Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

Ich stelle meine Frage mal hier ein - die mit der Uni schon länger spielen werden es sicher wissen. :cool:

Ich habe ja lange kein Sims 4 gespielt bis letztes Jahr und mir das Uni-Addon erst vor einigen Monaten dann im Angebot angeschafft. Und habe (ja, ist echt so) bisher die Uni noch nicht gespielt. Demnächst hätte ich aber ein paar Junge Erwachsene, die ich ganz gerne ZUSAMMEN zur Uni schicken möchte. Und da tauchen auch schon meine Fragen auf, die hoffentlich nicht zu blöd sind:

  1. Kann ich Junge Erwachsene aus verschiedenen Haushalten gemeinsam zur Uni schicken, so dass sie dort auch in eine WG ziehen können? Wenn ja = wie? Sende ich erst den Sim aus Haushalt 1 dorthin, dann wechsele ich den Haushalt um den nächsten Sim hinzusenden usw.? Und wenn alle dort sind, spiele ich sie dann gemeinsam? Sorry, hab da echt keine Idee wie das genau läuft. :naja:

  2. Muss ich die Unizeit dann in einem Rutsch durchspielen oder kann ich auch zwischendurch zurück in meinen anderen Haushalten und dort spielen? Wenn ja, dann läuft die Zeit auf der Uni ja sicher auch weiter... besteht dann die Gefahr die Prüfungen nicht zu bestehen, wenn ich nicht rundum dabei bin?

  3. Nach dem Abschluss gehen die Jungen Erwachsenen ja vermutlich zurück in ihre "alten" Familien... oder kann ich im Grunde die Sims aus der WG auch gleich wieder zusammen in eine WG in der normalen NB umsiedeln lassen? Ohne Zwischenschritt über die "alten" Familien?

Das sind erstmal meine dringlichsten Fragen, bevor ich mit der Uni starte... wäre toll, wenn mir da Jemand ein paar Tipps geben könnte, bevor ich das sozusagen "verhunze". 🙈 Wäre mir halt echt wichtig, dass die alle in einer WG zusammen wohnen können.
Du kannst Sims aus verschiedenen Haushalten zusammen studieren lassen. Wichtig ist, dass sie sich alle in der Uni einschreiben und auch die Zusage erhalten. Dann kannst du sie nacheinander auf das entsprechende Unigelände verschieben. Ob Wohnheim oder normale Haus ist dann eigentlich egal, würde ich sagen.

Punkt 2 ist tatsächlich etwas knifflig, sodass ich auch immer die ganze Unizeit durchspiele. Ich hab es aber auch schon so gemacht, dass ich meinen Sim alle Hausaufgaben und alle Abschlußarbeiten (da gibt es drei verschiedene) hab fertig machen lassen. Dann konnte ich für ein paar Tage aus dem Unihaushalt raus und er hatte weder schlechte Noten noch andere, negative Konsequenzen. Bei mehreren Sims ist das allerdings ein Haufen Arbeit.

Zu 3, du kannst deine Sims nach dem Abschluß auch direkt gemeinsam irgendwo einziehen lassen. Sie gelten ganz normal als ein Haushalt.

Die Zeit im Rest deiner Welt läuft genau so ab, wie wenn du einen anderen Haushalt spielst. Also je nach dem was du eigestellt hast, altert der Rest, oder eben nicht.

Die Präsentationswand bekommt der entsprechende Sim automatisch ins Inventar. Ich finde gute Betten immer extrem wichtig für die Unterkünfte und bei mir gibts auch meistens Kühlschrank, Microwelle und seit dem Schneepack auch diesen kleinen Tischkocher. In den Studentenwohnungen darf nämlich kein Herd oder Grill aufgestellt werden.
Was auch ganz gut ist, den Sims etwas Geld mit zu geben. Manchmal vergesse ich das, und wenn dann doch was fehlt, wirds schnell eng.
Und vielleicht startest du nicht gleich mit 4 Kursen pro Semester. Mit mehreren Sims ist da sonst ganz schön viel zu tun. Aber vielleicht magst du das ja auch so? 😄
Viel Spaß dir jedenfalls mit dem Pack. Ich hab immer eine gute Zeit mit meinen Sims an der Uni
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Punkt 2 ist tatsächlich etwas knifflig, sodass ich auch immer die ganze Unizeit durchspiele. Ich hab es aber auch schon so gemacht, dass ich meinen Sim alle Hausaufgaben und alle Abschlußarbeiten (da gibt es drei verschiedene) hab fertig machen lassen. Dann konnte ich für ein paar Tage aus dem Unihaushalt raus und er hatte weder schlechte Noten noch andere, negative Konsequenzen. Bei mehreren Sims ist das allerdings ein Haufen Arbeit.
Ja, das dachte ich mir schon, dass das stressig wird. Macht mir grundsätzlich nix, weil es ja eine überschaubare Zeit ist... wären 4 Sims gleichzeitig aus deiner Erfahrung heraus händelbar?
Und: kann man Prüfungen eigenlich wiederholen, wenn man sie versemmelt hat? Oder ist man dann sofort exmatrikuliert? 🙈

Danke dir auch für deinen Input! :up:


EDIT an Alle:

Fällt mir gerade so ein - da ja ein Semester an der Uni 7 Tage dauert, und man bei 9-12 Kursen, die man so absolvieren muss ca. 3-4 Semester (also 3-4 Sims-Wochen) dafür benötigt... wird es ja irgendwie blöd, wenn man die anderen aktiven Haushalte auf "nicht altern" stehen hat. So habe ich das, weil ich eigentlich mit Rotation spiele, weil ich in meinen aktiv gespielten Haushalten nix verpassen möchte. Der Rest der NB und die ungespielten Haushalte altert aber mit, das sehe ich da nicht so eng.
Im blödesten Falle wäre es also doch so, dass der Sim von der Uni zurückkehrt und dann fast so alt ist wie seine Eltern (mal übertrieben gesprochen). Gibt es da einen Lösungsansatz? Hat da Jemand schon das gehändelt und rausgefunden wie das dann am besten funktioniert?

Adhoc würde mir nur einfallen, dann zurück in der normalen NB, alle anderen aktiven Haushalte auch 28 Tage zu spielen... und dann erst wieder mit den Uni-Sims weiterzumachen. Damit das Altersverhältnis wieder passt. Oder? 🤔 Dann muss ich sie aber in jedem Fall sofort in einen eigenen Haushalt stecken und darf sie nicht zurück in ihre Familien packen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
@Erdbeereis Wenn das Semester Deines Sims zum Beispiel am Freitag endet, spielst Du bis ca. 17:55 und speicherst. Dann lässt Du das Spiel noch ein paar Sekunden weiter laufen, um 18:00 siehst Du seine Noten. Dann gehst Du ohne zu speichern aus dem Spiel und kannst zu einem anderen Haushalt.

Wenn Du wieder beim Studenten bist, kann er sich fürs nächste Semester einschreiben. So fällt er durch keine Prüfung und alle können gleichmässig altern.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Ja, das dachte ich mir schon, dass das stressig wird. Macht mir grundsätzlich nix, weil es ja eine überschaubare Zeit ist... wären 4 Sims gleichzeitig aus deiner Erfahrung heraus händelbar?
Und: kann man Prüfungen eigenlich wiederholen, wenn man sie versemmelt hat? Oder ist man dann sofort exmatrikuliert? 🙈

Danke dir auch für deinen Input! :up:


EDIT an Alle:

Fällt mir gerade so ein - da ja ein Semester an der Uni 7 Tage dauert, und man bei 9-12 Kursen, die man so absolvieren muss ca. 3-4 Semester (also 3-4 Sims-Wochen) dafür benötigt... wird es ja irgendwie blöd, wenn man die anderen aktiven Haushalte auf "nicht altern" stehen hat. So habe ich das, weil ich eigentlich mit Rotation spiele, weil ich in meinen aktiv gespielten Haushalten nix verpassen möchte. Der Rest der NB und die ungespielten Haushalte altert aber mit, das sehe ich da nicht so eng.
Im blödesten Falle wäre es also doch so, dass der Sim von der Uni zurückkehrt und dann fast so alt ist wie seine Eltern (mal übertrieben gesprochen). Gibt es da einen Lösungsansatz? Hat da Jemand schon das gehändelt und rausgefunden wie das dann am besten funktioniert?

Adhoc würde mir nur einfallen, dann zurück in der normalen NB, alle anderen aktiven Haushalte auch 28 Tage zu spielen... und dann erst wieder mit den Uni-Sims weiterzumachen. Damit das Altersverhältnis wieder passt. Oder? 🤔 Dann muss ich sie aber in jedem Fall sofort in einen eigenen Haushalt stecken und darf sie nicht zurück in ihre Familien packen...
Ich habe extra für die uni meine wochenwechsel geändert. Ich spiele auch rotierend eine woche pro haushalt. Jetzt beginne ich immer montags um 17:30uhr mit dem neuen haushalt. ( vorher hab ich immer sonntags gewechselt) Ist da dann ein student dabei, kann er sich direkt wieder einschreiben und beginnt dienstag mit dem neuen semester. Dadurch hat er zusätzlich das ganze wochenende zum lernen und hausarbeiten schreiben.

Für beginner muss ich zwischendurch am samstag in den entsprechenden haushalt rein um den sim an der uni anzumelden. Mittlerweile habe ich eine mod im spiel, die die studienzeit auf 2 wochen verkürzt, das finde ich verhältnismässiger. Und manchmal spiele ich dann beide wochen durch und stelle für eine woche die alterung komplett aus.

Lg
Mathilda
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
@Erdbeereis Wenn das Semester Deines Sims zum Beispiel am Freitag endet, spielst Du bis ca. 17:55 und speicherst. Dann lässt Du das Spiel noch ein paar Sekunden weiter laufen, um 18:00 siehst Du seine Noten. Dann gehst Du ohne zu speichern aus dem Spiel und kannst zu einem anderen Haushalt.

Wenn Du wieder beim Studenten bist, kann er sich fürs nächste Semester einschreiben. So fällt er durch keine Prüfung und alle können gleichmässig altern.
Ok... da weiß ich jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Das funktioniert auch, wenn ich 9 Haushalte habe? 🤔 Also wenn ich nach dem Studenten am Freitag dann 9 Sims-Wochen die anderen Haushalte spiele und dann erst wieder in dem Haushalt dieses Studenten lande?

Irgendwie habe ich das jetzt wohl nicht richtig verstanden - studiert er in der Zeit, wo ich nicht da bin denn nicht weiter? Und ich schreibe ihn dann erst nach 9 Wochen für das nächste Semester ein?Alterung ist bei mir wie gesagt abgestellt in meinen aktiven Haushalten, aber ansonsten läuft ja sonst eigentlich alles weiter....

Ich habe extra für die uni meine wochenwechsel geändert. Ich spiele auch rotierend eine woche pro haushalt. Jetzt beginne ich immer montags um 17:30uhr mit dem neuen haushalt. ( vorher hab ich immer sonntags gewechselt) Ist da dann ein student dabei, kann er sich direkt wieder einschreiben und beginnt dienstag mit dem neuen semester. Dadurch hat er zusätzlich das ganze wochenende zum lernen und hausarbeiten schreiben.

Für beginner muss ich zwischendurch am samstag in den entsprechenden haushalt rein um den sim an der uni anzumelden. Mittlerweile habe ich eine mod im spiel, die die studienzeit auf 2 wochen verkürzt, das finde ich verhältnismässiger. Und manchmal spiele ich dann beide wochen durch und stelle für eine woche die alterung komplett aus.

Lg
Mathilda
Das habe ich glaube ich verstanden... ich kann also doch rotierend weiterspielen? Weiter oben hieß es ja, das könne Probleme geben. Wenn ich das so handhabe, schreibt sich der Studenten-Sim also Dienstags für das neue Semester ein, hat dann seine Prüfungen und bekommt Freitags die Note. Und dann schreibt er sich erst für das neue Semester ein, wenn ich NACH allen anderen Haushalten an einem Montag um 17:30 Uhr wieder bei ihm lande? Richtig?

Au mann, das ist ja echt kompliziert. :lol: Derzeit bin ich immer 3 Tage in jeder Familie (ich mag die schnelle Abwechslung an sich), aber das auf eine Woche umzustellen fände ich jetzt nicht so schlimm.

Vermutlich bin ich da im Kopf noch zu sehr bei der Uni von Sims 2 - da hat der Sims ja immer die NB wechseln müssen auf dieses Unigelände. In Sims 4 können meine Sims also auch überall wohnen und studieren und müssen nicht zwingend in Britchester wohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sims 4 können meine Sims können also auch überall wohnen und studieren und müssen nicht zwingend in Britchester wohnen?
du kannst auch einfach von zu hause aus studieren lassen, mach ich eigentlich immer...ganz am anfang bin ich 1-2mal ins uni-wohnheim gezogen um es mal kennen zu lernen...aber egal wo, ich finde die uni in sims 4 ziemlich stressig, bin immer froh wenns vorbei ist...das ist eine der ausnahmen, dass ich ein pack in sims 3 viel lustiger aber auch einfacher finde, da musste man in eine andere nachbarschaft ziehen, es wurden partys ohne ende gefeiert, du kriegtest jeden tag einladungen, es gab sogar schulstunden wo die spielerin dabei war, in sims 4 bist du die einzige die partys anstösst, aber dazu ist eigentlich keine zeit...beim routierend spielen kann ich dir leider nicht helfen...wenn deine sims aber kurze oder mittlere lebenszeit haben würde ich einfach für alle das altern abstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
wenn deine sims aber kurze oder mittlere lebenszeit haben würde ich einfach für alle das altern abstellen...
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Stimmt. ☺️

du kannst auch einfach von zu hause aus studieren lassen, mach ich eigentlich immer...
Ah, sehr gut! Das hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Dann reicht es ja auch, wenn ich eine normale WG mache (schöner wäre ein Miethaus dafür, wo jeder seine eigene "Bude" hat... wenn denn mal das mit den Bugs endlich beseitigt wäre. :rolleyes:)
 
(schöner wäre ein Miethaus dafür, wo jeder seine eigene "Bude" hat... wenn denn mal das mit den Bugs endlich beseitigt wäre. :rolleyes:)
aber dann wäre es ja nicht ein haushalt und du müsstest zw. den haushalten hin- und her springen, also wieder routieren sozusagen...äh, eine wg kannst du auch auf dem campus machen, das hatte glaube ich oben schon jemand beschrieben wie das geht, da gibts neben den wohnheimen auch ein oder 2 häuschen, ich weiss nur nicht wieviele pers. du da unterkriegst...
 
aber dann wäre es ja nicht ein haushalt und du müsstest zw. den haushalten hin- und her springen, also wieder routieren sozusagen...
Ja, ich weiß. Nachdem hier jetzt mehrere Personen gesagt haben "Uni ist stressig - und mehrere Sims gleichzeitig eine Herausforderung" hatte ich halt drüber nachgedacht, dass ein rotieren auch bei den Studenten vielleicht nicht übel wäre. Und bei einem Mietshaus könnte ich kleine Zimmer machen, aber einen grooooooßen Gemeinschaftsbereich. So dass sie dann eben doch viel Zeit zusammen sein könnten.

Deswegen hatte ich auch ja erst über die Wohnheime in Britchester nachgedacht... muss nur erstmal schauen, ob dort alles frei ist. Und genügend Platz für meine 4 Sims. Ich möchte die halt schon gerne dann in einem Wohnheim haben.

Kann man Studenten (die man nicht spielt) einfach so im Notfall da rausschmeißen um Platz zu schaffen? Ohne dass es Probleme gibt? 🤔
 
Kann man Studenten (die man nicht spielt) einfach so im Notfall da rausschmeißen um Platz zu schaffen? Ohne dass es Probleme gibt?
in die wohnheime passen ja 8 personen, wenn du mit 8 sims da einziehst ist eh alles voll, willst du dass sie alle im gleichen wohnheim leben musst du das vorher klar machen, wird ja oben erklärt, ( ich weiss grad nicht um wieviel pers. es bei dir geht) falls du mit weniger pers. da einziehst, werden ja die fehlenden dazu gespawnt, falls dir da jemand von nicht gefällt, kannst du ihn auch im CAS löschen aber dann wird wieder jemand neues gespawnt...meintest du das so?
 
in die wohnheime passen ja 8 personen, wenn du mit 8 sims da einziehst ist eh alles voll, willst du dass sie alle im gleichen wohnheim leben musst du das vorher klar machen, wird ja oben erklärt, ( ich weiss grad nicht um wieviel pers. es bei dir geht) falls du mit weniger pers. da einziehst, werden ja die fehlenden dazu gespawnt, falls dir da jemand von nicht gefällt, kannst du ihn auch im CAS löschen aber dann wird wieder jemand neues gespawnt...meintest du das so?
Es geht nur um 4 Sims... ja mal sehen. Ich überlege nochmal, ob ich eine WG in einer normalen NB mache, und versuche sie alle gleichzeitig durchs Studium zu bekommen und mir das antue. :lol: Oder ob sie in ein Wohnheim in Britchester dann gehen. Mal sehen.

Danke dir! 💐
 
@Erdbeereis, beim rotierenden spielen muss man drauf achten, wann man sich einschreibt und entsprechend den wechseltag anpassen.

Bei den sims4 studium ist es so: bist du montag eingeschrieben bekommst du freitag um 18 uhr die noten und die frage ob du dich gleich fürs nächste semester einschreiben willst, glaube ich. Ich hab schon länger nicht mehr gespielt.

Wenn das semester dienstag startet, bekommst du montag um 18 uhr die noten und schreibst dich gleich fürs nächste semester ein. Das fand ich immer entspannter, weil das ganze wochenende zum lernen genutzt werden kann und das lernpensum sich somit entzerrt.

Um dann richtig zu rotieren musst du aus dem studihaushalt vor 18 uhr raus, also am besten 17:30uhr, denn da hat das neue semester noch nicht angefangen und läuft dementsprechend nicht automatisch weiter, während du mit einem anderen haushalt spielst.

Damit meine sims altersmässig im realistischen verhältnis bleiben, habe ich nach ein oder zwei semestern, bei den studenten die alterunf ausgestellt. Aber noch besser find ich da den mod der die studizeit verkürzt.

Lg
Mathilda
 
Ja, das dachte ich mir schon, dass das stressig wird. Macht mir grundsätzlich nix, weil es ja eine überschaubare Zeit ist... wären 4 Sims gleichzeitig aus deiner Erfahrung heraus händelbar?
Und: kann man Prüfungen eigenlich wiederholen, wenn man sie versemmelt hat? Oder ist man dann sofort exmatrikuliert? 🙈

Danke dir auch für deinen Input! :up:


EDIT an Alle:

Fällt mir gerade so ein - da ja ein Semester an der Uni 7 Tage dauert, und man bei 9-12 Kursen, die man so absolvieren muss ca. 3-4 Semester (also 3-4 Sims-Wochen) dafür benötigt... wird es ja irgendwie blöd, wenn man die anderen aktiven Haushalte auf "nicht altern" stehen hat. So habe ich das, weil ich eigentlich mit Rotation spiele, weil ich in meinen aktiv gespielten Haushalten nix verpassen möchte. Der Rest der NB und die ungespielten Haushalte altert aber mit, das sehe ich da nicht so eng.
Im blödesten Falle wäre es also doch so, dass der Sim von der Uni zurückkehrt und dann fast so alt ist wie seine Eltern (mal übertrieben gesprochen). Gibt es da einen Lösungsansatz? Hat da Jemand schon das gehändelt und rausgefunden wie das dann am besten funktioniert?

Adhoc würde mir nur einfallen, dann zurück in der normalen NB, alle anderen aktiven Haushalte auch 28 Tage zu spielen... und dann erst wieder mit den Uni-Sims weiterzumachen. Damit das Altersverhältnis wieder passt. Oder? 🤔 Dann muss ich sie aber in jedem Fall sofort in einen eigenen Haushalt stecken und darf sie nicht zurück in ihre Familien packen...
Was den Wohnort angeht; du kannst natürlich in jeder Welt eine WG mit deinen 4 machen und sie studieren schicken. Ich glaube, der einzige Unterschied ist, wenn du auf dem Campus wohnst (egal ob in einem Haus oder einem Studentenwohnheim), laufen deine Sims zum Unterricht. Wenn du in der mittleren Nachbarschaft in Britechester, oder eben irgendwo in einer anderen Welt wohnst, teleportieren sie sich weg. So wie wenn sie zur Arbeit gehen würden.

Wenn der Sim eine Prüfung verhaut, ist er "auf Bewährung" und hat das nächste Semester Zeit um seine Noten wieder aufzupolieren. Der Kurs mit der schlechten Note wird nicht gezählt.

Wenn du allen Sims die maximal Anzahl an Kursen gibst, 4 pro Semester, hast du ordentlich was zu tun und das könnte vielleicht wirklich etwas viel werden.
Es ist aber auf jeden Fall machbar, mit 4 Sims gleichzeitig zu studieren. Du bist ja eine erfahrene Spielerin ;-)
Meine Erfahrungen mit Notenvergabe: Hausaufgaben machen ist wichtig, einmal vergessen kann man ausbügeln, mehrmals schlägt sich doch sehr auf die Note nieder. Ebenso, wenn der Sim nicht pünktlich zum Unterricht erscheint. Einmal ist kein Problem, regelmäßig ist nicht gut.
Während der Sim im Unterricht ist, kannst du auswählen, ob er sich Notizen machen soll oder aktiv zuhören. Das eine pusht das Fähigkeitenleveln das andere die Note. Wenn du hier immer "Note" eingestellt, ist schonmal viel gewonnen.
Zuletzt, wenn du als Abschlußprüfung die Abschlußarbeit (wird am Computer geschrieben) oder die Präsentation (das mit der Tafel) bekommst, reicht bei meinen Sims, wenn die Qualität "normal" beträgt. Auf perfekt muss es gar nicht sein.
Dann kann man noch am PC oder über ein Buch für das entsprechende Fach lernen. Gute Möglichkeit um evtl. vergessene Hausaufgaben auszubessern. Ansonsten machen das meine Sims aber nie.
Ich lege jetzt grundsätzlich keinen Wert auf durchgehend A+ (je nach dem Charakter meines Sims darfs auch gerne viel schlechter sein) also bleibt auch genug Zeit für Freunde, Hobbys und Partys, manchmal sogar einen Nebenjob. Ich hab mir sogar zusätzliche Aufgaben für die Prüfungen ausgedacht, um ein bisschen aktiver dabei sein zu können, sind ja leider alles nur Rabbitholes

Hach, jetzt hab ich wieder Lust auf Uni bekommen 😄
 
Damit meine sims altersmässig im realistischen verhältnis bleiben, habe ich nach ein oder zwei semestern, bei den studenten die alterunf ausgestellt. Aber noch besser find ich da den mod der die studizeit verkürzt.
Deine Erklärung mit den Semestern habe ich jetzt verstanden! 🥳

Ja, so einen Mod für kürzere Unizeit hatte ich mir gestern schon runtergeladen, aber noch nicht ins Spiel genommen. Hast du den auch? Ist deiner auch DER HIER? Da hab ich mir erstmal den mit den 5 credits (2 Wochen) geholt. Mich hatte nur irritiert, dass da in den Kommentaren vor 3 Tagen irgendein Sebastian von recht heftigen Problemen berichtet hatte. 🙈 Wenn ich den teste, will ich mir daher vorher erstmal meinen Spielstand ordentlich sichern...

@Hope Wow, ich danke dir für die tolle Ablauferklärung 🙏- die habe ich mir eben gleich mal gescreenshotet! ☺️Top! Vielen Dank, dass du dir dafür die Zeit genommen hast.
Und wenn es dir auch gleich wieder Lust auf die Uni gemacht hat = umso besser! :lol::up:
 
Deine Erklärung mit den Semestern habe ich jetzt verstanden! 🥳

Ja, so einen Mod für kürzere Unizeit hatte ich mir gestern schon runtergeladen, aber noch nicht ins Spiel genommen. Hast du den auch? Ist deiner auch DER HIER? Da hab ich mir erstmal den mit den 5 credits (2 Wochen) geholt. Mich hatte nur irritiert, dass da in den Kommentaren vor 3 Tagen irgendein Sebastian von recht heftigen Problemen berichtet hatte. 🙈 Wenn ich den teste, will ich mir daher vorher erstmal meinen Spielstand ordentlich sichern...

@Hope Wow, ich danke dir für die tolle Ablauferklärung 🙏- die habe ich mir eben gleich mal gescreenshotet! ☺️Top! Vielen Dank, dass du dir dafür die Zeit genommen hast.
Und wenn es dir auch gleich wieder Lust auf die Uni gemacht hat = umso besser! :lol::up:
Ja den meine ich! Ohje ist ja doof, dass der probleme macht! Ich hab die uni schon ne weile nicht mehr gespielt, seit dem neuen addon noch gar nicht. Vielleicht liegts ja auch daran, also an dem neuen addon? Vorher ging der bei mir sehr gut! Schade! Und danke für die info. :)

Lg
Mathilda
 
Ja den meine ich! Ohje ist ja doof, dass der probleme macht! Ich hab die uni schon ne weile nicht mehr gespielt, seit dem neuen addon noch gar nicht. Vielleicht liegts ja auch daran, also an dem neuen addon? Vorher ging der bei mir sehr gut! Schade! Und danke für die info. :)

Lg
Mathilda
Ja, wie gesagt ich muss den erstmal testen - vielleicht hatte dieser Sebastian auch irgendeinen Mod, der sich mit dem nicht verträgt. Insofern: wenn ich ihn getestet habe sage ich dir nochmal Bescheid, ob der Mod noch funktioniert. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Hey

Hab auch das Addon An die Uni. Hab da paar Fragen.

Mein Sim Mann macht ein Koch Studium in 4 Kursen und hat Kochen und Feinschmecker Stufe 10. Nun sollte er am Computer eine Abschlussarbeit schreiben. Jedoch wurde er als Betrüger abgestempelt da seine Arbeit angeblich kopiert war. Aber wie? Er machte seine Hausaufgaben seine Abschlusspräsentation nach 2 Tagen und liegt überall gut.

Wie bekommt man die Outfits Larry der Hummer und Hydra der Drache? Finde im Netz leider nichts dazu
 
Hey

Hab auch das Addon An die Uni. Hab da paar Fragen.

Mein Sim Mann macht ein Koch Studium in 4 Kursen und hat Kochen und Feinschmecker Stufe 10. Nun sollte er am Computer eine Abschlussarbeit schreiben. Jedoch wurde er als Betrüger abgestempelt da seine Arbeit angeblich kopiert war. Aber wie? Er machte seine Hausaufgaben seine Abschlusspräsentation nach 2 Tagen und liegt überall gut.

Wie bekommt man die Outfits Larry der Hummer und Hydra der Drache? Finde im Netz leider nichts dazu
Suche in der Galerie nach Larry Lobster und nach dem hashtag #darby. Dann musst du die beiden zu einer Familie hinzufügen und in dieser Familie stehen dann die Outfits zur Verfügung. Du kannst dann die beiden wiedre löschen.
 
Ich möchte jetzt auch mal die Uni ausprobieren. Mein Sim soll Bauingenieur später werden. Ich habe ihn an einem Montag die Bewerbung für die Uni abschicken lassen. Dienstags gab es keine Post. Wie lange dauert so eine Uni-Zulassung? Ist das zufällig oder fängt das Semester immer nur montags an?
Bisher weiß ich gar nicht, was zu tun ist. Für den späteren Beruf weiss ich gar nicht, welche Uni und Kurse ich wählen soll. Hoffentlich klärt sich das im weiteren Verlauf auf.
 
Bisher weiß ich gar nicht, was zu tun ist. Für den späteren Beruf weiss ich gar nicht, welche Uni und Kurse ich wählen soll. Hoffentlich klärt sich das im weiteren Verlauf auf
du kannst am pc oder am briefkasten nachgucken ob die bewerbung angenommen wurde, hast du auch stipendien gewählt? wenn die bewerbung angenommen wurde, gehst du zum pc und guckst dir die fächer der 2 unis an, scroll hoch und da siehst du zu welchem beruf! ( nicht "besuch" haha) welches studium passt, schreib dich bei der uni ein...fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lukabab
Ich habe das Uni-Leben immer nur mal kurz angespielt, weil ich keine Lust habe, mehrere Wochen in einer Familie - in diesem Fall der Studierenden - zu verbringen.
Was mich bei den wenigen Versuchen aber immer wieder irritiert hat, ist die Verteilung der Studiengänge auf die beiden Unis.
Foxbury z. B. Kunstgeschichte, Kommunikation, Literatur und Sprache
Britechester z. B. Computerwissenschaften, Physik
Müsste das denn nicht genau umgekehrt sein? Schließlich gibts in Britechester den Debattier-Club und das Debattier-Podium in den Gemeinschaftsräumen und im Foxbury Gemeinschaftsgebäude die Roboter-Werkbank und die Bot-Gelehrten. Wurde das seitens EA schlichtweg vertauscht oder raffe ich es nur nicht? :confused:
 
Ich habe das Uni-Leben immer nur mal kurz angespielt, weil ich keine Lust habe, mehrere Wochen in einer Familie - in diesem Fall der Studierenden - zu verbringen.
Was mich bei den wenigen Versuchen aber immer wieder irritiert hat, ist die Verteilung der Studiengänge auf die beiden Unis.
Foxbury z. B. Kunstgeschichte, Kommunikation, Literatur und Sprache
Britechester z. B. Computerwissenschaften, Physik
Müsste das denn nicht genau umgekehrt sein? Schließlich gibts in Britechester den Debattier-Club und das Debattier-Podium in den Gemeinschaftsräumen und im Foxbury Gemeinschaftsgebäude die Roboter-Werkbank und die Bot-Gelehrten. Wurde das seitens EA schlichtweg vertauscht oder raffe ich es nur nicht? :confused:
Du kannst doch auf beiden Unis alles studieren?

Foxbury hast du dann den Spezialabschluss Physik, was besser ist, als der normale Abschluss und umgekehrt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten