Der NPC Mod

@VvanilleSchneck @Dahnie also wenn, dann würde ich immer die neueste version nehmen, so wie ich das verstehe haben die ersten versionen viele LEs generiert...ich hab ihn aber gar nicht im spiel, mein spiel läuft so super mit dem cepzid mod, habe so wenige - fast keine - LEs wie nie und ich rechne auch damit, dass Paulson demnächst wieder auf sich warten lässt, da hab ich keine lust drauf, ehrlich gesagt
 
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Ich hatte mit der neuen Version ohne a oder b überhaupt keine LE bisher. Es funktioniert alles einwandfrei. Ich glaube es kommt auf deine weiteren Mods an. Für mich funktioniert auch die Generierung von Rollen bisher gut und das passt für meinen Spielstil etwas besser als die cepzid-Mod.
 
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Huhu, ich hatte mich in den letzten Wochen/Monaten mehr auf andere Hobbys konzentriert und bin daher quasi gar nicht zum Sims spielen gekommen. Jetzt wollte ich mal alles langsam wieder auf Stand bringen. Ich hab am Rand mitbekommen, dass es doch noch ein Update gab und wollte entsprechend hier mal fragen, ob man es damit wieder wagen kann?
Spielen hier seit dem letzten Update wieder einige mit der NPCC Mod? Und das auch "erfolgreich"? :)
 
Spielen hier seit dem letzten Update wieder einige mit der NPCC Mod? Und das auch "erfolgreich"?
ja ich auch, hab zwar erstmal gewartet bis ich umgestiegen bin, aber so seit 1 monat oder länger ? hab ich den npcc wieder drin, alles gut, auch in der highschool z.b....nur leider nicht im dschungel, da wurde gar nichts besetzt obwohl ich über 20 eingeborene im spiel hatte, ich musste neue generieren lassen und hab dann mit cepzeds mod weiter gespielt, damit auch die bar richtig belebt ist ( auch nach dem generieren neuer sims ), als ich nach hause kam hab ich den npcc dann wieder ins spiel geholt
 
Ein frohes neues Jahr noch ;) .Ich bin mal wieder aus meinem Spieleoch gekrabbelt und habe mit dem neuen Addon gespielt. Für die neue Welt werden ja jetzt leider wieder NPCs generiert. Habt ihr da irgendwelche Lösungen
 
Für die neue Welt werden ja jetzt leider wieder NPCs generiert. Habt ihr da irgendwelche Lösungen
in meinem spiel wurden keine neuen npc's generiert, im gegenteil ich musste im npc kurz das häkchen raustun bei: "do not generate new sims", damit überhaupt die neuen stände auf dem nachtmarkt besetzt wurden, bist du dir sicher dass bei dir neue sims generiert werden, obwohl das häkchen drin ist?
frohes neues dir auch :giggle:
 
Sagt mal, muss der Mod im Spiel bleiben, wenn ich die Rollen vergeben habe?
Ich habe in meinem neuen Spielstand am Anfang viele NCPs gelöscht. Aber nicht die Schuldirektorin, die Magier und die Vampire (und Wölfe).
Aber nun ist es schon wieder so (wie in einem anderen Spielstand, den ich mal hatte), dass die Direktorin nicht auftaucht und ich auch keine Lehrerin habe. Ebenso gibt es die drei Weisen nicht mehr. Was blöd ist, da alle Glimmersteine weg sind.
 
Sagt mal, muss der Mod im Spiel bleiben, wenn ich die Rollen vergeben habe?
Ich habe in meinem neuen Spielstand am Anfang viele NCPs gelöscht. Aber nicht die Schuldirektorin, die Magier und die Vampire (und Wölfe).
Aber nun ist es schon wieder so (wie in einem anderen Spielstand, den ich mal hatte), dass die Direktorin nicht auftaucht und ich auch keine Lehrerin habe. Ebenso gibt es die drei Weisen nicht mehr. Was blöd ist, da alle Glimmersteine weg sind.
ich hatte den npc mod auch lange nicht im spiel weil er kaputt war und sämtliche rollen waren noch besetzt, wenn du den npc nicht mehr im spiel hast sollten doch diese rollen wie die direktorin und lehrer vom spiel her neu generiert werden, falls nicht mehr vorhanden...also ich hab über die ganze zeit immer die originale im spiel, ich hatte die nicht gelöscht...und egal ob ich den npc drin hatte oder nicht oder den no npc von cepzid, die rollen waren immer besetzt...sind die sims denn noch in der haushaltsverwaltung? sonst hol sie dir doch aus einem anderen spielstand zurück

aber @Dahnie hat auch mal erzählt, dass die lehrer nicht mehr da waren...k.a. woran das liegt
 
@Birksche Ja, ich dachte auch, dass sie neu generiert werden. Aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht. Und ja, sie sind noch in der Haushaltsverwaltung drin.
Könnte natürlich mal gucken, wie es ist, wenn ich alle Mods raus nehme.
Vorhin habe ich Magier erstellt und als ich sie einziehen lassen wollte, kam leider eine Fehlermeldung, dass es nicht geht. Ich denke mal, es liegt wohl am NPC.
 
Sagt mal, muss der Mod im Spiel bleiben, wenn ich die Rollen vergeben habe?
Ich habe in meinem neuen Spielstand am Anfang viele NCPs gelöscht. Aber nicht die Schuldirektorin, die Magier und die Vampire (und Wölfe).
Aber nun ist es schon wieder so (wie in einem anderen Spielstand, den ich mal hatte), dass die Direktorin nicht auftaucht und ich auch keine Lehrerin habe. Ebenso gibt es die drei Weisen nicht mehr. Was blöd ist, da alle Glimmersteine weg sind.
Wegen der Glimmersteine. Die kannst mit meiner buymorephone Mod einfach übers Handy kaufen.
Die Weisen kann man sich meine ich auch über die Gallerie neu runterladen. Da gibt's bestimmt auch Highschool-Lehrer.

Wenn du die Mod rausnimmst, bleiben die zugewiesenen Rollen nicht bestehen. Das heißt ja, die Mod muss drin bleiben, sonst geht das Spiel zurück auf die Defaul-Rollenzuteilung.
 
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Ich denke mal, es liegt wohl am NPC.
ach du hast den noch im spiel? dann mach das häkchen raus in settings/simssettings/ do not generate new sims
Wenn du die Mod rausnimmst, bleiben die zugewiesenen Rollen nicht bestehen.
doch, hab ich doch geschrieben...bei mir sind alle in ihren rollen geblieben, egal ob ich den npc drin hatte oder nicht...hatte den ja mind. 1/2 jahr nicht drin, sogar als ich den no-npc-mod von cepzid später drin hatte blieben die rollen, ich rede von den rollen, die vom spiel her besetzt wurden wie die lehrer, die schulleiterin, die werwölfe, der hauptspellmaster, die vampire...aber auch rollen die ich erst mit dem npc besetzt hatte sind geblieben, wie die Butlerin, das kindermädchen...glaubs mir
 
Das glaub ich dir, @Birksche. Ist aber keine Garantie, sondern Glück. Im Vanilla Spiel sind Rollen nicht in Stein gemeißelt, sondern können verloren gehen. Können, nicht müssen.
 
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@Birksche Ich hatte ihn ja noch gar nicht benutzt. Also ich habe ihn runtergeladen, bin ins Spiel, habe eine Familie erstellt und als ich sie einziehen lassen wollte, kam die Fehlermeldung. Irgendwas mit, das Spiel kann nicht gespeichert werden. Ich war zu müde, um es mir zu notieren.
 
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Die Mod betrifft nur das Einkaufen übers Handy, am PC kannst du ihn also nicht finden. Die Gegenstände werden alphabetisch aufgelistet, also einfach bis G scrollen. Der hat von Hause aus keine Kategoriezuordnung.
 
Mmh, bei mir ist der da, direkt nach dem Gliederfüßerspray. Der ist schon seit 02.09.2022 in der Mod mit drin, also so alt kann deine Version gar nicht sein. Hattest du das Reich der Magie Pack mal deaktiviert? Weil die Weisen verschwinden ja auch nicht einfach so.
 
Mmh, bei mir ist der da, direkt nach dem Gliederfüßerspray. Der ist schon seit 02.09.2022 in der Mod mit drin, also so alt kann deine Version gar nicht sein. Hattest du das Reich der Magie Pack mal deaktiviert? Weil die Weisen verschwinden ja auch nicht einfach so.
Nee, hatte ich nicht. Und deinen Mod habe ich im Juli 23 runtergeladen. Auch in dem alten Spielstand, wo ich die NPCs nicht gelöscht habe, habe ich dein Glimmerstein bei deinem Mod noch nie gesehen. (Ich habe den ja schon ewig).
Hm, na ja, es ist nicht die Welt. Ein bisschen blöd, aber ich komme über das Portal ja immer noch ins Reich der Magie.
 
@Birksche Ich hatte ihn ja noch gar nicht benutzt. Also ich habe ihn runtergeladen, bin ins Spiel, habe eine Familie erstellt und als ich sie einziehen lassen wollte, kam die Fehlermeldung. Irgendwas mit, das Spiel kann nicht gespeichert werden. Ich war zu müde, um es mir zu notieren.
das kann aber eigentlich nichts mit dem npc zu tun haben, hab ich jedenfalls von niemandem, der mit dem mod spielt gehört... aber k.a.
aber generell kann ich natürlich nichts wissen was du nicht erzählst ;-) ich meine ob du den mod erst reingeholt oder schon länger im spiel hast, was du eingestellt hast und was nicht ... weisst was ich meine? ob er im spiel war als die rollen fehlten oder nicht usw.usf
 
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doch, hab ich doch geschrieben...bei mir sind alle in ihren rollen geblieben, egal ob ich den npc drin hatte oder nicht...hatte den ja mind. 1/2 jahr nicht drin, sogar als ich den no-npc-mod von cepzid später drin hatte blieben die rollen, ich rede von den rollen, die vom spiel her besetzt wurden wie die lehrer, die schulleiterin, die werwölfe, der hauptspellmaster, die vampire...aber auch rollen die ich erst mit dem npc besetzt hatte sind geblieben, wie die Butlerin, das kindermädchen...glaubs mir
Mir sind die auch schon verlustig gegangen. Im aktuellen Save, den ich am meisten spiele, fehlen sie auch. Zum Glück kann man sie ja aus der Galerie laden (Haushalte sind doch save oder?????)

Funktioniert der NPC noch? Mich nerven da ein paar NPC, die meine extra dafür geschaffenen Townies einfach ersetzt haben.
 
Ja, Haushalte sind save, @Meryane.

Diese Speicherfehler können tatsächlich bei allen Arten von veralteten/kaputten Towniemods auftauchen, es gibt aber auch ne Menge andere mögliche Ursachen.
 
Funktioniert der NPC noch? Mich nerven da ein paar NPC, die meine extra dafür geschaffenen Townies einfach ersetzt haben.
ja der funktioniert so weit, rollen neu besetzen musste ich aber schon lange nicht mehr, bei mir sind die alle seit jahren tutti, weil ja niemand der npcs stirbt, ich hab den eigentlich im spiel weil er zuverlässig keine sims generiert und mir die grabsteine der verstorbenen ins inventar tut...ah ja und weil ich ne menge sachen einstellen kann: wie z.b. keine weirds, keine stadtbären, keine promis behängt wie christbäume, keine kranken streuner sowas... :-)
 
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