Meuterei auf der CS Simsonia

Super, es ist vorbei. Die Meuterei war echt anstrengend für mich und nervenaufreibend. Möchte nie wieder Smutje sein, sowas blödes aber auch.

@Eo: Ich glaub das war ein kalkuliertes Risiko, kannst ja nur einen beschützen.

Du warst aber ein super Smutje, also keine Sorge. :D:D
 
Wtf. Ich dachte Eo ist Smutje, Soli geistliches und Nam Nachtwache :lol:
%)

Soli als Smutje war doch eh so klar nach gestern Abend. :D

EDIT @ soli: ich hab noch ewig zwischen Ricki und dir geschwankt, hab dann aber dich genommen. Tja. :naja:
 
Ich dachte auch, Eo wär Smutje, dann hat sie gesagt, dass sie es nicht ist und dann dachte ich, natti wäre es :D
 
Ja, aber nicht heute. Ich war faul und hab nicht eine PN sichergestellt. Viel isses eh nicht, weil ja kein richtiges Thema war, aber ein bisschen vielleicht schon, was lustig/interessant ist :)

Ok. Gönn dir auch mal ne Pause Krebsmacht. :) Musstest ja in letzter Zeit genug auf mich warten


Mal ne Frage an meine Mitmatrosen: Was kann ich machen um ein besserer Matrose, oder besser, überhaupt erstmal ein guter Matrose zu werden?
 
@ simsi: Weil soli als einzige geglaubt hat, dass Margaret meutert. Deshalb war ich mir auch so sicher, dass sie gut ist. Aber gut, das war wohl nur für mich klar, weil ich ja wusste dass ich nicht der Smutje bin. :lol:

@ Huhn: mehr schreiben, allgemein mehr beteiligen, alles lesen und in Betracht ziehen. Nicht vergessen dass man jemanden als Matrosen eingeschätzt hat.
 
Und meine Befragungen waren soli, Ricki und Seme.
 
Der Vollständigkeit halber: ich hab natti, Ricki, soli und Seme beschützt. Nicht dass es was gebracht hätte. :lol:
 
@ Huhn: mehr schreiben, allgemein mehr beteiligen, alles lesen und in Betracht ziehen. Nicht vergessen dass man jemanden als Matrosen eingeschätzt hat.

Das kommt vor allem mit der Erfahrung, aber vor allem a) Beteiligung, b) Gedanken (insbesondere bei Wahlen und Planken!) mitteilen und c) immer wieder mitspielen.

Dann hoffe ich, dass ich dann mit der Zeit auch lerne, mit der Textmenge entprechend umzugehen. Das ist nämlich immer mein größtes Problem dabei.
 
Das habt ihr sehr gut gemacht! :cool: :up:

Aber hätte es wirklich so ein elendes Hin und Her werden müssen? Das war ja beim Mitlesen nicht auszuhalten. Ich hatte teilweise bedenken, dass fast niemand eine Rolle gesehen hat. Hätte zeitweise in die Tischkante beißen können, dass ich nichts sagen durfte und hab' der Macht all mein Leid geklagt. :argh:

Zum Glück habt ihr ja die richtigen Entscheidungen getroffen.

Achja, und mich würden noch die Gründe für die ersten beiden Meuterungen interessieren. Kam zwar etwas raus, aber wer weiß schon, was während des Spiels ehrlich erzählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Amor bekommt etwas von mir zu hören!!!!!!!!!!!!!! Ich hasse es im Paar zu sein.

Also nochmals zu Erinnerung, ich habe mir das Paar nicht ausgesucht sondern das war noch ganon. Tut mir leid fürs Töten aber nachdem ich schon Natti mit meiner Luna Planke am ersten Tag gerettet habe, da durfte ich das :D
 
@huhn: Man braucht auch sehr viel Zeit, jedenfalls ich brauche das um alle Post durchzulesen und dann Einschätzungen zu schreiben und dabei mitzudiskutieren, etc.

Und ich war zeitweise wegen natti wirklich in Panik und in Zweifel, weil niemand was dazu geschrieben hat.
 
Ich freue mich gerade wie ein König, dass ihr mich tatsächlich für gut gehalten habt... :D
 
@huhn: Man braucht auch sehr viel Zeit, jedenfalls ich brauche das um alle Post durchzulesen und dann Einschätzungen zu schreiben und dabei mitzudiskutieren, etc.

Und ich war zeitweise wegen natti wirklich in Panik und in Zweifel, weil niemand was dazu geschrieben hat.

Das mit der Zeit ist auch meistens das Problem, weil ich generell nicht so der schnelle Typ bin, was Arbeitsgeschwindigkeit und so angeht, aber es kommt halt noch so'n bisschen die Sorge hinzu, dass wenn man dann fertig mit dem Post ist, dann schon wieder gefühlt 50 neue dastehen.

Ach übrigens Krebsmacht, danke für das Minecraft auf dem Smartphone. Ich wünschte meine Smartphone könnte das im richtigen Leben :D

So ich bin dann mal die Kabinen grundreinigen. Nacht alle zusammen.

PS: Wann ist die nächste Meuterei?
 
@natti: Das war nur, wel ich dachte, dass Eo irgendwelche Smutje-Hinweisje gefunden hat :scream:
 
und @Macht
Ich fand es nicht nett, dass ich bis jetzt auf die Rollen warten musste.
»Das Leben ist halt kein Ponyhof«, meinte Krebschen.
;)
Ich musste schreiben und sah keinen Sinn drin, es dir zu schicken, wenn 10 Minuten später das Ergebnis eh bekannt werden würde.


Ich möchte auch noch den Matrosen meinen Glückwunsch aussprechen. Soli, ich finde, du hast das sehr gut gemacht, vor allem die Margaret-Vergiftung. Da zeigt sich mal wieder, dass du nen ganz guten Riecher hast.
Ich hab an das Paar geglaubt, wirklich. Aber als dann die Matrosen so in der Überzahl waren, wurde es unwahrscheinlich, dass ihr noch gewinnt. Trotzdem sehr gut gespielt!

Danke an alle, die diese Runde möglich gemacht habe :) Es hat mich wirklich gefreut, als es endlich geklappt hat, auch wenn mein Wochenende verplant war.
Vor allem bin ich froh, dass in dieser Runde keine mittleren Katastrophen waren, sondern "nur" ein Ausstieg. Danke nochmal, Seme, fürs schnelle Einspringen.
 
@ Nam: Ich hatte bei natti eigentlich das Geistliche vermutet, weil sie am ersten und am zweiten Tag beharrlich Himmel geplankt hat und Himmel in meinen Augen ne klassische Befragung für die erste Nacht ist, wenn man ein Amt haben will. Dann hat sie simsi entlastet und ja.

Wann gibt es die nächste Runde? :D
 
Ich hab nie ernstlich dran geglaubt, dass Simsi und ich das schaffen, ich wollte jetzt heute eigentlich nur sehen wie weit ich noch gehen kann :D

Und das mit Himmel war echt nicht so geplant, ich wollte nur was anderes machen als mich irgendwo anhängen. Als das dann so ne Eigendynamik entwickelt hat und Himmel tatsächlich draufgegangen ist, hat mir das echt Leid getan.
 
@ Huhn: genau das war auch mein Problem :( wird aber von Zeit zu Zeit anscheinend besser.

Es hat jedenfalls Spaß gemacht und würde, wenn ich das nächste Mal mehr Zeit habe, vermutlich nochmal mitspielen. :D

Glückwunsch an die Matrosen!
 
@ Nam: Ich hatte bei natti eigentlich das Geistliche vermutet, weil sie am ersten und am zweiten Tag beharrlich Himmel geplankt hat und Himmel in meinen Augen ne klassische Befragung für die erste Nacht ist, wenn man ein Amt haben will. Dann hat sie simsi entlastet und ja.

Wann gibt es die nächste Runde? :D

Wann wollen wir eine Meuterei machen? :D:D
 
Muss auch sagen, die Margaret-Vergiftung war wirklich gut, Soli.

Danke für's zuhören und das tolle leiten, krebschen.

Sehe ich das richtig, dass am ersten Tag Meuterer-Margaret Meuterer-Natti plankt und Meuterer-Natti plankt Meuterer-Himmel? Schau direkt mal nach. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: simsolicouse
Sehe ich das richtig, dass am ersten Tag Meuterer-Margaret Meuterer-Natti plankt und Meuterer-Natti plankt Meuterer-Himmel? Schau direkt mal nach. :lol:

Ja das ist bei erfahrenen Meuterern immer beliebt ^^ Und dann ne Runde wieder nicht und dann wieder doch damit man möglichst viel verwirrt.
Sonst könnte man ja zuviel rauslesen.
 
Also wenn nächste oder übernächste Woche ne Meuterei startet bin ich dabei... :D
 
Wenn niemand anders möchte, würden Eo und ich eventuell ab nächsten Mittwoch (9.3.) oder ab Montag (14.3.) leiten, gibt es da Favoriten bzw. wer würde denn mitspielen? :scream:
 
Ich bin für den 14. und würde dann mitspielen. Mir ist eingefallen, dass ich nächste Woche doch nicht kann weil ich das Wochenende nicht da bin...
 
Während ihr die Vergiftung bejubelt, will ich doch hoffen, dass sie einen guten Grund hatte. Ich hätte gut ein Matrose sein können. Und wehe es wird zur Tradition

@Feducias: über die erste Meuterung kann ich nichts sagen, über die zweite kann dir Kenaj was erzählen, wenn er will, und ich bedauere sehr, dass ich da meine eigene Meinung nicht durgesetzt hatte :D
 
Und bei natti hab ich kein allzu gutes Gefühl (was nichts heißen muss, ich bin bestimmt ziemlich eingerostet).

Du bist nicht eingerostet, was das betrifft. :D

Mir wäre der Mittwoch lieber.

@Margaret: Danke, dass du darauf geantwortet hast. Da bin ich ja gespannt, echt als Geistliches? Welche eigene Meinung hattest du denn, Margaret?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bin sowieso nicht so eingerostet wie ich befürchtet hatte. :D Gestern hab ich bis auf Flumsi alle Meuterer gefunden.
 
@Feducias: es soll von dir Hinweise gegeben haben. Also ich wollte Eo, weil ich in der zweiten Nacht dachte, sie geistelt, erst am nächsten Tag war anzunehmen, dass nicht.

Ich finde übrigens, am Ende hätte Kenaj Huhn nehmen sollen. Damit hier auch kein einziger einfacher Matrose überlebt :D
 
Herzlichen Glückwunsch an die Matrosen. :)
Und danke an krebschen fürs Leiten!

@neue Meuterei
Eher Mittwoch, aber ich muss eh mal gucken ob das mit Arbeiten und so hinhaut.
 
1) Seme: Ich wollte einen Erfahrenen loswerden, weil es so viele gab und es auch irgendwie keine besseren Alternativen gab. Natürlich kommt sie dann ja zurück...
2) Feducias: Warum hinterlässt du denn Geistlichenhinweise? xD Investigativ die sozialen Netzwerke durchforsten, war so komisch.
3) Ricki: Amt, nicht verdächtig und Meuterer, die keine Ahnung bei den Sonderrollen hatten.
Die ersten beiden Meuterungen hatte ich hauptsächlich herbeigeführt, bei der dritten habe ich mehr rausgehalten.
 
Herzlichen Glückwunsch an die Matrosen! Hat Spaß gemacht mitzulesen.

Wegen der neuen Meuterei: bei mir ist es ja sowieso wegen der Arbeit immer sehr eng, wenn nicht donnerstags gestartet wird. Also an den beiden genannten Terminen kann ich leider gar nicht. Aber generell siehts bei mir in nächster Zeit eher schlecht aus. Ostern ginge noch, wobei ich davon ausgehe, dass da die Meisten nicht können. Dann eventuell noch die erste Aprilhälfte. Danach kann ich es noch nicht genau absehen. Mit etwas Glück kriege ich nämlich im Mai/Juni endlich meinen Garten.
 
In der ersten Nacht wollte ich eigentlich Feducias oder Luna und hab mich dann breitschlagen lassen Seme zu nehmen.
Luna hatten wir dann gelassen weil sie in ihrer letzten Runde acuh schon das erste Opfer war.

Hätte ich es geschafft, dass Kenaj geplankt wird, hätte ich heute übrigens Nam gemeutert. Ich dachte sie ist die Nachtwache :D
 
Ich würd auch sehr gern mitspielen, Haus ist wieder ruhig ab Freitag, Sohn fährt an den Studienort zurück.
14.3. wär mir lieber, da ich den ganzen Donnerstag tagsüber(10.3) nicht da bin. Start am Donnerstag abend 10.3. ginge aber dann schon, da wär ich 100 prozentig dabei.
Ich schau mal auf was ihr euch verständigt, den ganzen ersten Tag fehlen ist suboptimal, da würde ich dann lieber auf die nächste Meuterei warten.
 
Am ersten Tag geschieht in der Regel soweiso nicht so viel, wenn du zu Wahlen/Planke da wärst, würde ich jetzt kein großes Problem sehen.
 
So als künftige Macht hätte ich auch kein Problem damit, wenn du am ersten Tag nicht viel da sein kannst. :) Ich war dieses Mal am ersten Tag auch kaum anwesend.

Mittwoch scheint bei den meisten zu gehen, oder? Jassie und ich würden dann morgen den Thread machen und Mittwoch starten.
 
1) Seme: Ich wollte einen Erfahrenen loswerden, weil es so viele gab und es auch irgendwie keine besseren Alternativen gab. Natürlich kommt sie dann ja zurück...

Echt blöd gelaufen. :lol:

2) Feducias: Warum hinterlässt du denn Geistlichenhinweise? xD Investigativ die sozialen Netzwerke durchforsten, war so komisch.

Also, ich wollte teilweise die Aufmerksamkeit schon etwas auf mich lenken (deshalb z.B. nach der ersten Nacht direkt der Vorstoss und auch um Reaktionen zu provozieren), aber das hier sollte eigentlich nur ein allgemeiner Scherz sein. Nachdem natti damit heute wieder um die Ecke kam, ist mir das überhaupt erst aufgefallen - aber, umso besser. :D
 
So, die Macht hat sich dank der zahlreichen :D Antworten noch einmal beraten.

Wir haben überlegt ob Mittwoch nicht doch etwas zu kurzfristig nach dieser Runde ist, vor allem weil wir den Thread erst morgen Abend machen würden (und krebschen will ja auch noch das Bestoff posten und da wollen wir sie nicht stressen).

Also haben wir jetzt überlegt, ob vielleicht Freitag der 11.3. oder wie schon gesagt Montag der 14.3. nicht sinnvoller wären. Uns ist es relativ egal - jassie ist nur am Wochenende nicht da, da müsstet ihr mit mir allein vorlieb nehmen. :D Aber zum Duell wäre sie wieder da.

Damit nichts untergeht würd ich euch bitten mir ne kurze PN zu schicken wenn ihr Interesse habt und welches Datum euch lieber wäre.

+PINK MACH DAMIT ES AUCH JEDER SIEHT+ :D
 
Wow, da bin ich teilweise echt froh gewesen das net alles selbst enträtseln zu müssen. Gut gemacht ihr Matrosen. Mit allen Sonderrollen heil rauszukommen ist aber auch ne Seltenheit.

Wenn ihr wollt bin ich gern für eine Runde am Freitag oder Montag verfügbar.
 
Mir passt es Freitag aber auch Montag, ich schick dir ne PN, Eo.
 
(und krebschen will ja auch noch das Bestoff posten und da wollen wir sie nicht stressen).
Oooch, wenns nur das Posten wär... ich muss 208 Nachrichten durchwühlen + ChatLogs durchlesen, morgen, irgendwann in der Mittagspause, um das Ganze dann abends zu posten. Da mach ich mir mal keinen Stress :cool:

Bei eurer nächsten Runde wäre ich aber dabei, egal wann. Ich bin nur am 12. (Samstag) auf nem Geburtstag.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten