Verlosung Erste Outfits-Kit

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

1.JPG

Auch dieses Mal hat mir EA wieder einen Code zur Verfügung gestellt, den ich an einen von euch weiter geben möchte.
Es kann jeder mitmachen, der ein vollwertiges Origin-Konto hat und die reguläre Edition des Spiels besitzt - mit der Legacy-Edition funktioniert das Pack leider nicht.
Der Code ist für die PC/Mac-Version.

Was müsst ihr tun?
Zeigt eines oder mehrere eurer Kinder bei ihrer Lieblingsbeschäftigung

Einsendeschluss ist Sonntag (11.09), 18 Uhr
Nach der Verlosung werde ich euch eine PN schicken, bitte achtet nach Verlosungsende dann drauf - sollte der Gewinner sich bis Montag um 18 Uhr nicht melden, werde ich neu auslosen.
Ausgelost wird wie immer über ein virtuelles Tool.
Beachtet bitte, dass ich euren Originnamen brauche (nur per PN), da ich euch das Kit über die Geschenke- Funktion zukommen lassen werde.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Lustig @Milla unser Kids sollten bei der Freizeitbeschäftigung mal die Klamotten tauschen
06.09.22_03-15-36.jpg
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Neue Klamotten sind immer gut. Kinder und ihre Interessen ... da fallen mir als erstes meine alten Drillinge ein. Einmal eine Impression aus "Futtern, Lernen, Rabauken"

futtern-lernen-rabauken.jpg

Wobei der Rabauke interessanterweise gerne mitten in der Nacht alles andere als ausgeschlafen aufstand, um mit den Puppen zu spielen. Hauptsache, es guckt keiner.
balthasars-puppenspiel.jpg
 

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ohh dann mache ich doch direkt mit dem Bild mit. Kayla bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung: Mit Essen spielen und Chaos veranstalten. 😁 Sie ist zwar noch ein KK, aber wenn sie ein Kind wird, möchte ich sie direkt stylisch einkleiden ❤️

Nachdem der Vater direkt daneben im Müll spielt, würde ich mal behaupten, dass der auch als Kind durchgeht 🤣

08 (2).jpg
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Julian hat es schon als Kind immer geliebt mit Cookie spazieren zu gehen und mit ihm zu spielen. ❤️

01.04.20_14-27-28.jpg

Und Jonah? Er fand es lustiger, anderen eine Ladung Schnee ins Gesicht zu schmeißen! 😅

06.04.20_12-18-36.jpg


Mit den beiden gehe ich für @bienchen83 ins Rennen! 🥰
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Mist, zu langsam, ich wollte doch für dich mitmachen, @lost.in.the.sixties. Ich komme aber erst morgen ins Spiel, hab mich gerade angemeldet um dir eine PN zu schicken und zu fragen, ob du Interesse am Pack hast. Momentan lese ich hier kaum mit.

Nachdem ich nun aber zu langsam war, ganz lieben Dank an dich, dass du mit deinen wunderbaren Kindern für mich mitmachst.
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Bevor Edeline (die Rothaarige) als Teen zum Pastel Goth mutierte und sie anfing, sich für Geister, Vampire und andere Paranormalitäten zu begeistern, galt ihr Interesse tatsächlich etwas gänzlich anderen: Der Wissenschaft! Ihre Stiefschwester Fredericke (die Blonde) teilte diese Begeisterung voll und ganz, sieht man doch! =)

1662893613890.jpg

Ich wünsche allen die noch nie gewonnen haben viel Glück! :lalala:

Und deshalb möchte ich weil ich hier schon ein paar mal gewonnen habe, für @Milla teilnehmen. Sie hat hier glaube ich noch nie gewonnen und ich mag ihre Sims wirklich sehr ;)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Mist, zu langsam, ich wollte doch für dich mitmachen, @lost.in.the.sixties. Ich komme aber erst morgen ins Spiel, hab mich gerade angemeldet um dir eine PN zu schicken und zu fragen, ob du Interesse am Pack hast. Momentan lese ich hier kaum mit.

Nachdem ich nun aber zu langsam war, ganz lieben Dank an dich, dass du mit deinen wunderbaren Kindern für mich mitmachst.
Das ist so lieb, dass du für mich mitmachen möchtest. ❤️ Ich war schneller, hehe! =) Ich mach einfach immer wieder gerne für dich mit, weil ich mich auf diese Weise bei dir für deine stetige Arbeit mit den tollen Mods bedanken möchte. Ohne deine Mods würde ich nicht halb so viel Spaß an dem Spiel haben.

Ich wünsche euch allen viel Glück! Vielleicht gewinnt ja wirklich jemand, der noch nie hier gewonnen hat. Das fänd ich voll schön!! 🥳
 

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Fussball? Nein.
Basketball? Nein.
Ein Bild malen oder ein Instrument lernen? Um Himmels Willen nein!!!

Weihnachtsbäume anzünden! Das macht Spass!!! :scream:

32175706-ED60-45A6-AA6C-ACD4373F41FC.jpg

Ich wünschte, meine Sims Kinder wären normal. Ein bisschen wenigstens.

Danke an dieser Stelle für die Gewinnchance.
Ich hoffe, ich schicke das noch rechtzeitig ab. Also Tschüüü ...
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Herzlichen Glückwunsch. :lalala:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
Bisher war es immer so, dass jeder Bildeintrag für eine Person zählte.
Also losts Bildbeitrag war für mich und mein eigener Bildbeitrag war für Nabila (wir sind ja auch beide beim Auslosen in der Liste).
Ich hab jetzt aber auch kein Problem damit, wenn @Nabila das Kit bekommt, sonst hätte ich für sie kein Bild gemacht und eingereicht - ich hab ja auch schon hier gewonnen. Ich hoffe nur, sie hat es überhaupt mitbekommen, dass sie mit dabei ist.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Nabila.🥳

EDIT: Hast du Nabila schon angeschrieben, @Dark_Lady? Sonst schreibe ich ihr lieber noch eine PN, die sieht sie eher rechtzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Glückwunsch an … wer auch immer jetzt gewonnen hat. =)

Ich wäre dafür, dass dieses «für die andern spielen» abgeschafft wird.
Das nimmt langsam Übermass. :ohoh:
1. spielt für 2. Die 2. für 3.
Und was passiert, wenn die 3. mal für die 1. spielt?

Nebenbei finde ich es auch unfair, dass jemand dann beispielsweise 5 Stimmen und alle andern nur 1 Stimme haben.
Diejenigen, die nicht mitmachen möchten, sollen es lassen und jeder hat die gleichen Chancen.

Aber das dürft ihr natürlich bzw. die Mods selbst entscheiden, wie ihr(sie) das möchten.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

@SimmyDoggy oh mein Gott wie lieb bist du 😍 danke!

Gern geschehen!

Und herzlichen Glückwunsch an wer auch immer es jetzt bekommt %)

@Blue_Neptun bin da teilweise bei dir. An sich ist das Verschenken der Gewinnchance ja eine nette Geste. Aber ich stimme dir zu, dass es unfair ist wenn 5 Leute für Person x teilnehmen, "nur" weil er/sie nützliche Mods macht oder tolle Stories schreibt, während Person y einfach nur vor sich hin spielt ohne darüber zu schreiben oder Mods zu entwickeln, und deshalb keinen so großen Impact auf die Community hat und deswegen mit nur 1 Stimme gegen Person x antritt. Vielleicht kann man einen Mittelweg gehen, und ein Maximum setzen, wie viele Stimmen ein User bekommen kann. Wenn das erreicht ist, muss man seine Chance eben jemand anderen schenken, für sich selbst teilnehmen oder es eben ganz lassen.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Es hatte ja jetzt ohnehin niemand mehr als eine Gewinnchance (bis auf Nabila durch Dark_Ladys Betrachtungsweise) und da jeder nur für eine Person mitmachen kann, ist da eigentlich auch nichts kompliziert daran, rauszufinden, wer gewonnen hat. Ich persönlich würde immer noch gerne bei einer der nächsten Verlosungen für lost mitmachen.

Ob man nun festlegt, dass jede Person nur einmal im Lostopf sein darf, ist wieder was anderes. Ich habe schon rausgehört, dass es hier einige stört, dass ich bei früheren Verlosungen auch schon mal mehrere Gewinnchancen hatte. Wenn das gewünscht ist, nehme ich eben nicht mehr für mich teil (wobei ich das letzte Kit, das ich gewonnen habe, auch schon weiterverschenkt hatte und häufig ohnehin nicht für mich teilnehme, sondern für wechselnde Forenmitglieder).

@Nabila bekommt den Code für das Kit entweder direkt von @Dark_Lady oder von mir, falls sie es nicht rechtzeitig mitbekommt. Das habe ich ihr vorhin schon geschrieben und ihr auch hier schon gratuliert. Die Glückwünsche gehen also an sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Es hatte ja jetzt ohnehin niemand mehr als eine Stimme. @Nabila bekommt den Code für das Kit entweder direkt von @Dark_Lady oder von mir, falls sie es nicht rechtzeitig mitbekommt. Die Glückwünsche gehen also an sie.

Nehmen wir das Beispiel mit Lost.
Spielen 5 User für Lost, hat Lost eine grössere Wahrscheinlichkeit auf den Gewinn, als eine Userin, die nur für sich selbst spielt.
Ist somit unfair gegenüber der Userin, die für sich selbst antritt.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Es ist doch egal ob jemand für sich selber oder jemand anderen mitspielt und das man auch gewinnen kann wenn man allein und ohne Hilfe teilnimmt sieht man ja schon an mir die schon zweimal bei so einer Verlosung gewonnen hat.
Spielen 5 User für Lost, hat Lost eine grössere Wahrscheinlichkeit auf den Gewinn, als eine Userin, die nur für sich selbst spielt.
Ist somit unfair gegenüber der Userin, die für sich selbst antritt.
Und wenn die 5 User für sich selber spielen ist die Gewinnchance genauso niedrig für Person X die allein mitmacht.

Seit doch froh und dankbar überhaupt eine kleine Chance zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Es hat doch gar niemand für lost mitgemacht?

Und für jemanden, der für sich selbst antritt, macht es bei der Gewinnwahrscheinlichkeit keinen Unterschied, ob die anderen für sich selbst oder für Dritte antreten.
User, für die mehr als eine Person mitmacht, haben eine höhere Gewinnchance, das ist aber keine Besonderheit hier im Forum. In anderen Foren ist eine Teilnahme für Dritte auch möglich. Verhindern kann man es sowieso nicht. Es kann ja auch jemand für sich selbst teilnehmen und den Code dann per Mail an die Person weitergeben, für die er teilnehmen wollte (wenn es verboten werden würde).

Man kann sich natürlich darüber ärgern, wenn jemand höhere Gewinnchancen hat als man selbst, das ist aber auch das einzige "Problem".
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Einen Code wird es von mir nicht mehr geben, da explizit die Weitergabe untersagt wurde in der Mail.
Ich gebe die Spiele daher per Kauf über die Geschenkefunktion weiter, deswegen brauche ich ja auch den Originnamen. Und: Origin muss auf Deutschland dabei eingestellt werden, da sonst Geschenke nicht funktionieren.

Bezüglich des für andere Spielens, würde ich es dann tatsächlich in Zukunft so machen, dass jeder primär nur für sich teilnehmen darf.

Aber: nach der Ziehung kann der Preis dann gerne an jemand anderen weiter gegeben werden, sofern diese Person sich dann bis Ablauf der 24 Stunden-Frist bei mir meldet.
Wäre das nicht der Fall, würde ich neu auslosen. Und dann hätten in dem Fall dann beide Pech gehabt, also der gezogene Gewinner und der Beschenkte.
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Geschlecht
w

Ich finde es auch nicht fair, wenn ein User z.B. von 4 Personen für ein Kit nominiert wird. Heute habe ich das 1. Mal nur für mich mit gemacht, sonst immer für andere.
Gewonnen habe ich noch nie, aber das ist ja Glücksache wie im Lotto. Aber wer nur für sich mit macht hat viel geringere Chancen.
In Zukunft werde ich nicht mehr an Verlosungen dieser Art teilnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Es hatte ja jetzt ohnehin niemand mehr als eine Gewinnchance (bis auf Nabila durch Dark_Ladys Betrachtungsweise) und da jeder nur für eine Person mitmachen kann, ist da eigentlich auch nichts kompliziert daran, rauszufinden, wer gewonnen hat. Ich persönlich würde immer noch gerne bei einer der nächsten Verlosungen für lost mitmachen.

Stimmt, diesmal tatsächlich nicht. Ich kann mich aber noch an vergangene Verlosungen erinnern, wo sehr viele für dieselbe Person teilgenommen haben. Deswegen eben mein Vorschlag mit den Mittelweg, denn ich würde ebenfalls gerne weiterhin für andere teilnehmen wollen wenn ein Pack mich selbst nicht so reizt. Aber aus Fairnessgründen eben eine Maximalzahl an Stimmen, damit diejenigen ohne großen "Fanclub" auch noch eine Chance haben.

Es ist doch egal ob jemand für sich selber oder jemand anderen mitspielt und das man auch gewinnen kann wenn man allein und ohne Hilfe teilnimmt sieht man ja schon an mir die schon zweimal bei so einer Verlosung gewonnen hat.

Hab auch schon 2mal hier gewonnen, ganz ohne fremde Hilfe ;) Und tatsächlich bisher noch nie, wenn ich für jemand anderen teilgenommen habe, auch wenn ich das bereits öfter schon gemacht habe.

Mein Vorschlag mit der Höchstanzahl an Stimmen ist ja nur ein Kompromissvorschlag. Die Entscheidung liegt bei @Dark_Lady

@Nabila bekommt den Code für das Kit entweder direkt von @Dark_Lady oder von mir, falls sie es nicht rechtzeitig mitbekommt. Die Glückwünsche gehen also an sie.

Dann nochmal richtig: Herzlichen Glückwunsch @Nabila ! 🥳

EDIT: Jetzt gerade erst Dark Ladys Entscheidung gesehen. OK, dann ist das jetzt so, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehe. Angenommen, 5 Leute haben vor, einen User ein Pack zu schenken, treten aber weil so jetzt die Regel ist für sich selber an, verschenken es aber nach der Ziehung an eben jene Person. Kommt doch im Endeffekt auf dasselbe raus? Oder hab ich was falsch verstanden? :frage:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Und wenn du 5 User für sich selber spielen ist die Gewinnchance genauso niedrig für Person X die allein mitmacht.
Aber dann ist sie für alle gleich.
Seit doch froh und dankbar überhaupt eine kleine Chance zu haben!
Wer sagt denn, dass ich das nicht bin?
Das bin ich. Ich finde es sogar sehr grosszügig, dass wir beim Erscheinen von beinahe jedem Pack eine Gewinnchance erhalten.

Es hat doch gar niemand für lost mitgemacht?
Das war ein Beispiel. Und hat überhaupt nichts mit Lost zu tun.
Und für jemanden, der für sich selbst antritt, macht es bei der Gewinnwahrscheinlichkeit keinen Unterschied, ob die anderen für sich selbst oder für Dritte antreten.
Das sehe ich anders.
Wenn fünf Personen ein Zettelchen mit dem Namen Blue_Neptun in einen Topf werfen und nur ein Zettelchen mit dem Namen Thalassa im Topf ist, ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass ein Zettelchen mit Blue_Neptun gezogen wird.
User, für die mehr als eine Person mitmacht, haben eine höhere Gewinnchance, das ist aber keine Besonderheit hier im Forum. In anderen Foren ist eine Teilnahme für Dritte auch möglich. Verhindern kann man es sowieso nicht. Es kann ja auch jemand für sich selbst teilnehmen und den Code dann per Mail an die Person weitergeben, für die er teilnehmen wollte (wenn es verboten werden würde).

Man kann sich natürlich darüber ärgern, wenn jemand höhere Gewinnchancen hat als man selbst, das ist aber auch das einzige "Problem".
Man kann sich auch darüber ärgern, plötzlich weniger Chancen zu haben.
Aber wie ich eingangs erwähnt habe, die Entscheidung obliegt alleine den Mods.
Ich fände es für alle Userinnen und User fairer, die nicht jedes Mal von andern zusätzlich nominiert werden.

EDIT: Den Entscheid von Dark_Lady habe ich auch eben erst gesehen. Somit ist das Thema abgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Nehmen wir das Beispiel mit Lost.
Spielen 5 User für Lost, hat Lost eine grössere Wahrscheinlichkeit auf den Gewinn, als eine Userin, die nur für sich selbst spielt.
Ist somit unfair gegenüber der Userin, die für sich selbst antritt.
Huch? Ich mach im Grunde nie für mich selber mit, sondern fast immer für bienchen. Das kann man in den ganzen vorherigen Themen zu Verlosungen nachlesen.

Und bei allen Verlosungen bis jetzt wurde mir ein einziges mal bei der letzten Verlosung eine Gewinnchance mit Verweis auf meine Geschichte gegeben.
Ansonsten hat bienchen auch schonmal für mich mitgemacht, aber nicht explizit wegen meiner Geschichte.

Das wars glaub ich. Ich hatte jedenfalls noch nicht ansatzweise so viele Leute, die in einer Verlosung für mich teilgenommen haben, wie in deinem Beispiel.

Ein einziges Mal hab ich hier was gewonnen, und das war, als ich ausnahmsweise mal für mich selber mitgemacht hab beim Hochzeitspack.

Deshalb wunder ich mich sehr, dass du grade mich als Beispielperson angeführt hast. 😯

EDIT:
Das war ein Beispiel. Und hat überhaupt nichts mit Lost zu tun.
Ah ok! 😅:up: dann ist ja gut.



Ich freu mich jedenfalls für @Nabila 🥰 Hab Spaß mit dem Pack!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue_Neptun

Member
Registriert
Juni 2010
Alter
30
Ort
Schweiz
Geschlecht
M

Deshalb wunder ich mich sehr, dass du grade mich als Beispielperson angeführt hast. 😯
Ich habe einfach nur einen Namen gebraucht, um es anschaulicher darstellen zu können. =)
Sorry, wenn es deiner war. =)

Wer wann für wen wie oft gespielt hat, weiss ich nicht und das interessiert mich im Detail auch gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten