Grafikfehler Sims 2 - Ränder glätten geht nicht (Radeon HD7770)

DramaQueenGirl

Newcomer
Registriert
November 2013
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hi!
Ich kann Sims 2, mit den Erweiterungen vier Jahreszeiten, Nightlife, Campusjahre, Open for business, H&M Accessoires, Küchen & Bad Accessoires und Party Accessoires flüssig auf sehr hohen Einstellungen spielen. Nur der balken bei ,,Ränder glätten" ist bei mir grau unterlegt.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

danke schon mal, DramaQueenGirl

Prozessor: 4x 3.6 GHz AMD FM2 A8-5600K
Grafikkarte: 1024 MB ATI Radeon HD7770
Arbeitsspeicher: 8 GB [1x 8GB] DDR3-1333
Festplatte / SSD 500 GB (3,5", S-ATA III, 7200U/min)
Betriebssystem: 64bit Windows 7 PROFESSIONAL
Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler: 70mm Standard AMD Box-Kühler
Mainboard: ASUS F2A55-M LK
Netzteil: 430 W Bequiet Pure Power
 
http://www.simforum.de/showthread.php?p=4390787&highlight=frostwyrm#post4390787

Lies dir mal diesen Thread durch, nicht über den Titel wundern, es geht dabei auch um dein Problem.

Ich hab auch eine AMD Radeon HD 7700 Series Graka drin und hatte das gleiche Problem mit dem Kanten glätten. Wir haben es mit der Anleitung aus dem modthesims-forum (Link im Beitrag Nr. 5 o.g. Thread) hinbekommen und es funktioniert problemlos bei mir.

LG
 
Ich habe genau dieselbe Sache mit beiden meiner Nvidia GeForce Grafikkarten. Das Problem ist: Ich verstehe eigentlich gut englisch, aber aus dem Beitrag auf MTS werde ich absolut nicht schlau! Kann mir jemand vielleicht genau sagen, was ich da ändern muss? Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 660.

Edit: Haha, entschuldigt, ich Depp hab für ein anderes Spiel Antialiasing aus gemacht >.< Kein Wunder funktioniert es nicht. Jetzt hab ich's an und ich kann Ränder glätten immer noch nicht einstellen, aber die Ränder SIND geglättet. Somit hat sich mein Problem erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem, dass bei einem neuen Laptop nach der Neuinstallation von Sims 2 (+ alle Addons), der Regler für "Ränder glätten" grau unterlegt war und nicht mehr zu aktivieren.

Geholfen hat hier eine Änderung bei einem Eintrag in der Datei Graphic Rules.sgr

Zu finden ist die dort, wo man das Spiel installiert hat, letztes Addon auswählen, mit dem man spielt und folgenden Pfad öffnen:
\TSData\Res\Config

Die darin enthaltene Datei "Graphic Rules.sgr" zur Sicherheit kopieren und mit dem Editor öffnen.

Dann sucht man nach den Einträgen "boolprop enumerateMultisampleLevels false". Dieser Eintrag verhindert wohl das antialiasing. Man ersetzt jetzt jedes "false" durch "true", so dass "boolprop enumerateMultisampleLevels true" eingetragen steht.
Abspeichern.

Bei denen, wo es geholfen hat ist der Regler für die Ränderglättung jetzt wieder aktiv.

Nur anzuraten, wenn man auch ganz sicher ist, das die GraKa eigentlich die Leistung erbringen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau die gleiche Graka, und der Ränderglätten Regler ist bei mir auch grau unterlegt. Das Wasser sieht bei mir total hässlich aus, so als hätte ich es mit Paint gemalt. Einfach nur blau und platt :schnief:, überhaupt nicht 3D mäßig. Ich habe schon in der Graphic Rules.sgr Datei den Eintrag ,,boolprop enumerateMultisampleLevels false" zu ,,boolprop enumerateMultisampleLevels true" geändert, und ich glaube Antialiasing ist in meinen Grafikeinstellungen auch eingeschaltet. Trotzdem funktioniert es nicht. Kennt jemand vielleicht einen Mod dafür, oder hat einen anderen Tipp für mich?
das wäre toll
LG
ChocolateGirl


 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal in der Nachbarschaft den Cheat : "BoolProp simpleTerrain false" ein ;) Bei mir funktioniert der :nick: Ohne Anführungszeichen natürlich C:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie scheint das Spiel bei einer Menge Leute neuere GraKas nicht mehr als "ausreichend" zu erkennen und setzt unter der Graphics Rules.sgr die Leistung runter. Das betrifft im Nachbarschaftsmodus "boolProp simpleTerrain false", im Spiel-Modus "boolprop enumerateMultisampleLevels true" und bei einigen lässt sich die Bildschirmauflösung nicht mehr vergrößern und muss auch selbst in der Datei wieder erweitert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat nix mit "als ausreichend erkennen" zu tun - das Spiel erkennt die GraKas selber einfach nicht mehr, weil zu neu.
Und mit dem erzwingen der besseren Leistung sollte man auch bissel vorsichtig sein - denn ggf kann die erzwungene Mehrleistung die Karte beschädigen.
Da sollte man sich vorher einmal durchs Posten der Grafikkarte auch schlau machen, in wie weit die wirklich spieletauglich überhaupt ist. Und ja, das auch bei als Gaming-Karten/Gaming-PC's verkauften Exemplaren.
 
Ich hatte das gleiche Problem, dass bei einem neuen Laptop nach der Neuinstallation von Sims 2 (+ alle Addons), der Regler für "Ränder glätten" grau unterlegt war und nicht mehr zu aktivieren.

Geholfen hat hier eine Änderung bei einem Eintrag in der Datei Graphic Rules.sgr

Zu finden ist die dort, wo man das Spiel installiert hat, letztes Addon auswählen, mit dem man spielt und folgenden Pfad öffnen:
\TSData\Res\Config

Die darin enthaltene Datei "Graphic Rules.sgr" zur Sicherheit kopieren und mit dem Editor öffnen.

Dann sucht man nach den Einträgen "boolprop enumerateMultisampleLevels false". Dieser Eintrag verhindert wohl das antialiasing. Man ersetzt jetzt jedes "false" durch "true", so dass "boolprop enumerateMultisampleLevels true" eingetragen steht.
Abspeichern.

Bei denen, wo es geholfen hat ist der Regler für die Ränderglättung jetzt wieder aktiv.

Nur anzuraten, wenn man auch ganz sicher ist, das die GraKa eigentlich die Leistung erbringen müsste.

Endlich! Endlich konnte ich mein Grafikproblem dank dieses Tipps lösen! :lalala:
 
Ah, die hab ich auch... Bei dir sehen sie nur unendlich viel hübscher aus :) Ich wünschte es gäbe Nachbarschaftshimmel ohne Horizont :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten