Kurioses & Witziges reloaded

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Eine Sache habe ich bei meinem zusammengebastelten Rettungsschwimmersitz nicht bedacht. Gäste könnten tatsächlich die verbauten Sprungtürme als solche wahrnehmen und sie dann auch noch benutzen! Über die Grundstücksmauer hinweg! Und sich für einen Maulwurf halten! Ist wusste gar nicht, dass das so möglich ist.kurioses_graslandtaucher1.png

Und dann steckte die Lady, die sich da auf den Spuren der Dune-Würmer befand natürlich hoffnungslos fest. Außerhalb des Grundstücks. Jetzt muss ich sogar schon Townies retten. Und ja ... ich kleb da mal einen Busch gegen die Mauer. War mir nicht bewusst, dass da was durchragt. Sieht man halt normalerweise nicht.
kurioses_graslandtaucher2.jpg
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@seebee Ohhh, das tat bestimmt weh! :lol:
Das Grundstück sieht cool aus! Magst du mal ein Foto von dem ganzen Grundstück zeigen?

Ich habe auch was mitgebracht. Normal habe ich den Regen und das Gewitter immer ausgestellt. Real mag ich zwar beides, aber nicht bei den Sims. Jedenfalls dachte ich, es ist Hochsommer, da kann nicht viel passieren. Ach, war ich naiv. :schäm:
Erst wurde der Putzboy vorm Haus vom Blitz getroffen. Überhaupt schlug der Blitz alle paar Minuten ins Haus ein.
Dann habe ich den Sims die Belohnungsmerkmale gegen schlechtes Wetter verpasst und wollte es gleich mal ausprobieren.

12.07.22_16-36-14.jpg
Meine arme Luisa. (Ich habe das vorher noch nie gesehen.:lol:) Aber kein Wunder, mit den Schühchen.

12.07.22_16-38-13.jpg
Kurz darauf...


12.07.22_16-45-58.jpg
Dann trifft es auch noch die Teeny-Tochter, als sie Benzin aus ernten wollte. Gut, ich gebe zu, das war nicht gerade meine klügste Idee, aber das Gewitter schien vorbei zu sein. Echt ein Wunder, dass es keine Toten gab!

12.07.22_16-31-54.jpg
Nur einer war knallhart und den ganzen Tag draußen. Luzifer!
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Das Grundstück sieht cool aus! Magst du mal ein Foto von dem ganzen Grundstück zeigen?
Nachdem ich das nochmal in der Galerie rausgesucht und die deutschen Kommentare darin zum ersten Mal wahrgenommen habe, habe ich doch glatt mal das Simforum hier bemüht. Und sieh an ... die Welt ist klein.
Guckst du hier: @tjeame -- Splash Pool & Restaurant

Da das Spaßbad bei mir auf einem anderen Lot sitzt, musste ich es minimal bearbeiten (auf Rasen sah das einfach nicht gut aus) und habe bei der Gelegenheit auch gleich den Essbereich etwas ausgedünnt und eben diesen Rasen-Sprungturm zusammengeschoben. Sieht flackerfrei gut aus ... dass der auch benutzbar ist, war mir neu. Aber vielleicht war das ein Einzelfall. Sonst müssen halt Debug-Elemente ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

halbeportionsfka0.jpg


Halbe Portion

ehekrach23jvs.jpg


Ob sie unzufrieden mit der Beziehung war?


edit: Die Tischlaterne aus Reise nach Batuu kann rasterfrei platziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Annarya Awwww Joaquin ganz relaxt auf dem Bauernhof...endlich kommen die zwei zur Ruhe und können ihr Leben ein wenig genießen! :Love:

Ich wollte mir eben anschauen, was sich so alles in meinen versteckten Haushalten tummelt und da sah ich...ihn! 😲 (Ich setz es als Spoiler, weil es ein Bild von Greg ist in seiner menschlichen Form. Nochmal Sorry deswegen an alle 😞)

so hätte ich mir Greg wahrhaftig nicht vorgestellt...hat was von nem Mafioso :ROFLMAO:
greg.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Es wäre echt cool gewesen das Bild in einen Spoiler zu setzen :( war gerade dabei Greg ein bisschen kennenzulernen
Oder kann man sein simlisches Aussehen so gar nicht sehen sondern nur über die versteckten Haushalte?
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

@lost.in.the.sixties ja den beiden geht es mehr als gut. Mittlerweile habe ich sie aber wieder auf die Insel verfrachtet. Ich habe das Grundstück einfach so geliebt und vermisst. Jetzt können sie es sich ja auch leisten und ich als Spieler kann mich an den wunderschönen Sonnenaufgängen erfreuen . Die Grundstücke im ländlichen Teil von Windenburg sind leider so dermaßen dunkel und düster, obwohl der Bereich so schön gestaltet ist.. Aber sogar bei Sonnenschein wird es da nie hell😆 mittlerweile spiele ich zwar einige andere Haushalte, aber wenn ich Cassy und Joa besuche, fühlt es sich für mich immer wie zu Hause ankommen an 😊
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

Oder kann man sein simlisches Aussehen so gar nicht sehen sondern nur über die versteckten Haushalte?
Der läuft nur als Wolf durch die Gegend. Wenn man ihn nach Moonwood Mill fragt (ich meine jedenfalls das es darüber passiert) kann mitunter der Text auftauchen das er sein Menschliches Ich abgelegt hat. Das ist jetzt nicht der korrekte Wortlaut ^^

Ist das ne Mod damit du die sehen kannst wenn ja welcher?
Das ist der MC, dafür braucht man wenn ich mich recht erinnere das Cheat Modul und dann auf den Briefkasten klicken. Da gibt es dann irgendwo diese Option mit den Versteckten Haushalten einblenden oder irgendwie so ähnlich heißt es.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Es wäre echt cool gewesen das Bild in einen Spoiler zu setzen :( war gerade dabei Greg ein bisschen kennenzulernen
Oder kann man sein simlisches Aussehen so gar nicht sehen sondern nur über die versteckten Haushalte?

Oh mann...das tut mir voll leid, ehrlich 😟😣 Da hab ich leider gestern nicht dran gedacht. Entschuldige bitte. Und auch an alle anderen, denen ich das jetzt kaputtgemacht hab. Das wollte ich nicht. Ich fühl mich grad echt mies.

Ich habs jetzt zwar nachträglich in einen Spoiler gesetzt für andere, aber das bringt euch jetzt auch nichts mehr, die ihr das schon gesehen habt. Ich werd mich bemühen, das nächste mal aufzupassen und vorsichtiger zu sein, bevor ich nochmal sowas blödes mache. Sorry! 😞
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Habt ihr schon die Seehunde auf Sulani gesehen? ❤️

17.07.22_00-03-02.jpg

🌊 🐶

Leider zu spät abgedrückt, der Kopf war nämlich auch ganz untergetunkt:

17.07.22_00-00-46.jpg

😄
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Meine Sim-Frau hat interessante Beziehungen zu ihrem Freund. Sie sind nämlich nicht nur in einer Beziehung sondern auch... Achtung.... Super Geschwister steht in dieser Biografie... oh man🙈
Ich hab ihn kurz bevor er erwachsen war mit bei ihr und ihren Eltern einziehen lassen, weil sie zusammen in den Urlaub sollten. Und jetzt steht das da mit der Beschreibung:

Von: Großartige Beziehungen mit einem verbündeten Geschwisterkind, blutsverwandt oder nicht

Ok, dann ist das halt so😅
 
  • Wow
Reaktionen: Kuroi und Griselda

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Was habe ich mich gefreut, als mein Schnucki Caleb, der Arzt meiner schwangeren Werwölfin war!!!!! 🤑 Nur schade dass sie nicht in Rage war, wo sie doch sonst so gut wie IMMER in Rage ist... Vor allem wie sie, im Gegensatz zu ihrem Gefährten guckt. Sie findet es wohl nicht so geil, dass ausgerechnet ein Vampir ihr Junges auf die Welt bringt! :LOL:

17.07.22_16-02-12.jpg

Ja, ich hatte natürlich auch so ein Herz in meiner Gedankenblase! ❤️

Äh...

17.07.22_16-05-45.jpg

DAS habe ich nicht erwartet... (ja der But ist bekannt, aber ich dachte handsome Caleb kriegt das hin!)

17.07.22_16-08-37.jpg

Äh... Caleb? Kann es sein dass du da noch ein paar Welp... äh ich meine Babys im Bauch vergessen hast?
@Griselda, ich musste sooooooo lachen! Weil du genau das doch vor ein paar Monaten zu meiner Harriet gesagt hast! 🤣
 

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Hinsichtlich des T-Pose-Bugs gibt es ja gute Nachrichten.
Sobald das Highschool-Jahre-Pack rauskommt, ist das nämlich kein Bug mehr, sondern eine Challenge :naja:.

Nee, natürlich nicht - EA wollte bloß witzig sein, weil es ja so waaaaaaahnsinnig komisch ist, wenn man sich mit einer T-Pose-Challenge über einen Bug lustig macht, der schon alt war, als Vladislaus Straud noch Windeln trug.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Da hat man diesen Nachtclub bei sich stehen. Komplett mit Brunnen-Sitzecke, gemütlichen Tischchen und Konzert-Flügel, Kamin ... sogar eine kleine Bowlingbahn. Aber all das ist uninteressant. Irgend jemand muss etwas von Freigetränken erwähnt haben. Und flugs sieht man wieder: Sims brauchen keinen Tanzabstand. Tokio-er U-Bahnverhältnisse sind gemütlich und erstrebenswert!

kurioses_kein-tanzabstand.jpg
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
@Griselda wo ich auf deinem Bild doch Jeb Harris noch mit Papiertüte sehe. Bei mir sorgt er manches mal für Gelächter, wenn auch inzwischen ohne Papiertüte:

07-21-22_5-16-30 PM.jpg

Ist ja schon irgendwie niedlich, wie sehr er sich über das Essen seiner Verlobten freut. Und ich finde es auch vollkommen verständlich, dass man ne Motivation zum Joggen braucht, aber das grenzt hier ja schon eher an eine Koordinationschallenge :D


07-18-22_10-27-03 AM.jpg


Er liebt seine Verlobte wirklich sehr. Sie ist seine Seelenverwandte, das spürt er. Und damit das so bleibt wird sie direkt mit Herzenergie beschossen. Oder er verwandelt sich? Was tut er da?!
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Orkney WAAAAS? Ich werde meine Simskinder niemals nicht an den Brunnen lassen, um ihre Leistungen zu verbessern. Das ist ja echt übel abgelaufen. Gibt es noch schlechter als "Dreier-Grundschüler"?
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Widget88 Scheinbar nicht. Bevor du das geschrieben hast, dachte ich ja, sie hat eine 6. Jetzt bin ich ja fast ein bisschen erleichtert. Ich dachte immer, jeder der Balken sei eine Note und sehe jetzt erst, dass es ja nur 5 Balken sind.
Immerhin waren die Eltern nicht sauer. (Bin trotzdem immer noch geschockt. xD)
 

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
@Griselda wo ich auf deinem Bild doch Jeb Harris noch mit Papiertüte sehe. ...

Das Bild ist witzig - und gerne würde ich behaupten, es wäre von mir 🤥.
Aber nein - @seebee hat diesen bezaubenden Moment simlischer Nähe und Verbundenheit eingfangen ☺️.

Danke, dass Du Jeb Harris mal ohne Tüte gezeigt hast (süße Bilder) - ich glaube, ich hatte den bisher noch gar nicht "oben ohne"🤭 gesehen (oder zumindest nicht bewusst wahrgenommen).
Ein hübscher Sim - aber offenbar schüchtern?
Gibt es eigentlich einen Grund bzw. eine Hintergrundstory seitens EA, warum er so häufig die Tüte trägt?
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

@Griselda
Geht mir ähnlich. Ich weiß/wusste gar nicht, wie der wirklich aussieht. Oder was das mit der Tüte eigentlich soll. Aber derzeit hat diese merkwürdige Familie bei mir noch den "im Originalzustand lassen"-Stempel. Falls ich das mal durch Zufall "herausfinde".




Edit:
Irgendwie kann ich einfach nicht ohne Screenshots. Selbst wenn ich nach langer Zeit konzentriert entspannend einfach nur so vor mich hindaddeln möchte:

Ja Katze. Die Pfanne ist heiß. Und ich sag noch "nicht anpfoten".
kurioses_die-neugier-der-katze.jpg

Aber ich gebe zu, das riecht gerade sehr lecker. Vielleicht noch etwas Salz ...
kurioses_die-neugier-der-katze-mit-salz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

@seebee Das sehe ich jetzt erst am PC: Der Handtuchhalter :ROFLMAO:
Wenn man oft genug an den Gargoyle-Klauen dieser völlig überflüssig gekauften und absolut nicht weiterverkäuflichen Wandstatue hängenbleibt, nur um den Haken dahinter zu erwischen, geht irgendwann eine Glühbirne über dem Kopf an. Und da wäre sogar noch Platz für weitere Handtücher (oder Wischlappen) :)
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Wenn man oft genug an den Gargoyle-Klauen dieser völlig überflüssig gekauften und absolut nicht weiterverkäuflichen Wandstatue hängenbleibt, nur um den Haken dahinter zu erwischen, geht irgendwann eine Glühbirne über dem Kopf an. Und da wäre sogar noch Platz für weitere Handtücher (oder Wischlappen) :)
Die Idee ist so gut, dass ich versucht bin die zu klauen. :lol:
Ich hatte ja mal sowas Ähnliches gemacht. Dem einen oder anderen Leser meiner Fotostory ist das auch aufgefallen, aber für alle Nichtleser:

Kleiderständer.jpg

Bei diesem Staubfänger im Wohnzimmer ist die Versuchung einfach groß, früher oder später mal eine Jacke drüberzuwerfen.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

@Feuerphönix
Wieso denn klauen? Dein Bild ist älter als meins. Wenn, dann müsste ich eine tiefe Verbeugung in deine Richtung machen. ;) Tatsächlich ist der allererste Bademantel, den ich in meinem Spielstand über einen Nichthaken geworfen habe, auf keinem Bild wirklich dokumentiert. Zumindest nicht auffällig.
Ja, in den Raum hineinragende Dinge sind einfach prädestiniert dafür Sachen überzustülpen. Ich bin ja immer noch sehr betrübt ob der Tatsache, dass es keine Hüte oder Schirmmützen als Gerümpel-Deko gibt. Oder generell Jacken und Mäntel abseits des Bademantels. So viele Möglichkeiten.

Und das kleine Nachtlicht auf der Schulter fällt mir erst jetzt auf. Süßes Eulchen :)


Eben musste ich btw hart an @Annarya s Joaquin denken. Ich mein, es ist ja an und für sich nicht weiter ungewöhnlich, wenn man die Fans um einen herum aus lauter Langeweile mal umkippen lässt. Dazu fallen mir dann auch gleich mehrere Bildunterschriften ein:
kurioses_fanservice-1.jpg
  • Ich muss wirklich dringend mal etwas gegen meinen Mundgeruch tun
  • Mädels, ihr habt es etwas übertrieben mit dem Twister
  • Und da schreibt die Presse, ich wäre abgehoben. Wie soll man bei so etwas denn bodenständig bleiben

Und so weiter. Aber wirklich zum Grinsen brachte mich dann der Barkeeper, der tatsächlich versuchte doch recht ungesund in seiner Arbeit aufzugehen:
kurioses_fanservice-2.jpg


Ich glaube, ich sollte wieder normal (also für meine Verhältnisse normal) weiterspielen. Mir scheint langsam, das ist gesünder für meine Sims und ihre Umgebung.
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Da startet man völlig entspannt und nichtsahnend nach einer erholsamen Urlaubswoche das Spiel und denkt sich, dass man mal wieder bei seinem seriösen Unternehmer und Anzugträger vorbei schaut und findet das vor. Nein, das Outfit hat er nicht von mir. Jaques, bist du in der Mid-Life-Crises? Diesen Skibrillen-Trend packe ich ja eh nicht, aber er findets scheinbar cool =)

23.jpg
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Paparazzo ist doch ein viel unterschätzter Beruf. Unter todesverachtender Missachtung sämtlicher Gefahren begibt sich der tapfere Photograf und Künstler in bedrohlichste Situationen um das perfekte Bild zu bekommen:

kurioses_paparazzo.jpg
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
@seebee
Ich meine, interessant wird das Bild mit Sicherheit und gibt bestimmt auch ordentlich Kohle! Vorausgesetzt, der Fotograf überlebt diese Aktion...
Und sag mal, kenn ich den Herren da im Hintergrund nicht? Ist das nicht so ein Typ, der für seinen extremen Putzfimmel so sehr berüchtigt ist, dass er sogar regelmäßig von Aliens mitgenommen wird um deren Fliegende Untertasse zu putzen? Ich dachte, das wären alles Stubenhocker bei dir, die sich nie blicken lassen! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Und sag mal, kenn ich den Herren da im Hintergrund nicht?
Jap. Ich musste erst den uralten Jack entstauben (der kannte noch nicht einmal Lebensstile, Vorlieben ect), damit die sich mal blicken lassen. Die haben extra lange gewartet, damit sie ja nicht Gefahr laufen, in die Story miteingebunden zu werden. In meinem "Schreiberling-Urlaub" waren sie sich dann sicher: "Jetzt können wir. Die Alte macht keine Screenies." Ja-ha ... denkste :)
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
@Griselda Oh, tatsache!
Vielen Dank für deine Korrektur! Und dann natürlich noch entschuldige @seebee dass ich dein Bild wem anders untergeschoben habe!

Ich war tatsächlich auch sehr überrascht, wie hübsch Jeb ist. Und vermutlich mit dem breiten Kinn und dem ausgeprägten Kiefer auch schön. Das ganze Fand ich nur raus, weil die Eltern des guten durch die Story Progression ein Kind nach dem anderen adoptierten bzw Zeugten (der Haushalt ist schon wieder voll) und ich noch versucht hatte dem Einhalt zu gebieten. Und wenn ich schon in einem Haushalt bin, dann säubere ich meist auch kurz die Winter- und Sommerklamotten.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee und Griselda

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Und dann natürlich noch entschuldige @seebee dass ich dein Bild wem anders untergeschoben habe!
Ich habe das von vornherein als "Tippfehler" betrachtet, geschmunzelt und mir keine weiteren Gedanken gemacht. Ist doch bloß ein Screenshot. ;)
Meine Ohren stellen sich nur bei selbst erstelltem Content wie Gebäudebau oder solche Kaliber auf, sprich da, wo etliche Creator-Stunden und Herzensblut reinfließen (Krypta-Rebuild, Agent Snowball, so etwas in der Art).

Und ja, Jeb sieht echt cool aus. Regelrecht zum anbeißen. Vielleicht bau ich den irgendwann bei mir mal mit ein. Der hat Potenzial.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Feuerphönix Ich finde es auch ein bisschen schade, dass Agnes nicht mehr den Pfeffer aus den anderen Teilen hat.
Aber dein Jaydon :love: ... der sieht verdammt gut aus!! Magst du mal ein Ganzkörperbild zeigen?

Streuner.jpg

Da warten zwei Streuner im Hundepark auf eine Gelegenheit, ein bisschen Futter abzugreifen.

ÜbersWasserGehen.jpg

Meine Sims können über Wasser gehen. Und eure? :P
(Auch wenn ich das hier witzig fand, gehen mir die ganzen Wegprobleme verdammt auf die Nerven.)
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ihr Blick sagt: "Junge, zieh dir was an! Immer diese Kinder, die oben ohne rumlaufen..." :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten