Gestern dann mal auf Simtimes die ganzen Infos nachgelesen und was erfährt man, es wird (vorerst?) keine Kleinkinder geben, ebenso keine Pools.
Für mich ist Sims 4, allein durch die Zahl, ein Nachfolger der eigentlich die besten Sachen aus den Vorgängern übernehmen sollte, so wie die offene Nachbarschaft. Wie es letztlich mit der Ladezeit aussehen wird, wird man sehen wenn das Spiel veröffentlicht wurde, aber für mich ein negativ Punkt. Wäre ja auch ohne Sinn gewesen, wenn man in Sims 3 die Alterung rausgenommen hätte, weil es die im Vorgänger ja schon gab.
Wie die Babys zu Kindern werden, das will man uns auch nicht verraten. Aber ich hab vergessen, wir Spieler kaufen ja sowieso alles wo Sims draufsteht
Denn dadurch, dass die Kleinkinder viel Arbeit in der Programmierung kosten, kam die Idee, diese zu streichen mit Sicherheit nicht erst vor wenigen Wochen. Denke ich zumindest.
Man kann es so sehen, dass streichen von Features muss den Gesamteindruck, wenn man das Spiel erstmal gespielt hat, nicht runterziehen, aber auch nur, wenn die gestrichenen Features bzw Änderungen nicht auffallen.
Das gleiche war vor einem Jahr bei dem Spiel Tomb Raider, als die Entwickler ankündigten dass Lara im Spiel nicht schwimmen wird. Ein Tomb Raider Spiel ohne Tauchpassagen, eigentlich unvorstellbar. Doch im finalen Spiel fällt dies schließlich nicht auf und man vermisst es auch nicht.
Die Ladezeiten, für mich im Vorfeld ein Kritikpunkt, allerdings fallen sie vielleicht nicht so lange aus bzw. eventuell sind so auf einem Grundstück, z.B. in einer Bar endlich genug Sims. Somit würde das positive das negative überbieten.
Allerdings auch nur, bis endlos viele Addons draußen sind und Ladezeiten sich so verlängern das man wie zu Sims 2 Zeiten das Grundstück nicht mehr verlässt. Aber wie die Entwickler schon sagten, Back to the roots
Aber sowas passiert bei Sims 4 nicht, bei der Werbe- und Infopolitik die EA bzw. die Entwickler veranstalten kann ich sowieso nur mit dem Kopf schütteln. Kurz vor Release hauen die so viele negative Infos nacheinander raus, dass manche sich schon überlegen, das Spiel zu stornieren bzw es sogar gemacht haben. Sowas hätte am Anfang passieren sollen, wie gesagt, die Entscheidung die Features zu streichen wurde mit Sicherheit schon vor langer Zeit gefallen sein. Aber stattdessen erstmal den neuen CAS monatelang anpreisen, wie toll etc er alles ist. Das will ich auch nicht abstreiten, der ist wirklich super und das meine ich gerade auch ernst, aber wie kommt man auf die Idee die ganzen negativen Infos kurz vor Release rauszuhauen?! Das spricht für mich eigentlich nur dafür, dass EA wirklich denkt, dass die Simsspieler so dumm sind und alles kaufen, sobald Sims drauf steht.
Fast vergessen, die Straßenbahn, wenn es Ladezeiten gibt, dann wäre es doch noch einfacher das zu programmieren, dass die Sims mit dieser fahren können. Die brauchen doch nur an der Grenze verschwinden, wie wenn die Sims zur Arbeit etc gehen.
Ebenfalls ein kleiner negativer Punkt, dass die Schule bzw die Arbeitsplätze nicht in der Nachbarschaft sind. Es ist doch einfach authentischer wenn die Gebäude in der Nachbarschaft/Welt (oder wie auch immer das jetzt heißt
) stehen. Aber wie ich einige Zeilen vorher schon schrieb, eventuell fällt dies gar nicht auf.
So das war jetzt mal meine Meinung zu der ganzen Sims 4 Situation zur Zeit