Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarioXR schrieb:
false aktiviert den Cheat, mit true wird er deaktiviert. Das hast Du beachtet?

Danke für die Antwort.

Ich dachte true aktieviert die Cheats, so ist das jedenfalls bei
z.b. boolprop testingcheatsenabled true

Ich hab aber auch schon das mal versucht, Ergebnis auch das ging nicht.

Tara1968 schrieb:
Danke für die Antwort.

Ich dachte true aktieviert die Cheats, so ist das jedenfalls bei
z.b. boolprop testingcheatsenabled true
das mit true und false lässt sich erklären, wenn man weiß, was die cheats grob übersetzt heißen.

boolprop testingcheatsenabled true <-- Testcheat verfügbar ja

boolprop snapobjectstogrid false <-- Objekte ans Gitter binden nein

boolprop allow45degreeangleofrotation true <-- 45° Drehung erlauben ja

Tara1968 schrieb:
Ich hab aber auch schon das mal versucht, Ergebnis auch das ging nicht.
Da kann ich dir nur den selben Tip geben wie as- über dir. Einfach noch mal die Rechtschreibung überprüfen. Ich hab auch schon paar mal an mir gezweifelt, und am Ende wars einfach nur ein Dreher (enabeld statt enabled oder angel statt angle...)

Danke

Dankeschön, ich werds nochmal probieren. Wenn ich es einmal geschafft hab, schaff ich es auch wieder *lächel*.
Danke für die Tipps und die Erklärung und
noch
viel Spass beim spielen.

Tara

Also das mit dem Alleskönnercheat (boolprop testingcheatsenabled true)geht bei mir immernoch nicht. Bin ich da die Einzigste?
Der lässt sich einfach nicht eingeben. Egal wie ich das schreibe der sagt mir immer irgendwas von ERROR. :confused:

Hallo,
ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Cheats in eine (mehr oder weniger) schönen PDF-Datei zu sperren. Dazu habe ich einfach die Cheats aus diesem Thread gekommen, hier und da Fehler korrigiert, die Cheats zu OfB hinzugefügt und vieles mehr. Schaut sie euch einfach mal an ;)

Geht dazu auf http://sims.g4.gs und sucht euch die Version aus die ihr benötigt. Dann auf "Download" klicken und die PDF Datei öffnet sich. Nun könnt ihr die Liste ausdrucken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kiko

Tausend Dank! :)=

Dann werd' ich künftig dorthin verlinken und nimmer auf sims2cheats.de.vu
Oder, nein auf beides, net alle haben den Acrobad Reader. :(

Naja,, thx nochma, sowas kann mein Bruder echt gebrauchen, wenn er denn endlich wieder ma spielt! :lol: ;)

ich möchte gern meine möbel so anders stelllen... also unabhängig vom gitternetz...

BoolProp snapObjectsToGrid [true/false]

habe den schon ausprobiert, aber funkioniert irgendwie nicht???

Hi!

Ich hatte da mal einen Cheat wo dann auf einmal so ein Kleiderständer kam und wo ich den Sim umziehen konnte. Und wenn ich z.B. auf den Briefkasten gedrückt habe dann konnte ich bei meinem Sim die Skills erweitern und die Stimmung verändern...
Der Cheat war dazu dar das ich meinen Sim schneller Schwanger wurde. Aber der funktioniert irgendwie nicht mehr! Ich glaub der hieß
boolprop testingcheatsenabled true
oder heißt der
boolprob testingcheatsenabeld true
könntet ihr mit sagen wie der cheat richtig geschrieben werden muss? Muss da auch so eine Klammer rum ich seh das manchmal bei so Seiten wie Mogelpower, aber die gehen bei mir nicht! BItte helft mir

Sachen schief stellen?

Hallo! eine frage: wie kann man sachen schief stellen??:confused:
ich würde mich sehr auf eine antwort freuen! danke!

Fredi92 schrieb:
Hallo! eine frage: wie kann man sachen schief stellen??:confused:
ich würde mich sehr auf eine antwort freuen! danke!

Wurde hier zwar schon oft gesagt, aber ich bin ja nich so:

boolprop allow45degreeangleofrotation true
(zum deaktivieren nimmst du dann statt true false)

:hallo:

Kleiner Tipp: Einfach mal auf die 1. Seite des Threads kucken, da stehen schon ganz viele Cheats (u. a. dieser) mit Erklärung

hallo fredi, meine freundin xDDD

du kannst mit dem oben genannten cheat dann zwar deine möbel diagonal stellen, aber du kannst sie dann nicht miteinander verbinden. das fand ich am anfang immer total blöd, und dann hab ich gemerkt, dass der boolprop snapObjetcsToGrid false-cheat auch noch dringend ist, damit es dann auch schön aussieht.

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin, aber die head schien mir so.
Ich habe folgendes Problem, ich kann einfach nicht das Cheatfenster aufrufen, ich habe schon alles mögliche probiert, aber es öffnet isch nicht.
Und es liegt sicher nicht daran, dass ich die Tastenkombination nicht korrekt drücke. So kann ich leider nicht in deN Genuß von cheats schon garnicht in den des moveobjectson-cheats der bei diesem bug-game leider:argh: erforderlich ist.

Vielen Dank vorab.

DEr Fischmann

neue cheat??

hi alle zusammen ,

habe mir eben die cheats durch gelesen und gleich ein paar notiert...
hab jetzt mal ne frage....

gibts neue cheats? so jetzt die alle bei OfB neu dazugekommen sind ?
oder sind die da schon da bei gewesen?

danke für antwort....

Ich zitier' mal aus der ReadMe von OfB:

Neue Cheats für Die Sims 2: Open for Business:
----------------------------------------------
AddneighbortoFamilycheat [on/off]
Ermöglicht durch eine neue Interaktion die Integration nicht steuerbarer Sims in die eigene Familie.

Forcetwins
Ist ein Sim schwanger, kannst du ihn anklicken und den Cheat eingeben. Er wird automatisch Zwillinge auf die Welt bringen.

Plumbbobtoggle [on/off]
Deaktiviert den Diamanten. Super für Filmemacher.

Wall Placement Restrictions Removed Cheat
- Du aktivierst den Cheat, indem du beim Platzieren eines Objektes STRG + ALT drückst.
- Die für Wände geltenden Regeln werden aufgehoben. Du kannst nun Objekte an die Wand hängen, selbst wenn der Platz schon von einem anderen Objekt eingenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
WCJ Cheat geht nicht

Hallo Leute

Ich hab mal ne Frage zu nem WCJ Cheat, und zwar dem setHighestAllowedLevel Level
Für Level muss man ja wohl ne Zahl eingeben, aber des funktioniert bei mir irgendwie nicht, ich hab bei Wohnheimen den Cheat genommen um bauen zu können und dann diesen. Aber er geht nicht, hab es auch schon in ein residential umgewandelt und dann probiert, geht auch nicht... :-(
Was mach ich falsch?
Und noch ne andere Frage, wenn ich grad dabei bin... ;-)
Meine Sims (nicht alle) haben so komische eckige Hände und andere nicht, woran liegt das? An den Skins??? Oder stimmt das irgendwas nicht?
Außerdem such ich Fingernägel, am besten mit French... ;-)

mfg

iuno =)

Hallo Andi8104 (Endlich kenn' ich deine Zahl am ende deines Nick's auswendigè =) )

Wie bitte schln siehst du den Thread hier und kannst schreiben?
Ich muss immer erst auf die erste Seite des Thread's gehen und den Antworten-Button anklicken.
Und dann die Post's von vorher durchlesen - horreur.

@Iuno38 Ich denke, es liegt darn wann du schaust.

Wenn meine Sims alle Finger von sich weg spreitzen, dann sind es nur nocgh Zacken, sind sie allerdings schön normal nebeneinander sehen sie ganz passabel aus! *gg*

Ich denke mal du spielst auf dem Notebook mit ner Onboard Grafikkaterte, da du anscheindend ebensowenig wie ich die Ränderglättung has! :(

Hallo as-
(Dein Minus ist leicht zu merken=) )
In der letzten Zeit muss man sich ständig Ab- und wieder Anmelden um auf solche langen Threads zugreifen zu können. Ich hoffe, dass das mit Abschluß der Wartungsarbeiten von Jan vorbei ist.;)

Hallo Andi8104

Hexlein meinte es läge an nem futschen Bild, oder an nem Futschen Link in ner Sig.

Ich mache es einfach so dass ich auf die erste Seite des Thread's gehe und dort auf den Antworten Button klicke.:rolleyes:

Ich dachte erst das machst du auch so, allerdings sah' ich dann den Thread im Technique Subforum als du als letzter darin geantwortet hast, also habe ich gedacht dass es womöglich wiedereinmal nur an mir lag! *seufz*

Hallo Satiah

Seit NL auf mit familifunds Name der Familie und den Betrag den die Familie haben soll.

Also z.B.: familyfunds kappe 10'000 0 Fam. Kappe hat 10'000§ und wenn dieser Betrag nicht das Vermögen sein soll, sondern dazu gezählt werden soll, muss man eben entsprechend ein - oder ein + davor setzen! ;)

Also familyfunds kappe +10'000 = Fam Kappe hat nun nicht mehr 1'000'000, sondern 1'100'000 und
familyfunds kappe -10'000 = Fam Kappe hat nun nicht mehr 1'000'000, sondern 90'000§. %)

Hallo Andi8104

Tausend dank für den Tipp! :)
"Leider" geht's nun schon wieder ohne diese Massnahme! =)

Help! Help!

Hallo Leute!

Habe ein riesen großes Problem:

Der Cheat: boolProp allow45DegreeAngelOfRotation true

funktioniert nicht!!!! Was muss ich machen, wenn ich das Objekt,
dann auf 45° drehen will???? :heul:
Oder ist der Cheat falsch?? :heul:

Hoffe auf baldige antwort

Mit lieben Grüßen

bloomenta :)

Hallo bloomente

Nicht bloss baldige, sondern (fast) sofortige! ;) =)

Hast du OfB?

Denn seit OfB funken ja einige Cheats nimmer, der Angle Cheat gehört, soviel ich weiss, leider auch mit zur Partie! :( :schnief:

Tja.....

as- schrieb:

Nein habe ich nicht, das ist es ja!!!!!

bloomenta

(Hoffe auf sofortige Antworten...:D:D)

Du musst die Gegenstände mit der "Komma"- und "Punkt"taste drehen!

EDIT: Kann mir jemand mal die Cheats geben, die seit OfB nicht mehr funktionieren? Am besten wäre es, wenn mindestens 3 Personen das bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
nicht Engel (Angel), sondern (Tür-)Angel (Angle). %)
Alles klar?

Ahhhhh Hallo As

Mann, das ich da ncith selber drauf gekommen bin!!!
Tja ich habe aber gedacht, dass das richtig ist...
Wie man sich doch täuschen kann!!!!!
Also erstmal DANKE für den Tipp, endlich habe ich den Fehler! :)

Bis dann und mir noch lieberererereren Grüßen :D:D:D:D:D:D:D

bloomenta

Ich habe auch schon mal auf ein paar seiten nach cheats gesucht.Trotzdem hab ich da noch so eine frage:wie stellt man die zeit um?

Andi8104 schrieb:
Seit OfB funktioniert
sethour hh
Wobei hh die zweistellige Uhrzeit darstellt.

BTW: Was sollen Deine Sinnlos-Posts?

Ist
sethour [hh]
ein neuer Cheat, der zu OfB hinzugekommen ist, oder ging der schon früher?

Taty! war wohl sehr Langweilig oder sie konnte nicht abwarten eine Antwort zu bekommen.

Hallo Kiko

Neu seit OfB! ;)

Taty! ist wohl auf spamm aus... *seufz* :naja:

hi, ich bräuchte einen cheat womit man die semester jahre verkürzen kann. sorry, wenn es hier schon irgendwo drin steht. hatte aber keine lust alle 46 seiten zu lesen...

BoolProp testingCheatsEnabled [true/false]

was mache ich falsch? ich gebe den cheat ein, weil ich meine schwangere sims-frau mit schwangeren-kleidung beglücken will (die ich im download habe), aber ich schreibe den cheat richtig, aber es passiert nichts. kann das sein, dass er bei ofb nicht mehr geht? ich gebe ihn ein, während ich mit der frau in ihrem haus bin. ist das falsch?

wie geht er und warum geht er bei mir nicht?
ist die großschreibung wichtig?

was mache ich falsch? (natürlich schreibe ich true hinter den cheat)

danke für die antwort!!!

die alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
du musst den cheat doch i der nachbarschaft eingeben oder?

ich hab das mit dem cheat auch mal probiert und wollte dann mit shift + N im Sim-Erstellen Modus neue Kleidung freischalten. aber es ist gar nichts passiert. aber alles andere was ich mit dem cheat machen kann ging.
kann mir jemand helfen?

sorry wenn sowas schon mal stand, sind so viele seiten.

Bine89 schrieb:
du musst den cheat doch i der nachbarschaft eingeben oder?

ich hab das mit dem cheat auch mal probiert und wollte dann mit shift + N im Sim-Erstellen Modus neue Kleidung freischalten. aber es ist gar nichts passiert. aber alles andere was ich mit dem cheat machen kann ging.
kann mir jemand helfen?

sorry wenn sowas schon mal stand, sind so viele seiten.

Hallo Ihr Lieben,

was meint Ihr mit "in der Nachbarschaft"? Kann man denn in dem Bildschirm, wo man alle Häuser von oben sieht überhaupt einen Cheat eingeben?

Ist das mein Fehler?

Alsterfee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten