Darf ich vorstellen:
Die neuesten Trends der Dehn- und Muskelübungen bei den Sims!
Motto: Je schmerzhafter, desto besser...
Hier werden einmal die 4 beliebtesten Übungen vorgestellt.
Übung 1: Die Holzbohrer-Haltung
Wie hier im Bild sehr schön gezeigt, werden bei dieser Übung die Arme richtig fest angespannt und so unnatürlich wie möglich nach vorn gestreckt, so dass genügend Kraft ensteht, die Hände durch das Holz der Tür zu bohren. Hierfür können Sie jede beliebige Holztür benutzen. Erst wenn die Hände bis zum Handgelenk im Holz stecken, ist das Ziel der Übung erreicht.
*siehe Übung 2, Beispielbild 2 Anmerkung
Führen Sie diese Übung nur 1 mal aus und warten Sie mindestens eine Woche, bis Sie die Übung wiederholen, damit Sie in der Zwischenzeit die Splitter entfernen, die Wunden versorgen und eine neue Tür besorgen können.
Beispielbild 1
Beispielbild 2
Übung 2: Die Schwebe-Haltung (von Hobby-Sportlern auch gern als die "Gebrochener Rücken-Haltung" genannt)
Bei dieser Übung ist Gleichgewicht das A und O. Schließen Sie ihre Augen, konzentrieren Sie sich und spannen sie Ihre Ober- und Unterschenkel an. Biegen Sie dann langsam ihren Rücken so weit nach hinten, bis Schultern und Hintern eine Linie bilden. Der Kopf ist leicht nach vorn gebeugt. Verharren Sie 5 Sekunden in dieser Haltung. Nutzen Sie dann die aufgebaute Spannung in den Beinen, um den Rücken anzuheben, wie auf Beispielbild 2 gut zu sehen ist. Warten Sie wieder 5 Sekunden, um danach wieder in die Position von Beispielbild 1 zurückzukehren.
Diese Übung wiederholen Sie 15 mal hintereinander, 2 mal täglich.
Beispielbild 1
Beispielbild 2 (*man beachte im Hintergrund die Hände, die deutlich durch die Tür ragen. So sollte es bei Übung 1 "Holzbohrer-Haltung" auf der anderen Seite der Tür aussehen. Lassen Sie einen Freund oder ein Familienmitglied kontrollieren, ob Sie auch wirklich mit den Händen durch das Holz kommen.)
Übung 3: Die Querflötenspieler-Haltung
Bei dieser Übung sollten Sie wieder ihre Augen schließen. Dies dient zur Konzentration. Denn nur, wenn sie hochkonzentriert sind, schaffen Sie es, ihre Arme und Hände richtig zu positionieren. Falls Sie die Arme oder Hände wegen mangelnder Konzentration nicht richtig strecken bzw. biegen, könnte das einen ausgekugelten Arm oder ein gebrochenes Handgelenk zur Folge haben.
Nun zur Übung. Beugen Sie ihre Knie leicht an, und neigen Sie ihren Oberkörper ein wenig nach vorne. Strecken Sie dann beide Arme nach links
grade aus,
ohne einen Winkel in der Armbeuge zu bilden. Dies kann besonders beim rechten Arm recht schwierig sein, aber versuchen Sie es solange, bis es funktioniert. Der Rücken sollte dabei nicht mitbewegt werden. (Anmerkung: Dies kann im Rücken von leichtem bis mittelschwerem Ziehen bis zu schweren Verkrümmungen führen, seien Sie also wachsam.)
Sobald Sie die Position mit den ausgestreckten Armen zur Perfektion gebracht haben und die Arme absolut grade nach links zeigen, biegen Sie das Handgelenk der linken Hand ganz weit nach innen, so dass es zu ihrem Gesicht zeigt. Vergessen Sie dabei nicht, sich vollkommen zu konzentrieren! Die rechte Hand sollten Sie gleichzeitig in einem 90 Grad Winkel nach oben biegen. Verharren Sie 5 Sekunden in dieser Position und entspannen Sie dann ihren Körper.
Wiederholen Sie diese Übung 10 mal hintereinander, 1 mal täglich.
Beispielbild:
Übung 4: Die Baseballspieler-Haltung
Diese Übung ähnelt der Querflötenspieler-Haltung, was die Armposition angeht. Deshalb gelten hier die gleichen Vorsichtsmaßnahmen.
Schließen Sie als erstes wieder ihre Augen und konzentrieren Sie sich. Wenn Sie eine Katze in ihrer Umgebung haben, wie auf dem Beispielbild, dann erhöht sich die Konzentrations-Erfolgs-Chance auf ein 5-faches. Wenn nicht, dann seien Sie umso wachsamer und hören Sie zu, wenn ihr Körper zu ihnen spricht, bzw. "knackt".
Stellen Sie sich breitbeinig hin und strecken Sie ihre Arme wie auf dem Beispielbild so weit und so unnatürlich es geht nach links aus, ohne einen Winkel in der Armbeuge zu bilden. Der Kopf hat eine leicht schräge Kopfhaltung, ebenfalls nach links ausgerichtet. Strecken Sie auch ihre Hände beide aus, bis Sie einen sich ankündigenden Krampf spüren. Bevor der Krampf sich bildet, entspannen Sie ihren Körper.
Wiederholen Sie diese Übung 10 mal hintereinander, 1 mal täglich.
Tipp: Je mehr Katzen Sie in der Nähe haben, desto größer wird auch ihr Konzentrationsvermögen sein.
Beispielbild:
Nachträgliche Bonus-Übung:
Die Ritterschlag-Haltung
Wenn Sie alle anderen Übungen ohne größere Prellungen und Knöchenbrüche gemeistert haben, kommt die Bonus-Übung.
Hierbei sollte unbedingt ein anderer Sim anwesend sein, um sie anzufeuern und zu motivieren.
Zur Übung: Schließen Sie die Augen und konzentrieren Sie sich. Gehen Sie in die Hocke, und stützen Sie ihren linken Arm auf Ihr angewinkeltes Bein. Strecken Sie ihren rechten Arm wieder ohne Winkel aus, bis Sie einen leichten Krampf spüren. Stehen Sie auf und entspannen Sie sich.
Wiederholen Sie diese Übung 5 mal hintereinander nach jeder erfolgreichen Übungseinheit.
Beispielbild 1:
Beispielbild 2:
Viel Erfolg, und Hals- und Beinbruch!
Ich weis echt nicht, was heut mit meinem Spiel los ist...die Sims machen die witzigsten und schmerzhaftesten Verrenkungen.