Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich sehe ein, dass man die Zeit, während der es jetzt Ladescreens gibt, in Sims 3 effektiver nutzen kann, aber man kann es auch etwas überspitzt darstellen.

Wenn ich weiß, dass ich Ladebildschirme habe, gehe ich doch nicht mit einem Sim auf ein GG, um kurz darauf wieder zurück nach Hause zu gehen und einem anderen Sim eine einzelne weitere Aktion ausführen zu lassen.

Ich persönlich würde, wenn ich beschließe, einen Ausflug mit nur einem Sim zu machen, den anderen reichlich Aufträge erteilen. Es gibt immer etwas zu tun, sei es kochen lernen oder irgendwas für den Job tun, oder ein neues Gemälde malen, um dem Bestreben Herausragender Maler näher zu kommen oder was auch immer. Solche Aktionen kann man dann doch prima auf die Zeit legen, wenn man mit jemand anderem unterwegs ist, so lernt der Sim was und man muss selbst nicht stumpf beim Lernen zugucken.

So hat man zwar immer noch Ladescreens, bei denen man ein paar Sekunden nichts machen kann, aber die Zeit für die Sims zu Hause wird effektiv genutzt.
Ja, klar war das überspitzt. Aber so, wie man das im 3er machen konnte, wird es jetzt nicht mehr sein: Das ganze Hin- und Herspringen, was ich eigentlich oft gemacht habe.
Am Ende würde bei mir wahrschienlich wirklich nur noch ein einziger Sim aus dem Haus gehen und das finde ich schade.
 
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Du kannst mich entweder an dem Haarreif oder dem T-Shirt mit extra-großem SimTimes-Logo drauf erkennen :D Eines von beidem dürfte ich auf jeden Fall tragen :D

ich glaub ich erkenn dich auch ohne netten haarreifen oder simtimes shirt:)

Ich, dank deinem Fernsehauftritt, auch. :D

Damit es nicht ganz Off-Topic ist: Mir ist dieser Haarreif auch lieber als der Soundtrack. Den Haarreif wollte ich schon seit ich ihn das erste mal gesehen habe. :D
 
steht eigentlich irgendwo das immer nur ein grundstück geladen sein kann?

Nur eine theorie von mir... es könnte durchaus möglich sein, dass sie die Ladebalken eingebaut haben um nicht von spielbeginn gleich alles Laden lassen zu müssen. Für die Performance. Es könnte aber sein das nun Gemeinschaftsgrundstücke die besucht werden zusätzlich zum Haushaltsgrundstück nachgeladen werden.

Beispiel:
Haus geladen.
Sim A geht in den Park -> park wird geladen
Sim B geht in die Bibliothek -> Bibliothek wird geladen

jetzt kann man zwischen den 3 Grundstücken hin und her springen...

Wenn nun Sim A den Park verlässt ist der nicht mehr geladen, wenn er oder ein anderer wieder hin will wird das Grundstück also neu geladen.

Das hätte immer noch einen enormen Performance Vorteil gegenüber Sims3 und würde Ladescreens rechtfertigen.

Wenn man wirklich dann nur ein grundstück gleichzeitig einsehen kann, wäre das schon übel... aber die Spiele-Entwickler haben sich bestimmt etwas dabei gedacht.

*hust* viele webseiten verfahren im übrigen genau so, um performant und schnell zu sein werden teile nachgeladen und ggf. wieder entladen, oder aber im speicher behalten und lediglich nicht sichtbar gemacht.
 
Genau diese Theorie habe ich vor einiger Zeit hier zu Besten gegeben. Ich hoffe so sehr, dass es so sein wird. :nick:
 
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Was ihr nur habt.....

ICH LIEBE DIESEN HAARREIF! Ich bin ein kleiner Sim :D. Ich hab Micha seinen letztes Jahr abnehmen dürfen:love:

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Oha jetzt geht die Warterei und Raterei wieder los :lol:
Naja da wir dieses Mal nicht so lange warten müssen werden
sich die wilden Spekulationen was Micha uns nun erzählen will
hoffentlich in Grenzen halten =)

Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoff es ist was Schönes,
das könnte denke ich jeder gebrauchen.
 
Hallo zusammen,
steht eigentlich irgendwo das immer nur ein grundstück geladen sein kann?

Wie |Micha| schon gesagt hat: Es ist immer nur ein Grundstück einer Nachbarschaft geladen und aktiv. Die Info stammt nach einer dunklen Erinnerung aus dem Interview von SimsVIP mit Graham.

Grund soll sein, dass so auf dem Grundstück wirklich viele andere Sims aktiv sind. Bis zu 20 Sims inklusive deiner dort befindlichen Haushaltsmitgleider sind möglich. Wird das Grundstück verlassen, werden eben auch die Townies/NPCs wieder entladen.

In der Tat sieht das Grundstück im Video ja sehr belebt aus. Das würde mich wirklich freuen, wenn sich das Orte besuchen so richtig lohnt und meine Sims dort auf viele ihrer Nachbarn treffen können.

Ansonsten bin ich anhaltend begeistert vom neuen CaS. Ich habe schon soviele Sims gebastelt, wie sonst eher in einem Jahr! Das Modellieren mit Slidern lag mir überhaupt nicht. Aber nu flutscht es. Sollte der neue Baumodus für mich zu eingeschränkt sein, verlege ich mich aufs Figürchen basteln ;-).

Mit simlischem Gruß
simension
 
Micha es ist nach Mitternacht. Fütter uns! :lol::p
 
Okay, ich muss zugeben, dass der Haarreif bei dir, MrsSmoothMadness, tatsächlich niedlich aussieht. :)

(Die Bilder von Micha laden bei meinem lahmen Internet gerade nicht... Aber er sieht bestimmt auch hinreißend aus. :D)

Was wohl aber auch daran liegen kann, dass sie ne Niedliche ist. ;)
 
Okay, ich muss zugeben, dass der Haarreif bei dir, MrsSmoothMadness, tatsächlich niedlich aussieht. :)

ihr bild schreit ja auch danach "rettet mich! ich habe einen größenwahnsinnigen sims-spieler vor mir sitzen, der mich quält!!einself" =)

ich frage mich bei solchen plumbob-haarreif-bildern immer, ob man davon nicht fette kopfschmerzen bekommt, wenn sich der diamant so in die kopfhaut reinbohrt. gut, ich gebe ja zu, bei mir hat das in psychologischer hinsicht schon längst eingetroffen, aber ich meine ja nur :D
 
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Micha es ist nach Mitternacht. Fütter uns! :lol::p


  • den Simmer nie dem Sonnenlicht aussetzen,
  • den Simmer nicht nass werden lassen,
  • den Simmer nicht nach Mitternacht fressen lassen.
9abe63.jpg


Irgendwie hab ich noch Hunger... Hmmmmm...[mit unheilsschwangerer Hintergrundmusik zum Kühlschrank schleich]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims 3:
Sim A geht zur Disko, ich schicke ihn hin, er fährt.
Währenddessen (während Sim A fährt) lasse ich Sim B zuhause was essen.

Ich gehe zu Sim A und fülle seine Warteschleife mit z.B. solzialen Interaktionen mit anderen Sims in der Disko.

Ich lasse Sim B in den Salon gehen. Während Sim B fährt, gehe ich zu Sim C, der zuhause gelesen hat, und lasse ihn in den Park gehen.

Während Sim C fährt, ist Sim B bereits im Salon angekommen und ich lasse ihn...keine Ahnung...am Spiegel reden üben (warum auch immer er dazu das Haus verlassen hat... :D)

Sim C ist währendessen im Park angekommen, er trifft auf seine Nichte und spielt mit ihr Ball.

usw.

Sims 4:
Alle Sims sind zuhause.

Ich schicke Sim A in die Disko. Ladebalken.
Ich fülle Sim As Warteschleife.

Ich gehe zurück nach Hause. Ladebalken.
Ich lasse Sim B was essen.

Da ich nicht gleich wieder in die Disko wechseln will (Ladebalken), schicke ich, solange Sim A plaudert und Sim B isst, Sim C in den Park. Ladebalken.

Ich gebe Sim C ein paar Aufträge und gehe zurück zu Sim B. Ladebalken.
Sim B hat fertig gegessen und soll in den Salon. Ladebalken.

Ich gebe Sim B im Salon Aufgaben und gehe zu Sim A, der ausgeplaudert hat (vermutlich seit einer Ewigkeit). Ladebalken.

Die 30 Sekunden, in denen ich einen Ladebalken sehe, kann ich in Sims 3 nutzen, um anderen Sims Aufgaben zu erteilen oder einfach ein bisschen zu zu sehen (beim Spielen, den Interaktionen mit anderen Familienmitgliedern etc.).

.....

Sims 2:
Alle Sims sind zuhause.

Ich schicke Sim A in die Disko. Ladebalken.
In der Disko kann ich alles mit Sim A machen, wonach mir der Sinn steht.
Der Rest meiner Sims ist zuhause, wo die Zeit eingefrohren ist.
Ich kann nichts mit den Sims zuhause machen.
Wenn ich mit einem anderen Sim weiter spielen will, muss ich Sim A wieder zurück nachhause schicken.

;)
Nur so als Vervollständigung.
Und das schreibe ich als zur Zeit Sims 3 Spielerin.

Ich mag die offene Nachbarschaft, aber ich hab auch nichts gegen das Sims 4 Prinzip. Ich finds bisher ganz gut umgesetzt.
Wenn man in Sims 3 alle AddOn Möglichkeiten nutzen wollte, brauchte man viel Platz in der Nachbarschaft, weswegen sie recht groß war und man entsprechend viel Zeit brauchte, um von einem Ende zum anderen zu kommen.

Viele Sims 2 Spieler sind gar nicht erst auf Sims 3 umgestiegen, weil sie nicht so spielen konnten, wie sie es gewohnt waren und mochten (Rotationsspiel). Dies ist mit Sims 4 wieder möglich.

Es tut mir leid für die Sims 3 Spieler, die nichts mit Sims 4 (z.B. wegen der Ladezeiten) anfangen können, aber das konnten einige Sims 2 Spieler damals auch nicht mit Sims 3.



Hallo zusammen,

....

Ansonsten bin ich anhaltend begeistert vom neuen CaS. Ich habe schon soviele Sims gebastelt, wie sonst eher in einem Jahr! Das Modellieren mit Slidern lag mir überhaupt nicht. Aber nu flutscht es. Sollte der neue Baumodus für mich zu eingeschränkt sein, verlege ich mich aufs Figürchen basteln ;-).

Mit simlischem Gruß
simension

Findest du den Baumodus eingeschränkt? Weswegen? :???:
Wegen dem fehlenden CASt?
Ist nicht böse gemeint, ich bin nur wirklich überrascht.
Bisher hatte ich das Gefühl, dass der Baumodus viel besser ist als bisher.
Es gibt verschiedene Wandhöhen und man kann Dächer einfach ziehen.....

Was mich persöhnlich sehr stört, ist dass man das Fundament nicht individuell benutzen kann, statt "fürs gesammte Grundstück an/ aus"

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Sims 3 raus kam, wurden die eingefleischten Sims 2 Spieler quasi geprellt. Jetzt sind mal die Sims 3 Spieler dran mit zurückstecken.
Find ich ehrlich gesagt nur fair.

äh...... auge um auge oder wie? :ohoh:

ich war auch mal ein eingefleischter sims 2 spieler, aber was hat das mit fairness zu tun?
 
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Ja Vicky also ab deinem Satz frage ich mich jetzt auch gerade... Wo oder wie wurden Sims 2 Spieler geprellt? Ich hab Sims 2 auch geliebt und habe mich dann in Sims 3 verliebt, aber in Sims 4 kann ich mich nicht verlieben...

Zumal nicht jeder Sims 3 Spieler Sims 4 mies findet, und wohl auch nicht alle Sims 2 Spieler Sims 4 toll. Denke das kann man so nicht festmachen. Das kommt einfach auf den Geschmack an und einige Nachrichten die von EA kamen, haben eigentlich fast alle Spieler aufgeregt, egal ob es jetzt Sims 2 oder 3 Spieler waren.
 
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Ich meinte die, die eben nicht angefangen haben Sims 3 zu spielen. ;)
Die, die sich geärgert haben, weil Sims 3 für sie so überhaupt nichts war. Die, die bei Sims 2 geblieben sind.

(Und ich habe nicht von Sachen gesprochen, die alle nicht gut finden, sondern jetzt in dem Beispiel von den Ladezeiten bzw vom Rotationsspiel)

Ich dachte da an die Zeit als Sims 3 raus kam. Da wurde zu den Sims 2 Spielern, die Sims 3 nicht mochten, gesagt, dass sie ja bei Sims 2 bleiben können. Jetzt sinds halt die Sims 3 Spieler, die lieber die offene NB haben, die beim Vorgänger bleiben können, wenn sie das lieber haben.
(und bitte, beim lesen hiervon sich nicht vorstellen, dass ich das in irgendeiner Weise gemein sage! Stellts euch pragmatisch vor - ich schreib übrigens meistens pragmatisch, warum das ständig bei einigen agressiv rüber kommt, kann ich nicht verstehen)

Das war ganz und gar nicht böse gemeint oder als Start einer Streiterei.
Einfach nur meine Gedanken zur ganzen Diskussion über Ladezeiten etc pp

Ich kanns raus editieren, wenn du meinst das könnte einen streit auslösen, Rubi. (?)
Edit: Habs gelöscht

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Sims 3 raus kam, wurden die eingefleischten Sims 2 Spieler quasi geprellt. Jetzt sind mal die Sims 3 Spieler dran mit zurückstecken.
Find ich ehrlich gesagt nur fair.

Oh, wow :what:
So krass würde ich das jetzt nicht formulieren. Es gibt jetzt nicht nur die Sims 2-Spieler und die Sims 3-Spieler. Die gibt es auch, aber es gibt auch ganz viel dazwischen.
Und keiner von beiden sollte zurückstecken müssen, weil die andere Gruppe es zuvor musste. Da kommen wir in Gruppendenken rein, das wir alle doch nicht wollen.
Sonst wird sich hier wieder frontal angegangen.

Edit: Okay, scheint sich aufzuklären ;).
 
Ne also ich finde nicht das du den Satz löschen sollst. :) Will ja auch keine Meinung oder Gedanken zensieren, so solls ja nicht sein.

Danke aber das du nun erklärt hast wie du es gemeint hast. Das entschärft das ganze genug, finde ich. :)

Es ist natürlich so, und ich für mich werde das auch so machen, allerdings nicht mit Wehmut, im Gegenteil, ich hab sogar neue Reize in Sims 3 entdeckt und habe Spiellust wie noch nie zur Zeit und es kam sogar soweit das ich Sims 2 inkl. aller Addons gestern wieder installiert habe. :) Tausendmal lieber Sims 2 als Sims 4, jedenfalls für mich. :D Und Sims 3 ist und bleibt eh mein Lieblingsteil. Es tut mir zum Glück gar nicht mehr weh oder ärgern, das mir Sims 4 nicht gefällt und das eigentlich fast jede "Neuigkeit" mein negatives Bild noch verstärkt hat. Ich für mich brauche den 4. Teil nicht.

Allerdings finde ich das es auch genügend Sims 2 Spieler gibt die nichts von Sims 4 halten, oder nicht viel. Finde einfach daran kann mans nicht festmachen, da es immer noch eine Frage des persönlichen Geschmackes ist.
Und ehrlich gesagt finde ich es auch für Sims 2 Spieler schade, da haben sie schon jahrelang Ladezeiten, haben vielleicht auch da auf einen Fortschritt gehofft, und nun im 4. Teil, der im Jahr 2014 erscheint, hat man immer noch Ladezeiten... Hm also ist ja nur mein Gedanke, aber ich kann mir vorstellen das es auch einige Sims 2 Spieler stören könnte.
Das es wegen den Ladezeiten jedeoch die 3er Spieler mehr stört, denke ich auch, denn das empfinde ich einfach als grober, ganz grober Rückschritt und das ist einer der Hauptgründe weshalb Sims 4 nicht gekauft wird.
 
Feducias ich hab nicht von allen gesprochen.... ok, vielleicht klang es so aber das meint ich nicht.
Hab ja schon geschrieben, dass ich die meinte, die halt bis jetzt bei Sims 2 geblieben sind und Sims 3 entweder gar nicht oder nur kurz gespielt haben.

Es war nicht so gemeint: "haha wir mussten vorher leiden, jetzt dürft ihr, ätschibätsch"
Eher das Gegenteil.....
So a la "nicht böse sein weil eurer geliebtes Sims 3 Spielprinzip nicht in Sims 4 weiter geführt wird. Schaut euch die Vergangenheit an! Damals war es ähnlich und wurde dennoch gemeistert!"
Bzw "ihr seid nicht die einzigen, denen ein neues Spiel nicht zusagt"
^^
(Edit: Siehe unten, da hab ich das nochmal ganz gut erklärt, find ich)


Ich z.B. war eine große Verfechterin von Sims 3! Bin ich immer noch. Ich bevorzuge Sims 3 zu Sims 2. Weil ich mich dran gewöhnt habe, weil die offene Nachbarschaft klasse ist, weil ich nie Lust hatte eine Familie nach der anderen zu spielen, damit alle altern.....

Frag mich in 2 Jahren nochmal. Dann bin ich absolute Sims 4 Verfechterin und bevorzuge es zu Sims 3. Weil ich gemerkt habe, dass ich in Sims 3 nicht so häufig mit meiner Lieblingsfamilie spiele, wie noch in Sims 2 (Sims 2 ca 13 Generationen - Sims 3 ca 4)......

Ich weiß nicht, ich bin vielleicht zu optimistisch oder zu euphorisch oder sowas..... Klar sehe ich, dass ein Spiel Vorteile und auch Nachteile zum anderen hat, aber mir macht das irgendwie nicht so viel aus. Ich nehm die Vorteile und arangiere mich mit den Nachteilen.
Von Sims 4 erhoffe ich mir für mich, dass ich wieder mehr mit meiner Familie spiele.
Außerdem liebe ich es neues zu entdecken. Ich kann es kaum erwarten, wie sich meine Sims verhalten werden und was ich in Sims 4 alles werde machen können.
Ich freue mich darauf, wie die Tiere in Sims 4 wohl aussehen werden und wie Wetter umgesetzt wird. Welche Obst- und Gemüsesorten wird es geben? Was für Blumen (man kann ja Blumen anpflanzen, wenn ich das richtig verstanden habe -> Blumenbeet).
Kurz: Was gibt es neues, spannendes zu entdecken? *.*


Rubi: bezüglich "immernoch Ladezueiten"
Aber die Ladezeiten sind glaub ich kürzer, als bei Sims 2. Selbst beim Grundspiel ohne Downloads. Außerdem bleibt die Zeit nicht stehen und man kann die Sims wechseln. Zwar mit Ladezeit aber das ging bei Sims 2 gar nicht. Es gibt also schon Fortschritte.
Im Grunde wirkt Sims 4, zumindest auf mich, eher wie ein Sims 2 Nachfolger, statt Sims 3. Ich finds ok.
Deswegen hatte ich auch das mit den Sims 2 und 3 Spielern geschrieben. Ich freu mich für die, die bei Sims 3 quasi leer ausgegangen sind. Dass sie halt jetzt, nach Sims 3, auch mal was bekommen.
Weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll.


LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
@simension Danke für die Aufklärung, ich habs wirklich net mitbekommen ^^

Dann sei es so wie in Sims2... na ja... War auch ein schönes Spiel ;D Wobei ich natürlich die offene Nachbarschaft sehr vermissen werde, aber mal sehen was sich die Entwickler von Sims4 oder aber die Modding Community da noch einfallen lässt ;) Alles hat ja vor und Nachteile... so hat es mich bei sims2 z.B. immer gestört, dass wenn ich mit einem Sim irgendwo hin gehe die Zeit für die anderen stehen bleibt, aber im gegenzug dazu hat es mich in Sims3 gestört das man immer gleich den ganzen haushalt spielen musste (oder in den Urlaub fahren) und nicht mal einzelne Sims "wegschicken" oder "auslassen" konnte.

P.S. Der Gremmlin is Klasse! =)
 
Vicky ich bin zwar nicht Simension aber Einschränkungen beim Baumodus sind mir auch aufgefallen. Erstens das mit den Fundamenten, zweitens flache Grundstücke( so wies aussieht kann man ja weder Hügel noch Teich gestalten ) ,drittens nur 3 Stockwerke, die verschiedenen Wandhöhen waren auch vorher mit Cheat möglich. Kann mir durchaus vorstellen daß das einige Leute die viel bauen und sich mit den Cheats auskennen stört

edit : hab die Pools vergessen
 
Hotoki, die öffentlichen Bereiche sind immer geladen. Also zumindest die innerhalb der geladenen Nachbarschaft.
Das sind z.B. allle Straßen, Parks, die nicht auf Grundstücken sind, und dergleichen. Also die Umgebung. Da kann man immer hin und sich dort aufhalten. Dort werden auch Sims herumgeistern.
Also nicht ganz, wie in sims 2, wo ja wirklich nur ein Grundstück geladen war und der Rest war.... Hintergrund.

Edit: Man kann in Sims 3 auch mit einzelnen Sims z.B. in den Urlaub fahren. Du musst nicht deine ganze Familie mitnehmen!

Edit 2: Baumodus:
Bei Sims 3 gabs doch auch nur 3 Stockwerke, oder? Viel mehr ist für mich eh unnütz. Zu viel Platz ^^ Aber eine Einschränkung, da gebe ich dir Recht.
Weiß nicht, ob mich das mit dem Gelände jetzt stört.... ich hab immer schon flache Grundstücke bevorzugt. Weniger Komplikationen beim Bauen. (persöhnliche Meinung)
Keine Teiche ist schade
Wandhöhen waren zwar veränderbar, aber die Tapen hatten sich so weit ich weiß nicht angepasst. Außerdem mag ich es lieber, wenn Tools direkt integriert sind und nicht erst mit Cheats oder Hacks erreichbar werden. Von daher, wurden verschiedene Wandhöhen zumindest vereinfacht, auch wenn es nicht komplett neues ist.
Pools sind Ansichtssache ^^

Für mich persöhnlich sind das jetzt keine sehr großen Defizite. Ich hatte schon Angst da wäre was gravierenderes. Aber es tut mir natürlich für die leid, die diese Sachen sehr stören!
Ich wart noch ab, bis ich das Spiel habe und es mir selbst anschauen konnte.

LG Vicky
 
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Für ein normales Haus sind 3 Etagen + Dachboden durchaus ausreichend, wenn du aber mal eine Burg oder Kirche bauen willst ziemlich mager. Mag mich irren aber beim 3er gabs da doch nen Cheat der das aufgehoben hat oder ? Mit etwas Glück gibt es sowas dann ja auch wieder , aber da wirs noch nicht wissen geh ich erstmal nicht davon aus.

Edit : waren das nicht sogar 5 Etagen
 
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Bei den Etagen wurde allerdings gesagt, dass das z.Z. nur eine willkürlich gesetzte Grenze ist und dass rein technisch gesehen mehr Etagen möglich sind.
Man kann also noch hoffen, dass es eventuell wieder einen Cheat geben wird, oder vielleicht kann es auch einen Mod geben.
 
Hmm also von 5 Etagen (oberirdisch) bei Sims 3 weiß ich bisher nichts, bin aber auch nicht so sehr mit den Cheats bewandert gewesen, ich bilde mir ein, das in Sims 3 ein Haus 5 Etagen haben konnte, wenn du den Keller mit einbezogen hast (2 Keller Etagen + 3 oberirdische Etagen z.B.) allerdings konnte man auch tiefere Ebenen in den Keller bauen, teilweise hatten die Grüfte glaub ich auch 3 unterirdische Etagen... Muss ich doch glatt mal ausprobieren, ich hatte jedenfalls nie mehr als 3 oberirdische Etagen gebaut bei Sims 3.

Noch was zu den Ladezeiten: Als sie im Video vom Park ins Fitnessstudio gewechselt haben, kam mir die Ladezeit auch irgendwie lang vor, aber als ich auf die Zeit geschaut habe waren es tatsächlich nur um die 20 Sekunden, in der Zeit schaff ich es ja nicht mal auf Toilette zu gehen. Bei Sims 3, wenn sie zur Uni, nach Oasis Landing oder in den Urlaub gefahren sind konnte ich ganz bequem auf Toilette gehen, mir was zu trinken holen und saß dann immer noch vorm Ladebildschirm, muss aber dazu sagen, dass ich bei Sims 3 auch ein paar Store-Objekte hatte und alle Addons, wobei ich glaube ich (nur) etwa 2000 Store-Objekte habe.

Die rosa Bäume finde ich auch nicht schlimm, ich fand auch die Zuckerwatte-Bäume bei Katy-Perry-Addon nicht schlimm und sie sind auch nicht gekünstelt, meiner Meinung nach. Kirschblüten können auch ein zauberhaftes Rosa haben und wenn man durch so eine Kirschbaumplantage geht, dann... *schmacht*
 
Noch was zu den Ladezeiten: Als sie im Video vom Park ins Fitnessstudio gewechselt haben, kam mir die Ladezeit auch irgendwie lang vor, aber als ich auf die Zeit geschaut habe waren es tatsächlich nur um die 20 Sekunden, in der Zeit schaff ich es ja nicht mal auf Toilette zu gehen. Bei Sims 3, wenn sie zur Uni, nach Oasis Landing oder in den Urlaub gefahren sind konnte ich ganz bequem auf Toilette gehen, mir was zu trinken holen und saß dann immer noch vorm Ladebildschirm, muss aber dazu sagen, dass ich bei Sims 3 auch ein paar Store-Objekte hatte und alle Addons, wobei ich glaube ich (nur) etwa 2000 Store-Objekte habe.

das kann man meiner meinung nach aber nicht vergleichen. wenn man in sims 3 in urlaub/in die uniwelt oder sonst wohin reist, wird das nur 1x geladen und danach kann man überall innerhalb der welt ohne unterbrechung hinfahren. bei sims 4 wird man hingegen jedesmal mit ladebildschirmen unterbrochen, wenn man die grundstücke wechselt. da macht das für mich die sache nicht unbedingt besser.
 
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Littlelotte im Prinzip kann man es aber schon vergleichen, weil die Ladezeiten ja beim Uni-Besuch, Zukunfts-Besuch oder Urlaub deutlich höher waren und in der Summe gleicht es sich aus, ob ich nun 1 Ladebalken für 5 Minuten habe oder 10 für 30 Sekunden, kommt am Ende auf die gleiche Zeit raus.
In Sims 3 waren meine Sims zum Beispiel auch nie so oft im Park oder so, weil einfach die Zeit des Simtages bei mir teilweise gar nicht ausgereicht hat... Nur am Wochenende habe ich die in der offenen Nachbarschaft mal ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen lassen, ansonsten waren die nach der Schule mit ihren Schulaktivitäten oder dem Nebenjob so sehr beschäftigt, dass sie kurz vorm zu Bett gehen gerade noch so die Hausaufgaben machen konnten.
Was ich bei Sims 2 zum Beispiel toll fand war die Sache mit der Privatschule, wo der Direktor dann vorbei kam, da ging es damals bei mir oft drunter und drüber, aber es war auch immer wieder spannend zu sehen ob dem Direktor alles zugesagt hat oder eben nicht.
Bei Sims 2 waren meine Sims auch ganz oft zu Hause, eigentlich ähnlich oft wie bei Sims 3, wenn ich so recht überlege....%)
 
Naja ich sehe da ehrlich gesagt auch kein Vergleich. Wenn ich in der Uni Welt bin, kann ich mich dort frei bewegen, ohne Ladezeiten von Grundstück zu Grundstück. Das ist für mich ein sehr grosser Unterschied. Noch dazu hatte ich in Sims 3 nicht immense Ladezeiten, also länger als 2-3 Minuten hab ich nie gewartet, auch nicht mit Tausenden Downloads drin.
Aber das ist wohl Ansichtssache. :)
 
das hängt ja dann vom spieler ab. meine sims sind eigentlich dauernd auf achse, was auch damit zu tun hat, dass meine sims idr selbstständigen berufen nachgehen und sich ihre arbeit selbst einteilen können. es geht mir weniger um die summe der ladezeit, sondern um die regelmäßigen unterbrechungen, die ich hätte, wenn ich das gleiche spielverhalten beibehalte. dafür müsste ich nicht mal einen sim vom einen aufs nächste grundstück scheuchen, sondern es reicht schon, wenn ich hin und wieder nach den sims auf dem heimatgrundstück gucken würde.
 
Littlelotte, du hast es gerade selbst so schön gesagt: es hängt vom Spieler ab... Und da es vom Spieler abhängt wie er spielt, bin ich der Meinung hängt es auch vom Spieler ab, ob er die Ladezeiten mit einander vergleichen kann/möchte oder nicht.

Rubi, ich habe eben den Test gemacht: Haushalt laden mit dem ich spielen wollte= 6 Minuten
In den Stadtbearbeitungsmodus + speichern= 2 Minuten, das sind schon allein 8 Minuten in denen ich noch nicht einen der Sims bewegt oder gespielt habe.

Zu der Sache mit den Etagen muss ich mich tatsächlich korrigieren und Styx recht geben, man kann tatsächlich in Sims 3 oberirdisch 5 Etagen bauen und zusätzlich 4 Etagen unterirdisch bauen, hab es gerade versucht, so kommt man in der Summe also auf 9 Etagen + Dach (ohne Cheat)
 
Bei Sims 3 gabs doch auch nur 3 Stockwerke, oder?

Ich kann euch 100%ig versichern, dass bei Sims 3 5 oberirdische Stockwerke und 4 unterirdische Stockwerke möglich sind. Machen insgesamt 9 mögliche Stockwerke.

Zu den Ladezeiten: Ich warte lieber erst 5 Minuten und kann mich dann in der Nachbarschaft (bzw. Welt, wie es jetzt bei Sims 4 heißt) frei bewegen als ständig kurze Ladebalken zu sehen.
 
Littlelotte, du hast es gerade selbst so schön gesagt: es hängt vom Spieler ab... Und da es vom Spieler abhängt wie er spielt, bin ich der Meinung hängt es auch vom Spieler ab, ob er die Ladezeiten mit einander vergleichen kann/möchte oder nicht.

aha..... es ist ein unterschied, darin sind wir uns einig oder? mir ist der unterschied zu groß, dir nicht. dagegen sagt ja niemand was ;)

das ist ja überall so. es ist grundsätzlich auslegungssache, ob etwas einem gefällt oder halt nicht und darüber kann man sich auch nicht streiten. geschmäcker sind nun mal verschieden. ^^
 
Hallo zusammen,
Findest du den Baumodus eingeschränkt? Weswegen?

Erstens das mit den Fundamenten, zweitens flache Grundstücke( so wies aussieht kann man ja weder Hügel noch Teich gestalten ) ,drittens nur 3 Stockwerke, die verschiedenen Wandhöhen waren auch vorher mit Cheat möglich. Kann mir durchaus vorstellen daß das einige Leute die viel bauen und sich mit den Cheats auskennen stört

edit : hab die Pools vergessen
Die bekannten Einschränkungen hat styx ja schon zusammengefasst.

Die Wandhöhen lassen sich zwar nun zwar cheatfrei in der Höhe verändern, aber nur noch in drei Vorgaben und ich nehme an mit einer festen Höhe pro Etage. Der Cheat constrainfloorelevation dürfte wohl wegfallen. Damit sind keine Splitlevelhäuser (gleiche Etage auf leicht unterschiedlichen Höhen) mehr möglich und auch keine Garage ans Haus auf Fundament anschließen (was sowieso nicht geht, wegen wenn Fundament, dann unter allen Gebäuden). Der constrainfloorelevation ist ein sehr mächtiger Cheat und bei mir gab es nahezu kein Gebäude ohne. Denn neben der Splitlevel-Technik ermöglicht er auch beliebige Wandhöhen nun mit Inselparadies bis hin zu einer Treppenstufe Höhe: Hammer! Das war für Zieretagen und allerhand nützliche und abgedrehte Ideen gut: L- und U-Treppen, Solaranlagen, Sichtschutz, Stege über Pools / Flüsse :-)lol:) und verfallene Wände, Bauen am Hang, Badeseen. Ich hör mal auf an der Stelle. Nur eins noch: Mit ihm fallen auch die Keller im Fundamentweg. Diesmal heißt kein Keller vermutlich wirklich kein Keller. Der Wegfall alleine dieses Cheats verändert für manchen Bauherren das Bauen komplett.

Ähnlich einschränkend ist der fehlende CaSt. Der hat nämlich die verrückten Cheatideen unterstützt.

Die Etagenfrage möchte ich nun aber mal gerne aufklären: In Sims 3 sind 5 Etagen inkl. Fundament plus Dach plus 4 Kelleretagen möglich. Maximal 9 Etagen können also von Sims genutzt werden. Die vier Kelleretagen kamen aber erst mit Reiseabenteuer.
edit: Lenalein war nun doch schneller: Sie hat Recht.
In Sims 4 sollen bisher 3 Etagen und der Raum unter dem Dach von Sims benutztbar sein. Da es ohne constrainfloorelevation keien unnutzbaren Zieretagen geben wird, reicht mir das völlig aus. Echten Dachboden gab es bisher noch nie (Dach schützt Sims nicht vor Frost), finde ich prima! Etagen heißen ja auch Zeit auf der Treppe vertrödeln. Immerhin müssen Sims ja nun nicht mehr warten bis die frei ist und können auch aneinander vorbei gehen (bin gespannt aufs verbesserte Routing!).

Was ich auch toll finde: Dächer formen wie nun im CaS mit deutlich mehr Formen plus verschiedene Dachfarben auf dem gleichen Grundstück. Das Zieretagen komplett wegfallen stimmt wahrscheinlich nicht... sehe im Baumodus immer wieder, dass es da ein "Fundament" pro Etage zu geben scheint... damit kann Häusern der Anschein runder Wände verliehen werden :up:. Außerdem gibt es nun eigene Zierelemente für Wände... das wird detailreiche Baustile ermöglichen, die so bisher nur mit massig DLs möglich waren. Höhenverschiebbare Fenster entsprechen absolut meinem Wunsch :up::up::up:! Haus hochnehmen und woanders hinsetzen plus Fundament nachträglich runterziehen sind echte Zeitsparer :up::up::up::up::up:!

Ich nehm die Vorteile und arangiere mich mit den Nachteilen.
So bin ich auch und daher habe ich zwar Respekt vor der völlig neuen Bedienung des Baumodus. Ich bin aber nicht darauf angewiesen, dass alles so funktioniert wie ich es kenne. Ich werde auch im neuen Baumodus meinen Stil finden.

Außerdem liebe ich es neues zu entdecken. Ich kann es kaum erwarten, wie sich meine Sims verhalten werden und was ich in Sims 4 alles werde machen können.
:up: Geht mir exakt genauso.

Mit simlischem Gruß
simension
 
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Reaktionen: styx und philemon1976
littlelotte schrieb:

Hat jetztt absolut nichts mit dem Thema zu tun, aber ich wolt sagen: Dein Profilbild ist klasse! ^^

Hallo zusammen,



Die bekannten Einschränkungen hat styx ja schon zusammengefasst.

Die Wandhöhen lassen sich zwar nun zwar cheatfrei in der Höhe verändern, aber nur noch in drei Vorgaben und ich nehme an mit einer festen Höhe pro Etage. Der Cheat constrainfloorelevation dürfte wohl wegfallen. Damit sind keine Splitlevelhäuser (gleiche Etage auf leicht unterschiedlichen Höhen) mehr möglich und auch keine Garage ans Haus auf Fundament anschließen (was sowieso nicht geht, wegen wenn Fundament, dann unter allen Gebäuden). Der constrainfloorelevation ist ein sehr mächtiger Cheat und bei mir gab es nahezu kein Gebäude ohne. Denn neben der Splitlevel-Technik ermöglicht er auch beliebige Wandhöhen nun mit Inselparadies bis hin zu einer Treppenstufe Höhe: Hammer! Das war für Zieretagen und allerhand nützliche und abgedrehte Ideen gut: L- und U-Treppen, Solaranlagen, Sichtschutz, Stege über Pools / Flüsse :-)lol:) und verfallene Wände, Bauen am Hang, Badeseen. Ich hör mal auf an der Stelle. Nur eins noch: Mit ihm fallen auch die Keller im Fundamentweg. Diesmal heißt kein Keller vermutlich wirklich kein Keller. Der Wegfall alleine dieses Cheats verändert für manchen Bauherren das Bauen komplett.

Ähnlich einschränkend ist der fehlende CaSt. Der hat nämlich die verrückten Cheatideen unterstützt.

Naja, aber es gibt einige Sachen, die man jetzt kann und vorher nicht konnte. Die weggefallen und neu hinzugekommenen Sachen halten sich mMn die Wage, weswegen ich nicht verstanden hatte, warum der Baumodus jetzt eingeschränkter sein soll.
Ich mein.... nur weil etwas nicht mehr da ist, heißt es nicht, dass in Summe weniger möglich ist.

Zu deinen Links: Ich weiß was alles möglich war mit constrainfloorelevation. Ich habs selbst genutzt.
Das mit dem Sichtschutz sieht gut aus und mir hat dieser Stil optisch immer schon gefallen, ich verstehe nur nicht, warum man ein Fenster haben sollte, das auf eine Wand hinausblickt. :lol:
Der Badesee sieht cool aus. Den kannte ich bisher noch nicht.

Ist denn bekannt, dass es constrainfloorelevation oder was ähnliches nicht mehr geben wird? Vielleicht ja doch?

Zu den Kellern:
Ich glaube die werden noch nachgeliefert. Wie in Sims 3 auch!

Die Etagenfrage möchte ich nun aber mal gerne aufklären: In Sims 3 sind 5 Etagen inkl. Fundament plus Dach plus 4 Kelleretagen möglich. Maximal 9 Etagen können also von Sims genutzt werden. Die vier Kelleretagen kamen aber erst mit Reiseabenteuer.
edit: Lenalein war nun doch schneller: Sie hat Recht.
In Sims 4 sollen bisher 3 Etagen und der Raum unter dem Dach von Sims benutztbar sein. Da es ohne constrainfloorelevation keien unnutzbaren Zieretagen geben wird, reicht mir das völlig aus. Echten Dachboden gab es bisher noch nie (Dach schützt Sims nicht vor Frost), finde ich prima! Etagen heißen ja auch Zeit auf der Treppe vertrödeln. Immerhin müssen Sims ja nun nicht mehr warten bis die frei ist und können auch aneinander vorbei gehen (bin gespannt aufs verbesserte Routing!).

Was ich auch toll finde: Dächer formen wie nun im CaS mit deutlich mehr Formen plus verschiedene Dachfarben auf dem gleichen Grundstück. Das Zieretagen komplett wegfallen stimmt wahrscheinlich nicht... sehe im Baumodus immer wieder, dass es da ein "Fundament" pro Etage zu geben scheint... damit kann Häusern der Anschein runder Wände verliehen werden :up:. Außerdem gibt es nun eigene Zierelemente für Wände... das wird detailreiche Baustile ermöglichen, die so bisher nur mit massig DLs möglich waren. Höhenverschiebbare Fenster entsprechen absolut meinem Wunsch :up::up::up:! Haus hochnehmen und woanders hinsetzen plus Fundament nachträglich runterziehen sind echte Zeitsparer :up::up::up::up::up:!

Weniger Etagen stören mich jetzt nich so sehr. Aber auch das könnte sich noch ändern. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es technisch nicht unmöglich mehr Stockwerke zu nutzen.

Deine Pros sehe ich natürlich genauso.



So bin ich auch und daher habe ich zwar Respekt vor der völlig neuen Bedienung des Baumodus. Ich bin aber nicht darauf angewiesen, dass alles so funktioniert wie ich es kenne. Ich werde auch im neuen Baumodus meinen Stil finden.


:up: Geht mir exakt genauso.

Mit simlischem Gruß
simension

Neues Spiel, neues Glück ^^

LG Vicky
 
Ist denn bekannt, dass es constrainfloorelevation oder was ähnliches nicht mehr geben wird? Vielleicht ja doch?
Da es anscheinend zum Release-Termin keine Terrainbearbeitungstools geben wird, liegt es auch nahe, dass es vermutlich auch den CFE (noch) nicht geben wird.
 
mir gefällt das mit dem wegfallendem fortlauf der geschichte ja auch nicht, werde dann wohl auch die alterung komplett ausschalten da die meines erachtens nach nix bringt wenn sie einfach irgendwann sterben ohne kinder zu haben oder so.

versuche es aber als eine möglichkeit zu sehen wieder alle familien kennen zu lernen und mehrere familien in der gleichen nachbarschaft spielen zu können
 
@ vicky:
danke :D


omg, unter dem bericht steht, dass sogar gronkh dabei ist? wie cooooooool :D:D:D

Ich kenne Gronkh durch meinen Mann von diversen anderen Spielen......
Er scheint ja ganz lustig zu sein, aber ich schau mir grad mal seine Videos zur Sims 4 CAS Demo an und ich bin SO frustriert!
Ich guck zu und denk mir die ganze Zeit: "Goooooott klick DA drauf! Da findest du was du suchst! Das sieht man doch schon am Vorschaubild!" und "An den Tattoos hast du schon 1000 Mal vorbei geklickt di %&/(!" (er sucht ein ganzes Video lang nach Tattoos) und solche Sachen.
Mich juckts in den Fingern ihm die Maus weg zu nehmen und den CAS selbst zu erkunden. :scream:

LG Vicky
 
Ich hab mich eigentlich sehr auf Sims 4 gefreut. Habe seit ich acht Jahre alt war immer die Sims spiele gespielt und so gut wie alle Addons gekauft. Die Tatsache, dass es keine Kleinkinder geben wird (wenn diese auch vllt in einem Addon nachgeliefert werden), hat mich derart verärgert, dass ich keinen mickrigen Cent für dieses Spiel ausgeben werde und es nicht kaufen werde. Sehr sehr schade, aber hab schon kein Bock mehr wenn ich daran denke, dass die Babys wohl wie bei Sims 1 oder ähnlich gleich Schulkinder werden...alles Geldschneiderei...
 
Ich guck zu und denk mir die ganze Zeit: "Goooooott klick DA drauf! Da findest du was du suchst! Das sieht man doch schon am Vorschaubild!"

:D jaaaa, der gute gronkh ist gelegentlich mega verpeilt. ich hab seine sims 3 lets plays geguckt und da gings mir ähnlich, wenn er ein gebäude gesucht hat und 10x daran vorbei gelaufen ist. oder wenn er fragen stellt, die ein eingefleischter sims 3 spieler im schlaf beantworten kann. ^^

in anderen spielen ist er aber auch nicht besser :lol:
 

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