Alle News und Infos zu Die Sims 4

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Mir geht das Staubsaugepack auch schon auf die Nerven, hätte ich es doch bloß nicht gekauft. Ich schicke meinen Sim ins Fitnessstudio, bin im RL kurz abgelenkt, gucke wieder auf den Bildschirm und der Saugt das Fitnesstudio :rolleyes:
Das habe ich jetzt schon öfter gelesen, nicht nur hier. Ich glaube das ist mein größtes Problem mit den Sets, ausser dem Preis-Leistungsverhältnis. Wenn einem der Inhalt oder das Gameplay am Ende doch nicht gefällt hat man das Geld umsonst ausgegeben. Bei den Packs habe ich das auch schon öfter gehabt, aber da gibt immer das eine oder andere das mir trotzdem gefällt. Also war der Kauf am Ende nicht komplett nutzlos. Das coole Küchen AP habe ich zb nur wegen der Eismaschine gekauft, aber am Ende habe ich sie kaum genutzt. Die Objekte im Kauf-und Baumodus und aus dem CAS habe ich dagegen viel genutzt. So habe ich mich zwar öfter geärgert, daß ich den Vollpreis bezahlt habe, aber mehr oder weniger findet immer ein Teil den Weg in mein Spiel.

Irgendwie hätte ich mir für die Sets auch komplett neuen Inhalt gewünscht. Es gab schon ein Küchen AP, ein Fitness AP und Saugroboter gibt es auch schon bzw die Objekt können schon immer verschmutzen. Interessanter hätte ich Inhalte gefunden, die es noch gar nicht gibt oder von denen wir zu wenig haben. Das kommt sicher auch noch, für den Anfang fand ich die Wahl aber eher suboptimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Mir geht das Staubsaugepack auch schon auf die Nerven, hätte ich es doch bloß nicht gekauft. Ich schicke meinen Sim ins Fitnessstudio, bin im RL kurz abgelenkt, gucke wieder auf den Bildschirm und der Saugt das Fitnesstudio :rolleyes:
Wenn ich das alles hier so lese, bin ich froh, dass ich das Set nicht gekauft habe (die anderen auch nicht).
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Dass Staubsauger Kit hat einige Probleme:
andere Grundstücke werden auch schmutzig, der Staub kommt zu schnell, die Staubhasen sammeln zu viel Geld und die Moodlets sind übertrieben.
Aber insgesamt gefällt es mir trotzdem schon gut! Ich finde es ganz gut, dass man dadurch im Alltag etwas mehr zu tun hat.
Und wenn ich die Hasen wirklich gleich nach dem Auftauchen vernichte (oh man, das klingt echt super :rolleyes:),bleibt die Staubmenge noch in einem bewältigbaren Rahmen. Vor Mitleid kann ich da nur warnen, wenn man die nicht entfernt, wird es ganz schnell gar nicht mehr sauber. Allerdings habe ich zuletzt auch in einem recht kleinen Haus mit nur einer Etage (dafür aber 4 Sims) gespielt. Bei zwei oder mehr Etagen hat man gleich doppelt so viel Arbeit.
 

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Ich bin froh das ich mir nur das Kuchen Set gekauft habe. :) Das was ich hier lese schreckt mich total ab. Das Haushalt Set zu kaufen. Ob wohl es mich schon interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Hallo, bei mir gibt es mit den Staubsaugern keine Probleme. Obwohl ich einem Sim die Eigenschaft gegeben habe das er sehr ordentlich ist, nimmt er den Staubsauger nur nach meiner "Aufforderung". So eine kleine Wollmaus hatte ich auch erst einmal und habe sie wegsaugen lassen. Jeden Tag kommt das Hausmädchen und sie bringt ihren eigenen Staubsauger mit mit welchem sie die Wohnung säubert. Es dauert zwar etwas länger als sonst aber es hat sich noch kein Schmutz in der Zwischenzeit angesammelt. Ich bin von diesem Set jetzt nicht gerade überwältigt aber so schlecht finde ich es auch wieder nicht.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Jeden Tag kommt das Hausmädchen und sie bringt ihren eigenen Staubsauger mit mit welchem sie die Wohnung säubert
ach das ist ja süss, ich hab auch keine probleme ich geniesse das staubsaugen richtig...meine sims fangen zwar auch manchmal von allein an zu saugen aber dann meist mit dem handstaubsauger...wollmäuse hatte ich auch ein paar mal aber mir macht das nichts :)
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich bereue das Staubsaugerpack auch nicht. Als Gebäudereinigerin find ich das nur gerecht das meine Sims auch putzen/saugen müssen. :lol: :lol:
Mit den Mods klappt es inzwischen ganz gut. Staub kommt nicht mehr innerhalb von ein paar Stunden sondern wirklich erst nach 2 Tagen. Geld gibt´s nicht mehr von den Bunnys und das autonome staubsaugen hat auch aufgehört. Meine berufstätige Simin muss jetzt alle 2 Tage mal durchsaugen und das find ich in Ordnung.
Wenn mal ein Bunny auftaucht find ich das auch nicht schlimm. Ich hab schon Simkinder im Kopf die in ihrem Zimmer heimlich diese Bunnys züchten und pflegen.....:lol::lol:
Hat schon jemand getestet ob Kleinkinder was mit den Bunnys anstellen können??
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich empfinde das Staubsauger-Set auch als Bereicherung für mein Spiel! :love: Ich hab mir die Mods von Zero ins Spiel geholt. Bin zwar seither nicht mehr zum Spielen gekommen, aber die klingen sehr vielversprechend und machen aus dem Set das, was ich mir vorgestellt hatte. Freu mich schon auf das alltägliche Spiel, wenn meine Sims aus dem Urlaub wieder zurück sind.

Vielleicht sollten wir mit dem Thema langsam in den Accessoires-Thread umziehen, weil das inzwischen hier im Neuigkeiten-Thema schon langsam etwas irritiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich bereue das Staubsaugerpack auch nicht. Als Gebäudereinigerin find ich das nur gerecht das meine Sims auch putzen/saugen müssen. :lol: :lol:
Mit den Mods klappt es inzwischen ganz gut. Staub kommt nicht mehr innerhalb von ein paar Stunden sondern wirklich erst nach 2 Tagen. Geld gibt´s nicht mehr von den Bunnys und das autonome staubsaugen hat auch aufgehört. Meine berufstätige Simin muss jetzt alle 2 Tage mal durchsaugen und das find ich in Ordnung.
Wenn mal ein Bunny auftaucht find ich das auch nicht schlimm. Ich hab schon Simkinder im Kopf die in ihrem Zimmer heimlich diese Bunnys züchten und pflegen.....:lol::lol:
Hat schon jemand getestet ob Kleinkinder was mit den Bunnys anstellen können??
Ich wollte mir das Set auch zu legen, meine Frage ist, nutzt Du die Mods von Zero oder LittleMsSam?
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich bin bisher auch super zufrieden mit den Mods von Zero. So macht das Pack genau was es soll. Mir gefällt es so richtig gut.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Kleine Warnung:
Staubsaugerroboter in Verbindung mit darauf reitenden Katzen können das Spiel zum Absturz bringen.
Wer also Katzen und das Staubsauger-Kit hat, sollte besser keine Roombas aufstellen.
Die Warnung weite ich mal auf Spieler ohne das Staubsauger-Kit aus. Den Bug gibt es schon etwas länger, ich würde sagen mindestens seit dem Patch vor Schneeparadies. Fiel vermutlich nur bislang nicht so auf, weil es kaum Grund gab, sich so ein Ding zu holen - ohne Staub.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Etwas lächerlich, dass sie da immer noch dran arbeiten, dafür gab es schon bevor das Paranormale Pack überhaupt rauskam einen Hot-Fix, der inzwischen 1 zu 1 übernommen werden könnte und das ist nun wirklich ein super leicht zu behebender Fehler.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

So bald! :eek:
Und ich hab keine Zeit wegen Bachelorarbeit/Praktikum, nooooooo 😭
Aber ich freue mich trotzdem schon voll drauf XD Hoffentlich kann ich an ein paar Sonntagen ein bisschen Zeit zum spielen reinsneaken :read:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hm, also ich hab auch angekreuzt, dass ich alle habe, aber ich wurde nur zu der Küche abgefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Dann scheint es völlig zufällig zu sein
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Warte doch erst mal ab? Die CC-Stockbetten sind doch im Prinzip normale Einzelbetten. Vielleicht passiert denen nichts...das steht sicherlich schon bald nach dem Patch auf den Seiten der entsprechenden Ersteller...
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Warte doch erst mal ab? Die CC-Stockbetten sind doch im Prinzip normale Einzelbetten. Vielleicht passiert denen nichts...das steht sicherlich schon bald nach dem Patch auf den Seiten der entsprechenden Ersteller...
Hallo

Habe auch schon daran gedacht, werde da auch noch solange bis mind. nach dem Patch warten. Aber der Unterschied wird ev. dann doch sein, das bei den Download-Etagenbetten die Sims sich ins obere Bett hochbeamen und bei den Etagenbetten die mit dem Patch kommen ich wohl annehme das die Sims da richtig hochgehen. Da werden die Download-Etagenbetten vielleicht gar nicht mehr funktionieren, weil da wahrscheinlich an den Betten was verändert wird? Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Als das Hunde und Katzen Pack kam, haben glaube ich mich zu erinnern die Download-Möbel auch nicht mehr richtig funktioniert.
Von daher nehme ich halt einfach an, daß das auch so sein wird. Wenn die natürlich weiterhin funktionieren sollten, wäre das natürlich super. Da hätte ich dann noch mehr an Auswahl.
Aber mir macht das eben Sorgen das bei den Download-Etagenbetten die Sims sich hochbeamen und bei den EA Etagenbetten das wohl nicht so sein wird (hoffe ich mal stark). Es sei denn die Download-Etagenbetten werden dahingehend nachgebessert und aktualisiert darauf.
Hoffentlich gibt es bei diesem Patch auch nur Hochbetten, also wo drunter kein Bett ist, man da aber ev. einen Schreibtisch, Kommode, Sessel usw. drunterstellen könnte, denn das ist nämlich bei den Download-Etagenbetten auch dabei. Da würde es mir dann schon schwerfallen auf die Download-Etagenbetten verzichten zu müssen, wenn bei dem Patch keine "nur" Hochbetten ohne unteres Bett dabei sind.
Lasse mich halt jetzt einfach mal überraschen und sehe was kommt, wie gut das umgesetzt wird und funktioniert und was danach nicht mehr funktioniert.
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Da es dich aktuell ja auch nicht stört, dass deine Sims sich ins Hochbett hinein beamen, spricht doch nichts dagegen, beides nebeneinander zu benutzen, oder? Wenn sie nicht mehr richtig funktionieren, wird es dafür sicher einen Fix geben. Und ob Animation oder nicht, sollte ja dann egal sein - aktuell benutzt du sie ja auch ohne :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Ich habe mir auch das neue "Putz-Set" geholt und mich so gefreut, endlich können meine Sims "Staubsaugen". Aber leider ist die Umsetzung mal wieder fürchterlich, die Wohnung verschmutzt viel zu schnell und zu stark, mehr als 1-2 mal in der Woche sollte nicht notwendig sein und die Haushaltshilfe benützt den Staubsauger erst gar nicht. Abgesehen davon stecken meine Sims den Staubsauger immer ins Inventar ein und so können dann andere nicht damit saugen, wo ich doch extra einen Putzraum eingerichtet habe. Was auch nervt, wenn der Putzraum im Erdgeschoß ist und dort der Staubsauger steht, können die Sims im ersten Stock nicht damit staubsaugen........................ So eine gute Idee, aber leider macht es die Umsetzung mal wieder zu einem Ärgernis. Probieren denn die Spieleentwickler die Dinge nie im Alltag aus??? Warum wird so etwas nicht getestet, da merkt man doch ganz schnell, ob es eher Spaß macht oder mehr nervt und dann die Stellschrauben etwas besser anpassen. :mad: :cry:
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wenn der Putzraum im Erdgeschoß ist und dort der Staubsauger steht, können die Sims im ersten Stock nicht damit staubsaugen
deshalb stecken sie den ja ins inventar ;) ...du kannst ja noch nen dritten staubsauger aufstellen, wenn sie einen im inventar haben bleibt der da auch stehen, irgendwer schrieb hier doch dass seine putzhilfe oder wars der butler? gesaugt hätte, weiss nicht mehr wer das war
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Morgen kommt ja der Patch, freu.:lalala: Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, das einem Tag vorher (also Heute), ein Livestream oder was ähnliches kommt, wo es u.a. um die Stockbetten gehen soll? Stimmt das (oder habe ich das nur geträumt?=)) und wenn ja, wo und um wieviel Uhr wäre das dann?
 

FabianZH

Newcomer
Registriert
Juli 2012
Ort
Zürich CH
Geschlecht
m

Hallo

Morgen kommt ja der Patch, freu.:lalala: Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, das einem Tag vorher (also Heute), ein Livestream oder was ähnliches kommt, wo es u.a. um die Stockbetten gehen soll? Stimmt das (oder habe ich das nur geträumt?=)) und wenn ja, wo und um wieviel Uhr wäre das dann?
Es steht unter anderem bei den entsprechenden Posts von SimTimes und SimsVIP zum Thema Stockbetten/Patch. Laut einem offiziellen Tweet von Sims werden heute genauere Informationen geliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich wusste es eben nicht mehr genau, was das nun war. Ein Blogarktikel ist auch völlig ausrechend, zumal der ja dann auf deutsch ist. Bei den Livestreams muß ich immer etwarten bis die ersten deutsche Berichte hier kommen.
So erfahre ich dann gleich auf deutsch das was ich wissen möchte.


Nachtrag:
Jetzt weiß ich auch wie ich auf einen Livestream gekommen bin.
Da steht das so bei simtimes:
Den neuen Gratis-Inhalt stellen die Entwickler bereits am kommenden Montag vor. Vermutlich gibt es dann einen Livestream. Konkret ist aber noch nichts bekannt.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Hallo

Ich wusste es eben nicht mehr genau, was das nun war. Ein Blogarktikel ist auch völlig ausrechend, zumal der ja dann auf deutsch ist. Bei den Livestreams muß ich immer etwarten bis die ersten deutsche Berichte hier kommen.
So erfahre ich dann gleich auf deutsch das was ich wissen möchte.


Nachtrag:
Jetzt weiß ich auch wie ich auf einen Livestream gekommen bin.
Da steht das so bei simtimes:
Den neuen Gratis-Inhalt stellen die Entwickler bereits am kommenden Montag vor. Vermutlich gibt es dann einen Livestream. Konkret ist aber noch nichts bekannt.
Das "vermutlich" hatte ich auch überlesen. Ich war mir sicher, daß ich irgendwo gelesen habe, daß es heute abend um 19 Uhr einen Livestream geben soll. Wo war das nur?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten