Challenge Wonderland Legacy Challenge & Co.

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Hallo, ihr Lieben :)

Ich hatte neben meiner Nachbarschafts-Doku nun auch Lust, mal wieder eine Challenge zu spielen, um bestimmte vorgegebene Ziele zu verfolgen :)

Bei der Suche bin ich dann auf die Fall Into Wonderland Legacy Challenge auf dieser englischsprachigen Seite gestoßen.


Wie bei Legacy Challenges üblich, spielt man sich auch hier durch 10 Generationen mit spezifischen Charakteristika und Aufgaben für jede Generation.
Wie der Name schon sagt, ist hier jedoch alles inhaltlich auf Alice im Wunderland abgestimmt. Die Vorstellung hat mir so gut gefallen, dass ich sofort damit anfangen musste :D

Auch diese Challenge findet ihr auf meinem Blog.

Die Regeln habe ich ins Deutsche übersetzt und ebenfalls auf meinem Blog gepostet.

Hier folgt nun die Kapitel-Übersicht :)



1. Generation - Alice:

alicewunderlandb8jl7.jpg


1.1 Vorstellung & erste Begegnungen
1.2 Das weiße Kaninchen
1.3 Die Farbe Gelb
1.4 Grün ist die Hoffnung
1.5 Sein blaues Wunder erleben
1.6 Wie umgarnt man ein Kaninchen?
1.7 Lebe deinen Traum!
1.8 Große Neuigkeiten!
1.9 Elternfreuden
1.10 Eine Würstlparty mit Folgen
1.11 Eltern sein will gelernt sein
1.12 Häschen-Zuwachs!
1.13 Geschwisterliebe?
1.14 Etwas Zweisamkeit...
1.15 Geburtstag!
1.16 Auf den Hasen, äh Hund gekommen
1.17 Ein alter Hase?
1.18 Friede, Freude, Eierkuchen!
1.19 Veränderungen
1.20 Warum so schüchtern?
1.21 Einmal Angsthase, immer Angsthase?
1.22 Ganz normaler Hasenalltag
1.23 Ausflüge über Ausflüge
1.24 Chaos pur!
1.25 Ab in den Dschungel!
1.26 Wie schnell doch die Zeit vergeht...
1.27 Familienleben
1.28 Rückschläge
1.29 Stimmungsschwankungen
1.30 Versteh einer die Männer!
1.31 Eine schicksalhafte Begegnung
1.32 Der, der aus dem Dschungel kam
1.33 Im Umbruch



2. Generation - Harvey, das weiße Kaninchen:

harveyrabbit2bvjnn.jpg


1.2 Wer grinst, der lügt?
2.2 Die Grauzone
2.3 Vergessen und verziehen?
2.4 Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich
2.5 Versteh einer die Frauen!
2.6 Die Aussprache
2.7 Im siebten Himmel!
2.8 Aller guten Dinge sind drei
2.9 Vergebung ist eine Tugend
2.10 Selbst ist die Frau
2.11 In guten wie in schlechten Zeiten
2.12 Familienleben
2.13 Kater Carlo
2.14 Einfach mal dankbar sein
2.15 Liebe liegt in der Luft
2.16 Abschied nehmen
2.17 Stark sein
2.18 Frohes Fest!
2.19 Gehen lassen
2.20 Das Leben geht weiter
2.21 Hasenbesuch
2.22 Urlaubszeit
2.23 Älterwerden mit Nachgeschmack
2.24 Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
2.25 Heiße Sommertage
2.26 Carlo, der Date Doktor
2.27 Das Band der Freundschaft
2.28 Undankbarkeit
_________________________________
StrangerVille-Special (Achtung: Spolier!)
2.29 Grinsekatzen in StrangerVille
2.30 Infiziert
2.31 Der finale Kampf
_________________________________
2.32 Winterdepression
2.33 Brav sein?
2.34 Abschiedsfeier



3. Generation - Katniss, die Grinsekatze:

katnisscat2vtjqn.jpg


3.1 Der Neuanfang
3.2 Eile mit Weile
3.3 Die Suche
3.4 Die Transformation
3.5 Romantik und Krawall
3.6 Viel Rauferei um nichts
3.7 Ein erwachsenes Kätzchen
3.8 Offenbarungen
3.9 Familienzeit
3.10 Das etwas andere Wunderland
3.11 Schabernack mit Magie und Wissenschaft
3.12 Bindungsprobleme?
3.13 Ein besonderes Geschenk zum Erntefest
3.14 Maskerade
3.15 Verflucht
3.16 Freakshow?
3.17 Feierlichkeiten und Prügeleien
3.18 Neuer Lebensabschnitt
3.19 Vom Wunderland und Blumenhasen
3.20 Sieben Leben?
3.21 Liebestag und Meeresbrise
3.22 Auszeit am Strand
3.23 Metamorphose
3.24 Das doppelte Lottchen
3.25 Aliens vs. Grinsekatze
3.26 Freud und Leid
3.27 Jedes Ende ist ein neuer Anfang
3.28 Der Tag der Entscheidung
3.29 Hosenlose Frechheit



4. Generation - Diloba, die blaue Raupe:

dilobacaterpillarmcka3.jpg


4.1 Der Rabe und der Schreibtisch
4.2 Viel Glück zum Nichtgeburtstag
4.3 Ab an die Uni!
4.4 Das Wiedersehen
4.5 Das etwas andere Weihnachtsgeschenk
4.6 Eine Hommage an die Treue
4.7 Happy new year!
4.8 Zu viele Streiche
4.9 Alkohol und Geständnisse
4.10 Elfenbesuch
4.11 Mann und Frau
4.12 Geflitter und Geheimnisse
4.13 Raupen-Hutmacher-Nachwuchs
4.14 Deal mit einem Vampir
4.15 Vampirischer Besuch und Beziehungssorgen
4.16 Beim Obervampir
4.17 Kinderschar
4.18 Das Fest der Liebe... oder doch nicht?
4.19 Buntes Treiben
4.20 Neue Wege gehen
4.21 Kunterbunte Familienbande
4.22 Eine wohlverdiente Auszeit
4.23 Winter Wonderland
4.24 Die Wiedergeburt
4.25 Die Verwandlung
4.26 Spiel, Spaß und Spannung
4.27 Feurige Angelegenheiten
4.28 Familienausflüge
4.29 Von wegen keine Hobbys!
4.30 Geisterstunde
4.31 Von traurigen Pandas und wütenden Kugelgeistern




Aktueller (reduzierter) Stammbaum (von familyecho):

Stammbaum24(weniger).jpg

Und für alle, die den gesamten Stammbaum sehen möchten: Klick!



Ich hoffe, es findet sich der ein oder andere, dem meine Challenge gefällt und der Spaß am Lesen hat :)
Es wird auch sicherlich nicht lange dauern, bis das erste Kapitel folgt ;)


Anschließend folgen noch ein paar Reserveposts, da es möglich ist, dass ich irgendwann noch mal eine andere Challenge beginne, die dann ebenfalls hier gepostet wird (habe ja jetzt schon 2 Threads).


Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Hallo Lulu!

Was für eine interessante Challenge, die du da entdeckt hast! Ich bin bereits jetzt fasziniert und werde das Ganze hier auf jeden Fall weiter verfolgen :nick:
Ich muss gestehen ich habe gestern schon immer wieder nachgesehen, ob denn nun endlich das erste Kapitel da ist, um es lesen zu können, weil ich so neugierig auf Alice war :lol:
Und ich bin nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil!
Alice ist eine hübsche Simine ganz nach meinem Geschmack.
Ihr Haus ist wirklich bezaubernd und passt perfekt zu ihr!
Ich bin sehr gespannt wie sie sich so machen wird. Schön jedenfalls, dass zumindest ihr Vater zu ihr hält und ihr geraten hat ihre Träume zu leben.

Ich freue mich schon darauf mehr von ihr zu lesen!

Ganz liebe Grüße
Yvaine
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Hallo Yvaine :)
Vielen Dank für deinen Kommi. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! :D
Das ist schön, dass dir Alice gefällt :)

Jetzt folgt auch schon direkt das nächste Kapitel (habe natürlich schon ein wenig vorgespielt), welches mir auch besonders viel Spaß gemacht hat ;)




1.2 Das weiße Kaninchen

20.09.17_19-52-16neut0ose.jpg


Alice staunt nicht schlecht, als sie plötzlich ein weißes Kaninchen in Simgröße vor ihrem Haus erblickt.
Traum oder Realität?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
August 2017
Huhu :hallo:
Ich habe mir gerade deine beiden ersten Kapitel durchgelesen. Das ist wirklich total süß geschrieben und deine Alice ist auch super! Bin gespannt wie es weiter geht :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Vielen Dank für eure Kommentare! :) Das hat mich sehr gefreut! :love:

@MoonageDaydream:
Vielen Dank :) Das höre ich natürlich gerne! :D

@nikita:
Das freut mich :) Und ich bin es auch ;)

@Meryane:
Danke dir :) Sie sollte natürlich auch niedlich aussehen :D
Dem Kaninchen habe ich tatsächlich Accessoire-Ohren aufgesetzt, die ich gedownloaded habe.


Da ich schon einige Tage mit der guten Alice gespielt habe, kommt nun auch schon das nächste Kapitel :)




1.3 Die Farbe Gelb

20.09.17_20-36-53neu6fpsw.jpg


Alice begibt sich auf die Suche nach dem weißen Kaninchen.
Dabei begegnet sie einer Frau in Gelb.
Ob sie ihr wohl weiterhelfen kann?​
 
Zuletzt bearbeitet:

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Vielen Dank für die Kommis :)

@Meryane:
Ja, das Restaurant ist echt super :D Ist wohl ihr Glück, dass sie nicht von Blumen gejagt und geschrumpft oder zum Riese gemacht werden kann =)

@Flake:
Danke dir, das freut mich sehr :D Musste auch etwas suchen, bis ich sie gefunden habe :)

@Yvaine:
Ein bisschen suchen muss sie nun erstmal ;) So schnell wie das Kaninchen auch immer davonrennt, kann es ja überall sein :D


Nun gibt es auch das nächste Kapitel :)



1.4 Grün ist die Hoffnung

20.09.17_21-10-17neuh2r2p.jpg


Alice und Brandy suchen und suchen und suchen...doch ohne Erfolg.
Da entdeckt sie plötzlich im Augenwinkel jemand Grünes.
Ob der ihr weiterhelfen kann?​
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Danke für deinen Kommentar, Nikita :)
Das wird sich im nächsten Kapitel herausstellen :)




1.5 Sein blaues Wunder erleben

20.09.17_22-07-31neu39o5u.jpg


Alice gibt nicht auf und setzte ihre Suche fort.
Als sie auf die Frau in Blau trifft, kann diese letztendlich den entscheidenden Hinweis liefern.
Doch wie wird das weiße Kaninchen reagieren, wenn Alice plötzlich vor ihm steht?​
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Danke euch :)

@Nikita:
Bruder wäre möglich. Vielleicht ist er es aber doch? Vielleicht hat Alice die Hasenohren doch nur geträumt? Oder Walter hat tatsächlich Gründe, ihr etwas zu verheimlichen? Vielleicht ist es in dieser Challenge auch schlicht nicht so einfach, Realität und Fantasie auseinander zu halten ;)

@Meryane:
Dankeschön :D
Das ist die Frage...Vielleicht stimmt ja auch beides? :D
Das klingt zwar alles ein wenig verwirrend, aber eine klare, eindeutige Antwort hab ich nicht. Das würde bei Alice im Wunderland auch ein wenig die Magie zerstören ;) Es wird aber wahrscheinlich noch ein paar Rückblicke geben, die immerhin ein wenig was erklären :)



Jetzt geht es erstmal weiter :)




1.6 Wie umgarnt man ein Kaninchen?

20.09.17_22-49-05neue2so4.jpg


Alice versucht, mehr Informationen aus ihrem "Kaninchen" herauszukitzeln, doch es läuft zunächst ganz und gar nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat!
Dabei hat sie doch so lange nach ihm gesucht!
Wird sie Walter noch für sich gewinnen können?
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Nikita22

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Das musste ich auch schon oft denken :D
Aber da die Lebensspanne auf "normal" steht und ich ja auch 10 Generationen vor mir habe, wird hier alles ein wenig schneller gehen als z.B. bei meiner Doku :)




1.7 Lebe deinen Traum!

05.10.17_23-34-37neu6jujb.jpg


Alice und Walter spüren einfach, dass sie zueinander gehören.
Daher wird der nächste logische Schritt eingeleitet.
Doch ohne Geld muss selbst die Liebe warten...​
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Danke euch beiden :)

@Meryane:
Wohl wahr :D Irgendwas scheinen die Hormone mit ihr anzustellen :D
Das wär's ja noch :lol:

@Nikita:
Und ob ;) Was so ein Karnickel ist :D






1.8 Große Neuigkeiten!

06.10.17_21-48-01neudmjb7.jpg


Die Hochzeitsnacht bleibt nicht ungenutzt und so hat Alice schon bald eine frohe Botschaft zu verkünden!
Walter lässt sich etwas einfallen, um seiner Liebsten die Schwangerschaft angenehmer zu gestalten.​
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Nikita22

woelkchen95

Newcomer
Registriert
Oktober 2017
Deine Challenge ist wirklich mal was anderes - sehr amüsant auf jeden Fall :lol: Wie Alice ihr Kaninchen sucht und findet und nun auch schon ruck zuck verheiratet ist und ihr erstes kleines Kaninchen Kind erwartet :D

Der Ausflug nach Granite Falls ist auch wunderschön. Bin schon sehr auf das Kind und die Zukunft der zwei gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Danke für die Kommis :)

@woelkchen:
Ui, schön, dass du auch hierher gefunden hast :D
Dankeschön, das freut mich, wenn es dir gefällt :) Ja, hier geht alles bisschen fixer als bei meiner Nachbarschafts-Doku. Hab ja auch 10 Generationen vor mir :lol:

@Meryane:
Ich bin total vernarrt in Alice und Walter. Sie sind einfach so niedlich :D
Ja, eigentlich schon, doch wie du gleich sehen wirst, sind es Gott sei Dank... äh leider keine Drillinge geworden :D Da fehlen Alice wohl die entsprechenden Karnickel-Gene ;)
Müssen sie wohl oder übel nochmal ran =)






1.9 Elternfreuden

07.10.17_19-27-22neumlyi7.jpg


Das Paar ist aus dem Urlaub zurückgekehrt und der Bauch von Alice wächst und wächst.
Dann ist es endlich soweit und wir dürfen den ersten Häschen-Nachwuchs willkommen heißen!​
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Imani

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Also auf dem Bild mit Brandy, sieht Alice gar nicht aus, als würde sie Walter anschmachten. Ich find eher sie guckt wie:"Hilf mir" oder "Trag du das Kind aus!" :lol: Ich leide richtig mit! Aber zum Glück nicht lange, es ist ja schon wieder vorbei und die beiden sind endlich Eltern :).
Wie schon einen Bestseller? Hui hui.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

@Meryane:
Welche Frau würde sich das nicht wünschen :lol:
Ja, ich war auch verwundert. War wohl ein Glückstreffer, denn bisher hat sie keinen Bestseller mehr hinbekommen :D

@Nikita:
Als Kleinkind ist sie noch viel niedlicher :)




1.10 Eine Würstlparty mit Folgen

08.10.17_16-31-42neudxrs6.jpg


Alice hat sich etwas überlegt und möchte eine Würstlparty für all ihre Freunde veranstalten.
Diese verläuft jedoch leider nicht ganz so wie geplant...​
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Nikita22

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Vielen Dank für eure Kommentare. Hab mich sehr gefreut! :)

@Meryane:
Kein Wunder, dass Walter das gefällt, nicht wahr? :lol:
Lalala, ich hab gar nichts getan :glory:

@Nabila:
Das war wirklich keine Absicht...ich dachte echt, er würde schnell genug nach Hause kommen :D Jetzt werde ich immer wieder von ihm heimgesucht...
Jetzt gibt es noch viel mehr Fotos von dem kleinen Häschen :)




1.11 Eltern sein will gelernt sein

12.10.17_19-40-08neulyu1n.jpg


Alice und Walter merken, dass es gar nicht mal so einfach mit einem Kleinkind ist.
Dennoch könnten sie sich ihr Leben nicht mehr ohne die kleine Lily vorstellen!
Da ist es auch nicht verwunderlich, dass Alice erneut etwas an ihr feststellt...​
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ach Gott wie süss sie da im Häschenkostüm im Becken steht! :lol:
Hat Walter Lily von sich aus hochgehoben und rausgetragen als es gebrannt hat? :eek:



 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Den Park find ich auch immer noch super. Auch wenn ich ein klein wenig umgebaut habe.
Das Hässchenkostüm :scream::love:. So süß. Bin ich mal gespannt, was es diesmal wird.
Wenigstens hat Walter die Kleine rausgetragen, wenn er schon in Panik gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Danke euch :)

@Nikita:
Ja, das wäre auf jeden Fall passend :D Nur leider ist Alice kein Karnickel :lol:

@Nabila:
Ich liebe dieses Kostüm :love: Ja, er hat sie von sich aus hochgenommen und in Sicherheit gebracht :)

@Meryane:
Ich bin auch durch dich auf den Park aufmerksam geworden ;)
Häschen Nummer 2 gibt es gleich zu bewundern :D

@woelkchen:
Ja, nicht? :D Ein Häschen reicht ja auch nun wirklich nicht ;)
Das freut mich, dass du noch dabei bist :)





1.12 Häschen-Zuwachs!

25.10.17_19-03-13neusbuda.jpg


Alice und Walter sind so sehr mit ihrem kleinen Töchterchen beschäftigt, dass die Schwangerschaft wie im Flug vergehen zu scheint.
Doch die kleine Lily ist von ihrem neuen Geschwisterchen erstmal ganz und gar nicht angetan...​
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Imani

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Mir scheint deine ganze Welt ist voller Karnickel-Sims. Nur dicke Bäuche!
Wie der Zwerg mit dem Popo wackelt :love:. Und total süßes Bild, wie sie die Treppe runter krabbelt. Mit dem Stinke-Ding in der Wiege wird sie sich schon noch anfreunden. Und wenn das nächste Stinkeding auf die Welt kommt, können sie sich dagegen verbrüdern.
Wird doch bestimmt nicht das letzte Babyhasi sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
der arme walter. in ruhe konnte er sicher nicht mehr arbeiten. bei so viel kindern im raum.

bei den sims ist wohl eine babywelle ausgebrochen. so viele frauen erwarten kinder.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Danke euch :)

@Meryane:
Ja, der gute MCC lässt tatsächlich alle zu Karnickeln mutieren :lol: Aber ich mag's, wenn auch Leben in der Nachbarschaft ist. Brauche ja auch potentielle Partner für meine Nicht-Erben :D
Haha, ja ein Häschenaufstand :lol:
Erstmal will ich die zwei aus dem Kleinkindalter kriegen. Aber eigentlich kann ichs dabei echt nicht belassen. Das würde dem armen Walter nicht gerecht werden ;)

@Nikita:
Ne, das bestimmt nicht :D Aber ist ja auch was schönes :)
Ja, auch die ungespielten Haushalte sollen sich fleißig reproduzieren :D





1.13 Geschwisterliebe?

04.11.17_17-27-11neuxwo5o.jpg



Nun wächst auch der kleine Harvey zu einem Kleinkind heran.
Dennoch kann seine Schwester vorerst nicht so viel mit ihm anfangen.
Doch manchmal braucht es einfach ein wenig Zeit...​
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ahhh noch mehr Häschen!
Ich glaub ich muss meine Kleine auch mal in so ein Kostüm stecken, das sieht zum reinbeissen aus :lol:.
Die beiden sehen aus wie Walter und Alice im Kleinformat. Total süss!
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Vielen lieben Dank für die Kommentare :)

@Meryane:
Es macht auch sehr viel Spaß, sie so niedlich anzuziehen :D
Da ist das Bedürfnis, ganze viele Fotos von den Kleinen zu machen, direkt noch viel größer :lol:

@Nabila:
Es gibt so unglaublich süße Kostümchen für die Kleinkinder! Ich bin ganz aus dem Häuschen :D
Süße Kinder produzieren haben Walter und Alice wirklich drauf =)



1.14 Etwas Zweisamkeit...

05.11.17_18-25-04neug7s21.jpg


Alice und Walter nehmen sich heute eine Auszeit vom Alltag und verbringen den Tag nur zu zweit.
Alice hat auch schon eine Idee, welcher der perfekte Ort dafür ist!​
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ahhh wie romantisch! Ich liebe die Fotos auf der Lichtung. Wunderschön! *träum*
Muss ja gestehen, war noch nie selber dort mit meinen Sims :schnief:.
Ich frag mich auch gerade ob das Techtelmechtel noch Folgen hat *gg*.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Danke euch :)

@Meryane:
Ich fand auch, dass sie sich das verdient hatten :)
Das wird sich zeigen :D

@Nikita:
Ich seh schon, alle warten hier auf weiteren Häschen-Nachwuchs :D

@Nabila:
Die Lichtung ist wirklich ein Traum :) Und für die Zwei ja auch ein ganz besonderer Ort ;)
Ihr gönnt den Beiden auch kein Techtelmechtel ohne Nachwuchs, was? :lol:




1.15 Geburtstag!

19.11.17_18-26-11neu1wqqh.jpg


Heute ist es nun so weit:
Lily hat Geburtstag und wird zu einem richtigen Schulkind!​
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten