Was nervt euch?

Nachdem ich jetzt eine Weile das neue EP gespielt habe, wünsche ich mir - mehr denn je - eine offene Welt zurück! Befinde mich andauernd im Ladebildschirm und das nervt sowas von! Der ganze Spielspaß geht da irgendwie flöten. Hab schon angefangen die Grundstück auf normale umzustellen und den Vermieter-/Mieter Murks zu lassen. Wenn es wenigstens funktionieren würde dass ein per Telefon bestelltes Team die Mietprobleme behebt...Hat bei mir einmal funktioniert. Danach musste ich immer selbst hin weil ständig die Mitteilung kam: Das Team konnte das Problem nicht lösen (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Auch die teuren Teams nicht. Und warum wird die Miete höher wenn ich als Mieter meine Bude renoviere und gut einrichte? Ich würde im richtigen Leben meinen Vermieter verklagen wenn er das tun würde 🤬 Alles in allem wünsche ich mir gut durchdachte - und vor allem für den Preis von Anfang an gut funktionierende - EPs. Also was ich sagen wollte...mich nervt das ganze Pack und dass ich soviel Kohle dafür ausgegeben habe.
 
Das war echt ein wenig kurzsichtig von EA, ein Pack rauszubringen, mit dem sie die Spieler quasi mit der Nase auf die Ladebildschirme stoßen. Auf der anderen Seite kriegen sie ihr Geld sicher trotzdem rein, da der Großteil der noch verbliebenen Sims-4-Spieler gerne baut und das Pack in dieser Hinsicht einen großen Anreiz bietet. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn dieses Jahr nicht die Krabbler und die Pferde gekommen wären, hätte ich das Spiel wohl inzwischen an den virtuellen Nagel gehängt.
 
Also was ich sagen wollte...mich nervt das ganze Pack und dass ich soviel Kohle dafür ausgegeben habe.
So ging mir das schon mit einigen Packs - und inzwischen bekomme ich es gut hin zu warten. Auf erste Spielberichte, Bilder und und Bugs. Dann kann ich besser entscheiden, ob es mir den vollen Preis wert ist oder ich auf einen Sale warte ... oder es ganz lasse. Letzteres war aber bis letzten November nur bei den "Hochzeitsgeschichten" der Fall - dann hab ich es mir doch noch (im sehr günstigen) Sale geholt. Trotz der ganzen Dinge darin, die bis heute immer noch nicht rund laufen. :naja: Aber wenigstens habe ich dann nur einen Bruchteil des Preises gezahlt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn dieses Jahr nicht die Krabbler und die Pferde gekommen wären, hätte ich das Spiel wohl inzwischen an den virtuellen Nagel gehängt.
Das Pferdepack war auch bei mir mal wieder eine absolute Ausnahme, wo ich recht schnell nach dem Release zum normalen Preis gekauft habe (bzw. leicht vergünstigt über einen Key-Reseller). Das hab ich aber auch nicht bereut, weil ich das Pack nach wie vor klasse finde... ich bin soooo ein Pferde-Freak. :lol: Auch, wenn sicher noch mehr möglich gewesen wäre mit der Thematik, liebe ich das Pack. Und die Krabbler waren eh mein Highlight des Jahres. :love: An den Nagel hängen könnte ich das Spiel vermutlich aber auch nicht, wenn das nicht gekommen wäre. Vermutlich würde ich es nur sehr viel weniger spielen. Diese beiden Addons dieses Jahr haben mir meine Sims 4-Motivation zurück gebracht. :nick:

Und um zum Thema noch was beizutragen: im Grunde nervt mich lediglich immer wieder, dass EA bei allen Addons nie das Potential richtig ausschöpft, das viele Themen so hergeben würden. Ganz deutlich wird das jetzt wieder bei der letzten Erweiterung "Zu Vermieten": zuviele Rabbit-Holes und "Text"-Erlebnisse. Zu viel Deko und zu wenig Gameplay für ein großes Addon (nicht nutzbare Tuc-Tucs und Boote, die meisten Marktstände nur Deko). Zu starke Beschränkungen: z.B., dass die Tiere und Toddler der gerade nicht aktiven Haushalte nicht in den Gemeinschaftsbereichen auftauchen und die Appartements in Großstadtleben nicht upgedatet wurden. Die Ladebildschirme auf ein- und demselben Grundstück und das dadurch aus dem Spielfluss gerissen werden (durch das an den Grundstücksrand teleportieren). Die NB mit echt wenigen neuen Grundstücke und vor allem deren geringe Größe gerade zum Thema der Mehrfamilienhäuser. Da wäre soooo viel mehr drin gewesen! Aber da fehlten offenbart mal wieder Zeit und Budget bei EA. :rolleyes:

Ich nehme jetzt nur das letzte Addon als Beispiel - so Dinge hatte ich bei etlichen Addons in der Vergangenheit auch schon. Dennoch liebe ich das Spiel! Und das nervt und schmerzt dann manchmal noch mehr. Aber so isses nunmal, nicht zu ändern. Ich bekomme es heute zumindest echt gut hin mir ERST einen Überblick über Erweiterungen zu verschaffen, mir dann zu überlegen was ich dafür bereit bin zu zahlen und mich dann auch daran zu halten. Das habe ich früher nicht gut hinbekommen. Und im Laufe der Jahre mit Sims 4 jetzt zumindest prima gelernt. 😎
 
Mich nervt es ein bisschen, dass es wenig 'normale' Jobs gibt... und die unteren Stufen der Karrieren haben teilweise echt miese Zeiten und schlechte Bezahlung😅 ja, macht Sinn... aber fürs Spiel manchmal echt doof.

Ich spiele mich ja selbst und würde mir gerne eine passenden Beruf geben. Ich bin Altenpflegerin und arbeite in eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Mein Job hat also pflegerische und pädagogische Anteile.

Bislang hab ich dann immer Krankenschwester von der Arztkarriere genommen...aber dann ist mein Sim den gaaanzen Tag weg.

Ich hab einige Male cc Karrieren gehabt... es stört mich aber, dass die auf Englisch sind. Ich hatte auch mal so ein Pack mit mega vielen Karrieren, die nur eine Stufe hatten. Klasse Idee, aber fast alle Berufe sind da irgendwie aus dem Gesundheitsbereich...

Ich bin echt zu ungeduldig um mir beizubringen wie man selbst Karrieren erstellt... es wäre so cool, wenn es da ein mega einfaches Tool für geben würde :lol:

Was mir für mein persönliches Spiel am meisten fehlt sind Jobs wie Altenpfleger, Erzieher usw. Am liebsten so mit 3-5 Karrierestufen... reicht ja vollkommen. Nicht jeder Pflegekraft will und kann Arzt werden.

Ich muss wohl doch lernen Karrierrn zu erstellen :lol:
 
Das würde ich mir auch sehr wünschen. Bin selber Inklusionskraft/Erzieherin und hab mich noch nie selbst erstellt weil es sich mit den vorhandenen Berufen nicht richtig anfühlt.
Kann leider auch keine selbst erstellen auf der Konsole
Kann mir aber auch nicht vorstellen dass das für EA viel Arbeit wäre. Das wärs doch wenn die mal ein Pack raushauen würden mit nichts außer neuen Karrieren :love:
 
Ich bin echt zu ungeduldig um mir beizubringen wie man selbst Karrieren erstellt... es wäre so cool, wenn es da ein mega einfaches Tool für geben würde
die karrieren sind script-mods, das wird wohl nicht so einfach sein zu programmieren, du kannst dir doch selbst jede karriere eintragen lassen, dann bist du nicht mehr arbeitslos und kannst irgendwas tun was dir beliebt, z.b. sachen herstellen und dann über plopsy spenden, fürs geld verdienen verkaufst du dann z.b. bilder oder so, da verdient man sich eh dumm und dämlich mit ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Megaeinfach kann ich nicht anbieten, aber inzwischen arbeiten wohl viele (ich selbst allerdings nicht) mit diesem Programm, das auch Karrieren kann:
 
@Birksche Das mach ich tatsächlich auch sehr gern ab und zu, aber ich mags auch, wenn die Sims mal weg sind zwischendurch 😁 und meinen echten Job so nachzuahmen ist etwas schwer🙈
Meistens wechselt mein Sim im laufe des Lebens in die Autoren Karriere (oder als selbst eingetragen) weil es ein Traum von mir ist ein Buch zu schreiben😁
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Birksche Das mach ich tatsächlich auch sehr gern ab und zu, aber ich mags auch, wenn die Sims mal weg sind zwischendurch 😁 und meinen echten Job so nachzuahmen ist etwas schwer🙈
Meistens wechselt mein Sim im laufe des Lebens in die Autoren Karriere (oder als selbst eingetragen) weil es ein Traum von mir ist ein Buch zu schreiben😁
ja ab und zu lass ich sie auch mal zur arbeit, ich nehme meistens diese jobs wo man sich das aussuchen kann...die sind auch praktisch wenn ein kind da ist
mir ist noch masseurin eingefallen als non-profit-job oder jogalehrerin... :-)
 
Megaeinfach kann ich nicht anbieten, aber inzwischen arbeiten wohl viele (ich selbst allerdings nicht) mit diesem Programm, das auch Karrieren kann:
Schade, läuft auf meinem Steam-Punk-PC nicht. Dann wird mein SIM eben kein Konfettiausstanzer bei Pappnas&Co. :naja:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Erdbeereis
Meistens wechselt mein Sim im laufe des Lebens in die Autoren Karriere (oder als selbst eingetragen) weil es ein Traum von mir ist ein Buch zu schreiben😁
So mache ich das mit meinem Self-Sim auch - einfach eine Karriere leben, die ich im RL vielleicht gerne gemacht hätte, wenn ich a) die Möglichkeit gehabt hätte und b) das Talent dazu. Mein Self-Sim war schon Autorin, Ärztin, Schauspielerin, Geheimagentin... :lol:... und aktuell gerade Meisterköchin. Ich mag Sims realistisch, spiele also sehr wenig mit den Kreaturen im Spiel. Und ich könnte sogar in einem gewissen Rahmen einen ähnlichen Beruf in Sims machen wie in meinem RL (dieses Büroleiter-Dings), aber in Bezug auf meinen Self-Sim (den ich ja von Zeit zu Zeit immer mal wieder im Spiel habe), muss ich gar nicht 1:1 mein RL nachspielen. Das wäre mir vermutlich viel zu langweilig (oh Gott - wie das klingt 🙈, aber sooo aufregend ist mein Leben tatsächlich nunmal nicht). In Sims liebe ich es also die Dinge zu tun, die ich wie gesagt im echten Leben eben nicht tun konnte. Macht viel mehr Spaß. :love:

Und bei mir geht meist ein Sim außer Haus arbeiten - und der andere kümmert sich um Nachwuchs, Haushalt (was durchaus auch öfter der männliche Sim-Partner ist!
=)
) und nebenbei um eine Karriere, die von Zuhause aus möglich ist. Gerade eben habe ich einen Sim, der Supervater werden will. Und eben von Zuhause aus als Freelancer programmiert.
Abgesehen davon würde ich auch ein paar mehr Karrieren noch begrüßen! Wie auch mehr Interaktionen und Animationen, speziell bei Kindern, Kleinkindern und Babys. Ja, da gibt es schon einiges, keine Frage. Aber gerade wo ich viele Säuglinge und Kleinkinder spiele merke ich doch, dass es sich sehr oft wiederholt. Und ich mir da ein wenig mehr Abwechslung wünschen würde (wobei das jetzt vermutlich gerade eher in den Wünsche-Thread gehört).

Um nicht voll weg vom Thema zu sein: was mich gerade nervt sind so ein paar Bugs, die seit dem neuen Addon Einzug gehalten haben. :naja: Dass eine Simin von mir keine Kalenderereignisse mehr angezeigt bekommt (und ich nicht weiß warum, weil alle Anderen in derselben Familie sie angezeigt bekommen!). Oder ich in der o.g. Programmiererkarriere bei einem speziellen Auftrag immer in dieser Dauerschleife lande, wo ich den Auftrag nicht fertig bekomme, dann die Karriere bei meinem Sim weg ist (er also arbeitslos ist!) und ich den Auftrag dann nicht abbrechen kann. Er dann erst kündigen und wieder neu einsteigen muss. Das habe ich jetzt 2x durch und werde diesen einen Auftrag jetzt meiden. Und warte mal was passiert mit anderen Aufträgen. Ich hoffe die sind nicht genauso buggy... :rolleyes:
 
Mich nervt es so im Restaurant zu Essen.
Ich klick ja schon die Sims weg die mit mir dort erscheinen,
damit ich nicht Stundenlang auf mein essen warten muss.
Jetzt sitz ich trotzdem schon Stundenlang da während andere schon ihr Essen haben,
weil dem Kellner schon 2 mal die teller runtergefallen sind.:naja::rolleyes:
Ich weis jetzt schon wenn sie dann Ihr essen haben stehen Sie endweder auf und Essen woanders,
oder sie bleiben Sitzen und Labern soviel das sie ihr Essen vergessen.
Ich wünschte es würde mal jemand ne Modd für all das erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es so im Restaurant zu Essen.
Ich klick ja schon die Sims weg die mit mir dort erscheinen, damit ich nicht Stundenlang auf mein essen warten muss.
Jetzt sitz ich trotzdem schon Stundenlang da während andere schon ihr Essen haben,
weil dem Kellner schon 2 mal die teller runtergefallen sind.:naja::rolleyes:
Ich weis jetzt schon wenn sie dann Ihr essen haben stehen Sie endweder auf und Essen woanders,
oder sie bleiben Sitzen und Labern soviel das sie ihr Essen vergessen.
Ich wünschte es würde mal jemand ne Modd für all das erfinden.
Immer wieder heftig, wie unterschiedlich die Restaurants und das Essen gehen hier beschrieben werden.
Wenn du magst, schau dir mal Carl's Dine Out Mod an. Ich finde den ganz wunderbar. Er bietet, neben den ganzen Fixes (Teller fallen nicht mehr runter, Kochen geht schneller) auch noch die Möglichkeit, selbst ein Restaurant zu führen und z.B. als Chefkoch tätig zu sein.
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Kuroi und Kit
Immer wieder heftig, wie unterschiedlich die Restaurants und das Essen gehen hier beschrieben werden.
Schon komisch bei mir funktioniert das in 90% der Fälle auch reibungslos. Nur mal den Bug mit den draußen stehenden Köche hat ich mal, aber den konnte man ja mit zurücksetzen beheben.
 
Mich nervt es, wenn ich mit meinem Simhund oder Simkatze zum Tierarzt muss, dann stehen meist die Tierärzte wer weiss wie lange vor der Praxis, spielen im Schlamm, singen oder laufen erst mal in der Gegend rum usw. Das dauert manchmal Stunden bis die Tiere behandelt werden. Ich wäre froh wenn es da einen entsprechenden Mod gäbe, der das alles ein wenig beschleunigt.
 
  • Danke
Reaktionen: cebulon
Da hast du wirklich Glück, Bienchen.:-)
Ich rufe die Tierärzte immer in die Praxis, aber bis die dann endlich loslegen dauert das noch.:ohoh:
 
Im Moment hat Shadow wirklich jeden Tag eine andere Krankheit. Jetzt habe ich mich mit Gesundheitshappen eingedeckt. Ich weiß, er ist alt, aber dieser Hund übertreibt es mit den Problemen ganz gewaltig.
 
Leider entspricht das sehr der Realität. Habe eine alte Katze und in den letzten 3 Monaten 2000 Euro ausgegeben :argh:Gut dass man im Spiel wenigstens mit den Leckerchen nachhelfen kann und nicht immer in die Praxis muss
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Clover81 und cebulon
Mich nervt das man die Nachbearbeitungseffekte nicht separat deaktivieren kann sondern immer nur alles oder nix. Ich hätte gerne Licht und Schatteneffekte aber auf die Weichzeichnung könnte ich sehr gut verzichten.
 
Ich bin auf die tolle (
:rolleyes:
) Idee gekommen, mir aus der Galerie ein Mietwohngrundstück runter zu laden, obwohl ich das Vermieten-EP gar nicht habe. Ich dachte, ich habe in meinem Spiel dann ein ganz normales Wohngrundstück mit mehreren Häusern und weise dann einfach den Sims Häuser und Betten zu.

Soweit, so gut.
Nachdem ich das Grundstück - tatsächlich automatisch als Wohngrundstück - in einem neuen Spielstand plaziert hatte, wurde ich erst neinmal von den Folgen des "move objekts"-Cheats bei Grundstücken aus der Galerie erschlagen, wobei das Problem ja eigentlich seit geraumer Zeit angeblich nicht mehr auftreten sollte.
Egal, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht hatte, das Grundstück spielbar zu machen, kam der nächste Schlag:

Jeden Tag gehen mehrere Gegenstände kaputt (das Grundstück hat 6 Einheiten, jeweils mit Küchen, Bad, TV).
Meine Sims sind fast nur noch am reparieren.

Da es an den Grundstücksmerkmalen nicht liegen kann, kann ich mir das Ganze nur so erklären, dass entweder der Patch, der zu dem Vermieten-EP gehört schon die Basis für das Chaos enthält oder ich mir das Problem zusammen mit dem Grundstück runtergeladen habe.

Bei dem Nachhaltig-Leben-EP gab es ja mit dem dazugehörigen Patch auch schonmal sowas Ähnliches mit dem Eco-Footprint und dem Einfluss der Bauelemente darauf oder sowas. Aber das kann man in den Spieloptionen ja abschalten.
Für das Vermieten-EP gibt es aber nichts zum Deaktivieren wenn man nur den Patch hat. Jedenfalls finde ich nichts.

Bin deshalb etwas genervt und kann inzwischen die Spieler verstehen, denen die trotz Deaktivierung notwendig werdenden Reparaturen in dem EP auf den Keks gehen.

Moral von der Geschicht´: Lad nur runter dir was passt zu dir. :rolleyes:

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: cebulon
Ich wollte meinem Sim-Ich die Angst vor der Kuhpflanze nehmen. Davor musste sie sich einmal fressen lassen, um die Kuhpflanze dann zu melken😅
Naja, ich dachte, dass die Sims nur sterben, wenn die Bedürfnisse niedrig sind... nichts da. Ich bin gestorben 😩
Ich nehme solche Geschehnisse so hin... wollte aber nun doch, dass sie wieder lebt.
Das erste mal wollte ich es mit Ambriosa und ohne Cheats versuchen. Nun hab ich alles beisammen... außer diesen blöden Fisch🙈 seit fast einem Sim-Jahr angelt meine Sim-Frau um mein Sim-Ich zu retten... ohne Erfolg.

Ich freue mich ja über eine Herausforderung (ach zusätzlich hat die Familie auch fast das ganze ersparte verloren) aber ich mache nichts mehr außer in Willow Creek angeln und zwischendurch Bedürfnisse auffüllen und Garten pflegen😅 die Teenie Tochter kommt zu kurz und ich überlege schon, ob ich mich mit dem frühen Tod abfinden muss🙈
 
Nun hab ich alles beisammen... außer diesen blöden Fisch🙈 seit fast einem Sim-Jahr angelt meine Sim-Frau um mein Sim-Ich zu retten... ohne Erfolg.
Du kannst den benötigten Kaiserfisch auch kaufen - und zwar im Magischen Reich (genau wie die Schnitterblume). Hab dazu diese Anleitung gefunden (übersetzt in Deutsch):

Screen.JPG


Vielleicht ist das ja eine akzeptable Alternative für dich... :)
 
  • Love
Reaktionen: MissLibelle
@MissLibelle den Kaiserfisch kannst du in so gut wie jedem Gewässer angeln. Du darfst dich nur nicht von schlecht übersetzten Seiten verarschen lassen, denn diese übersetzen den Fisch als Engelfisch und den gibt es einfach nicht. Ich bin vor einiger Zeit so einer schlechten Übersetzung zum Opfer gefallen. Meine Süße hat Wochenlag nichts anderes getan als zu Angeln. Als mir dieser Übersetzungsfehler aufgefallen war, habe ich ihn ihr Inventar geguckt und habe dort über 100 Kaiserfische vorgefunden. 😅
 
  • Wow
Reaktionen: Kuroi
@MissLibelle den Kaiserfisch kannst du in so gut wie jedem Gewässer angeln. Du darfst dich nur nicht von schlecht übersetzten Seiten verarschen lassen, denn diese übersetzen den Fisch als Engelfisch und den gibt es einfach nicht. Ich bin vor einiger Zeit so einer schlechten Übersetzung zum Opfer gefallen. Meine Süße hat Wochenlag nichts anderes getan als zu Angeln. Als mir dieser Übersetzungsfehler aufgefallen war, habe ich ihn ihr Inventar geguckt und habe dort über 100 Kaiserfische vorgefunden. 😅
Ich hab drauf geachtet, dass es ein Kaiserfisch ist, aber leider war noch keiner an der Angel🙈😅

@Erdbeereis danke für die Anleitung🤩 das wäre tatsächlich eine Alternative. Mal sehen, ob ich noch ausgedachte Regeln habe, wer unter welchen Bedingungen ins Reich der Magie kann😁
 
@MissLibelle und ich habe mich damals noch aufgeregt das das Ambrosia so ja viel zu einfach sei, das man da ruhig einen seltenen Fisch hätte für nehmen können und nicht so einen den mal eigentlich ständig aus dem Wasser holt.
Vielleicht sind die aber in Windenburg bei der Insel öfters zu finden, denn da war meine damals angeln.

Was du aber auch versuchen kannst ist Henford. Bei den beiden Ständen habe ich den Kaiserfisch auch schon sehr oft gesehen. Wahrscheinlich findet man ihn auch bei der Lebensmittelbestellung.
 
  • Love
Reaktionen: MissLibelle
kann man den nicht in dem fisch-rabbit in tomarang kaufen? @MissLibelle aber Sem hat recht, diesen kaiserfisch angelt man wie sand am meer, ich verkauf den immer, fürs aquarium ist er mir nicht hübsch genug und zum essen find ich den bah :DD
 
Ich spiele zur Zeit in der Welt von Großstadtleben. Ein Sim hat den Wohnungsschlüssel zum Apartment bekommen. Dieser Sim kommt vorbei und fängt sofort am Weiße Torte zu kochen. Das macht der Sim immer und immer wieder. Immer nur diese Torte. Bei jedem Besuch und die finden täglich statt und mehrere weiße Torten bei jedem Besuch. Ganz toll war dann noch der Besuch der Nachbarin, die als erstes was macht? Genau, weiße Torte kochen. Ernsthaft?
 
Hallo

Was mich schon lange nervt, das die Emotionen so schnell wechseln und zum Teil nicht mal logisch sind und meistens Selbstsicher sich die meiste Zeit in den Vordergrund drängt.
Ein Familienangehöriger ist gestorben, gibt das Trauer Modlet, kaum macht mein Sim irgendwas schönes, lustiges wie Fernsehen, sich aber auch nur unterhalten, schon ist die Trauer nach kurzer Zeit vergessen, und der Sim ist gut drauf, als wenn nicht gerade erst Jemand aus seiner Familie gestorben wäre.
Weiteres Beispiel, Mein Teen hat das Merkmal Aktiv, ich lasse ich also auch schon mal auf das Laufband oder die Hantelbank (hat schon ordentlich Muskeln aufgebaut). Ich habe ihn heute 3 mal Joggen geschickt und danach noch auf das Laufband, aber was hat er für eine Emotion bekommen, nein kein Energiegeladen was man da erwarten sollte, nein Selbstsicher (wie soll es auch anders sein). Zur gleichen Zeit hat sich seine Oma mit seiner Mutter unterhalten und dabei TV geguckt, was glaubt ihr hat die Oma für ein Modlet bekommen, Energiegeladen wegen einer Geschichte.
Hallo gehts noch, der Teen ist aktiv strengt sich an, geht bis an seine Grenzen und bekommt kein Energiegeladen sondern das nervige Modlet Selbstsicher, sein Oma sitzt faul auf der Couch und nur weil sie eine bestimmte Geschichte hört bekommt sie Energiegeladen, wo bleibt da die logik?
Da kann ja mein Teen das nächste mal ja auch nur faul auf der Couch rumsitzen sich eine Geschichte anhören und er bekommt Energiegeladen ohne sich großartig anstrengen zu müssen.
 
Ich habe ihn heute 3 mal Joggen geschickt und danach noch auf das Laufband, aber was hat er für eine Emotion bekommen, nein kein Energiegeladen was man da erwarten sollte, nein Selbstsicher
Also wenn ich drei Runden joggen und danach auch noch auf dem Laufband gewesen wäre, wäre ich hinterher eher das Gegenteil von Energiegeladen. :lol:
Selbstsicher finde ich da gar nicht so unlogisch, immerhin kann er stolz auf sich sein, dass er das durchgehalten hat. Dass sich die Trauer zu leicht überschreiben lässt stimmt allerdings. Ich nutze sehr lange eine Mod dagegen, dass die Emotionen so schnell durchwechseln. Da hab ich dann eher das Problem, dass es schwierig sein kann, die Sims wieder aufzuheitern, aber ich mag ja die Herausforderung.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass @Stubenhocker50 die Meaningful Stories Mod hier im Forum schon mindestens zweimal vorgeschlagen wurde und sie die nicht wollte (ich nutze die auch schon ganz lange nicht mehr, aber ich nehme mal an, es ist die Mod, von der du sprichst, @Feuerphönix).

Ich finde aber auch, dass seit dem Zusammen Wachsen Pack die Stimmung selbstsicher ganz schön überhand genommen hat (wenn auch die konkrete Situation hier mit dem Pack nix zu tun hat).
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Weiß halt nicht wirklich was ich mit meinem Aktiven Teen anfangen soll, dieses Merkmal vergebe ich sonst eigentlich nie aber das habe ich ja auswürfeln lassen. Also was ich den machen lassen soll, was seinem Merkmal entspricht und da bleibt mir eben nur Joggen, Laufband, Hantelbank, also alles was irgendwie mit Aktiv zu tun hat. Sein anderes Merkmal ist ja Düster und da möchte ich ihn nicht ermutigen in dieser Richtung was zu machen, im Gegenteil da versuche ich gegen zu steuern das er was macht damit er mal das Düstermerkmal tauschen kann (also so eine Meldung kommt).
 
Dafür muss er tatsächlich die Stimmung glücklich oder sehr glücklich haben, damit das kommt. Selbstsicher, energiegeladen und inspiriert lösen das nicht aus, soweit ich das bei mir mitbekommen habe.

Schlitt- und Rollschuhlaufen, Basketball, Fußball, Skifahren und Snowboarden würden mir für aktiv spontan noch einfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Dafür muss er tatsächlich die Stimmung glücklich oder sehr glücklich haben, damit das kommt. Selbstsicher, energiegeladen und inspiriert lösen das nicht aus, soweit ich das bei mir mitbekommen habe.
Hallo

Wie bekommt er denn die Stimmung Glücklich, er hat die nämlich so gut wie nie, wenn doch mal ist es nur ein kurzes Vergnügen bis sich Selbstsicher wieder in den Vordergrund drängt? Also egal was ich versuche, hat er mal endlich Glücklich, dann so kurz das sich das gar nicht auslösen kann, weil es zu kurz ist um dann wieder Selbstsicher zu haben. Was kann ich (mein Teen) machen damit er diese Stimmung bekommt und auch mal solange behält bzw. im Vordergrund bleibt bis es so eine Meldung gibt, ob es tauschen möchte?
Wie kann ich vermeiden das er Selbstsicher durch irgendeine Aktion bekommt? Hatte da auch schon versucht, die Selbstsicher Modlets wegzuklicken bis Glücklich im Vordergrund war, hat auch nicht viel geholfen, weil kurz darauf es schon wieder Selbstsicher gab, und es gar keine Möglichkeit gab Glücklich solange zu behalten bis besagte Meldung kommt.
 
Ich finde aber auch, dass seit dem Zusammen Wachsen Pack die Stimmung selbstsicher ganz schön überhand genommen hat (wenn auch die konkrete Situation hier mit dem Pack nix zu tun hat).
Wegen dieses Systems mit der Selbstsicherheit der Kinder? Das ist etwas, das mir auch ein bisschen auf den Keks geht. Es ist ja schön, wenn ein Kind mal eine gute Selbstsicherheit hat, aber mich nervt, dass so gut wie jedes Kind das hat, ohne, dass ich was dafür tun muss, und dann mit einem entsprechenden Belohnungsmerkmal aufwächst. Zugegeben, ich hab noch gar nicht so viele Sims, die damit aufgewachsen sind, weil ich recht langsam mit meinen Generationen vorankomme, aber ich kann mir vorstellen, dass das schnell Überhand nimmt. Oder gibt es in dem Pack noch mehr, das zu einer Selbstsicherheitsepedemie führt?
 
@Stubenhocker50
Der zugehörige Text ist versehentlich im falschen Thread (Sims im Angebot) gelandet. Hier ist er nun wieder:
Was ich gerne nutze ist, dass ein anderer Sim dem Sim ein Kompliment über sein Outfit macht oder ein Sim mit hohem Wellnessskill ihm Tipps für geistige Entspannung gibt. Saunieren macht auch glücklich, eben so wie das Einatmen vom Patschuli Duft der Räucherstäbchen. Wenn zwischendurch eine andere Emotion da ist, ist das nicht schlimm, aber der Sim darf nicht traurig werden. Ich meine, andere positive Emotionen schaden auch.

Edit: Der Beitrag gehörte eigentlich in den anderen Thread. Hier am Handy kann ich ihn aber nicht kopieren und einfügen, daher lasse ich ihn einstweilen hier. Sorry.

@Feuerphönix:
Genau das meine ich.
Die Ängste sind auch so was, eine Angst nach der anderen und die Bekämpfung macht ewig lange selbstsicher, vor allem wenn auch noch der Buff festbuggt, was häufig passiert. Kinder und Teens sind eh schon am häufigsten selbstsicher wegen der Hausaufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel will nicht starten, gestern Abend ging es noch. Jetzt darf ich die Mod suchen, die schuld ist.
Ohje,dass hasse ich auch .da will man gemütlich spielen und ist wieder 2 std mit fehlersuche beschäftigt 🙈😅
Ich sortiere gerade scho 1 Woche meine Cc aus,ich reduziere radikal .
Dann mache ich einen neuen Spielstand wo ich zuerst in allen Nb die Häuser ersetze (die Gallerie hat einfach zuviele schöne Gründstücke)😄
Aber eigentlich will ich einfach nur spielen 🫠
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Natürlich musste ich alles ausräumen, bis ins Jahr 2014. Jetzt schiebe ich jahreweise wieder rein und starte dann immer einmal kurz das Spiel. Hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt.
 
@Dahnie das habe ich kürzlich auch gemacht. Mein alter Spielstand war einfach so zugemüllt und hat mich absolut nicht mehr glücklich gemacht. Hab dann meine liebsten Familien mitgenommen und nahezu alle Häuser in den Nachbarschaften durch Galerie Objekte ersetzt und es macht so Spaß. Ich hatte früher immer den Anspruch, alles selbst zu bauen. Aber erstens hasse ich den Baumodus bei Sims 4 und zweitens kann man dann ja Irgendwie nichts mehr erkunden. Man kennt seine Bauten ja.. hab jetzt wieder viel mehr Freude und halte den Spielsstand von Anfang an ordentlich. Also keine Vermüllung mit seltsam generierten Townies etc. Bei jedem einloggen lösche ich alle Townies, die ich nicht mag. Mittlerweile hab ich mir ganz viele Sims in der Galerie runtergeladen, in der Hoffnung, dass irgendwann keine EA Townies mehr generiert werden. ☺️ CC habe ich nahezu alles gelöscht, bis auf ein paar Pflanzen und Kleinkram. Ich kaufe mir jedes Set und Addon.. da kommt es mir irgendwie als Verschwendung vor, immer CC zu nutzen, obwohl es im Spiel ja viel gibt.
 
@Stubenhocker50 fahradfahren löst auch energiegeladen aus, klettern fällt mir auch noch ein...und wg. dem trauern, das ist nicht weg, wenn man die leiste aufklappt ist traurig sein immer noch da, wird nur auch mal von anderen gefühlen verdrängt, willst du dass dein sim 2 tage lang ununterbrochen traurig ist? das wäre dann doch wieder was um sich zu beklagen...
Mein Spiel will nicht starten, gestern Abend ging es noch. Jetzt darf ich die Mod suchen, die schuld ist.
oh je, tut mir leid..ich drück dir die daumen für schnelles finden des übeltäters 🥰
 
@Stubenhocker50 fahradfahren löst auch energiegeladen aus, klettern fällt mir auch noch ein...und wg. dem trauern, das ist nicht weg, wenn man die leiste aufklappt ist traurig sein immer noch da, wird nur auch mal von anderen gefühlen verdrängt, willst du dass dein sim 2 tage lang ununterbrochen traurig ist? das wäre dann doch wieder was um sich zu beklagen...

oh je, tut mir leid..ich drück dir die daumen für schnelles finden des übeltäters 🥰
Danke, den habe ich gefunden. Es läuft wieder alles. Nur habe ich jetzterstmal keine Zeit mehr zum Spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Clover81 na gott sei dank 😊 aber natürlich doof wenn du jetzt nicht spielen kannst🙈

@Annarya ja genau,so gehts mir auch. Ich mag es wenn ich mit den Sims wo hin reise und erstmal staunen und entdecken kann 😊 Ich wäre da viel zu unkreativ dafür .Ich baue höchstens mal ein bisschen um aber das wars schon .
Ja die nervigen Townies...ich habe auch seehr viele Familien aber mit der Zeit wenn man nicht dahinter ist kommen die wieder 🙈

Ich kann mich leider nicht von allen Cc trennen ,da gibt es einfach viel zu schöne. Die wichtigsten sortiere ich jetzt aus ,aber gleichzeitig habe ich schon wieder neue gefunden die ich haben muss.😅 Ich bevorzuge mittlerweile aber Maxis Match cc ,die haben mir zuerst gar nicht so gefallen .
Ja, es ist sehr viel Arbeit die ganzen Häuser zu ersetzen aber es macht mir auch Spass . Ich reise ja viel mit meinen Sims da muss es viel zu entdecken geben .
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
@Stubenhocker50 wegen der glücklich Stimmung: evtl gibt's auch eine Teesorte, die glücklich macht, oder diese Emotionsfrüchte aus dem Dschungel oder eine Nektarvariante oder dieses Saftfass von der Uni oder so, das könnte er dann ständig essen/trinken :lol: (nur eine Idee, bin nicht ganz sicher ob die Emotion glücklich jeweils dabei ist, müsstest du mal nachgucken)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Jetzt hab ich grad nochmal recherchiert, beim Tee war ich mir eigentlich recht sicher, das Internet bestätigt es, der grüne Tee müsste es sein:
https://www.carls-sims-4-guide.com/emotions/#happy

Edit: laut Simtimes auch Beerennektar und laut Darklady gibt's im Dschungel auch Glücksbeeren. (Wäre wohl einfacher im Spiel zu gucken :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten