Das ist eine Fotomontage, oder?
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Du musst es nochmal anklicken (?), sodass das kleine "Fenster" auftaucht, mithilfe dessen du den Raum auch verschieben könntest. Hier bei 58 Sekunden sieht man, was ich meine. Und dann den Pfeil nach oben anklickenKann mir bitte jemand erklären, wie zum Henker ich eine Plattform hochziehen kann, ohne dass dabei das ganze Haus mit hochgezogen wird? Ich möchte so gerne Etagen in ein Zimmer bauen und bekomme es einfach nicht hin.
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Hi!Irgendwie klappt es bei mir nicht mit dem Fluchtfenster und dem Spalier.
Hab es auch ohne Mods getestet.
Im Trailer war da nur n kleiner Vorsprung.
Hier hab ich es schon größer gemacht, aber sie findet den Weg nicht.
Hab sie dann per Teleportatatin rausgeholt um zu zeigen das das mit dem Runterklettern auch nicht klappt, warum auch immer.
Hat das schon wer getestet und kann mir sagen was ich falsch mache?
Sry. für das durcheinander mit den Bildern, dachte wenn ich die Bilder so reinsetze würden
sie in der Reihe erscheinen wie ich sie eingesetzt habe,taten sie aber nicht.
Ja darauf kam ich dann auch irgendwann.Hi!
ähm, so wie ich das sehe, hast du nur die Deko-Spaliere angebracht und keine Leiter.
Tausch mal eines der Spaliere gegen die neue Leiter aus (die sieht fast genauso aus, wie die Spaliere), dann sollte es gehen...
LG Paraplui
Genau. Sieht simple aus, hat aber lange gedauert, bis es endlich funktioniert hat. Und auch nur über Umwege "Witzigerweise" war es außerhalb des Gebäudes kein Problem, alle unerwünschten Wände zu löschen. Aber im zweiten Stock des Gebäudes war es ein Ding der Unmöglichkeit...warum auch immer...@cig Du meinst so etwas?
Ja, wie ich in meinen ersten Post editiert hatte: Bei mir geht es nun auch, aber mit viel trixen...Das ist ziemlich Bug-anfälligSo sieht es bei mir im 2. Stock aus.
Das war gar nicht so viel tricksen. Wenn es dich interessiert, poste ich morgen einmal, wie ich vorgegangen bin. Heute schaffe ich es nicht mehr, da ich morgen sehr früh los muss.Ja, wie ich in meinen ersten Post editiert hatte: Bei mir geht es nun auch, aber mit viel trixen...Das ist ziemlich Bug-anfällig
Dass es grundsätzlich ohne tricksen gehen sollte, ist mir klar - an anderen Stellen des Grundstücks hat es auch bei mir funktioniert und wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, habe ich es inzwischen auch an der Problemstelle geschafftDas war gar nicht so viel tricksen. Wenn es dich interessiert, poste ich morgen einmal, wie ich vorgegangen bin. Heute schaffe ich es nicht mehr, da ich morgen sehr früh los muss.
Also ich habe es von ganz oben per Plattform, und eins darunter versucht vorhin. beides löschte komplett das Dach. Was ist wenn das nicht geht,oder ist das irgendein Fehler, ich habe darunter 2te Etage erstellt und kein Dach/Zimmer in der dritten??Erst du die Plattform anklicken, dannins obere Stosckwerk wechseln. Dann solte ein gelber Rand erscheinen. Auf den klicken und Decke entfernen.
Ich nehme an, dass ist das gleiche Problem, das ich auch habe, wenn ich Dächer auf Halbwände setze, wie unten im Beispiel. Wenn das Dach auf dem Haus sitzt, wird es immer gelöscht, wenn ich Wände ziehe, teilweise auch schon beim Tapezieren. Ich behelfe mir damit, dass ich zunächst das Haus mit Dach ferigmache, das Dach dann "zwischenparke", also vom Haus wegbewege. Dann richte ich das Haus so ein, wie ich es möchte und schiebe das Dach zurück. Anders hat es bei mir noch nicht funktioniert.Hallo Leute, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe zum Thema Dächer.
Im folgenden Video seht ihr, wie Freezer Bunny das Dach des großen Hogwarts-Turms mittels einer erhöhten Plattform weit über dem tatsächlichen Raum erstellt, dann über den Turm zieht und ihm durch Herumspielen an den Reglern den Anschein gibt, als würde das es direkt auf dem obersten Raum aufsetzen. (Resultat: Das Dach ist höher und spitzer als es das wäre, wenn er es direkt auf das Gebäude gesetzt hätte.)
Tatsächlich kannte ich den Trick schon und habe ihn in der Vergangenheit und auch heute immer wieder ausprobiert. Das Problem: Mein Dach verschwindet immer wieder, sobald ich dem dazugehörigen Gebäude Wände hinzufüge oder welche lösche. Move Objects ist aktiviert.
Was kann ich da tun?
Hier das Video, die Sequenz startet bei ca. 1:13:
Vielleicht ändert sich ein bestehender Keller nicht mit? Kannst du den einen als Raum abspeichern, den Keller löschen und den abgespeicherten Keller wieder platzieren? Vielleicht stimmt die Höhe dann. Am besten vorsichtshalber vorher das Spiel zwischenspeichern.Das Problem löst sich nicht, wenn ich dem Schuppen ein Fundament verpasse.
Ich baue dann notgedrungen noch ein 2. UG, falls noch mehr in den Keller muss, die Grundfläche aber schon ausgereizt istProblem 2:
Wie vermeide ich bei Häusern mit Fundament, dass da so ein hässlicher Hügel entsteht, wenn ich den Keller größer als den Grundriss machen möchte? Ich hoffe, man sieht es trotz Schnee gut.
Das war überhaupt der Grund, warum ich den zweiten Keller gebaut habe. Aber es ist einfach blöd, wenn die Sims immer wieder die Leiter/Treppe hochklettern müssen, wenn sie (oft) eh schon im Keller sind und dann rüber wollen.
Lol. Als ich mir deine Version von der Gallery geladen hatte und da bissel rumgebastelt und rumprobiert habe, dachte ich mir dann so 'eigentlich schade dass jetzt nicht noch ein wenig auszuschmücken...' und 2 Tage später, stand dann mein "Minidorf".@Nabila Freut mich, dass es jetzt mit Uhldingen in Rund weitergeht .
Danke dir Scorpio. Das freut mich wahnsinnig zu lesen, von Dir, als Bau-Oscar Gewinnerin!@Nabila, die Steinzeitsiedlung ist wunderschön und ja, bitte stelle sie in die Galerie; ich habe ja nur die Basis beigesteuert; der Großteil ist ja von dir. Ich galube, ich würde auch gern in der Steinzeit leben....
OMG! Wow! Das ist ja… du hast Recht! Ein ganz anderes Level… NICHT VON DIESER WELT! Ich hab am Anfang sogar Gänsehaut bekommen… dann noch diese epische Mucke dazu… uff… das ganze Video ist aber auch einfach toll gemacht, das muss man ja bis zum Ende gucken. Süsse Story. Aww und die Tiere hat sie gut eingefangen… ABER! BlödSim Michi? Ernsthaft? Sorry, aber ich kann den Kerl gar nicht leiden... der hat’s ein bissel ruiniert... aber nur ein bissel. Danke für’s Teilen, Scorpio! Ich werde das mal probieren... hab ja schonmal ne "Steinzeitdusche" selbst gebastelt. Hab einfach ne Dusche in den vergrösserten, steinernen "Couchtischchen" von Outdoor-Leben (?) versteckt. Sah dann (wenn die duschten) auch bissel so aus wie ein kleiner Wasserfall. Passte aber nicht so in die Umgebung, weil ich das natürlich nicht so geschickt dekoriert habe wie z.B. Schnuck.@Nabila Vielleicht ist das auch etwas für dich. Ein Freiluftbadezimmer, die Dusche zumindest sollte auch ohne TOOL nachbaubar sein. Für die Badewanne sind die Felsen mit TOOL gedreht worden.
Und es lohnt sich den Film bis zu Ende zu schauen. Schnuck01 ist auf einem anderen Level.
Du kannst das auf jedem Grundstück bauen.Frage, kann man auch ein Haus auf Stelzen im Wasser ohne Inselparadies bauen? Oder ist es so nicht möglich?
Es sieht so aus als hättest du nicht den "Trick" mit der zweiten Etage angewandt. Wenn du aber nichts Rundes bauen möchtest kannst du auch ganz normale Stelzenfundamente nutzen. Das sieht leider bei den runden Wänden nicht schön aus und erzeugt auf dem Wasser merkwürdige Lichteffekte; das hat Nabila und mich gestört.Hi, bei mir sieht es jetzt wie folgt aus: also ich muss wohl nochmal die Platte abreisen und erst die Stelzen setzen ?! Sorry ich bin da noch NEU drin.
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Also macht das Spiel die Stelzen nur ausserhalb...
Edit: ich habe inzwischen Stelzen unter dem Haus, aber wie bekomme ich Wasser darunter?
Geht das per Cheat, da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.
Das ist mit dem Wassertool gefüllt. Hast Du es noch einmal genauso probiert, wie ich es beschrieben habe?Hi Scorpio, Danke für die netten Zeilen.
Du hast die Zeile mit dem Wasser ausgelassen, warum wird bei mir das Wasser nicht unter das Stelzenfundament gelegt?
Das Grundstück war auch abgesenkt... Ich stelle gleich nochmal das Spiel an.
Als ich die Funktion Wasser füllen nehmen wollte, ging das nicht... nur außen Poolobjekte.
@watersim44 Es ist ja die Frage, wann Simsfan das betreffende Haus gebaut hat; das Wassertool ist ja erst mit Landleben gekommen. Mit der Methode, die ich für die Steinzeitsiedlung benutz habe, kann man z. B. auch stelzenhäuser im Pool bauen. Hast du einmal einen Link dazu?ah jetzt hat es geklappt mit dem Wassertool supi. ich werde dann das Bild zeigen.
Edit: bei SimsFan - nutzt dieser beim Stelzenhaus die Poolfunktion, das habe ich nicht verstanden, dass es da damit geht. @Scorpio Du hattest oben ein Bild angehangen, mit dem Wasser aber ohne@watersims Text