Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

@Ambinas eben solang die Hose an bleibt ist alles in Butter. =)
Ich achte eigentlich schon darauf das es nicht zu freizügig wird. Es muss also entweder perfekt zensiert sein, oder untenrum muss was getragen werden, bei Frau sollte das dann auch obenrum der Fall sein es sei denn es ist nichts zu sehen weil etwas davor ist. Und bei manchen Animationen ist es ganz wichtig das das Bild immer da aufhören wo man mehr sehen könnte, es sei denn man kann es irgendwie kaschieren.
Ohne unsere Tochter würde das bei mir garantiert ganz anders aussehen 🥵 ich glaube dann würde ich hier auch so gut wie gar nichts zeigen, weil ich nicht wüsste ob das nicht doch zu viel ist. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas
@Ambinas du hattest mich getagt? tut mir leid, nicht mitgekriegt... jedenfalls...wah deine fotos.💋..da krieg ich echt weiche knie, die 3 sind so wunderschön💔 ich weiss gar nicht wo ich zuerst hingucken soll❤️‍🔥
@Ariaana deine sexy fotos aber auch 💋

so genug mit sex und anderen verwicklungen...es kommen jetzt kiiinder!;-)
47039521vt.jpg


47039524zd.jpg

47039525ur.jpg

was ist das? der tomarang-tanz, what? Marlene ist natürlich kind des dorfes ( musste sein )

47039533jq.jpg

47039535bt.jpg

47039536xw.jpg


poolpardy!
47039546ai.jpg

47039549vk.jpg

47039553lt.jpg

47039556ll.jpg

47039557nk.jpg
 
Phobos wiedererwachte Lebensgeister scheinen Aro dann doch ein klein wenig überrumpelt zu haben ... naja, traurig wird er sicher nicht sein 😇
Auf dem letzten Bild lächelt er ja auch ein kleines bisschen... 😏 Der Schlingel. 🤭
Blutaustausch ist ja sowas wie ''Vampir-Wohoo'', ein sehr intimer Akt. Also... *hust*

du hattest mich getagt?
Ja, im ''Zeigt euren Lieblingssim''-Thread. ❤️
Dein Mister Savea ist definitiv mein Liebling geworden :nick:, zusammen mit Phobos & Deimos (und Amro natürlich🌹)
Man könnte auch sagen... ich bin ein bisschen obsessed. :lol::hallo:
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Madda und Birksche
Blutaustausch ist ja sowas wie ''Vampir-Wohoo'', ein sehr intimer Akt. Also... *hust*
unbedingt, zum ersten mal hab ich es verstanden als ich interview mit einem vampir im kino sah...und wenn ich an Bram Stokers Dracula denke...uhhh❣️
Ja, im ''Zeigt euren Lieblingssim''-Thread.
ah, da guck ich nicht oft rein...muss ich mal suchen...aber manchmal zeigt mir die glocke hier im forum auch nicht alles an🤷‍♀️
 
  • Love
Reaktionen: Ambinas
@Ambinas Leliana ist so ein kleines Monster! :lol:
Ich finde die super.
Und Eris wird auch immer hübscher. Ich kann schon verstehen, dass Amro es nicht lange ohne seine Familie ausgehalten hat. Der Besuch ging ja echt schnell. Ist schön zu sehen, dass er den Weg aus dem Jenseits für Besuche so leicht gefunden hat, aber ihm wurde ja auch ein bisschen geholfen.
Bei Phobos und Aro musste ich dagegen lachen. Ich bin mir zu 99% sicher, genau diese Pose mit dem Bluttrinken in meiner Fotostory auch verwendet zu haben.
Kommt Phobos eigentlich überhaupt noch nach Hause?
 
@Ambinas
Wow, Eris ist ne Wahnsinns hübsche Lady geworden!! 🥰

@Ariaana
Na, so ganz überzeugt bin ich von Kassie ja noch nicht, da musst'e schon mehr liefern. Ihr neuer Look sagt mir aber schonmal zu. Vor allem find ich die Haare mega. Und das Kleid sieht hinten aus, als wärs nicht zugemacht worden?! Ist das so gewollt? 😅
Aber freut mich natürlich, wenn sie dir so ans Herz gewachsen ist. ❤️
So krass find ich die "Bettszenen" jetzt nicht... da bin ich von anderen versauten Simmern hier im Forum schon schlimmeres gewohnt! 🫣
Danke für das nice Gruppenfoto. Sie sieht da super aus (eig. alle drei) 🤑 aber es ist mir zu dunkel und die anderen beiden (vor allem der Hottie) lenken einfach zu sehr von ihr ab... 😶‍🌫️
Jetzt hab ich halt das "Reisepass-Foto" genommen, dass du mir in meinem Thread gepostet hast und hoffe insgeheim, dass irgendwann noch ein besseres folgt... 😁

@Birksche
Warum guckt Greta denn so traurig auf dem Pool Bild? ☹️
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo:
Sul Sul 💚 ihr Lieben, bei den Charms gab's kürzlich zwei Geburtstage. ⏳🔮✨📖🎂:lalala:

Sorry für die späte Antwort @Feuerphönix 👋

Leliana ist so ein kleines Monster! :lol:
:D
TS4_x64 2024-02.jpg
Da hast du es. :naja: Auf keinen Fall❗
Kommt Phobos eigentlich überhaupt noch nach Hause?
Lustig dass du fragst, denn darüber zerbreche ich mir schon länger den Kopf. 🤔
Leider muss ich die Familie früher oder später sowieso aufteilen, also mal sehen.

Ich lass Phobos schon seit einer Weile bei den Vampiren und dank Wohnungsschlüssel kommt er jeden Tag vorbei. 🥹
Das tröstet mich etwas, denn für Skylar plane ich auch ein Leben außerhalb von Glimmerbrook.

Ich weiß nur nicht, wie ich das dann mit den Gruppenfotos handhaben soll. 🫡
Wenn ausgezogene Familienmitglieder nicht mit drauf sind, ist das irgendwie blöd. Aber dann müssten auch deren Partner und Nachkommen mit drauf
und das sprengt irgendwann den Rahmen... %)

@Nabila
Oi, da ist ja die süße Foyni auf deinem Bild. 🥰
Kann Eris ihrer Mama denn nun das Wasser reichen oder bleibst du standhaft? :D
----------------------------------------------------

👉 Was zuletzt geschah :read:


CharmsL21.jpg

🎉🎊
Erstmal darf ich als sehr stolze Sim-Mama verkünden 🥳...,

I.jpg

...dass Skylars Zielstrebigkeit 💪🏁,

III.jpg

...ihr Genie 🧠💡,

V.jpg

...und ihr Wahnsinn 🤡

IV.jpg

...sie
endlich auf ihren Heimatplaneten gebracht haben. 💙:Love:

S2.jpg

Und wer lief dort rum? 👽 Der gute alte Poly Tech 9. :D
Diese Begegnung hat mich voll berührt, keine Ahnung warum. ♡

S3.jpg
S4.jpg
S5.jpg

💜💙💚
So süß, ich geh kaputt. 🥹🥹🥹
---------------------
Dann möchte ich euch meinen neuen Herzens-Sim vorstellen. ❤️

VI.jpg

⏳Was heißt ''vorstellen'', ihr kennt ihn ja eigentlich schon. 😅

RubeusC.jpgRubeusT.jpg

Die Rede ist von Rubeus ❤️ und Jesus Christ, I'm in love.

1.jpg

Wieso, muss ich glaube ich nicht näher erläutern ⬇️

Amro.jpgRubeus.jpg

Er erinnert mich SO sehr an Amro ❤️, ich brech zusammen. :Love:

2.jpg
3.jpg
VII.jpg


❤️:Love:
Er hat das Merkmal unberechenbar🎭...

J.jpg
JI.jpg

:lol:
...und selbstsicher. ✨💪:cool:✨

VIII.jpg
Z.jpg
XX.jpg


❤️💋
Ein schöneres Geschenk hätten Chester & Lubella mir nicht machen können. ♡
Und im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich nicht für Herr Lothario entschieden habe...

Chester A2.jpgLubellaA2.jpgRubeusT2.jpg

Jaja... genau um DEN Finger hast du mich gewickelt mein Freund.
:naja:💘

IX.jpg
XL.jpg

⏳Kurz darauf hatte seine Schwester Leliana Geburtstag 🎂
...und das dürfte dann wohl Lubella mit roten Haaren werden. :D

Leli T.jpgLeli C.jpg
---------------------------------------------------------------
Und das gehört eigentlich in den lustig/kurios-Thread, aber ich häng es einfach hier mit dran. 🤫


⬇️
🥊Angriff der Killerzwerge 🐮⛏️

1.jpg
2.jpg

Und was zur Hölle lief da zwischen dieser Katze und Edgars :poop: !? :lol:

3.jpg
4.jpg
6.jpg

5.jpg
9.jpg
10.jpg
7.jpg
8.jpg


⁉️:lol::lol::lol:
--------------

📸👨‍👨‍👦‍👦👩‍👩‍👧‍👧:alien:💀🐺✨

CharmsL22V.jpg

Sind Phobos 🖤, Deimos 💛 und Rubeus ❤️ nicht ein cooles Trio?!
Für jeden Damen- (und Herren-) geschmack was dabei. :lol:

Bis zum nächsten Mal. ✨🔮:hallo:
 
Da hast du es. :naja: Auf keinen Fall❗
Ach, natürlich. Entschuldige bitte. :lol:

Ich weiß nur nicht, wie ich das dann mit den Gruppenfotos handhaben soll. 🫡
Wenn ausgezogene Familienmitglieder nicht mit drauf sind, ist das irgendwie blöd. Aber dann müssten auch deren Partner und Nachkommen mit drauf
und das sprengt irgendwann den Rahmen... %)
In dem Fall wäre die einfachste Lösung wahrscheinlich, einfach mehrere Gruppen-/Familienbilder zu machen. Natürlich ist es schön, die ganze erweiterte Familie auf einem Bild zu haben, aber das sprengt, wie du schon gesagt hast, irgendwann einfach den Rahmen. Gerade wenn die verschiedenen Zweige ihre eigenen Familien gründen und der Stammbaum sich so immer weiter verbreitert, kann es sinnvoll sein, jeder Familie ein eigenes Bild zu gönnen. Und wenn die Großeltern mal zu Besuch sind oder so, können die hin und wieder ja auch noch mit drauf. ;)
Ich hab früher auch gerne solche Bilder gemacht, aber irgendwie vergess ich das irgendwann immer, obwohl ich eigentlich so meine Freude daran hatte. Vielleicht sollte ich das wieder anfangen und die auch mal hier posten...
Jedenfalls war ich immer ganz froh, wenn ich nur 3-5 Sims pro Bild hatte. Die Bilder mit ganz vielen Sims sind zwar auch toll, aber bei kleineren Gruppen bekommen die einzelnen Personen definitiv mehr Aufmerksamkeit.

Sag mal, du nimmst das mit Rubeus echt wörtlich, oder? :lol:
Mal abgesehen von seinem Namensvetter sieht er Amro aber echt auch sehr ähnlich, nur die Nase hat er wohl eher von seinem Vater. Ich finde es immer toll, wenn man den Sims ansieht, wer ihre Vorfahren sind.
Und seine Schwester wirkt plötzlich so brav....mit Betonung auf "wirkt". Ich darf ja nichts sagen, aber die hat es garantiert faustdick hinter den Ohren. Würde mich nicht wundern, wenn sie für die Gartenzwerge verantwortlich wäre, die die arme Kuhpflanze bedrängen!
Nur dieser Katze kann man wohl echt nicht mehr helfen... (mir auch nicht, ich musste mehr darüber lachen als ich zugeben will)
 
  • Love
Reaktionen: Ambinas
@Ambinas
Dass Rubeus mal ein gutaussehender Sim wird hat sich ja schon vorher abgezeichnet, aber das hätte ich nicht erwartet. Auch nicht die Ähnlichkeit mit Amro. Wie es auf Reddit immer so schön heißt, hat er bei der Genlotterie gewonnen. Leliana ist auch entzückend, die könnte Lubella nicht einmal verleugnen, wenn sie es wollte. Deine Charms sind echt eine wunderschöne Simfamilie. 😍
 
  • Love
Reaktionen: Ambinas
Ich spiele im Moment in einer neuen Welt. Mein Frida-Spielstand ist zu dick für den neuen, gebrauchten Läppi. Frida wohnt zwar auch in dieser Welt, aber ich weiß noch nicht, ob ich sie spielen will. Ich habe Sorge, dass ich mir die ganze Freude nehme, wenn ich den Spielstand dann irgendwann auf einem neuen Stand-PC spiele. Bin eh überrascht, dass die SIm auf dem Laptop laufen. Ich brauche den halt vor allem zum Schreiben.


Lena und Eva Frühling

14.02.24_16-37-54.png 14.02.24_16-37-25.png

Lena ist gut, Rancherin und liebt die Natur.
Eva ist Kunstliebhaberin, mag Pferde und ist ordentlich.
Sie sollte eigentlich die Brötchen heim bringen, aber das ständige Burnout ging mir verdammt auf den Keks und so verkauft sie die Bilder über die Agentur und Lena baut Gemüse an und inzwischen haben sie einige auf dem Konto angesammelt. (Musste allerdings feststellen, dass man ohne die Belohnungsmerkmale Markttauglich und kreative Visionärin kaum was an den Bildern verdient.

Die beiden haben drei Kinder, zwei Pferde und einen Hund.

05.02.24_16-19-39.png 14.02.24_16-38-10.png


17.02.24_14-56-55.jpg

Paul war ein zappeliges Baby, was ziemlich schnell gelernt hat. Ein unkompliziertes, *charmantes* Kleinkind. Jetzt ist er ein Insider bzw will einer werden.

Das genaue Gegenteil ist seine jüngere Schwester April.

14.02.24_16-39-21.jpg

Ein Babyfoto von ihr gibt es nicht, weil ich KEINE ZEIT hatte. Sie war ein *sensibles* Baby, was am liebsten auf dem Arm war. Sprich, sie hat nur geheult, wenn sie nicht durch die Gegend getragen wurde. Man hat sie beruhigt, dreht sich um, zack, erneutes Geheul. Die hat mich echt fertig gemacht. xD Ich habe sie dann auch eine Woche früher altern lassen.
Aber die viele Aufmerksamkeit tat ihr wohl gut, denn sie ist nun ein unabhängiges (ausgewürfelt) Kleinkind. Sie hasst zwar die Schlafenszeit, das heißt, sie steht jede Nacht auf und sie ist eine schwierige Esserin (was echt schwierig ist, wenn ich sie nicht verhungern lassen will), aber das ist ja alles nichts, verglichen mit ihr als Baby.

Die dritte im Bunde ist Fenja.

14.02.24_16-39-52.jpg 17.02.24_15-15-26.jpg

Als Baby war sie ruhig (nicht ausgewürfelt :lol:. Nach April brauchte ich das. ) und nun ist sie wild (ausgewürfelt) und *immer auf der Flucht*. Aber alles in allem sehr unkompliziert.

07.02.24_16-48-43.jpg
Wirbelwind, ein sehr umgängliches Pferd und

13.02.24_13-06-07.jpg
Namen vergessen. Der Hengst ist nicht ganz so umgänglich, aber doch auch ein ganz lieber.

Die beiden hatten auch schon ein Fohlen, aber das war irgendwie verbuggt und ich habe es wieder verkauft.

11.02.24_17-17-23.jpg
Und dann noch Pepper. Genau genommen Pepper 2. 🙈
Den ersten Hund habe ich verkauft, weil ich ja das Fohlen wollte. Aber meine Sim hatten ständig irgendwelche Wünsche bezüglich eines Hundes, weil (so stand es da) *sie einen Hund als Haustier haben* Ich: Nein, ihr habt keinen Hund mehr. Meine Sims: Doch, haben wir.
Nun ja, was soll ich da machen?!

14.02.24_16-07-30.jpg
April und Fenja. xD

13.02.24_13-10-51.jpg
Ich liebe den glücklichen Blick von Lena. <3

14.02.24_16-45-04.jpg
xDD

18.02.24_13-05-35.jpg

17.02.24_16-08-02.jpg 17.02.24_18-22-25.jpg
Das liebe ich auch so sehr. Ich hätte so gerne noch ein Pferd. Habe schon überlegt, ob ich Eva aus dem Haushalt schmeißen soll. Mit ihr werde ich nicht so warm. Vielleicht, wenn April zum Kind geworden ist. 😇
 
Wunderschöne Bilder und so eine süße Familie 😘
Ich war erstaunt über diesen Satz: "Musste allerdings feststellen, dass man ohne die Belohnungsmerkmale Markttauglich und kreative Visionärin kaum was an den Bildern verdient"
Danke für den Tipp 😉
Ich habe noch nie diese Belohnungsmerkmale benutzt beim malen und trotzdem kontinuierlich sehr viele Simoleons pro Bild verdient, das geht eigentlich recht schnell, komisch das es bei dir nicht so der Fall war :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Wunderschöne Bilder und so eine süße Familie 😘
Danke. <3

Also ich weiß jetzt nicht auswendig, wie viel Level sie da hatte. Sie hatte immerhin schon die erste, verbesserte Leinwand von der Arbeit. (Auf die Leinwände kommt es natürlich auch an.) Aber keines ihrer Bilder war 1000 € wert. Maximal 400-500€. Die kleinen natürlich noch viel weniger.
400€ finde ich schon wenig. Es kommen ja schon mal 100€ Abzug für die Leinwand selbst dazu.
Das hat sich schlagartig geändert, nachdem ich die Belohnungen gekauft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Das ist wirklich wenig, nur 400-500 § pro Bild, da hat meine Simin wesentlich mehr bekommen, da war auch mal ein Meisterwerk dazwischen, das brachte fast 3000§.
Ich gebe zb. einem Sim oder Simin das Merkmal kreativ, ich denke das pusht auch noch ein bissel.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Die Art von Bild die man malt ist auch wichtig.

Classic und abstract sind die teuersten; popart und impressionist zahlen viel weniger. Große Bilder sind mehr wert als kleine. Ein inspirierter oder selbstbewusster sim produziert teuerere als ein sim der sich unbehaglich fühlt. Und ein Anteil Zufall ist auch bei.
 
Sööö also, das sind in dem Sinne keine eigens geformten sims %) hab ich, genau wie fürs bauen, einfach kein Händchen für und ich Spiele auch lieber mit den " Ureinwohnern" die schon eine Geschichte haben :lol:ich hoff, das ist OK und ihr erfreut euch an meinen Lieblingen..



Zu erst, möchte ich euch24.02.24_01-29-37.jpg
Alina Traumtänzer

und einen ihrer *vieeeelen* geschwister, Bruder Alex vorstellen.
24.02.24_01-25-56.jpg

Beide sind Teens in einem 5 köpfigen Teen Haushalt, da Mutter Lillith Hübsch und Vater Dirk Traumtänzer, leider "schon" verstorben sind
die unterschiede zu ihren anderen Geschwistern sind einfach unglaublich.

(* ich weiß, es fehlen die Wimpern, nur die, die ich im Spiel habe, beißen sich immer so mit Schmuck :polter:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, es fehlen die Wimpern, nur die, die ich im Spiel habe, beißen sich immer so mit Schmuck
meinst du die als skindetail, mit denen man keine ringe tragen kann? du kannst das selbst im studio ändern...ich z.b. hab alle wimpern auf die brille getan, weil ich eh keine brillen im spiel nehme...du musst die wimpern dann natürlich auch mit nem 2dprogramm auf den platz der brillen schieben ( oder umgekehrt, brillen auf ringe ) ich habe zusätzlich alle wimpern als skin-details gespeichert, damit ich die nicht für jedes outfit einzeln raussuchen muss...ich könnte dir aber auch einfach meine sämtlichen wimpern zukommen lassen wenn du willst...
guck mal hier sieht man was wo hinkommen muss
47140698iv.jpg
 
Hallo

Neues von meiner Legacy der Familie Gründer.

Rosalie Gründer ist inzwischen reife Erwachsene und schon zweifache Oma.
Sohn Moritz Gründer der sie zur zweifachen Oma gemacht hat ist inzwischen auch schon Junger Erwachsener.
Schwester Mila ist noch Teenagerin, aber lebt alleine in einem Mietswohnhaus, sie ist kaum zur Teenagerin geworden, ausgezogen.
Dann natürlich die Jüngsten meiner Familie, die Töchter von meinem Moritz Gründer und Enkelchen meiner Rosalie Gründer, beide gerade erst Säuglinge, die ältere Aurora Gründer und ihre 1 Tag jüngere Schwester die gerade zum Säugling geworden ist, Desiree Gründer.

Nun also gibt es einige Bilder zu zeigen, fangen wir mir Rosalie an, sie ist also nur eine reife Erwachsene und stolze Oma:
1. Rosalie Gründer.jpg

Von Sohn Moritz gibt es mehr Bilder, denn das letzte Bild was ich von ihm gezeigt habe, da war er gerade mal ein Kind.
Hier also mein Moritz Gründer als Teenager und Junger Erwachsener:
1. Moritz Gründer.jpg1. Moritz Gründer.jpg
Er hat nun die Merkmale (ausgewürfelt) Aktiv, Fröhlich, Treu wobei das Merkmal Fröhlich als Düster ausgewürfelt wurde, er aber mal tauschen durfte mit Fröhlich, deswegen ist er nun Fröhlich und nicht mehr Düster (sein ursprüngliches ausgewürfelte Merkmal).

Seine Ehefrau Janessa Gründer (geb. Keith), die er auf der High School kennengelernt hat.
Janessa Keith.JPG

Diesmal habe ich zum ersten mal eine richtige Hochzeit gemacht, also nicht im CAS verheiratet und nicht auf sofort Heiraten geklickt. Die beiden haben in diesem Park in San Myshuno geheiratet, wo schon so ein Hochzeitsbogen steht.

Dann auch nochmals Bilder von seiner Schwester Hope Gründer als Kleinkind, Kind und als Teenager:
2. Mila Gründer.JPG2. Mila Gründer.JPG2. Mila Gründer.JPG

Nun zu den Jüngsten meiner Familie der 4. im Spiel geborenen Generation. Aurora und Schwesterchen Desiree Gründer als Säuglinge:
1. Aurora Gründer.jpg2. Desiree Gründer.JPG

Das wars erst mal wieder von meiner Legacy Familie Gründer.

Gerade ist meine kleine Frühaufsteherin Desiree aufgewacht und guckt dabei gar nicht glücklich, der Gesichtsausdruck ist so süß 😍 :
Desiree Gründer mein kleiner Frühaufsteher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du die als skindetail, mit denen man keine ringe tragen kann? du kannst das selbst im studio ändern...
Genau! huiii, also um ehrlich zu sein sieht mir das dezent zu kompliziert aus %) ich hatte ja gehofft, dass es mittlerweile Default Wimpern geben würde.. aber leider nicht.


Hier hab ich einmal
Jerome Kim-Lewis
Mutter Olivia Kim-Lewis, Vater Taku Akyama
Die Genetik Fasziniert mich immer wieder, denn seine Schwester sieht einfach komplett anders aus.
24.02.24_18-09-00.jpg
24.02.24_18-09-22.jpg



Karun Laurent
Mutter Nanami Ito, Vater Jace Laurent
24.02.24_17-57-56.jpg

uuuuund...
Gina Kealoha (geb. Caliente)
Mutter Dina Caliente, Vater natürlich Don Lothario
24.02.24_18-12-48.jpg

Gina hat auch noch eine Zwillingsschwester, die genauso gut geraten ist. Gina ist mittlerweile verheiratet und selbst Mama von einem Infant.. ich bin sehr gespannt, wie der kleine aussehen wird.
In diesem Spielstand hat Dina mir die schönsten Sims beschert 🤩
 
Genau! huiii, also um ehrlich zu sein sieht mir das dezent zu kompliziert aus %) ich hatte ja gehofft, dass es mittlerweile Default Wimpern geben würde.. aber leider nicht.
Birksche hat Recht - es kommt immer drauf an, in welcher Sektion die zu finden sind. Dann gibt es auch mal Probleme mit Schmuck, hatte ich auch schon. Ich habe z.B. die hier im Spiel von miiko -> Klick mich Die sind echt super und die kann man für verschieden Sektionen sich holen. Es ist auch erklärt dabei welche Version mit welchen Dingen kollidiert. Du kannst sie dir also für den Bereich holen, den du so nicht nutzt um Spiel. Und ich finde die sehen wirklich super aus! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ah, ich hab die von kijiko im spiel, augen ohne wimpern geht für mich gar nicht, deine @Erdbeereis sehen gut aus, kijiko packt die immer entweder auf den platz der ringe oder brillen, ich hatte alle als skindetails und statt ringe auf brillen geändert, weil brillen verdecken die augen der sims und die will ich unbedingt sehen und ringe trägt bei mir die ganze welt... aber gut zu wissen, dass es ne gute alternative gibt, ich kannte die von miko noch gar nicht
:up:
 
Die beiden genannten habe ich tatsächlich im Spiel. aber leider eben auch keine die man Männern ankleben könnte :lol:
vermutlich habe ich da damals beim Downloaden nicht aufgepasst, bzw muss ich zugeben bin ich im Cas ziemlich Faul. Wenn mir gerade der Sinn danach steht bekommen die sims halt schon mal ne kette, Piercings oder Ringe und wenn nicht, dann nicht. wahrscheinlich habe ich eben deswegen auch nicht so darauf geachtet. Am liebsten wäre es mir ja wenn es Defaults geben würde weil ich auch ehrlich gesagt etwas zu faul bin (schande auf mein Haupt) jedem sim dann noch wimpern zu verpassen 😩
Wobei ich sagen muss, dass mich persönlich die fehlenden Wimpern gar nicht so stören, vor allem auch, weil ich es im spiel selber gar nicht sehe. im cas ja aber so, im spiel sehe ich das eigentlich nicht so.
aber ich habe mich vermutlich auch einfach schon daran gewöhnt dass meine Sims keine wimpern haben 🤣

ich habe Christina Caliente gerade mal ein paar verpasst, weil sie wohl keinen Schmuck trägt.
Christina ist wenn ich mich nicht irre dann schon die 3 gen der Caliente / Traumtänzers.
sie ist die Tochter von Dirk Traumtänzer & Lillith Hübschs Sohn Hendrijk Traumtänzer und Nina Caliente / Don Lotharios Tochter Sara Caliente.
24.02.24_22-29-19.jpg

Hier ist noch Maja Caliente, die in die Ito Familie eingeheiratet hat genauer gesagt Kyoshi Ito geheiratet hat.
24.02.24_18-07-59.jpg
Maja hat mit Aknen zu kämpfen und ist die Zwillingsschwester von Gina Caliente. auch hier bin ich gespannt , wie die Kinder von Maja aussehen werden.
 
Sul Sul 💚 ihr lieben Menschleins. :lalala:
Da ich momentan nicht zum Spielen komme, hab ich's noch nicht bis zum nächsten Geburtstag geschafft.
Damit nicht allzu lange Pause ist, lasse ich trotzdem ein paar Bilder hier. :hallo:

CharmsL22V.jpg

👉 Was zuletzt geschah :read:
-------------------
Erstmal ein paar zauberhafte Schnappschüsse von den Jungs.
📸🤗✨

🤍

Deimos.jpg
Deimos2.jpg

🖤

Phobos.jpg
Phobos2.jpg

❤️

Rubeus.jpg
Rubeus2.jpg

Und schaut euch Eris an 🪷💎:)

Eris.jpg
Eris2.jpg

Rubeus lernt fleißig Tränke brauen mit Mama 💙:)...

x3.jpg

...und Kräfte stärken mit Onkelchen. ✨🧙‍♂️✨


I.jpg

Die Farbe der Magie... 🔥💥

IV.jpg

...hat zufällig perfekt gepasst. ❄️☄️:)

III.jpg
V.jpg

Sich direkt mit Onkel Deimos anzulegen... 🫡

VI.jpg

...war vielleicht nicht die beste Idee mein Schatz. 😁

VII.jpg

🤡


VIII.jpg
IX.jpg

Ich muss ihn immer noch ständig anstarren... 😆❤️


Rube.jpg

...und fotografieren. 📸👀

xx3.jpg

Er ist so drollig, I can't with him. 🥹

XX.jpg
------------------------------------------
Skylar hat es schon bald wieder nach Sixam verschlagen..., 💫☄️

SI.jpg

...wo Mister Smith schon auf ihre Rückkehr wartete. :D

SII.jpg

Nach der Begegnung mit Skylar, habe ich ihn nochmal überarbeitet.

Ganz gut getroffen, oder? 😄

Tech-9-Smith.jpg

:lalala:

SIII.jpg

Über sein Outfit werden wir nochmal reden...😅 2004 ist schließlich vorbei, alter Freund. 🌺🚫

SIV.jpg
SV.jpg

SVI.jpg

Wir haben dasselbe gefühlt... 🙃

SVII.jpg

-----------------------

F1.jpg

⬇️
''Rück sofort meinen Sohn raus, Vlad!''

F2.jpg

''Bevor ich mich vergesse!''

F3.jpg

''Rausrücken? Ich halte ihn doch nicht gefangen.''

F4.jpg

''Nur fürchte ich, Euer Sohn hat gewissermaßen... nunja...

F5.jpg

...Blut geleckt...''

F6.jpg

''Es ist nicht seine Schuld, Mama.''

F7.jpg

Hachja, ich mag meinen Vladdy Daddy. :D Soll ich ihn mit Eris verkuppeln? :lol::lol:


F8.jpg

Nachdem Phobos seiner Familie versicherte, dass es ihm gut geht...

F10.jpg

...und sein Fernbleiben für alle erstmal das Beste sei...,

F11.jpg

...kehrte Philippa schweren Herzens - aber etwas beruhigter - ohne ihren Sohn nach Glimmerbrook zurück.

F12.jpg
''Können wir kurz reden?''

F13.jpg

''Mach's mir nicht noch schwerer, Deimos.''


F14.jpg

💔

F15.jpg
. . .

F16.jpg
. . .

F17.jpg
. . .

F18.jpg

''Er wird drüber hinwegkommen.''

F19.jpg
. . .

F20.jpg

*Schnappatmung* 🖤

Und weil kein Geburtstag bedeutet = ich habe heute leider kein Gruppenfoto für euch (😆)
gibt es zum Abschluss noch zwei Leckerchen für @Birksche . 📸🌹

Aro Savea.jpg
Alcina Addams.jpg

💜
Bis zum nächsten Mal. ✨🔮:hallo:
 
@Ambinas - 😍 wow, dass Rubeus mal super aussehen wird, war mir irgendwie schon klar, bei DEN Eltern - aber dass er so ein Süßer wird ... 🤤❤️
Er könnte wirklich als Amros Zwilling durchgehen.
Skylars Ausflug auf ihren Heimatplaneten ist eine schöne Idee. Ha, bandelt sie da vielleicht mit dem guten alten Polli-Tech an? ;-) Auf dem einen Bild, wo sie uns den Rücken zukehren, sieht es fast so aus, als würden Skylars Finger vorsichtig nach seiner Hand tasten ...😊
Du hast ihn super nachmodelliert, finde ich.
 
  • Love
Reaktionen: Ambinas
Aw, ihr Lieben. ❤️ Wie schön, dass ihr Rubeus auch mögt. 🌹:Love:
Und da soll nochmal einer sagen, Gemma Charm sei hässlich! 😁
Letztlich hatte Amro komplett ihr Gesicht, nur auf Alexander Grusels Kopfform! 😄

Und ihre Gene sind saustark. Beide ihre Enkel (Lubella&Deimos) haben ihre Augenform und beide ihre Urenkel (Rubeus&Leliana) auch.
Und ihre Lippen setzen sich auch immer wieder durch. Einzig Philippa kommt mehr nach Alexander.

bandelt sie da vielleicht mit dem guten alten Polli-Tech an? ;-)
Hehe, gut gesehen. 😉 Wobei das ursprünglich Zufall war - hab nur günstig auf Stopp gedrückt. 😆
Ich lass mich ja immer gerne vom Spiel inspirieren, was die Partnerwahl betrifft. Und diese süße Begegnung auf Sixam... hat was mit mir gemacht. 😁

PT9 ist natürlich nicht mehr der Jüngste, aber ich mag den Typen (Nostalgie hoch 10 😉) und in Sims 2 hatte er auch ne junge Frau. 😄
Mal sehen - aber Skylar Smith hört sich schon sehr cool an, oder? 😎

Und danke 🙃 - bin auch ziemlich stolz auf meinen Nachbau. 😄
Die Stirn hätte noch größer gemusst und die Nase noch kleiner, aber beides war schon am Anschlag... wahrscheinlich zu seinen Gunsten... :lol:
 
Möchte auch mal ein Update von meiner kleinen Familie geben.
Genau am Neujahr begann ich einen neuen Spielstand und muss sagen diese Familie ist mir ans Herz gewachsen.
Zurzeit befinde ich mich in der dritten Generation. Die Gründer zähle ich nicht als ersten Generation.

02.03.24_20-24-25.jpg

Sage und ihre Ehefrau Ayumi Nishimura. Da waren sie gerade auf einem romantischen Date. Sage hatte das Bestreben Seelenverwandte.
Sie haben 3 Kinder zusammen.


Die älteste Aya Nishimura

02.03.24_21-01-12-2.jpg


03.03.24_12-36-56-2.jpg

Hatte gerade vor ein paar Tagen Geburtstag.

Dann haben sie einen gemeinsamen Sohn Nori
04.03.24_13-45-36.jpg

Und die kleine gemeinsame Tochter Yasu. Kam gerade gestern frisch auf die Welt.

04.03.24_22-39-58.jpg

Zurzeit sparen Sie fleissig für ein kleines Haus. Da sie zurzeit noch in einem winzigen Apartment hausen.
 
@Ariaana ich wollte dir schon seit zig tagen den sprössling von Martin zeigen ( und seine frau ) allerdings hab ich immer wieder vergessen die namen der beiden aufzuschreiben, jetzt mach ichs halt ohne, sonst wird das nix mehr🤭
War die Klene nicht noch gestern ein Kleinkind :Eek: oder bin ich im Moment so inaktiv das ich gar nicht merke wie die Zeit vergeht :frage:
Ist aber echt ne hübsche geworden.
Aber seit wann werden deine Sims so schnell erwachsen ... ich habe mein Zeit Gefühl wohl verloren :lol:

das soll ( ist ) Demi Moore (sein) 😁
Danke jetzt weiß ich endlich wieso sie mir so bekannt vor kommt 😁

Ich spiele im Moment mit einer für mich echt langen Alterung. Da ich gemerkt hatte das ich bei manchen Familien lieber schneller voran kommen möchte und bei manchen eher noch mehr Zeit haben will, habe ich jetzt beim MC wirklich alle drei Alterungen angepasst. Kurz sind es insgesamt 316 Tage, Normal 632 Tage und Lang 1.264 Tage.
Der Spielstand wo ich aktuell aktiv bin steht auf Lang was auch einen Grund hat denn es geht um zwei meiner Lieblinge und ich will es herausfordern. Kann ich sie gehen lassen oder nicht, bis es soweit ist das dauert aber noch denn wie sie oft fange ich wieder als Teen an. 😅 Während andere die High-School langweilig finden mache ich sie verdammt gerne, es ist selten der Fall das ich die nicht aktiv mitmache.

02.03.24_18-02-37.jpg

Die beiden sind so 😍 sie dominieren aktuell meinen Desktop Hintergrund, von 30 Bildern bringen sie es auf 29 😆

Und wer Katzenbilder viel schöner findet, das kann ich auch bieten 😁

02.03.24_17-10-45.jpg

Vier Schnarchnasen auf einem Bild 😂

Bin schon wieder weg und nerve nicht mehr :hallo:
 
hatte ich sie schon mal gezeigt? weiss ich gar nicht mehr 🤭
Ja hattest du, frag mich aber nicht wann das war, jedenfalls war sie da noch ein Kleinkind.

baby, toddler und kind haben zusammen ja nur 140 tage
Das klingt ja schon nach recht wenig. Sagte ich und stellte dann fest das die Zeit bei mir gerade mal 80 Tage dauert, also auf Normal. :lol:

die längste lebenszeit haben die JEs und Erw. ( 1000 t. zusammen)
Ach du Heiland. Das ist echt lang. Und wie lange dürfen dann noch die Senioren bei dir leben?

und ich spiel ja auch fast tägl.
Habe ich vor ner Zeit auch, aktuell ist es wirklich sehr sporadisch. Das letzte mal ist bei mir jetzt auch schon 3 Tage her. 😊 Aber nicht wegen Bugs oder so, ich vertrödele momentan sehr viel Zeit auf YouTube. 😅
 
Aya hatte Geburtstag

05.03.24_21-21-36.jpg

Doch ihr Geburtstag war nicht nur schön. Sie erfuhr, dass sie nicht das leibliche Kind von Ayumi ist. Ihr verstorbene Vater und ihre Mutter hatten eine Affäre.
Wutentbrannt flüchtet sie die Magie Welt und lernt dort einen Weisen kennen, welcher ihr Magie lernt. Sie verlieben sich, obwohl er älter ist.
Aya hält es Zuhause nicht mehr aus und flüchtet. Sie findet eine kleine Hütte und nistet sich dort ein und wechselt ihren Namen zu Walker. Den Nachnamen ihres Vaters.
Dies ist ihr einzige Verbindung zu ihm. Ihre Merkmale Einzelgänger und böse
 
@BlueMarlin Das klingt nach einer interessanten Geschichte. Hast du noch mehr Bilder?

@Ambinas Dein Polli-Tech-9 ist super geworden! Selbst mit der minimal zu großen Nase sieht er seinem Sims 2 Vorbild wahnsinnig ähnlich. Man erkennt ihn auf den ersten Blick.
Es freut mich echt für Skylar, dass sie mehr über ihre Wurzeln erfahren kann und dabei sogar Unterstützung gefunden hat. Das muss ja wie Urlaub sein, diesem ganzen Chaos mit ihrer Familie auf einen anderen Planeten entfliehen zu können. Auch, wenn besagtes Chaos sich jetzt vielleicht ein kleines bisschen legt. Zumindest weiß Philippa mittlerweile endlich, wo ihr Sohn abgeblieben ist. Ob sie das gut heißt oder nicht....naja....aber er ist inzwischen halt auch erwachsen geworden und muss seine eigenen Entscheidungen treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas
Genauso wie bei mir. 😁 Das wir mal was in Sachen Alterung gemeinsam haben hätte ich nie gedacht ^^

mach ich auch, leider und auf X
Na zum Glück ist das ehemalige zwitscher Vögelchen an mir vorbei gegangen. Wenn ich das bei meinem Mann sehe, dieses durcheinander, da kriege ich nur Schnappatmung. Wer auch immer für diese Willkürliche Sortierung der Beiträge verantwortlich ist dem sollte man noch nachträglich die Unterhose so hoch ziehen das es weh tut. Eine Sortierung nach Datum ist doch nun wirklich kein Beinbruch. :nonono:
 
Ein grosses Update bei Aya.

Housework.jpg

Waschen.jpg
work.jpg
learning spells.jpg

Aya lebt sich langsam in ihrem neuen Zuhause ein. Zum Glück hat sie Chloe bei sich. Weil sonst wäre sie noch einsamer.

Sie hatte vor ein paar Tagen die schlechte Neuigkeit bekommen, dass ihr Freund verstorben ist. Die Hausarbeit und die Arbeit lenken sie von diesem Unglück ab.



sad.jpg



Doch ab und zu holt sie ihre Trauer ein. Sie vermisst ihren Freund, hasst die Einsamkeit und dass sie nicht fähig ist, neue Freunde kennenzulernen.

Sie hat sich mit ihrem Nachbar gestritten und von lauter Wut ihm eine Flamme vor die Füsse geschleudert.

Und hat sich auch noch mit ihrer Tante angelegt. (Die Schwester von ihrer Oma mütterlicherseits. )


Bitchfight.jpg

Lea comes over.jpg

Als die Einsamkeit zu gross wurde, lud sie ihre alte Schulfreundin Lea ein. Sie kam sofort zur Hilfe.
Sie umarmte Aya innig und beschliesst über Nacht zu bleiben.

meet new people.jpg



Sie machen zusammen die Stadt unsicher und treffen neue Leute. (Das Mädchen ganz links ist Julia, eine neue Freundin) am Abend gehen sie in die Bar.

Aya war von dieser Idee nicht so begeistert. Doch Lea kann sie überzeugen.

Sie haben viel Spass. Aya lächelt sich im Verlaufe des Abends den Bartender an und beschliesst kurzerhand, ihn mit nach Hause zu nehmen.



ONS.jpg

Die Nacht war kurz...


date night.jpg

Der vermeintliche ONS blieb nicht einen. Am nächsten Tag lädt er sie zu einem Date ein.
Sie kennt nun auch seinen Namen Clay Cutler.
Sie hatte kurz darauf Geburtstag und wurde junge Erwachsene. Leider konnte sie sich keinen Kuchen leisten, doch es war nicht schlimm.
Sie feierte ihren Geburtstag mit ihrer Freundinnen und Clay. Mit ihrer Familie hat sie immer noch keinen Kontakt.
Sie fühlt sich freier und glücklicher ohne sie.

Nach ihrem Geburtstag beschliesst sie ihre Magie aufzugeben.
Sie benutze ihre Magie zu stark für böse Absichten. Sie kann froh sein, dass bis jetzt niemand zu Schaden kam.


giving up powers 1.jpg


giving up magic powers.jpg
Als sie zurückkam, erwartet Clay sie schon.

Und Aya weiss innerlich, das war die richtige Entscheidung...

An den folgenden Tagen wird Aya ruhiger und ist weniger gemein zu ihren Mitmenschen. Es hat geklappt, ihre dunkle Magieströme sind weg.

08.03.24_20-37-32.jpg
Aya als junge Erwachsene
Merkmale als Magierin : Einzelgängerin, böse, Familienbewusst
Merkmale jetzt als Normalo : Einzelgängerin, Gut und Familienbewusst.
 

Anhänge

  • ONS Tell friend.jpg
    ONS Tell friend.jpg
    392,9 KB · Hits: 2
  • giving up powers 1.jpg
    giving up powers 1.jpg
    293,5 KB · Hits: 2
  • giving up magic powers.jpg
    giving up magic powers.jpg
    384,4 KB · Hits: 1
:hallo:
Sul Sul 💚, ich lass mal wieder ein kleines Charm-Update hier. :lalala:⏳🔮👻📖
----------------------------------------------------
@BlueMarlin Ganz lieben Dank. 😍 Und an dich auch noch danke @Clover81 ☺️

Zumindest weiß Philippa mittlerweile endlich, wo ihr Sohn abgeblieben ist. Ob sie das gut heißt oder nicht....naja...
Ja, sie steht da in einem großen Konflikt mit sich selbst. :argh:
Aber da Phobos seinen Vampirismus immer schlechter verbergen kann, wird sein Aufenthalt in Glimmerbrook langsam gefährlich und das weiß Philippa.
Tief im Inneren ist sie vielleicht sogar ein kleines bisschen dankbar, dass Vlad überhaupt einen Hybriden akzeptiert und in seine Obhut nimmt.

Wenn das eigene Kind zum Blutsauger mutiert, muss man so manche Vorbehalte wohl ablegen.
Bei mir können Vampire und Magier sich nämlich eigentlich nicht ab. 😅 Eigentlich...
-------------------------------------------------------------
👉 Was zuletzt geschah :read:

CharmsL22V.jpg

Erstmal war ich seit Ewigkeiten wieder im Dschungel und es war richtig schön.🌴🦜🌞
Geschnappt hab ich mir Skylar und ihren neuen Kumpel. 😁

S0.jpg
S 1.jpg

S 2.jpg
S.jpg
S 4.jpg
x3.jpg
S3.jpg
S 7.jpg
S 9.jpg
S5.jpg

Mein Timing und ich... :lol:

S 10.jpg
S9.jpg
K1.jpg

x33.jpg
K3.jpg

Polli & Skylar = Dreamteam :lalala:
Beide sind abenteuerlustig, sammelfreudig & lernen gerne Neues. Sie harmonieren perfekt. :)
------------------------------------------------------------

1.jpg

2.jpg

''Phobos und Ihr steht euch wohl sehr nah...''

3.jpg
. . .

4.jpg

''Könnte man so sagen.''

5.jpg

''Aber der Abschied war unausweichlich...''

6.jpg

''Er ist jetzt unsterblich und ich...

8.jpg

...zerfalle irgendwann zu Staub...''


7.jpg

''Naja, das liegt bei Euch...''

9.jpg
. . .

10.jpg

''Wir genau meint Ihr das...''

11.jpg

''Na so, wie ich es gesagt habe.''

12.jpg
. . .
''Ich gehöre nach Glimmerbrook.''

13.jpg
. . .


14.jpg
-----------
Dann hab ich vorm kurzem
diese Picknick-Mod ausprobiert und schaut mal wie herrlich. :love: Ich lieb's. 🦋

P2.jpg
Hab erstmals den Picknickkorb aus Landhausleben verwendet. :lalala:


P3.jpg

❤️🥰

P4.jpg

-------------------------

⏳Dann hatte Chester Geburtstag. 🎂
Er darf ein bisschen schneller altern, weil er menschlich ist...

Chester A.jpgChester E.jpg

Ich nutze seit einer Weile CC-Augen - ob das so bleibt, weiß ich noch nicht. 😅
-------------------------------------------------

@Madda - 🙃 aber
sowas von Schmuck für Philippa! 💜🥹
Der Vollmond ist jetzt ihr bester Freund...

G1.jpg

G2.jpg
. . .

G3.jpg
. . .

G4.jpg
. . .

G5.jpg
. . .

G6.jpg
. . .

G7.jpg
. . .

G8.jpg

🖤🖤🖤
me = :zitter:

Sensi3.jpg


Not gonna lie, hab fast geheult.
Philippa verdient alles Glück der Welt... 🥺
-------------

Skylar hat es inzwischen nach Merkwürdighausen Oasis Springs verschlagen,

natürlich in die Hütte von PT9:

OS.jpg


Im Gegensatz zu Glimmerbrook, kann sie sich hier ungetarnt und frei bewegen..., :lalala:

OS2.jpg

...denn Aliens sind hier ein gewohnter Anblick. ✌️:alien:✌️

OS3.jpg

Da ich es hasse, rotierend zu spielen
(ich fühl mich nur in der Charm-Mansion Zuhause 🫠), ist es wirklich ein kleiner Abschied von ausgezogenen Sims.
Aber natürlich werde ich regelmäßig nach dem Rechten sehen und Besuche & Ausflüge starten. ♡
--------------------------------------------------------------

Und da Phobos beim Straud ist...,

TS4_x64 2024-03-1.jpg

...ist das Gruppenfoto um zwei Familienmitglieder geschrumpft.

Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen - aber mein Spiel läuft direkt flüssiger mit ''nur'' 8 Sims. :lol: (+ Bone Hilda)

CharmsL23.jpg

Das war's auch schon wieder...
Edgar stinkt ein bisschen auf dem Bild. 🦨:D

Bis zum nächsten Mal. ✨🔮:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da Phobos seinen Vampirismus immer schlechter verbergen kann, wird sein Aufenthalt in Glimmerbrook langsam gefährlich und das weiß Philippa.
Tief im Inneren ist sie vielleicht sogar ein kleines bisschen dankbar, dass Vlad überhaupt einen Hybriden akzeptiert und in seine Obhut nimmt.
Bei mir können Vampire und Magier sich nämlich eigentlich nicht ab. 😅 Eigentlich...
Ist bei mir genauso und ich glaube, laut offizieller Lore ist das auch so gewollt. Lustigerweise hat mein Vampir/Magier-Hybrid sich derzeit aber ausgerechnet nach Glimmerbrook zu seiner Schwester verkrochen, weil er sich nicht mehr nach Forgotten Hollow traut. Also genau andersrum wie bei dir. :lol:
Allerdings liegt das nicht an den anderen Vampiren dort, sondern an Vampirjägern, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte.

Dann hatte Chester Geburtstag. 🎂
Er darf ein bisschen schneller altern, weil er menschlich ist...
Alterst du deine Sims eigentlich manuell? Oder wie entscheidest du das?
Und irgendwie sieht Chester auch als alter Herr noch niedlich aus. Das hat er echt drauf. :lol:

Ich nutze seit einer Weile CC-Augen - ob das so bleibt, weiß ich noch nicht. 😅
Ich finde, die wirken sehr symphatisch an ihm. An Skylar übrigens auch. Welche sind das denn?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten