Babyfragen

al Komisch!Help...!

Hey Leute,
ich habe ein Problem.

Also ich habe heute ein Baby bekommen die richtig Weiß ist obwohl ihrer Eltern Schwarz sind.Ich bin dann raus gegannegn und habe nicht gespeichert und bin dann in die Familie wiede rein gehen wo es noch kein Baby hatte und als sie das kind bekamm war es wieder total Weiß!
Später bin ich dann in die Nachbarschaft und dann auf "Eine neue Familie erstellen"gegannen dort habe ich mir eine Weiße(2stufe von Weiß)Frau und einen Schwarzen Mann erstellt.Wollte ich mir ein Kind erstellen.
Da ihrer Eltern Weiß und Schwarz sind würde Stufe 4 raus kommen das war immer bei mir so!Und irgendwie waren alle stufen da ich könne so machen das mein kind alle hautfarben kiregen könne das ich voll komisch!
Sogar wen ich zwei gleich Hautfarbige Sims nehme die können irgendwie
kinder bekommen die eine andere Hautfarbe haben.
Was ist los mit mein Sims 2?
Früher war das nicht so....
Kennt ihr das Problem?
Bitte Helft mir!
Thx!
shok.gif
shok.gif
shok.gif

Cherry405 schrieb:
Hey Leute,
ich habe ein Problem.

Also ich habe heute ein Baby bekommen die richtig Weiß ist obwohl ihrer Eltern Schwarz sind.Ich bin dann raus gegannegn und habe nicht gespeichert und bin dann in die Familie wiede rein gehen wo es noch kein Baby hatte und als sie das kind bekamm war es wieder total Weiß!
Später bin ich dann in die Nachbarschaft und dann auf "Eine neue Familie erstellen"gegannen dort habe ich mir eine Weiße(2stufe von Weiß)Frau und einen Schwarzen Mann erstellt.Wollte ich mir ein Kind erstellen.
Da ihrer Eltern Weiß und Schwarz sind würde Stufe 4 raus kommen das war immer bei mir so!Und irgendwie waren alle stufen da ich könne so machen das mein kind alle hautfarben kiregen könne das ich voll komisch!
Sogar wen ich zwei gleich Hautfarbige Sims nehme die können irgendwie
kinder bekommen die eine andere Hautfarbe haben.
Was ist los mit mein Sims 2?
Früher war das nicht so....
Kennt ihr das Problem?
Bitte Helft mir!
Thx!
shok.gif
shok.gif
shok.gif

Also zu deinem Problem mit den zwei schwarz-häutigen Elternteilen, die ein weißes Baby bekommen haben, würde ich eigentlich sagen das die normale Erklärung dafür sein muss, dass wenn eine der beiden Elternteile einen weißhäutigen Vorfahren gehabt haben, dies nur geht. Bei mir war es mal so das zwei Sims mit blauen Augen ein Baby bekommen haben, das Baby hatte braune Augen. Und das lag daran das die Oma des Babys' auch braunäugig war.
Also muss das mit der Hautfarben-Vererbung auch so sein. Aber da bei dir beliebige Hautfarben bei einem neuen Baby sind, muss dies wohl an einem Hack liegen.
Schau mal ob du was mit dem CleanInstaller beheben kannst.
mfG. moon

Kann du mir sagen wo ich diesen CleanInstaller herbekomme?
Löscht es andere Sachen von mir also zbs meine eigne erstellte Nachbarschaft`???

Cherry405 schrieb:
Kann du mir sagen wo ich diesen CleanInstaller herbekomme?
Löscht es andere Sachen von mir also zbs meine eigne erstellte Nachbarschaft`???

Hier kriegst du den Cleaninstaller -> http://sims2pack.modthesims2.com/
Achja, der Cleaninstaller löscht keine Nachbarschaften, wenn du ihn durchlaufen lässt, werden dir all deine Downloads angezeigt. Die mit rot makierten Downloads sind die Übeltäter=)
Die solltest du dann aus deinem Spiel entfernen.
lG moon

Zwillinge

Hallo, habe mal eine Frage!

hat von euch schon mal jemand einfach so Zwillinge bekommen ( Ohne den intProp chanceOfTwins 100 cheat) ???

Eine Antwort wäre nett.

Gruß Ana

Ana schrieb:

hat von euch schon mal jemand einfach so Zwillinge bekommen ( Ohne den intProp chanceOfTwins 100 cheat) ???

Eine Antwort wäre nett.

Gruß Ana

Ja, bevor ich in meinem Spiel mit Cheats oder Hacks gearbeitet habe. War ca. jedes 10. Kind Zwillinge.
Also so ungefähr eine 20%ige Chance Zwillinge zu bekommen, besteht denk ich mal.

1. @Ana: JA hab schon Zwillis ohne Hack bekommen. Des ist halt Zufall und wird bereits bei der Geburt festgelegt was sich durch den Medizinschrank von Shaklin beweisen lässt.
2. @moonarrow: Also im Lösungsbuch steht des ist immer ne 10% Chance Zwillis zu bekommen. Also so ungefähr jedes zehnte Kind müsste en Zwilli sein.

ich hab mal ne frage: unzwar habe ich ja jetzt durch NL so süße mützen und so für babys also ich meine kleinkinder. geht das irgendwie zu ändern, dass die babys diese mützen tragen, weil wenn ein baby geboren wird hat es immer die gleichen haare und das finde ich ätzend, deswegen will ich sie bei meinen familien ändern.
hoffe jemand kann mir helfen.

ich hab auch mal zwei fragen ...
die erste ist: wie können die kinder, die in die schule gehen, ihre hausaufgaben machen? das hab ich noch nicht so ganz gecheckt!!

und die zweite: kann ich irgendwie mit z.b. bildern von mir ein sim so aussehen lassen wie ich? (wenn ihr versteht was ich meine)

danke schonmal im vorraus
lg loni

loniii schrieb:
ich hab auch mal zwei fragen ...
die erste ist: wie können die kinder, die in die schule gehen, ihre hausaufgaben machen? das hab ich noch nicht so ganz gecheckt!!

und die zweite: kann ich irgendwie mit z.b. bildern von mir ein sim so aussehen lassen wie ich? (wenn ihr versteht was ich meine)

danke schonmal im vorraus
lg loni

zu deiner 1. Frage:
Wenn die Kinder aus der Schule kommen, dann bringen sie ihre Hausaufgaben mit. Sie legen die dann irgendwo im Haus ab. Dann klickste auf die Hausaufgaben und wählst entweder "hausaufgaben machen" oder "Bitten bei Hausaufgaben zu helfen..." und dann einen Erwachsenen/Knacker/Teenager auswählen.
Zu deiner 2. Frage
Wenn du sowas meinst, wie bei Sims Deluxe "Creator", da hab ich mal eine Seite gesehen, die das angeboten hatte.
Allerdingens war dies nicht von Maxis oder EA. Darum bin ich nicht sicher ob das wirklich stimmt.
mfG. moon

probiers vll mal wo anders z.b. im pool, oder so und wenn du totzdem ein baby haben willst, adoptiere eins..... ?! naja, cya....

Vererbung von Hautfarben - so funktioniert's

Ich kenne das "Problem", dass das Kind eine "unmögliche" Hautfarbe bekommt.
Ich nenne die 4 Hauttöne einfach mal (so wie das Lösungsbuch) H1 (ganz hell), H2, H3 und H4 (ganz dunkel). Ein benutzerdefinierter Hautton sei HB.

Ich hatte mal folgende Hauttöne:

H3 x H4 = H1 (dunkle Eltern, helle Kinder)
H1 x H2 = H4 (helle Eltern, dunkles Kind)

Die Erklärung dafür ist, dass Mutter oder Vater den Hautton des Kindes als Gen in sich trägt (Genotyp), d.h. dass die jeweilige Hautfarbe noch von den Großeltern oder sogar Urgroßeltern stammt.

Generell läuft das mit der Vererbung der Hautfarben (bei reinerbigen Eltern, Phänotyp = Genotyp) folgendermaßen ab:

Eltern mit gleichen Hautfarben:
H1 x H1 = H1
H2 x H2 = H2
H3 x H3 = H3
H4 x H4 = H4

Eltern mit unterschiedlichen Hautfarben:
H1 x H2 = H1, H2 (H1 und H2 mit je 50%iger Chance)
H1 x H3 = H1, H2, H3 (H1, H2 und H3 mit je 33,33%iger Chance)
H1 x H4 = H1, H2, H3, H4 (H1, H2, H3 und H4 mit je 25%iger Chance)
H2 x H3 = H2, H3 (H2 und H3 mit je 50%iger Chance)
H2 x H4 = H2, H3, H4 (H2, H3 und H4 mit je 33,33%iger Chance)
H3 x H4 = H3, H4 (H3 und H4 mit je 50%iger Chance)

Dass Eltern mit den Hauttönen H2 und H4 Kinder mit dem Hautton H3 bekommen, ist bei meinen Sims die Regel (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ).

Bei mischerbigen Eltern sähe die Vererbung vermutlich(!) ungefähr so aus (in Klammern der Genotyp):

Beispiel:
Therorie 1:
H3 (H2/H4) x H1 = H1, H2, H3, H4 mit je 25%iger Chance (Genotyp beachtet)
Theorie 2:
H3 (H2/H4) x H1 = H1, H2, H3 mit je 33,33%iger Chance (Genotyp nicht beachtet)

Ziemlich kompliziert... Man müsste das mal austesten, z.B. mittels CAS. :idee:
Ich habe ein entsprechendes Paar, welches irgendwann mal Kinder bekommen soll. Das dauert aber noch ziemlich lange, bis ich da Ergebnisse habe (das Paar ist noch nicht an der Reihe, eine Familie zu gründen *g*).

Ist ein benutzerdefinierter Hautton im Spiel, funktioniert die Vererbung folgendermaßen:

H1 x HB = H1, HB (50:50, welche Hautfarbe das Kind bekommt)
H2 x HB = H2, HB (50:50, welche Hautfarbe das Kind bekommt)
H3 x HB = H3, HB (50:50, welche Hautfarbe das Kind bekommt)
H4 x HB = H4, HB (50:50, welche Hautfarbe das Kind bekommt)

usw.

Für die, denen es noch nicht aufgefallen ist:

Man kann an einer Melodie hören, ob das "Baby machen" geklappt hat.
Direkt nach dem "Baby machen", wenn die beiden glücklich nebeneinander liegen ertönt eine kurze Melodie und dann könnt ihr sicher sein, das in ca. 2 Tage die Frau schwanger ist.

Mein Kleines hat sich nachdem es aus der Flaschegetrunken hat sich nebensich auf den Boden übergeben... Kommt es weil die MIlch schlecht gewesen sein kann... Aber Babys trinken doch keine schelchte Milch oder? Meine haben das nich nie getan... zumindest nicht wenn ich es gesehn habe.

o0Kiwi0o schrieb:
die übergeben sich auch wenn du ihnen zB die rote gripsmilch gibst !!

mmh nein die rote Milch mach ich gar nicht mehr... Lass sie immer nur die blaugrüne machen...

Naja danke

gtatyana schrieb:
Hallo, im meinem spiel bekomme ich nur jungs, bei adoption auch...schon letzte 25 kindern ist jungs..??? gibst erdengwelche cheats wo ich kann auch medchen bekommen?

sorry wann ich in dises tema rein sreibe, kann sein mir kann niemand helfen...

Bei mir war das am Anfang auch immer so aber ich hatte immer nur Mädchen und meine Freundin immer nur Jungs... Nach einer Zeit war es bei uns beiden vorbei...

Du kannst ja auch mal versuchen beiden Wehen zu speichern und dann immer so lang neu laden bis du das gewünschte geshlecht hast

Sternzeichen vererbbar?

:hallo:

Seit einiger Zeit schon stelle ich immer wieder fest, dass meine Babys bzw. Kleinkinder ihre Sternzeichen anscheinend von ihren Eltern in die Wiege gelegt bekommen. :ohoh:
Jedenfalls ist es besonders auffallend bei der Familie Walker, die ich gerade spiele. Alle drei Kinder - selbst der Adoptivsohn Jaden - haben das Sternzeichen des Vaters Nick "geerbt".
Bei einer anderen Familie - Familie Vanderbilt, vier Kinder - haben alle vier das Sternzeichen der Mutter abbekommen.

Nun ja... Da es im Real Life doch ausgiebiger Planung und einer noch größeren Portion Glück bedarf, damit die Kinder das Sternzeichen der Eltern abfassen, finde ich es irgendwie seltsam. :naja:

Wenn das Thema bereits zur Sprache kam, entschuldigt bitte. :ohoh: Wahrscheinlich braucht der Kaffee dann doch länger, bis er wirkt.

@ gtatyana
Das mit dem richtigen Geschlecht ist so eine Sache. :lol: Wie hat schon mal einer im Zwillingsthread geschrieben: Man bekommt immer gerade das, was man sich NICHT wünscht. :rolleyes:
Ich kann diese Annahme nur bestätigten. *g* Ich wollte in meiner Familie Walker zum Beispiel nur Mädchen haben, adoptierte sogar das dritte Kind, weil meine Simfrau Grace schon bei den letzten beiden Schwangerschaften nur im Bett lag: Naja... Lange Rede, kurzer Sinn... Ich habe wirklich gehofft, dass es ein Mädchen wird und dann bringt mir die Sozialarbeiterin einen kleinen Jungen.

Da kannst Du nur, wie †Hund† schon geschrieben hat, speichern und neuladen, bis das gewünschte Geschlecht bei rumkommt.

ich hab mal ne frage: unzwar habe ich ja jetzt durch NL so süße mützen und so für babys also ich meine kleinkinder. geht das irgendwie zu ändern, dass die babys diese mützen tragen, weil wenn ein baby geboren wird hat es immer die gleichen haare und das finde ich ätzend, deswegen will ich sie bei meinen familien ändern.
hoffe jemand kann mir helfen.

sorry leute aber die gleiche frage habe ich schon oben gestellt und ich würde gerne ne reaktion darauf haben!

Hallo Leute
Ich hätte auch mal eine Frage. Ist aber mehr gegen Babys.
Ich habe mal irgendwo gelesen, das man durch einen Hack Fehlgeburten haben kann. Weiß irgendjemand drüber Bescheid und kann mir vielleicht den Namen des Hacks geben?
Wäre super! :)

Stone schrieb:
Hallo Leute
Ich hätte auch mal eine Frage. Ist aber mehr gegen Babys.
Ich habe mal irgendwo gelesen, das man durch einen Hack Fehlgeburten haben kann. Weiß irgendjemand drüber Bescheid und kann mir vielleicht den Namen des Hacks geben?
Wäre super! :)

Wenn ich dich richtig verstande habe, meinst du damit das die schwagere Frau auch das tote Baby gebähren soll. Also sowas habe ich noch nie gehört :ohoh:
Mir ist nur durch den inSIMenator bekannt, das man die Schwangerschaft abtreiben kann, falls du das so meintest.
mfG. moon

moonarrow schrieb:
Wenn ich dich richtig verstande habe, meinst du damit das die schwagere Frau auch das tote Baby gebähren soll. Also sowas habe ich noch nie gehört :ohoh:
Mir ist nur durch den inSIMenator bekannt, das man die Schwangerschaft abtreiben kann, falls du das so meintest.
mfG. moon

Hallo moonarrow
Abtreibung statt Fehlgeburt. Ist möglich, das das gemeint war.
Vielen lieben Dank für die Hilfe, doch leider kann man den InSimenator nicht mehr bekommen. Bei ModtheSims gibts den nicht mehr. Oder kennt jemand eine Seite, wo er noch zu bekommen ist? :idee:

Stone schrieb:
Hallo moonarrow
Abtreibung statt Fehlgeburt. Ist möglich, das das gemeint war.
Vielen lieben Dank für die Hilfe, doch leider kann man den InSimenator nicht mehr bekommen. Bei ModtheSims gibts den nicht mehr. Oder kennt jemand eine Seite, wo er noch zu bekommen ist? :idee:

Also ich würd's mal hier versuchen -> http://www.insimenator.net/forums.php

ps.: Zum download musst du dich leider erst registrieren :argh:

So, hab nun auch mal ne Frage.
Wenn ein Sim einem Baby-sim die Flasche gibt, so hab ich manchmal einen Bug, das der Sim die Handbewegung, wie er die Flasche hält beibehält. Das dauert dann solange an bis zu einem neuen Spielstart. :naja:
Und das ist echt etwas nervig, weiß da jemand zu helfen?
@ Stone: Thx für das Kompliment *rot werd*:rolleyes:

Ana schrieb:

Eine Antwort wäre nett.

Gruß Ana

Ich kann dazu nur sagen: JA und zwar IMMER dann wenn ich es nicht gebrauchen konnte! *stöhn*

Zwillinge

Hallo,
meine Sim`s erhalten nur noch zwillinge, ohne Cheat und ohne sonstige Hacks.
Was kann ich machen um nicht nur immer zwillinge zu bekommen?

möldina schrieb:
Hallo,
bei meinem Paar klappt es partout nicht ,das sie ein Baby bekommen. Bei anderen hat es geklappt ,nur bei den beiden nicht. Hab schon etliche Male " Baby machen" geklickt...nix...ratlos bin. Woran könnte das liegen?

Hallo Möldina!
Sie bekommen schon ein Baby wenn du es öfter versuchst!
Aber nicht hintereinander!
Da hat es bei mir auch nicht geklappt.
Besser ist es, wenn sie jeden Tag einmal Sex haben.
War bei mir genauso bis es dann geklappt hat.
Versuch es einmal!
Übrigens: Es könnte auch daran liegen, dass du schon Kinder hast!
Dann geht es manchmal nicht.
Pass einfach auf bis der Ton erklingt.
Du weißt schon!
Versuche es einfach.

Bye, deine Simsverrückte

;)

hi

ich wollt ma fragen ob es einen hack für mehrlings babys gibt... und wenn ja ob mir des ma jmd. sagn würde.... ;)

Un was is WCJ ????:confused:

Hallo,ich hätte mal ne Frage:
Also,ich weiß nicht,ob die Frage hier schon mal war,weil ich mir nich alles durchgelesen hab...

Wie hoch ist die Chance,dass man Drillinge oder mehr bekommt?Ich hatte bisher immer nur Zwillinge und des schon recht selten...

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG SimMausi

SimMausi schrieb:
Hallo,ich hätte mal ne Frage:
Also,ich weiß nicht,ob die Frage hier schon mal war,weil ich mir nich alles durchgelesen hab...

Wie hoch ist die Chance,dass man Drillinge oder mehr bekommt?Ich hatte bisher immer nur Zwillinge und des schon recht selten...

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG SimMausi

Soviel ich weiß, ist es nicht möglich Drillinge ohne einen Hack zu bekommen. Wenn man nämlich mithilfe eines Hacks Drillinge bekommt, kommt zuerst das Bild das es 2 Babys sind und danach nochmal das es 1 Baby ist.

Svenja2006 schrieb:
Kann man Babys anziehen?

Manchmal braucht man ein bisschen mehr Geduld als 20 Minuten bis jemand antwortet.

Bitte in Zukunft nicht durch Grösse und Farbe der Schrift sich so auffällig gebärden, das wird nicht gerne gesehen.

Antwort auf die Frage: Nein!
Es gibt höchstens Skintones (benutererstellte Hautfarben) die du den Eltern des Babys beim erstellen oder nachträglich mit SimPE geben kannst, und bei denen die Babys dann mit Klamotten geboren werden. Die behalten sie dann aber, weils eben Hautfarben sind, auch beim baden an.

Zudem finde ich, haben benutererstellte Hautfarben und Augen neben einbigen Vorteilen auch Nachteile.

Muss man verlobt oder verheirate sein um ein Baby machen zu können?Kann die Freundin schwanger bleiben mit te-me oder fgeht es nur mit frau und nur mit "baby machen"?

Danke

Milancheros schrieb:
Muss man verlobt oder verheirate sein um ein Baby machen zu können?Kann die Freundin schwanger bleiben mit te-me oder fgeht es nur mit frau und nur mit "baby machen"?

Danke
nein mann muss wedre verlobt noch verheiratet sein !
die andere frage hab ic leider nich ganz verstanden !:rolleyes:

@Milancheros: Nein, ein Paar muss nicht verlobt oder verheiratet sein, um ein gemeinsames Baby zu bekommen :)

Aurica

Hallo
Brauche DRINGEND Hilfe bei meiner Sims-Family. Mein Pärchen hat ein Baby bekommen. Habe noch ein paar Tage gespielt und kurz (ca 1 Tag) bevor das Baby älter wird hab ich ausgemacht und das Spiel gespeichert. (Da lag das Baby im Bett und schlief) Nun hab ich heute das Spiel wieder gestartet und meine Familie geladen. Bevor ich das Grundstück betrete, zeigt es ja die Familienmitglieder an. Da fehlte das Baby. Auf dem Lade-Bildschirm hatten die Eltern das Baby im Arm. Aber im Spiel selber fehlt das Baby auch und die Personenanzeige am linken Rand. Was nune???
Hacks benutze ich keine, höchstens den moveobjects-Cheat.
Und zu Besuch war meines Wissens auch keiner, der es hätte entführen können. Es war zu dem Zeitpunkt nur die Haushälterin anwesend.
Hoffe es kann mir jemand helfen!!!
LG Engelchen

Frage

Ich habe eine Frage und zwar: Wie hoch ist die Chance das ein Paar Zwillinge,Drillinge oder Mehrlinge bekommt? Ohne Hack .(auch ohne Käsekuchen). Ich habe Sims2 (ohne Add-ons) schon ca. über ein Jahr und ich spiele sehr viel. Doch bis jetzt hab ich nur ein mal(!) Zwillinge bekommen. Ich habe das Gefühl das manch andere öfter Zwillinge bekommen. Auch ohne Hack :argh:
Also wie groß ist die Chance im allgemeinen?

LG.

Sim-Kitty14 schrieb:
Ich habe eine Frage und zwar: Wie hoch ist die Chance das ein Paar Zwillinge,Drillinge oder Mehrlinge bekommt? Ohne Hack
Ohne Hack ist es überhaupt nicht möglich mehr als 2 Babies auf einmal zu bekommen. Für Zwillinge gibt es glaub ich ne 5%ige Chance, bin aber nicht ganz sicher.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten