Nachbarschafts-Doku DIARY, mein Sims Tagebuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es geht heute gleich weiter mit einem kleinen Special. Viel Spaß damit!


15. Eintrag

Mein liebes Tagebuch,

mein Mann ist ein kleiner Held. Er hat heute einer süßen Katze das Leben gerettet. Auf einer seiner Baustellen ist die niedliche Samtpfote beinahe vom Bagger überfahren worden. Simon verhinderte das in letzter Minute.

tj4l.jpg


Da niemand wusste, woher die Katze kam, brachte Simon sie einfach mit nach Hause. Mit Sören zusammen malte er dann Steckbriefe, die sie in der Nachbarschaft aufhängten.
Bis sich ihr Herrchen finden würde, nannten wie sie Cleo. Sören fand, sie sieht Cleopatra sehr ähnlich, daher der Name.
Aber selbst nach Wochen passierte rein gar nichts. Niemand meldete sich. Und wir, besonders Mozart, hatten Cleo so ins Herz geschlossen, dass sie blieben durfte.


dlst.jpg


Wie sehr Mozart allerdings die süße Cleo ins Herz geschlossen hatte, sahen wir einige Zeit später.
Ein markerschütterndes Jaulen lockte mich eines Abends in die Küche.

Ich fasste es nicht, Cloe bekam Junge! Das uns das nicht aufgefallen war! Ratlos standen wir um sie herum.


8l7k.jpg


Aber sie schaffte es wunderbar allein. Als erstes wurde Max geboren. (ich befürchtete schon, dass Unmengen von Katzenbabies bald meine Küche bevölkerten) Doch dann kam nur noch Luna zur Welt. Mit zwei Kätzchen konnte ich leben.

3jv1.jpg


Wir schmolzen dahin, als Cloe anfing ihre Babys zu säubern. Dieses zarte Miauen war einfach zu süß.
Max schien ausgiebig das „Bad“ zu genießen.


79et.jpg


Als dann Mozart anfing Luna zu putzen, war es komplett um uns geschehen. Unser stinkstiefeliger Kater konnte so was von zärtlich und liebevoll sein. Wenn ich ehrlich bin, standen mir die Tränen in den Augen, vor lauter Rührung.

do7s.jpg


Eigentlich wollten wir die kleine Familie nun in Ruhe lassen, doch Sören war schneller. Er schnappte sich Max, den Cloe nur wiederwillig los ließ und knuddelte ihn vorsichtig.

k9t2.jpg


Auch Luna erging dasselbe Schicksal. Doch während es den frisch gebackenen Eltern etwas auszumachen schien, dass man ihnen ihre Babys wegnahm, umso begeisterter schienen die Kätzchen selber zu sein.

ckly.jpg


Sören teilte uns sogleich mit, dass er keines der Kleinen abgeben wollte. Das wird noch schwer. Aber vier Katzen sind mir einfach zu viel. Nun sollen sie aber erst mal groß werden, dann sehen wir weiter.

1s68.jpg


Wir stellten noch alles bereit, was die kleine Familie über Nacht brauchte und gingen, uns nur schwer trennen könnend, ins Bett. Die beiden waren wirklich niedlich.
Wer weiß, vielleicht lasse ich mich doch noch umstimmen.


ecvm.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate
Hallo Arya :hallo:,

ich lese hier schon ne Weile mit,bin aber noch nicht zum Kommentieren gekommen.Schule und so.Hab jz alles rum bis auf nen Englisch-Test und somit wieder mehr Zeit.
Verzeih mir,wenn ich nicht zu jedem Kapitel was super Ausführliches schreib...
Erstmal ich finde das mit dem Tagebuch eine tolle Idee,dein Schreibstil ist sehr angenehm und man kann gut folgen...
Katzen sind bei mir immer super :love:genauso Sylvester.
Ida und Simon sind ja echt ein Traumpaar :nick:
er ist wirklich ein toller Vater.
Penelope und Ruben kommen zur Welt,Sim-Babys sind süß :nick: :love:

kannst du mir verraten,woher Penelopes Frisur ist ??

dann gehen die 4 in den Urlaub,der arme Ruben,und,dass Penelope mit ihm mitweint,süß...
die Zwillinge haben Geburtstag,schon mies,wie Ida und Simon sie wegen den Geschenken zappeln lassen =)
das Essen in dem Restaurant ist ja auch lustig,Essensschlacht wuhu =)
juhu noch ein Baby,Sören wird geboren :love:die beiden sind echt tolle Eltern :nick:
und dann stirbt Sylvster :(...schade....
Sören wird älter und auch Penelope und Ruben....
Kemal und Penelope sind süß zusammen.
Ruben und Kemal rasseln aneinander,toller Bruder ist Ruben,macht sich Sorgen um seine Schwester...
dann wird er ja durch Mingh abgelenkt...er tut mir soo leid,dass er und Mingh den Kontakt abbrechen mussten :(
ich würde es Ruben echt wünschen,dass er eine Freundin findet...

süüß,Sören bekommt einen Herd und behauptet,der Muffin sei verbrannt,weil er sich erschreckt hat :lol:
ich bin mal gespannt wie es Sören als Teen ergeht...

und dann dein letzer Eintrag :love: awwwww....noch eine Katze und...KATZENBABYS :love: :love: :love:*kreisch*
also ich bin ja auch dafür,dass alle Katzen behalten werden :nick: =)
oder,dass Penelope bzw Ruben,eine zu sich nehmen,aber während dem College ist das ja eher ungeschickt...


übrigens finde ich das Kinderalbum eine sehr kreative Idee :up:
auch z.B den Zettel,den Simon Ida hnterlässt ist eine tolle Idee...

ich bin gespannt wies weitergeht....
ich fände es toll,wenn eins der Kinder dann das Tageuch von Ida übernimmt,aber das ist deine Entscheidung :)

Lg :hallo:

edit:Eek:mg,ist das jz ein langer Kommi geworden...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arya28
ich lese hier schon ne Weile mit,bin aber noch nicht zum Kommentieren gekommen.Schule und so.Hab jz alles rum bis auf nen Englisch-Test und somit wieder mehr Zeit.

Gar kein Problem. Ich wünsche dir viel Glück im Englischtest. :up:


Verzeih mir,wenn ich nicht zu jedem Kapitel was super Ausführliches schreib...

Musst du doch auch nicht. ;)


Erstmal ich finde das mit dem Tagebuch eine tolle Idee,dein Schreibstil ist sehr angenehm und man kann gut folgen...

Das freut mich.

Katzen sind bei mir immer super :love:genauso Sylvester.
Ida und Simon sind ja echt ein Traumpaar :nick:
er ist wirklich ein toller Vater.
Penelope und Ruben kommen zur Welt,Sim-Babys sind süß :nick: :love:

Seid es das Addon Haustiere gibt, gibt es bei mir kaum eine Familie die kein Haustier besitzt. Wobei mir Katzen am Liebsten sind, da sie alleine aufs Katzenklo gehen. Denn meistens müssen meine Simshunde genau dann pinkeln, wenn meine Sims todmüde sind. Und dann pinkeln mir die andauernd in die Wohnung oder in den Garten :D

kannst du mir verraten,woher Penelopes Frisur ist ??

Ich schau nach und ediere sie dann unter DL Fragen in den Anfangspost.

dann gehen die 4 in den Urlaub,der arme Ruben,und,dass Penelope mit ihm mitweint,süß...

:D

die Zwillinge haben Geburtstag,schon mies,wie Ida und Simon sie wegen den Geschenken zappeln lassen =)
Ein wenig Spaß muss sein ;)

das Essen in dem Restaurant ist ja auch lustig,Essensschlacht wuhu =)
juhu noch ein Baby,Sören wird geboren :love:die beiden sind echt tolle Eltern :nick:

Ich finde es sind auch tolle Kinder :)

und dann stirbt Sylvster :(...schade....

Ja, leider gehört das auch dazu.

Sören wird älter und auch Penelope und Ruben....
Kemal und Penelope sind süß zusammen.
Ruben und Kemal rasseln aneinander,toller Bruder ist Ruben,macht sich Sorgen um seine Schwester...
dann wird er ja durch Mingh abgelenkt...er tut mir soo leid,dass er und Mingh den Kontakt abbrechen mussten :(
ich würde es Ruben echt wünschen,dass er eine Freundin findet...

Die Zwillinge sind nun mal ein Herz und eine Seele. Bzw. die Geschwister generell.
Ich denke da wird sich schon etwas für Ruben finden lassen.

süüß,Sören bekommt einen Herd und behauptet,der Muffin sei verbrannt,weil er sich erschreckt hat :lol:
ich bin mal gespannt wie es Sören als Teen ergeht...

Da musst du leider noch 6 Einträge warten, bis du das heraus findest.

und dann dein letzer Eintrag :love: awwwww....noch eine Katze und...KATZENBABYS :love: :love: :love:*kreisch*
also ich bin ja auch dafür,dass alle Katzen behalten werden :nick: =)
oder,dass Penelope bzw Ruben,eine zu sich nehmen,aber während dem College ist das ja eher ungeschickt...

Sind die nicht süß?! Wir werden sehen, was mit den Beiden passiert. :cool:


übrigens finde ich das Kinderalbum eine sehr kreative Idee :up:
auch z.B den Zettel,den Simon Ida hnterlässt ist eine tolle Idee...

THX

ich bin gespannt wies weitergeht....
ich fände es toll,wenn eins der Kinder dann das Tageuch von Ida übernimmt,aber das ist deine Entscheidung :)

Ich denke, da sich 2-3 Leute sich dafür bereits ausgesprochen haben, werde ich das so machen. Ich werde euch dann die Kinder zur Wahl der Qual stellen. Dann könnt ihr entscheiden, wer das Tagebuch bis zu seinem Tod weiterführt und so weiter...


edit:Eek:mg,ist das jz ein langer Kommi geworden...^^

Ist gar nicht schlimm, ich habe mich sehr darüber gefreut :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nata :D
Ein süßes Special. Die kleinen Katzenbabys sind ja echt zum knuddeln. ♥
Damit meine Häuser nicht mit Katzen überfüllt werden, gebe ich meistens immer einem Nachkommen ein Katze, wenn dieser dann als Erwachsener auszieht, nimmt er diese Katze mit. Sören würde bestimmt beide Babys mitnehmen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Ein süßes Special. Die kleinen Katzenbabys sind ja echt zum knuddeln. ♥

THX :D
Die werden viel zu schnell groß :zitter:

Damit meine Häuser nicht mit Katzen überfüllt werden, gebe ich meistens immer einem Nachkommen ein Katze, wenn dieser dann als Erwachsener auszieht, nimmt er diese Katze mit. Sören würde bestimmt beide Babys mitnehmen. :lol:

Es wird sich bestimmt Jemand finden der sich erbarmt ;)
Sören ist generell so tierlieb, der würde am Liebsten alle streunenden Hunde und Katzen adoptieren. Aber das gibt es nicht :nonono:
 
Ich möchte an dieser Stelle Dekowolke nochmals meinen Dank aussprechen. Sie hat eine unerschöpfliche Geduld mit mir, wenn ich mal wieder "Abgabetermine" verschluder. Sie gibt mir tolle Tipps und korrigiert mein Kauderwelsch, damit ihr kein wirres Zeug lesen müsst. :D
Thx!
da5.gif


So und nun geht es weiter...viel Spaß =)



16. Eintrag

Mein liebes Tagebuch,

mittlerweile bin ich fast Mitte vierzig. Ich genieße die Abende mit Simon und unsere drei Kinder sind aus dem Gröbsten raus.

w4t1.jpg


Unser Liebesleben hat einen neuen Höhepunkt erreicht und ich bin ziemlich glücklich. Sicherlich hat es niemals geschlafen aber dennoch war es in letzter Zeit intensiver als früher. Vielleicht liegt es eben daran, dass die Kinder schon recht groß sind und wir einfach mehr Zeit für Zärtlichkeit haben.

Wir hatten einfach mehr Zeit für uns und damit, was dann passierte, hatte keiner von uns gerechnet.

Wenn ich ehrlich bin war ich ziemlich schockiert.


29zl.jpg


Ich wurde nämlich tatsächlich noch einmal schwanger.
Während sich Simon über seine später Vaterschaft bereits freute, machte ich mir große Sorgen.
Ich war nun mal nicht mehr die Jüngste. Würde das Baby vielleicht irgendwelche Probleme bekommen? Oder würde mir etwas passieren? Was macht dann meine Familie?
Diese Fragen ließen mich meine letzte Schwangerschaft nicht genießen und bescherten mir schlaflose Nächte.


usvp.jpg


Doch alle Untersuchungen zeigten, dass es mir und dem Baby gut ginge und dann war es soweit.

bsmw.jpg


Ich hatte definitiv vergessen, wie schmerzhaft so eine Geburt ist. Oder es fühlte sich auf Grund meines Alters so an. Jedenfalls litt Simon, wie die zwei Schwangerschaften zuvor, wieder mit mir mit.

yhww.jpg


Dann war er endlich da – Finn. Unser dritter Sohn, viertes Kind und nun wirklich der letzte Nachwuchs der Familie van Yacht. Dafür hatte ich gesorgt und mich kurz darauf sterilisieren lassen.

Sicher ist sicher.


sd0e.jpg


Doch nun da Finn da war, gesund und munter, stellte sich bei mir auch ungeheure Freude ein.
Simon war stolzer Vater Nummer vier und auch Finns Geschwister freuten sich über seine Ankunft.


jmgc.jpg


Sören freute sich über den neuen Spielkameraden. Seine erste Frage war allerdings: „…gab es ihn nicht auch eine Nummer größer...“.Schließlich war sein neuer Bruder so natürlich zu klein um mit ihm Fußball zu spielen.

p2e2.jpg


Auch Ruben kam aus der Uni vorbei um seinen kleinsten Bruder zu betrachten. Leider schaffte es Penelope nicht, sie hatte eine wichtige Aufführung.

6g9a.jpg


Doch auch so feierten wir unser neues Familienmitglied ausgiebig. Mozart bestürmte sofort Ruben, als dieser durch die Tür kam. Und auch Ruben war sofort hin und weg von Mozarts Kindern.

c48s.jpg


Doch zuerst wollte er Finn sehen. Da dieser zufällig gerade schrie, hatte Ruben auch sofort die Möglichkeit dazu. Er war der Ansicht, das Finn genauso aussehen würde wie Sören damals. Er sollte Recht behalten…

ldig.jpg


Meine Rolle als Mutter von einem Baby erwies sich als anstrengender, als ich dachte. Eigentlich war ich ja froh, dass die anderen Drei schon so groß waren. Nun musste ich noch mal ganz von vorne beginnen.

gi0m.jpg


Windeln wechseln, nachts aufstehen und füttern. Aber ein Gutes hatte das Ganze: ich konnte mich mal selber um mein Kind kümmern. Zeit hatte ich jetzt genug und musste nicht alles auf Simon abwälzen, der sich bereits so toll um unsere drei ersten Kinder gekümmert hatte.

Also genoss ich die späte Mutterrolle in vollen Zügen, trotz der Anstrengung.


28ls.jpg
 
Gar kein Problem. Ich wünsche dir viel Glück im Englischtest. :up:
danke lief ganz gut ^^

Seid es das Addon Haustiere gibt, gibt es bei mir kaum eine Familie die kein Haustier besitzt. Wobei mir Katzen am Liebsten sind, da sie alleine aufs Katzenklo gehen. Denn meistens müssen meine Simshunde genau dann pinkeln, wenn meine Sims todmüde sind. Und dann pinkeln mir die andauernd in die Wohnung oder in den Garten :D
ja bei mir haben auch so ziemlich alle Familien Haustiere ^^
es nervt mich auch immer wenn die Hunde in die Wohnung oder den Garten pinkeln...
was mich auch nervt,dass früher immer Streuner in meinen Garten gekommen sind und die Blumen zerstört haben :polter:
seitdem haben meine Häuser eig immer einen Zaun und das Gartentor wird verschlossen,die Streuner heulen dann zwar vor dem Zaun rum aber was solls =)

Ich schau nach und ediere sie dann unter DL Fragen in den Anfangspost.
thnx

Die Zwillinge sind nun mal ein Herz und eine Seele. Bzw. die Geschwister generell.
Ich denke da wird sich schon etwas für Ruben finden lassen.
ja das hoffe ich,das heißt dann nämlich meistens,dass Babys kommen =)

Da musst du leider noch 6 Einträge warten, bis du das heraus findest.
*gespannt wart* :D

Ich denke, da sich 2-3 Leute sich dafür bereits ausgesprochen haben, werde ich das so machen. Ich werde euch dann die Kinder zur Wahl der Qual stellen. Dann könnt ihr entscheiden, wer das Tagebuch bis zu seinem Tod weiterführt und so weiter...
aber.....ich weiß ja selber nicht,wenn ich wählen soll :zitter:
habe ja aber noch etwas Zeit,zum Überlegen...und ich glaube einen Favoriten hab ich auch schon ^^

das wichtigste vergess ich natürlich zu schreiben -.-
könntest du mich bitte benachrichtigen ??

hab ich auch noch vergessen:Idas Einzug geht ja gut los,die Küche brennt :what:
zum Glück ist nichts passiert,der arme Mozart...
Mozart ist ja so süß,als er in Eintrag 3 gegen die Wand springt :lol: :love:


zum neuen Update:juhu noch ein Baby :love: schade,dass es keine weiteren gibt, aber bei Idas Alter ist das glaub wirklich besser...
Eintrag 16 schrieb:
Sören freute sich über den neuen Spielkameraden. Seine erste Frage war allerdings: „…gab es ihn nicht auch eine Nummer größer...“.Schließlich war sein neuer Bruder so natürlich zu klein um mit ihm Fußball zu spielen.
:lol:

Eintrag 16 schrieb:
Mozart bestürmte sofort Ruben, als dieser durch die Tür kam. Und auch Ruben war sofort hin und weg von Mozarts Kindern.
:love: *quietsch*


ich bin mal gespannt wie Finn als Kleinkind aussieht,zum Glück ist alles gut gelaufen und Ida geht es auch gut :nick:

lg :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
danke lief ganz gut ^^

Das freut mich ;)


was mich auch nervt,dass früher immer Streuner in meinen Garten gekommen sind und die Blumen zerstört haben :polter:
seitdem haben meine Häuser eig immer einen Zaun und das Gartentor wird verschlossen,die Streuner heulen dann zwar vor dem Zaun rum aber was solls =)

Stimmt, das hatte ich schon fast verdrängt. Wahrscheinlich weil ich fast alle Häuser mittlerweile auch mit Zaun habe :D


ja das hoffe ich,das heißt dann nämlich meistens,dass Babys kommen =)

Glaub mir, es kommen noch Unmengen an Babys :lol:



Ein wenig noch...*Tasse Tee aufsetze*


aber.....ich weiß ja selber nicht,wenn ich wählen soll :zitter:
habe ja aber noch etwas Zeit,zum Überlegen...und ich glaube einen Favoriten hab ich auch schon ^^

Du hast noch gaaanz viel Zeit. So schnell geht Ida nicht :D
Oh :eek: du bist aber schnell, du kennst ja Finn noch gar nicht richtig. Wer weiß vielleicht änderst du ja noch deine Meinung ;)

das wichtigste vergess ich natürlich zu schreiben -.-
könntest du mich bitte benachrichtigen ??

Aber sicherlich doch, sehr gerne :cool:

hab ich auch noch vergessen:Idas Einzug geht ja gut los,die Küche brennt :what:
zum Glück ist nichts passiert,der arme Mozart...
Mozart ist ja so süß,als er in Eintrag 3 gegen die Wand springt :lol: :love:

Ein wenig Spannung muss sein, sonst wird es schnell langweilig. Ja, der ist schon echt süß :love:


zum neuen Update:juhu noch ein Baby :love: schade,dass es keine weiteren gibt, aber bei Idas Alter ist das glaub wirklich besser...

Ach, dafür wird es bestimmt genug Enkelkinder geben...vertrau mir :Oo:


ich bin mal gespannt wie Finn als Kleinkind aussieht,zum Glück ist alles gut gelaufen und Ida geht es auch gut :nick:

Auch da musst du dich noch etwas gedulden. Erstmal sind die anderen Kinder wieder dran ;)


THx, für deinen ausführlichen Kommentar. Und ich finde es toll wie viel Spaß du und die Anderen an meiner Story habt.
 
Glaub mir, es kommen noch Unmengen an Babys :lol:

juhu :love: :lalala:

Ein wenig noch...*Tasse Tee aufsetze*

*Tee trink* *Kuchen in die Runde stell*

Du hast noch gaaanz viel Zeit. So schnell geht Ida nicht :D
Oh :eek: du bist aber schnell, du kennst ja Finn noch gar nicht richtig. Wer weiß vielleicht änderst du ja noch deine Meinung ;)

achso stimmt ja :schäm: ^^ upps...


Aber sicherlich doch, sehr gerne :cool:

thnx...

Ein wenig Spannung muss sein, sonst wird es schnell langweilig. Ja, der ist schon echt süß :love:

:nick:

Ach, dafür wird es bestimmt genug Enkelkinder geben...vertrau mir :Oo:

=) :lalala: :up:
aber das bedeutet ja dann für dich Stress :/

Auch da musst du dich noch etwas gedulden. Erstmal sind die anderen Kinder wieder dran ;)

das ist auch schön, zu wissen wie es den anderen Kids geht :nick:
Ich bin gespannt! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28

:lol:



*Tee trink* *Kuchen in die Runde stell*

Oh das passt perfect, ich backe gerade Kuchen. Mein Mann hat morgen Geburtstag. ;)



achso stimmt ja :schäm: ^^ upps...

Kein Problem, kann ja passieren ... so im Eifer des Gefechts :D


=) :lalala: :up:
aber das bedeutet ja dann für dich Stress :/

Nein, für mich nicht. Aber frag mal Ruben, Penelope, Sören und Finn :lol:


das ist auch schön, zu wissen wie es den anderen Kids geht :nick:
Ich bin gespannt! :hallo:

Solange bis Ida stirbt werde ich zwischen den Kindern und Ida switschen. Sonst kommt man nicht mehr mit.

Dieses Wochenende werde ich es wohl nicht schaffen einen neuen Eintrag zu posten. Warum - siehe oben ;)
Aber spätestens nächsten Wochenende geht es dann weiter...vielleicht auch früher, mal sehen. :hallo:
 
Ich hab noch etwas Zeit heute Morgen und dachte ich poste mal schnell den nächsten Eintrag, bevor ich zur Arbeit muss. :D Viel Spaß damit.



17. Eintrag
Mein liebes Tagebuch,


Ruben ist gut im College angekommen. Über seine Emails freue ich mich regelmäßig. Zusätzlich finde ich es natürlich auch gut, dass ich so auf dem Laufenden gehalten werde.
Das College hat Ruben richtig aufblühen lassen, er kommt endlich aus sich heraus.


49z4.jpg


Ich bin allerdings auf der anderen Seite auch froh, dass er nicht nur Party macht, sondern auch fleißig lernt. Sein Medizinstudium ist nämlich nicht so leicht, wie er es sich gedacht hatte. Aber wenn man öfters mal in seine Bücher schaut, ist es kein Ding der Unmöglichkeit.

p8o3.jpg


Auch hat Ruben einen neuen Freund gefunden, Reginald. Komischer Name, der arme Junge. Sicherlich musste er in der Schule viel leiden. Aber ich glaube er kompensiert dies, indem er um jeden Preis auffällig sein möchte. Das sieht man allein schon an seinen Haaren, die sind nämlich tief blau.

3ix7.jpg


Ruben hat auf dem College sogar ein neues Hobby gefunden. Er nimmt jetzt Schlagzeugunterricht. Während eines Telefonats konnte ich mich davon überzeugen, dass er wirklich Talent besitzt. Simon ist ganz stolz auf seinen Sohn, denn auch er spielt leidenschaftlich Schlagzeug. Auch wenn ich es bisher, auf Grund der kleinen Kinder im Haus, gut unterbinden konnte. Ein Schlagzeug ist mir einfach zu laut.

jr9l.jpg


Da passt es ja, dass Reginald sehr gut E-Gitarre spielen kann. So haben die beiden eine College Band gegründet. Wie ich finde, ein guter Ausgleich zum anstrengenden Studium.
Auch so haben die Beiden viel Spaß in ihrer Freizeit.


d3vj.jpg


Ich glaube, es ist nun zwei Monate her, seit Ruben mir von diesem besonderen Abend erzählt hat. Er war wohl mit Reginald abends aus. Beide wollten mal in der Disco auf dem Campus abrocken. Und dann hat er sie gesehen. Sie saß an der Bar und Ruben war sofort hin und weg.

oy2u.jpg


So schüchtern mein Sohn auch ist, aber er hat die Kleine angesprochen. Und er hatte Erfolg. Shara, so heißt sie, war sehr angetan von Ruben. Sie unterhielten sich lange und ausgiebig. Shara erzählte Ruben, dass sie adoptiert sei und nicht wisse, wer ihre Eltern sind.

6q27.jpg


Die Beiden kamen sich im Laufe des Abends immer näher. Ruben fiel auch ihre seltsame Hautzeichnung auf. Vorsichtig fragte er sie danach. Sie erklärte ihm, dass sie auch nicht wisse, woher diese Markierung käme, nur, dass sie sie am ganzen Körper hätte.
Ich glaube, diese Aussage reizte Ruben sehr. Was ich aber nicht beschwören kann, da er sich diesbezüglich mir gegenüber nicht äußerte.


zesh.jpg


Er erzählte nur, dass sie im Morgengrauen die Disko verlassen hätten und zum Frühstück chinesisches Essen bestellt hatten. Typisch Studenten. Ich würde das am frühen Morgen nicht runter bekommen.

ng9c.jpg


Shara war ein wirklich liebes und aufmerksames Mädchen. Die Kunststudentin war sehr hilfsbereit. Ruben erzählte mir, dass sie eines Morgens mal in die Kantine ging und die Sprinkleranlage ansprang und den ganzen Boden regelrecht unter Wasser setzte.

45va.jpg


Irgendein Student musste wohl „spaßeshalber“ daran gewerkelt haben. Doch anstatt wie alle anderen sich darüber zu amüsieren, schnappte sich Shara einen Wisch Mob. Ohne einen Kommentar half sie der Küchenkraft, das Chaos wieder zu beseitigen.

1x6f.jpg


Mir war schon lange klar, bevor Ruben auch nur ein Wort sagte, dass er sich bis über beide Ohren in Shara verliebt hatte.

n0a7.jpg


Denn sie war nicht nur hübsch, sondern sie hatte etwas im Köpfen und ein großes Herz hatte sie auch. Ich finde, die Beiden passen perfekt zusammen. Ich bin sehr froh, dass die beiden der gleichen Ansicht waren.

y473.jpg


Nun sind sie seit ungefähr zwei Monaten ein Paar. Shara ist sogar in Rubens Studentenbude mit eingezogen. Auch wenn es mir zuerst Kopfschmerzen beschert hatte. Denn ich hatte die Befürchtung, Ruben könnte vom Studium abgelenkt werden.

htwy.jpg


Meine Sorge war jedoch unberechtigt. Shara war viel zu ehrgeizig als sich und Ruben vom Lernen abzulenken. Und auch Ruben genoss zwar seine Stunden mit Shara, jedoch schaffte er seinen Lernstoff dennoch.

omfl.jpg


Und es gab noch eine Eigenschaft, die ich sehr an Shara schätze. Denn im Gegensatz zu Ruben, der schon immer ein furchtbarer Langschläfer war, war Shara eher ein Morgenmensch.

2v69.jpg


Somit verpasste Ruben keine Vorlesung mehr, weil er verschlafen hatte. Shara war außerdem sehr bedacht, was ihre Ernährung anbelangte. Sie trank nur Tee oder Wasser und aß nur vegetarische Mahlzeiten.
So wusste ich meinen Sohn auch gesund ernährt.


bijg.jpg


Und Talent hatte die Kleine auch. Sie konnte nicht nur malen, nein auch gesanglich war sie begabt. Ich wünsche den Beiden eine schöne Zukunft. Ich hoffe, sie bleiben zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate
Mit einem vierten Baby habe ich wirklich nicht gerechnet, aber ich freue mich für die Familie. Hoffentlich hält Ida durch bis Fynn erwachsen wird (sie müsste ja schon bald ein Knacker sein). Obwohl ich nicht so gerne mit Knackern spiele, die müssen so furchtbar oft aufs Klo, finde ich das immer so toll, wenn sie bei den Hochzeiten ihrer Kinder und Geburten von Enkelkindern dabei sind. Aber das mit Sören und Shara scheint ja eine ernste Sache zu sein, deren Kinder erleben Ida und Simon bestimmt noch mit. :)
Wieder zwei sehr schöne Kapitel. ^__^
LG MissChoclate
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
:lol:
Oh das passt perfect, ich backe gerade Kuchen. Mein Mann hat morgen Geburtstag. ;)

:)habt iht schön gefeiert?


Nein, für mich nicht. Aber frag mal Ruben, Penelope, Sören und Finn :lol:
oh ja =) :lol:

Solange bis Ida stirbt werde ich zwischen den Kindern und Ida switschen. Sonst kommt man nicht mehr mit.
ja das ist eine gute Idee :nick:


schön,dass du Zeit hattest vor der Arbeit :nick:
toll,dass es Ruben so gut gefällt auf dem College...
und einen Freund mit blauen Haaren hat er auch gefunden,mit dem er dann eine Band gründet
also mir wären ja blaue Haare zu auffällig...
Simon wird jz bestimmt ein Schlagzeug wollen,wenn Finn größer ist =)
und dann....juhu :love:Ruben trifft Shara und verliebt sich :love:
die beiden sind echt ein Traumpaar :love:

schön,dass Ruben nun eine Freundin hat,sie ist ja echt perfekt:ehrgeizig,ein Morgenmensch,hilfsbereit...
hoffentlich bleiben die Beiden zusammen! :nick:

lg :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Mit einem vierten Baby habe ich wirklich nicht gerechnet, aber ich freue mich für die Familie.

Ich bin halt doch ein wenig unberechenbar :D


Hoffentlich hält Ida durch bis Fynn erwachsen wird (sie müsste ja schon bald ein Knacker sein). Obwohl ich nicht so gerne mit Knackern spiele, die müssen so furchtbar oft aufs Klo, finde ich das immer so toll, wenn sie bei den Hochzeiten ihrer Kinder und Geburten von Enkelkindern dabei sind.

Ich habe mich auch immer davor gedrückt Knacker zu spielen. Seid ich allerdings die Alteisens gespielt hatte, ist das nun vorbei. Mittlerweile gibt es nur noch eine Version die ich ungern spiele: einen einzelnen Sim :lol: da bin ich einfach unterfordert :D

Aber das mit Sören und Shara scheint ja eine ernste Sache zu sein, deren Kinder erleben Ida und Simon bestimmt noch mit. :)

Die sind süß zusammen...wir werden sehen was die Zukunft bringt ;)

Wieder zwei sehr schöne Kapitel. ^__^

:love: THX


:)habt iht schön gefeiert?

Thx, ja haben wir. Das Wetter war ja wirklich gut und wir konnten schön grillen...


ja das ist eine gute Idee :nick:

Dann ist ja gut ;)


schön,dass du Zeit hattest vor der Arbeit :nick:
toll,dass es Ruben so gut gefällt auf dem College...
und einen Freund mit blauen Haaren hat er auch gefunden,mit dem er dann eine Band gründet
also mir wären ja blaue Haare zu auffällig...

Ruben und Shara waren die letzten Sims, die ich ohne Zeit-Hack durchs College gelotst habe.
Reginald ist immer noch Rubens Freund, auch nach dem College. Ist ein ganz Lieber. Ich finde die blauen Haare passen super zu ihm - auch wenn sie jetzt nicht mehr blau sind. Ich fand die zwar passend zum College aber das war es dann auch ;)


Simon wird jz bestimmt ein Schlagzeug wollen,wenn Finn größer ist =)

Bist du Hellseher?

und dann....juhu :love:Ruben trifft Shara und verliebt sich :love:
die beiden sind echt ein Traumpaar :love:

Ach, ja...

schön,dass Ruben nun eine Freundin hat,sie ist ja echt perfekt:ehrgeizig,ein Morgenmensch,hilfsbereit...
hoffentlich bleiben die Beiden zusammen! :nick:

Ich freu mich auch für Ruben. Nun ja, perfekt? Ich denke auch Shara hat ihre Macken. Ob die Beiden zusammen bleiben, erfährst du im 22ten Eintrag ;)


THX, für eure lieben Kommentare. Ich freue mich immer sehr darüber. :nick::up:
 
Hi und guten Morgen zusammen. Bei diesem neuen Eintrag gibt es eine kleine Veränderung. Leider passen Text und Bilder nicht wirklich zusammen. Das liegt daran, das ich die Bilder zuerst und dann den Text dazu gemacht habe. Nun will ich euch aber diese Informationen zukommen lassen. (und so kann ich Tonnen von Hochzeitsbildern loswerden^^)Außerdem kann ich mir nicht wirklich erklären, warum ständig Bilder verschwinden. Ich bin eingeloggt und habe noch Unmenge an Platz :ohoh: Bei gegebenen Anlass werde ich die nochmal alle ersetzen. Was nicht bedeutet, das sie nicht wieder verschwinden. :what:
So nun genug geredet, viel Spaß wünsche ich euch beim neuen Eintrag.




18. Eintrag

Mein liebes Tagebuch,


als Kemal und Penelope eines Tages unerwartet bei uns auftauchten, ahnte ich schon Schlimmes. Unter viel Stottern und Rumgerede kristallisierte sich dann heraus, dass Penelope ihre Ausbildung abbrechen musste. Als Grund stellte sich eine unerwartete Schwangerschaft raus. Simon war stock sauer. Es gab eine heiße Diskussion zwischen ihm und den Kindern, bis ich das Ganze dann konsequent unterbrach.

e5kh.jpg


Alle drei sahen mich erstaunt an. Mir war einfach der Kragen geplatzt. Schließlich handelt es sich hier um unsere Kinder und wir mussten hinter ihnen stehen, egal was sie angestellt hatten. Dass ich ebenfalls nicht gerade begeistert war, machte ich ihnen aber auch unmissverständlich klar. Aber im Gegensatz zu Simon, der den Beiden Vorwürfe machte, wollte ich wissen, was sie sich denn nun überlegt hatten.

kwy9.jpg


Nur schüchtern begann Kemal von ihrem Plan zu berichten. Sie waren beide übereinstimmend der Meinung, dass sie das Baby behalten wollten. Simon wollte etwas dazu sagen, doch ich unterbrach ihn. Ich munterte Kemal auf weiter zu erzählen.

pqcg.jpg


Kemal sagte uns dass er bereits einen Ausbildungsplatz gefunden habe, als Kochlehrling in einem erstklassigen Restaurant in der Stadt. Und Penelope wollte, solange es die Schwangerschaft zuließ, in einer Ballettschule aushelfen. So würden sie sich die erste Zeit gut über Wasser halten können, bis das Baby dann da ist und Kemal besser verdient.

pxi5.jpg


Ich sah Simon an, für mich war das ein gut durchdachter Plan. Brummelnd stimmte er zu. Dann fiel ihm aber noch eine dringende Frage ein, wo wollten die Beiden wohnen? Kemal und Penelope sahen sich an. Leise murmelte Penelope, dass sie ein kleines Apartment in Downtown gefunden hätten, das bezahlbar wäre. Simon war empört. Seine kleine Tochter in einem solchen Viertel? Und dann mit seinem zukünftigen Enkelkind?

v3eh.jpg


Es dauerte einige Sekunden und Simon atmete tief durch, dann sagte er etwas, das selbst mich verblüffte. Er habe vor einigen Tagen erfahren, dass das alte Haus von mir wieder leer und zum Verkauf stehen würde. Penelope sah ihren Vater fragend an. Simon verdrehte die Augen und verkündete, dass er das Haus aus Sentimentalität bereits zurück gekauft hatte.

coj5.jpg


Und bevor seine Tochter in eine üble Gegend zieht, wird sie gefälligst in das Haus ziehen, in dem sie geboren wurde. Kemal und Penelope sahen sich mit offenem Mund an. Dann sprang Penelope auf und fiel ihrem Vater um den Hals. Ich hatte Tränen Dreck im Augenwinkel.

g2px.jpg


Gesagt – getan. Penelope und Kemal zogen mit unserer Hilfe in mein altes Haus. Simon überschrieb die Besitzurkunde an die Beiden und wollte noch zusätzlich das Haus mit Möbeln einrichten. Doch da waren die Beiden anderer Meinung. Sie haben schon so viel bekommen und etwas wollen sie schon selber erreichen. Es fiel Simon sichtlich schwer, aber er akzeptierte das.

wckj.jpg


Schließlich kam der große Tag. Penelope und Kemal heirateten. (da haben wir uns aber nicht umstimmen lassen, etwas zur Hochzeit dazu zu tun. Genauso wie Elena und Hugo, die ja nun auch zur Familie gehörten.) Es wurde ein schönes, kleines Fest im engsten Familienkreis im Garten des Hauses. Es war zwar nur eine kleine Zeremonie, aber die Kinder strahlten vor Glück.

jx1e.jpg


Die Gäste hatten viel Spaß und das Essen war hervorragend. Selbst Ruben war mit Shara und deren Eltern angereist. So hatten wir die Möglichkeit uns kennenzulernen. Sharas Mutter, Lorane war mir sehr sympathisch. Nur Sharas Vater Robert war mir irgendwie nicht geheuer. Vielleicht lag es daran, dass er ausschließlich von seiner leiblichen Tochter, Melissa, erzählte, jedoch nichts über Sharas Kindheit. Ich fand ihn jedenfalls etwas komisch.

ewtt.jpg


Der Tag neigte sich rasch dem Ende zu und alle Gäste waren leicht angeschwipst, außer Penelope natürlich, und vollgefressen machten wir uns auf den Heimweg. Beim Abschied nahm Penelope uns nochmal fest in den Arm und dankte uns. Simon schüttelte den Kopf, denn auch wenn er am Anfang alles andere als begeistert gewesen war, so war sie dennoch sein Kind. Er würde alles für sie tun. Diesmal hatte Penelope Tränen Dreck in den Augen.

nci3.jpg


Ich küsste meine Tochter und stieg ins Auto. Ein wenig wehmütig sah ich zurück. Da standen Beide und winkten uns. Welche Zukunft stand wohl für sie bereit? Was auch immer sie erwarten würde, ich war mir sicher, dass sie es schaffen. Und nun freute auch ich mich auf mein erstes Enkelkind.
 
So, liebe Arya, jetzt bin ich endlich auch mal dazu gekommen, diese wunderschöne Geschichte zu lesen. :love:
Hat mir super gefallen, vor allem auch die Form - die Tagebuchversion ist mal was anderes, obwohl ich auch NB-Dokus und Legacys mag.
Deine Sims finde ich alle sehr hübsch (auch, wenn ich auf Simons kleines Bärtchen jetzt nicht so stehe :lol:) und sympathisch, besonders der kleine Sören hat es mir angetan, aber auch Finn sieht schon jetzt als Baby total knuffig aus. Ich bin gespannt, wie er sich entwickeln wird und wie er dann aussieht, wenn er größer wird.
Tja, und was soll ich sagen - nicht nur im echten Leben fliegt die Zeit so dahin, sondern auch bei den Sims. Jetzt werden Ida (toller Name übrigens! Muss ich mir mal merken. ;)) und Simon schon Großeltern. :what:
Im Moment wüsste ich noch gar nicht, welches der Kinder ich zwecks Weiterführung der Geschichte bevorzugen würde. Aber Finn ist ja auch noch ein Baby, von daher hat das ja auch noch Zeit.
Bleiben wir bis zum bitteren Ende :zitter: bei Ida und Simon, oder willst Du schon früher wechseln und die beiden dann nur noch ab und an zeigen?

Jedenfalls, vielen Dank für Deine Mühe und diese Geschichte, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Sei lieb gegrüßt!

 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
So, liebe Arya, jetzt bin ich endlich auch mal dazu gekommen, diese wunderschöne Geschichte zu lesen. :love:

:lalala: THX :lalala:


Hat mir super gefallen, vor allem auch die Form - die Tagebuchversion ist mal was anderes, obwohl ich auch NB-Dokus und Legacys mag.

Ich wollte mal was Neues ausprobieren. Freut mich das es so gut ankommt.

Deine Sims finde ich alle sehr hübsch (auch, wenn ich auf Simons kleines Bärtchen jetzt nicht so stehe :lol:) und sympathisch, besonders der kleine Sören hat es mir angetan, aber auch Finn sieht schon jetzt als Baby total knuffig aus.

:argh: Wiso mögen alle so gerne Sören?

Ich bin gespannt, wie er sich entwickeln wird und wie er dann aussieht, wenn er größer wird.

Total niedlich (finde ich) :love:


Tja, und was soll ich sagen - nicht nur im echten Leben fliegt die Zeit so dahin, sondern auch bei den Sims.

Nur haben wir keine Öllampen aus denen lila Rauch kommt und "aging off" funktioniert hier auch nicht. ( heißt nicht das ich es nicht ausprobiert hätte ;)) Außerdem bleibt hier zu Hause nicht die Zeit stehen, wenn die Kinder in der Schule sind :naja:

Jetzt werden Ida (toller Name übrigens! Muss ich mir mal merken. ;))und Simon schon Großeltern. :what:

:cool:


Im Moment wüsste ich noch gar nicht, welches der Kinder ich zwecks Weiterführung der Geschichte bevorzugen würde. Aber Finn ist ja auch noch ein Baby, von daher hat das ja auch noch Zeit.

Oh ja noch massig Zeit. 24 Einträge insgesamt, um es genau zu sagen ;)

Bleiben wir bis zum bitteren Ende :zitter: bei Ida und Simon, oder willst Du schon früher wechseln und die beiden dann nur noch ab und an zeigen?

Bis zum bitteren Ende!

Jedenfalls, vielen Dank für Deine Mühe und diese Geschichte, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

THx, für deinen tollen Kommentar. Ich habe mich mega darüber gefreut :love:
 
ich hab grad gesehen,dass ich einen Doppel-Post gemacht habe,neulich beim Update von Ruben und Shara :Oo:
das war ich aber gar nicht :scream:naja,habe einen Post davon gelöscht

Ruben und Shara waren die letzten Sims, die ich ohne Zeit-Hack durchs College gelotst habe.
Reginald ist immer noch Rubens Freund, auch nach dem College. Ist ein ganz Lieber. Ich finde die blauen Haare passen super zu ihm - auch wenn sie jetzt nicht mehr blau sind. Ich fand die zwar passend zum College aber das war es dann auch ;)

ja,für nen Job z.B bei ner Bank wäre blau nicht ganz so passend =)

Bist du Hellseher?

hab ich den Recht ?? =)

und dann....juhu :love:Ruben trifft Shara und verliebt sich :love:
die beiden sind echt ein Traumpaar :love:
Ach, ja...

jaa :love:
ich denke,es werden sie bestimmt schon viele auf ihre Hautzeichung angesprochen haben und irgendwann nervt das bestimmt 1x,aber als Ruben sie gefrgat hat,hat sie ja nicht bissig reagiert :nick:

Ich freu mich auch für Ruben. Nun ja, perfekt? Ich denke auch Shara hat ihre Macken. Ob die Beiden zusammen bleiben, erfährst du im 22ten Eintrag ;)

stimmt, perfekt ist niemand,aber bis jz ist Shara toll.
oh,da bin ich gespannt *hibbelig bin*


18.Eintrag:
Ich finde es ja süß,wie sich Simon aufgeregt hat.Ich denke ja nicht,dass es nicht nur Wut war sondern auch Sorge.
Zum Glück hat sich alles wieder beruhigt und alles konnte geklärt werden.
Ich finde es toll,dass Simon das alte Haus wiedergekauft hat und nun Penelope und Kemal dort wohnen werden.
Bin soo gespannt auf das 1.Enkelkind :nick:

die Kinderbilder sind ja mal sowas von süß :love:
das Bild,wo er im Bettchen liegt und schläft ist besonders süß,nein alle sind süß :love:
hach,ich könnte Sören gerade voll durchknuddeln :love:

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
ich hab grad gesehen,dass ich einen Doppel-Post gemacht habe,neulich beim Update von Ruben und Shara :Oo:
das war ich aber gar nicht :scream:naja,habe einen Post davon gelöscht

Macht ja nichts

ja,für nen Job z.B bei ner Bank wäre blau nicht ganz so passend =)

Ich habe mal rosa gesehen.

hab ich den Recht ?? =)

Wir werden sehen :cool:

jaa :love:
ich denke,es werden sie bestimmt schon viele auf ihre Hautzeichung angesprochen haben und irgendwann nervt das bestimmt 1x,aber als Ruben sie gefrgat hat,hat sie ja nicht bissig reagiert :nick:

Shara hat halt viel Geduld. Die brauch sie auch noch ;)


stimmt, perfekt ist niemand,aber bis jz ist Shara toll.
oh,da bin ich gespannt *hibbelig bin*

Ich mag sie auch dolle


Ich finde es ja süß,wie sich Simon aufgeregt hat.Ich denke ja nicht,dass es nicht nur Wut war sondern auch Sorge.

Sicherlich sorg er sich. So richtig wütend war er nicht.

Zum Glück hat sich alles wieder beruhigt und alles konnte geklärt werden.

Geklärt - ja, beruhigt - eher nicht :lol:

Ich finde es toll,dass Simon das alte Haus wiedergekauft hat und nun Penelope und Kemal dort wohnen werden.
Bin soo gespannt auf das 1.Enkelkind :nick:

Ich fand die Lösung ganz praktisch. Lange musst du nicht warten. Nur 2 Einträge.

die Kinderbilder sind ja mal sowas von süß :love:
das Bild,wo er im Bettchen liegt und schläft ist besonders süß,nein alle sind süß :love:
hach,ich könnte Sören gerade voll durchknuddeln :love:

Ich hab ja verstanden das ihr Sören gerne mögt. :Oo: Das kann ja noch was werden. :heul:

THX, für deinen lieben Kommentar. Habe mich sehr darüber gefreut.
 
So für die nächste Woche hier erstmal das letzte Update. Ich gebe euch einen Rat bevor ihr den Eintrag liest: Schnappt euch ein Packet Taschentücher und eine Portion Schokoladeneis. Das wird ein verdammt trauriges Kapitel im Leben von Ida.
Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim Lesen. :heul:




19. Eintrag

Mein liebes Tagebuch,

Nun hatte ich noch zwei Kinder zuhause und bald werde ich zum ersten Mal Oma. Ein komisches Gefühl sag ich dir. Alles ging mir viel zu schnell, die Zeit raste nur so an mir vorbei. Finn war mittlerweile auch schon zwei Jahre alt und ein quirliges Kerlchen. Obwohl rotzfrech besser als Beschreibung passen würde.

58d3.jpg


Er ging an Sörens Spielsachen und machte sie kaputt, er matschte mit Vorliebe und wachsender Begeisterung in der Toilette rum, er ärgerte die Katzen und stellte sich als ziemlicher Dickkopf heraus. Auch wenn er äußerlich Sören immer ähnlicher wurde, so unterschied er sich charakterlich sehr von seinen drei Geschwistern. Und ich hätte mir sicherlich mehr darüber den Kopf zerbrochen, wenn nicht eines Tages etwas furchtbar Schlimmes passiert wäre.

qjxq.jpg


Es passierte, als ich bei der Arbeit war. Mozart, der nun auch bereits stolze vierundzwanzig Jahre alt war, starb. Simon sagte mir später, dass er einfach auf dem Gehweg eingeschlafen wäre, zumindest sah es so für ihn aus, als er ihn gefunden hatte. Er wollte den Kater mit hinein nehmen, als ihm auffiel, dass er bereits kalt und leblos war. Mein über alles geliebter Kater… für immer fort… Mein Herz schmerzte vor Kummer. So viele Erinnerungen verbinde ich mit diesem Tier. Meine Eltern hatten ihn mir damals kurz vor ihrem Tod geschenkt. Und nun war er einfach nicht mehr da.

rdzv.jpg


Simon hatte im Vorfeld geahnt, wie sehr mich der Tod des Tieres treffen würde und hat, bevor ich nach Hause gekommen war, einen schönen Stein für Mozart organisiert. Dazu eine Plakette, auf der er folgende Worte gravieren ließ:

Hier ruht unser lieber
Mozart
Gesicht gesträubt; die Iris weit
ein unentschlüsselbarer Blick;
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.


uv15.jpg


Dann beerdigten wir ihn sanft in unserem Garten. Bei jedem Spatenstich rannen mir die Tränen die Wange hinab. Am Schlimmsten war es, als ich hinter mir ein herzzerreißendes Jammern von Cloe hörte. Auch sie schien zu wissen, was passiert war. Simon erklärte mir, dass er sie neben Mozart liegend gefunden habe. Es war so furchtbar traurig.

stvd.jpg


Als wir Mozart beerdigt hatten, setze ich ein paar Blumen aus dem Garten auf sein Grab. Dann ließ Simon mich allein. Bald würde Sören aus der Schule kommen und er wollte ihn vorbereiten auf das Geschehene. Außerdem war es Mittagszeit und er musste sich ums Essen kümmern. Mich wollte er im Moment damit nicht belasten.

h42m.jpg


Nachdem ich einige Zeit allein mit Mozart war, ging ich ins Haus und zog mich den Rest des Tages zurück. Irgendwann blickte ich aus dem Fenster und sah wie Sören vor dem kleinem Grab stand. Seine Schultern bebten, das sagte mir, dass auch er bitterlich weinte. Erneut flossen Tränen über mein Gesicht. Ich ging hinunter und nahm meinen Sohn tröstend in den Arm. So standen wir einige Zeit zusammen im Garten und weinten.

pd27.jpg


In den nächsten Tagen machte uns Cloe sehr viel Sorgen. Seit Mozarts Abschied fraß sie nicht mehr. Auch um ihre Kätzchen sorgte sie sich nicht mehr, sodass wir gezwungen waren, nachts aufzustehen um die beiden regelmäßig zuzufüttern. Der Tierarzt, den wir aufsuchten, meinte, dass sich das in ein paar Tagen vielleicht wieder geben wurde. Sollte sie bis zum Ende der Woche nicht fressen, wurde sie zusätzliche Vitaminspritzen bekommen.

t51q.jpg


Doch dann gab sich die Situation und Cloe fing, wenn auch zaghaft, wieder an zu fressen. Dennoch beobachtete ich, dass sie oft stundenlang im Garten an Mozarts Grab lag. Nicht nur wir vermissten ihn. Und als Luna und Max größer wurden, konnte ich es nicht übers Herz bringen, ihr die Beiden auch noch weg zu nehmen. Deshalb blieben sie bei uns.

ljqc.jpg


Es dauerte einige Wochen bis wir die Leere, die Mozart hinterließ, einigermaßen überwanden. Zu viele Ereignisse folgten, als dass man Zeit gehabt hätte weiterhin um ihn zu trauern. Aber erst mal hatte Finn Geburtstag. Alles andere erzähle ich dir ein anderes Mal.

hff2.jpg
 
Huhu :hallo:

*Taschentücher und Riesenschokoeisbecher bereitstell* :(

Finn ist ja ein süßes rotzfreches Kerlchen. Ich finde es ja süß,wenn kleine Kinder z.B Sachen zerstören und dann aber so einen Engelsblick aufsetzen :love:
als ich das Bild mit der Toilette gesehen habe,dachte ich zuerst er wäre in der Toilette ertrunken :Oo: aber DAS wäre wirklich,wirklich heftig....:schäm:

dann war es Mozart :heul: :zitter:es soll jz nicht so rüberkommen,dass es besser war,dass Mozart gestorben ist anstatt Finn...es ist genauso schlimm...Mozart hat zur familie gehört und jz ist er plötzlich weg :zitter:
omg mir standen beim Lesen echt Tränen in den Augen,weil du das so herzzerreißend traurig geschrieben hast, wie alle getrauert haben,hast du echt gut rübergebracht.
Simon ist mal wieder echt toll,lässt Ida erstmal alleine und kümmert sich dann ums Mittagessen.
Sören kommt aus der Schule und trauert auch sehr :heul:
und Cloe erst,frisst zuanfangs nichts mehr :zitter:
schön,dass ihre zwei kinder behalten werden...
das war wirklich ein trauriges Kapitel...
:ciao:

die Bilder von Mozart sind megasüß,am Besten finde ich das,wo er auf dem Kratzbaum sitzt,da hat er so einen süßen Blick...
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Finn ist ja ein süßes rotzfreches Kerlchen. Ich finde es ja süß,wenn kleine Kinder z.B Sachen zerstören und dann aber so einen Engelsblick aufsetzen :love:

Warte mal ab, der hat es noch faustdick hinter den Ohren ;)

als ich das Bild mit der Toilette gesehen habe,dachte ich zuerst er wäre in der Toilette ertrunken :Oo: aber DAS wäre wirklich,wirklich heftig....:schäm:

:eek:, nein das hätte ich nicht getan. (dann wäre ich das erste Mal ungespeichert rausgegangen)

dann war es Mozart :heul: :zitter:es soll jz nicht so rüberkommen,dass es besser war,dass Mozart gestorben ist anstatt Finn...es ist genauso schlimm...Mozart hat zur familie gehört und jz ist er plötzlich weg :zitter:

Ja, ich hatte schon vorher ne Weile "aging off" gespielt. Der Kater war wirklich lange bei Ida. Ist mir auch schwer gefallen.

omg mir standen beim Lesen echt Tränen in den Augen,weil du das so herzzerreißend traurig geschrieben hast, wie alle getrauert haben,hast du echt gut rübergebracht.

So traurig das ist, aber dann ist es mir gut gelungen. :schäm:

Simon ist mal wieder echt toll,lässt Ida erstmal alleine und kümmert sich dann ums Mittagessen.

Ja, so manche Charakterzüge sind autobiographisch an meinen Mann angelehnt.

Sören kommt aus der Schule und trauert auch sehr :heul:
und Cloe erst,frisst zuanfangs nichts mehr :zitter:
schön,dass ihre zwei kinder behalten werden...
das war wirklich ein trauriges Kapitel...
:ciao:

Ja, erstmal darf Cleo die Beiden behalten. Das war allerdings nicht das traurigste Kapitel. :zitter:

die Bilder von Mozart sind megasüß,am Besten finde ich das,wo er auf dem Kratzbaum sitzt,da hat er so einen süßen Blick...

Ich dachte ein kleines Trostpflaster würde euch aufmuntern. Jetzt können sich die großen Mozartfans, den Kater ins Simswohnzimmer hängen ;)
 
So nach einer kleinen Pause melde ich mich...meldet sich Ida nun wieder zurück. Viel Spaß beim Lesen!


20. Eintrag

Mein liebes Tagebuch,


Penelopes Schwangerschaft läuft nicht besonders entspannend. Sie kann die vorgenommene Aushilfe in der Ballettschule nicht ausüben, da sie ständig Schwächeanfälle plagen. So schläft sie viel.

a09b.jpg


Fast täglich telefoniere ich mit Kemal, der sich, verständlicherweise, unheimliche Sorgen macht. Auch ich bin davon nicht verschont, auch wenn ich es den Kindern nicht so zeige um sie nicht noch mehr zu verunsichern, als sie es eh schon sind.

kcl4.jpg


Der Kontakt der beiden Familien, unserer und der von den Traumtänzern, ist sehr eng geworden. Erstens, weil wir uns schon immer gut verstanden haben und zweitens, eint uns die Sorge um Penelope und das ungeborene Kind. Und die Situation wurde auch nicht besser.

15zp.jpg


Als Penelope eines Tages in meiner Praxis, ich habe bereits meine eigene Praxis und arbeite nicht mehr im Krankenhaus, anrief um die Ergebnisse der letzten Untersuchung zu erfahren, hatten wir keine guten Neuigkeiten. Penelopes Baby war der Entwicklung nach viel zu klein und leicht. Es zeigten sich zwar keine sonstigen Veränderungen, so dass wir eine Behinderung ausschließen konnten, doch musste ich sie leider auf eine bestehende Frühgeburt vorbereiten.


Und so kam es, dass drei Wochen vor Geburtstermin, gottseidank nicht früher wie befürchtet, bei Penelope die Wehen einsetzten. Unter starken Schmerzen rief sie mich an. Ich sagte ihr, sie müsse sich beruhigen und ins Krankenhaus fahren. Am besten mit dem Krankenwagen. Ich versprach ihr sofort nach zu kommen und legte auf.


f9xi.jpg


Was ich jedoch nicht wusste, war, dass Kemal zu diesem Zeitpunkt total aufgeregt war. Er litt furchtbar mit Penelope und war völlig überfordert mit der Situation. Außerdem fiel es ihm recht schwer Penelopes Anweisungen zwischen den zusammengepressten Lippen zu verstehen.

7d49.jpg


Und so kam es, dass Kemal anstelle des Krankenwagens, die Feuerwehr anrief. Was im Großen und Ganzen nicht sonderlich tragisch gewesen wäre, wenn die Beamten in der Zentrale ihn richtig verstanden hätten. Doch Kemal verschluckte vor Aufregung die meisten Wörter. So machte sich die Feuerwehr mit Löschzug auf den Weg.

a769.jpg


Als die Feuerwehrleute vor Ort anrückten, kamen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ein Feuerwehrmann reagierte geistesanwesend und half meiner Enkeltochter auf die Welt. Bis dann endlich der ersehnte Krankenwagen ankam und die frischgebackene Mutter samt Baby und zitternden Vater ins Krankenhaus verfrachtete.

lsyg.jpg


Da der Chef der Feuerwache selbst Vater war, hatte Kemal Glück und musste das Ausrücken des Löschzuges nicht bezahlen. Und im Krankenhaus wurde, zu aller Erleichterung, festgestellt, dass es Mutter und Kind gut ging. Penelope und Kemal tauften ihre Tochter auf den Namen Samirah.

h6sp.jpg


Es dauerte auch nicht lange und die kleine Familie kehrte nach Hause zurück. Kemal war zu Anfang ziemlich unbeholfen, jedoch sah man ihm im Gesicht die bedingungslose Liebe zu seiner Tochter an.

mub1.jpg


Ich kam natürlich regelmäßig vorbei und untersuchte den Gesundheitszustand der Beiden. Mir war das ganz recht, so konnte ich meine Enkeltochter so oft sehen, wie ich wollte. Ich bin die stolzeste Oma auf der ganzen Welt. Samirah hat einen schönen Teint, in den ich ganz verliebt bin. Und diese kleinen Füßchen…

s9fa.jpg


Penelope nutze die Zeit wenn ich da war, so konnte sie unendlich Fragen stellen. Ich beruhigte sie meistens recht schnell. Ob es nun die Frage nach dem Nabel war oder über ihren Milchstau.

mign.jpg


Natürlich riefen Elena und Hugo regelmäßig an um sich auch nach ihrem Enkelkind zu erkundigen. Schließlich waren sie auch stolze Großeltern. Und endlich wurde in der Traumtänzerlinie wieder ein Mädchen geboren.

mqqe.jpg


Auch Elena besuchte die frischen Eltern so oft sie konnte. Zusätzlich half sie den Beiden zu Anfang beim Haushalt. So konnten sich die Kinder in Ruhe um ihr Baby kümmern. Ich denke Elena führten die gleichen Beweggründe zu den Beiden wie mich. So konnten wir viel Zeit mir Samirah verbringen.

9p7y.jpg


Sie war auch sehr stolz auf die frischgebackenen Eltern. Sie meisterten den Alltag mit Job und Baby hervorragend. Ich hatte also von Anfang an das richtige Gefühl. Die Beiden meisterten die Situation einfach großartig. Und Simon war natürlich von der erste Sekunde an vernarrt in Samirah. Er ließ es sich nicht nehmen das Kinderbett und den Wickeltisch zu kaufen.

9rz1.jpg


Auch wenn Kemal kurz protestierte, verstand er doch schnell wie wichtig dies Simon war und ließ es zu. Ein wenig erinnerte er mich an Simon. Er kümmerte sich rührend um Samirah und übernahm sogar freiwillig den nächtlichen Wickeldienst.

oqet.jpg


Und Samirah entwickelte sich prächtig. Als die Kleine sechs Monate alt war, trat Penelope ihre kleine Stelle als Ballettlehrerin wieder an. Kemal schuftete in seiner Ausbildung. Schließlich wollte er unbedingt mit Bestnoten bestehen. Seinen Traum vom eigenen Restaurant immer im Blick.

4smf.jpg


Elena und ich wechselten uns mit dem Babysitten ab, während unsere Kinder fleißig an ihrer Zukunft arbeiteten. Onkel Finn, der lediglich 3 Jahre älter war als Samirah, war furchtbar eifersüchtig. Aber Sören war ganz verliebt in Samirah. So dass er ab und an auch mal den Aufpasser spielte. Alt genug war er ja nun. Und Penelope und ich hatten genug Vertrauen.

0i7h.jpg


Doch auch für Sören gab es bald einen neuen Lebensabschnitt. Irgendwann berieten wir uns alle zusammen und warfen zusammen für ein Kindermädchen. So konnte ich mich um Finn kümmern, Sören um sein Abitur und Elena… Elena (sie ist einige Jahre jünger als ich) stellte erstaunt fest, dass sie auch noch mal spät Mutter würde. Hugo war ganz aus dem Häuschen. Nach vier Söhnen hoffte er nun endlich auf eine Tochter.

xi44.jpg


Ich bin glücklich. Ich habe eine wunderschöne Enkeltochter, meine Tochter blüht in ihrer Rolle als Mutter auf und mein Schwiegersohn tut alles für seine Familie.
Kann man es besser haben?
 
So traurig das ist, aber dann ist es mir gut gelungen. :schäm:
:nick: total gut gelungen

Ja, erstmal darf Cleo die Beiden behalten. Das war allerdings nicht das traurigste Kapitel. :zitter:
ich bin gespannt :(
___
zum Update:
oh je,als ich gelesen hab,dass Penelopes Kind zu klein und zu wenig entwickelt ist,dachte ich schon,es wird eine Fehlgeburt...
zum Glück nicht...das Baby kommt zwar immer noch zu früh,aber alles ist gut.
ich finde es süß,dass kemal Ausversehen die Feuerwehr gerufen hat.Die Reaktion vom Feuerwehrmann ist nett,dass sie nichts bezahlen müssen :nick:.
Samirah heißt also die Kleine.Schöner Name auch wenn ich den Namen nur so geschrieben kenne:Samira
schön,wie sich alle um Samirah kümmern,wäre ja auch schlimm wenn nicht...
und süß finde ich ja auch,dass Onkel Finn eifersüchtig ist :lol: :love:
Noch ein Baby ist unterwegs,Elena ist schwanger,dann hat Samirah auch gleiche eine/-n Spielgefährten/-in...

Ich bin gespannt wie es weitergeht!:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
:nick: total gut gelungen

:cool:



Ich kann dich beruhigen, das dauert noch...


oh je,als ich gelesen hab,dass Penelopes Kind zu klein und zu wenig entwickelt ist,dachte ich schon,es wird eine Fehlgeburt...
zum Glück nicht...das Baby kommt zwar immer noch zu früh,aber alles ist gut.

Ich spiele erst die nächste Gen, das dies auch eine Möglichkeit wird. Die derzeitigen Einträge sind ja schon alt. Spieltechnisch bin ich jetzt bei Gen. 4 - College :D


ich finde es süß,dass kemal Ausversehen die Feuerwehr gerufen hat.Die Reaktion vom Feuerwehrmann ist nett,dass sie nichts bezahlen müssen :nick:.

Das war kein Einfall von mir. Kemal hat tatsächlich im Spiel die Feuerwehr allein gerufen. Ist mir zuvor auch noch nie passiert. :lol:

Samirah heißt also die Kleine.Schöner Name auch wenn ich den Namen nur so geschrieben kenne:Samira

Ich kenne den Namen nur mit h am Ende. Wieder was gelernt ;)

schön,wie sich alle um Samirah kümmern,wäre ja auch schlimm wenn nicht...

Klar, wie im echten Leben. Das erste Enkelkind wird verwöhnt bis zum abwinken :D


und süß finde ich ja auch,dass Onkel Finn eifersüchtig ist :lol: :love:

Mit Finn werden / haben meine Ida und Simon noch viel "Spaß" :cool:

Noch ein Baby ist unterwegs,Elena ist schwanger,dann hat Samirah auch gleiche eine/-n Spielgefährten/-in...
1? Nee, Elena und Hugo Traumtänzer bekommen Zwillinge :D Ich bin nur noch nicht sicher ob ich sie hier zeige. Ist ja eher ein "Nebenschauplatz". Ich spiele ja mit allen Sims aus Schönsichtingen. Grusel, Neumann und co. kommen in dieser Diary ja auch kurz vor. Wäre aber zu verwirrend die komplett einzubinden.

Ich bin gespannt wie es weitergeht!:hallo:

Da musst du dich leider gedulden. Die nächste Zeit ist erstmal Bastelzeit. :nick:
 
So ich denke ich habe hier genug getrödelt *pfeif*
Dieses Thema ist bereits 73 Tage alt. Bist du sicher, dass du darauf antworten möchtest?
Kommt drauf an, 1. ob ihr noch Lust hat zu lesen, 2. ob meine Betaleserin noch Lust hat...und 3. wenn ihr auf Kapitel mit relativ langen Pausen warten mögt.
Denn auch wenn ich jetzt am Wochenende gerne das nächste Kapitel posten mag, heißt das leider nicht das es wieder regelmäßig dazu kommt. Dafür hab ich einfach immer noch zu viel um die Ohren.
Aber ich mag einfach nicht noch eine FS - Leiche hier im Keller haben :schäm:
 
So ich denke ich habe hier genug getrödelt *pfeif*
Kommt drauf an, 1. ob ihr noch Lust hat zu lesen, 2. ob meine Betaleserin noch Lust hat...und 3. wenn ihr auf Kapitel mit relativ langen Pausen warten mögt.
Denn auch wenn ich jetzt am Wochenende gerne das nächste Kapitel posten mag, heißt das leider nicht das es wieder regelmäßig dazu kommt. Dafür hab ich einfach immer noch zu viel um die Ohren.
Aber ich mag einfach nicht noch eine FS - Leiche hier im Keller haben :schäm:

Deine Beta-Leserin leidet an argem Korrekturleseentzug. *zitter* Da hilft nur ein neues Kapitel von dir. Will doch wissen, wie's weiter geht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Ich habe mit Schrecken festgestellt, das ich die NB zerschossen hatte. (hab ich wohl verdrängt :schäm: )
Aber keine Panik, das Diary hatte ich bereits bis zum bitteren Ende durchgespielt. Jetzt gilt es nur Idas und Simons Nachfahren aus dem Spiel zu retten.
Also Bilder sind bis Kapitel 42 (und das ist dann auch das Ende) vorhanden. Muss sie nur noch "betexten" und Dekowolke zum korrigieren schicken.

Was oder ob ich dann irgendwann eine Fortsetzung o.ä. mache steht also noch in den Sternen. -sry-
 
So ihr Lieben, erstmal möchte ich euch mitteilen, das ich bisher ca. 60% der Sims retten konnte. Ich werde heute natürlich mein Bestes geben um auch die restlichen Sims zu evakuieren.
Desweiteren einen großen Dank an Dekowolke, die es innerhalb eines Tages geschafft hat 7 neue Einträge zu korrigieren. Was bedeutet, das erstmal Nachschub ausreichend vorhanden ist^^. Jetzt will ich euch aber nicht weiter auf die Folter spannen. Weiter gehts...





21. Eintrag

Mein liebes Tagebuch,

nun war die Zeit gekommen, da sich auch Sören für die Uni vorbereitete. Er wusste zwar noch nicht klar, welche Richtung er einschlagen wollte, aber irgendetwas mit Mathematik sollte es sein.

zbtk.jpg


So lernte er Tag ein Tag aus. Manchmal musste ich ihn regelrecht zwingen zum Essen runter zu kommen. Simon platzte dann vor Stolz, als es endlich soweit war. Die T. Edison-Universität schickte Sören ein Angebot, das er sofort annahm.

d623.jpg


Und so ging mein Sohn auf die Uni. Ich konnte am Anfang schwer loslassen und bat ihn doch wenigstens bei uns zu wohnen. Doch Sören lächelte mich verständnisvoll an und verneinte dies allerdings entschieden. Und so zog er in ein Studentenheim.

fllm.jpg


Zu seiner Freude, stellte sich heraus, dass sowohl Jamil als auch Alexander Grusel und Gerrit Neumann zur gleichen Uni und im gleichen Studentenwohnheim untergekommen sind. Somit waren die vier, wie schon in der Schule, unzertrennlich.

jvx1.jpg


Ich hatte zuerst befürchtet, dass dadurch vielleicht das Lernen zu kurz kommen könnte. Schließlich waren die vier dafür bekannt nur Blödsinn zusammen zu machen. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Aus unseren Jungs sind tatsächlich „Erwachsene“ geworden, die die Uni wirklich ernst nahmen.

30wc.jpg


Natürlich gab es auch Mädchen im Studentenwohnheim, schließlich leben wir nicht mehr im Mittelalter. Ich dachte zuerst auch hier an alle möglichen Konfliktsituationen, doch auch hier wurde ich eines Besseren belehrt. Die vier Jungs und die vier Mädels verstanden sich auf Anhieb prima.

ekkd.jpg


Ich bin mir natürlich im Klaren, das die acht Kids nicht die ganze Zeit büffeln wie verrückt. Natürlich genießen sie auch das Leben als Studenten. Allerdings ist Sören, im Gegenteil von Ruben und Penelope, nicht sehr auskunftsreich, was das anbelangt.

rdop.jpg


Eines konnte ich allerdings heraus hören, nämlich, dass eines der Mädchen durchaus interessant für Sören zu sein scheint. Ein hübsches und kluges Ding namens (Mist ich habe tatsächlich den Namen vergessen).

zmys.jpg


Was ich auch sehr amüsant fand, war Sörens Aussage, dass sie wohl alle bereits verhungert oder an Fertiggerichten erstickt wären, wenn sich nicht heraus gestellt hätte, dass Alex ein prima Koch ist.
Wer hätte das gedacht?


e1v3.jpg


Ich war stolz, als Sören sein erstes Semester mit glänzenden Noten hinter sich gebracht hatte. Ich denke, dass er und die auch die anderen, welche ihm in nichts nachstanden, durchaus ein erstklassiges Studium absolvieren werden

u8f3.jpg


--------------------------------------------------------------------------------------------------


c9yf.jpg


Auch zu Hause ist einiges passiert. Finn hatte Geburtstag. Ich werde langsam wehmütig, so schnell verfliegt die Zeit. Auch wenn ich mir bisher immer Sorgen um unseren Jüngsten gemacht hatte, schien er doch jetzt ruhiger geworden zu sein.

bjt0.jpg


Dann verwunderte er uns mit einem Wunsch, den seine Geschwister nicht hatten. Er wollte unbedingt auf eine Privatschule. Simon war zuerst dagegen, schließlich waren Ruben, Penelope und Sören auch auf normalen Schulen. Doch Finn blieb standhaft, so luden wir den Direktor der hiesigen Privatschule zum Essen ein.


9wwd.jpg


Der Abend verlief sehr gut, Direktor Hubert fragte zwar unheimlich viele Dinge, auch privater Natur, aber am Ende schien er begeistert zu sein und lud Finn zu einem Eignungstest in die Schule ein.

11gc.jpg


Stolz präsentierte uns Finn in der folgenden Woche seine neue Schuluniform. Die musste er anziehen, auch wenn noch nicht klar war, ob er überhaupt angenommen werden würde. Ich fand das reichlich komisch, aber für Finn schien es als völlig normal zu sein. Außerdem schien er so überzeugt zu sein, dass er nicht abgelehnt werden würde, dass es mich schon etwas nervös machte. Was wäre, wenn es doch nicht klappen würde?

ylqj.jpg


Wir fuhren ihn dann zur Schule. Eigentlich hatten wir vor auf ihn zu warten, aber auch das lehnte Finn überzeugend ab. Er meinte, er würde schon mit dem Bus zurückkommen.

Und tatsächlich: Begeistert stand er wenige Stunden später vor der Tür. Er hatte bestanden, sogar mit Auszeichnung. Der Direktor rief später am Abend noch mal an und bestätigte uns, dass sie bisher noch keinen Schüler hatten, der mit voller Punktzahl diesen Test bestanden hätte. Und sie stolz wären, wenn Finn ihre Schule besuchen würde.

Also machten wir einen Termin für den nächsten Morgen aus um alle weiteren Angelegenheiten zu besprechen.


ydfj.jpg


Ich bin mir sicher, am meisten freute sich Finn, als sein großer Bruder Ruben vorbei kam nur um ihn allein dafür zu gratulieren. Ich bin mir nicht sicher, ob Finn dies alles tut um uns zu imponieren oder weil er so von sich überzeugt ist? Auf jedenfalls brachte er das Jahr über immer wieder eine Eins nach Hause. Ich kann mich allerdings nicht erinnern ihn jemals lernen gesehen zu haben.

w55r.jpg


Das Jahr ging viel zu schnell vorbei. Und kaum das man sich versah, war auch schon Weihnachten. Für mich war es ein seltsames Gefühl, das erste Mal Weihnachten ohne die ganze Familie zu feiern. Penelope feierte mit ihrer Familie, Ruben war mit Shara in den Skiurlaub gefahren und Sören verbrachte die Feiertage mit seinen Freunden.

Trotzdem machten wir drei, Simon, Finn und ich, es uns so gemütlich wie es ging. Simon hatte sogar einen Bekannten engagiert, der sich als Weihnachtsmann verkleidet hatte. Es war ein schönes Fest.


Ich bin gespannt, was uns das neue Jahr bringen wird.


cayv.jpg


* AdR: die neue Freundin von Sören heißt Joss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
heute geht es direkt weiter. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!




22. Eintrag


Mein liebes Tagebuch,

u0ut.jpg


Das neue Jahr beginnt direkt mit einem wunderschönen Ereignis: Rubens und Sharas Hochzeit. Die Beiden haben sich vor kurzen ein wundervolles Strandhaus gekauft. Da Ruben mittlerweile in der Klinik und Shara als Konzertpianistin sehr erfolgreich sind, konnten sie sich das ohne Mühe leisten.

b4ei.jpg


Auch dass sie ihre Trauung am Strand geplant hatten, fand ich traumhaft. Viele Gäste waren an dem schönen Tag gekommen und die Zeremonie war einfach nur romantisch. Das Rauschen des Meeres, die Wellen, die sanft an den Strand plätscherten und der strahlende Sonnenschein perfektionierten das.

blml.jpg


Sie hatten auch einen tollen Cateringservice beauftragt. Weniger toll waren allerdings die Möwen, die dies auch als Festmahl empfanden. Finn fand es äußerst amüsant die Tiere mit Steinchen vom Büfett fernzuhalten. Als er eine getroffen hatte, verbot ich ihm allerdings damit weiter zu machen. Den Rest des Tages schmollte er nun im Haus.

rvlh.jpg


Ruben und Shara gingen den ganzen Tag sehr liebevoll miteinander um. Ich mag Shara richtig gerne und habe sie vollends in mein Herz geschlossen. Nur Sharas Eltern sind mir weiterhin suspekt. Sharas Mutter wirkt auf mich eingeschüchtert, während Sharas Vater einfach nur unsympathisch ist.

eetg.jpg


Aber meinem Sohn und Shara zu liebe, machte ich eine gute Miene und ließ mir nichts anmerken. Die Gäste feierten ausgiebig. Alles wirkte ausgelassen und fröhlich.

46hs.jpg


Ein eigens bestellter Fotograf machte unentwegt Fotos.

bb73.jpg


zt2p.jpg


tyt9.jpg


Später am Abend bemerkte ich, wie Shara eindringlich auf ihre Mutter einsprach. Finn quetschte sich dazwischen, so dass ich ihn schnellstmöglich da wegholen wollte. Dabei schnappte ich einige Gesprächsfetzen auf. „Mum, geh doch endlich…du gehst kaputt…Alkohol…“ Mir war das sehr unangenehm. Auch wenn ich mir nicht unbedingt einen Reim daraus machen konnte, ahnte ich was es zu bedeuten hatte.

widb.jpg


Und meine Vermutung wurde untermauert, als später am Abend Sharas Vater unangenehm auffiel, da er zu viel getrunken hatte. Simon war allerdings so umsichtig ihn mit ins Haus zu nehmen, damit der den Tag nicht ruinieren konnte.

2kvn.jpg


Mir tat Shara leid, die nach dieser, wenn auch kurze Szene, recht erschüttert wirkte. Ich bot ihr jederzeit meine Hilfe an und sie nahm mich dankbar in den Arm.

Mir fiel dann auf, dass sie sich viel mit Penelope angeregt unterhielt. Und ich bin zu sehr Mutter, als wenn mir der Grund dafür entgehen würde. Doch ich sagte nicht, sondern lächelte nur still in mich hinein.


Ich war mir sicher, dass uns dieses Jahr noch eine weitere Überraschung bevorstand.


3syp.jpg
 
Oh ich freue mich sehr, dass es weitergeht :nick:

21.Eintrag:

Nun ist auch Sören auf dem College und glücklicherweise auch mit seinen Freunden,das Lernen kommt trotzdem nicht zu kurz und es gibt super Noten. Besser kann es nicht laufen oder? :up: :nick:
Ich bin ja sehr gespannt, ob es was wird zwischen Sören und dem Mädchen, hübsch ist sie jedenfalls ^^

Finn hat auch schon Geburtstag.
Er will auf die Privatschule, zum Glück hat es geklappt, sonst wäre er wohl arg enttäuscht...
richtig süß finde ich es auch, als Ruben ihm gratuliert :love:
Das Weihnachtsbild finde ich sehr toll.

weiter geht es gleich mit
Eintrag 22:
Yay, Hochzeit :love: :up:
Traumhafte Bilder :up: :love:
Eintrag 22 schrieb:
Weniger toll waren allerdings die Möwen, die dies auch als Festmahl empfanden. Finn fand es äußerst amüsant die Tiere mit Steinchen vom Büfett fernzuhalten. Als er eine getroffen hatte, verbot ich ihm allerdings damit weiter zu machen. Den Rest des Tages schmollte er nun im Haus.
:lol: armer Finn.

Uh, Sharas Eltern haben Alkoholprobleme.Nicht gut :argh:

Und juhu, es heißt wohl wieder "Babyalarm" =) :love:

Wieder zwei sehr schöne Kapitel.

Schade, dass die NB zerschossen ist, konntest du denn inzwischen alle Sims retten ?
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
wow

Ich staune.

Deine Story ist so liebevoll geschrieben, das einem die Familie sehr ans Herz wächst!

So sehr das ich obwohl ich alles in einem Rutsch durchgelesen habe, sehr traurig war das Mozart weg ist :heul: sehr mitreißend und gefühlvoll, besonders Sören und Finn machen mich neugierig auf mehr, ganz zu schweigen von den Enkelchen %)

Ich hoffe die Geschichte geht Ewig weiter, es ist einfach toll :love::love::love:

und ich neige sonst nicht zu Schwärmereien =) geschweige denn dazu das ich spontan auf etwas antworte, sonst lass ich mir damit Zeit.

Hut ab :up: Familie Klasse, schreibstil klasse, Bilder klasse, alles klasse :nick:

p.s.

Ich habe komplett neu mit Sims 2 angefangen vor einigen Wochen.

Was soll ich sagen xD meine Familie mit der ich gestartet bin hat 2 mal hintereinander (!!) Zwillinge bekommen, beide Male alles jungs.

oO und ich hatte nie vorher Zwillinge! Alles ohne Hilfe (außer das meine Simmin Familienlaufbahn hat und das Häckchen bei Fruchtbar oder wie das heißt, also die Wahrscheinlichkeit auf Zwillinge ist erhöht, trotzdem hatte ich nie welche und schongar nicht 2 fach)

danach kam noch ein Töchterchen, endlich :D

bin schon gespannt wenn das so weitergeht könnte ich ihr den Wunsch auf 10 Kinder erfüllen *schwitz*

deshalb weiß ich wie stressig Zwillinge sein können und freue mich das deine hübsche Familie welche hat, wobei ich 2 mal kurz hintereinander nicht empfehlen kann *g* meine armen Simeltern.

Wer weiß?Vielleicht werden es bald Zwillingsenkel. Lassen wir das Schicksal entscheiden, was immer geschieht deine Familie kann nur NOCH besser werden als ohnehin schon♥.

So genug geschwärmt, gute Nacht *lol*

lg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Erstmal ganz lieben Dank für eure tollen Kommentare. Ich werde sie natürlich noch ausreichen beantworten.
Als kurze Info vorweg: Ich konnte alle Sims retten :lalala: Das heißt natürlich, wenn diese FS zu Ende geht...werde ich weiter machen.
Da ich allerdings bereits um Einiges weiter bin, denke ich das ich mit einem Nachfahren weiter machen werde.
Ihr könnt dann wählen welche Blutlinie wir dann weiter verfolgen.
 
Okay. es hat bis Mitte Februar gedauert aaaber nun geht es endlich weiter. Ich quatsch jetzt auch nicht viel, sondern wünsche euch viel Spaß beim Lesen...


23.Eintrag

Mein liebes Tagebuch,

ag7j.jpg


Ich hatte mit meiner Vermutung Recht behalten, Shara war schwanger. Im Sommer sollte es soweit sein. Simon und ich freuten uns riesig auf unser nächstes Enkelkind. Da bis dahin aber noch genügend Zeit war und die Osterferien begannen, bat ich Penelope auf Cloe zu achten, während wir mit Finn in den Urlaub fuhren.

syvx.jpg


Zwei Wochen Entspannung in einer Provinz nahe Singapur. Es war traumhaft.
Allerdings fiel mir auch im Urlaub auf, wie wenig Finn seinen Geschwistern ähnelte. Er spielte ausschließlich nur mit Erwachsenen.


gpj2.jpg


Auf die meisten Ausflüge hatte er keine Lust. Lediglich, wenn wir bestimmte Ziele mit historischem Hintergrund besuchten, war er mit Begeisterung dabei. Ich habe den Eindruck unseren Sohn nur mit Dingen locken zu können, bei denen er etwas Neues lernt. Er ist so unendlich wissbegierig. Leider macht ihn das auch ziemlich altklug. Er kann es gar nicht haben, wenn man ihn eines besseren belehrt, wenn er sich mal getäuscht hat.

3zvd.jpg


Wir erlebten viel, probierten alle uns mögliche neue Köstlichkeiten aus. Finn fand sehr Gefallen an der Teezeremonie. Er sprach davon, dass wir das zu Hause auch gerne öfters mal machen könnten.

l0qw.jpg


Einige Speisen waren uns zu scharf, sodass wir bei einigen Gelegenheiten auf Vertrautes zurückgriffen. Ach, es war einfach ein toller Urlaub, so viele neue Eindrücke.

segj.jpg


Man lernte eine neue Kultur kennen und neue Leute. Durch einen Geheimtipp eines Einheimischen, kamen wir am Ende unseres Urlaubs in einen versteckten Bambushain.

hvle.jpg


Dort stand versteckt eine Pagode, in der ein alter Mann saß. Er lächelte und winkte uns zu ihm, als hätte er uns schon erwartet. Mit Handzeichen und Gesten bedeutete er uns ihm etwas nachzumachen. Und wir taten es. Es machte unheimlich viel Spaß und es entspannte uns auf besondere Weise.

h4ur.jpg


Dann bedeutete er uns, das wir uns setzten sollten. Und er erzählte uns in seiner Sprache eine wundervolle Geschichte. Auch wenn wir seine Worte nicht verstanden, so verstanden wir durch seine Leidenschaft, dennoch den Sinn. Es fiel uns beinahe unendlich schwer wieder zurück zu fahren, aber der Urlaub war nun zu Ende. Finn musste bald wieder zur Schule und unsere Jobs warteten auch nicht.

6jeu.jpg


Zu Hause angekommen brachte Finn das erste Mal einen Klassenkameraden mit nach Hause. Ich fand den Jungen recht sympathisch. Er war höflich und zuvorkommend. Ich machte uns ein paar Snacks und er fragte ob er helfen könnte, niedlich. Doch Finn schien er recht bald zu langweilen, was ich sehr schade fand. Simon fuhr ihn dann nach Hause, nachdem Finn sich allein in sein Zimmer zurückgezogen hatte.

kswv.jpg


Dort beschäftigte er sich bis zum Abend mit seiner Burg. Ein Modellbau, mit dem er erst kurz vor den Ferien begonnen hatte. Ich bin wirklich verblüfft, mit welcher Schnelligkeit er es fertig gestellt hat.

8wgi.jpg


Mittlerweile bin ich mir sicher, dass Finn ein Genie ist, dafür allerdings emotional sehr zurückgeblieben. Selbst Simon gibt mir endlich Recht. Wir überlegen nun, wie wir damit umgehen sollen.

Vielleicht müssen wir uns professionelle Hilfe suchen. Ich werde mich mal schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt vielleicht von "oben" einen auf den Deckel bekomme, poste ich direkt das nächste Kapitel. (Schließlich musstet ihr so lange warten. Viel Spaß!


24. Eintrag

Mein liebes Tagebuch,

Kemal und Penelope haben sich entschieden, Marley bei sich aufzunehmen. Da Elena wieder Zwillinge erwartet (und das in ihrem Alter) und die Zwillinge Juan und Jamil sowie Dirk bereits auf der Uni sind war das die beste Entscheidung.

oqwz.jpg


Marley fühlt sich auch direkt in ihrer neuen Umgebung „tierisch“ wohl. Da Kemal, Samirah und Penelope etwas außerhalb von Schönsichtigen wohnen, hat sie auch ausreichend und wesentlich mehr Auslauf als in der Stadt.

oogd.jpg


Penelope hat die Hündin auch direkt ins Herz geschlossen. Und Samirah scheint sie als ihr Welpen anzusehen. Fremde dürfen nicht mal in die Nähe der Kleinen.
Mittlerweile ist auch Samirah gewachsen (bleibt ja kaum aus). Es ist witzig anzusehen, wie Hund und Kind zusammen über den Teppich robben


y3zk.jpg


Einmal erzählte mir Penelope, dass sie die beiden erwischt habe, als sie gemeinsam aus Marleys Fressnapf futterten. Samirah ist ein fröhliches, aufgewecktes Kind, der man ihre schwere Geburt und Start ins Leben nicht mehr anmerkt. Darüber sind wir alle sehr froh.

3wou.jpg


Langsam finden Kemal und Penelope auch wieder Zeit für einander. Das Resultat ist bedingt erfreulich. Penelope wird erneut schwanger. Doch Kemal verdient mittlerweile so gut, dass wir uns weniger Sorgen machen, als Samirah damals unterwegs war.

eesi.jpg


Doch auch diese Schwangerschaft verläuft nicht ohne Komplikationen. Penelope fühlt sich auch diesmal ziemlich oft schlapp und kränkelt.

i204.jpg


Da Kemal allerdings viel Arbeiten muss und Elena durch ihren Zustand (so kurz vor der Geburt) nicht viel ausrichten könne, helfen wir wo es geht.

qj8x.jpg


Doch auch unsere Hilfe ist begrenzt und so kommt öfter vor, dass Kemal sich um Job, Haushalt und Samirah kümmern muss. Entspannen nach der schweren Arbeit ist dann nicht drin.

b7yd.jpg


Erst fordert Samirah Aufmerksamkeit. Sie möchte versorgt werden, essen, waschen, spielen und ins Bettgebracht werden. Mit mindestens ein bis zwei Gute-Nacht-Geschichten pro Abend.

xphi.jpg


Erst wenn die Kleine friedlich schläft, kommt Kemal dazu die anderen Dinge die Anliegen zu erledigen. Mit Marley Gassi gehen, putzen, Müllrausbringen und sich um seine schwangere Frau kümmern.

y1fm.jpg


Ich bewundere ihn wie toll er das macht. Er erinnert mich ein wenig an Simon. Und selbst Simon, der zu Anfang etwas Zweifel an Kemal hatte, ist nun völlig überzeugt von ihm.

qkc4.jpg


Ich bin mir immer noch sicher, dass die Beiden ihren Weg im Leben schon finden. Ob nun zu zweit, zu dritt oder bald zu viert.

0ddr.jpg
 
25. Eintrag


Mein liebes Tagebuch,

Es ist Sommer und endlich soweit. Rubens und Sharas Nachwuchs ist da. Und „oh Wunder“ -Zwillinge.
Damit hatte bis zum Schluss keiner gerechnet. Aber da sind sie, die beiden Mädchen, Lotta und Ronja.


fz6d.jpg


Und sind die Zucker. So wunderschöne kleine Wesen. Direkt im Krankenhaus ist uns allen aufgefallen, dass sie die gleiche „Markierungen“ auf der Haut haben, wie ihre Mutter. Aber das sieht so niedlich aus. Hach, jetzt haben Simon und ich drei Enkeltöchter. Eine süßer als die andere.

9hk2c.jpg


Und wie liebevoll auch hier mit den Kindern umgegangen wird. Shara scheint die geborene Mutter zu sein. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, ich bin so unendlich glücklich, dass mein Herz übersprudeln will. Selbst Penelopes erneute schwere Schwangerschaft rückt einen Moment in die Ferne.

ryo9.jpg


Dass unsere Familie jemals so groß wird, damit habe ich nie gerechnet. Dabei haben Sören und Finn noch gar keine Familienplanung im Sinn. Obwohl ich bei Finn da eh nicht von ausgehe. Mittlerweile befindet er sich in Therapie, auch wenn es ihm gar nicht gefällt

lupu.jpg


Nachdem sein Bruder Ruben allerdings ein Machtwort gesprochen hatte, auf Ruben hat er immer gehört, ging er dann doch wiederwillig hin.
Ich denke auch Ruben wird ein toller Vater werden. Wenn auch seinem Vater im Punkto Töchter , für meinen Geschmack, etwas zu ähnlich.


q7j3.jpg


Manche Äußerungen gehen schon in Richtung - keiner geht an meine Töchter. Aber irgendwie doch süß, wenn es nicht irgendwann ins extreme wechselt. Aber das kann ich mir bei meinem sanftmütigen Ruben nicht vorstellen. Ich denke er ist im Moment einfach nur furchtbar stolz auf seine Mädchenbande.

7qbb.jpg


Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen adoptieren Ruben und Shara Mozarts Tochter Luna. Und Luna fühlt sich auf Anhieb wohl. Jetzt müssen wir irgendwann nur noch ein tolles Zuhause für Max finden. Aber das hat Zeit, ich möchte Cloe wenigstens eins ihrer Kinder lassen.

6xt3.jpg


Shara hat einen richtigen Narren an Luna gefressen und Luna dank es ihr indem sie hin und wieder einen kleinen Fisch oder eine kleine Krabbe aus dem Meer nach Hause bringt. Als sie jedoch einmal mit einer echt verwesten Möwe nach Hause kam, waren Shara und Ruben nicht sehr begeistert. Allein schon wegen der Zwillinge.

hlxc.jpg


Schließlich vergeht auch hier die Zeit rasend schnell und die Zwillinge werden immer größer. Elena hat mittlerweile ihre Zwillinge geboren und Penelopes Schwangerschaft ist auch bald am Ende.

krg3.jpg


Und wie hübsch die beiden Mädels geworden sind, ganz die Mama und der Papa. Während Ronja die glatten Haare ihrer Mama geerbt hat, hat Lotta eher die Locken von Ruben. Noch sind die beiden blond ob sich die Haare noch rot nachfärben? Oder haben sich Großvaters Gene dort durchgesetzt?

xucl.jpg


Sie haben ganz viel Schabernack im Kopf und stellen das Leben ihrer Eltern ordentlich auf den Kopf. Zwei kleine Wirbelwinde, die durchs Haus toben. Shara hat für die nächste Zeit weniger Auftritte und kann sich daher ungestört um die Mädels kümmern.

kjsv.jpg


Und damit ist sie wirklich vollauf beschäftigt. Ich weiß noch wie es für uns war, als Penelope und Ruben noch so klein waren. Auch wenn damals Simon die meiste Arbeit hatte, habe ich genug mitbekommen um das beurteilen zu können.

m0dd.jpg


Und auch hier finde ich, dass meine Kinder (dazu zähle ich Shara auch mittlerweile) ganze Arbeit leisten. Sie sind liebevolle Eltern. Auch wenn ich ab und an bemerke wie ein trauriger Schatten über Sharas Gesicht huscht, wenn sie ihre Mädchen fröhlich und unbeschwert spielen sieht.

ab8b.jpg


Irgendwann werde ich sie mal darauf ansprechen. Als ich so etwas in der Art Ruben gegenüber fallen gelassen hatte, meinte er traurig ich sollte ihr Zeit lassen. Irgendwann werde sie sicherlich erzählen, was sie bedrückt.

Nun gut, ich kann warten, schließlich hat das Ganze keine Auswirkung auf das harmonische Familienleben der Vier.


ki5z.jpg


Edit Heute mal eine kleine Vorschau auf die nächsten Einträge: Eintrag 26: Simons 60ter Geburtstag, Eintrag 27: Sörens Hochzeit Eintrag 28 : Idas 60ter Geburtstag Eintrag 29: Finns Liebesleben Eintrag 30: Finns Wandel
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Edit Heute mal eine kleine Vorschau auf die nächsten Einträge: Eintrag 26: Simons 60ter Geburtstag, Eintrag 27: Sörens Hochzeit Eintrag 28 : Idas 60ter Geburtstag Eintrag 29: Finns Liebesleben Eintrag 30: Finns Wandel


Heißt das, dass ich wieder was zu lesen (und korrigieren) bekomme? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
26. Eintrag

Mein liebes Tagebuch,

Dir wird bestimmt aufgefallen sein, wie schnell die Zeit verrinnt. Um es zu verdeutlichen, Finn ist mittlerweile zum Teenager herangewachsen, Penelope und Kemal haben einen Sohn bekommen (davon erzähle ich dir später ausführlicher) und Shara ist erneut schwanger. Selbst Sören ist kurz davor sein Studium zu beenden.

6ir8.jpg


Mir ist aufgefallen, wie ähnlich sich Sören und Finn sehen. Das ist natürlich nicht nur mir aufgefallen und als die anderen Finn darauf ansprachen, reagierte er nicht gerade begeistert. Es dauerte auch nicht lange und er ging zum Friseur um das zu ändern.

7wcs.jpg


Und tatsächlich ließ ihn der neue Haarschnitt anders aussehen. Er schien zufrieden mit sich zu sein. Nun inmitten der Pubertät, wurde es immer schwieriger Finn dazu zu bringen, die Therapie fortzuführen.

d46d.jpg


Auch auf Ruben schien er nun nicht mehr zu hören. Er zog sich völlig zurück. Saß tagelang in seinem Zimmer und brütete über seinen Büchern. Oder war tagelang nicht zu Hause, was uns wesentlich mehr Sorgen machte. Aber wir fanden einfach keinen Zugang mehr zu Finn.

y4d8.jpg


Erst als der große Tag kam und Simon seinen 60ten Geburtstag feierte, schien Finn wieder „anwesend“ zu sein.
Und was für ein toller Tag es wurde! Alle Kinder und Enkelkinder sowie Freunde waren angereist.


vtby.jpg


Ich hatte den ganzen Abend zuvor und auch den Morgen Kuchen und Torten gebacken. Häppchen zubereitet und das Haus geschmückt.

pc2w.jpg


Endlich war es soweit. Simon blies glücklich die Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen aus.
Alle applaudierten, es war wundervoll. Alle waren in ausgelassener Stimmung. Selbst Finn feierte mit, als wäre in den letzten Monaten nie etwas gewesen. Ich glaube, dass machte Simon am glücklichsten.


c47c.jpg


Wenn ich von allem etwas Abstand nehme und zurückblicke, fällt mir auf, dass wir schon wirklich alt geworden sind. Simon hat bereits gänzlich graues Haar. (ich färbe noch aber – psst ^^) Wir sind vierfache Großeltern und werden bald fünffache, unsere Familie ist gewachsen. Wir haben tolle Schwiegerkinder dazu bekommen (Kemal und Shara) und wie ich finde, alles richtig gemacht im Leben.

hnxx.jpg


Wir haben versucht unseren Kindern eine weitestgehend behütete Kindheit zu geben und sind auch heute jederzeit für sie da. Wir sind liebevolle Großeltern und blicken auf ein erfülltes Leben zurück.
Doch ich fand, dass mein Mann noch etwas ganz besonders verdient hatte. Ich erfüllte ihm seinen lang ersehnten Traum. Ich schenkte ihm ein Schlagzeug. Er hatte Tränen in den Augen, als ich es ihm präsentierte. Sogleich setzte er sich daran und spielte los.
Und so schlimm, wie ich es mir vorgestellt, hatte war es gar nicht.


kuvy.jpg


Simon war überglücklich! Nach fast 40 Ehejahren liebe ich diesen Mann noch genauso wie am ersten Tag, als er meine Möbel brachte.

8pwy.jpg


Nachdem alle Gäste gegangen waren und Finn sich wieder in sein Zimmer verkrochen hatte, genossen wir die Zeit zusammen. Sprachen über Vergangenes und machten uns Gedanken über Zukünftiges. Wie sollte es mit Finn weiter gehen? Wie konnten wir unserem Sohn noch helfen?

ct8a.jpg


Wir redeten lange und irgendwann bin ich dann eingeschlafen. Ich erinnere mich gerade noch, dass ich meinte Simon flüstern zu hören: ich hoffe, ich bin noch lange an deiner Seite, ich liebe dich Ida.

y06i.jpg


Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es vielleicht auch nur geträumt habe. Schließlich wurde es eine sehr unruhige Nacht. Ich träumte schlecht. Meine Gedanken drehten sich um Finn und um Simon, der plötzlich nicht mehr da war.

f9d4.jpg


Ich schreckte mitten in der Nacht auf. Simon schlummerte friedlich neben mir. Leise schlüpfte ich aus dem Bett und wollte mir unten etwas zu trinken holen. Als ich an Finns Zimmer vorbei kam, bemerkte ich, dass noch Licht brannte. Die Tür war nur angelehnt, so blickte ich durch den Türspalt. Finn saß an seinem Computer und arbeitete. Es war vier Uhr morgens. Ich mache mir wirklich Sorgen um meinen jüngsten Sohn.

ppm5.jpg
 
27.Eintrag

Mein liebes Tagebuch,

Sören hat sein Studium fertig und da platzten er und Joss damit heraus, das sie heimlich geheiratet haben. Das wäre ja noch nicht das Schlimmste, nein – sie ist auch schwanger. Simon und ich sind völlig geplättet.

62lh.jpg


Hat Sören denn gedacht, er würde Ärger bekommen? Nein, das war nicht sein Grund, wie sich später herausstellte.
Nun ja, dann haben wir jetzt noch ein Familienmitglied mehr und bald sogar noch zwei, denn sie ist mit Zwillingen schwanger. Jawohl richtig – schon wieder Zwillinge. Man bald weiß ich wirklich nicht mehr wie viele Enkelkinder ich habe. Penelope ist nämlich auch schon wieder schwanger, uff, das heißt drei Enkelkinder von Penelope und Kemal, drei (mindestens) von Ruben und Shara und nun auch noch zwei von Sören. Macht acht Enkelkinder…


gfx8.jpg


Okay, das ist wirklich eine große Familie. Und ich muss ehrlich gestehen, ich freue mich über Jeden, der dazu kommt. Sie ist auch ein hinreißendes Mädchen, Entschuldigung – Frau.
Sie ist zwar recht ehrgeizig, aber dennoch auf eine sehr liebenswerte Art und Weise.


3i50.jpg


Die beiden haben sich ein Häuschen ganz in unserer Nähe gesucht, auch das hat einen bestimmten Grund. (dazu später Näheres) Außerdem haben sich die Beiden einen Hund angeschafft – Dot.
Dot ist, glaube ich, der blödeste Hund, den ich je kennengelernt habe. Eigentlich sollte er als Wachhund fungieren, ist dazu aber genauso gut geeignet wie ein Goldfisch.


oelh.jpg


Dot mag einfach alle und jeden. Den Briefträger, Jogger, Spaziergänger, egal, wer am Haus vorbei geht, wird erst mal ausgiebig begrüßt. Erst wird derjenige abgeschleckt, dann wirft er sich auf den Rücken und will gekrault werden.

irrr.jpg


Ich sag ja als Wachhund eine Niete, aber als Familienhund bestens geeignet. Und alle lieben Dot und wie gesagt Dot liebt alle.
So nun komme ich aber zu dem Grund, weshalb die Beiden so überhastet geheiratet haben und weshalb sie in unsere Nähe gezogen sind.
Sören hat sich für eine sehr gefährliche Jobkarriere entschieden. Er ist Polizist geworden. Spezialeinheit. Und um die Lebensversicherung auf sie einzutragen, mussten die Beiden vor seinem Dienstantritt schnell heiraten.
Und weil sich Sören Sorgen um seine schwangere Frau macht, sind sie in unsere Nachbarschaft gezogen. Damit sie jemanden in der Nähe hat.


j3bg.jpg


Sören war eigentlich immer der besonnene in unserer Familie, dass er sich für diesen Beruf entschieden hat, erstaunt uns alle. Aber irgendwie war es auch klar, zumindest, dass es in die Richtig ging. Sören hatte immer einen ausgesprochenen Gerechtigkeitssinn, aber ich dachte, er würde eher in Richtung Anwaltskarriere gehen.
Nun ja, am Ende ist es seine Entscheidung. Und ich habe wenigstens eins meiner Kinder und auch bald Enkelkinder in meiner direkten Nähe.
Doch nun mache ich mir auch Sorgen um Sören, nicht nur um Finn…
 
Ich freue mich wirklich sehr, dass es hier weitergeht :nick:

23. Eintrag

Yay, Shara ist schwanger *freu*
Ich liebe es mit meinen Sims in den Urlaub zu fahren.
Es ist schön, dass Finn sehr wissbegierig ist und ich finde es süß, dass er es nicht leiden kann, wenn man ihn eines besseren belehrt, aber auf der anderen Seite ist das dann auch irgendwie nicht so gut.
Mir fällt gerade auf, dass ich noch nie bei dem Drachenmann war %)

Und dann ist der Urlaub auch schon wieder rum.
Schön, dass Finn nen Klassenkamerad mitbringt, aber Finn zieht sich allein in sein Zimmer zurück :what:
Vielleicht müssen wir uns professionelle Hilfe suchen.
Jep, *zustimm*


24. EIntrag


Ui ein Hund :love:
Und Samirah scheint sie als ihr Welpen anzusehen. Fremde dürfen nicht mal in die Nähe der Kleinen.
Ach wie goldig :love:

Samirah ist echt ein süßes Kleinkind
Samirah ist ein fröhliches, aufgewecktes Kind, der man ihre schwere Geburt und Start ins Leben nicht mehr anmerkt. Darüber sind wir alle sehr froh.
Ja, das ist wirklich schön!

Hurrraaaa, noch mehr Babys :lalala:


Kemal ist wirklich toll. Arbeiten, nach Samirah schauen, den Haushalt schmeißen,... das ist bestimmt anstrengend, und stimmt, Kemal ist echt etwas wie Simon...

Oh ich liebe es immer, wenn du Kinderbilder zeigst :nick:


25. Eintrag


Oh wow, Zwillinge :love:

Eine süßer als die andere.
Jaaaa, ich bin gespannt wie die Zwillinge als Kleinkinder aussehen.

Mittlerweile befindet er sich in Therapie, auch wenn es ihm gar nicht gefällt
Auch wenn es Finn nicht gefällt, ist das die richtige Entscheidung gewesen.

Aber irgendwie doch süß, wenn es nicht irgendwann ins extreme wechselt.
*auch so seh*

Yay, Luna wird adoptiert.
Die Katze scheint sich ja wohlzufühlen, wenn sie kleine Geschenke vorbeibringt, aber das mit der Möwe ist nicht schön *bah*

Na da bin ich mal gespannt, ob die Haare von den Zwillingen noch rot werden.
Auf dem Bild mit den Hochstühlen sieht man es den beiden gar nicht an, dass es Wirbelwinde sind, aber spätestens beim Bild mit dem Hundenapf erkennt man, dass die zwei wirklich nur Schabernack im Kopf haben =)

Oh je, was Shara nur bedrückt ? :(
Kann mir vorstellen, das ssie keine so tolle Kindheit hatte und jetzt Angst hat, dass sie ihren Kindern keine unbeschwerte Kindheit ermöglichen kann :argh:


26. Eintrag

Noch ein Enkelkind, wie viel sind es denn inzwischen ? Ganz schön viele bestimmt...

Oh, Finns neue Frisur steht ihm gut.

Hach je, hoffentlich wird das wieder besser mit Finn...

Hoffentlich wird das mit Finn wieder.

Und dann wird Simon auch schon 60, die Zeit vergeht echt schnell...
Es freut mich, dass es Finn wieder besser zu gehen scheint, aber vielleicht hat er das auch nur gemacht, weil er seinem Vater nicht den Geburtstag verderben wollte ? Hm...

Simon bekommt ein Schlagzeug, hach süß, dass er sich so freut, dass er sogar Tränen in den Augen hat.

Ida und Simon sind einfach wundervoll :love:

Oh je. Nachts um vier Uhr ist Finn noch am Computer... da muss was passieren, aber Finn lässt seine Eltern ja nicht an sich ran. Schwierig, schwierig.


27. Eintrag

Uff, heimliche Heirat und Schwanger mit Zwillingen, das muss eine ziemliche Überraschung für Ida und SImon gewesen sein.

Acht Enkelkinder sind ganz schön viel.

Haha, *sich schlapplacht* :lol: Das mit Dot ist echt witzig geschrieben und hat mich voll zum Lachen gebracht :lol: :up:

Ich finde übrigens deine Texte zu den Bildern richtig gut.
Du bist immer so kreativ. Zum beispiel das mit Dot war eine super Idee. Und warum Sören Polizist geworden ist und wegen der Lebensversicherung die Blitzhochzeit und das sie jetzt in die Nachbarschaft ziehen, dass Joss jemand in der Nähe hat.

Du hast da echt tolle Gedanken und das finde ich toll :up:

Aber der letzte Satz beunruhigt mich :ohoh:
Bin gespannt was noch alles passieren wird!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Ich freue mich wirklich sehr, dass es hier weitergeht :nick:

:) Ja, wir sind zwar bald am Ende aber ca. 14 Einträge gibt es bis dahin noch. Genug zum Lesen ;)


Yay, Shara ist schwanger *freu*

Yeah, Babys. Ich glaube kein einziger Sim hat bei mir in Schönsichtigen keine Kinder. Mindestens ein Baby muss sein.

Ich liebe es mit meinen Sims in den Urlaub zu fahren.

Ich auch. :D Ich habe einen Sim, der ist ein richtiger Weltenbummler.


Es ist schön, dass Finn sehr wissbegierig ist und ich finde es süß, dass er es nicht leiden kann, wenn man ihn eines besseren belehrt, aber auf der anderen Seite ist das dann auch irgendwie nicht so gut.

Naja, Finn ist eben ein Eigenbrödler. Die meisten Genies leben eher zurück gezogen weil sie sich von Anderen nicht verstanden fühlen.

Mir fällt gerade auf, dass ich noch nie bei dem Drachenmann war %)

Oh :eek: echt? Da hast du aber etwas verpasst. Oder nie die geheime Karte gefunden.^^

Und dann ist der Urlaub auch schon wieder rum.
Schön, dass Finn nen Klassenkamerad mitbringt, aber Finn zieht sich allein in sein Zimmer zurück :what:

Nun es wurde Finn dann wohl nach einiger Zeit zu langweilig. Ich denke da muss geholfen werden.


Ui ein Hund :love:
Ach wie goldig :love:

Ja, obwohl ich eher Katzen habe. Die gehen selbstständig aufs Katzenklo. Ein Hund muss meistens genau dann pinkeln, wenn der Schlafbalken oder ein anderer Balken, meiner Sims orange ist. :D

Samirah ist echt ein süßes Kleinkind
Ja, das ist wirklich schön!

Ich fand sie auch ganz goldig. Aber als erwachsene Frau ist sie...ups ich will nicht zu viel verraten :cool:

Hurrraaaa, noch mehr Babys :lalala:

:Oo: Ja...und noch mehr und noch mehr...bis auf Familie Grusel und Santana, ist diese Familie die Größte die ich in Schönsichtigen habe.


Kemal ist wirklich toll. Arbeiten, nach Samirah schauen, den Haushalt schmeißen,... das ist bestimmt anstrengend, und stimmt, Kemal ist echt etwas wie Simon...

Er musste sich ja schon als Teen auf seine Zwillingsbrüder Juan und Jamil aufpassen. Also ist er gut in Übung.

Oh ich liebe es immer, wenn du Kinderbilder zeigst :nick:

Ich muss mich immer zurück halten um hier die Story damit nicht voll zu spamen. Es gibt über 1000 Bilder die niemals gepostet werden. Okay, nicht alle sind von Babys, Kinder und co. :D


Oh wow, Zwillinge :love:
Jaaaa, ich bin gespannt wie die Zwillinge als Kleinkinder aussehen.

Zwillinge kommen bei mir häufiger vor. Das liegt zu Einem daran, das ich Familiensims besonders fruchtbar einstelle und zum Zweiten habe ich einen wundervollen Mehrlingshack drin. Ich liebe Babys, aber ich hasse schwangere Sims ... die sind immer so anstregend :zitter:

Auch wenn es Finn nicht gefällt, ist das die richtige Entscheidung gewesen.

Schauen wir mal ;)

Yay, Luna wird adoptiert.
Die Katze scheint sich ja wohlzufühlen, wenn sie kleine Geschenke vorbeibringt, aber das mit der Möwe ist nicht schön *bah*

Oh ja Luna fühlt sich mehr als wohl. Kackt auf den Strand anstatt ins Katzenklo, zerkratzt die Terrassenmöbel und stibitzt sich ab und an mal ein Leckerli, das nicht für sie gedacht war. :lol:

Na da bin ich mal gespannt, ob die Haare von den Zwillingen noch rot werden.
Auf dem Bild mit den Hochstühlen sieht man es den beiden gar nicht an, dass es Wirbelwinde sind, aber spätestens beim Bild mit dem Hundenapf erkennt man, dass die zwei wirklich nur Schabernack im Kopf haben =)

Wir werden sehen...
Obwohl Lotta eher die Ruhigere von beiden ist. Aber Ronja ist ein absoluter Wirbelwind. Ich glaube sie ist das KK mit dem Meisten Toilettenüberschwemmungen. :ohoh:

Oh je, was Shara nur bedrückt ? :(
Kann mir vorstellen, das ssie keine so tolle Kindheit hatte und jetzt Angst hat, dass sie ihren Kindern keine unbeschwerte Kindheit ermöglichen kann :argh:

Das werden wir sehen. Ich habe ja jetzt noch eine Hintergrund NB Doku begonnen. Da tauchen dann auch einige der Ehepartner und Freunde unserer Hauptcharaktere auf.


Noch ein Enkelkind, wie viel sind es denn inzwischen ? Ganz schön viele bestimmt...

Ich glaube zum Ende hin sind es, aus dem Kopf, ca. 12 Enkelkinder. Also noch gaaanz viele Babybilder kommen da noch. :love:


Oh, Finns neue Frisur steht ihm gut.
Hach je, hoffentlich wird das wieder besser mit Finn...
Hoffentlich wird das mit Finn wieder.

Leider ist Finn ein Klon von Sören. Aber nachdem ich die Frisur verändert habe, sehen sie sich nicht mehr ganz so ähnlich. Ich finde er wirkt mit dieser Frisur etwas frecher...ob das nun gut ist, sei dahingestellt.
Das wird sich zeigen...


Und dann wird Simon auch schon 60, die Zeit vergeht echt schnell...
Es freut mich, dass es Finn wieder besser zu gehen scheint, aber vielleicht hat er das auch nur gemacht, weil er seinem Vater nicht den Geburtstag verderben wollte ? Hm...

Geburtstage werden in allen Familien zelebriert. Finn war hier sogar der Erste, der in die Tröte pustete. Ida war zeitweilig noch beschäftigt und kam etwas später.

Simon bekommt ein Schlagzeug, hach süß, dass er sich so freut, dass er sogar Tränen in den Augen hat.
Ida und Simon sind einfach wundervoll :love:

Ich bin mir ja mehr als sicher, dass das ein Fehler war. :what: Jetzt spielt er andauernd darauf, auch wenn Ida schlafen will. :scream:

Oh je. Nachts um vier Uhr ist Finn noch am Computer... da muss was passieren, aber Finn lässt seine Eltern ja nicht an sich ran. Schwierig, schwierig.

Da wird auch noch was passieren. Was, werde ich allerdings an dieser Stelle nicht verraten. :p


Uff, heimliche Heirat und Schwanger mit Zwillingen, das muss eine ziemliche Überraschung für Ida und SImon gewesen sein.

Ja, beide frisch von der Uni. Ich hatte ehrlich gesagt, das erste Mal keine Lust alle Verwandten auf das GG einzuladen. Beim letzten Mal (Gruselhochzeit) ist mir Mortimer dort in den Treppen stecken geblieben. Das war echt nervig den wieder daraus zu bekommen. Wollte ich mir diesmal ersparen. ;)


Acht Enkelkinder sind ganz schön viel.

Kommen noch 4 dazu...siehe weiter oben.

Haha, *sich schlapplacht* :lol: Das mit Dot ist echt witzig geschrieben und hat mich voll zum Lachen gebracht :lol: :up:

:up:

Ich finde übrigens deine Texte zu den Bildern richtig gut.
Du bist immer so kreativ. Zum beispiel das mit Dot war eine super Idee. Und warum Sören Polizist geworden ist und wegen der Lebensversicherung die Blitzhochzeit und das sie jetzt in die Nachbarschaft ziehen, dass Joss jemand in der Nähe hat.Du hast da echt tolle Gedanken und das finde ich toll :up:

THX, freut mich das es dir so gut gefällt.


Aber der letzte Satz beunruhigt mich :ohoh:
Bin gespannt was noch alles passieren wird!

So Einiges, das kann ich dir versprechen. Trauriges, Lustiges und Spannendes und gaaaanz viele Babybilder :lol:

Ich danke dir für diesen tollen, mega langen Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut. :nick:
Bis zum nächsten Eintrag :hallo:
 
28. Eintrag

Mein liebes Tagebuch,

Finn hat es geschafft. Mit einem Abi Durchschnitt von 1,0 ist er in der gleichen Elite Uni angenommen, wie damals seine Brüder Ruben und Sören. Simon und ich sind sehr stolz auch wenn ich etwas Bedenken gehabt hatte, das Finn nun nicht mehr zu Hause lebt.

dx2r.jpg


Immerhin kann ich nun kein Auge mehr auf ihn haben. Ich hoffe nur inständig das alles gut geht und er endlich Anschluss findet. Ich werde auch nicht ganz schlau aus den Studienfächern, die er sich ausgesucht hat. Er hat Biologie, Physik, Chemie, Archäologie und Geschichte gewählt. Mir kommt es vor als würde er alles lernen wollen.


yip9.jpg


Zumindest ist er wohl nicht ganz allein. Denn auch der kleine Bruder von Kemal hat sich nun entschieden zu studieren. Sein Zwillingsbruder ist bereits fertig mit seinem Studium und hat begonnen, eine Familie zu gründen.


uy03.jpg


Auch scheint sich Finn mit einem seiner Kommilitonen angefreundet zu haben. Vielleicht ist da auch mehr als Freundschaft entstanden und mein Sohn war deshalb so verschlossen all die Jahre. Da ihm nicht bewusst war, das er sich zum anderen Geschlecht hingezogen fühlt.
Seine ersten Semester verlaufen jedenfalls außerordentlich ruhig. Er besteht seine Prüfungen mit Bravour und er wirkt etwas gelöster auf mich.


7knn.jpg


An meinem 60ten Geburtstag kommt er sogar zum Kaffee trinken. Simon und er haben mir zur Überraschung eine Torte gebacken. Ohne dabei Chaos in der Küche zu veranstalten.



vkeu.jpg


Es war ein ausgelassener und gemütlicher Geburtstag. Leider konnten die Anderen nicht kommen. Ruben hatte einen wichtigen Termin, Shara und Penelope hatten einen Auftritt, Joss war zu Besuch bei ihren Eltern und Sören war an einem Spezialauftrag beteiligt. Aber alle schickten mir trotzdem ihre lieben Grüße.


phy6.jpg


Aber wir hatten auch zu dritt viel Spaß. Meine Männer hatten es sich natürlich nicht nehmen lassen, auch wirklich 60 Kerzen auf die Torte zu quetschen.


4nge.jpg



Ich gab mir auch alle Mühe um genug Atem zu haben, sie alle auszupusten. Als es mir gelang, bekam ich auch einen kräftigen Applaus und ein einstimmiges Gelächter.


5yyw.jpg



Von Finn bekam ich dann einen Kinogutschein und einen wundervollen Strauß meiner Lieblingsblumen und Simon schenkte mir ein Wellness Wochenende, sowie ein Buch über die Geschichte der Medizin.


r1nr.jpg


Wir feierten bis spät in den Abend hinein. Als Finn sich dann auf den Heimweg ins Studentenwohnheim machte, genossen Simon und ich den restlichen Abend unsere Zweisamkeit. Er legte unser Lied ein und wir tanzen vergnügt in der Küche.
Es war ein wirklich gelungener Geburtstag.

yexq.jpg


Das sich danach allerdings alles änderte, ahnte ich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht.
 
29. Eintrag

Mein liebes Tagebuch,

An diesem Morgen weckte mich ein heftiger Streit vor unserer Tür auf. Ich trat ans Fenster und konnte beobachten, wie Finn mit seinem Freund stritt. Er muss ihm wohl gefolgt sein, soweit konnte ich die Gesprächsfetzen durch das Fenster dringen hören.

5c5t.jpg


Ich wusste nicht das Finn zu uns kommen wollte aber ich wollte nun auch nicht lauschen. Was sich aber nicht verhindern ließ, denn Finn brüllte mittlerweile über die gesamte Straße.

mk90.jpg


So bekam ich mit, und ich bin ziemlich sicher auch alle Nachbarn, dass er Finn wohl betrogen hat und Finn ihn in Flagrante erwischt hat. Und Finn ließ keine Zweifel daran, dass das für ihn das Aus der Beziehung bedeutete. Nur schien sein Freund das zunächst nicht verstehen zu wollen. Doch alles Betteln und flehen half nichts. Finn ließ sich nicht erweichen.

b57p.jpg


Schließlich zog er von dannen und Finn kam wütend ins Haus. Er sagte nicht viel und ich ließ ihm seine Zeit. Erst nach dem ich eine frische Kanne Kaffee gekocht hatte und meine Honigbrötchen auf den Tisch stellte, kam er mit der Sprache heraus und erzählte mir was vorgefallen sei.

apk5.jpg


Schließlich kehrte er zurück zur Uni. Ich kenne meinen Sohn nun gut genug um zu wissen, dass er alles Mögliche versucht hat sich abzulenken.

97gi.jpg


Auch weiß ich, dass es ihm schwer fällt seine Gefühle zuzugeben und um Hilfe zu bitten. Ich machte mir große Sorgen, das er wieder in alte Verhaltensmuster zurück fallen wurde.

cf7a.jpg


Später erfuhr ich von Kemals Bruder, das Finn sich überraschender weise auf einem Dating Portal angemeldet hatte, sowie bei einer Heiratsvermittlerin.

goun.jpg


Er hat fast die Hälfte seines Studiengeldes dafür verplempert. Man hat ihn mit großen Versprechungen gelockt und ihn eiskalt übers Ohr gehauen.

fpj2.jpg


Die Dates, die ihm vermittelt wurden waren ein Graus und Finn igelte sich immer mehr ein.

4ca7.jpg


Der Tipp von Freunden, er soll doch mal ausgehen und im realen Nachtleben sein Glück versuchen, ging nach hinten los.

9o7l.jpg


Gott sei Dank, war Finn noch vernünftig genug sich ein Taxi zu bestellen und nicht selber zu fahren.

p8sj.jpg


Denn kaum hatte er den ersten Club erreicht, wurde der Platz direkt an der Bar sein Ziel, an dem er fast den gesamten Abend blieb.

goib.jpg


Ein Cocktail nach dem anderen wanderte über die Theke in Finns Blutkreislauf.

tk7m.jpg


Er betrank sich sinnlos. Auch die guten Worte seiner Freunde konnten ihn nicht stoppen.

b4gn.jpg


Er überschätzte sich dermaßen und machte sich vor allen Augen zu Idioten, in dem er alles anbaggerte.

eiu2.jpg


Am Schluss traf es sogar das weibliche Publikum. Ich weiß nicht was er sich dabei gedacht hatte, oder ob er zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch denken konnte.

ang8.jpg


Ich bin im Nachhinein sehr traurig, dass keiner seiner Freunde auf die Idee gekommen ist Simon oder mich anzurufen, damit wir dem ganzen ein Ende setzen konnten.

6olz.jpg


Aber wie es schien hatte eh keine der Damen oder Herren, auf die Finn ein Auge geworfen hatten, Interesse an einem betrunkenen, selbst überschätzenden, jungen Mann

lw3e.jpg


Das Letzte, das seine Freunde wussten war, das Finn sich wohl übel in der Toilette übergeben hat. Ab da haben sie ihn aus den Augen verloren. Was diese Nacht später für Finn bedeuten sollte, sollten wir erst viel später, auf eine weniger nette Weise, erfahren.

rue5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
30. Eintrag

Mein liebes Tagebuch,

Ich weiß nicht ob es diese schreckliche Nacht war oder ob es einen anderen Auslöser gab aber Finn meldete sich in seinem Abschlussjahr zu einer Studienreise nach Tropical Island an.

6o7z.jpg


Es ging darum die Kultur der alten Maya-Simianer zu erforschen. Als Bonus durfte er auf Kosten der Universität eine Woche Urlaub machen, bevor er sich drei Monate in die Urwälder zurück zog um Forschungsergebnisse zu bestätigen, die sein Professor vor einigen Jahren bereits angelegt hatte.

ij8y.jpg


Und so genoss Finn zunächst die Südseesonne. Er relaxte am Strand, ohne jegliche Verpflichtungen oder Kontakt nach Hause. Erst als die Woche fast herum war, bekamen wir eine Postkarte, dass es ihm gut ginge. Außerdem bekam Ruben einige Urlaubsbilder per Email. Und auf denen war zu sehen, das Finn sich erst mal richtig erholte.

Urlaubsbilder


Dann war der Urlaub herum und Finn musste beginnen seinen Auftrag zu erfüllen. Da er von der Universität dazu verpflichtet wurde, seine Ergebnisse in regelmäßigen Abständen, online hochzuladen, bekamen wir hier mit, wie es ihm erging.


b27z.jpg


Es dauerte nicht lange und er entdeckte eine alte Maya-Simianer Stätte. Die Zeichnungen an den Steinwänden beschrieben einen geheimen Ort tief im Dschungel, der den Maya-Simianer wohl heilig war. Ich war irgendwie ziemlich stolz auf meinen Sohn, wenn ich die Beiträge sah. Wie ein Indiana Jones in Kleinformat, nur ohne Hut und Peitsche.

qv9s.jpg


Dann war eine zeit lang nichts von Finn zu hören und wir begannen uns Sorgen zu machen. Auch sein Universitätsprofessor schien beunruhigt. War ihm im Dschungel etwas zugestoßen? Warum meldete er sich nicht?
Dann, nach bangen drei Wochen, endlich wieder ein Lebenszeichen von Finn. Und was wir dann erfuhren, veränderte die wissenschaftliche Welt.


j73q.jpg


Finn hatte tatsächlich, dank der Steinzeichnungen in der alten Stätte, den geheimen Ort des ausgestorbenen Volkes gefunden. Doch von wegen ausgestorben, es gab noch genug von ihnen, tief im Dschungel verborgen.

s1k2.jpg


Und die Sensation überhaupt, war Finn Nachweise, das dieser Stamm keinesfalls Hinterwäldlerisch waren. Ganz im Gegenteil, sie verfügten über technische und wissenschaftliche Fähigkeiten, primitiv, aber sie waren vorhanden.

evqk.jpg


Finn durfte beim Medizinmann unterkommen, mit der Bedingung ihm bei einigen Dinge, von denen er nichts verstand, unter die Arme zu greifen. Finn willigte ein und kam so zu unglaublichen Eindrücken, die er mit der restlichen Welt teilte.

9e49.jpg


Am Ende seines Abenteuers bei den Maya-Simianer , bekam Finn sogar ein großzügiges Geschenk, das er dem hiesigen Museum zur Verfügung stellen wollte. Ein einmaliges Artefakt, Finn wurde in der wissenschaftlichen Welt hochgelobt und man erwartete ihn sehnsüchtig wieder.
Natürlich freuten wir uns auch unsäglich für unseren Sohn. Endlich schien Finn, zumindest beruflich, seinen Weg gefunden zu haben. Wir konnten kaum seine Rückkehr abwarten.


w46f.jpg


Den letzten Abend ließ Finn am Strand, unweit des Hotels, ausklingen.

1f4t.jpg


Er machte es sich an einem kleinen Lagerfeuer gemütlich und besann sich der Dinge, die die letzten Tage über ihn herein gebrochen waren. Er war nun ein ernst genommener Wissenschaftler mit einer glänzenden Zukunft. Die Angebote übertrafen sich und Finn hatte genug Auswahl.
Und während er da so saß und sich seine Zukunft ausmalte, trat ein Eingeborener an seine Seite.


co0e.jpg


Er setzte sich schweigend zu Finn an Lagerfeuer. Es dauerte lange, dann sprach er mit warmen Worten folgendes: (Finn hat es soweit wie möglich nacherzählt)

„Im Leben eines jeden Menschen, gibt es eine Weggabelung. Der eine Weg führt in die ewige Traurigkeit und der andere Weg führt in die heilige Einheit mit sich selbst. Man sollte seinem Herzen folgen, nur dann entscheidet man sich für den richtigen Weg. Man sollte bedenken, das man nicht immer mit dem Strom des Lebens schwimmen muss. Manchmal sollte man sein wie der Lachs, dem Strom entgegen.“

Dann stand der Mann auf und lies Finn sprachlos zurück.


ecge.jpg

Das erste Mal in seinem Leben wurde Finn nachdenklich. Die ganze Nacht, bis das Feuer niederbrannte, saß er am Strand und versuchte das Gehörte zu verstehen.

exnc.jpg


Als er dann ins Hotel zurück kehrte, hatte er einen Entschluss getroffen. Er würde ab nun sein Leben ändern.

yo0h.jpg


Nichts war mehr wie zuvor, aus den Tropen kam ein anderer Finn zurück, als der, der hingefahren war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten