Hällochen bin ja selten in quassel threads unterwegs aber mir ist gerade danach.
Am 31.10 gehts für mich erstmal zum Krankenhaus um eine op zu besprechen. Ich warte seit 3 Monaten auf den Termin
Ich hoffe, dass ich dann nicht wieder ewig auf den op Termin selbst warten muss. Mich nervt es langsam wegen den mir bevorstehenden OPs nicht weiterzukommen.
Ich warte ewig auf Termine, dann dazwischen die heilphasen und hocke beim Jobcenter länger als mir lieb
(einzige Möglichkeit wäre laut Jobcenter, das Abi zu machen. Da ich mir das aber nicht zutraue, da ich allein daheim lernen müsste, weil ich die Voraussetzungen für Abendschulen und co nicht erfülle. Zudem hab ich ne Matheschwäche
)
Der letzte Monat war absolutes Chaos in den vergangenen zwei Monaten, habe ich mit einer Abgeordneten der Grünen diskutiert, mein email Postfach wurde gehackt; vom Anbieter bekam ich keine Hilfe obwohl ich mich mehrfach erfolgreich mit Personalausweis ausgewiesen habe (als wäre hacking nicht schon schlimm genug). Dann musste ich natürlich zusehen dass ich schnellstmöglich alles ändere; klarna, Paypal und co..
Beziehungsprobleme schon seit über einem Jahr (seit diese Frau in meinem Leben ist gehts mir nur noch schlecht
)
Warum wählt man eigentlich dieser Chaos-Haufen AfD?
ich weiß das liegt jetzt schon ein paar Tage zurück. Und ich weiß Politik ist ein absolutes Reiz und Streitthema; aber ich mag da trotzdem was zu sagen.. und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel…
was soll man sonst wählen…
Die Grünen, die sich selbst in die Tasche heucheln und Drogen legalisieren wollen ? Spätestens seit diesem Vorhaben, gehören die für mich aus der Politik
entfernt! Über Gras kann man ja Streiten (obwohl ich da auch kein Fan von bin) , das funkt in den Niederlanden ja auch. Aber alles andere? Das geht einfach zu weit.
Und der Rest, ist auch nicht wirklich besser wenn man mich fragt. Aber das ist nur meine Meinung!! Im Grunde würde ich nur noch die Tierschutzpartei wählen, aber ob ich das tue oder gar nicht wähle kommt wohl leider aufs gleiche hinaus…
Ich persönlich, kann nur für mich sagen, dass ich mich in diesem Land immer unwohler fühle. Ich fühle mich klein gehalten und ausgebeutet.
In diesem Land läuft einfach zu viel schief um das man sich hätte längst kümmern müssen aber jeder macht irgendwas, und keiner macht das was er soll bzw. was gut richtig und wichtig wäre. Ich meine es kann doch nicht sein, dass Rentner die ihr Leben lang gearbeitet haben, an der Armutsgrenze leben und ggf. noch im Rentenalter arbeiten gehen müssen um über die Runden zu kommen. Mir ist vorhin schon wieder die Galle übergelaufen als ich gelesen habe, dass Senioren die 300€ Energie Pauschale nicht bekommen; ein Richter hingegen aber schon. -wusste nicht dass man als Richter so schlecht verdient
- ich hoffe dass es für Senioren wenigstens eine andere angemesse Hilfe gibt.
Es gibt einfach so viel Ungerechtigkeit in diesem Land, dass ich hier einfach keinen Tag länger bleiben möchte. - ich möchte nicht sagen, dass es ein Land gibt, in dem alles perfekt ist obwohl das wahrscheinlich immer darauf ankommt womit man leben kann.. aber..
Die Politiker machen allesamt den Eindruck als wären sie gerade aus einer Nervenheilanstalt ausgebrochen und fahren das Land systematisch gegen die Wand.
Als bsp: die Grünen, die wollen bei mir ums Eck -in meinen Augen unnötigerweise- eine Fläche bebauen. Auf Nachfrage wieso denn nicht die Gebäude die schon bestehen und verfallen genutzt werden, weil es doch umweltfreundlicher wäre, etwas zu erhalten statt neu zubauen, teilte man mir mit, dass die von mir genannten Gebäude die leer stehen und verfallen, ja gar nicht für eine Schule oder Wohnungen geeignet wären und es gar nicht so einfach wäre da nicht alle im Besitz des Staates sind. Das Grundgesetz sagt da was anderes aber das nur am Rande. Unter den von mir genannten Gebäuden war zb ein Wohnhaus, ein Hotel, ein ehemaliges Krankenhaus. Um nur 3 aus der langen Liste zu nennen. Diese Gebäude wären optimal Punkt.
….außerdem sollte man darüber nachdenken, ob es so eine große massive Wohnungsnot gäbe, wenn man nicht immer wieder nahezu ganze Länder in das Land einwandern lassen würde (ich bin wirklich nicht rassistisch und hoffe ihr versteht das nicht falsch! Ich habe nur etwas gegen die Menschen, die hierher kommen, Verbrechen verüben und sich nichtmal in dem Punkt anpassen wollen die Sprache zu erlernen; und spätestens wenn jemand hier her kommt, und ein Verbrechen begeht, ist das Hilfsangebot für mich damit verwirkt) Hilfe soll es geben, aber irgendwo muss es mal ein ende haben, dass die Leute dann auch irgendwann mal wieder in ihr Land zurück gehen - (ich rede hier nicht von den Ukrainern) und nicht dass die Wohnungsnot so massiv wird, dass Hochhäuser aufgestockt werden müssen( ich finde es grenzt eh schon an eine Massen Viehhaltung) und die letzten freien Flächen bebaut werden müssen.
Ganz toll ist auch wie unser Park für ne Million unbedingt “erneuert” werden musste und ein fitness parkour aufgebaut werden musste. (Dazu muss man wissen, direkt im Park gegenüber gibt es schon einen fitness parkour dessen Fitnessgeräte nie doll in Benutzung sind….) es musste auch unbedingt eine Wiese kaputt gemacht werden um drehbare Liegestühle anzubauen; zwei sind nach weniger als 3 Monaten schon
kaputt gespielt, weil die Menschen diese als Spielgeräte für ihre Kinder ansehen…..
Oder auch der Fakt, dass ein Bundesland jetzt anfängt, Fleisch in Kitas und Schulen zu verbieten.. ich akzeptiere und respektiere sämtliche Lebensweisen und Religionen mir schnurz, solange andere Menschen nicht eingeschränkt oder verletzt werden aber das ist ein massiver Eingriff in das Grundgesetz auf “Selbstbestimmung” Stichwort Menschenrechte? Egal wohin man schaut oder hört heutzutage heißt es immer sofort “das verstößt gegen die Menschenrechte” aber sowas geht dann
Toll finde ich auch, das “neue” Gesetz, dass mir vorschreibt wie ich meinen Hund zu halten habe. Wie oft der Hund raus muss, wie lange er draußen sein muss usw;
Dann wiederum kann ich den Hund nicht artgerecht halten, weil ich ihn nirgendwo laufen lassen darf. - darf aber steuern zahlen, damit mein Hund *ironie* die saubere Berliner Luft atmen darf. Ich fänd ja ne Katzensteuer oder ne Atmungssteuer (damit wir auch nicht zu viel und doll atmen) auch noch super.
Genauso wie das Tierheim überfüllt ist. Und wenn man denn gerne einen Hund haben möchte heißt es “was? Sie sind alleinstehend? Sie haben kein Haus mit Garten? UND SIE SIND AUCH NOCH BERUFSTÄTIG? Neee geht gar nicht sorry”
- so hat ein befreundeter Grundschullehrer keinen Hund adoptieren dürfen, weil er männlich , alleinstehend , berufstätig ist und kein Haus mit Garten hat. Da fällt mir nix mehr zu ein.
Ich weiß auch nicht, was es mit dieser deutschen “wir rennen 1000 mal gegen die Wand bis wir merken upsi ist ja doof was wir machen und funktioniert gar nicht” Mentalität auf sich hat. Bestes Beispiel; “wir haben kein Personal”
“Joa wat machen wa denn da?”
“Ja wie wärs denn, wenn wir von 42std die Woche auf 44 gehen und das Renteneintrittsalter erhöhen?”
“Klingt jut”
Anstatt mal die Ausbildungen attraktiver zu gestalten, die Erwartungen etwas runterzuschrauben und die Gehälter anzuheben, wird erwartet, dass die Menschen länger und mehr arbeiten.
Von dem Rest der meine Galle regelmäßig zum Überlaufen bringt, mag ich gar nicht anfangen sonst haben wir hier n 400 Seiten Roman.
Alles was ich sagen kann ist;
Dieses Land ist ein absolutes Irrenhaus. Ich schäme mich.
Wie gesagt, Politik ist ja immer das größte Streitthema und das wollen wir ja nicht, deshalb hoffe ich, dass ihr mir meine Ansichten nicht allzu krumm nehmt und nichts falsch versteht..