Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es handelt sich speziell um einen Cheat von der Cheatliste des neuen Spezialheftes von GameStar.

Auf dieser Cheatliste stehen unten 4 Parameter für die Sims 2 Verknüpfung.
Mich interessiert vor allem der erste Cheat: Spiel im Fenster starten!

Angeblich ist dies möglich, wenn ich hinter dem Name der Sims Verknüfung ein -w setze.

Doch irgendwie will es mir nicht gelingen. :argh:

Egal ob ich nur ein "w" einfüge oder ein "-w". Ob ich die Sims Verknüpfung auf dem Desktop verändere oder die im richtigen Sims Verzeichnis oder sogar beide geändert habe. Kein Erfolg!

Verstehe ich bei der Beschreibung etwas falsch? Oder klappt es bei euch?
Hat vielleicht jmd eine Idee, wo mein Fehler liegt? Oder kennt jmd eine andere Möglichkeit, dass Spiel in einem Fenster zu starten?

Hoffe darauf, dass ihr mir helfen könnt. Vielen Dank im voraus. :)

Hallo

Auf die Datei rechts klicken und dann zuunterst auf "Eigenschaften"
Denke da warste noch net, oda!?
Dann oben auf "Verknüpfung" und dann unter Verknüpfung auf "Ziel"!

Dort steht der Sims 2 Pfad in Anführungszeichen/Gänsefüsschen/etc.

Und dann einfach einmal Abstand und dann - w setzen.
und dann über diese verknüpfung Starten, sprich darauf doppel klicken.
Das Original zu verändern ist grundsätzlich eine heikle sache.
Einfach am besten eine Verknüpfung davon aufs Desktop ziehen zum versuchen.
Verknüpfungen sind diese dingerchens mit den Pfeilchen aufm Symbol. %)

Alles verstanden'

Sarah81 schrieb:
Kann ich eigentlich den GlobalStartup.cheat einfach aus den Nightlife Ordner nehmen und in den OfB tun ?? Oder verursacht das irgentwelche Schäden im Spiel ??

Ja kannst du... zumindest falls du meine cheatabkürzungen benutzt, mit denen klappts nämlich. Werde die Tage mal eine neue Version davon mit cheats aktualisierung für Nightlife und Open for Buisness online stellen.

Hi Leute ich brauche dringend ein chat oder was auch immer für die Laufbahnpunkte so das ich im Platinlefel bin.
Da Simple noch nicht funktioniert.
Es ist echt schwer ein Geschäft zu führen was auch Geld bringt, sich um die Familie zu kümmern, auf zupassen das der Roboter nicht ständig kocht und den noch darauf zu achten das die Laufbahnpunkte nicht in den keller rutschen. Ich stehe ständig kurz vor dem Rot. Also alles unter einem Hut zu kriegen ist schon eine Herrausforderung.
An das Laufbahnziel ist erstrecht nicht zu denken. Ich hoffe ihr könnt helfen. Übrigens muß man ja nun auch noch bei den Robotern drauf achten echt mist.

Moin my sunshine, stell die Roboter doch einfach aus, wenn sie nicht gebraucht werden, dann musst du nicht auch noch auf sie aufpassen. Mit boolprop testingcheatsenabled true kann man das Level der Laufbhnanzeige bestimmen, allerdings muss man sie natürlich immer wieder füllen. Andere Cheats oder ähnliche kenne ich nicht, ich Cheate eigentlich nur bei Problemen, oder wenn ich etwas austesten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
my sunshine schrieb:
Hi Leute ich brauche dringend ein chat oder was auch immer für die Laufbahnpunkte so das ich im Platinlefel bin.
Da Simple noch nicht funktioniert.
Es ist echt schwer ein Geschäft zu führen was auch Geld bringt, sich um die Familie zu kümmern, auf zupassen das der Roboter nicht ständig kocht und den noch darauf zu achten das die Laufbahnpunkte nicht in den keller rutschen. Ich stehe ständig kurz vor dem Rot. Also alles unter einem Hut zu kriegen ist schon eine Herrausforderung.
An das Laufbahnziel ist erstrecht nicht zu denken. Ich hoffe ihr könnt helfen. Übrigens muß man ja nun auch noch bei den Robotern drauf achten echt mist.

Wenn Du den goldenen Blumenorden hast, kannste eine neue Pflanze herstellen, die alle paar Sekunden eine rote Wolke ausstößt.
Damit werden alle Bedürfnisse aufgefüllt außer Energie. Ich habe in jedem Raum eine solche Pflanze stehen, und meinen Kühlschrank seit 2 Tagen (Realspielzeit wohlgemerkt) nicht mehr auffüllen brauchen.
Funktioniert auch bei den NPC's (Angestellten).
Habe so drei laufende Geschäfte (Status 10), 3 Kids, nen eigenen Laden im Haus, und seit dem Release von OfB knapp 500.000 Simoleons verdient.
Wird jetzt langsam langweilig weil man das Geld nicht mehr ausgeben kann.

Danke ich werde es ausprobieren. Ja ich auch eigendlich nicht (Cheats) nur bei dem Lebensziel wenn sie das erreicht haben kann ich schön spielen mich stören die Laufbahnen unheimlích.

Der Cheat funktioniert leider nicht. Werde mich hocharbeiten um diesen Blumenorden zu bekommmen mal sehen ob es mit der Pflanze klappt. Ich habe schon ein Bild wo man seine Bedürfnisse grün bekommt mir geht es eigendlich nur um die Laufbahnpunkte.

Öh...wie nu ?

Also ich habe gleich mal mehrere Fragen :
1. Wie kann das Regnen bei den Sims ? (hab ich da was verpasst ?)
2. Was für cheats gibt es den schon für OfB oder gibt es noch keine ?
3. Warum funktioniren manche Cheats nicht auch wenn ich sie 100 % richtig eingebe ?
z.B. der alle Belungs Objecte Freischalten. Der geht nicht bei mir.

Ich würde mich über Antwort freuen. :hallo:

Hi Leute!!! ;)
Ich glaub ich stell mich ein wenig blöd an oder eure erklärungen sind nicht gut verständlich "sorry" :argh:
Ich gebe den cheat "boolprop testingcheatsenabled true" in der Nachbarschaft ein aber mehr passiert auch nicht ich klicke auf irgend ein Sim und nix.... ihr schreibt alle da kommt dan was wo man wiederum irgenwo klicken soll aber da ist nix. Ich habe es mit den tasten probiert so wie es beschrieben wurde aber........nix
Vieleicht sollte sichmal einer ganz lieb die mühe machen und genau beschreiben was und wie man vorgehen soll.
Ich glaube ich bin nicht die einzige die es nicht hinbekommt. ich habe alle treads gelesen glaubt mir aber ich verstehe es immer noch nicht.
Das einzige was ich hinbekommen habe ist wenn man dan in ein haus geht den jeweiligen Sim anklickt und die wissenspunkte vermehren kann aber das wars auch schon.

BITTE BITTE macht sich einer mal die mühe :ciao:
wir werden es euch danken :lol: :lol: :lol:

Hallo mein Sonnenschein

Einfach Shift, die Taste mit der du aus einem a ein A machst dazu gedrückt halten.
Und wenn du Wünsche/Ängste Erfüllen willst, dann nicht SWhift, sondern Ctrl/Strg/Contol! ;)

as- schrieb:
Hallo

Auf die Datei rechts klicken und dann zuunterst auf "Eigenschaften"
Denke da warste noch net, oda!?
Dann oben auf "Verknüpfung" und dann unter Verknüpfung auf "Ziel"!

Dort steht der Sims 2 Pfad in Anführungszeichen/Gänsefüsschen/etc.

Und dann einfach einmal Abstand und dann - w setzen.
und dann über diese verknüpfung Starten, sprich darauf doppel klicken.
Das Original zu verändern ist grundsätzlich eine heikle sache.
Einfach am besten eine Verknüpfung davon aufs Desktop ziehen zum versuchen.
Verknüpfungen sind diese dingerchens mit den Pfeilchen aufm Symbol. %)

Alles verstanden'

Mensch, Danke! Hat funktioniert. Eigentlich hätte ich da auch selbst drauf kommen müssen. *schäm* :rolleyes:

Hallo!

Leider antwortet mir keiner im Hack-Thread, deswegen frag ich hier nochmal ;)

1. Gibt es einen Cheat oder Hack, mit dem man die Gegenstände auch diagonal hinstellen kann?

2. Ich finde es ziemlich blöd, dass Vampire so rote Augen kriegen. Gibt es einen Cheat oder Hack, bei dem die Augen - und Hautfarbe nach der Verwandlung gleich bleibt?

Undead User schrieb:
1. Gibt es einen Cheat oder Hack, mit dem man die Gegenstände auch diagonal hinstellen kann?
boolprop allow45degreeangleofrotation true/false

@all
Ich wollte ein bißchen mit meinem Lieblingscheat bauen (boolprop constrainfloorelevation), musste aber feststellen, dass er bei mir nicht mehr funktioniert? Was ist da denn los? :heul: Funktioniert der Cheat bei irgend jemandem?

Gruß
Hügö

Hügö, das Problem hatte ich auch, erst nach mehrmaligem Versuch hat es dann doch geklappt. Seit OFB geht mir das mit einigen Bau-Cheats so (auch setHighestAllowedLevel). Immer muss ich es mehrmals eingeben, einmal hat auch nur geholfen, nochmal in die Nachbarschaftübersicht zu wechseln und das Haus neu zu laden.

Hallo Untoter User

1. Habe nun gerade per Suche mühsamst den Cheat Thread gesucht, bis ich dauraf kam dass ich bereits in eben selbigem bin... :naja:

BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . Drehen)
Wobei für dich True gilt!

2. >>Klick<<

Für's nächste mal: Rechts oben, gleich unter den Seitenzahlen: Thema durchsuchen

Oder Ctrl/Strg gedrückt halten und dann noch F.
Dann kannste auch dein Suchwort innerhalb der angezeigten Seite eingeben! ;) (benutz' ich bei meiner 20 Seitigen Signaturen Sammlung im Word!)

Edit:Mad:Hügö, gemein!!! Du hast den Thread hier gleich gefunden um zu antworten. :naja:
Der geht seit OfB nimmer, daher weiss ich dass du OfB hast! *gg* :p

Edit2:Mad:Petzi ich denke dass man den erst aufm Lot eingeben muss und dann zurück in die Nachbarschaft!
Wenn man den genug oft hintereinander eingibt, wie den boolprop auch, dann funkt der auch, obwohl man gar nicht in der NB war.!?

Zumindest funkt dann beim Bolly das Need's ziehen manchma. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Petzi schrieb:
Hügö, das Problem hatte ich auch, erst nach mehrmaligem Versuch hat es dann doch geklappt. ... Immer muss ich es mehrmals eingeben, einmal hat auch nur geholfen, nochmal in die Nachbarschaftübersicht zu wechseln und das Haus neu zu laden.
Danke Petzi, ich war schon nah dran, einen Schock zu bekommen ;) Ich werde es dann mal ausprobieren ...

Gruß
Hügö

Hallo nena, äh Hüge (%))

Also, 1. kannst es ja mal so versuchen wie ich und 2. gibt es ja dafür nach wie vor MTS! ;)

Ich weiss ja dass du keine Dl's hast, doch sowas zum Bauen wäre doch schon nicht zu verachten, oder!?
Naja, jedenfalls kannste ja jedesmal bevor du deine Häusels Packst den Hack raus nehmen, neu Starten und gut iss! *gg*

Sarah81 schrieb:
Huhu ?? :ciao:

Kann mir bitte eine helfen ? Hier noch mal meine Frage...
Hallo Sarah

Und wie steht es damit uns einmal zu sagen was das sein soll???:confused:
Sollte es sowas wie die Startsetup.cheat Datei sein, oder sonst etwas selöbst gemachtes, ann sollte es eigtl. keinen Schaden anrichten.
Ansonsten Antworten abwarten.

Aber seit Nl isses dem Spiel eigtl. Egal wo was liegt, es findet alles, zumindest im EA Games ordner.
Vielleicht mal dahin verschieben?

Oder was genau ist das eben???:confused::confused::confused::confused:%)%)%)%)

Das ist für Cheatabkürzungen. Ich hab den jetzt in den Nightlifeordner. Musste dafür aber diese Startcheatup Datei (weiß net genau wie die heißt) löschen. Nicht das ich jetzt mein ganzes Spiel dadurch versau.:heul:

Hallo Sarah

Wenn das, so wie du sagst, nun etwas selbst gemachtes ist, dann kannste eigtl. damit nichts futsch machen, höchstens dass du keine Cheat's mehr eingeben kannst, oder sonst was! ;)
Aber nichts, was nach dem Herausnehmen nicht wieder normal wäre.
Dürften dabei keine Bug's entstehen wie nicht mehr richtig auf wachsen, oder so.
Am ehesten würden wohl die Cheats nicht mehr gehen und der Stehblues, wobei ich beides ausschliesse, da ich das zeugsel kenne, selbst wenn unter anderem Namen.
Der Name ist egal, die Funktion ist entscheidend! =) *gg* :p

Lüifant schrieb:
hallo,
habe schon fleißig die suche genutzt aber nix gefunden,
gibt es irgendein cheatobjekt für ofb mit dem man die werte verändern kann die es erst seit ofb gibt ?
also zum beispiel gold/silber/bronze orden oder so !?

Es gibt einen Hack dafür, zu finden hier: Klick

Das ist eine neue Version, mit mehr Möglichkeiten ... bei mir funktioniert der Hack absolut korrekt. Du findest ihn unter Dekoration, bei den Statuen, gleich an erster Stelle (zumindest bei mir).

Mh nein sry so genau kenn ich mich mit dem ding nicht aus. Aber ich denke mal du musst irgendwie den sim auswählen und ihn als Teenager einstellen ....ähm ich weiß jetzt nicht ob das stimmt xD

in diesem sinne

Einen Teenager-Sim weiterhin so wie einen Teeni aussehen zu lassen, aber mit dem Verhalten eines Erwachsenen ist mit SimPE ein Kinderspiel:
Werkzeuge->Nachbarschaft->Nachbarschaft auswählen...
Werkzeuge->Nachbarschaft->Sim auswählen...
Dann in der Dokumenten-Ansicht unter 'Übersicht' das Feld Lebensabschnitt von Teenager auf Erwachsen ändern und die Anzahl der verbleibenden Tage z. B. auf 28 setzen.
Jetzt auf den Button 'Übernehmen' klicken und Datei->Speichern.
Fertig!

Bevor Du aber mit SimPE herumexperimentierst, solltest Du Deinen Spielstand sichern!

Ich habe da ne Frage

Ist es möglich mit dem boolprop testingcheatsenabled Cheat einen Einbrecher, oder sonstige Unglücke wie z.B. Ein Feuer herbeizubeschwörn?

Wenn ja, wie

Futurama

Hallo Futu

EInfach aufm Briefikasteen klickeen

und Force Burglar.
Fire gab's mal als collection, allerdings dürftest du bei den Sims nach mehr unter spawn finden.

XXX Scenario Tester (XXX = Name der hersteller, wie Rodney's Death Creator! ;)

hey leute
ich such den cheat, wo man beim familien-erstellen alle sachen bekommt, die´s so normal nicht gibt. bitte helft´s mir !!!!!!
h.e.a.g.d.l.

hi gina
du musst in der nachbarschaft boolProp testingCheatsEnabled true eingeben und dann auf den fam.-erstellen button klicken. während des ladens shift+N gedrückt halten. wenn dus richtig gemacht hast kommt dann die nachricht "creat a sim is now in debug modus..." (oder so ähnlich)

:)

BoolProp dormSpecificToolsDisabled [true/false] - Schaltet die teilweise Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein/aus.

im ersten post stehts :naja:

Hallo sims2 fan

Das hast du genau 1 x getan. oder!?
doubt.gif

Denn, wenn man auch nur 1 Buchstaben vergisst, geht es trotzdem zu, ausser man vergisst ihn beim boolprop, oder beim true.

Neu eingeben, resp. Taste hoch drücken und den fehlenen, oder die vertauschten ABuchstaben ersetzen und den Cheat berichtigen. asdasdasdasdasdadasdadsadsasdasdasdasdadsasdasdadasd

Objekte ausserhalt Gitternetz

Hallo,
ich hoffe hier bin ich richtig.
Seit der Erweiterung OfB geht bei mir der Cheat zum Objekte plazieren ausserhalb des Gitternetzes nicht mehr.
boolProp snapObjectsToGrid true

Geht es noch jemandem so?

Das ist doch der Cheat mit dem man z.B. Lampen etc. frei stellen kann.
Mit moveobjects on geht es, dass weiß ich, Objekte ineinander zu stellen. Ich würde aber gerne z.b. in einem Eck eine Lampe stellen ohne auf das Gitternetz zu achten.

LG Tara

Tara1968 schrieb:
Hallo,
ich hoffe hier bin ich richtig.
Seit der Erweiterung OfB geht bei mir der Cheat zum Objekte plazieren ausserhalb des Gitternetzes nicht mehr.
boolProp snapObjectsToGrid true

Geht es noch jemandem so?

Das ist doch der Cheat mit dem man z.B. Lampen etc. frei stellen kann.
Mit moveobjects on geht es, dass weiß ich, Objekte ineinander zu stellen. Ich würde aber gerne z.b. in einem Eck eine Lampe stellen ohne auf das Gitternetz zu achten.

LG Tara

false aktiviert den Cheat, mit true wird er deaktiviert. Das hast Du beachtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten