, Bildung, Gesundheit, Kleidung und Freizeitaktivitäten sind größtenteils kostenlos, für die niedrigen Rechnungen genügt es, Meteorsteine aufzuheben (wofür sich alle anderen außer meiner Familie allerdings offenbar zu fein sind) und gearbeitet werden brauchte eigentlich nur zur Deckung der eigenen Luxusbedürfnisse. Und selbst dann gibt es jederzeit genügend Arbeitsplätze für alle. Das Überleben ist echt niemals infrage gestellt, jeder kann sich selbst verwirklichen. ... ... Außer natürlich, die Entwickler zeigen uns nicht die Sklavenarmee, die tief unter Sunset Valley für den ganzen Segen schuftet *grübel*
 
Mich nervt, dass in ziemlich oft irgendwo mitten auf der Straße ein Auto festglitcht. Es ist zwar einfach zu beheben, aber für schöne Screenshots ist es doch eher hinderlich...
 
Mich nervt, das mein Sim sein Auto überall stehen läßt wenn er nach Hause joggd. Bei der nächsten Aufräumaktion des Overwatch, ist es dann immer ganz weg.:heul:
 
Dass die Sims immer von den Pferden absteigen, wenn man sie über die Kartensymbole zu einem Grundstück reiten lässt.
Und mit der Funktion "Hierher reiten" kann man die Warteschlange nicht nutzen, sonst traben die Pferde durch die halbe Stadt, bis sie am Sprunghindernis angekommen sind :rolleyes:
Ich spiel ja nicht oft mit Pferden, aber wenn, dann stört das schon...
 
Mich nervt, dass in ziemlich oft irgendwo mitten auf der Straße ein Auto festglitcht. Es ist zwar einfach zu beheben, aber für schöne Screenshots ist es doch eher hinderlich...


In meiner aktuellen Stadt habe ich auch ein Auto, dass verlassen dasteht und nicht weggeht.. aber in dem Falle mal recht cool.. es ist das Polizeiauto und es steht mit blinkenden Signallichtern vor der Zufahrt zu meinem Flohmarkt (mein Consigner-Lot) .. sieht also so aus als wenn da grad eine Razzia läuft.. hihi..


Was mich stört ist, dass der Schlambada nicht synchron getanzt werden kann (wie in Sims 2) :polter:
 
Jetzt wo ich wieder eine neue Nachbarschaft anfange, nervt es mich, dass "richtige" Bars mit Barkeepern/Baristas nicht schon im Grundspiel vorhanden sind und ich erstmal die ganzen blöden Safttheken ersetzen darf. :argh:
 
Jetzt wo ich wieder eine neue Nachbarschaft anfange, nervt es mich, dass "richtige" Bars mit Barkeepern/Baristas nicht schon im Grundspiel vorhanden sind und ich erstmal die ganzen blöden Safttheken ersetzen darf. :argh:

Das finde ich auch immer blöd ... daher reiße ich die Gebäude immer ganz ab. Es gibt ja soviele wundertolle von Spielern erstellte ... die nutze ich dann lieber. Ein Beispiel, eine meiner Lieblingsdiskotheken:
http://kreativoase.ch/simsanne/2013/06/28/neonbrise/
 

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