Alle News und Infos zu Die Sims 4

Also ich hab kein Friedhof bis etzt auf iwein Bild video gesehen ich denke ja

auf die Nachbarschafts-Überblick-Bilder war das auch nicht bekannt das ein Friedhof gibt.
 
Können wir mal aufhören uns über die Dinge zu beschweren die es nicht mehr gibt anstatt uns über die zu freuen die es geben wird, und die zum Teil auch schon seit Jahren von der ycommunity gefordert worden sind? Hier kriegt man ja echt schnell schlechte Laune beim mitlesen.... Ja ich weiß ihr wollt nur eure Meinung ausdrücken... Ich mein ja nur
 
@floozie: Na gut. :) Ich hab grad auf youtube so ein längeres Video über den Baumodus gesehen und ich bin trotz der bekannten Einschränkungen schwer begeistert von den vielen Verbesserungen. :eek:

LG Michalis
 
kurze antwort: beschwer dich bei ea für den mist den sie machen xD würden sie das nit müssten wir uns nit beschweren

Neben all dem "Mist" machen sie aber auch viele wunderbare Dinge, die ihr gar nicht mehr sehen wollt. Von den durchweg positiven berichten lasst ihr euch gar nicht beeindrucken, und die kommen von Spielern und nicht von EA. Ja das Spiel ist anders. Aber macht es euer leben jetz besser wenn man sich ständig nur runterbringt und beschwert anstatt sich der schönen Dinge zu erfreuen? Auch auf die Gefahr hin das ich mich mit dieser Meinung unbeliebt mache. Ich bin auch nicht über alle Entwicklungen glücklich bzw stören mich einige Dinge sehr. Aber ich mach mir jetzt nicht noch schlechtere Laune deswegen. Das leben ist so schon schwer genug.

Ich hoffe inständig dass das keiner jetzt als persönlichen Angriff sieht. Denn das ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@floozie: Na gut. :) Ich hab grad auf youtube so ein längeres Video über den Baumodus gesehen und ich bin trotz der bekannten Einschränkungen schwer begeistert von den vielen Verbesserungen. :eek:

LG Michalis

Lies mal diesen sehr witzigen Bericht

http://kotaku.com/the-sims-4-will-let-you-be-more-evil-than-ever-1615647686

Und den hier über den Baumodus

http://billsimnyc.blogspot.de/2014/08/creators-camp-from-builders-perspective.html

Bei denen bekommt man automatisch wider Lust sims 4 %)
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
klar haben sie einige gute sachen gemacht in dem spiel das habe ich nicht bestritten, dafür aber verhauen sie andere umso mehr wo man sich dann echt fragt wie die bloß darauf kommen das irgendein fan das wollen könnte.
es gibt einfach dinge über die man noch hinwegsehen kann, aber das was mittlerweile bekannt ist gehört nicht zu ihnen, sie machen das spiel für familienspieler trotz aller schöner neuerungen unspielbar. da kann der cas + baumodus noch so schön sein es wiegt nicht auf das babys nun objekte sind
 
Meiner Meinung nach waren Babys immer nie mehr als Objekte. Nur dieser wörtliche Vergleich hat uns damals gefehlt. Und nein, ich bin nicht glücklich über das Video von SimsVIP. Aber ich sehe noch das große ganze. Ich bin übrigens auch familienspielerin, und finde es großartig dass sich meine Sims zusammen hinsetzen können, einer macht, Hausaufgaben, einer liest ein Buch etc und trotzdem interagiert meine Familie miteinander. Das finde ich für Familien um Welten besser als dieses alberne, 3 Simtage andauernde, Baby.

ich denke nur eben, dass sie das, was im allgemeinen auf widerstand trifft, wohl kaum aus Missgunst gemacht haben. Sie wollen uns ein auf Jahre hin gutes Spiel liefern. So ein Spiel zu kreieren und programmieren ist an sich eine Meisterleistung, da finde ich es schon vermessen zu sagen sie hätten dies und das schlecht gemacht, wenn man selber keine Ahnung hat wie viel Arbeitsaufwand dahinter steckt.

Ich sag ja nicht ärgere dich nicht darüber. Aber vllt spielst du's erstmal und entscheidest dann, wie es für Familienspieler sein wird, als jetzt Vermutungen anzustellen wie sehr dich dies und das stören wird. Vllt sind die positiven Dinge so überragend, dass du die negativen dafür in Ankauf nimmst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Floozie...ich komm mir auch schon langsam wie ein alien vor, weil ich mich immer noch total auf das spiel freue..und auch die babys find ich einfach zum knuddeln...es gibt bestimmt so einige leutchen, die sich auf das spiel freuen, aber es liegt in der natur der sache, dass nun mal diejenigen die probleme mit dem spiel haben ( oder meinen sie haben zu werden) sich öfters zu wort melden als andere...watt willste da machen...:):hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: floozie137
Echt ein hammer Artikel!!! Danke für den Tipp... Der macht wirklich Lust auf all die neuen Möglichkeiten... :up::up::up::up::up:

Den sollten alle lesen!


Das waren unter anderem Artikel, die Micha auf simtimes verlinkt hat. Ich konnte sie noch nicht alle durchgehen ;)


Meine "Mission" ist dann wohl für heute erfolgreich beendet und ich kann guten Gewissens schlafen. Gute Nacht!
 
Ich verstehe nicht warum alle paar Seiten immerwieder die User, die entweder sehr enttäuscht/traurig vom Spiel sind und hier ihre Meinung äußern oder Kritik anbringen immer wieder dazu gedrängt werden sollen den positiven Stimmen Platz zu machen, oder gesagt bekommen selber das ganze positiver zu sehen... Das alles wiederholt sich ständig, und artet ja desöfteren zu heiteren Diskussionen aus. Ich denke, man sollte hier beim Thema bleiben und lieber über das Spiel diskutieren, statt über die Meinung/persönliche Einstellung anderer (natürlich nur sofern sie nicht beleidigend, ausfallend o.ä. werden) :).

Zum Thema: Ich frage mich auch wie das ablaufen soll wenn es keine Babysitter gibt und die Eltern arbeiten. Aber ich denke, da wurde sich schon irgendeine Lösung überlegt. Bei Sims 3 ist es jedenfalls so, dass die Mutter einige Tage lang Mutterschaftsurlaub hat - vielleicht wurde das ja hier auch so gelöst.
 
Hallo zusammen,
Können wir mal aufhören uns über die Dinge zu beschweren die es nicht mehr gibt anstatt uns über die zu freuen die es geben wird, und die zum Teil auch schon seit Jahren von der ycommunity gefordert worden sind?
Ich sehe das wie floozie. Klar fehlt einiges, aber es gibt auch viel neues. Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass sich hier einige sogar über zu wenig Fähigkeiten (19 statt der 11 aus Sims 3), zu wenig Karrieren (mit Laufbahnen 16 statt 14 bei Sims 3) und die Beschränkung der Multitaskingfähigkeit auf lediglich 3 (ich kann als Mensch auch kaum mehr leisten) auslassen. Sogar bei den Ernteprodukten setzt sich die Verbesserung zu Sims 3 fort: Pilze und Kräuter gab es bisher nur mit Addon.

Ganz klar fehlt mir im Baumodus viel, insbesondere Terrainverformung und constrainfloorelevation... aber Halbrund- und Runddächer, nachträgliche Verschiebbarkeit von Häusern/Räumen, höhenverschiebbare Fenster, von Kaminen getrennte Schornsteine, nachträglich eingefügtes Fundament, intelligente Säulen (Einfügbarkeit in Zäune, Viertel, Halb-, und Dreiviertelsäulen), Wandornamente, färbbare Dachabschlusskante, dekorierte Bodenabschlüsse, Wohnraum unterm Dach und und und... das kommt viel neues auf uns zu auf das ich mich außerordentlich freue.
Einfeldtüren habe ich nun auch schon in einigen neuen Videos gesehen und mag gar nicht glauben, dass es die laut berichten nicht/kaum geben soll.

Die zahlreichen Dekorationen und wirklich sehr gelungen Vorhänge, sowie sonstige Fensterdeko finde ich sehr schön. Das Sims 3 Grundspiel war echt schmal, was Möbel und insbesondere Deko anging... bei Vorhängen ist es auch mit allen Addons schmal geblieben.

Die zahlreichen Mehrsimszenen auf Bildern und in Videos scheinen mir durch das Multitastiking um ein Vielfaches lebendiger geworden.

Das nicht mehr auf Etagen bezogene Licht ist beeindruckend und wird Stunden an langweiligem Ausleuchten für eigene Bilder sparen, abgesehen davon, dass es die Welt sehr atmosphärisch wirken lässt.

Überall ist die Vielzahl der Objekte für ein Grundspiel zu bestauen. Nicht nur Deko und Clutter... auch Möbel, Frisuren und soviel brauchbare Kleidung gab es noch in keinem Basisspiel.

Die Welten sind mit 21 Lots wirkt auch auf mich erstmal zu klein... aber nun können Welten auch in zeitlich überschaubarem Aufwand komplett umgebaut werden. Ich werde mich nicht mehr in unabgeschlossenen Projekten verlieren, weil auch nach dem 20 fertig gestellten Grundstück noch nicht mal die Hälfte geschafft ist.

Ich verstehe es so, dass Sims 4 ein eigenständiges Spiel und kein Best of 3, 2, 1 sein wird und kann das akzeptieren. Ich bin nach wie vor total neugierig, was die Simsentwickler für uns geleistet haben und was es alles zu entdecken geben wird. Ich kann auf jeden Fall zahlreiche lang und oft genannte Fanwünsche im 4er erkennen.

Dass einiges nie laut genannt wurde, weil es da war und für selbstverständlich gehalten wurde, mag nun unser Nachteil sein. Hätten wir immer schon geschriehen Fundament nachträglich einbauen und bitte besseres Routing und höhere Spielstabilität und schnellere Ladezeiten, aber nur wenn das alles mit Terraforming und CaS vereinbar ist, hätten die Entwickler vielleicht anders entschieden.

Sich vieles aus Prinzip schlecht zu reden, sitzt leider tief in unserer Gesellschaft. Schlechtgeredet und kritisiert wird viel, gelobt sehr selten. Das finde ich schade. Mein Leben ist auf jeden Fall schöner, wenn ich überwiegend die tollen Entdeckungen im Kopf kreisen lasse und mich darauf freue. Aber jeder soll machen, was er für sich braucht.

Wer auch immer sich auch noch riesig auf Sims 4 freut: Du bist nicht allein :-).

Mit simlischem Gruß
simension
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Spiel zu kreieren und programmieren ist an sich eine Meisterleistung, da finde ich es schon vermessen zu sagen sie hätten dies und das schlecht gemacht, wenn man selber keine Ahnung hat wie viel Arbeitsaufwand dahinter steckt.

ich darf einen 5-sterne koch erst dann kritisieren, wenn ich besser kochen kann als er nur um festzustellen, dass die suppe versalzen ist? ;)

man kann das von seinen kunden schlichtweg nicht erwarten. ein kassenpatient interessiert es schliesslich auch nicht, wie aufwändig seine OP sein könnte, hauptsache er kommt lebend wieder raus und es hilft ihm.

ich habe ja wirklich verständnis dafür, dass die entwickler unter mächtigen zeitdruck gesetzt werden, wenn sie ein spiel entwickeln sollen, welches die mehrheit zufrieden stellen soll. ich schlucke deshalb aber längst nicht jeden kuhhaufen, den sie mir servieren, nur weil "die zeit gefehlt hat", wofür ich umgekehrt für die nächsten addons wieder blechen darf.... :naja:
 
Bei denen bekommt man automatisch wider Lust sims 4 %)
Bitte keine Verallgemeinerungen. "Man" bin ich auch, aber auch wenn mich durchaus Sachen positiv bei Sims 4 stimmen reicht es einfach nicht zum Kauf. =)

Sich vieles aus Prinzip schlecht zu reden, sitzt leider tief in unserer Gesellschaft. Schlechtgeredet und kritisiert wird viel, gelobt sehr selten. Das finde ich schade. Mein Leben ist auf jeden Fall schöner, wenn ich überwiegend die tollen Entdeckungen im Kopf kreisen lasse und mich darauf freue. Aber jeder soll machen, was er für sich braucht.
Da stimme ich Dir zu. Aber sich Dinge gefallen zu lassen die nicht sein müssen oder Dinge hinzunehmen, weil das ja "schon immer so war" oder man sich einfach daran gewöhnt hat leider auch.

Ich bin ja eher stiller Mitleser aber ich habe hier schon manchmal das Gefühl das sich hier einige ständig für Ihre Meinung rechtfertigen müssen oder entschuldigen/oder zumindest das Gefühl haben - egal ob sie sich nun freuen oder Sims 4 zum "stornieren finden".
Ich versteh das Problem nicht. Wenn ich mich total auf Sims 4 freue und nach mir aber zehn Leute kommen die "jammern und nörgeln" - so what? Das kann mir doch nicht die Freude auf das Spiel verderben. Und umgekehrt genau so. *grübel*



http://de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Ich weiß nicht, ob es hier schon die Runde machte und ich es nur übersah, aber Honeywell veröffentlichte eine Liste mit den Auswahlmöglichkeiten einer Umfrage zu möglichen Addons etc. für Sims 4 und wenn mich nicht alles täuscht, war das auch damals bei Sims 3 schon ein Indiz für die tatsächlich später folgenden Erweiterungen?

http://honeywellsims4news.tumblr.com/post/80194622230/the-latest-sims-4-survey-descriptions-and

Bei MTS wird jetzt gemunkelt, dass EA dadurch für Bares nach und nach auch eigentlich selbstverständliche Spielinhalte unters Volk bringen möchte... :/
 
@simension, bevor es wieder zu Diskussionen kommt:
I noticed that I missed a row when I was copying. It contained most of the showers and tubs.



Ich habe ja wirklich verständnis dafür, dass die entwickler unter mächtigen zeitdruck gesetzt werden, wenn sie ein spiel entwickeln sollen, welches die mehrheit zufrieden stellen soll. ich schlucke deshalb aber längst nicht jeden kuhhaufen, den sie mir servieren, nur weil "die zeit gefehlt hat", wofür ich umgekehrt für die nächsten addons wieder blechen darf.... :naja:

Ich möchte jetzt NOCHMAL betonen, dass ich das Argument Zeitdruck nicht angesprochen habe. Denn das ist meiner Meinung nach eben nicht das größte Argument gewesen sondern nur ein kleines das jetzt aufgebauscht wird. Selbst wenn sie 10 Jahre zeit hätten, wäre es nicht möglich ein Spiel zu programmieren, das ALLES enthält, und dann noch auf vielen Rechnern Spielbar sein soll. Ich habe da auf seite 153 schonmal ein interview vom Camp zitiert.

I was able to speak with Create a Sim producer, Jill Johnson, and Lucy Bradshaw, senior vice president of the Maxis label at Electronic Arts. I wanted to get the producers' perspectives on why the decision was made to eliminate Create a Style, and as I suspected, the underlying reasons centered on gameplay performance, rendering, and save and load times. The designers are also concerned about game stability over time with the addition of expansion packs and other content. The playability of The Sims 3 attests to the degradation of the game experience over time with increasing content and other information the game engine has to keep track of. For example, I own all of The Sims 3 expansion packs, stuff packs, and Store content (yes, I'm addicted!), and it takes me a century to load up my Miscellaneous Decor items and change their styles.



ich darf einen 5-sterne koch erst dann kritisieren, wenn ich besser kochen kann als er nur um festzustellen, dass die suppe versalzen ist?

Und ja, es gibt Fälle da sollte man den Koch nicht kritisieren, wenn man zB keine Ahnung hat wie das von ihm gekochte zB Malaysische Essen denn zu schmecken hat. Nur weil es einem persönlich nicht schmeckt heißt das nicht dass der Koch seine Arbeit schlecht gemacht hat...

Das ist der eigentliche Kern, ich kann sagen ich bin enttäuscht das es keinen CAStyle mehr gibt, aber nicht dass das Spiel oder die Entwickler deswegen schlecht sind.

Und nochmal: ich habe auch nicht gesagt regt euch nie nimmer mehr auf, sondern bedenkt auch mal die vielen tollen Dinge, die hier völlig unterzugehen scheinen. Und das es mir vielmehr bringt, mich aufzuregen wenn es soweit ist, und nicht schon im Vorfeld.



So, und nun wünsche ich euch einen schönen Tag!! Ich bin dann heute Abend wieder dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Es ist ja wohl noch jedem selbst überlassen, worauf er sich freut und worauf nicht :ohoh: Und jedem sind nun einmal andere Dinge wichtig. Es ist ja schön, wenn sich jemand über die neuen Karrieren freut. Aber deswegen muss es jemand anderem doch nicht genauso gehen?!

Ich finde nicht das "Gemecker" nervig, sondern die Tatsache, dass Einige hier offensichtlich nicht akzeptieren können, dass nicht alle Spieler Sims 4 mit ähnlich erwartungsvollen Emotionen entgegenblicken, sondern z.T. auch etwas skeptisch. Traurig. :argh:

Bei mir hat der Artikel über den Baumodus übrigens gar nichts gerissen (eher im Gegenteil). Ich werde Sims 4 ausprobieren und fertig, weil mir die Genetik + das Gameplay zusagen, aber ich werde mir doch nicht vorschreiben lassen, dass ich mich gefälligst über die neuen Möglichkeiten zu freuen habe und bei den anderen Dingen mal schön den Mund halten soll :ohoh:

Echt, was soll das denn? :argh:

Ich spiele Sims, seit dem Tag, an dem das erste Sims-Spiel erschienen ist und ich habe mich bisher auf jeden Teil gefreut. Dass ich mich auf Sims 4 kaum noch freue, hat nicht mal mehr so viel mit den "fehlenden" Inhalten zu tun (denn wie gesagt: ausprobieren werde ich es trotzdem und ich bin sicher, dass es einige Dinge geben wird, die mir sehr gut gefallen), sondern noch viel mehr damit, wie a) EA mit den Fans umgeht und b) wie hier die Stimmung untereinander z.T. ist. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Sims 4 die Community nicht noch weiter spaltet, sondern wieder näher zusammenbringt, aber ich glaube, das war doch ein zu optimistischer Gedanke.

In diesem Sinne werde ich den Sims 4 Bereich wohl doch wieder ausblenden und mir meine Infos an anderer Stelle holen. :nonono:
 
Das einzige, was man machen kann um des wenigen Platzes wegen ein bisschen zu tricksen ist: gebaute Gemeinschafts-Grundstücke im Archiv zu speichern (gibt's das überhaupt wieder?) und dann je nach Bedürfnis mit bereits vorhandene auszutauschen. Im Moment ist es ja noch ziemlich übersichtlich mit der GG-Bezeichnung (Museum, Lounge, ect) aber es gibt eben auch Leute (wie mich^^) die gerne auch Mal Flughafen, Bahnhöfe, Einkaufscentren, Rathäuser, Marktplätze, usw. bauen. Alles Dinge, die nicht wirklich existieren, aber mit ein wenig Fantasie eben doch und da kann es schnell zu Problemen kommen. Da fiel mir eben dieser kleine "Trick" als Notlösung ein.
 
Es ist ja wohl noch jedem selbst überlassen, worauf er sich freut und worauf nicht :ohoh: Und jedem sind nun einmal andere Dinge wichtig. Es ist ja schön, wenn sich jemand über die neuen Karrieren freut. Aber deswegen muss es jemand anderem doch nicht genauso gehen?!

...aber ich werde mir doch nicht vorschreiben lassen, dass ich mich gefälligst über die neuen Möglichkeiten zu freuen habe und bei den anderen Dingen mal schön den Mund halten soll :ohoh:

... Ich hatte eigentlich gehofft, dass Sims 4 die Community nicht noch weiter spaltet, sondern wieder näher zusammenbringt, aber ich glaube, das war doch ein zu optimistischer Gedanke.

Und nochmal: ich habe auch nicht gesagt regt euch nie nimmer mehr auf

Mal eine Frage: Habe ich jemals gesagt, regt euch NICHT mehr auf? Habe ich irgendwem seine Meinung verboten? Will ich irgendwem was vorschreiben? Nein, ganz bestimmt nicht. Anscheinend kannst du ja auch meine Meinung nicht akzeptieren. Ich möchte nur nicht, dass die ganzen positiven Dinge untergehen, und das habe ich jedes Mal betont. Ich möchte, so wie es bei mir auch jemand getan hat mit einer "Ode" an die tollen neuen Dinge (als ich innerlich nur noch am aufregen war), wenigstens einige aus ihrem Tief herausholen und auch auf die guten Sachen hinweisen.

Und wenn es hier jetzt unerwünscht ist, positive Stimmung verbreiten zu wollen, dann lass ich es ab jetzt. Eben das wollte ich, dass sich hier nicht noch mehr gespalten wird. Ich habe fast den Eindruck, du möchtest, das wir hier alle nur lamentieren, und dass das die Community zusammenbringen soll. Aber das habe ich jetzt nicht laut gesagt.

Ich habe für mich entschieden, dass es für mein Wohl besser ist, mich nicht dauernd über Sachen aufzuregen die ich nicht haben oder ändern kann. Sie machen mich zwar traurig, aber ich versuche umso mehr die positiven Dinge zu sehen (und das betrifft nicht nur Sims 4).

Ich kanns nur noch einmal sagen (wie schon so oft): Falls sich hier jemand angegriffen fühlt, dann ist das nicht meine Absicht. Ich rege mich nicht über euch auf und will euch auch keine Vorschriften machen, sondern versuche nur auch eine andere Sichtweise auf die Dinge anzubieten. Wenn das so falsch ist, dann ist das echt Schade.
 
Das einzige, was man machen kann um des wenigen Platzes wegen ein bisschen zu tricksen ist: gebaute Gemeinschafts-Grundstücke im Archiv zu speichern (gibt's das überhaupt wieder?) und dann je nach Bedürfnis mit bereits vorhandene auszutauschen. Im Moment ist es ja noch ziemlich übersichtlich mit der GG-Bezeichnung (Museum, Lounge, ect) aber es gibt eben auch Leute (wie mich^^) die gerne auch Mal Flughafen, Bahnhöfe, Einkaufscentren, Rathäuser, Marktplätze, usw. bauen. Alles Dinge, die nicht wirklich existieren, aber mit ein wenig Fantasie eben doch und da kann es schnell zu Problemen kommen. Da fiel mir eben dieser kleine "Trick" als Notlösung ein.

So hab ich es auch immer in den Vorgängern gemacht, weil ich die vorgefertigten Grundstücke nicht auf nimmer wiedersehen löschen konnte/ wollte ;)
 
ich sehe sims 4 einfach mittlerweile nicht mehr als DIE bessere Neuerung der Sims reihe an. Ich glaub ich hab am Anfang den riesen Fehler gemacht Sims 3 und Sims 4 zu viel miteinander zu vergleichen, das tun aber viele. mir ists auch im Grunde egal, wer jetzt was gern hat und doof findet. ich für mich hab jetzt einfach beschlossen mir Sims4 zu kaufen und mich überraschen zu lassen :) Ich hole mir vorher keine Demo für den CAS, ich warte brav bis das Spiel raus kommt und gucke dann, wie es mir gefällt. Es ist nicht das Selbe, es ist aber auch keine Erweiterung, sondern ein eigenständiges Spiel und somit denke ich mir, wenn ich dies und das möchte, spiele ich Sims 4, denn da sind einige Sachen dabei, die mir gefallen. und wenn ich größere Welten und meine geliebten sims3sims haben möchte, dann spiel ich sims 3 :)

ich seh da keinen Konflikt und lustigerweise kann ich mich seitdem auf ein neues Spiel freuen, was mein Lieblingsspiel nicht ersetzen wird.

Und ich freu mich daher über die positiven Infos, die entdeckt werde. Ich glaub es hilft, wenn man wirklich mal daran denkt, dass man hier ein eigenständiges Spiel hat, das von 0 aus anfängt. würden wir alle nur sims 1 kennen, wären wir vermutlich Feuer und Flamme. Es ist ein neuer Versuch, etwas NEUES zu geben und ich finde einfach, dass man dieses Neue auch als eben solches betrachten sollte!

Daher freu ich mich drauf, kann zwar sein, dass ich noch ab und an bei bestimmten Dingen den Kopf schüttel, aber dann denke ich immer wieder daran... es ist ein eigenes Spiel...
 
Jeder von uns hier geht durch ein ständiges Hoch und Tief. Heute freuen wir und tierisch und sind entsprechend gut drauf. Morgen sieht das vielleicht alles wieder ganz anders aus und wir müssen uns deshalb ein wenig Luft verschaffen. Und übermorgen ist es vielleicht wieder so, dass wir uns "entladen" haben und dementsprechend gechillter sind. Nur leider kann man so eine Hoch-und-Niedrigkurve nicht unisono für alle einstellen und deshalb gibt es immer diese Meinungsverschiedenheiten. Die eigentl. gar keine wirklichen sind, wir alle fühlen im großen und ganzen das gleiche (wir freuen uns auf Sims 4, auch wenn es einige markante Markel besitzt), nur durchleben wir jeder für uns eben diesen Kurven-Kreislauf zeitlich anders. Mit manchen harmonieren wir dabei ganz gut,, mit anderen umso weniger. Zumindest kommt es mir immer so vor, wenn ich hier mitlese.^^ Daher: Ich finde jeder sollte das Recht haben zu sagen, wenn es ihm gut geht, ebenso sehr, wie wenn es ihm schlecht geht. Und das ohne sich großartig erklären zu müssen. Wir sollten mehr darüber stehen was andere sagen und uns nicht die gute Laune verderben lassen. Genauso möchte ich ebenso akzeptiert werden auch wenn ich mal schimpfe, wie ein Rohrspatz. Das kann und wird mit Sicherheit morgen wieder ganz anders sein.^^ Dieses Forum hier könnte super funktionieren, wenn wir die Kurven des anderen berücksichtigen und akzeptieren. Und uns dieses Prinzip immer wieder vor Augen halten, egal, wie wir uns selbst gerade fühlen. Ich weiß, das alles klingt ein bisschen mathematisch und altklug obendrein. Aber, vielleicht versteht ja der ein oder andere, was ich meine.
 
Ich unterschreibe im Wesentlichen bei Kummererle.

Allerdings sollten auch diejenigen hier mitreden dürfen, die sich aufgrund der Negativpunkte nicht mehr auf Sims4 freuen können. Deren Dauertief ist schließlich auch nicht angenehmer als dieses ewige Auf und Ab. Zumindest war es bei mir damals bei Sims3 so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar fehlt einiges, aber es gibt auch viel neues. Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass sich hier einige sogar über zu wenig Fähigkeiten (19 statt der 11 aus Sims 3), zu wenig Karrieren (mit Laufbahnen 16 statt 14 bei Sims 3) und die Beschränkung der Multitaskingfähigkeit auf lediglich 3 (ich kann als Mensch auch kaum mehr leisten) auslassen. Sogar bei den Ernteprodukten setzt sich die Verbesserung zu Sims 3 fort: Pilze und Kräuter gab es bisher nur mit Addon.

Ganz klar fehlt mir im Baumodus viel, insbesondere Terrainverformung und constrainfloorelevation... aber Halbrund- und Runddächer, nachträgliche Verschiebbarkeit von Häusern/Räumen, höhenverschiebbare Fenster, von Kaminen getrennte Schornsteine, nachträglich eingefügtes Fundament, [...]

[...]Das Sims 3 Grundspiel war echt schmal, was Möbel und insbesondere Deko anging... bei Vorhängen ist es auch mit allen Addons schmal geblieben.

[...]

Ich verstehe es so, dass Sims 4 ein eigenständiges Spiel und kein Best of 3, 2, 1 sein wird und kann das akzeptieren. Ich bin nach wie vor total neugierig, was die Simsentwickler für uns geleistet haben und was es alles zu entdecken geben wird. Ich kann auf jeden Fall zahlreiche lang und oft genannte Fanwünsche im 4er erkennen.

Dass einiges nie laut genannt wurde, weil es da war und für selbstverständlich gehalten wurde, mag nun unser Nachteil sein. Hätten wir immer schon geschriehen Fundament nachträglich einbauen und bitte besseres Routing und höhere Spielstabilität und schnellere Ladezeiten, aber nur wenn das alles mit Terraforming und CaS vereinbar ist, hätten die Entwickler vielleicht anders entschieden.

Sich vieles aus Prinzip schlecht zu reden, sitzt leider tief in unserer Gesellschaft. Schlechtgeredet und kritisiert wird viel, gelobt sehr selten. Das finde ich schade. Mein Leben ist auf jeden Fall schöner, wenn ich überwiegend die tollen Entdeckungen im Kopf kreisen lasse und mich darauf freue. Aber jeder soll machen, was er für sich braucht.

Eines darfst du hier jedoch nicht vergessen: Das Grundspiel zu Sims 4 hat auch einen stolzen Preis! Der aber noch lange nicht alles rechtfertigt... ich mein, okay, ein paar erntbare Pflanzen, Objekte, Kleidung, Fähigkeiten usw. mehr, jedoch dafür keine Kleinkinder, Objektbabys, keine Pools, keine Geister, keine offene NB usw.?
Ganz ehrlich, das rechtfertigt den Preis definitiv nicht...

Klar ist das Leben schöner, wenn man sich auf die tollen Sachen konzentriert, aber ich lass mir doch nicht von oben aufn Kopf sch***, damit ich denen alles abkaufe, weil ich die negativen Sachen ausblende? Ich lebe ja auch nicht in der Zuckerwattenwelt, sondern ich lebe in einer Welt, die nun mal viele negative Aspekte hat, zB Krieg, Krankheiten, Naturkatastrophen, Hungersnöte usw. Soll ich das etwa auch ausblenden und mich nur auf die positiven Dinge konzentrieren? Nein. Eben. Und DAS machen aber leider viel zu viele... :naja:

Und Sims 4 ist eben nur ein Spiel. Das hat nichts mit dem Prinzip "die Gesellschaft redet sich alles schlecht" zu tun, sondern damit, dass die Politik seitens EA und deren Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht in Ordnung geht!
Und natürlich wurde nicht alles genannt, weil es eben für selbstverständlich gehalten worden ist! Dass das Selbstverständliche weggenommen worden ist... da kann ich nur den Kopf schütteln! :nonono:

ich sehe sims 4 einfach mittlerweile nicht mehr als DIE bessere Neuerung der Sims reihe an. Ich glaub ich hab am Anfang den riesen Fehler gemacht Sims 3 und Sims 4 zu viel miteinander zu vergleichen, das tun aber viele. mir ists auch im Grunde egal, wer jetzt was gern hat und doof findet.
[...] Es ist ein neuer Versuch, etwas NEUES zu geben und ich finde einfach, dass man dieses Neue auch als eben solches betrachten sollte!

Daher freu ich mich drauf, kann zwar sein, dass ich noch ab und an bei bestimmten Dingen den Kopf schüttel, aber dann denke ich immer wieder daran... es ist ein eigenes Spiel...

Ich finds schön, liebe Vany, dass du dir deine Freude zurückgeholt hast, aber es ist verständlich, dass wir die Sims 4 mit den Vorgängern vergleichen... denn es ist zwar auch ein eigenständiges Spiel, aber dennoch auch ein Nachfolger! Ansonsten hätten sie es wie bei Sims Mittelalter machen sollen... da ist auch vieles nicht dabei und keiner regt sich auf - und warum? Weil es als eigenständiges Spiel gehalten wird, weil es kein Nachfolger ist. Sims 4 IST aber trotz allem ein NACHFOLGER. Und darum ziehen wir Menschen automatisch den Vergleich.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer sich das Spiel kauft und wer nicht. Ich kaufe es derweil nicht, vllt iwann in Zukunft. ABER was ich nicht in Ordnung finde, ist, wie sich die Community zum Teil verhält... dass sich manche hier nicht mehr trauen, zu schreiben, nur weil sie anderer Meinung sind! Und das finde ich mehr als traurig. Trauriger als Sims 4 ansich... :nonono:

Sorry, aber das geht einfach nicht. Kann nicht jeder bitte akzeptieren, warum jemand das Spiel kauft und warum es jemand nicht kauft? Warum muss man sich eigentlich rechtfertigen, wenn man es nicht haben möchte?
Es ist und bleibt ein Spiel und das schöne ist, Sims 1 - 3 bleiben uns zum Glück erhalten! Sims 4 kommt nun eben hinzu, hat uns alle enttäuscht (ja, uns alle - oder gibt es hier tatsächlich irgendjemanden, der sich nicht kurz enttäuscht gefühlt hat? Und sei es nur für einen Tag gewesen? Eben. Jeder ist etwas enttäuscht, manche arrangieren sich gut damit und sehen drüber hinweg, manche eben nicht. Allen voran wurden die Sims 3 Spieler hier einfach außen vorgelassen - nein, ich spiel auch Sims 2, nicht nur Sims 3 - die natürlich am meisten enttäuscht worden sind, denn aus Sims 3 wurde gar nichts übernommen. Aber wirklich nichts... (wenn doch, bitte um Korrektur))
Und somit lasst doch alle Meinungen gelten. Wir sind Menschen, der Tag, wo wir alle einer Meinung sind, war noch nie da und wird auch niemals kommen.
Also lasst doch die Meinungen stehen und versucht nicht jeden, in eine Ecke zu drängen. Das ist doch echt nicht nötig.
Und ich lass mir einfach nicht alles gefallen. Aber ich werfe natürlich auch niemanden etwas vor, wenn sich der das Spiel kauft. Jedem sein Recht! Und jedem sein eigenes Geld! Damit darf jeder selbst entscheiden, was er tut und was nicht.
Wir sind alle Menschen - also kühlt eure hitzigen Gemüter wieder ab und seid lieb zueinander, kanns ja nicht sein, dass ihr euch da wg. einem läppischen Spiel spaltet... wir sind ja eigentlich keine kleinen Kinder mehr... wir tragen Verantwortung! Und ja, auch für euch selbst und das eigene Verhalten ;)

So, und ich wünsch allen, die Spaß an Sims 4 haben - viel Spaß und schätzt euch glücklich, dass ihr euch drauf freuen könnt und allen, die keinen Spaß dran haben: wendet euch wieder euren Lieblingsspielen wie Sims 2 und Sims 3 oder gar Sims 1 zu ;)

Edit: schön geschrieben, Kummererle! :) :up:
 
@Bienchen: Dieses dir endlos vorkommende Tief ist auch nur Teil einer Kurve, die auch wieder ansteigen wird. Manchmal schneller als man denkt. Und langlebiger als die der anderen vielleicht. Wer jetzt gerade so überhaupt nichts mit S4 anzufangen weiß sieht das in 1, 2 Jahren durch Addons verursacht möglicherweise schon wieder ganz anders und wird dann plötzlich ein leidenschaftlicherer Anhänger der Serie als manch einer, der von Anfang an gut auf das Spiel zu sprechen war. Und so jemand kann gut und gerne auch schon längst abgesprungen sein.


Ich hab einen besseren Ausdruck für das was uns alle verbindet und hier letztendlich vereint: Wir interessieren uns alle für S4. Jeder auf seine Weise und doch ist jeder hier genauso wichtig, wie einzigartig. Denn wenn diese Leute nicht hier wären, mit wem würden wir uns dann austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kummererle: Ist mir klar. Meine Ergänzung bezog sich auf diesen Teil deines Postings, der eben leider nicht auf alle zutrifft:
wir freuen uns auf Sims 4, auch wenn es einige markante Markel besitzt
"Interessieren" trifft es aber ganz gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alyssa: ich woltle damit niemandem verbieten sich zu freuen oder sich zu beschweren ^^ ich woltle nu erzählen, wie ich das jetzt für mich handhabe und dass es mich eben nicht stört, wenn hier jemand meckert oder einen Freudentanz aufführt. einfach deshalb, weil ich das Spiel für mich jetzt so sehe. klar ists das nachfolgemodell aber wenn ich nur alles sehe, was mir fehlt, bin ich wieder unglücklich und so kann ich mich doch zumindest etwas aufs spiel freuen ^^
bitte verallgemeinert MEINE Sichtweise nicht auf die Dinge, wie ihr sie seht. ich mache das für mich einfach so und dabei stören mich andere Meinungen in keiner Weise! :)
 
@vany

ich hab doch überhaupt nicht dich explizit damit gemeint! :lol: Sry, falls es so rüber gekommen ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Ich verstehe nicht warum alle paar Seiten immerwieder die User, die entweder sehr enttäuscht/traurig vom Spiel sind und hier ihre Meinung äußern oder Kritik anbringen immer wieder dazu gedrängt werden sollen den positiven Stimmen Platz zu machen, oder gesagt bekommen selber das ganze positiver zu sehen... Das alles wiederholt sich ständig, und artet ja desöfteren zu heiteren Diskussionen aus. Ich denke, man sollte hier beim Thema bleiben und lieber über das Spiel diskutieren, statt über die Meinung/persönliche Einstellung anderer (natürlich nur sofern sie nicht beleidigend, ausfallend o.ä. werden) :).

Jein, aber man kann sich auch ein Spiel selbst madig reden, wenn man sich nur noch auf die Fehler und Störfaktoren fokusiert. Und beim oberen Artikel stehen vor allem der Spassfaktor und die unglaublich vielfältigen Möglichkeiten der neuen Emotionen im Fokus. Klar der Autor konzentriert sich nur darauf, wie böse man in die Sims sein kann. Das Ergebnis ist wirklich urkomisch und zeigt, wie daneben sich ein BAD-Sim verhalten kann - Ich hab nie so gespielt, kanns also nicht vergleichen. Mir scheint aber, dass das Ausmass an Boshaftigkeit noch nie so vielfältig war.

Zum Thema: Ich frage mich auch wie das ablaufen soll wenn es keine Babysitter gibt und die Eltern arbeiten. Aber ich denke, da wurde sich schon irgendeine Lösung überlegt. Bei Sims 3 ist es jedenfalls so, dass die Mutter einige Tage lang Mutterschaftsurlaub hat - vielleicht wurde das ja hier auch so gelöst.

Das mit den Babys finde ich nur so mittelmässig tragisch. Die Babys waren ja noch nie wirklich mehr als ein Objekt. Aber meine Meinung zählt hier nicht - ich hab noch nie gerne Babys gehabt in die Sims :ohoh::ohoh::ohoh:. Ich hab mir da immer lieber ein Kind adoptiert und diese Phase übersprungen, wenn ich denn mal das Bedürfnis nach Nachwuchs verspürte. Nun ja, nicht weil ich Babys nicht mag, aber Sims-Babys waren irgendwie immer wie eine Puppe...
 
  • Danke
Reaktionen: floozie137
ABER was ich nicht in Ordnung finde, ist, wie sich die Community zum Teil verhält... dass sich manche hier nicht mehr trauen, zu schreiben, nur weil sie anderer Meinung sind! Und das finde ich mehr als traurig. Trauriger als Sims 4 ansich...
Ich habe NIRGENDS auch nur EINEN Post lesen können, in dem etwas drinsteht das solch ein Verhalten auslösen würde.
Sorry, aber das geht einfach nicht. Kann nicht jeder bitte akzeptieren, warum jemand das Spiel kauft und warum es jemand nicht kauft? Warum muss man sich eigentlich rechtfertigen, wenn man es nicht haben möchte?
Auch hier. Nicht ein Post über eine Maßregelung des Kaufverhaltens. Nicht ein einziger hat geschrieben: Kauf es doch, es ist so gut; Oder kauf es nicht, es ist so schlecht. Jeder hat hier geschrieben, das jeder andere seine Meinung ruhig haben darf. Aber ich habe das Gefühl, dass diejenigen, die sich freuen, sich entschuldigen sollen? Und automatisch alle anderen zum kauf überreden wollen die es nicht gut finden?
Sims 4 kommt nun eben hinzu, hat uns alle enttäuscht (ja, uns alle - oder gibt es hier tatsächlich irgendjemanden, der sich nicht kurz enttäuscht gefühlt hat? Und sei es nur für einen Tag gewesen? Eben. Jeder ist etwas enttäuscht, manche arrangieren sich gut damit und sehen drüber hinweg, manche eben nicht. Allen voran wurden die Sims 3 Spieler hier einfach außen vorgelassen - nein, ich spiel auch Sims 2, nicht nur Sims 3 - die natürlich am meisten enttäuscht worden sind, denn aus Sims 3 wurde gar nichts übernommen. Aber wirklich nichts... (wenn doch, bitte um Korrektur))
Das lasse ich einfach mal so dahingestellt.
Und somit lasst doch alle Meinungen gelten. Also lasst doch die Meinungen stehen und versucht nicht jeden, in eine Ecke zu drängen. Das ist doch echt nicht nötig.
Auch hier wieder: Wo hast du sowas gelesen??
Kannst du jetzt eventuell nachvollziehen, warum ich antworten muss? Weil hier Behauptungen aufgestellt werden (Ich meine jetzt nicht über Sims 4 sondern speziell um dieses Thema jetzt hier gerade), die so einfach nicht stimmen. Andere lesen dass, denken „ohje, das kann doch nicht sein, hier einer z.B. einen anderen in eine ECKE DRÄNGEN will!“ und schon geht die Diskussion weiter?! Ich finde deinen Text maßlos übertrieben und auch mich selbst davon angegriffen. Denk doch auch bitte mal nach, ob das was du schreibst so Hand und Fuß hat.
Ich möchte nur nicht, dass die ganzen positiven Dinge untergehen
Nichts anderes habe ich hier gewollt, aber muss mich dafür rechtfertigen. Ich verstehe es nicht. Und ich belasse es jetzt dabei. Das wird mein letzter Post zu diesem Thema.


Ich hab einen besseren Ausdruck für das was uns alle verbindet und hier letztendlich vereint: Wir interessieren uns alle für S4. Jeder auf seine Weise und doch ist jeder hier genauso wichtig, wie einzigartig. Denn wenn diese Leute nicht hier wären, mit wem würden wir uns dann austauschen?
bitte verallgemeinert MEINE Sichtweise nicht auf die Dinge, wie ihr sie seht. ich mache das für mich einfach so und dabei stören mich andere Meinungen in keiner Weise!
Das habt ihr sehr schön geschieben =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Molly Marlette
Weshalb ist es für einige so schwierig auch negative Posts stehen lassen zu können? Davon geht doch das positive nicht unter. Eher im Gegenteil, ich finde über die ganzen Seiten verteilt hat es viel mehr positive Posts als negative und ich finde es ehrlich gesagt etwas mühsam, dann noch zu lesen man solle es nicht so negativ sehen.

Ein Spiel ist nunmal Geschmackssache und nicht alle freuen sich auf Sims 4 und vielen gefällt nicht soviel an Sims 4 und das ist doch Okay so. Und das dürfen diejenigen hier auch äussern. (Das betone ich jetzt extra so fett, weil es schon einige Male vorkam das sich einige nicht mehr getraut haben sich zu äussern) Genau so wie diejenigen die positiv gestimmt sind sich hier äussern dürfen.

Ehrlich gesagt empfinde ich es auch etwas in die Ecke drängend. Wenn negative Posts nicht passen kann man sie ja auch einfach überlesen. Wenn ihr euch freut aufs Spiel, lasst ihr euch dann beeinflussen durch negaitve Posts? ;) Wenn das so ist, sollte man vielleicht nochmal überdenken ob sich das Spiel wirklich lohnt...

Ich bin ja auch jemand mit einer eher negativen Meinung zu Sims 4, aber mich stören die positiven Posts nicht, sie wirken auf mich einfach neutral. Etwas verändern können sie bei mir nicht.
 
Mir geht es wie die meisten, ich kann mich einfach nicht entscheiden ob es mir gefällt oder ob mich doch zu sehr Dinge stören.

Ich hab bei Sims 4 einfach manchmal das Gefühl, dass das Spiel einfach als Online-Game konzeptioniert war und nach dem Misserfolg von SimCity einfach wieder umgemodelt, die Grundlage aber leider nicht mehr geändert wurde.

So kann ich mir vorstellen, dass die kleinen Welten mit den einzelnen Nachbarschaften als 5 Spieler Zonen geplant waren. Also jeder Spieler hat eine Nachbarschaft und man "trifft" sich auf den Gemeinschaftsgrundstücken. Ladebalken etc. sind dann nötig um die Performance zu verbessern. Deswegen gibt es auch so wenig Cheats, da das bei Online-Spielen ja ungewollte Vorteile bringen würde.

Nur leider hat das Prinzip bei SimCity nicht wirklich geklappt, teilweise hatte man dann Städte auf Karten wo die anderen Mitspieler seit Monaten inaktiv waren und man Großprojekte abschreiben konnte etc. Dazu kam die Überlastung der Server.

Auch geht so eine Online-Funktion an dem eigentlichen Prinzip der Spiele Sims und SimCity vorbei, nämlich das man ohne Einmischung anderer, völlig frei seine Welt gestalten kann. Bei Online Games ist nur der eigne Charakter vielleicht noch ein Stück der Welt frei von einem selber gestaltbar, alles andere ist ein Kompromiss, dass viele Spieler zusammen spielen können.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Entwickler im Grundspiel erstmal nur die Grundzüge der Sims Generationen entwickelt hätten. Also: Eine Säule der Sims Reihe war immer das Generationsspiel. Die Freiheit eine Familie durch alle Tücken des (Spiel)-lebens zu führen.
Mit anderen Worten die Stufen: Baby, Kleinkind, Kind, Teen, Erwachsener, Senior.
Dafür hätte man Pools und ausgefeilte Karrieren ruhig weglassen können. Auch das rundum Paket Emotionen hätte man beschneiden können, wenn man bestimmte Gegenstände etc. eh in Addons nachliefert.
Doch ich denke im Grundkonzept wurde das Generationsspiel wegen der Online-Fähigkeit weggelassen. Da bei einem Online-Game nicht das Ziel ist eine Familie durch Generationen zu spielen, sondern einen Sim (Charakter) möglichst viel erleben lassen und dabei eine gewisse Konkurrenz zu den Mitspielern zu haben.

Ich bin dazu gesagt kein Generationsspieler, sondern halte mich eher im Baumodus auf, aber die Befürchtung, dass die Online-Spiel Grundlage so vieles einschränkt stört als Gedanke einfach.

Auch die Ladebalken würden nicht stören, wenn die Sims nicht einfach am Grundstücksrand auftauchen und verschwinden würden, sondern dort wenigstens bis zum Auftauchen des Ladebildschirms eine vernünftige Animation gemacht worden wäre. Also man sieht wie der eigne Sim über die Brücke schlendert etc.

Mögen tu ich natürlich den Baumodus und die Grafik, da aber nicht allzu viel mit Bauen ist (aufgrund der Einschränkungen der Welten, sowohl Platz-, als auch Landschaftsmäßig), werde ich wohl bis zu den ersten Addons warten um eine Kaufentscheidung zu tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feisty und _Alyssa_
Ich sehe grade, das einige Objekte ein Vorhängeschloss haben, kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat ? :confused:

Das bedeutet, dass sie durch Erreichen bestimmter Ziele oder durchführen bestimmter Aktionen freigeschaltet werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Ich würde mich nur halb so viel über das Fehlen bestimmter Dinge aufregen, wenn mir der Preis des Grundspiels nicht so hoch angesetzt vorkäme.
Ich interessiere mich zum Beispiel für die Collectors Edition, weil ich das Buch und den Plumbob toll finde. Aber 100€ würde ich nie und nimmer dafür ausgeben. Dafür gefällt mir der Inhalt des Spiels einfach nicht. Wenn der Preis bei 70€ läge, hätte ich keine Probleme das Spiel zu kaufen und würde mich über die Neuerungen freuen. Bei 85€ wäre ich zerknirscht, aber ich könnte mir vorstellen weniger zu meckern. Aber 100€ empfinde ich für den gelieferten Inhalt einfach sowas von zu viel, dass mir die Lust vergangen ist.
Und ich betone noch einmal: Ich hatte mich wirklich unglaublich auf Sims 4 gefreut.

Für Leute, die mehr Geld in der Tasche haben als ich oder sich eh regelmäßig Spiele kaufen (ich selber habe in den Letzten 5 Jahren 10 Spiele gekauft, die zusammen etwa 185€ gekostet haben) klingt der Preis vielleicht nicht so utopisch. Aber das ist nicht meine Welt. So viel Geld habe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und _Alyssa_

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten